Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
18. Spieltag
21.01.2021 21:00
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
0:1
Burnley FC
Burnley
0:0
  • Ashley Barnes
    Barnes
    83.
    Elfmeter
Stadion
Anfield
Schiedsrichter
Mike Dean

Liveticker

90.
22:56
Fazit:
Premier-League-Geschichte an der Anfield Road! Die unglaubliche Serie von 68 ungeschlagenen Heimspielen seit April 2017 endet für den Liverpool FC gegen Burnley. Das Klopp-Team fand gegen kompakte Gegner fast keinen Weg in den Strafraum, es wurde Flanke um Flanke im engen Strafraum geklärt. Auf der Gegenseite belohnten sich die harmlosen Gäste durch einen Strafstoß für ihre beherzte Defensive und konnten die Führung über die letzten Minuten halten. Sean Dyches Team sammelt nicht eingeplante Punkte im Abstiegskampf, die Krise der Reds setzt sich fort. Seit fünf Spieltagen sind sie nun ohne Sieg, der Rückstand auf Platz Eins beträgt sechs Punkte!
90.
22:52
Spielende
90.
22:51
Es gibt eine zwölfte und wohl auch letzte Ecke. Robertson schlägt von rechts rein, aber Pope fängt!
90.
22:50
60 Sekunden sind noch zu gehen! Die Gäste kloppen jeden Ballgewinn nur noch weg.
90.
22:49
Nach Ecken steht es inzwischen 11:0, auch Alisson kommt nach vorne. Auch mit dem eigenen Keeper vorne drin werden die Flanken in den vollen Strafraum aber nicht gefährlicher!
90.
22:48
Vier Minuten gibt es oben drauf, die erste vergeht mit einem Burnley-Konter.
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:47
Was für eine Chance! Manés Zuspiel rauscht von der linken Grundlinie an allen vorbei. Aus 14 Metern zieht ein Alexander-Arnold scharf ins linke Eck ab, aus fünf Metern fälscht Firmino noch ab. In der Mitte des Tores steht Lee aber goldrichtig und kann blocken.
87.
22:46
Den Reds fällt einfach nichts gegen das tiefe Verteidigen der Gäste ein. Hinten steht inzwischen eine Sechserkette im Strafraum.
87.
22:44
Gelbe Karte für Joel Matip (Liverpool FC)
85.
22:44
Burnley belohnt sich für das kompakte Verteidigen!
84.
22:43
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
84.
22:43
Auswechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
83.
22:40
Tooor für Burnley FC, 0:1 durch Ashley Barnes
Der Gefoulte verwandelt, doch das war knapp! Der Schütze setzt das Leder mit der rechten Innenseite nach rechts. Alisson springt zu spät dahin ab, sodass er an den harten, aber nicht ganz platzierten Schuss nicht mehr rankommt.
82.
22:39
Elfmeter für Burnley! Alisson räumt Barnes ab! Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld ist eigentlich schon geklärt, der zweite Ball wird rechts aber aus 23 Metern nach vorne geköpft. Alle Verteidiger gehen weg, so läuft Barnes plötzlich frei auf Alisson. Er schaufelt das Leder nach oben und wird dann minimal vom Keeper erwischt, in dem Tempo muss man den Elfer aber geben!
81.
22:38
Barnes und Wood stehen gegen die Kugel regelmäßig als vorderste Verteidiger nur noch 30 Meter vor ihrem Keeper. Es bleibt dadurch unglaublich en in ihrer Hälfte, sodass Flanke um Flanke von außen geschlagen wird.
79.
22:36
...die scharfe Hereingabe faustet Pope sechs Meter vor dem Tor aber aus der Gefahrenzone.
78.
22:35
Immer wieder ist es Salah, dem es doch gelingt etwas Tempo aufzunehmen. Direkt am rechten Sechzehnereck holt er im Dribbling gegen Pieters zumindest einen Freistoß raus...
77.
22:34
Burnley verteidigt weiter konsequent! Man merkt noch keinen Kräfte-Verschleiß beim Dyche-Team.
74.
22:31
Alexander-Arnold flankt rechts aus vollem Lauf und trifft mit der halbhohen Flanke den weit abgestreckten Arm von Pieters. Sowohl Mike Dean, als auch der VAR halten das aber nicht für elfmeterwürdig. Auch wegen der Distanz zwischen den Spielern von mehr als fünf Metern ist das doch etwas überraschend.
71.
22:30
Der Joker sticht beinahe, allerdings auf Seiten der Clarets! McNeil erläuft ein steiles Zuspiel links vor der Grundlinie und gibt scharf rein. Aus vollem Lauf kommt Guðmundsson aus fünf Metern dran, doch er bekommt die Kugel nicht über den Fuß gedreht und schießt dadurch aus spitzem Winkel links vorbei.
69.
22:28
Shaqiris Schuss links in der Box wird geblockt, daraus ergibt sich aber eine bessere Chance. Aus dem Rückraum flankt Alexander-Arnold mit Schnitt auf den langen Pfosten, wo sich Firmino mit einer gegenläufigen Bewegung Platz verschafft. Pope läuft etwas halbherzig raus, drei Meter neben dem linken Pfosten kommt der Brasilianer aber nicht dran.
67.
22:25
Nach einem tollen Diagonalball von Lowton ist Barnes lang frei und zieht ins kurze, linke Eck ab. Alisson hält den Flachschuss, ohnehin ging dann aber die Fahne hoch.
66.
22:24
McNeil gewinnt vorne am linken Flügel das Spielgerät. Das ist zwar selten, die Gäste stellen sich aber nicht nur hinten rein!
65.
22:22
Einwechslung bei Burnley FC: Jóhann Guðmundsson
65.
22:22
Auswechslung bei Burnley FC: Robbie Brady
64.
22:21
Salah bekommt nach einem hohen Ball das Zuspiel seines Außenverteidigers, zieht in die Mitte und legt auf den Elfmeterpunkt ab. Mané ist an der Kugel, setzt diese mit dem Innenrist aber deutlich drüber.
62.
22:20
Der Druck der Reds nimmt zu. Mané, Firmino und Salah besetzten regelmäßig die Box, Robertson, Wijnaldum, Shaqiri und Alexander-Arnold postieren sich drumherum.
60.
22:18
Salah fügt sich mit der Chance ein! Links in der eigenen Hälfte erkennt Wijnaldum di Räume perfekt und startet sein diagonales Solo. Nach über 30 Metern legt er nach rechts auf Salah, der direkt mit links abzieht. Den Schuss mit der linken Innenseite kann Pope im kurzen Eck gerade noch zur Ecke abwehren.
57.
22:15
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
57.
22:15
Auswechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
57.
22:14
Einwechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
57.
22:14
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
57.
22:14
Am linken Flügel vernascht McNeil TAA, doch von der Grundlinie findet er an dann keinen Mitspiele.
56.
22:13
Es bleibt wie in den ersten 45 Minuten: Die Liverpooler kommen viel zu selten vorne rein! Auch deshalb machen sich auf der Bank jetzt Salah und Firmino bereit.
54.
22:11
Aus dem linken Halbfeld flankt Brady mit links einen Freistoß über alle Spieler hinweg.
51.
22:09
Alexander-Arnold gibt rechts in der Box kurz vor der Grundlinie flach rein. Der erste Verteidiger blockt ab, dadurch kommt der Rechtsverteidiger nochmal ran. Aus 14 Meter zieht er flach mit links ins kurze Eck, Pope ist da, klatscht vor sich und schießt den Ball vor sich dann mit den Füßen ins Toraus.
49.
22:07
Einwechslung bei Burnley FC: Erik Pieters
49.
22:06
Auswechslung bei Burnley FC: Charlie Taylor
49.
22:06
Taylor hat sich ohne Gegnereinwirkung verletzt und muss behandelt werden.
48.
22:05
Interessant ist die Rolle von Thiago. Weil die Außenverteidiger im Liverpool-Style sehr weit hochschieben, setzt er sich fast immer direkt hinter die Innenverteidigung zur Restverteidigung ab.
46.
22:02
Personell unverändert geht es weiter!
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:52
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Kabinen! Genau dieses Ergebnis verdient dieses träge Spiel, in dem die favorisierten Titelverteidiger aus Liverpool fast nie in den Strafraum kommen. Immer wieder schossen sie daher harmlos aus der Distanz, auch weil sie wissen, dass es nach Ballverlusten schnell und vertikal auf die andere Seite geht. Wood verliert dort bislang aber die direkten Duelle mit den Verteidigern. In der 43. Minute hätte dann doch das 1:0 fallen müssen, doch Origi scheiterte an der Latte! Klopp muss sich in der Kabine nach neuen Offensiv-Konzepten umsehen, um nicht das fünfte Spiel in Serie nicht zu gewinnen!
45.
21:50
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
45.
21:49
Nach dem Pfiff gibt es eine Rudelbildung! Fabinho rempelt Barnes an und provoziert damit eine Rudelbildung, während Klopp schon auf dem Weg in die Kabine ist. Auch nach VAR-Check bleibt es aber bei Gelb für den Verteidiger und keiner Sanktion für den bereits verwarnten Barnes.
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
17 Meter vor dem Tor gibt es halblinks den vielversprechenden Freistoß für den LFC. Alexander-Arnold zirkelt die Kugel rechts aber weit drüber!
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:45
Was für eine Chance! Als letzter Verteidiger rutscht Mee die Kugel über den Fuß, Origi geht frei auf Pope zu! Er hat alle Zeit der Welt und zieht aus elf Metern mit der rechten Innenseite ab. Das Leder prallt im rechten Winkel an die Unterkante der Latte und dann zum Verteidiger. Hätte er noch etwas länger verzögert, hätte er auch den sicheren Querpass auf Mané spielen können. Das muss das 1:0 sein!
39.
21:40
Thiago wird in der Mitte des Feldes hart abgeräumt, in der Folge gibt es aus spitzem Winkel den Schuss für einen Liverpooler links im Strafraum. Pope kann den hohen Versuch von Robertson aus acht Metern entschärfen.
39.
21:39
Gelbe Karte für Ashley Barnes (Burnley FC)
38.
21:38
Alexander-Arnold treibt die Verzweiflung auf die Spitze: Er geht aus 30 Metern von links in die Mitte und zieht von dort ab. Der Spannstoß geht weit vorbei.
35.
21:36
Vom linken Flügel bringt Westwood den Freistoß aus 35 Metern in die Mitte. Ein Wieder Origi aus 17 Metern. Ein Verteidiger verlängert, Brady kommt dadurch rechts aus 12 Metern zum Schuss, den Alisson im kurzen Eck aber nur aufnehmen muss.
32.
21:33
Wieder Origi aus 17 Metern. Mané hat in einem Konter plötzlich sehr viel Platz und legt nach einem 40-Meter-Lauf nach links in den Strafraum zu seinem Stürmer. Dieser lässt sich aber nach hinten abdrängen und muss es dann aus 17 Metern probieren.
29.
21:30
Es geht einfach nicht in den Strafraum für die Liverpooler! Origi zieht von links in die Mitte, muss dicht verfolgt aber aus 17 Metern abziehen. Den Flachschuss ins rechte Eck kann Pope abwehren.
28.
21:29
Klopp regt sich an der Seitenlinie fürchterlich über einen Pfiff des Referees auf, der aber klar richtig war.
26.
21:26
Wieder wird Wood über links per Flugball geschickt, Matip kann den Weg in die Mitte im Eins-gegen-Eins aber zustellen. Nach der gelungenen Verzögerung kommt aber doch noch ein flaches Zuspiel in die Mitte, wo Barnes mit dem Reinrutschen nicht die Hereingabe, sondern das Schienbein Fabinhos trifft.
23.
21:24
Auch Oxlade-Chamberlain zieht von weitem ab! Er nimmt das flache Zuspiel von Mané auf links im Zentrum aus 20 Metern direkt, doch der harte Schuss ist viel zu zentral für Nick Pope.
21.
21:22
Dann muss es eben aus der Distanz gehen! Shaqiri bekommt am rechten Flügel das Spielgerät und lässt die Kugel hinter dem Sechzehnereck leicht in die Mitte klatschen. Mit dem zweiten Kontakt kann er daher den Linksschuss abfeuern, dieser geht hoch aber einen knappen Meter am rechten Pfosten vorbei.
20.
21:21
Insgesamt schaffen es die Außenverteidiger der Clarets zuverlässig, das Offensivspiel der Gegner zu verlangsamen. Dadurch rückt das Mittelfeld bis an die Box zurück und erzwingt im Rückraum die Ballgewinne. Im Umschaltspiel geht es dann direkt nach vorne, oft lang auf Wood, der aber häufig knapp im Abseits steht.
17.
21:18
Die Gäste kommen immer besser rein! Die deutliche Anfangs-Dominanz des Klopp-Teams ist nichtmehr zu erkennen!
13.
21:15
Was macht Alisson da? Von rechts segelt eine Hereingabe lange durch die Luft, sodass sich der Keeper zum Rauslaufen entschließt. Der Weg bis 15 Meter vor dem Tor ist aber lang, sodass er nicht fangen, sondern im Duell mit Wood nur etwas nach vorne drücken kann. Der Angreifer legt die Kugel schnell nach hinten, Barnes zieht aus 17 Metern nach innen und schließt mit rechts flach ab. Zwei Meter vor ihm kann Alisson dann aber doch das Duell gewinnen.
11.
21:11
Barnes schießt das erste Mal aufs Tor, er stand beim Zuspiel aber weit im Abseits. Der Assistent wartete nur mit dem heben der Fahne.
9.
21:09
Das Spielgerät verlieren sie in den eigenen vertikalen Angriffen aber zu schnell. Dadurch ergeben sich immer wieder Umschaltchancen für die Hausherren, die immer wieder diagonale Bälle spielen.
6.
21:06
Robertson wird tief in der eigenen Hälfte etwas ungenau angespielt, gleich rücken alle Kontrahenten hoch auf ihn drauf. Hinten verschanzen werden sich die Gäste offenbar nicht.
5.
21:05
Origi steht das erste Mal in dieser Saison in der Startelf, setzt seinen ersten Distanzschuss von halbrechts aber einige Meter drüber.
3.
21:04
Mané steckt nach links auf Robertson durch, doch Lowton verlängert zur Ecke. Diese geht von links erst über alle hinweg, kommt aus dem rechten Halbraum dann aber auf die Stirn von Fabinho. Aus zehn Metern rutscht dem Innenverteidiger die Kugel aber drüber und geht weit links vorbei.
1.
21:01
Die Kugel rollt! Burnley schlägt die Kugel in gelb-weinrot gleich nach vorne, dadurch gibt es Anstoß für die ganz in Rot gekleideten Reds.
1.
21:00
Spielbeginn
20:58
Vor leeren Rängen erklingt 'You'll never Walk Alone', gleich geht es los!
20:51
Es geht für beide also darum den Negativ-Lauf zu durchbrechen. Dass dabei viele Treffer fallen, scheint auf den ersten Blick unwahrscheinlich: Rechnet man alle Treffer der letzten drei Spiele Liverpools und Burnleys zusammen, kommt man bei sechs Partien auf vier Treffer. Hoffen wir daher, dass Klopps Analyse zutrifft und es immerhin viele Chancen gibt.
20:39
Unter anderem dafür wurde Thiago im Sommer verpflichtet, der zuletzt etwas in die Kritik geriet, weil er das Spiel zu langsam mache. Der Edeltechniker darf wie Xherdan Shaqiri heute erneut auflaufen. Raus müssen dafür Salah und Roberto Firmino im Angriff, sowie Jordan Henderson in der Verteidigung. Dafür starten Oxlade-Chamberlain und Origi und Matip in der Innenverteidigung. Für den Ex-Schalker ist es das Comeback nach einem knappen Monat.
20:31
Es stecken also beide Teams in einem kleinen Loch, der Gäste Trainer merkte aber an, wie groß die Unterschiede trotzdem seien: "In ihrer Welt ist schwächeln etwas anderes als in unserer". Die Reds könnten immer aus verschiedensten Orten Möglichkeiten kreieren.
20:28
Welche Überleitung könnte da zum FC Liverpool führen? Es ist der ausbleibende Erfolg in den letzten Liga-Spielen! Das Klopp-Team ist in der Premier-League seit vier Spieltagen sieglos, konnte seit drei Begegnungen nichtmal ein eigenes Tor erzielen. Laut dem deutschen Trainer lag das nicht am fehlenden Herausspielen der Chancen, sondern an der schlechten Verwertung. Die sei laut ihm ein "entscheidender Unterschied" und der Grund für die kleine Krise.
20:24
Die ersten beiden Liga-Duelle gingen für die Clarets jeweils mit 0:1 verloren. Auch im Pokal bekleckerte man sich zuvor nicht mit Ruhm als man erst im Elfmeterschießen das Weiterkommen gegen Drittligisten MK Dons sicherte. Nach dem 1:0 bei West Ham verändert Sean Dyche die Startelf auf zwei Positionen: Taylor und McNeil ersetzen Pieters und Guðmundsson.
20:15
Auch für Burnley hat das Spiel eine große Bedeutung, auch wenn sie als klarer Außenseiter anreisen: Mit vier Punkten Vorsprung ist man das erste Team vor den Abstiegsplätzen, ein Punktgewinn heute würde das Polster anwachsen lassen.
20:12
Mit United und City haben die Manchester Clubs gestern im Titelrennen vorgelegt, der LFC kann heute nachziehen! Dazu geht es im straffen Zeitplan zwischen den Topspielen gegen ManUtd (0:0 in der Liga am Sonntag) und im FA-Cup am kommenden Sonntag gegen Burnley um drei wichtige Punkte.
20:02
Hallo und Herzlich Willkommen zum Liveticker der Begegnung zwischen dem Liverpool FC und dem Burnley FC! Angestoßen wird um 21 Uhr an der Anfield Road!

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074

Burnley FC

Burnley FC Herren
vollst. Name
Burnley Football Club
Spitzname
The Clarets
Stadt
Burnley
Land
England
Farben
weinrot-blau
Gegründet
18.05.1882
Sportarten
Fussball
Stadion
Turf Moor
Kapazität
21.944