Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
11. Spieltag
31.10.2021 20:45
Beendet
AS Rom
AS Rom
1:2
AC Mailand
AC Mailand
0:1
  • Zlatan Ibrahimović
    Ibrahimović
    25.
    Dir. Freistoß
  • Franck Kessié
    Kessié
    57.
    Elfmeter
  • Stephan El Shaarawy
    El Shaarawy
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Olimpico
Zuschauer
51.001
Schiedsrichter
Fabio Maresca

Liveticker

90.
22:48
Fazit:
Mit 2:1 siegt die AC Milan bei der AS Roma und zieht damit wieder mit Napoli gleich. 31 von 33 Punkten stehen jetzt bei den beiden Überfliegern der Serie A zu Buche. Dabei kamen die Rossoneri gut aus der Kabine und drückten direkt auf das 2:0, das zunächst wegen einer Abseitsposition nicht zählte (50.). Dann aber legte Ibañez Ibrahimović im eigenen Sechzehner, woraufhin die Lombarden per Strafstoß ihre Führung ausbauten (57.). Alles schien entschieden, ehe Hernández seiner Mannschaft mit fahrigem Foulspiel einen Bärendienst erwies. Nach der Ampelkarte gegen ihn brauchten die Giallorossi aber zu lange, um die Lücke zu finden. Der Anschlusstreffer durch El Shaarawy (90+3.) kam letztlich zu spät.
90.
22:44
Spielende
90.
22:43
Gelbe Karte für Jordan Veretout (AS Roma)
Die Lombarden befreien sich und Veretout legt Tonali im Zweikampf. Das gibt nicht nur Gelb, das dürfte es wohl auch gewesen sein. Die Partie ist bereits in Minute 97.
90.
22:42
Die Giallorossi gehen jetzt natürlich ins Powerplay und Carles Pérez kommt aus 15 Metern halbrechter Position zum nächsten Abschluss. der stramme Linksschuss aufs linke Eck kommt gut, aber Ciprian Tătăruşanu ist mit einer herrlichen Flugeinlage zur Stelle und wehrt den Ball zur Seite ab. Milan schwimmt jetzt.
90.
22:40
Tooor für AS Roma, 1:2 durch Stephan El Shaarawy
Die Roma verkürzt auf 1:2! Bei einem hohen Ball aus dem linken Halbfeld stehen zwar acht Mailänder Feldspieler im eigenen Sechzehner, aber Romagnoli klärt per Kopf direkt in die Füße von El Shaarawy, der aus elf Metern sofort humorlos abzieht und die Kugel rechts am chancenlosen Tătăruşanu vorbei im Netz einschweißt. Drei Minuten bleiben noch.
90.
22:39
Felix Afena-Gyan dringt von links in den Strafraum ein, kommt dann allerdings nicht an Tiemoué Bakayoko vorbei, der seinen Gegenspieler etwas unsauber stoppt. Dem Unparteiischen ist es aber zu wenig für einen Elfmeter.
90.
22:38
Aufgrund der vielen Unterbrechungen, die den unzähligen Fouls, dem Platzverweis sowie dem Strafstoß nebst VAR-Check geschuldet waren, gibt es jetzt noch sechs Minuten on top. Die Giallorossi brauchen ein schnelles Tor, um es noch einmal spannend zu machen.
90.
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
22:37
Aus der zweiten Reihe feuert nun Mancini mit roher Gewalt aufs Tor der Lombarden, aber Tătăruşanu ist zur Stelle und wischt das Pfund aus 16 Metern zur Ecke weg, die dann nichts weiter einbringt.
88.
22:35
Carles Pérez nähert sich über rechts mal der Grundlinie, flankt dann aber völlig fahrig in einen Gästepulk. Abermals ist es Simon Kjær, der perfekt steht und sicher klärt. Der 32-jährige Däne macht ein Wahnsinnsspiel in der Milan-Defensive.
86.
22:33
Die Rossoneri verteidigen beherzt, verdichten das Zentrum und stellen die Anspielstationen zu. Die Roma findet partout keine Lücke und kann es immer nur aus der Distanz versuchen. Weil die Bälle entweder sehr unpräzise oder gar nicht auf den Mailänder Kasten kommen, brennt trotz Unterzahl weiterhin rein gar nichts bei den Gästen an.
83.
22:30
Kjær klärt einen Zaniolo-Kopfball zur Ecke, bei der sich Zaiolo dann im Rückraum von Ballo-Touré davonstiehlt. Am zweiten Pfosten kommt er erneut frei zum Abschluss. Er köpft das Leder gegen den Lauf von Tătăruşanu aufs lange Eck, setzt die Kugel allerdings knapp über die Latte hinweg auf das Tornetz.
81.
22:27
Gelbe Karte für Franck Kessié (AC Milan)
Die Nickligkeiten häufen sich. Kessié räumt Zaniolo auf dem Flügel ab und sieht dafür die nächste Gelbe Karte.
80.
22:27
Die Giallorossi gehen All-In. José Mourinho bringt mit Eldor Shomurodov seine letzte Offensivwaffe für Rick Karsdorp.
80.
22:27
Einwechslung bei AS Roma: Eldor Shomurodov
80.
22:26
Auswechslung bei AS Roma: Rick Karsdorp
79.
22:26
Die AC Milan stellt den eigenen Sechzehner zu, sodass Nicolò Zaniolo die Anspielstationen fehlen. Aus 18 Metern zieht er deshalb kurzerhand selbst ab, feuert das Leder aber zu unplatziert zentral auf Ciprian Tătăruşanu, der sicher zupackt und den Ball sicher unter sich begräbt.
77.
22:24
Gelbe Karte für Olivier Giroud (AC Milan)
Giroud, der bislang kaum an den Ball kam, fährt bei einem hohen Pass in die Tiefe die Ellenbogen aus und erwischt seinen Gegenspieler damit voll. Verdiente Gelbe Karte.
77.
22:24
Stefano Pioli vollzieht einen Dreifachwechsel und die Message dahinter ist klar: Das 2:0 soll jetzt über die Zeit gebracht werden.
77.
22:23
Einwechslung bei AC Milan: Tiemoué Bakayoko
77.
22:23
Auswechslung bei AC Milan: Rade Krunić
76.
22:23
Einwechslung bei AC Milan: Alessio Romagnoli
76.
22:23
Auswechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
76.
22:23
Einwechslung bei AC Milan: Sandro Tonali
76.
22:23
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
75.
22:22
Pellegrini zieht einen Freistoß aus dem linken Halbfeld auf den zweiten Pfosten und dann rumpelt es am Aluminium. Allerdings nicht, weil der Ball dagegen fliegt, der an Freund und Feind vorbei rauscht und im Toraus endet, sondern weil Zaniolo alles hinein wirft und gegen den Pfosten knallt, nachdem er knapp verpasst. Er scheint sich allerdings nichts weiter getan zu haben.
74.
22:21
El Shaarawy ist nach kurzer Behandlung mit Eisspray fürs Erste wiederhergestellt. Er kehrt aufs Feld zurück, sodass die Giallorossi im Elf-gegen-Zehn weiterspielen können.
73.
22:20
Stephan El Shaarawy hat einen Schlag abbekommen und bleibt auf dem Feld liegen. Seine eigenen Mitspieler signalisieren ihm, dass die Zeit gegen die Roma läuft, woraufhin der 29-Jährige sich vom Feld geleiten lässt.
71.
22:18
Kurzer Schockmoment für die Lombarden: Nach scharfer Pellegrini-Flanke kommt Tătăruşanu raus, um die Kugel abzufangen, kann den Ball aber zunächst nicht festhalten. Ehe er das Leder aber dem freien Afena-Gyan vor die Füße wirft, kann er es im Nachfassen dann doch noch festmachen.
68.
22:16
Beide Trainer wechseln noch, ehe Pellegrini dann endlich den fälligen Freistoß aus 18 Metern ausführen darf. Abermals ist Kjær dazwischen und blockt zur Ecke, die dann nichts weiter einbringt.
68.
22:15
Einwechslung bei AS Roma: Carles Pérez
68.
22:15
Auswechslung bei AS Roma: Matías Viña
68.
22:15
Einwechslung bei AC Milan: Fodé Ballo-Touré
68.
22:15
Auswechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
67.
22:14
Gelbe Karte für Davide Calabria (AC Milan)
Die Diskussionen um den Platzverweis sind im Gange und Calabria vergreift sich scheinbar im Ton. Der Unparteiische zückt eine weitere Gelbe Karte.
66.
22:12
Gelb-Rote Karte für Theo Hernández (AC Milan)
Lorenzo Pellegrini stürmt durchs Zentrum aufs Mailänder Tor zu und der schon vorbelastete Theo Hernández geht völlig fahrig per Bodycheck mitten in den römischen Angreifer hinein. Die Ampelkarte hat er sich damit redlich verdient.
65.
22:11
Gelbe Karte für Fikayo Tomori (AC Milan)
Tomori steht im eigenen Sechzehner bereit, um einen Freistoß auszuführen, läuft dann aber weg, um Keeper Tătăruşanu den ruhenden Ball zu überlassen. Der Schiedsrichter legt das als Zeitspiel aus und zeigt die Gelbe Karte.
63.
22:10
Für den völlig wirkungslosen Tammy Abraham, der im Sommer für um die 40 Millionen Euro von Chelsea kam, ist nun ebenfalls Schluss. Stephan El Shaarawy übernimmt.
63.
22:09
Einwechslung bei AS Roma: Stephan El Shaarawy
63.
22:09
Auswechslung bei AS Roma: Tammy Abraham
62.
22:09
Rafael Leão startet bei einem hohen Ball in die Tiefe, kommt allerdings nicht an Matías Viña vorbei. Der gibt dann aber etwas zu fahrig per Kopf auf Rui Patrício zurück, während Rafael Leão kaltschnäuzig einfach durchläuft. Um ein Haar erreicht der Milan-Angreifer die Kugel zuerst. Der Roma-Keeper spielt aber gut mit und kann ihm das Leder vor der Nase wegschnappen.
60.
22:07
Die Hauptstädter wirken nach dem deutlicheren Rückstand ratlos. Die Rossoneri verteidigen alles souverän weg, was in Richtung des eigenen Drittels kommt. Die Mourinho-Elf wirkt ratlos.
57.
22:05
Stefano Pioli nimmt nach der ausgebauten Führung Zlatan Ibrahimović vom Feld. Olivier Giroud übernimmt.
57.
22:04
Einwechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
57.
22:04
Auswechslung bei AC Milan: Zlatan Ibrahimović
57.
22:03
Tooor für AC Milan, 0:2 durch Franck Kessié
Franck Kessié übernimmt beim Strafstoß die Verantwortung, muss allerdings eine ganze Weile warten, ehe es bei weiteren Reklamationen der Giallorossi endlich zur Ausführung kommt. Dann läuft er tänzelnd an und jagt die Kugel mit viel Wucht in die linke Ecke. Rui Patrício ist derweil auf der falschen Seite abgetaucht.
55.
22:02
Der Unparteiische wird zur Seitenlinie zitiert, um sich die Szene noch einmal anzuschauen, denn Ibañez spielt vor dem Kontakt mit Ibrahimović durchaus auch den Ball. Der Schiedsrichter schaut ein paar Mal hin, belässt es aber beim Strafstoß.
53.
22:01
Im Strafraum der Rossoneri kommt Abraham erstmals zum Abschluss, aber Kjær blockt erneut spektakulär. Die Szene läuft mit einem Mailänder Konter weiter, bei dem der mit Gelb vorbelastete Karsdorp Ibrahimović laufen lassen muss. Dafür geht Ibañez dann zu ungestüm hin und legt den Schweden im eigenen Sechzehner. Der Unparteiische entscheidet sofort auf Elfmeter für AC Milan!
52.
21:59
Wieder kommt ein Steckpass bei Ibrahimović an und wieder steht der 40-Jährige im Abseits. Die Szene wird dennoch ausgespielt, aber der Schwede scheitert aus sechs Metern im Eins-gegen-Eins an Rui Patrício, ehe die Fahne dann nach oben geht.
51.
21:59
Dann schaltet sich allerdings der VAR ein und stellt fest, dass Ibra im Abseits stand. Der Treffer zählt nicht! Somit geht es beim Stand von 1:0 weiter. Glück für die Roma.
50.
21:58
Die Rossoneri erhöhen auf 2:0 und es ist ein sensationeller Diagonalball von Kjær, der perfekt in den Lauf von Ibrahimović kommt. Der nimmt die Kugel mustergültig an und schließt aus zwölf Metern überlegt aufs linke untere Eck ab. Keine Chance für Rui Patrício.
49.
21:55
Gelbe Karte für Gianluca Mancini (AS Roma)
Rafael Leão enteilt seinem Gegenspieler und Gianluca Mancini weiß sich nur noch zu helfen, indem er seinen Gegenspieler von hinten festhält und umreißt. Klare Gelbe Karte.
47.
21:54
Felix Afena-Gyan spielt auch direkt eine Rolle, indem er am gegnerischen Sechzehner auf den freien Lorenzo Pellegrini ablegt. Dessen Abschluss aus 17 Metern geht nur knapp am Mailänder Tor vorbei.
46.
21:53
Die Mannschaften kehren auf den Rasen vom altehrwürdigen Olimpico zurück. Während die Rossoneri in unveränderter Formation weitermachen, nimmt Mourinho den völlig blassen Mkhitaryan vom Feld. Es übernimmt der 18-jährige Ghanaer Felix Afena-Gyan. Weiter geht's.
46.
21:52
Einwechslung bei AS Roma: Felix Afena-Gyan
46.
21:52
Auswechslung bei AS Roma: Henrikh Mkhitaryan
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:38
Halbzeitfazit:
Der Unparteiische pfeift den ersten Durchgang ab und mit einer 1:0-Führung geht die AC Milan gegen die AS Roma in die Kabine. Zwar gehörte die erste gute Chance den Giallorossi, bei denen Pellegrini früh in der Partie nur denkbar knapp das Mailänder Tor verfehlte (3.). Insgesamt erarbeiteten die Gäste aus der Lombardei sich allerdings ein ordentliches Chancenplus, waren defensiv einfach deutlich aufmerksamer, konnten Abraham und Mkhitaryan komplett abmelden, und waren offensiv überdies immer für Gefahr gut. Das einzige Tor markierte Ibrahimović mit einem Freistoß, bei dem Rui Patrício mit einem Zwischenschritt im falschen Moment das eigene Torwarteck sträflich öffnete (25.). Weil die Rossoneri deutlich mehr vom Spiel hatten, ist die Führung aber verdient.
45.
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:35
In der Nachspielzeit ist es erneut Rafael Leão, der kurz vor dem Roma-Strafraum hart von Ibañez umgenietet wird. Das bringt den Rossoneri einen weiteren gefährlichen Strafraum ein. Dieses Mal führt Hernández aus, der die Kugel aus halbrechter Position genau wie Ibrahimović einfach nur mit roher Gewalt aufs Torwarteck abfeuert. Dieses Mal passt Rui Patrício aber auf und kann den Schuss abtropfen lassen und im Nachfassen festhalten.
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:31
Nach dem fälligen Freistoß der Roma klärt Cristante zur Ecke, ehe Tătăruşanu das scharf auf den zweiten Pfosten gezogene Leder erneut ins Aus klärt. Beim anschließenden Veretout-Eckball ist dann aber Kjær zur Stelle und köpft das Spielgerät sicher aus der Gefahrenzone. Die Rossoneri halten ihre Gegner weiterhin effizient vom eigenen Tor fern und lassen kaum Chancen gegen sich zu.
41.
21:29
Gelbe Karte für Theo Hernández (AC Milan)
Dafür sieht jetzt Hernández selbst die Gelbe Karte, der von Zaniolo überrannt wird und seinen Gegenspieler mit einem heftigen Tackling von den Beinen holt.
40.
21:29
Theo Hernández startet aus der eigenen Defensive heraus und lässt gleich zwei Gegenspieler im Eins-gegen-Eins stehen. Durchaus riskant, aber effektiv. Lorenzo Pellegrini kann den Defensivmann der Lombarden nur per Foul stoppen. Der Unparteiische belässt es allerdings bei einer Verwarnung.
38.
21:26
Jetzt zappelt die Kugel im Roma-Netz, aber der Treffer zählt nicht, weil Rafael Leão aus einer hauchdünnen Abseitsposition heraus startet. Cool nimmt er den Ibrahimović-Steckpass an, legt die Kugel über Rui Patrício hinweg nach oben und köpft dann im leeren Kasten ein. Glück für die Hausherren.
37.
21:25
Die Rossoneri arbeiten sich viel zu leicht durchs Zentrum nach vorne und Karsdorp legt Ibrahimović im Sechzehner. Der Vorteil der Rossoneri läuft weiter und Leão kommt aus zwölf Metern zum Abschluss. Das Pfund, das er hier entfesselt, wird allerdings bärenstark in letzter Sekunde von Ibañez geblockt.
35.
21:23
Lorenzo Pellegrini ist weiterhin einer der auffälligsten Akteure der Hausherren, steht aber im Moment alleine auf weiter Flur. Mitspieler Tammy Abraham startet etwas zu früh in die Tiefe und steht beim sich anbahnenden Steckpass dann klar im Abseits.
32.
21:20
Die AS Roma läuft dem Rückstand klar hinterher und wirkt verunsichert. Insbesondere Mkhitaryan und Abraham sind überdies von der starken Milan-Defensive vollständig kalt gestellt. Die Rossoneri sind ihrem zweiten Treffer deutlich näher als die Hausherren dem Ausgleich.
29.
21:18
Ismaël Bennacer gewinnt tief in der gegnerischen Hälfte den Ball und probiert es dann einfach mal auf eigene Faust. Sein Distanzhammer rauscht allerdings knapp über den Kasten der Mourinho-Elf hinweg. Abstoß Roma.
26.
21:16
Gelbe Karte für Zlatan Ibrahimović (AC Milan)
Für seinen exzessiven Torjubel sieht der schwedische Superstar noch die Gelbe Karte, ehe es weitergeht.
25.
21:13
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović schnappt sich den Freistoß und knallt das Leder zur 1:0-Führung der Rossoneri rechts an der Mauer vorbei in die Maschen. Rui Patrício hat zwar keine gute Sicht, allerdings visiert das schwedische Schlitzohr mit voller Wucht aus halblinker Position das rechte untere Eck, sprich das Torwarteck an. Das erwischt Rui Patrício völlig auf dem falschen Fuß. Nach einem Zwischenschritt kann er die Richtung nicht mehr rechtzeitig wechseln. Keine Frage, der Freistoß ist stark geschossen, aber der Roma-Keeper ist hier nicht unbeteiligt.
24.
21:12
Gelbe Karte für Rick Karsdorp (AS Roma)
Rafael Leão geht kurz vor dem Sechzehner der Giallorossi ins Eins-gegen-Eins gegen Rick Karsdorp, der seinen Gegenspieler auflaufen lässt. Klare Gelbe Karte.
23.
21:11
Ein Befreiungsschlag der Roma leitet einen Konter ein. Pellegrini jagt die Kugel einfach quer nach vorne und setzt darauf, dass Abraham Kjær im Laufduell stehen lässt. Genau das geschieht auch. Mit bärenstarkem Stellungsspiel macht Kjær seinen Geschwindigkeitsnachteil aber wett und kommt in den Zweikampf, in dem er siegreich bleibt.
20.
21:08
Die Rossoneri pressen und machen den Hausherren mit einem enorm hohen Anlaufen das Leben schwer. Lediglich dem letzten Ball fehlt noch die Präzision. So richtig musste Rui Patrício bislang noch nicht eingreifen. Sein Gegenüber, Ciprian Tătăruşanu, allerdings auch nicht...
17.
21:04
Mit dem Rücken zum Tor behauptet Ibrahimović den Ball und tankt sich dann per Doppelpass mit Krunić in den Sechzehner rein. Beim Abschluss aus sieben Metern halblinker Position setzt er das Leder aber knapp über die Querlatte hinweg. Abstoß AS Roma.
14.
21:02
Auf der anderen Seite ist Karsdorp bei einem Vorstoß über rechts nicht zu stoppen. Die Rossoneri können dessen Flanke ins Zentrum dann zwar abfangen, bekommen die Kugel aber nicht weg. Letztlich geht Pellegrini aus 18 Metern volles Risiko und setzt den zweiten Ball mit seinem schwächeren linken Fuß knapp rechts am Milan-Tor vorbei.
13.
21:01
Eine Saelemaekers-Flanke wird zur Ecke geblockt. Bennacer legt sich die Kugel zurecht, zieht die für den zweiten Pfosten gedachte Hereingabe aber zu nah am Tor entlang. Rui Patrício hat keine Mühe, das Leder sicher aus der Luft zu pflücken.
10.
20:59
Davide Calabria hat über rechts viel Platz, lässt Henrikh Mkhitaryan stehen und flankt präzise in den Lauf von Rafael Leão. Zehn Meter vor dem Tor der Römer erwischt er den schwierig zu nehmenden Ball aber nicht mehr richtig. Der Abschlussversuch verspringt deutlich ins Aus.
7.
20:55
Gelbe Karte für Nicolò Zaniolo (AS Roma)
Zaniolo setzt rechts an der Grundlinie nach und erarbeitet sich eigentlich einen Eckball, aber der Linienrichter zeigt Abstoß an. Der Roma-Spieler ist darüber ausgesprochen ungehalten. Er bäumt sich vor dem Linienrichter auf und schreit ihn an. Der Schiedsrichter kühlt sein Gemüt daraufhin mit der ersten Gelben Karte der Partie ab.
6.
20:55
Auch die AC Milan kommt jetzt zum ersten Abschluss. Calabria erobert die Kugel und leitet einen Konter ein. Nach eine abgeblockten Pass von Ibrahimović in die Tiefe probiert es Kessié einfach mal aus 19 Metern direkt. Er erwischt den Ball mit links aber nicht perfekt und jagt das Leder rechts am Pfosten vorbei ins Aus.
3.
20:51
Die erste gute Chance der Partie gehört den Giallorossi. Matías Viña tankt sich über links bis zur Grundlinie vor und findet am ersten Pfosten den nachrückenden Lorenzo Pellegrini, der die Kugel aus sechs Metern denkbar knapp links am Pfosten vorbei setzt. Abstoß Milan.
1.
20:48
Die Mannschaften sind da. Die Hausherren sind traditionell ganz in Rot gekleidet. Die Gäste aus der Lombardei spielen heute in ihren beige-goldenen Auswärtsfarben. Los geht's.
1.
20:48
Spielbeginn
20:23
Die Roma ist in der laufenden Saison im Ligabetrieb im heimischen Olimpico noch ungeschlagen, holte 13 von 15 möglichen Punkten in der ewigen Stadt und ließ lediglich zwei Gegentore zu. Dem stehen allerdings auch 13 von 15 Auswärtspunkten bei der AC Milan gegenüber. Die Rossoneri könnten heute überdies zum erst dritten Team in der gesamten Geschichte der Serie A nach Neapel im Jahr 2017 (18) und Juventus im Jahr 2018 (15) werden, das in einem einzigen Kalenderjahr 15 Auswärtssiege einfährt.
20:17
191 Aufeinandertreffen stehen zwischen beiden Teams zu Buche. Dabei führen die Rossoneri den direkten Vergleich mit 80 Siegen an (60 Remis, 51 Niederlagen). Auch in der jüngsten Vergangenheit war wenig für die Römer zu holen, die nur eines der letzten sieben Pflichtspiele gegen die AC Milan gewinnen konnten (zwei Remis, vier Niederlagen). Aber: Trainer José Mourinho hat seine letzten drei Spiele als Trainer in der Serie A gegen die Lombarden bei insgesamt 8:1-Toren allesamt gewonnen.
20:11
Unter der Woche feierte „Il Diavolo“ einen 1:0-Heimsieg über Turin, bei dem auch Keeper Ciprian Tătăruşanu, der den verletzten Donnarumma-Nachfolger Mike Maignan bis Anfang 2022 zwischen den Pfosten vertritt, erstmals eine weiße Weste behielt. Stefano Pioli rotiert dennoch und nimmt vier Veränderungen an seiner Startelf vor: Simon Kjær, Ismaël Bennacer, Theo Hernández und Zlatan Ibrahimović erhalten heute den Vorzug vor Alessio Romagnoli, Olivier Giroud, Sandro Tonali und Pierre Kalulu (alle vier Bank).
20:05
Die wiedererstarkte AC Milan mischte bereits letzte Saison lange im Zweikampf mit Stadtrivale Inter um den Scudetto mit, musste sich am Ende aber mit der Vizemeisterschaft begnügen. Dafür erlebt die Elf von Stefano Pioli aktuell einen regelrechten Traumstart. Die Rossoneri holten 28 von 30 möglichen Punkten und mischen demzufolge ganz oben in der Tabelle mit. Napoli legte allerdings früher am Abend mit einem 1:0-Auswärtssieg bei US Salernitana vor und steht mit 31 von 33 möglichen Zählern vor den Lombarden, die folgerichtig in der ewigen Stadt einen Dreier brauchen, um nachzuziehen.
19:59
Am vergangenen Sonntag trotzten die Mannen aus der ewigen Stadt sogar der SSC Neapel ein torloses Remis ab, ehe es am Mittwochabend in Cagliari einen 2:1-Auswärtssieg gab. Anlass für Veränderungen sieht José Mourinho es folgerichtig nicht. Der portugiesische Trainer entsendet ohne einen einzigen Wechsel auch im vierten Ligaspiel in Folge exakt die gleiche Startelf aufs Feld.
19:52
Die AS Roma landete in der Abschlusstabelle der Saison 2020/21 nur auf Rang sieben und spielt aktuell lediglich in der Conference League. Entsprechend groß fiel beim Champions-League-Halbfinalisten des Jahres 2018 der Umbruch aus. Auf der Trainerbank übernahm der legendäre José Mourinho, der Inter Mailand, den verhassten Stadtrivalen des heutigen Gegners aus der Lombardei, im Sommer 2010 zum Triple führte. Außerdem wurden um die 125 Millionen Euro alleine an Ablösesummen in neue Spieler gepumpt. Die bisherige Ausbeute kann sich durchaus sehen lassen. Die Giallorossi gewannen sechs der ersten zehn Spiele und sind Tabellenvierter.
19:45
Guten Abend und herzlich willkommen aus dem Olimpico in Rom. Hier empfängt die AS Roma heute um 20:45 Uhr die AC Milan zum Sonntagabendspiel des elften Spieltags der Serie A.

AS Rom

AS Rom Herren
vollst. Name
Associazione Sportiva Roma
Spitzname
Giallorossi
Stadt
Roma
Land
Italien
Farben
gelb-rot
Gegründet
07.06.1927
Sportarten
Fußball
Stadion
Olimpico
Kapazität
70.634

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923