Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
31. Spieltag
10.04.2021 18:30
Beendet
Cr. Palace
Crystal Palace
1:4
Chelsea FC
Chelsea
0:3
  • Kai Havertz
    Havertz
    8.
    Linksschuss
  • Christian Pulišić
    Pulišić
    10.
    Linksschuss
  • Kurt Zouma
    Zouma
    30.
    Kopfball
  • Christian Benteke
    Benteke
    63.
    Kopfball
  • Christian Pulišić
    Pulišić
    78.
    Linksschuss
Stadion
Selhurst Park
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90.
20:26
Fazit:
Chelsea fährt einen ungefährdeten 4:1-Erfolg ein! Über die kompletten 90 Minuten waren die Gäste die bessere Mannschaft. Auch die Systemumstellung und die veränderte Herangehensweise von Crystal Palace konnten daran im zweiten Durchgang nur kurz etwas ändern. Dementsprechend ist der Sieg vollkommen verdient. Im Kampf um die Champions-League-Plätze ist nicht nur der Dreier von großer Bedeutung, sondern auch die Höhe. Die Blues springen vorübergehend auf den vierten Platz und sind in Sachen Torverhältnis mit Leicester City, die morgen gegen West Ham spielen, gleichgezogen. Als nächstes wartet auf Thomas Tuchel und sein Team das Rückspiel gegen Porto. Anschließend geht es im FA Cup weiter gegen Manchester City. Die Eagles haben am kommenden Wochenende frei und treffen in zwei Wochen dann auf Leicester.
90.
20:20
Spielende
90.
20:19
Für englische Verhältnisse sind zwei Minuten eine sehr kurze Nachspielzeit. Angesichts des klaren Spielstandes geht das aber völlig in Ordnung und ist im Sinne aller Beteiligten.
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
20:18
Palace hat die Niederlage akzeptiert und wartet auf den Schlusspfiff. Chelsea lässt den Ball laufen und kommt weiterhin zu Chancen.
87.
20:16
Havertz lässt das 5:1 liegen!
Mit vielen schnellen kurzen Pässen geht es bei den Gästen nach vorne. Am Ende steckt Ziyech durch für Havertz, der von rechts am Fünfer abschließt. Dem Schuss fehlt die Genauigkeit und auch die Geschwindigkeit. Dadurch kann Guaita die Kugel sogar festhalten.
85.
20:13
Ziyech sortiert sich in der Offensivreihe ein. Dafür übernimmt Mount den Platz neben Kanté.
83.
20:11
Mateo Kovačić hat frühzeitig Feierabend und darf sich ein paar Minuten länger erholen. Der Kroate wird von Hakim Ziyech ersetzt.
83.
20:10
Einwechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
83.
20:10
Auswechslung bei Chelsea FC: Mateo Kovačić
80.
20:09
Das 4:1 hat die Partie endgültig entschieden. Nach dem Anschlusstreffer hat Chelsea wieder konzentrierter agiert und hat die eigene Führung verdient erhöht.
78.
20:05
Tooor für Chelsea FC, 1:4 durch Christian Pulišić
Wunderschön gespielt! Rüdiger mit dem tiefen Ball auf Mount, der in der gegnerischen Hälfte aufdreht und den eingewechselten James auf der rechten Seite mitnimmt. Der Engländer schlägt direkt eine stramme Flanke vor das Tor. Die Hereingabe wird noch abgefälscht und landet am zweiten Pfosten. Dort kommt Pulišić angelaufen und erzielt aus kürzester Distanz den Doppelpack.
76.
20:04
Beide Trainer wechseln positionsgetreu und bringen frische Kräfte für die eigene rechte Seite.
76.
20:03
Einwechslung bei Crystal Palace: Andros Townsend
76.
20:03
Auswechslung bei Crystal Palace: Jordan Ayew
76.
20:03
Einwechslung bei Chelsea FC: Reece James
76.
20:03
Auswechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
72.
20:01
Mount verpasst die endgültige Entscheidung!
Rüdiger wird zwar gefoult, aber kann die Murmel noch weiterleiten. Der Unparteiische lässt den Vorteil laufen und Kovačić schickt Mount sehenswert auf die Reise. Der 22-Jährige läuft bis in den Strafraum und zieht aus halbrechter Position ab. Der Versuch auf das lange Eck wird im letzten Moment noch gerade eben von einem Palace-Verteidiger abgewehrt.
69.
19:58
Über Kovačić und Pulišić wird Havertz komplett frei gespielt. Der deutsche Nationalspieler zieht aus 18 Metern mit dem linken Schlappen ab und zielt etwas zu zentral. Deshalb hat Guaita eine Abwehrchance und pariert den strammen Abschluss.
67.
19:56
Vor dem letzten Spieltag gab es unter der Leitung von Thomas Tuchel nur zwei Gegentore. Gegen West Bromwich Albion gab es dann direkt fünf und auch heute bleibt es nicht beim zu Null.
65.
19:54
Christian Benteke ist gegen Chelsea besonderes gerne an Toren beteiligt. Bereits in seinen letzten zehn Duellen mit den Blues machte der Stürmer sechs Buden und bereitete zwei weitere vor.
63.
19:50
Tooor für Crystal Palace, 1:3 durch Christian Benteke
Der Anschlusstreffer! Schlupp wird auf dem linken Flügel nicht richtig angegriffen, zieht runter zur Grundlinie und hebt den Ball butterweich an den zweiten Pfosten. Dort kann sich Benteke gegen Chilwell durchsetzen und mit dem Kopf ins untere linke Eck vollstrecken.
61.
19:50
Wechsel auf beiden Seiten: McCarthy und Schlupp sollen für mehr Ordnung im Mittelfeld sorgen. Bei Chelsea ist Kanté neu dabei für den auffälligen Jorginho.
61.
19:49
Einwechslung bei Chelsea FC: N'Golo Kanté
61.
19:49
Auswechslung bei Chelsea FC: Jorginho
59.
19:47
Einwechslung bei Crystal Palace: James McCarthy
59.
19:47
Auswechslung bei Crystal Palace: Jaïro Riedewald
59.
19:47
Einwechslung bei Crystal Palace: Jeffrey Schlupp
59.
19:46
Auswechslung bei Crystal Palace: Eberechi Eze
59.
19:46
Chilwell versucht es! Hudson-Odoi wird auf dem rechten Flügel mal wieder schön freigespielt und bringt die Pille scharf vor das Tor. Die Hereingabe geht fast komplett durch den Sechzehner und landet bei Chilwell, der es mit einem Schuss auf das lange Eck versucht und nur knapp zu hoch schießt.
57.
19:45
Roy Hodgson wird gleich zum ersten Mal wechseln. Der 73-Jährige gibt sich noch nicht geschlagen.
55.
19:44
Die Eagles zeigen sich deutlich verbessert im Vergleich zur ersten Hälfte. Allerdings werden für Chelsea die Räume zum kontern größer, je weiter die Heimelf aufrückt.
52.
19:41
Die Gastgeber haben auf ein 4-3-3 umgestellt und gehen jetzt bedeutend weiter vorne drauf. Dadurch erzwingen sie Fehler der Blues, die sie noch nicht zu nutzen wissen.
50.
19:38
Palace wirkt seit dem Wiederanpfiff giftiger in den Zweikämpfen. Trotzdem bleibt Chelsea besser.
47.
19:36
Direkt die erste CFC-Chance! Pulišić treibt das Leder nach vorne, wartet lange mit seinem Pass und bedient dann Chilwell. Der Engländer lässt Ward mit einer Schussfinte ins Leere grätschen und wählt dann den eigenen Abschluss. Damit verfehlt der 24-Jährige das lange Eck deutlich.
46.
19:34
Weiter geht's! Beide Mannschaften kommen unverändert zurück auf den Rasen.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:21
Halbzeitfazit:
Der Chelsea FC führt hochverdient mit 3:0! Die Blues haben einen perfekten Start hingelegt, sind von Beginn an dominant aufgetreten und haben früh die ersten zwei Tore erzielt. Im Anschluss machten die Gäste einfach weiter und kamen sogar noch zum dritten Treffer. Erst danach haben sie einen Gang runtergeschaltet und sich auf ihre hervorragende Defensivarbeit konzentriert. Crystal Palace ist im ersten Durchgang ohne Chance geblieben und kam erst kurz vor der Halbzeit überhaupt mal zu eignen Ballbesitzphasen. Roy Hodgson und sein Team wollen eine Klatsche im zweiten Abschnitt mit Sicherheit vermeiden und Chelsea Kräfte für die Königsklasse sparen. Bis gleich!
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:17
Eine Minute gibt es oben drauf. Abgesehen von den Treffern gab es kaum Unterbrechungen.
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
19:15
Mal wieder Chelsea! Kovačić spielt einen schönen Diagonalball auf Hudson-Odoi. Der Engländer schließt vom rechten Strafraumeck schnell ab und verzieht deutlich.
41.
19:12
Die Eagles können sich jetzt sogar in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Chelsea steht aber kompakt und lässt die Hausherren nicht ins letzte Drittel vordringen.
38.
19:10
Eze schlägt den Standard hoch vorne rein. Die Blues passen aber auf und können sicher klären.
37.
19:09
Im Moment gelingt es Crystal Palace zumindest mal ein wenig länger den Ball in den eigenen Reihen zu halten und Ayew holt einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte.
34.
19:06
Mount findet mit einer Ecke von der linken Fahne ausnahmsweise nicht Zouma. Dafür ist Rüdiger zur Stelle und zielt auf das linke Eck. Van Aanholt steht genau richtig und kann auf der Linie klären.
31.
19:05
Für den Innenverteidiger ist es bereits die fünfte Bude in dieser Saison. Das zeigt die Standardstärke der Blues.
30.
19:01
Tooor für Chelsea FC, 0:3 durch Kurt Zouma
Der Freistoß führt zum Erfolg! Mount zirkelt das Ding aus dem linken Halfeld mit Schnitt zum Tor an den Fünfer. Dort steigt Zouma am höchsten und köpft wuchtig unter die Latte in die Maschen.
29.
19:01
Gelbe Karte für Cheikhou Kouyaté (Crystal Palace)
Chelsea nutzt die Offensivaktion der Gastgeber und kontert blitzschnell. Kouyaté kann Chilwell nur mit einem taktischen Foul stoppen und sieht dafür die Gelbe Karte.
29.
19:00
Zum ersten Mal kombinieren sich die Hausherren bis an den gegnerischen Sechzehner. Mit vielen direkten Pässen geht es über links nach vorne. An der Strafraumkante ist Jorginho dann aber dazwischen.
28.
18:59
Fast eine halbe Stunde ist gespielt und der CFC hat beinahe 80 Prozent Ballbesitz. Palace läuft nur hinterher.
25.
18:58
Chelsea lässt einfach nicht nach. Dadurch kommen die Gastgeber gar nicht hinten raus und sind in die Defensive gezwungen.
22.
18:55
Guaita verhindert das 3:0!
Havertz wird steil geschickt. Mit dem ersten Kontakt überlupft der Offensivspieler direkt seinen Gegner und zieht anschließend aus knapp acht Metern ab. Guaita ist ganz schnell unten und kann den nächsten Gegentreffer kurz vor der Linie verhindern. Pulišić lauert auf den Abpraller, aber Kouyaté kann im letzten Moment vor dem Amerikaner klären.
20.
18:52
Von den Eagles ist noch nichts zu sehen. Die erste auffällige Szene von Zaha ist ein Foul in der eigenen Hälfte.
18.
18:50
Die Truppe von Thomas Tuchel zeigt eine dominante Leistung und macht bereits in der Anfangsphase die 5:2-Pleite aus der Vorwoche vergessen.
15.
18:47
In der Blitztabelle springen die Blues auf den vierten Rang und liegen nur noch zwei Zähler hinter Leicester City, die morgen auf West Ham United treffen.
13.
18:45
Crystal Palace ist eigentlich für die starke Defensivarbeit im 4-4-2 bekannt. Davon ist heute gar nichts zu sehen. Chelsea lässt Ball und Gegner laufen und führt auch in der Höhe hochverdient.
10.
18:41
Tooor für Chelsea FC, 0:2 durch Christian Pulišić
Der schnelle Doppelschlag! Chilwell steckt auf links durch für Havertz. Der 21-Jährige legt im Strafraum perfekt ab für Pulišić und der ehemalige Dortmunder macht es dann mit purer Gewalt. Mit rechts kontrolliert er den Ball und mit links drischt er die Kugel unhaltbar ins kurze Eck.
8.
18:39
Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Kai Havertz
Verdiente Führung! Pulišić scheitert zunächst noch aus kurzer Distanz an Guaita. Die Gäste setzen direkt nach und erobern die Pille auf dem rechten Flügel. Hudson-Odoi bedient Havertz im Sechzehner und der deutsche Nationalspieler schlenzt die Kugel mit dem linken Innenrist unwiderstehlich ins lange Eck.
6.
18:38
Jorginho verlagert mit einem schönen Pass zu Hudson-Odoi. Der 20-Jährige legt von rechts ab für Mount, der das Leder nicht richtig erwischt und das Ziel klar verfehlt.
5.
18:36
Die Blues starten höchst motiviert. Dabei geht es besonders über die rechte Seite mit viel Tempo nach vorne.
3.
18:35
Liverpool hat mit 2:1 gegen Aston Villa gewonnen. Der Siegtreffer ist den Reds erst in der Nachspielzeit gelungen und bugsiert den LFC aktuell auf den vierten Platz. Genau dort will Chelsea durch einen Sieg hin.
1.
18:32
Los geht's! Die Gastgeber stoßen an und geben den Ball mit dem ersten langen Schlag direkt ab.
1.
18:31
Spielbeginn
18:28
Vor dem Anpfiff gibt es noch eine Schweigeminute in Gedenken an den verstorbenen Prinz Philip.
18:21
Der direkte Vergleich geht in jüngster Vergangenheit ganz eindeutig an Chelsea. Die Blues konnten die letzten sechs Aufeinandertreffen allesamt für sich entschieden und das Hinspiel sogar mit 4:0 gewinnen. Anfang Oktober sorgten Chilwell, Zouma und Jorginho, der zweimal vom Elfmeterpunkt erfolgreich war, für die Tore. Alle drei Akteure sind auch heute wieder dabei.
18:07
In der Königsklasse hat Chelsea das Viertelfinal-Hinspiel mit 2:0 in Porto gewonnen. Im Vergleich zu der Partie am Mittwoch wechselt Tuchel dreifach. Zouma rückt für Christensen in die Innenverteidigung. Zudem beginnen Hudson-Odoi und Pulišić für James und Werner.
17:59
Roy Hodgson setzt bei seiner Aufstellung auf Konstanz und schickt zum dritten Mal in Folge dieselbe Startelf ins Rennen. In der Innenverteidigung ist mit Gary Cahill auch eine echte CFC-Legende mit von der Partie. Für den 35-Jährigen ist es das dritte Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein.
17:53
In der Premier League haben die Blues am vergangenen Spieltag ihre erste Niederlage unter Thomas Tuchel kassiert. Gegen West Bromwich Albion gab es eine deutliche 5:2-Klatsche. Die Niederlage war ein herber und völlig unerwarteter Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze. Aktuell belegt Chelsea den fünften Rang und liegt ein Pünktchen hinter West Ham United.
17:50
Crystal Palace hat nur eine der letzten sechs Partien verloren. Die Egales konnten in dem Zeitraum zwar nur zwei Siege einfahren, aber auch die Unentschieden gegen Manchester United und Everton sind als Erfolge zu verbuchen. Dementsprechend hat der Tabellendreizehnte bewiesen, dass er gegen Spitzenklubs bestehen kann.
17:30
Hallo und herzlich willkommen zur späten Premier-League-Partie am Samstag. Crystal Palace empfängt den Chelsea FC zum kleinen London-Derby. Anpfiff ist um 18:30 Uhr im Selhurst Park.

Crystal Palace

Crystal Palace Herren
vollst. Name
Crystal Palace Football Club
Spitzname
The Eagles
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-blau
Gegründet
10.09.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Selhurst Park
Kapazität
26.255

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837