Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
25. Spieltag
01.02.2020 18:30
Beendet
ManUtd
Manchester United
0:0
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0:0
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.363
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.
20:23
Fazit:
Im Kampf um Platz fünf verlieren beide Teams: Denn Manchester United und die Wolverhampton Wanderers trennen sich mit einem müden 0:0 und bleiben hinter Sheffield. Über weite Strecken ist von beiden Mannschaften zu wenig gekommen. Erst gegen Ende der Partie haben sich beide Klubs einen relativ offenen Schlagabtausch geliefert, wobei die ganz großen Chancen Mangelware gewesen sind. United hat mit über 60 Prozent nichts anfangen können und sich sowohl offensiv als auch in der Abwehr uneingespielt präsentiert. Die Wolves können mit dem Punkt gut leben und verschlimmern Manchesters Krise.
90.
20:22
Spielende
90.
20:22
Dicke Möglichkeit für Man United! Joker Diogo Dalot köpft vom Fünfer haarscharf rechts vorbei.
90.
20:22
Vier Minuten Nachspielzeit sind längst überschritten!
90.
20:21
Pedro Neto sprintet die rechte Seite runter und legt quer in den Strafraum. Dort kann Daniel Podence nicht richtig abschließen.
90.
20:20
United ist durchaus bemüht, dann war es das aber auch schon. Die Roten strahlen zu wenig Gefahr aus und schlittern stärker in die Krise.
90.
20:19
Natürlich lassen die Gäste mit diesem Wechsel wertvolle Sekunden von der Uhr laufen.
90.
20:19
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Leander Dendoncker
90.
20:18
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Raúl Jiménez
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:17
Ole Gunnar Solskjær zieht an allen Hebeln und hat das Wechselkontingent erschöpft.
88.
20:16
Einwechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
88.
20:16
Auswechslung bei Manchester United: Mata
88.
20:16
Einwechslung bei Manchester United: Diogo Dalot
88.
20:16
Auswechslung bei Manchester United: Daniel James
87.
20:16
...am zweiten Pfosten kommt Harry Maguire irgendwie an die Murmel. Letztlich kommt der Ball aber nicht wirklich nah an die Kiste heran.
87.
20:14
Luke Shaw zieht einen Freistoß vor der linken Strafraumkante...
85.
20:13
Auch das Remis haben die Red Devils noch nicht sicher. Rúben Neves bedient Daniel Podence auf dem rechten Flügel. Der Neuzugang passt direkt in die Zentrale. Dort wird der Abschluss Raúl Jiménez kurz vor knapp abgeblockt.
84.
20:12
Gelbe Karte für Luke Shaw (Manchester United)
84.
20:11
Maximal zehn Minuten bleiben noch! Nach dem aktuellen Zwischenstand bleiben beide Teams hinter Sheffield United. Manchester wäre Sechster, Wolverhampton Siebter.
82.
20:10
...die kurz ausgeführte Variante generiert keine Gefahr. Manchester bugsiert das Spielgerät seitlich ins Aus.
81.
20:09
Es geht hin und her. Beide Klubs möchten treffen. Nun holen die Wolves eine weitere Ecke...
79.
20:08
Puh! Romain Saïss köpft eine hohe Freistoßflanke aus kurzer Distanz gut drei Meter über den Querbalken.
79.
20:07
Gelbe Karte für Victor Lindelöf (Manchester United)
78.
20:06
Fast das 1:0 für United! Mason Greenwood versucht sein Glück aus der zweiten Reihe. Am Elfmeterpunkt fälscht ein Wanderers-Spieler den an sich harmlosen Schuss gefährlich ab und ändert dessen Richtung. Rui Patrício bleibt wachsam und taucht rechtzeitig ins linke Eck ab.
77.
20:05
Neuzugang Daniel Podence löst den angeschlagenen Adama Traoré ab. Die Uhr läuft gnadenlos gegen Manchester United.
76.
20:04
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Daniel Podence
76.
20:04
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Adama Traoré
75.
20:02
Inklusive Nachspielzeit sind hier wohl noch 17,18 Minuten zu gehen. Ein Punkt in der Fremde wäre für die Wolverhampton Wanderers in Ordnung. Manchesters Krise verstärkte sich damit nur noch weiter.
73.
20:01
Ole Gunnar Solskjær setzt mit Mason Greenwood einen neuen Impuls. Für Andreas Pereira ist der Arbeitstag zu Ende. Kurz vor seiner Auswechslung hatte Andreas Pereira aus halblinken neun Metern viel zu ungefährlich in die Arme von Rui Patrício geschossen.
72.
20:00
Einwechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
72.
20:00
Auswechslung bei Manchester United: Andreas Pereira
71.
19:59
Gelbe Karte für João Moutinho (Wolverhampton Wanderers)
Für ein dummes Handspiel im Halbfeld gibt es die berechtigte Gelbe Karte.
71.
19:59
Nuno nimmt den ersten Wechsel vor. Pedro Neto ersetzt Diogo Jota.
70.
19:58
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Pedro Neto
70.
19:58
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Diogo Jota
69.
19:58
Gute Parade von De Gea! Adama Traoré schüttelt alle Gegenspieler an schickt Raúl Jiménez mit letzter Kraft über rechts auf die Reise. Aus spitzem Winkel zieht der ab und scheitert am stark reagierenden De Gea, der das kurze Eck zugemacht hat.
68.
19:57
Unsicherheit von Rui Patrício! Der Wanderers-Schlussmann kann einen vermeintlich harmlosen Distanzschuss von Bruno Fernandes nicht festhalten. Die Pille gleitet ihm durch die Hände und es gibt eine Ecke. Diese verläuft im Sande.
68.
19:55
Adama Traoré wird halbrechts vorm Strafraum geblockt. Zuvor hat Wolverhampton das Leder schön behauptet und Uniteds Abwehr einmal mehr alt aussehen lassen.
66.
19:52
In Sachen Ballbesitz hat sich übrigens nichts getan. Weiterhin kommt United hier auf starke 63 Prozent. Man United spielt gegen die Krise und ist aktuell schon die zweitschlechteste Premier-League-Mannschaft in diesem Kalenderjahr.
64.
19:51
Gelbe Karte für Nuno (Wolverhampton Wanderers)
63.
19:50
Tatsächlich setzen sich die Roten nun etwas druckvoller in der gegnerischen Hälfte fest. Dennoch tendieren die Gastgeber dazu, zu weit über die außen zu gehen und zu spät abzuschließen.
60.
19:49
Beste Chance der Red Devils! Es geht doch! Kurz vor dem Sechzehner nimmt Mata das Spielgerät an und hält drauf. Sein Linksschuss streicht knapp rechts vorbei.
60.
19:47
Wolverhampton spielt geradliniger und geht mehr nach vorne. United hingegen spielt lieber doch noch einmal quer und lässt gute Positionen ungenutzt.
58.
19:46
Bruno Fernandes versucht es direkt und schlenzt auf das obere linke Eck. Rui Patrício hat die Kugel im Nachfassen unter Kontrolle.
57.
19:44
Gelbe Karte für Rúben Neves (Wolverhampton Wanderers)
Sechste Gelbe Karte für ihn in dieser Saison. Zudem bekommen die Gastgeber einen Freistoß in zentraler Position. Die Entfernung zum Tor beträgt etwa 23 Meter.
56.
19:43
Gelbe Karte für Bruno Fernandes (Manchester United)
Mit diesem taktischen Foul an Raúl Jiménez unterbindet er einen Konter und kassiert zu Recht eine Verwarnung.
55.
19:43
Andreas Pereira will es halblinks im Wolves-Strafraum zu fein machen und legt den Ball mit der Hacke für den Gegner ab.
53.
19:41
Puh! Diogo Jota bekommt die Pille kurz hinter der Mittellinie und vernascht dann im Alleingang die halbe Hintermannschaft von United. Erst im Sechzehner verzettelt sich die Nummer 18 der Gäste und geht ohne elfmeterwürdigen Kontakt zu Boden.
52.
19:40
Manchester United wirkt nicht unbedingt sattelfest. Das Team ist nicht allzu gut eingespielt und die Laufwege passen nicht zusammen. Auf der anderen Seite ergibt sich ein harmonischeres Bild.
50.
19:39
Jetzt kombinieren sich die Wolves fein in den Strafraum der Hausherren. Raúl Jiménez kann das Leder nahe des Elfmeterpunktes jedoch nicht gut genug verarbeiten und verliert das Ding.
49.
19:37
Fred bringt einen Standard aus dem rechten Halbfeld ungefährlich zum Gegner. Ruhende Bälle nutzen beide Mannschaften bislang überhaupt nicht.
49.
19:36
Bei 63 Prozent Ballbesitz haben die Red Devils bloß einen mageren Schuss auf das gegnerische Gehäuse abgegeben. Wolverhampton kommt immerhin auf zwei Torschüsse. Diese Zahlen beschreiben die Attraktivität des Spiels ganz gut.
47.
19:34
Beide Coaches haben keine personellen Veränderungen vorgenommen.
46.
19:33
Weiter geht es! Mal sehen, ob sich beide Klubs nach der Pause zielstrebiger zeigen.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:17
Halbzeitfazit:
Nach zähen 45 Minuten steht es zwischen Manchester United und den Wolverhampton Wanderers 0:0. Die Hausherren haben deutlich mehr Ballbesitz, wissen damit allerdings nichts anzufangen. Uniteds Aktionen sind zu behäbig und fehlerbehaftet. Insgesamt haben die Wolves die besseren Chancen kreiert, aber auch kein glückliches Händchen bei den Abschlüssen gehabt. Es kann nur besser werden. Bis gleich!
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Adama Traoré beißt die Zähne zusammen und macht erstmal weiter.
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
19:14
Autsch! Adama Traoré wird unsanft von Maguire und Fred angegangen. Offenbar hat er sich dabei an der Schulter verletzt.
43.
19:12
Zuschauer und Spieler dürften sich auf die Pause freuen. Denn aktuell passiert wenig bis gar nichts auf dem Rasen.
40.
19:11
Bruno Fernandes bekommt kurz vor dem Strafraumrand den Ball und zieht sofort ab. Den zu langsamen und zentralen Abschluss hält Rui Patrício problemlos fest.
40.
19:10
Es dauert zu lange! Manchester bringt sich zwischenzeitlich in gute Positionen, wartet dann aber mit der nächsten Aktion zu lange. Wolverhampton kann sich so in aller Ruhe wieder positionieren und Man United dann abkochen.
38.
19:09
62 Prozent Ballbesitz verbuchen die Red Devils. Dennoch ist es eher der Gast, der hier für Gefahr sorgt. Nach der Balleroberung stürmen die Wolves blitzartig nach vorne und generieren im Schnitt die besseren Möglichkeiten.
36.
19:06
Gute Chance für die Gäste! Wolverhampton spielt das Heimteam schwindelig und nach einem Jota-Pass kann Adama Traoré vom Strafraumeck abziehen. Sein Schuss rauscht durchaus knapp am rechten Eck vorbei.
33.
19:03
Übrigens: Die Wolves haben im Vergleich zur Niederlage gegen Liverpool auf zwei Positionen getauscht: Willy Boly und Diogo Jota spielen für Pedro Neto und Leander Dendoncker. Neuzugang Daniel Podence sitzt zunächst auf der Bank.
30.
19:01
Ruhende Bälle sind bis dato kein Faktor - im Gegenteil. João Moutinho bugsiert die Pille aus zentralen 23 Metern in die 15. Stadionreihe.
29.
18:59
Bruno Fernandes setzt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld vollkommen harmlos ins Toraus. Noch hängt der Neuzugang in der Luft.
29.
18:58
Anfangs ist die Lederkugel noch ordentlich durch die Reihen der Hausherren gelaufen. Mittlerweile begehen die Red Devils zu viele technische Fehler. Die Solskjær-Elf zeigt wieder verstärkt Bemühungen nach vorne, aber das ist alles nicht zwingend.
26.
18:56
Harry Maguire zieht aus 20 Metern mal ab. Sein Schuss dreht sich ganz, ganz weit am rechten Pfosten vorbei. Keeper Rui Patrício muss sich erst gar nicht ins Eck bewegen.
25.
18:55
Eieiei! Diogo Jota hat halblinks im gegnerischen Sechzehner Platz ohne Ende, flankt allerdings viel zu unpräzise. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei.
23.
18:54
Wolverhampton schlägt die Murmel über die linke Seite lang nach vorne. Nach einer schönen Seitenverlagerung ist die Manchester-Defensive im Prinzip ausgehebelt. Doch der stramme Pass von Matt Doherty kommt nicht bei Raúl Jiménez an, der sich in der Zwischenzeit in Richtung Kasten bewegt hat.
21.
18:52
Andreas Pereira lupft das Spielgerät in den Strafraum, findet jedoch keinen Abnehmer. Anthony Martial setzt zum Fallrückzieher an, obwohl der Ball schon längst weg ist. Insgesamt sind die Aktionen wenig zwingend und zu überhastet.
20.
18:51
De Gea faustet eine diagonale Kopfballbogenlampe von Matt Doherty seitlich weg.
19.
18:49
Adama Traoré zündet den Turbo und holt einen weiteren Eckstoß für den vermeintlichen Underdog raus. João Moutinhos Hereingabe landet aber direkt beim Gegner.
18.
18:48
Naja! Mit viel Wohlwollen kann Andreas Pereiras Schuss aus zentralen 18 Metern als erste Chance für United gesehen werden. Jedoch flattert die Kugel deutlich links vorbei.
17.
18:47
Immer wieder lässt sich Anthony Martial nach hinten fallen, um den Ball überhaupt zu bekommen. Derweil bekommen die Roten eine Ecke von links zugesprochen, die allerdings wirkungslos verpufft.
15.
18:45
Nach einer harten, aber nicht geahndeten Aktion, muss João Moutinho auf dem Rasen behandelt werden. Offenbar kann er weitermachen.
13.
18:43
Nicht schlecht! In dieser Szene stürmen die Wolverhampton Wanderers über die rechte Außenbahn und zirkeln das Leder scharf vor die Kiste. Dort missglückt der Abschluss von Diogo Jota, der aus dem Zentrum keinen Druck und insbesondere keine Kontrolle hinter seinen Kopfball bekommt.
13.
18:43
Spielerisch lässt die Partie zu wünschen übrig. Zwar sind beide Klubs bemüht - mehr aber auch nicht. Vor allem die letzten Aktionen werden auf beiden Seiten viel zu schlampig gespielt.
10.
18:41
Über Matt Doherty und Adama Traoré kommen die Wolves über die rechte Außenbahn mit Dampf Richtung Strafraum. Noch kommen auch die Gäste nicht durch, zeigen langsam aber sicher jedoch offensive Präsenz.
9.
18:39
Diogo Jota zieht über links kurzzeitig das Tempo an und tanzt drei Mann aus. Doch dann wird er gestoppt und United holt sich das Spielgerät wieder zurück.
9.
18:38
Das Heimteam benötigt heute Abend vor allem Kreativität und Tempo. Denn der Gast hat sich gut auf den Gegner eingestellt - die Absprachen stimmen.
7.
18:37
Gegen den Ball wird die Dreierkette der Gäste hinten zu einer massiven Fünferkette. Entsprechend sind die Räume dicht und Manchester United beißt sich auch über die Flügel die Zähne aus.
5.
18:35
Erste kleine Chance der Wolves! Nach einer Ecke von rechts herrscht Verunsicherung im Strafraum der Red Devils. Am Ende setzt Romain Saïss die Pille aus zentralen 13 Metern mit links klar über das Gehäuse.
4.
18:34
...Manchester wehrt die halbhohe Hereingabe aus rund 28 Metern problemlos ab.
3.
18:34
Wolverhampton zieht einen Freistoß halblinks vor dem Sechzehner...
3.
18:33
United hält das Kunstleder ganz gut in den eigenen Reihen, kann aber noch keine Raumgewinne verzeichnen. Die Gäste stehen hinten kompakt und arbeiten engagiert gegen den Ball.
1.
18:31
Geleitet wird das Duell von Schiedsrichter Paul Tierney. An den Seitenlinien assistieren ihm Harry Lennard und Marc Perry. Manchester spielt in roten Trikots zunächst von links nach rechts.
1.
18:30
Und damit rein in das Geschehen im Old Trafford. Der Kampf um Platz fünf ist eröffnet! Der Sieger dieser Begegnung zieht wieder am starken Aufsteiger Sheffield vorbei.
1.
18:30
Spielbeginn
18:18
In wenigen Minuten geht es auf dem Rasen zur Sache. Freuen wir uns auf eine spannende Begegnung mit hoffentlich schönen Buden. Viel Spaß!
18:10
"Odion ist ein erfahrener Spieler. Er wird uns in der Zeit hier eine zusätzliche Option für das Sturmzentrum geben", erklärte Solskjær zum Angreifer: "Ein großartiger Typ und sehr professionell. Er wird sicher das Beste aus sich rausholen."
17:59
Die heutigen Hausherren gaben am Deadline Day 2020 den Transfer von Odion Ighalo bekannt. Der 30-jährige nigerianische Nationalspieler kommt auf Leihbasis von Shanghai Shenhua, unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende und soll nun den verletzten Marcus Rashford vertreten. Im Kader steht er heute erwartungsgemäß noch nicht. 55-Millionen-Euro-Neuzugang Bruno Fernandes (Sporting) steht indes in der Startelf.
17:50
Am zweiten Spieltag der laufenden Saison gab es zwischen den beiden Klubs ein 1:1. In der dritten Runde des FA Cups setzte sich United letztlich nach einem 0:0 und 1:0 durch. In der Premier League haben Manchester und die Wolves 85 Mal gegeneinander gespielt - 38 Siege gehen auf das Konto der Red Devils, Wolverhampton ging 32 Mal als Sieger vom Platz. Hinzu kommen 15 Unentschieden. Jedoch ist Man United wettbewerbsübergreifend seit elf Heimspielen gegen die Wanderers ungeschlagen und verlor zuletzt im Februar 1980.
17:42
Dass die Wolverhampton Wanderers kicken können, haben sie im Laufe der bisherigen Saison mehrfach unter Beweis gestellt – auch gegen die großen Klubs. So unterlagen die Wolves dem FC Liverpool nur mit 0:1 und 1:2. Gegen den amtierenden Meister Manchester City fuhr Wolverhampton sogar einen 2:0. Sowie einen 3:2-Sieg ein. 34 Punkte hat das Team um Trainer Nuno Espírito Santo auf dem Konto und könnte mit einem Dreier weiter Richtung internationale Plätze marschieren.
17:36
Vor drei Tagen gewann United zwar das Halbfinalrückspiel im League Cup mit 1:0 beim Stadtrivalen ManCity, allerdings konnte dieses Ergebnis nicht die 1:3-Pleite aus dem Hinspiel ausgleichen.
17:32
In der Premier League läuft es für den 20-fachen Meister (auch) in diesem Jahr nicht rund. Nur drei Punkte aus den letzten vier Spielen können die Red Devils vorweisen. Zuletzt kassierte die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjær eine bittere 0:2-Pleite gegen den FC Burnley – davor gab es eine 0:2-Niederlage beim Spitzenreiter aus Liverpool. Mit 34 Punkten belegt Manchester United den fünften Rang der Tabelle vor den punktgleichen Spurs und den heutigen Gästen.
17:30
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen, liebe Fußball-Freunde, zum 25. Spieltag der Premier League. Rekordmeister Manchester United lädt die Wolverhampton Wanderers zum Tanz im Old Trafford. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140

Wolverhampton Wanderers

Wolverhampton Wanderers Herren
vollst. Name
Wolverhampton Wanderers Football Club
Spitzname
Wolves
Stadt
Wolverhampton
Land
England
Farben
gold & black
Gegründet
01.01.1877
Sportarten
Fußball
Stadion
Molineux Stadium
Kapazität
31.700