Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
6. Spieltag
02.09.2023 19:30
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
1:2
Sturm Graz
Sturm Graz
0:0
  • Otar Kiteishvili
    Kiteishvili
    62.
    Rechtsschuss
  • Paul-Friedrich Koller
    Koller
    78.
    Rechtsschuss
  • Mohammed Fuseini
    Fuseini
    90.
    Linksschuss
Stadion
Cashpoint Arena
Zuschauer
5.760
Schiedsrichter
Gerhard Grobelnik

Liveticker

90.
21:32
Spielende Fazit: Die Partie zwischen SCR Altach und Sturm Graz endet mit 1:2. Die Grazer entscheiden das Spiel für sich durch unglaubliche Effizienz. Nach einer klangvollen Druckphase der Hausherren mit einem aberkannten Elfmeter gingen die Grazer komplett gegen den Spielverlauf mit 1:0 durch Kiteishvili in Führung. Danach kann Altach nach einer Ecke durch Koller in der 78. Minute ausgleichen. Die Schlussphase ist nochmals völlig offen und in der 91. Minute sticht der Joker Fuseini zum 2:1 für die Grazer. Ein glücklicher Abend für die Grazer die mit drei Punkten nach Hause fahren. Die Altacher können zumindest stolz auf ihre Leistung sein, allerdings springt nichts zählbares raus.
90.
21:31
Einwechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
90.
21:31
Auswechslung bei SCR Altach: Mike-Steven Bähre
90.
21:30
Einwechslung bei Sturm Graz: Alexandar Borković
90.
21:30
Auswechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
90.
21:29
Gelbe Karte für Jusuf Gazibegović (Sturm Graz)
90.
21:28
Gelb-Rote Karte für Felix Strauß (SCR Altach)
Felix Strauß sieht für etwas zu raue Worte die rote Karte!
90.
21:24
Tooor für Sturm Graz, 1:2 durch Mohammed Fuseini
Der Joker sticht! Kiteishvili bringt den Ball nach einem Konter irgendwie zu Fuseini, welcher mit links abschließt. Der Ball wird unhaltbar abgefälscht und unhaltbar in das lange Eck.
88.
21:21
Gelbe Karte für Noah Bischof (SCR Altach)
Bischof beschwert sich wohl zu lautstark beim Schiedrichter.
88.
21:21
Gelbe Karte für Felix Strauß (SCR Altach)
Taktisches Foul von Felix Strauß.
87.
21:20
Einwechslung bei Sturm Graz: Mohammed Fuseini
87.
21:20
Auswechslung bei Sturm Graz: Manprit Sarkaria
86.
21:19
Der Hereingabe kann geklärt werden.
86.
21:19
Es gibt Ecke für Altach...
79.
21:16
Einwechslung bei SCR Altach: Nosa Edokpolor
79.
21:16
Einwechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
79.
21:16
Auswechslung bei SCR Altach: Leonardo Lukačević
79.
21:16
Auswechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
78.
21:11
Tooor für SCR Altach, 1:1 durch Paul-Friedrich Koller
Das Unentschieden nach einer Ecke! Die Hereingabe der Ecke fällt auf Stanković, welcher unfreiwillig auf Koller verlängert, welcher aus spitzem Winkel abschließt und das Unentschieden erzielt.
75.
21:09
Die Schlussviertelstunde bricht nun an. Geht das noch was für Altach? Aktuell wirkt es so als ob der Treffer der Grazer seine Wirkung zeigt.
74.
21:07
Gelbe Karte für Otar Kiteishvili (Sturm Graz)
Kiteishvili behindert Gugganig bei der Ausführung eines Freistoßes und sieht die gelbe Karte.
70.
21:03
Das Spiel ist durch den überraschenden Treffer auf die Seiten der Grazer gekippt, welche nun wieder den Ton angeben.
67.
21:00
Auswechslung bei SCR Altach: Gustavo Santos Costa Bei Gustavo Santos Costa geht es verletzungsbedingt nicht weiter.
67.
21:00
Einwechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
66.
20:59
Auswechslung bei Sturm Graz: David Schnegg
66.
20:59
Auswechslung bei Sturm Graz: William Bøving
66.
20:59
Einwechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
66.
20:58
Einwechslung bei Sturm Graz: Amadou Dante
62.
20:56
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Otar Kiteishvili
Aus dem nichts das 1:0 für Sturm Graz. Kiteishvili bekommt den Ball zugespielt und verdribbelt sich. Allerdings spickt der Ball mit etwas Glück irgendwie wieder vor die Beine des Stürmers, welcher am schnellsten schaltet und mit rechts direkt von der Strafraumgrenze abzieht und den Ball unhaltbar versenkt.
61.
20:55
Die enorme Druckphase der Altacher scheint erstmals vorbei zu sein.
60.
20:53
Nuhiu mit der nächsten Chance für die Altacher nach einer Ecke! Der Stürmer kommt relativ unbedrängt zum Kopfball. Der Kopfball ist allerdings zu unpräzise und Scherpen hat keine Probleme den Ball zu fangen.
57.
20:50
Gelbe Karte für Joachim Standfest (SCR Altach)
Der Altach Trainer hat sich wohl etwas zu lautstark beschwert.
56.
20:48
Die Elfmeterentscheidung wird mittels VAR zurückgenommen.
54.
20:48
Der mögliche Penalty wird von der VAR-Zentrale überprüft. Die Frage ist ob es doch keine strafbare Stützbewegung von Schnegg war.
53.
20:46
Es gibt Elfmeter für Altach!
50.
20:45
Chance! Gustavo Santos wird von einer abseitsverdächtigen Position geschickt den Ball zugespielt. Santos scheitert allerdings am Grazer Torhüter Scherpen.
48.
20:40
Lukas Jäger mit dem ersten Abschluss in der zweiten Hälfte von außerhalb des Strafraums. Der Schlenzer geht allerdings deutlich am Tor vorbei.
46.
20:39
Beide Mannschaften starten personell unverändert in die zweite Hälfte.
46.
20:38
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:24
Halbzeitfazit: Zur Halbzeit steht es zwischen der Begegnung in der österreichischen Bundesliga zwischen SCR Altach und Sturm Graz 0:0. Mannschaftlich ist es eine sehr geschlossene Leistung von den Altachern bis jetzt, welche zufrieden in die Kabine gehen können. In der 24. Minute wurde ein Abseitstor von Nuhiu durch eine hauchdünne Abseitsstellung aberkannt. Des Weiteren hatten die Altacher auch die besseren Chancen, welche meist auf Konterspiel aufbauen. Von Sturm Graz ist bis jetzt nicht wirklich viel zu sehen. Die Grazer müssen sich in der Halbzeit auf jeden Fall etwas überlegen, um mehr klaren Druck auf die Altacher zu machen, um der Favoritenrolle gerecht zu werden.
45.
20:21
Ende 1. Halbzeit
45.
20:17
Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.
44.
20:16
Stojanovic spielt gut mit und antizipiert den Laufpass für Kiteishvili.
42.
20:14
Gebauer setzt sich stark auf der rechten Seite durch. Seine Flanke ins Zentrum kann allerdings Nuhiu nicht finden.
39.
20:11
Derzeit fehlt dem Spiel etwas die Spielgenauigkeit. Viele Bälle werden von beiden Mannschaften einfach hergegeben.
34.
20:08
Chance für Sturm! Prass hebt den Ball herrlich über die Altacher Abwehr in den Lauf von Bøving, welcher Stojanović ebenfalls überheben will. Der Heber geht allerdings wenige Meter am Tor vorbei.
31.
20:03
Leonardo Lukačević flankt auf Santos Costa, dessen Kopfball geht um gut zwei Meter über das Tor.
30.
20:02
Nuhiu ist nach einem Zuspiel wieder knapp im Abseits. Trotzdem die Gastgeber spielen nach dem aberkannten Tor weiter munter nach vorne.
24.
19:56
VAR-Entscheidung: Das Tor durch A. Nuhiu (SCR Altach) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Koller spielt einen flachen, wuchtigen Pass in den Strafraum, welchen Fadinger direkt nimmt. Allerdings wird der Schuss geblockt und fällt genau vor die Füße von Nuhiu, welcher den Ball mit links aus gut drei Metern einschiebt. Der Treffer ist allerdings durch eine minimale Abseitsstellung ungültig.
20.
19:53
Starke Aktion von Bähre welcher einen Laufpasse bekommt und technisch sehenswert seinen Gegenspieler aussteigen lässt. Schnegg kann allerdings in höchster Not noch klären.
17.
19:49
Affengruber unterbindet mit einem Foul den Altacher Konter und bekommt vom Schiedsrichter eine Verwarnung.
16.
19:47
Nach gute einer Viertelstunde sielen die Altacher gut mit und sind insbesondere sehr bissig in den Zweikämpfen. Sturm sucht noch nach der richtigen Entscheidung in der Offensive.
11.
19:45
Die Hereingabe bringt allerdings nichts ein und kann geklärt werden.
10.
19:45
Standardsituation für Sturm aus gut 30 Metern.
8.
19:41
Nuhiu mit der Kopfballchance: Nach einer Flanke von Fadinger setzt sich Nuhiu gegen Affengruber durch. Der Kopfball ist allerdings zu unplatziert und Scherpen kann den Ball fangen.
6.
19:38
Gutes Umschaltspiel der Hausherren auf Gustavo Santos Costa, welcher geschickt wird. Der Abschluss des Flügelstürmers verzieht aus spitzem Winkel allerdings deutlich.
4.
19:37
Die Hereingabe bringt gleich die erste gefährliche Situation: Affengrubers Kopfball in das Zentrum findet Jon Gorenc Stanković, welcher es mit einem Fallrückzieher versucht aber deutlich verzieht.
3.
19:35
Es gibt die erste Ecke für die Gäste...
2.
19:34
Auch Gregory Wüthrich ist heute wieder sofort bei den Grazern in der Startelf nachdem der geplante Transfer zu Augsburg gescheitert ist.
1.
19:32
Der Ball rollt in Altach!
1.
19:32
Spielbeginn
19:29
Geleitet wird das heutige Spiel vom Schiedsrichter Gerhard Grobelnik. Gleich geht´s los! Die Mannschaften laufen nun auf das Spielfeld. Die Spielbedingungen sind heute mit angenehmen spätsommerlichen Temperaturen optimal.
19:27
Im letzten Spiel gegeneinander in der Bundesliga im November in Altach wurde 1:1 gespielt, was aus Sicht der heutigen Gastgeber definitiv ein gutes Ergebnis wäre.
19:25
Aus Altacher Sicht soll heute im Heimspiel gegen Sturm Graz unter Beweis gestellt werden, dass die Vorarlberger auch gegen eines der Topteams der Bundesliga bestehen können. Der Respekt der Altacher ist allerdings groß: "Wir spielen gegen die momentan beste Mannschaft in Österreich", betont Altach Trainer Standfest vor Spiel.
19:22
Sturm Trainer Christian Ilzer zeigt sich vor dem Spiel motiviert: "Wir wollen mit einer starken Leistung und einem positiven Ergebnis in die Länderspielpause gehen."
19:15
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Herzlich willkommen zur Begegnung SCR Altach gegen Sturm Graz, der 6. Runde in der Admiral Bundesliga!

Nach dem deutlichen Sieg der Altacher auswärts im "Ländlederby" gegen Austria Lustenau soll nun der nächste Erfolg zuhause eingefahren werden. Derzeit belegen die Altacher mit 7 Punkten den 6. Platz in der Liga und man ist somit nach Maß in die Saison gestartet.

Sturm Graz konnte ebenfalls am Wochenende zuvor deutlich gewinnen (4:1 Sieg gegen Blau Weiß Linz) und ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Mit 13 von möglichen 15 Punkten belegen die Grazer derzeit den 2. Platz in der Admiral Bundesliga. Die Gäste sind somit klarer Favorit.

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500

Sturm Graz

Sturm Graz Herren
vollst. Name
Sportklub Sturm Graz
Spitzname
Schwoaze
Stadt
Graz
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.05.1909
Stadion
Merkur Arena
Kapazität
16.364