Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
23. Spieltag
04.02.2024 20:45
Beendet
Inter
Inter Mailand
1:0
Juventus Turin
Juventus
1:0
  • Federico Gatti
    Gatti
    37.
    Eigentor
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
75.547
Schiedsrichter
Fabio Maresca

Liveticker

90.
22:46
Fazit:
Nach einem intensiven Spiel zwischen Inter und Juventus endet die Begegnung mit einem 1:0-Erfolg für die Hausherren. Von Beginn an waren die Mailänder das dominantere Team. In der 37. Minute brachte ein Eigentor von Federico Gatti die Führung für das Team von Simone Inzaghi. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Juventus den Druck. Beide Mannschaften kamen zu guten Torchancen, aber brachten das Spielgerät nicht über die Torlinie. Für Juve vergab Federico Gatti die beste Gelegenheit. Bei Inter verpasste es der eingewechselte Marko Arnautović den Sack zuzumachen. So blieb es der Führung für die Gastgeber, die damit ihren Vorsprung als Tabellenführer ausbauen.
90.
22:41
Spielende
90.
22:38
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:36
Einwechslung bei Juventus: Carlos Alcaraz
90.
22:36
Auswechslung bei Juventus: Weston McKennie
89.
22:36
Einwechslung bei Inter: Stefan de Vrij
89.
22:35
Auswechslung bei Inter: Alessandro Bastoni
88.
22:35
Einwechslung bei Inter: Davy Klaassen
88.
22:34
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
86.
22:34
Marko Arnautović verpasst die Entscheidung! Eine halbhohe Flanke erreicht den Österreicher zentral am Fünfmeterraum, aber Wojciech Szczęsny verhindert mit einem starken Reflex das 2:0.
82.
22:33
Juventus läuft die Zeit davon. Zu Torraumszenen kommen die Gäste derzeit nicht.
79.
22:26
Gelbe Karte für Simone Inzaghi (Inter)
Inter-Coach Simone Inzaghi verlässt mehrmals seine Coaching-Zone. Dafür wird er verwarnt.
78.
22:24
Einwechslung bei Inter: Marko Arnautović
78.
22:23
Auswechslung bei Inter: Marcus Thuram
77.
22:23
Gelbe Karte für Marcus Thuram (Inter)
Marcus Thuram diskutiert zunächst mit dem Schiedsrichter, wo er das Spielfeld für seine Auswechslung verlässt. Anschließend lässt er sich viel Zeit. Für das unsportliche Verhalten sieht er die Gelbe Karte.
75.
22:23
Die Schlussviertelstunde bricht an! Was hat die Partie noch zu bieten?
72.
22:19
Einwechslung bei Inter: Carlos Augusto
72.
22:19
Auswechslung bei Inter: Federico Dimarco
72.
22:18
Einwechslung bei Inter: Denzel Dumfries
72.
22:18
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
68.
22:17
Auf der Gegenseite landet ein starker Flugball bei Nicolò Barella am rechten Fünfmeterraumeck. Er nimmt die Hereingabe direkt, aber scheitert an Wojciech Szczęsny.
67.
22:16
Da hat nicht viel gefehlt! Aus 18 Metern halbrechter Position lässt Federico Gatti einen hammerharten Strahl ab. Der Schuss zischt nur wenige Millimeter am linken Pfosten vorbei.
66.
22:14
Einwechslung bei Juventus: Federico Chiesa
66.
22:14
Auswechslung bei Juventus: Kenan Yıldız
66.
22:13
Einwechslung bei Juventus: Timothy Weah
66.
22:13
Auswechslung bei Juventus: Filip Kostić
63.
22:10
Dušan Vlahović kommt am Elfmeterpunkt zum Fallrückzieher. Der Ball fliegt einen knappen Meter über den Querbalken hinweg.
61.
22:09
Es entwickelt sich ein offener Schalgabtausch. Zwischen den beiden Toren geht es hin und her. Wenn es so weiter geht, ist der nächste Treffer nur eine Frage der Zeit.
58.
22:04
Fast das 2:0! Eine Flanke wird an die Strafraumgrenze geklärt. Hakan Çalhanoğlu steht dort genau richtig. Er knallt den Ball mit voller Kraft auf den Kasten, aber trifft aus halbrechter Position nur den rechten Außenpfosten.
56.
22:02
Aus dem Rückraum lässt Federico Dimarco einen strammen Flachschuss ab. Der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
53.
22:00
Im hohen Bogen bringt Filip Kostić die Kugel in den Strafraum - zu hoch. Keiner seiner Mitspieler kommt heran und der Ball geht links am Tor vorbei ins Aus.
51.
21:57
Gelbe Karte für Henrikh Mkhitaryan (Inter)
Henrikh Mkhitaryan kommt mit seiner Grätsche gegen Adrien Rabiot einen Moment zu spät. Er sieht die Gelbe Karte. Juventus bekommt einen Freistoß in aussichtsreicher Position zum Flanken.
50.
21:57
Mit einem steilen Pass in die Tiefe versucht Hakan Çalhanoğlu auf dem rechten Flügel Benjamin Pavard zu schicken. Der Ball ist jedoch etwas zu steil und landet im Toraus.
46.
21:53
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Es gibt keine personellen Veränderungen. Weiter geht's!
46.
21:52
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:38
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Inter verdient mit 1:0 gegen Juventus. Die Elf von Simone Inzaghi dominiert von Beginn an die Partie. Juve konzentrierte sich auf die Defensive. So fiel die Führung der Hausherren erst in der 37. Minute durch ein Eigentor von Federico Gatti. Die Gäste müssen sich im zweiten Durchgang aus der Deckung wagen, um gegen die starken Mailänder noch etwas mitzunehmen.
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:32
Die Elf von Simone Inzaghi hat die Partie fest im Griff. Der Ball läuft souverän durch die eigenen Reihen. Juventus wagt sich trotz Rückstand noch nicht weiter vor.
40.
21:29
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Inter führt völlig verdient. Bäumt sich Juventus vor dem Pausenpfiff noch einmal auf?
38.
21:28
Der Treffer wird noch einmal auf ein Handspiel von Marcus Thuram überprüft. Die Bilder zeigen aber deutlich, dass er mit keinem Körperteil am Ball war.
37.
21:25
Tooor für Inter, 1:0 durch Federico Gatti (Eigentor)
Drin ist das Ding! Eine Flanke von der rechten Seite verlängert Benjamin Pavard mit einem Seitfallzieher in den Fünfmeterraum. Dort probiert Federico Gatti vor Marcus Thuram zu retten, aber bringt den Ball im eigenen Tor unter.
33.
21:22
Gelbe Karte für Danilo (Juventus)
Danilo seiht den gelben Karton. Es ist seine 5. Gelbe Karte in der laufenden Saison, sodass er in der nächsten Begegnung fehlen wird.
31.
21:21
Was war da denn los? Weston McKennie steckt den Ball in die linke Strafraumhälfte durch. Dort hat Dušan Vlahović eigentlich freie Schussbahn, doch ihm springt die Kugel bei der Annahme mehrere Meter vom Fuß ins Toraus. Das wäre eine richtig gute Gelegenheit gewesen.
28.
21:19
Die Dominanz der Gastgeber wird mit Blick auf die Torschüsse deutlich. Inter gab bisher neun Torschusse ab. Juventus ist noch ohne einen Abschluss.
24.
21:13
Mit einem Weltklasse-Pass über 40 Meter setzt Hakan Çalhanoğlu auf dem linken Flügel Federico Dimarco in Szene. Der sucht mit einer scharfen Hereinagabe Marcus Thuram. Im entscheidenden Moment wird der Angreifer von Bremer gestört. Ein brillanter Spielzug!
22.
21:10
Nach Ballverlust von Inter schaltet Juventus schnell um. Weston McKennie marschiert mit dem Ball auf der rechten Außenbahn nach vorne. Seine Flanke landet jedoch im Rücken von Dušan Vlahović. Da war mehr drin.
19.
21:06
Gelbe Karte für Dušan Vlahović (Juventus)
Dušan Vlahović wirkt in all seinen Aktionen etwas übermotiviert. Jetzt ist es soweit: Für ein Foulspiel an Francesco Acerbi sieht er die Gelbe Karte.
18.
21:06
Die beste Chance bisher! Eine butterweiche Flanke von Benjamin Pavard kommt am zweiten Pfosten herunter. Federico Dimarco kommt aus fünf Metern zum Schuss, aber trifft nur das Außennetz.
16.
21:05
Rechts im Strafraum bekommt Nicolò Barella das Leder. Aus 14 Metern sucht er den Abschluss. Ein Juve-Verteidiger bekommt aber noch ein Bein dazwischen.
12.
21:03
Francesco Acerbi probiert es einfach mal aus der Distanz. Sein Schuss wird jedoch abgebglockt.
10.
20:58
Inter gibt in der Anfangsphase mit 80% Ballbesitz den Ton an. Die Gäste kommen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Nennenswerte Torchancen lässt die Mannschaft von Massimiliano Allegri aber nicht zu.
7.
20:55
Dušan Vlahović hält bei Benjamin Pavard den Fuß drauf. Der Juve-Stürmer hat Glück, dass er ohne eine Verwarnung davon kommt.
3.
20:50
Mit Tempo treibt Henrikh Mkhitaryan den Ball quer durch die gegnerische Hälfte. Er bedient Marcus Thuram auf dem linken Flügel. Die Flanke des Franzosen fliegt jedoch weit über den Strafraum hinweg.
2.
20:49
Marcus Thuram bringt die erste scharfe Flanke in den Strafraum. Dort entschärft Federico Gatti vor Henrikh Mkhitaryan die Situation. Es gibt einen Eckball für die Hausherren.
1.
20:47
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start ins Spiel?
1.
20:47
Spielbeginn
20:14
Auf beiden Seiten gibt es Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche. Bei den Gastgebern weichen Stefan de Vrij, Carlos Augusto, Davide Frattesi und Kristjan Asllani (alle Bank) für Francesco Acerbi, Federico Dimarco, Hakan Çalhanoğlu und Nicolò Barella. Bei Inter beginnen Danilo, Kenan Yıldız und Adrien Rabiot für Alex Sandro, Fabio Miretti (beide Bank) und Arkadiusz Milik (Sperre).
20:05
Juventus verlor in dieser Saison ebenfalls erst ein Spiel. Zuletzt spielte das Team von Massimiliano Allegri nach fünf Siegen in Folge nur 1:1 gegen den FC Empoli. Nach einer Roten Karte gegen Arkadiusz Milik (18.) ging die Alte Dame in Unterzahl noch mit 1:0 durch Dušan Vlahović (50.) in Führung. In der 70. Minute kassierte der Favorit jedoch noch den Ausgleich.
20:01
Nur ein Spiel verlor die Mannschaft von Simone Inzaghi in der laufenden Saison. Seit dem 7. Spieltag ist Inter ungeschlagen. Im Jahr 2024 gewannen die Mailänder die Ligaspiele gegen Hellas Verona (2:1), AC Monza (5:1) und den FC Florenz (1:0). Zudem holte man durch Siege gegen Lazio Rom (3:0) und den SSC Neapel (1:0) den Supercoppa.
19:56
Die Hausherren sind mit 54 Punkten Tabellenführer. Juventus liegt nur einen Punkt dahinter, absolvierte aber eine Begegnung mehr als der heutige Gegner. Das Hinspiel in Turin endete nach Treffern von Dušan Vlahović (27.) und Lautaro Martínez (33.) 1:1.
19:50
Hallo und herzlich willkommen zum 23. Spieltag der Seria A. Inter empfängt im Giuseppe Meazza Juventus. Viel Spaß!

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254