Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
22. Spieltag
10.03.2024 17:00
Beendet
A. Lustenau
Austria Lustenau
2:0
FC Blau Weiß Linz
Blau Weiß Linz
0:0
  • Anderson
    Anderson
    60.
    Kopfball
  • Leo Mikić
    Mikić
    90.
    Linksschuss
Stadion
ImmoAgentur-Stadion
Zuschauer
3.607
Schiedsrichter
Harald Lechner

Liveticker

90.
19:01
Fazit: Das Bundesligaspiel zwischen Austria Lustenau und dem Blau Weiß Linz endet mit 2:0. Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten die Gastgeber, wenn auch etwas überraschend die Partie in der zweiten Hälfte an sich reißen und nehmen alles in allem verdient 3 Punkte mit. Bei den Gästen wird man den vergebenen Topchancen aus der ersten Hälfte nachtrauern. Die Lustenauer können somit ihren zweiten Saisonsieg einfahren und neue Kraft im Abstiegskampf tanken.
90.
18:53
Spielende
90.
18:52
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Danilo Mitrović
90.
18:51
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Simon Seidl
90.
18:51
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Stefan Feiertag
90.
18:51
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Alem Pašić
90.
18:51
Tooor für Austria Lustenau, 2:0 durch Leo Mikić
Die Entscheidung. Die Lustenauer erobern den Ball im Mittelfeld und schalten schnell um. Meisl schickt Mikic, welcher völlig frei auf den Tormann zuläuft und diesen umrundet und eiskalt verwandelt.
90.
18:50
Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.
89.
18:49
Einwechslung bei Austria Lustenau: Namory Cisse
89.
18:46
Gelbe Karte für Yadaly Diaby (Austria Lustenau)
87.
18:46
Mittlerweile steht Lustenau extrem tief und die Linzer kontrollieren das Spiel. Allerdings können sie derzeit keine klare Chancen herausspielen.
84.
18:41
Die Linzer werfen nochmals alles nach vorne und drängen auf den Ausgleichstreffer.
83.
18:40
Einwechslung bei Austria Lustenau: Kennedy Boateng
83.
18:40
Auswechslung bei Austria Lustenau: Ben Bobzien
79.
18:37
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Julian Gölles
79.
18:37
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Simon Pirkl
78.
18:36
Gelbe Karte für Ben Bobzien (Austria Lustenau)
76.
18:35
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Alexander Briedl
76.
18:35
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Tobias Koch
75.
18:35
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Mehmet Ibrahimi
75.
18:35
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Conor Noß
73.
18:31
Diaby setzt sich stark auf der linken Seite durch und zieht in die Mitte. Sein Schuss ist allerdings zu zentral auf den Kasten von Schmid, welcher parieren kann.
70.
18:29
Diaby mit viel Platz. Der Flügelspieler kommt von der linken Seite und täuscht den Schuss an aber vertändelt dann den Ball.
67.
18:24
Gelbe Karte für Conor Noß (FC Blau Weiß Linz)
Noß sieht wegen einer abfälligen Bemerkung die gelbe Karte.
65.
18:23
Einwechslung bei Austria Lustenau: Leo Mikić
64.
18:22
Auswechslung bei Austria Lustenau: Lukas Fridrikas
59.
18:17
Tooor für Austria Lustenau, 1:0 durch Anderson
Eine Ecke bringt die Führung für die Hausherren. Bobzien führt aus und schlägt eine scharfe Flanke in den Fünfmeterraum. Anderson setzt sich im Kopfballduell durch und köpft wuchtig zur Führung. Schmid schaut dabei allerdings recht unglücklich aus weil der Ball sehr zentral auf den Tormann kommt und wohl haltbar gewesen wäre.
56.
18:14
Gelbe Karte für Matthias Maak (Austria Lustenau)
Maak unterbindet einen Angriff und sieht gelb.
53.
18:10
Die Lustenauer starten nun deutlich besser in die zweite Hälfte und geben nun erstmals den Ton an.
49.
18:07
Diaby mit einem Schlenzer von außerhalb des Strafraums in das lange Eck. Der Ball setzt noch kurz vor Schmid unangenehm am Boden auf aber Schmid kann zu Ecke parieren.
50.
18:07
Gelbe Karte für Tobias Koch (FC Blau Weiß Linz)
47.
18:04
Beide Mannschaften starten jeweils ohne personelle Veränderungen.
46.
18:03
Das Spiel startet bei strömenden Regen in die zweite Halbzeit.
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:50
Halbzeitfazit: Zur Halbzeit steht es zwischen der Bundesligapartie zwischen Austria Lustenau und Blau Weiß Linz 0:0. Die Führung wäre für die Gäste verdient, welche eindeutig mehr vom Spiel hatten, allerdings die klaren Chancen liegen ließen. Insbesondere durch die Topchancen von Ronivaldo und Seidl hätte zumindest ein Treffer entstehen müssen. Von den Lustenauern muss in der zweiten Hälfte deutlich mehr kommen.
45.
17:49
Ende 1. Halbzeit
45.
17:45
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
41.
17:43
Ronivaldo schlenzt den Ball aus der Distanz sehenswert an den Pfosten des langen Ecks. Der Stürmer stand aber zuvor in einer Abseitsposition.
38.
17:38
Erster Abschluss der Lustenauer von Bobzien aus der Distanz. Der Schuss kommt allerdings zu zentral und Schmid kann hat keine Probleme.
33.
17:34
Was für ein Geschenk von Maak! Maak will einen Rückpass spielen, doch dieser kommt viel zu kurz. Seidl erkennt dies und schnappt sich den Ball und läuft alleine auf das Tor zu. Sein Schlenzer in die lange Ecke geht allerdings knapp am Tor vorbei.
30.
17:31
Es beginnt nun auch stärker zu regnen.
27.
17:30
Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit ist festzuhalten, dass die Gäste eigentlich in Führung sein müssten. Auf der anderen Seite sind die Lustenauer bis jetzt noch nicht wirklich gefährlich geworden.
22.
17:23
Krainz zieht aus der Distanz ab. Der Ball kommt wuchtig und unangenehm auf Schierl, welcher allerdings parieren kann.
18.
17:19
Nächste gute Möglichkeit für die Linzer. Die Lustenauer verlieren im Aufbauspiel den Ball. Die Linzer wollen schnell umschalten, allerdings kommt der Laufpass viel zu tief.
15.
17:18
Erste große Chance für die Gäste. Seidl spielt eine scharfe Flanke von der rechten Seite in den Strafraum und Schierl kann die Flanke nur wegfausten. Kevin Radulovic kommt dann völlig allein zum Kopfball aber kann den Ball allerdings nur knapp neben das Tor setzen. Glück für Lustenau. Eigentlich müsste das die Führung sein.
12.
17:12
Seidl bekommt einen Schuss von Chato voll in den Hüftbereich. Es scheint allerdings weiter für ihn zu gehen.
8.
17:09
Die scharfe Hereingabe von Chato kann allerdings per Kopfball geklärt werden.
8.
17:08
Es gibt die erste Ecke für Lustenau...
5.
17:05
In den ersten Minuten der Partie spielen die Gäste fleißig nach vorne. Lustenau steht erstmals tief.
3.
17:03
Erstes hartes Einsteigen von Tobias Koch an Diaby. Da hat er Glück, dass er nicht die gelbe Karte sieht.
1.
17:01
Los geht´s in Bregenz. Die Gäste spielen von links nach rechts in den blauen Trikots.
1.
17:00
Spielbeginn
16:58
Die beiden Mannschaften laufen nun auf den Platz. Gleich geht´s los!
16:44
Die Spielbedingungen sind derzeit mit angenehmen 13° in Bregenz optimal.
16:44
„Wir müssen auf jeden Fall hinten wieder konsequenter sein und uns dürfen unsere individuellen Fehler nicht in der Häufigkeit passieren, wie es jetzt in den letzten drei Spielen passiert ist, vor allem zu Beginn und kurz vor der Halbzeit. Das ist immer ärgerlich und dann auch schwer, wenn du einem Rückstand immer nachläufst“, verlautete der Coach der Linzer.
16:42
„Jetzt geht es ans Eingemachte. Dieser sagenumwobene Abstiegskampf beginnt nun erst richtig. Wir wollen diese Partie unbedingt für uns entscheiden. Damit könnten wir die Linzer in diese Verlosung um die Abstiegsplätze mithinzunehmen. Das ist unser Ziel“, gab Lustenau-Trainer Andreas Heraf die Marschroute vor.
16:41
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Harald Lechner.
16:40
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Austria Lustenau ist heute vor heimischen Publikum wohl zum Siegen verdammt, wenn man eine geringe Chance des Nichtabstiegs halten will. Drei Punkte wären enorm wichtig um den Abstand auf die WSG zu reduzieren. Derzeit ist man mit nur 7 Punkten klar Tabellenletzter der Bundesliga.

FC Blau Weiß Linz ist hingegen mit 19 Punkten souverän 9. der Bundesliga und spielt als Aufsteiger eine durchaus gute erste Bundesligasaison.
Herzlich willkommen zur Begegnung Austria Lustenau gegen Blau Weiß Linz , der 22. Runde in der Admiral Bundesliga!

Austria Lustenau

Austria Lustenau Herren
vollst. Name
Sportclub Austria Lustenau
Stadt
Lustenau
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.01.1914
Stadion
Reichshofstadion
Kapazität
8.800

FC Blau Weiß Linz

FC Blau Weiß Linz Herren
vollst. Name
Fußball Club Blau-Weiß Linz
Stadt
Linz
Land
Österreich
Farben
blau-weiß
Gegründet
26.07.1946
Stadion
Hofmann Personal Stadion
Kapazität
5.595