Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
5. Spieltag
24.09.2023 12:30
Beendet
Empoli
Empoli FC
0:1
Inter Mailand
Inter
0:0
  • Federico Dimarco
    Dimarco
    51.
    Linksschuss
Stadion
Carlo Castellani
Zuschauer
15.651
Schiedsrichter
Matteo Marcenaro

Liveticker

90.
14:25
Fazit:
Inter gewinnt mit 1:0 gegen den FC Empoli. Damit legt das Team von Simone Inzaghi einen perfekten Saisonstart mit fünf Siegen hin. Die Gastgeber hatten sich nach dem Trainerwechsel in der Defensive stabilisiert. Vor allem im ersten Durchgang ließ die Elf von Aurelio Andreazzoli kaum Torchancen zu. Im zweiten Durchgang ließ die Führung durch Federico Dimarco (51.) allerdings nicht lang auf sich warten. Die Gäste verpassten es zwar nachzulegen, doch wirklich gefährdet wirkte der Sieg zu keiner Zeit. Empoli bleibt durch die Niederlage weiterhin punkt- und torlos.
90.
14:21
Spielende
90.
14:20
Der fällige Eckball fliegt geradewegs in die Arme von Yann Sommer. So langsam bleibt dem FC Empoli nicht mehr viel Zeit.
90.
14:19
Die Hausherren drehen doch noch einmal auf. Ein Schuss von Matteo Cancellieri wird abgefälscht. Es gibt noch einmal einen Eckball für das Team im blauen Dress.
90.
14:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
14:18
Empoli zeigt sich noch einmal im Inter-Strafraum. Tommaso Baldanzi bringt den Ball aber nicht gefährlich auf den Kasten von Yann Sommer. Es sieht so aus, als bleibe Empoli in der laufenden Saison weiterhin torlos.
85.
14:14
Es sieht derzeit nicht nach einer großen Schlussoffensive des FC Empoli aus. Die Gäste haben die Begegnung weiterhin vollkommen im Griff. Insgesamt ist das Team von Simone Inzaghi dem zweiten Treffer auch näher, als die Hausherren dem ersten Treffer.
81.
14:08
Einwechslung bei Inter: Carlos Augusto
81.
14:08
Auswechslung bei Inter: Federico Dimarco
81.
14:07
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
81.
14:07
Auswechslung bei Inter: Marcus Thuram
79.
14:07
Einwechslung bei Empoli FC: Mattia Destro
79.
14:06
Auswechslung bei Empoli FC: Nicolò Cambiaghi
79.
14:06
Einwechslung bei Empoli FC: Matteo Cancellieri
79.
14:06
Auswechslung bei Empoli FC: Stiven Shpendi
77.
14:05
An der linken Strafraumecke bekommt Marcus Thuram das Leder. Mit schnellen Schritten zieht er nach innen und sucht den Abschluss. Sein Schuss zischt rechts oben knapp über die Latte.
71.
13:59
Einwechslung bei Inter: Marko Arnautović
71.
13:58
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
71.
13:58
Einwechslung bei Inter: Stefan de Vrij
71.
13:57
Auswechslung bei Inter: Alessandro Bastoni
71.
13:57
Einwechslung bei Inter: Nicolò Barella
71.
13:57
Auswechslung bei Inter: Davide Frattesi
69.
13:56
Einwechslung bei Empoli FC: Alberto Grassi
69.
13:55
Auswechslung bei Empoli FC: Filippo Ranocchia
69.
13:55
Einwechslung bei Empoli FC: Jacopo Fazzini
69.
13:54
Auswechslung bei Empoli FC: Răzvan Marin
66.
13:54
Starke Parade! Den Freistoß aus zentraler Position bringt Filippo Ranocchia auf die obere rechte Torecke. Inter-Torwart Yann Sommer macht sich aber ordentlich lang und wehrt den Ball zur Seite ab. Eine starke Aktion des Keepers, der bisher kaum gefordert wurde.
65.
13:51
Gelbe Karte für Alessandro Bastoni (Inter)
Alessandro Bastoni zieht nur wenige Meter vor dem eigenen Strafraum ein taktisches Foul. Die Gelbe Karte geht völlig in Ordnung.
64.
13:50
Den fälligen Freistoß bringt Federico Dimarco scharf in den Strafraum. Dort verpasst Benjamin Pavard den Ball knapp, Etrit Berisha begräbt das Leder unter sich.
63.
13:49
Gelbe Karte für Youssef Maleh (Empoli FC)
Für ein Foulspiel im rechten Halbfeld wird Youssef Maleh verwarnt.
56.
13:43
Da hat nicht viel gefehlt! In der Box bekommt Marcus Thuram in zentraler Position den Ball. Aus dem Stand lässt er aus 15 Metern einen Schuss ab, der nur haarscharf am linken Pfosten vorbeigeht.
52.
13:42
Der FC Empoli war mutig in den zweiten Durchgang gestartet. Welche Reaktion zeigt das Team von Aurelio Andreazzoli auf den Gegentreffer?
51.
13:37
Tooor für Inter, 0:1 durch Federico Dimarco
Da zappelt der Ball im Netz! Einen Eckball von der linken Seite klärt Filippo Ranocchia aus dem Fünfmeterraum. Die Kugel landet im Rückraum bei Federico Dimarco, der nicht lang fackelt und den ball mit einem harten Linksschuss rechts oben in die Maschen setzt.
50.
13:37
Einwechslung bei Empoli FC: Sebastian Walukiewicz
50.
13:37
Auswechslung bei Empoli FC: Ardian Ismajli
50.
13:37
Henrikh Mkhitaryan dreht im Mittelfeld auf. Sein Schussversuch aus 18 Metern wird abgeblockt, aber der Ball landet links im Strafraum bei Federico Dimarco. Dessen Flachschuss fischt Etrit Berisha aus der kurzen linken Torecke.
48.
13:35
Empoli überrascht Inter in den ersten Minuten mit einer offensiven Herangehensweise. Von der Strafraumgrenze kommt Stiven Shpendi zum Schuss. Der Ball geht jedoch drüber.
46.
13:32
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten startet der zweite Durchgang. Hält der FC Empoli weiter die Null?
46.
13:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:22
Halbzeitfazit:
Ohne Nachspielzeit geht es zwischen dem FC Empoli und Inter torlos in die Halbzeitpause. Die Gäste aus Mailand dominieren insgesamt das Spielgeschehen. Vor dem Tor von Etrit Berisha kommt es jedoch eher selten zu nennenswerten Chancen. Das Team von Aurelio Andreazzoli Aurelio Andreazzoli verteidigt kompakt und lässt nur wenig zu. Einmal landete der Ball durch Marcus Thuram (35.) im Tor, doch der Stürmer stand im Abseits. So darf sich Empoli weiterhin Hoffnung auf den ersten Punkt in dieser Saison machen.
45.
13:16
Ende 1. Halbzeit
39.
13:13
In der rechten Strafraumhälfte wird Davide Frattesi von Hakan Çalhanoğlu in Szene gesetzt. Der Neuzugang von Sassuolo Calcio scheitert mit seinem Schuss aus sieben Metern aber am aufmerksamen Etrit Berisha.
35.
13:08
Nach einer Flanke von Hakan Çalhanoğlu bringt Marcus Thuram den Ball mit dem Kopf im Tor unter. An der Seitenlinie geht jedoch die Fahne hoch. Bei der Kopfballverlängerung stand der Stürmer im Abseits.
34.
13:07
Gelbe Karte für Giuseppe Pezzella (Empoli FC)
Für Meckern sieht Giuseppe Pezzella den gelben Karton.
33.
13:06
Nicolò Cambiaghi sucht in der linken Strafraumhälfte aus spitzem Winkel den Abschluss. Mit starkem Einsatz schmeißt sich Benjamin Pavard aber in den Schuss. Schiedsrichter Matteo Marcenaro entscheidet auf Abstoß, doch es hätte einen Eckstoß geben müssen.
27.
12:58
Gelbe Karte für Francesco Acerbi (Inter)
Für ein Foulspiel im Mittelfeld holt sich Francesco Acerbi die erste Gelbe Karte der Begegnung ab.
23.
12:58
Die Partie spielt sich vor allem im Mittelfeld ab. Empoli überzeugt mit starker Zweikampfführung. Allerdings bleibt der Ball nicht lang in den eigenen Reihen. Inter hat Probleme Lücken in der Abwehrreihe der Gastgeber zu finden.
19.
12:54
Derzeit stören kleine Fouls im Mittelfeld den Spielfluss. So richtig Fahrt nimmt die Begegnung noch nicht auf. Empoli nutzt die kurzen Pausen, um sich wieder kompakt hinter dem Ball aufzustellen.
15.
12:52
Nach der ersten Viertelstunde kann Empoli-Trainer Aurelio Andreazzoli mit dem Auftritt seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein. Die Hintermannschaft wirkt stabilisiert. Der hohe Druck von Inter führte bisher nur zu wenigen Torgelegenheiten im letzten Spieldrittel.
13.
12:45
An der Strafraumgrenze legt Alessandro Bastoni auf Hakan Çalhanoğlu ab. Der Mittelfeldspieler fackelt nicht lang und lässt aus 20 Metern einen strammen Schuss ab. Etrit Berisha muss aber nicht eingreifen, denn das Leder fliegt über den Querbalken hinweg.
9.
12:43
Dicke Chance! Eine butterweiche Flanke landet am zweiten Pfosten bei Matteo Darmian, der den Ball gegen die Laufrichtung von Etrit Berisha auf den Kasten bringt. Der Keeper ist schließlich geschlagen, aber auf der Linie rettet Ardian Ismajli im letzten Moment.
4.
12:40
Der FC Empoli holt einen ersten Eckball heraus. Eine Torchance entsteht daraus aber nicht.
1.
12:39
Nach nur 30 Sekunden lässt Hakan Çalhanoğlu den ersten Schuss ab.Der Versuch geht knapp jedoch knapp über das Tor. Empoli muss sofort wachsam sein.
1.
12:32
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
12:32
Spielbeginn
11:53
Nach den Siegen in der Liga über AC Monza (2:0), Cagliari Calcio (2:0), ACF Fiorentina (4:0) und Stadtrivalen AC Mailaind (5:1) ging es für das Team von Simone Inzaghi unter der Woche in der Champions League nach Spanien. Bei Real Sociedad kam seine Mannschaft nicht über ein 1:1 hinaus. Erst in der 87. Minute erzielte Lautaro Martínez den Ausgleich. Sechs Wechsel nimmt der Trainer im Vergleich dazu vor. Neu in der Startaufstellung sind Francesco Acerbi, Federico Dimarco, Matteo Darmian, Davide Frattesi, Hakan Çalhanoğlu und Marcus Thuram.
11:47
Zwei Tage nach dem 0:7-Debakel bei der AS Rom ist Paolo Zanetti beim FC Empoli als erster Serie-A-Trainer in dieser Saison gefeuert worden. Er wird von Aurelio Andreazzoli, Aufstiegstrainer der Saison 2017/2018, abgelöst. Der neue Coach verändert die Startelf auf sechs Positionen. Es beginnen Tyronne Ebuehi, Ardian Ismajli, Răzvan Marin, Filippo Ranocchia, Tommaso Baldanzi und Stiven Shpendi für Sebastian Walukiewicz, Bartosz Bereszyński, Alberto Grassi, Jacopo Fazzini, Matteo Cancellieri und Mattia Destro.
11:34
Die Gegensätze könnten in dieser Begegnung nicht größer sein. Während die Hausherren ohne Punktgewinn das Schlusslicht der Liga sind, ist Inter mit vier Siegen aus vier Spielen Tabellenerster. Kann Empoli gegen das formstarke Inter überraschen oder setzt sich der Favorit souverän durch?
11:26
Hallo und herzlich willkommen zum 5. Spieltag in der Serie A. Im heimischen Carlo Castellani empfängt der FC Empoli um 12:30 Uhr Inter. Viel Spaß!

Empoli FC

Empoli FC Herren
vollst. Name
Empoli Football Club 1920
Stadt
Empoli
Land
Italien
Farben
blau-weiß
Gegründet
15.08.1920
Sportarten
Fussball
Stadion
Carlo Castellani
Kapazität
19.847

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923