Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
23. Spieltag
16.03.2024 17:00
Beendet
Blau Weiß Linz
FC Blau Weiß Linz
0:0
Austria Lustenau
A. Lustenau
0:0
Stadion
Hofmann Personal Stadion
Zuschauer
4.300
Schiedsrichter
Walter Altmann

Liveticker

90.
18:53
Fazit: Blau Weiß Linz und Austria Lustenau trennen sich zu Recht mit 0:0. Während beide Teams in der ersten Halbzeit noch munter nach vorne spielten, war in der zweiten Halbzeit kaum ein Offensivspiel zu erkennen. Blau Weiß war zwar über 90 Minuten das etwas bessere Team, hätte sich den Sieg aber auch nicht wirklich verdient. Mit einen Punkt können aber beide Teams durchaus zufrieden sein.
90.
18:50
Spielende
90.
18:47
Drei Minuten gibt es oben drauf.
89.
18:46
Strauss hat den Siegtreffer am Kopf. Er kommt nach einem Freistoß zum Kopfball und muss eigentlich aus fünf Metern nur mehr einnicken. Er setzt den Ball aber daneben.
88.
18:44
Die Linzer wollen hier jetzt doch noch den Siegtreffer. Die Hausherren spielen nun schneller nach vor.
86.
18:42
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Marcel Schantl
86.
18:42
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Julian Gölles
85.
18:41
Gelbe Karte für Alexander Briedl (FC Blau Weiß Linz)
81.
18:37
Kurz vor Schluss läuft alles auf ein 0:0 hinaus. Kein Team geht hier wirklich ins Risiko.
79.
18:35
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Conor Noß
79.
18:35
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Ronivaldo
76.
18:31
Die Gäste bringen nochmal zwei neue Stürmer. Lustenau will wieder angreifen.
74.
18:31
Einwechslung bei Austria Lustenau: Lukas Fridrikas
74.
18:31
Auswechslung bei Austria Lustenau: Yadaly Diaby
74.
18:30
Einwechslung bei Austria Lustenau: Namory Cisse
74.
18:30
Auswechslung bei Austria Lustenau: Ben Bobzien
73.
18:30
Die Hausherren wirken weiterhin bemühter. Blau Weiß wird aber trotz einiger Versuche kaum gefährlich.
70.
18:26
Die Linzer wollen jetzt das Tempo etwas anziehen. Lustenau weiß dies aber gut zu verhindern.
67.
18:23
Ronivaldo sucht den Abschluss an der Strafraumkante. Er stand aber im Abseits.
65.
18:22
Einwechslung bei Austria Lustenau: Pius Grabher
65.
18:22
Auswechslung bei Austria Lustenau: Leo Mikić
65.
18:21
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Kristijan Dobras
65.
18:21
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Simon Seidl
63.
18:20
Chato lauert am langen Pfosten und hat das 1:0 für die Gäste am Fuß. Schmid ist aber zur Stelle.
62.
18:18
Die Gäste bereiten hier den ersten Wechsel der Partie vor.
60.
18:17
Gelbe Karte für Simon Seidl (FC Blau Weiß Linz)
57.
18:13
Das Spiel ist noch immer von vielen kleinen Fouls geprägt. Spielfluss kommt so nur selten auf.
55.
18:11
Wenn Lustenau gefährlich wird geht es fast immer über Diaby. Der Franzose ist der beste Spieler am Platz.
54.
18:10
Gelbe Karte für Paterson Chato (Austria Lustenau)
52.
18:09
Gelbe Karte für Marco Krainz (FC Blau Weiß Linz)
51.
18:07
Die Hausherre bemühen sich nun wieder um die Initiative. Gefährlich werden sie aber noch nicht.
48.
18:04
Mensah sorgt für den ersten Abschluss der zweiten Hablzeit. Er trifft den Ball aber nicht richtig.
47.
18:02
Die Kugel rollt wieder. Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:50
Halbzeitfazit: Blau Weiß Linz und Austria Lustenau trennen sich zur Pause mit 0:0. Die Partie war lange Zeit auf Augenhöhe. In der 44. Minute hatte Gölles dann aber das 1:0 am Fuß. Eine Glanztat von Schierl verhinderte aber den Rückstand der Gäste.
45.
17:48
Ende 1. Halbzeit
44.
17:46
Gölles hat das 1:0 am Fuß. Ronivaldo setzt seinen Kollegen gut in Szene und der schließt aus zentraler Position ab. Domenik Schierl vereitelt den Treffer aber mit einer Glanzparade.
42.
17:43
Diaby probiert es aus der Distanz. Sein Schuss geht aber weit über das Tor.
40.
17:40
Das Spiel plätschert weiter vor sich hin. Kein Team kommt hier vors Tor.
35.
17:37
Zehn Minuten vor der Pause ist wieder Ruhe eingekehert. Beide Teams wollen nichts riskieren.
33.
17:34
Seidl kommt zum Abschluss für Blau Weiß. Die Hausherren kombinieren sich links gut durch und setzen Seidl in Szene. Der zieht ab, trifft aber nur den Lustenauer Schlussmann.
31.
17:32
Die Teams neutralisieren sich jetzt weitgehend. Keine Mamnschaft kommt zu echten Chancen.
28.
17:29
Die Linzer fordern einen Elfmeter. Walter Altmann hat den vermeintlichen Kontakt im Strafraum aber richtig bewertet. Auch nach VAR gibt es keinen Strafstoß.
24.
17:24
Die Gäste kommen immer besser ins Spiel. Sind nun die gefährlichere Mannschaft.
20.
17:21
Diaby prüft Schmid! Der Lustenauer bekommt links denn Ball und zieht direkt ab. Blau-Weiß-Schlussmann Schmid ist aber auf dem Posten.
18.
17:18
Die Gäste sind jetzt etwas besser im Spiel. Beide Teams versuchen nun Chancen zu kreieren.
15.
17:16
Nun bekommt auch Lustenau einen Freistoß. Grujcic schießt den Ball direkt aufs Tor. Schmid kann die Pille aber locker fangen.
13.
17:14
Die Linzer sind hier weiterhin das bessere Team. Wirklich gefährlich werden diese aber auch nicht.
11.
17:11
Diaby bleibt nach einem Zusammenstoß liegen und muss behandelt werden.
8.
17:09
Die ersten Minuten gehören klar den Hausherren. Lustenau kann die Linzer oft nur mit Fouls stoppen.
6.
17:06
Die Linzer bekommen einen weiteren Freistoß. Krainz schießt den Ball aber in die Mauer.
4.
17:04
Die Hausherren kommen nach einem Freistoß zur ersten Chance. Der Kopfball von Strauss geht aber deutlich daneben.
2.
17:02
Blau Weiß mit dem Anstoß. Die Linzer versuchen das Spiel in aller Ruhe zu übernehmen.
1.
17:01
Spielbeginn
16:58
Die Mannschaften stehen im Tunnel. Gleich rollt der Ball!
16:40
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Walter Altmann
16:28
"Wir müssen mit Überzeugung auftreten, gute Energie entwickeln und die Fans mitnehmen. Es gilt, mit vollster Kraft alles für den Verein zu geben. Beherzigen wir das, bin ich überzeugt, dass wir die Klasse halten werden", meinte der Blau-Weiß-Coach Gerald Scheiblehner vor der Partie.
16:23
"Diese Organisation und diese Kompaktheit haben wir trainiert und wir haben es dem Gegner sehr schwer gemacht", erklärt Lustenau-Trainer Andreas Heraf mit Blick auf das letzte Duell gegen Blau Weiß.
16:14
Austria Lustenau ist in dieser Saison gegen Blau Weiß noch ungeschlagen. Im Grunddurchgang gab es in Linz ein 0:0 und im Rückspiel einen 2:0-Sieg für die Vorarlberger.
16:11
Die Aufstellungen sind nun im Spielschema eingetragen.
Herzlich willkommen zur 23. Runde der Admiral Bundesliga. Am Programm steht die Begegnung FC Blau Weiß Linz gegen Austria Lustenau in der Qualifikationsgruppe!

Die zwei Teams sind bereits vor sechs Tagen, am letzten Spieltag des Grunddurchgangs, aufeinander getroffen. Damals konnten die Lustenauer zu Hause mit 2:0 gewinnen und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. In Linz will Blau Weiß den Spieß nun umdrehen. Es wird spannend!

FC Blau Weiß Linz

FC Blau Weiß Linz Herren
vollst. Name
Fußball Club Blau-Weiß Linz
Stadt
Linz
Land
Österreich
Farben
blau-weiß
Gegründet
26.07.1946
Stadion
Hofmann Personal Stadion
Kapazität
5.595

Austria Lustenau

Austria Lustenau Herren
vollst. Name
Sportclub Austria Lustenau
Stadt
Lustenau
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.01.1914
Stadion
Reichshofstadion
Kapazität
8.800