Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
15. Spieltag
25.11.2023 17:00
Beendet
RB Salzburg
RB Salzburg
3:2
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1:1
  • Ibane Bowat
    Bowat
    11.
    Kopfball
  • Petar Ratkov
    Ratkov
    45.
    Rechtsschuss
  • Oscar Gloukh
    Gloukh
    48.
    Rechtsschuss
  • Leandro Morgalla
    Morgalla
    56.
    Eigentor
  • Dorgeles Nene
    Nene
    85.
    Kopfball
Stadion
Red Bull Arena
Zuschauer
7.453
Schiedsrichter
Achim Untergasser

Liveticker

90.
19:07
Fazit:
RB Salzburg gewinnt zuhause knapp mit 3:2 gegen TSV Hartberg. Die Bullen kamen mit viel Mühe zu diesem vollen Erfolg. Denn Hartberg war immer gefährlich im Spiel und konnte auch einmal in Führung gehen und einmal ausgleichen. Nach der Pause sorgte Salzburg früh für klare Verhältnisse. Gloukh stellte auf 2:1 und nach einer guten Hartberg-Phase im Spiel machte Nene in der Schlussphase dann doch noch den entscheidenden Treffer zum 3:2. Spannende Partie mit dem glücklichen Salzburger Ende.
90.
19:03
Spielende
90.
19:01
Gelbe Karte für Strahinja Pavlović (RB Salzburg)
Er schneidet seinen Gegenspieler hart um. Da war auch die Hand im Gesicht.
90.
19:00
Gelbe Karte für Ibane Bowat (TSV Hartberg)
Diskussion mit dem Schiedsrichter. Das war zu viel.
90.
19:00
Die letzten Minuten laufen. Hartberg wirft noch einmal alles nach vorne. Aber Salzburg ist bei den Konterangriffen brandgefährlich., Viel Raum will man da den Bullen nicht geben.
90.
18:59
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
18:57
Einwechslung bei TSV Hartberg: Julian Halwachs
90.
18:57
Auswechslung bei TSV Hartberg: Ousmane Diakité
88.
18:56
Mit dem Mute der Verzweiflung probiert es Hartberg noch einmal. Aber mittlerweile hat Salzburg alles zurück gefahren. Simic mit einem Befreiungsschlag.
86.
18:54
Tooor für RB Salzburg, 3:2 durch Dorgeles Nene
Der neue Mann entscheidet wohl doch noch die Partie. Die Salzburger führen mit 3:2. Weiter Pass an die linke Flanke. Von dort kommt der Ball hoch ins Zentrum. Nene mit der Stirn und Sallinger ist knapp zu spät. Die Entscheidung?
86.
18:53
Simic mit einem Ferserlpass zu Nene. Der startet gut aber zwei Hartberger nehmen ihm dann doch die Kugel ab. Abschlag ins Seitenaus.
85.
18:52
Einwechslung bei RB Salzburg: Mamady Diambou
85.
18:52
Auswechslung bei RB Salzburg: Mads Bidstrup
84.
18:52
Schade, keines der beiden Teams startet eine Schlussoffensive. Da hätte man sich bisschen mehr erwartet. Salzburg weiterhin mit mehr Ballbesitz.
83.
18:50
Sangare hat links Platz. Gibt ab auf halblinks. Salzburg klärt zu Diakite. Der spielt wieder auf links aber die Gäste kommen nicht durch.
81.
18:48
Einwechslung bei TSV Hartberg: Ruben Providence
81.
18:47
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dominik Prokop
80.
18:47
Zehn Minuten stehen noch auf der Uhr. Immer wieder macht hier Capaldo an der Flanke Boden gut und bringt Gefahr. Eckball für die Hausherren. Hoher Ball und Stürmerfoul.
78.
18:44
Capaldo mit einem scharfen Pass zur Mitte. Nene mit einem Abschlussversuch. Völlig missglückt. Wieder Foul und kurze Unterbrechung.
76.
18:43
Die Schlussphase läuft. Es passiert gerade wenig. Viele Verletzungspausen. Prokop kurz am Boden aber Torhüter Schlager hilft ihm auf.
74.
18:41
Einwechslung bei RB Salzburg: Nicolás Capaldo
74.
18:41
Auswechslung bei RB Salzburg: Leandro Morgalla
74.
18:41
Einwechslung bei RB Salzburg: Lucas Gourna-Douath
74.
18:41
Auswechslung bei RB Salzburg: Oscar Gloukh
73.
18:41
Einwechslung bei RB Salzburg: Roko Šimić
73.
18:40
Auswechslung bei RB Salzburg: Petar Ratkov
72.
18:40
Morgalla hat sich verletzt und wird gerade behandelt.
71.
18:39
Es wird gewechselt. Hartberg versucht es mit einem Weitschuss von Entrup. Knapp vorbei an der rechten Stange. Die Bullen tauschen.
69.
18:37
Ratkov geht an drei Gegenspielern vorbei. Pass in die Mitte. Sucic verpasst. Bidstrup über die andere Seite. Guter Ball nach vorne aber wieder ist Hartberg zur Stelle. Ball geklärt.
67.
18:34
Salzburg muss einen Gang höher schalten. Frühes Attackieren bei den Bullen. Denn mit diesem Spielstand würde man die Tabellenführung an Sturm Graz verlieren.
65.
18:32
Der Schneefall lässt nicht nach. Guindo mit dem Zug zur Mitte. Pass auf Gloukh aber er ist einen Schritt im Strafraum zu spät.
64.
18:31
Gelbe Karte für Maximilian Entrup (TSV Hartberg)
Der Aktivposten lässt Guindo über die Klinge springen. Kurze Diskussion der beiden Spieler und es gibt Gelb.
63.
18:30
Prokop macht wieder einige Meter. Sein Pass ist zu ungenau. Salzburg mit dem Gegenzug aber jetzt schleichen sich auf beiden Seiten viele Fehler ein.
61.
18:28
Hartberg bleibt bissig und unangenehm. Entrup kann nur mit einem Abseits gehalten werden. Die Obersteirer machen es heute den Bullen sehr schwer.
59.
18:27
Einwechslung bei RB Salzburg: Dorgeles Nene
59.
18:27
Auswechslung bei RB Salzburg: Karim Konaté
58.
18:25
Tooor für TSV Hartberg, 2:2 durch Ousmane Diakité
Es bleibt spannend. Ein Eckball der Hartberger bringt Gefahr. Diakite kommt mit viel Tempo in den Strafraum und nickt den Ball wuchtig ein. Ausgleich! Morgalla fälschte noch den Ball ab.
57.
18:24
Prokop auf Entrup. Morgalla verteidigt gut aber Diakite mit dem Offensivpressing. Pass auf Bowat. Salzburg geht dazwischen. Prokop mit dem Schuss. Bidstrup klärt mit einem Block.
56.
18:22
Flanke von Ratkov mit viel Platz über links. Der Ball segelt in der Mitte knapp an Konate vorbei. Wieder eine brenzlige Situation im Hartberger Strafraum.
55.
18:21
Salzburg jetzt sehr stark im Vorwärtsgang. Sucic kommt über die Seite und zieht ab. Sein Versuch wird geblockt. Gegenzug über Prokop. Aber Dedic klärt.
54.
18:20
Jetzt spielt Salzburg auch sehr effizient in der Defensive und beim Gegenangriff kommt Konate zum Ball. Gutes Dribbling und ein toller Schuss aus 13m. Doch klar drüber.
52.
18:19
Hartberg kurz im Angriffsmodus mit Entrup. Aber Salzburg spielt von hinten raus. Die Partie wogt jetzt hin und her. Gute Bundesliga-Partie im dichten Schneetreiben.
50.
18:18
Die Hausherren sind demnach stark aus der Pause aufs Feld gekommen. Die Bullen drehen das Spiel gegen Ende der Ersten Halbzeit und zu Beginn der Zweiten Halbzeit.
48.
18:16
Tooor für RB Salzburg, 2:1 durch Oscar Gloukh
Die Salzburger bauen gut auf. Eine Flanke von Morgalla wird zu Gloukh geklärt. Der nimmt Maß und jagt den Ball unhaltbar ins Tor. Feines Tor und vor allem wichtiger Treffer.
47.
18:15
Welches Team kommt hier besser aus der Kabine? Derzeit haben wieder die Hausherren die Partie mehr im Griff. Hartberg lauert aktuell auf Konter.
46.
18:14
Der Ball rollt wieder. Keine Wechsel zur Pause.
46.
18:13
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:00
Halbzeitfazit:
Salzburg und Hartberg gehen mit einem 1:1 in die Pause. Lange Zeit sah es nach einer Überraschung aus. Hartberg ging durch Bowat in Führung und bot danach auch den Bullen die Stirn. Knapp vor der Pause konnten die etwas zahnlosen Salzburger doch noch ausgleichen. Raktkov fixierte mit einem satten Schuss in der Nachspielzeit den Ausgleich. Alles offen in Wals-Siezenheim. Hier kann noch einiges passieren in diesem Bundesliga-Duell.
45.
17:58
Ende 1. Halbzeit
45.
17:57
Gelbe Karte für Amar Dedić (RB Salzburg)
Zu hartes Einsteigen im Mittelfeld. Mit unverständlicher Miene sieht Dedic Gelb.
45.
17:54
Tooor für RB Salzburg, 1:1 durch Petar Ratkov
Weiter Pass nach vorne auf Seiten der Bullen. Ratkov holt sich rechts den Ball von Gloukh und fixiert mit einem satten Schuss doch noch den Ausgleich. 1:1 in Wals-Siezenheim.
45.
17:52
Dichter Schneefall in Wals-Siezenheim. Aber davon lässt man sich am Feld nicht beeinflussen.
45.
17:52
Kann Salzburg hier noch vor der Pause ausgleichen? Foul an Konate nach einem Zuspiel von Morgalla. Spitzer Winkel auf rechts. Heber an den Fünfer. Hartberg klärt durch Entrup.
45.
17:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
44.
17:49
Eine Hereingabe von Heil findet Entrup nur schwach. Aber erneut war Hartberg im Vorwärtsgang. Zuvor wollte Hartberg eine Schiedsrichter-Reaktion nach einem vermeintlichen Foul an Prokop.
43.
17:48
Es fehlen die Anspielstationen. Die Salzburger lassen auch den letzten Biss vermissen. Immer wieder ist ein Hartberger dazwischen. Sangare fängt den Ball von Sucic stark ab.
41.
17:45
Prokop spielt immer wieder mal über rechts gut nach vorne. Auch bei den Standards ist man durchaus gefährlich. Hartberg ist hier keinesfalls der krasse Außenseiter.
39.
17:44
Morgalla spielt Sucic an. Er spielt retour zu Konate. Ball vertändelt. Hartberg im Gegenzug. Gut kommt man über rechts und der Pass ins Zentrum bringt kaum Gefahr.
37.
17:42
Salzburg probiert es eher mit der Brechstange. So richtig spielerisch wie gewohnt sind die Hausherren nicht unterwegs. Hartberg bleibt giftig und unangenehm.
35.
17:39
Avdijaj wohl gröber verletzt. Im Rippenbereich scheint da was nicht zu passen. Er wurde mit dem Roten Kreuz vom Platz transportiert.
34.
17:37
Einwechslung bei TSV Hartberg: Dominik Frieser
34.
17:37
Auswechslung bei TSV Hartberg: Donis Avdijaj
32.
17:36
Es wird gewechselt. Avdijaj kann nicht mehr weitermachen. Bitter für Hartberg.
31.
17:35
Struber mit den ersten taktischen Anweisungen an der Seitenlinie. Eine kurze Unterbrechung wegen einer Verletzung von Avdijaj.
30.
17:33
Hartberg setzt sich in der Hälfte der Bullen fest. Gutes Spiel der Gäste, Die Gastgeber mit einem sicheren Defensivspiel. Aber man hat mehr zu tun, als gedacht.
28.
17:31
Salzburg probiert es jetzt mit weiten Bällen. Vorne warten meist Kopfbälle, die jedoch kein Problem für Sallinger sind. Das Pressing der Salzburger funktioniert nur selten.
26.
17:29
Wer hätte sich gedacht, dass die Obersteirer hier nach knapp einer halben Stunde führen? Die Bullen wirken zu ungenau. Die Gäste hingegen durch Avdijaj sehr quirlig im Vorwärtsgang.
24.
17:27
Kurz spielt sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Gloukh mit einem Fehlpass aber auch Hartberg beim Umschalten zu ungenau.
22.
17:26
Heil mit einem Einwurf. Der Pass kommt in Richtung Salzburg-Strafraum. Interessant: Salzburg mit dem Fehlpass von hinten raus. Bidstrup lässt sich fallen. Freistoß von hinten raus.
21.
17:24
Mittlerweile wird der bisher starke Bidstrup gedoppelt. Gegenzug der Hartberger. Sangare jagt den Ball klar vorbei. Wieder ein Warnschuss über das Gebälk.
19.
17:22
Eckball von links für Salzburg durch Sucic. Hoher Ball in die Mitte. Sallinger fängt den Ball sicher ab.
18.
17:21
Dedic spielt auf Gloukh, der tankt sich in den Strafraum. Hartberg passt auf und fährt den Konter. Die Hausherren wirken kurz etwas ratlos vorne.
16.
17:20
Da hat sich ein Hartberger verletzt. Das Foul von Bidstrup war zu viel für den Knöchel. Es geht aber schon wieder weiter. Freistoß für Hartberg.
14.
17:18
Gelbe Karte für Mads Bidstrup (RB Salzburg)
Er wird zum Foul gezwungen, legte sich den Ball vor und ging rüde in den Zweikampf.
14.
17:18
Es geht weiter. Hartberg in Feierlaune. Jetzt darf man auf die Bullen gespannt sein. Hartberg bisher sehr effizient. Erste Chance und schon steht es 1:0.
12.
17:16
Tooor für TSV Hartberg, 0:1 durch Ibane Bowat
Die Überraschung. Flanke der Hartberger von rechts. In der Mitte hebt Bowat den Kopf und spielt den Ball gegen die Laufrichtung von Schlager. 1:0 für den Außenseiter.
12.
17:15
Typische Szene. Sangare spielt für Hartberg raus zur Mittellinie. Er sucht den Stürmer aber der Pass geht zu Bidstrup. Der jagt den Ball nach vorne und die Umschaltsituation schnell beendet.
11.
17:14
Flanke von Bidstrup in die Mitte. Heil klärt sofort per Kopf und Sangare geht dann zu Boden. Offensivfoul. Die Salzburger mit viel Ballbesitz im Vorwärtsgang.
10.
17:12
Bei stärkerem Schneefall bleibt die Partie in Salzburg-Hand. Die Hausherren machen die Partie. Aber Hartberg wirkt hier keineswegs nur im Defensiv-Modus.
8.
17:11
Ratkov spielt zu Bidstrup. Der lange Ball auf Sucic. Ein Haken zu viel. Er muss zurück geben auf Morgalla. Die Flanke kommt nicht ideal und Sucic mit dem Kopfball. Zu schwach.
6.
17:08
Zaghafter Beginn. Hartberg hat bereits zu Beginn gezeigt, dass man das Pressing der Bullen keineswegs fürchtet.
4.
17:08
Die Ecke der Salzburger von Sucic bringt nichts ein. Kurz gespielt aber der Chipball von Sucic bringt ein Abseits.
3.
17:07
Salzburg kommt über links durch Konate. Hartberg klärt nur bis zur Mittellinie. Seitenwechsel auf Bidstrup. Kein Erfolg. Salzburg spielt zurück.
2.
17:06
Etwas verspätet ging es los. Der Schiedsrichter hatte Probleme mit dem Mikro. Alles geklärt. Die Anfangsphase läuft.
1.
17:02
Der Ball rollt nach einer Gedenkminute für Gerhard Skoff. Salzburg in Weiß. Hartberg spielt in Orange.
1.
17:02
Spielbeginn
16:54
In wenigen Minuten geht es los. Freuen wir uns auf eine bestimmt interessante Partie.
16:30
Baidoo und Capaldo fehlen gegenüber dem Austria-Spiel. Morgalla und Gloukh rücken in die Startelf. Bei Hartberg beginnt Heil für Brückner.
16:00
Spielort ist die Red Bull Arena in Wals Siezenheim. Schiedsrichter ist Achim Untergasser.
15:57
Der Hartberg-Trainer hat nach dem Erfolg gegen Rapid prophezeit: "Hier ist etwas Großes im Entstehen." Kommt es heute in Wals-Siezenheim zu einer faustdicken Überraschung?
15:55
Hartberg siegte zuletzt gegen Austria Lustenau, FC Blau Weiß Linz und Rapid. Drei Spiele in Serie gewonnen, das bringt einen ordentlichen Push in der Tabelle. Schopp will sein Team weiterhin auf der Erfolgswelle schweben lassen.
15:54
Im Pokal lieferten die Oststeirer dem Meister einen harten Kampf. Erst im Elfmeterschießen kam Salzburg weiter. Schopp weiß, dass seine Elf gut vorbereitet zum vermeintlichen Goliath reisen wird.
15:52
RBS-Trainer Struber sieht Hartberg keineswegs als einfachen Gegner. Die Steirer haben sich seit dem 5:1-Erfolg der Bullen in der 4. Runde stark weiter entwickelt. Das gro0e Plus bei Hartberg: Viel Ballbesitz.
15:51
Es wird eng in der Bundesliga für den amtierenden Titelträger. Salzburg und Hartberg trennen nur fünf Zähler. Platz 1 gegen Rang 4. Aktuell ist Salzburg Leader, punktegleich mit Sturm Graz.
15:49
Gegen Benfica wird es dann noch besonders interessant. Deshalb will Struber mit seinen Mannen Selbstvertrauen tanken. Bitter ist jedoch, dass einige Stammkräfte weiterhin verletzungsbedingt fehlen.
15:47
Das Team von Trainer Struber spielt zuhause gegen Hartberg und den WAC. Vor der Pause reist man noch zu Rapid. Dazwischen wartet mit Real Sociedad in der Königsklasse ein stattlicher Gegner im Baskenland. Kurz: Salzburg hat noch alle Hände voll zu tun.
15:45
Für Salzburg gilt in dieser Phase der Meisterschaft nur eines: Punkte holen und den Abstand zu Verfolger Sturm Graz weiter ausbauen. Der amtierende Meister hat in den letzten Runden vor der Winterpause einiges vor.
08:54
Herzlich willkommen zur 15. Runde der Bundesliga beim Spiel RB Salzburg gegen TSV Hartberg

Salzburg thront auf der Führungsposition. Die Bullen laden zum Topspiel der Runde ein und bekommen es dabei mit dem aktuellen Vierten aus Hartberg zu tun. Trotz der Verletzungssorgen gilt Salzburg im eigenen Stadion als klarer Favorit. Kurz vor der Winterpause soll noch ein klarer Erfolg eingefahren werden. Hartberg gilt als Überraschungself der Bundesliga-Saison. Trainer Schopp hat seine Elf gut abgestimmt und man kann ihm durchaus zutrauen, seine Schützlinge ideal für das große Duell zu motivieren. Es wird spannend in Wals-Siezenheim.

RB Salzburg

RB Salzburg Herren
vollst. Name
Fußballclub Red Bull Salzburg
Spitzname
Die Roten Bullen
Stadt
Wals-Siezenheim
Land
Österreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1933
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
31.895

TSV Hartberg

TSV Hartberg Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Hartberg - Fußball
Stadt
Hartberg
Land
Österreich
Gegründet
29.04.1946
Sportarten
Fußball, Handball, Faustball, Leicht- und Schwerathletik, Schwimmen, Tennis und Tischtennis, Wintersport, Wandern und Tanzsport
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Kapazität
5.100