Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
16. Spieltag
05.12.2023 19:00
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
3:0
Austria Lustenau
A. Lustenau
1:0
  • Lukas Gugganig
    Gugganig
    6.
    Kopfball
  • Gustavo Santos Costa
    Santos Costa
    60.
    Rechtsschuss
  • Mike-Steven Bähre
    Bähre
    87.
    Rechtsschuss
Stadion
Cashpoint Arena
Zuschauer
7.564
Schiedsrichter
Christopher Jäger

Liveticker

90.
21:13
Fazit: Die Bundesligapartie zwischen SCR Altach und Austria Lustenau endet mit 3:0. Nach Beginn der zweiten Halbzeit hat sich das Spiel erstmals neutralisiert und so richtig konnte keine der beiden Mannschaften sich Chancen erspielen. In der 60. Minute gelang den Altachern mit der ersten Chance im zweiten Durchgang die Führung durch Santos. Danach war das Spiel wegen Pyrotechnik ungefähr 7 Minuten unterbrochen. Für den endgültigen Schlussstrich sorgte Bähre in der 87. Minute. Danach hatten die Gastgeber noch weitere Chancen auf das 4:0, welche allerdings nicht verwertet werden konnten. Des Sieg ist somit völlig verdient für die Altacher. Auf der anderen Seite wirkt Austria Lustenau derzeit überhaupt nicht Bundesliga tauglich und es bedarf fast einem Wunder, wenn man den Klassenerhalt schaffen will.
90.
21:05
Spielende
90.
21:02
Fast das 4:0! Der eingewechselte Abdijanovic trifft die Querlatte. Da hätte Schierl keine Chance gehabt.
90.
21:00
Einwechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
90.
21:00
Einwechslung bei SCR Altach: Sandro Ingolitsch
90.
20:59
Einwechslung bei SCR Altach: Nosa Edokpolor
90.
20:55
Auswechslung bei SCR Altach: Lukas Fadinger
90.
20:55
Auswechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
90.
20:53
Es gibt wegen der Spielunterbrechung satte 14 Minuten Nachspielzeit!
87.
20:47
Tooor für SCR Altach, 3:0 durch Mike-Steven Bähre
Bähre macht den Deckel drauf! Über Umwege geht der Ball nach einem Schuss von Jäger aus gut 20 Metern, zu Bähre, welcher den Ball annimmt und flach in die lange Ecke unhaltbar verwandelt.
85.
20:45
Einwechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
85.
20:45
Auswechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
84.
20:44
Auswechslung bei SCR Altach: Leonardo Lukačević
82.
20:43
Einwechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
82.
20:43
Auswechslung bei SCR Altach: Gustavo Santos Costa
81.
20:42
Da ist Schmid zu unentschlossen. Der Stürmer bekommt den Ball im Strafraum zugespielt und anstatt den Abschluss zu suchen, will er den Ball weiterspielen aber sein Pass wird abgefangen.
79.
20:40
Bei den Lustenauern machen sich nun weitere Ersatzspieler zum Aufwärmen bereit.
74.
20:37
Das Spiel wird nun wieder fortgesetzt.
73.
20:36
Auswechslung bei Austria Lustenau: Anderson
73.
20:36
Auswechslung bei Austria Lustenau: Daniel Tiefenbach
73.
20:36
Einwechslung bei Austria Lustenau: Ben Bobzien
73.
20:36
Einwechslung bei Austria Lustenau: Namory Cisse
67.
20:29
Es sind wohl pyrotechnische Gegenstände auf das Spielfeld geworfen worden. Die Pause ist auf mindestens 5 Minuten angesetzt.
65.
20:28
Diesmal geht es nun sogar soweit, dass der Schiedsrichter beide Teams vorübergehend in die Kabine schickt.
63.
20:27
Das Spiel ist nun wieder aufgrund von Pyrotechnik unterbrochen.
61.
20:22
Gelbe Karte für Yadaly Diaby (Austria Lustenau)
60.
20:21
Tooor für SCR Altach, 2:0 durch Gustavo Santos Costa
Altach baut die Führung aus. Ein schöner hoher Pass durch die Mitte, der die Lustenauer Abwehr überwindet, findet Reiter, der dadurch dadurch frei vor dem Tor ist. Reiter legt vor dem Tor noch quer auf Santos, welcher noch noch einschieben muss und auf 2:0 erhöht. Der gerade eingewechselte Gmeiner hebt hier das Abseits ganz klar auf.
59.
20:20
Einwechslung bei Austria Lustenau: Fabian Gmeiner
59.
20:20
Einwechslung bei Austria Lustenau: Jonathan Schmid
59.
20:20
Einwechslung bei Austria Lustenau: Anthony Schmid
59.
20:20
Auswechslung bei Austria Lustenau: Boris Moltenis
59.
20:20
Auswechslung bei Austria Lustenau: Nikolai Baden Frederiksen
59.
20:20
Auswechslung bei Austria Lustenau: Tobias Berger
59.
20:20
Mittlerweile schon die fünfte gelbe Karte in der Partie. Dies spricht wohl für sich: Die Partie ist derzeit recht zerfahren.
57.
20:18
Gelbe Karte für Lukas Fadinger (SCR Altach)
54.
20:15
Gelbe Karte für Daniel Tiefenbach (Austria Lustenau)
Tiefenbach unterbindet eine Umschaltsituation und sieht gerechtfertigt die gelbe Karte.
53.
20:14
Derzeit kann keine der beiden Mannschaften wirklich das Spiel an sich reißen.
50.
20:11
Chance für Altach nach einer Standardsituation. Fadinger führt einen indirekten Freistoß von der rechten Seite aus. Reiter kommt zum Kopfball, kann den Ball allerdings nicht platzieren und Schierl kann den Ball fangen.
46.
20:07
Beide Mannschaften starten unverändert in die zweite Hälfte.
46.
20:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:53
Halbzeitfazit: Zur Halbzeit steht es zwischen der Bundesligapartie zwischen SCR Altach und Austria Lustenau 1:0. Die Altacher haben gleich zu Beginn die Partie in die Hand genommen und sich mit einem Treffer nach einer Standardsituation in der 6. Minute durch Gugganig durch Vorarbeit von Fadinger belohnt. Unfassbares Glück hatten die Lustenauer dann etwas später in der 16. Minute als Santos frei am langen Pfosten den Ball vor dem leeren Tor nicht einschieben kann. Danach neutralisierte sich die Partie etwas mehr. In der 44. Minute erzielte dann noch Gugganig per Kopf ein Abseitstor, welches zurecht aberkannt wurde. Insgesamt ist Altach verdient in Führung, von den Lustenauern muss auf jeden Fall mehr kommen in der zweiten Halbzeit.
45.
19:51
Ende 1. Halbzeit
45.
19:51
Tiefenbach versuchts aus der Distanz. Der Ball verzieht sich aber deutlich über das Tor.
45.
19:47
Es werden 5 Minuten nachgespielt.
44.
19:46
Gugganig erzielt nach scharfer Hereingabe nach Standardsituation erneut ein Kopfballtor. Doch der Abwehrspieler steht zuvor deutlich im Abseits und der Treffer wird nicht gegeben.
43.
19:44
Gelbe Karte für Torben Rhein (Austria Lustenau)
43.
19:44
Gelbe Karte für Gustavo Santos Costa (SCR Altach)
40.
19:43
Gute Umschaltmöglichkeit für Lustenau. Grabher schaltet auf Nikolai Baden Frederiksen um. Frederiksen springt dann allerdings bei der Ballannahme der Ball ans Knie und die Umschaltmöglichkeit ist dahin. Da wäre mehr drinnen gewesen.
36.
19:35
Der Nebel ist abgezogen. Das Spiel wird nun wieder fortgesetzt.
31.
19:33
Das Spiel wird aufgrund von Pyrotechnik für kurze Zeit unterbrochen.
28.
19:29
Die Hereingabe von Lukačević an den ersten Pfosten kann weggeköpft werden.
27.
19:28
Es gibt eine Standardsituation nach Foul an Santos an der rechten Seite.
23.
19:24
Bei den Altachern laufen die Angriffe fast ausschließlich über die rechte Seite. Immer wieder wird Gebauer ins Offensivspiel eingebunden, der Hereingaben von der rechten Seite spielt.
21.
19:22
Nach gut 20 gespielten Minuten kommt im Offensivspiel von den Gästen noch rein gar nichts. Aus Sicht der Lustenauer ist derzeit das Beste, dass es nur 1:0 für die Altacher steht.
16.
19:19
Unglaublich! Das muss das 2:0 sein! Gebauer spielt eine Flanke an den langen Pfosten wo Santos völlig allein ist und nur noch einschieben muss. Irgendwie trifft der Stürmer allerdings den Ball nicht gescheit und der Ball zappelt nicht im Netz.
14.
19:15
Gelbe Karte für Boris Moltenis (Austria Lustenau)
Moltenis kommt zu spät in den Zweikampf gegen Reiter und unterbindet so einen möglichen Konter.
13.
19:14
Gebauer spielt von der rechten Seite einen gefährlichen Pass in den Lustenauer Strafraum. Der Ball findet allerdings keinen Abnehmer.
11.
19:11
Die Altacher machen fleißig weiter im Offensivspiel. Lustenau wirkt noch etwas beeindruckt von dem frühen Gegentreffer.
6.
19:08
Tooor für SCR Altach, 1:0 durch Lukas Gugganig
Die Führung der Hausherren nach einer Standardsituation. Fadinger flankt von der rechten Halbseite den Ball scharf hinein, wo Gugganig super einläuft und den Ball unhaltbar wuchtig im kurzen Eck versenkt.
3.
19:04
Gustavo Santos Costa versuchts gleich mal direkt an der Strafraumgrenze. Der Ball kommt wuchtig auf das Tor von Schierl, doch der Tormann kann den unplatzierten Ball problemlos fangen.
1.
19:02
Der Ball rollt in Altach!
1.
19:01
Spielbeginn
19:00
Es gibt auf beiden Seiten herrliche Choreografien. Die Stimmung ist Top! Gleich geht´s los!
18:49
Das Stadion ist mit 8.500 Zuschauern ausverkauft. Für "einheizende" Stimmung bei kaltem Wetter ist auf jeden Fall gesorgt!
18:45
"Unser Weg war gut, bis auf die letzten fünf Wochen, wo wir zu wenig Punkte gemacht haben", ist sich Altach Trainer Standfest bewusst. Lustenau soll nicht auf die leichte Schulter genommen werden: "Gegen Sturm war bei ihnen ein frischerer Wind erkennbar, mehr Intensität im Spiel", hält Standfest vor dem Spiel fest.
18:43
Das erste Vorarlberger Derby in dieser Bundesligasaison haben übrigens die Altacher auswärts klar mit 3:0 für sich entschieden.
18:41
Für Lustenaus Interimstrainer Alexander Schneider ist es die zweite Chance etwas Zählbares zu holen. Bei der Premiere hatte es nach 60 ansprechenden Minuten eine 0:2-Niederlage bei Sturm Graz gegeben. "Wir können aus dem Spiel viel Positives mitnehmen. Uns allen ist aber bewusst: Wir sind weit weg von alles ist gut und wir gewinnen das Derby mit links", verlautete Schneider vor dem Spiel.
18:37
Endlich ist es soweit! Das Vorarlbergerderby zwischen SCR Altach und Austria Lustenau startet nach Verschiebung aufgrund der Witterung am Wochenende nun heute um 19:00!
18:36
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Die Altacher sind ebenfalls nach einem guten Saisonstart nicht mehr all zu gut in Form. Seit dem 8. Spieltag konnte kein Bundesligaspiel mehr gewonnen werden. Zuletzt hat man 4 Spiele in Serie verloren.
Mit nur 3 Punkten steht Austria Lustenau derzeit klar am Tabellenende der Bundesliga. Gelingt im "Ländlederby" der nun der turnaround? Für Lustenau wäre es extrem wichtig den ersten Sieg in der Saison einzufahren um die Hoffnung zu bewahren. Derzeit beträgt der Vorsprung von WSG-Tirol, die den zweitletzten Platz der Bundesliga stellen 5 Punkte. Irgendwie ist man daher auch zum Siegen verdammt.
Herzlich willkommen zur Begegnung SCR Altach gegen Austria Lustenau, der 16. Runde in der Admiral Bundesliga!

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500

Austria Lustenau

Austria Lustenau Herren
vollst. Name
Sportclub Austria Lustenau
Stadt
Lustenau
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.01.1914
Stadion
Reichshofstadion
Kapazität
8.800