Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
37. Spieltag
21.07.2020 19:00
Beendet
Watford
Watford FC
0:4
Manchester City
Man City
0:2
  • Raheem Sterling
    Sterling
    31.
    Rechtsschuss
  • Raheem Sterling
    Sterling
    40.
    Linksschuss
  • Phil Foden
    Foden
    63.
    Linksschuss
  • Aymeric Laporte
    Laporte
    66.
    Kopfball
Stadion
Vicarage Road
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90.
20:57
Fazit:
Manchester City gewinnt auch in der Höhe absolut verdient mit 4:0. Die Skyblues hatten auch im zweiten Abschnitt alles unter Kontrolle und legten zwei weitere Treffer nach. Damit haben sie dem FC Watford das Torverhältnis ordentlich kaputt gemacht. Den Hornets droht dadurch sogar noch heute Abend das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz, wenn Aston Villa gegen Arsenal gewinnt. Gegen die Gunners geht es für Hayden Mullins und seine Truppe am alles entscheidenden letzten Spieltag. Die Citizens empfangen Norwich City. In der Partie geht es allerdings für beide Mannschaften um nichts mehr. Das Team von Pep Guardiola dürfte den Fokus also bereits auf das Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid legen, das am 7. August ausgetragen wird.
90.
20:52
Spielende
90.
20:52
Es läuft bereits die letzte Minute der Nachspielzeit und Gabriel Jesus macht noch ein Tor. Der Brasilianer stand allerdings knapp im Abseits.
90.
20:50
Die Skyblues suchen zwar immer noch regelmäßig den Weg nach vorne. Mit der letzten Entschlossenheit spielen es De Bruyne und Co. jetzt aber nicht mehr.
90.
20:48
Gelbe Karte für Will Hughes (Watford FC)
Hughes klammert sich im Mittelfeld an Foden fest und hat sich den gelben Karton damit absolut verdient.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:47
Kurz vor Schluss haben die Hornets zumindest mal einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte. Die Hereingabe landet aber direkt auf dem Kopf von Stones, der problemlos klärt.
87.
20:45
Pereyra hat defensiv extrem viel mitgeholfen. Dafür konnte der Argentinier in der Offensive nicht auf sich aufmerksam machen. Neu dabei ist Masina.
87.
20:43
Einwechslung bei Watford FC: Adam Masina
87.
20:43
Auswechslung bei Watford FC: Roberto Pereyra
85.
20:43
Mit einem fünften Treffer könnte Manchester City noch einen neuen Rekord aufstellen. Noch nie ist es einer Mannschaft in der Premier League gelungen nach Hin- und Rückspiel ein besseres Torverhältnis als 12:0 vorzuweisen. Nach dem 8:0 im Hinspiel wäre es für die Citizens mit einer weiteren Bude möglich.
82.
20:40
Doucouré hatte im zentralen Mittelfeld jede Menge zu tun und wird positionsgetreu von Chalobah ersetzt.
82.
20:39
Einwechslung bei Watford FC: Nathaniel Chalobah
82.
20:39
Auswechslung bei Watford FC: Abdoulaye Doucouré
80.
20:37
Gelbe Karte für Adrian Mariappa (Watford FC)
Foden tänzelt auf dem rechten Flügel leichtfüßig am Routinier vorbei. Mariappa hält seinen Gegenspieler dann aber doch noch fest und sieht dafür zurecht die Gelbe Karte.
78.
20:37
Welbeck sprintet von rechts in die Box und auf den herausstürmenden Ederson zu. Der Stürmer wird allerdings noch gestört und kriegt die Kugel nur in Richtung Tor gestochert. Dadurch kann Ederson abwehren.
76.
20:34
Phasenweise sieht es bei Manchester City jetzt aus wie im Training. Watford ist absolut chancenlos und wartet noch immer auf den ersten Schuss auf das Tor.
74.
20:32
Pep Guardiola kann angesichts der klaren Führung jetzt ein paar Akteure schonen. Nach Walker und Sterling verlässt jetzt auch Laporte das Feld. Der Franzose wird in der Innenverteidigung von Stones ersetzt.
74.
20:30
Einwechslung bei Manchester City: John Stones
74.
20:30
Auswechslung bei Manchester City: Aymeric Laporte
72.
20:29
Es geht weiter mit einem Abschlag von Ben Foster.
70.
20:28
Auch im zweiten Abschnitt gibt es eine kurze Trinkpause.
67.
20:27
Mullins bringt mit Welbeck einen frischen Stürmer. Deeney konnte offensiv für keinerlei Akzente sorgen.
67.
20:26
Einwechslung bei Watford FC: Danny Welbeck
67.
20:26
Auswechslung bei Watford FC: Troy Deeney
66.
20:23
Tooor für Manchester City, 0:4 durch Aymeric Laporte
Jetzt wird es deutlich! De Bruyne bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den langen Pfosten. Dort läuft Laporte ein und nickt das Ding über die Linie.
65.
20:22
Das 3:0 zählt, da Raheem Sterling knapp nicht im Abseits stand.
64.
20:21
Einwechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
64.
20:21
Auswechslung bei Manchester City: Raheem Sterling
64.
20:21
Einwechslung bei Manchester City: Oleksandr Zinchenko
64.
20:21
Auswechslung bei Manchester City: Kyle Walker
63.
20:20
Der Treffer wird vom VAR überprüft.
63.
20:20
Tooor für Manchester City, 0:3 durch Phil Foden
City erhöht! Sterling wird vorne rein geschickt und schließt von rechts im Strafraum ab. Foster ist zwar noch dran, aber der Ball landet direkt bei Foden. Der junge Engländer hat kein Problem mehr, ins leere Tor einzuschieben.
62.
20:20
Der Belgier übernimmt den ruhenden Ball selbst und versucht es aus etwa 25 Metern direkt. Der Schuss senkt sich in das linke obere Eck. Foster ist allerdings zum wiederholten Male dazwischen.
61.
20:18
De Bruyne wird halbrechts vor dem Strafraum gefoult. Das ist eine gute Freistoßposition für die Citizens!
59.
20:17
Watford holt jetzt zumindest mal einen Einwurf tief in der gegnerischen Hälfte heraus. Im Anschluss landet eine Flanke jedoch im Toraus. So wird man der City-Defensive nicht gefährlich.
56.
20:14
Hayden Mullins hat in der Pause etwas umgestellt. Der vorderste Mann ist jetzt nicht mehr Troy Deeney, sondern der bedeutend schnellere Ismaïla Sarr. Der Senegalese wurde auch schon mehrmals steil geschickt, aber stand jeweils knapp im Abseits.
55.
20:12
Den Hornets ist es in den letzten Aktionen zumindest gelungen hinten wieder etwas besser zu stehen. Dadurch ist der große Schwung der ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff wieder etwas verschwunden.
52.
20:10
João Cancelo, der heute an ganz vielen Offensivaktionen beteiligt ist, setzt sich auf dem linken Flügel sehr gut durch und zieht in die Mitte. Anstatt abzuspielen wählt der Außenverteidiger allerdings den Abschluss und setzt den deutlich über den Querbalken.
50.
20:08
Man City macht im Moment ganz viel Druck. Der dritte Treffer liegt in der Luft. Diesen konnte Ben Foster allerdings bislang noch verhindern.
47.
20:06
De Bruyne legt an der Strafraumgrenze quer und bedient Sterling. Der Doppeltorschütze zieht von halbrechts aus etwa 18 Metern ab und zwingt Foster zur nächsten Parade. Der Keeper kommt da allerdings nur noch gerade eben dran, weil der Schuss etwas zu zentral ist.
46.
20:05
Gabriel Jesus mit der Chance zum 3:0!
Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff taucht Gabriel Jesus am gegnerischen Sechzehner auf und kann sich das Eck eigentlich aussuchen. Foster ist draußen, macht das Eck möglichst klein und kann den Gegentreffer gerade eben noch verhindern.
46.
20:03
Weiter geht’s! Beide Trainer verzichten auf personelle Veränderungen.
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:53
Halbzeitfazit:
Manchester City führt zur Pause hochverdient mit 2:0 beim FC Watford. Gegen den Abstiegskandidaten gehört den Skyblues ganz klar die Spielkontrolle. Allerdings ist es der Mannschaft von Pep Guardiola lange Zeit nicht gelungen gefährlich vor den Kasten zu kommen. Durch eine starke Aktion sorgte Raheem Sterling dann nicht nur für Gefahr im gegnerischen Strafraum, sondern auch direkt für die Führung. Die konnte der Engländer durch seinen zweiten Treffer sogar noch erhöhen. Die Hornets müssen sich für den zweiten Durchgang jetzt entscheiden, ob sie nur eine Klatsche verhindern wollen oder doch nochmal den Weg nach vorne suchen. Für die Heimelf bleibt es auf jeden Fall spannend im Abstiegskampf!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:47
Nach einer Freistoßflanke kommt Dawson zum Kopfball. Der Innenverteidiger kriegt allerdings keinen Druck dahinter und der Versuch ist leichte Beute für Ederson.
45.
19:47
Laporte, der weit in der gegnerischen Hälfte viel Platz hat, spielt tief auf Bernardo Silva. Der Portugiese leitet weiter auf De Bruyne. Der MCFC-Kapitän wird beim Abschluss noch entscheidend gestört und trifft nur das Außennetz.
45.
19:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
19:44
Hayden Mullins und sein Team bewegen sich jetzt auf einem ganz schmalen Grat. Momentan haben die Hornets noch das beste Torverhältnis im Abstiegskampf. Das kann sich allerdings ganz schnell ändern, wenn das so weitergeht.
40.
19:40
Tooor für Manchester City, 0:2 durch Raheem Sterling
Im Nachschuss schnürt Sterling den Doppelpack! Den stramm, aber zu unplatziert geschossenen Strafstoß kann Foster mit einer Hand noch aus dem linken Eck holen. Der Abpraller landet direkt vor den Füßen von Sterling, der dann keinerlei Probleme mehr hat aus kürzester Distanz einzuschieben.
40.
19:40
Elfmeter verschossen von Raheem Sterling, Manchester City
39.
19:39
Elfmeter für Manchester City!
Sterling zieht in den Sechzehner, täuscht kurz einen Schuss an und wird danach von Hughes am Fuß erwischt. Den kann man auf jeden Fall geben.
38.
19:39
Die Führung der Gäste geht absolut in Ordnung. Die Citizens haben fast 85 Prozent Ballbesitz und spielen beinahe nur in der gegnerischen Hälfte.
35.
19:37
Die Hornets suchen seit dem Gegentor etwas häufiger den Weg nach vorne. City steht allerdings gut und kann die Gegenangriffe problemlos wegverteidigen.
33.
19:35
Der Vorsprung spielt den Skyblues natürlich in die Karten. Watford muss mindestens ein Unentschieden holen, um am letzten Spieltag sicher einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsränge zu haben.
31.
19:30
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Raheem Sterling
Sterling bricht den Bann! João Cancelo flankt von links in den Strafraum. Der Ball fliegt an allen vorbei und landet auf dem rechten Flügel bei Walker. Der Engländer bringt den Ball erneut in die Mitte. Dieses Mal kriegt Sterling seinen Fuß dazwischen. Mit links nimmt der Offensivspieler das Ding an und hämmert die Pille anschließend unhaltbar links oben in den Knick - starke Aktion!
30.
19:30
Manchester City ist bemüht auf das 1:0 zu spielen. Allerdings fehlt im letzten Drittel die Idee, um das Abwehrbollwerk zu überwinden.
27.
19:28
Die Heimelf kann sich zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder etwas in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Am Ende springt eine Mischung aus Schuss und Flanke heraus, die Cleverley aus dem linken Halbfeld in Toraus schlägt.
26.
19:26
De Bruyne schlägt eine Ecke von links hoch an den Elfmeterpunkt. Dort steigt Rodri am höchsten, aber setzt den Kopfball deutlich am langen Eck vorbei.
25.
19:25
Beide Trainer hatten ihren Spielern jede Menge zu erzählen. Jetzt geht es mit einem Freistoß von Ben Foster weiter.
23.
19:23
Michael Oliver schickt die 22 Akteure zu einer kurzen Trinkpause.
22.
19:23
João Cancelo stößt nach einem Doppelpass in den Sechzehner. Der Schussversuch des Außenverteidigers wird geblockt. Dadurch landet der Ball bei Foden. Doch auch seine Direktabnahme wird noch entscheidend abgefälscht.
20.
19:21
Watford hat momentan kaum Probleme die Angriffe der Citizens zu verteidigen. Die Mullins-Auswahl verteidigt im 4-5-1 und macht besonders die Mitte extrem dicht.
17.
19:18
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei und das torlose Remis geht absolut in Ordnung. Die Truppe von Pep Guardiola hat zwar bedeutend mehr Ballbesitz, aber kommt noch nicht gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Die Hornets verteidigen höchst konzentriert und setzen immer wieder zu Kontern an. Die sind bislang jedoch deutlich zu harmlos.
15.
19:16
In den letzten Minuten entwickeln die Skyblues einen stärkeren Zug zum Tor. Die Flanken vorne rein sind aber noch zu ungenau.
12.
19:14
Rodri hält aus der zweiten Reihe drauf. Der Schuss wird noch abgefälscht und ändert dadurch seine Flugrichtung. Foster ist aber auf dem Posten und verhindert mit einer schönen Flugparade den Gegentreffer. Der Keeper fischt das Rund dadurch rechts oben aus dem Eck.
11.
19:12
Erste Möglichkeit für die Hausherren: Mariappa katapultiert einen Einwurf weit in die Box. Manchester kann nicht richtig klären. Dadurch landet die Murmel an der Strafraumkante bei Hughes, der direkt abzieht. Der Engländer erwischt das Ding allerdings nicht annähernd optimal und verzieht deutlich.
8.
19:08
Foden löffelt die Kugel aus dem rechten Halbfeld gefühlvoll in den Sechzehner. Gabriel Jesus fehlt ein Schirtt, um an die Pille zu kommen. Dadurch ist Foster dazwischen.
5.
19:06
Die Citizens sind gewohnt ballsicher und lassen das Leder schön durch die eigenen Reihen laufen. Die Hornets stehen mit der letzten Reihe knapp vor dem eigenen Strafraum und verteidigen das sehr kompakt.
2.
19:03
Die Gäste machen direkt Druck. Auf der linken Seite stößt João Cancelo durch, aber findet mit seiner halbhohen Hereingabe keinen Abnehmer.
1.
19:01
City stößt an und probiert es direkt mit einem langen Schlag auf den rechten Flügel. Der landet aber im Seitenaus und es gibt einen Einwurf für Watford.
1.
19:00
Spielbeginn
18:48
Das Restprogramm der Hornets hat es in sich. Heute ist mit Manchester City die beste Offensive der Liga zu Gast und am Sonntag geht es zum FC Arsenal. Allerdings haben Troy Deeney und Co. bereits bewiesen, dass sie für Überraschungen gut sind. Am 28. Spieltag konnte Watford mit 3:0 gegen Liverpool gewinnen und dem LFC damit die erste Ligapleite der Saison zufügen. Auf ein ähnliches Kunststück hoffen sie natürlich auch in den kommenden 90 Minuten gegen die Skyblues.
18:25
Nach dem Aus im FA Cup nimmt Pep Guardiola vier Veränderungen vor. João Cancelo, Rodri, Bernardo Silva und Phil Foden dürfen heute von Beginn an ran. Dafür müssen Benjamin Mendy, İlkay Gündoğan, David Silva und Riyad Mahrez weichen.
18:22
Interimstrainer Mullins nimmt im Vergleich zur 3:1-Niederlage gegen West Ham United nur zwei Wechsel in der Startaufstellung vor. Masina und Welbeck müssen zunächst auf der Bank Platz nehmen. Sie werden ersetzt von Mariappa und Pereyra.
Die Skyblues hingegen waren an den letzten Spieltagen der Premier-League in einer sehr guten Verfassung. Allerdings stehen sie bereits sicher auf dem zweiten Platz, mit einem großen Abstand sowohl nach oben als auch nach unten. Hinzu kommt, dass sie am Samstag etwas überraschend mit einer 0:2-Niederlage gegen den FC Arsenal im Halbfinale aus dem FA-Cup ausschieden. Das Hinspiel-Ergebnis gegen den FC Watford aus dem September spricht aber mit einem 8:0 sehr deutlich für die Citizens.
Die Hornets bestreiten diese Partie an der heimischen Vicarage Road unter besonderen Umständen. Denn erst am Sonntag gab der Verein die Trennung von Trainer Nigel Pearson bekannt. Für die letzten beiden Spieltage übernimmt nun Hayden Mullins, der bisher die U23 trainierte. Mullins ist bereits der vierte Trainer, der in dieser Saison in Watford auf der Bank sitzen wird. Neben diesem Trainer-Wechsel hat der FC Watford auch sportlich schwere Umstände vor sich. Zwei Spieltage vor Ende der Saison steht der akut abstiegsgefährdete Verein auf Platz 17, drei Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz.
Hallo und herzlich willkommen zur Premier-League-Partie zwischen dem FC Watford und Manchester City am 37. Spieltag. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr!

Watford FC

Watford FC Herren
vollst. Name
Watford Football Club
Spitzname
The Hornets
Stadt
Watford
Land
England
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
1881
Sportarten
Fußball
Stadion
Vicarage Road
Kapazität
22.100

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097