3. Spieltag
28.08.2021 18:30
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
1:1
Chelsea FC
Chelsea
1:1
  • Kai Havertz
    Havertz
    22.
    Kopfball
  • Mo Salah
    Salah
    45.
    Elfmeter
Stadion
Anfield
Zuschauer
54.000
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90
20:28
Fazit:
Der Chelsea FC entführt einen Zähler von der Anfield Road. Der Champions-League-Sieger sichert sich beim Liverpool FC ein 1:1-Unentschieden. Schon zur Pause hatte es nach einem furiosen Durchgang 1:1 gestanden. In den ersten 20 Minuten war Liverpool das deutlich bessere Team, Havertz traf aber mitten hinein in diese Phase und sorgte für mehr Sicherheit der Londoner, die danach mehr von der Partie hatten. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es dann eine undurchsichtige Situation, an deren Ende James die Kugel auf der Linie an den Arm bekam. Es gab Elfmeter und Rot für den Londoner. Salah verwandelte und glich zur Pause aus. In der zweiten Hälfte dann entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, doch Chelsea verteidigte das Remis gegen ideenlose Liverpooler mit viel Leidenschaft und nehmen einen nicht unverdienten Punkt mit.
90
20:25
Spielende
90
20:23
Drei Minuten bleiben Liverpool hier noch für den Lucky Punch. Kann das Team von Jürgen Klopp nochmal Gefahr entwickeln?
90
20:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88
20:19
Tuchel bringt nun einen weiteren Defensivmann, der das 1:1 nun über die Runden bringen soll. Drei Minuten plus Nachspielzeit muss der Champions-League-Sieger hier noch überstehen.
87
20:18
Einwechslung bei Chelsea FC: Trevoh Chalobah
87
20:18
Auswechslung bei Chelsea FC: Jorginho
86
20:17
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
86
20:17
Auswechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
84
20:16
Lukaku macht die Kugel fest und spielt Kovačić frei, der aus halblinker Seite plötzlich die Chance auf das 2:1 hat, allerdings mit einem unplatzierten Schuss an Alisson scheitert.
81
20:14
Es ist kein Durchkommen für Liverpool. Chelsea steht mit acht Spielern im eigenen Sechzehner und lässt so gut wie keine Lücke für die Gastgeber, die allerdings auch zunehmend ideenlos wirken.
77
20:09
13 Minuten sind noch zu gehen und natürlich ist Liverpool mit diesem 1:1 nicht zufrieden. Chelsea steht hier sicherlich noch eine Offensivwelle der Reds bevor, doch die Blues verteidigen das Ganze hier weiterhin überragend.
74
20:06
Klopp bringt nun nochmal Thiago, der mit seiner spielerischen Klasse natürlich für den entscheidenden Moment sorgen soll. Denn genau dieser fehlt den Reds auch eine Viertelstunde vor dem Ende.
74
20:05
Einwechslung bei Liverpool FC: Thiago
74
20:05
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
70
20:02
Liverpool hat mittlerweile knappe 80 Prozent Ballbesitz und steht mit zehn Spielern in der gegnerische Hälfte. Dennoch kommen die Reds weiterhin kaum durch das Abwehrbollwerk der Londoner.
67
19:59
Was dem LFC trotz der Überlegenheit fehlt, ist eine richtig klare Torchance. Chelsea verteidigt nicht nur leidenschaftlich, sondern auch taktisch klug.
64
19:54
Entlastung gibt es in dieser Phase gar keine mehr für den Chelsea FC. Liverpool drückt unaufhaltsam und drängt auf die Führung, die die Blues mit Mann und Maus verhindern.
60
19:50
Fabinho tut es seinem Kapitän gleich und versucht es aus der Distanz. Dieses Mal muss Mendy hin, pariert den Flachschuss aber sicher.
59
19:50
Henderson bekommt die Kugel rund 25 Meter vor dem Tor und zieht einfach mal ab. Sein toller Schlenzer geht aber einen halben Meter am Kasten vorbei.
57
19:49
Auch wenn es immer wieder Entlastung geben kann, stellt sich natürlich die Frage, wie lange das hier für Chelsea gut geht. Der Druck von Liverpool wird sicherlich nicht weniger werden.
53
19:46
Mit einem Mann in Unterzahl wächst der Druck auf Chelsea natürlich, aber zumindest in dieser Anfangsphase gelingt es den Londonern ganz gut, für Entlastung zu sorgen. Immer wieder spielen da natürlich auch lange Bälle auf Lukaku eine Rolle.
50
19:43
Starke Flanke von Salah, der mit dem Außenrist herrlich den Ball in die Gefahrenzone spielt. Jota kommt zum Kopfball, setzt die Kugel aber knapp über den Kasten.
46
19:39
Weiter geht's! Während Liverpool, das ja schon einmal wechseln musste, unverändert weiterspielt, wechselt Chelsea gleich zwei Mal. Der leicht angeschlagene Kante ist ebenso in der Kabine geblieben, wie Havertz, der der Roten Karte zum Opfer fällt. Für die beiden sind nun Silva und Kovačić mit dabei.
46
19:37
Anpfiff 2. Halbzeit
46
19:37
Einwechslung bei Chelsea FC: Mateo Kovačić
46
19:37
Auswechslung bei Chelsea FC: N'Golo Kanté
46
19:37
Einwechslung bei Chelsea FC: Thiago Silva
46
19:37
Auswechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
45
19:32
Halbzeitfazit
Zur Pause steht es zwischen dem Liverpool FC und dem Chelsea FC 1:1-Unentschieden. Eine sehr intensive und stellenweise enorm temporeiche Partie geht nach 45 Minuten mit einem gerechten Ergebnis in die Halbzeit. Vor allem die ersten 20 Minuten gehörten klar den Reds, die den Gegner durch hohes Pressing kaum zur Entfaltung kommen ließen. Aus dem Nichts dann traf Havertz zum 1:0 und zog Liverpool ein wenig den Zahn. In der Folge wurde Chelsea besser, ehe die Reds kurz vor der Pause nochmal das Tempo anzogen und nach einem Standard einen Elfmeter bekamen, der im Nachgang ebenso viel Diskussionen nach sich ziehen wird, als wenn er nicht gegeben worden wäre. Sei's drum, Salah netzte ein und sorgte für einen gerechten Pausenstand.
45
19:21
Ende 1. Halbzeit
45
19:20
Gelbe Karte für Edouard Mendy (Chelsea FC)
45
19:20
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Mohamed Salah
Salah kümmert sich um um das, was aus seiner Sicht das wichtigste ist und zwar um den Elfmeter, den er unten links verwandelt.
45
19:19
Gelbe Karte für Antonio Rüdiger (Chelsea FC)
Rüdiger sieht die ganze Sache naturgemäß etwas anders und äußert sich dahingehend etwas zu harsch.
45
19:17
Rote Karte für Reece James (Chelsea FC)
Wenn Taylor hier den Strafstoß pfeift, muss es nach dem Regelwerk auch die Rote Karte geben, die der Referee hier auch zeigt.
45
19:16
Es gibt Elfmeter für Liverpool! Was für eine wilde Szene. Ein Eckball landet am langen Pfosten und zwar bei Joel Matip, der die Kugel irgendwie an die Latte bugsiert. Der Ball landet bei Mane, der zum Abschluss kommt und James auf der Linie anschießt. Von dessen Oberschenkel prallt der Ball gegen den Arm, den er im Nachgang dann aktiv bewegt. Eine ganz schwere Entscheidung, die der Schiedsrichter erst mit dem Videobeweis trifft.
45
19:16
Drei Minuten gibt es oben drauf. Drei Minuten, die Chelsea nun überstehen muss, denn die Blues sind in dieser Phase wieder in die eigene Defensive gedrängt.
45
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42
19:13
Schon vor der Pause muss Liverpool zum ersten Mal wechseln. Für den angeschlagenen Firmino ist nun Diogo Jota mit von der Partie.
42
19:12
Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
42
19:12
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
38
19:09
Liverpool wird in den letzten Minuten wieder etwas aktiver, schafft es aber weiterhin nicht, die Bälle in die Gefahrenzone zu bekommen. Vor allem Rüdiger und Christensen beweisen in der Chelsea-Abwehr starkes Stellungsspiel.
35
19:06
Mount hat die Riesenchance auf das 2:0! Lukaku setzt sich ganz stark gegen Matip durch und legt die Kugel auf die linke Seite, wo Mount das Laufduell im Sechzehner gewinnt und aus kurzer Distanz. Der Schuss geht allerdings knapp am Tor vorbei!
31
19:01
Eine gute halbe Stunde ist gespielt und nach dem Führungstreffer wurde die Partie etwas ausgeglichener. Liverpool presst nicht mehr so hoch und so kann Chelsea nun auch geordneter hinten herausspielen.
28
19:00
Bange Blicke bei Thomas Tuchel, denn nach einem Zweikampf liegt Jorginho mit schmerzverzerrtem Blick am Boden. Der Italiener muss behandelt werden, kann aber vorerst weitermachen.
24
18:55
Eine beliebte Floskel im Fussball ist "Den Spielverlauf auf den Kopf gestellt". Um zu weit zu gehen fehlen den Reds wahrscheinlich die Torchancen, wirklich verdient ist die Führung von Chelsea aber natürlich nicht.
21
18:51
Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Kai Havertz
Das Tor machen aber die Londoner in Person von Kai Havertz. Der Nationalspieler startet bei einem Eckball auf den kurzen Pfosten und verlängert die Kugel herrlich in die Lange Ecke. Toller Kopfball!
20
18:51
Liverpool ist in dieser Phase auch etwas griffiger in den Zweikämpfen und lässt Chelsea überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. In der letzten Viertelstunde spielen fast nur die Reds.
16
18:47
In der Summe gehört die Anfangsviertelstunde durchaus den Reds, die noch aktiver sind und mit ihrem Gegenpressing immer wieder schnelle Ballgewinne oder lange Bälle provozieren.
13
18:44
Knappe 13 Minuten sind gespielt und schon ist erkennbar, was von dieser Partie zu erwarten ist. Das Tempo ist auf beiden Seiten enorm hoch und es wird immer wieder der schnelle Weg in die Spitze gesucht. Es fehlt allerdings noch an Präzision und so warten wir weiter auf die erste richtig dicke Torchance.
10
18:40
Alexander-Arnold ist nun vorne zu finden und schlägt einen überragenden Diagonalball auf Henderson, der mit dem linken Fuß volley abschließt, die Kugel aber nicht sauber trifft. Da war deutlich mehr drin!
8
18:38
Freistoß aus dem Halbfeld. Mount flankt die Kugel mit Zug zum Tour doch in der Mitte kann Alexander-Arnold zwei Mal klären.
4
18:35
Elliott bekommt die Kugel 25 Meter vor dem Kasten und zieht einfach mal ab. Sein Flachschuss rauscht knapp am langen Pfosten vorbei und sorgt für ein erstes Raunen an der Anfield Road.
1
18:32
Auf geht's! Bei abendlichem Sonnenschein starten die Teams in die Partie. Liverpool agiert im gewohnten Rot, Chelsea in den blauen Jerseys.
1
18:30
Spielbeginn
18:21
Bei den Gästen gibt es nur eine Veränderung im Vergleich zur Vorwoche. Im Zentrum soll Kante heute Stabilität bringen. Für ihn muss Kovačić weichen. Die wenigen Wechsel betreffen natürlich auch Timo Werner, der abermals auf der Bank sitzt. Aus deutscher Sicht sind aber zumindest Kai Havertz und Antonio Rüdiger mit von der Partie.
18:18
Gegenüber dem letzten Spiel gibt es bei Liverpool gleich drei Wechsel. Diese teilen sich auf die jeweiligen Mannschaftsteile auf. Robertson kehrt auf die linke Abwehrseite zurück, Fabinho auf die Sechs und in vorderster Front agiert heute Roberto Firmino. Tsimikas, Keita und Jota sitzen dafür heute auf der Bank.
18:09
Der Chelsea FC hat vieles mit dem heutigen Gegner gemeinsam. Neben dem offensichtlichen, dem deutschen Trainer mit Mainzer und Dortmunder Vergangenheit treffen hier zwei Champions-League-Sieger der letzten Jahre aufeinander. Zudem hat Chelsea nach zwei Spielen ebenfalls sechs Punkte und 5:0 Tore vorzuweisen. Die Blues bekamen es zum Auftakt mit Crystal Palace zu tun, gewannen dann das Derby mit Arsenal und wollen heute etwas zählbares aus Merseyside mitnehmen.
18:06
Der Liverpool FC knüpft in dieser Spielzeit an die starke Schlussphase der letzten Saison an. Die Reds sind makellos gestartet und haben nach zwei Spielen sechs Punkte und 5:0 Tore auf dem Konto. Das Team von Jürgen Klopp bezwang Burnley und Norwich, bekommt es nun aber erstmals mit einem großen Gegner zu tun. Nichtsdestotrotz ist es natürlich der Anspruch des LFC im heimischen Anfield auf Sieg zu spielen.
17:42
Guten Abend und herzlich willkommen zur Premier League. Das englische Oberhaus hält am heutigen Samstag ein absolutes Topspiel bereit. Der Liverpool FC empfängt um 18:30 den Chelsea FC an der heimischen Anfield Road.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837