Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
10. Spieltag
28.10.2023 20:45
Beendet
Juventus
Juventus Turin
1:0
Hellas Verona
Hellas Verona
0:0
  • Andrea Cambiaso
    Cambiaso
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Allianz Stadium
Zuschauer
39.429
Schiedsrichter
Ermanno Feliciani

Liveticker

90.
22:53
Fazit:
In einem dramatischen und bis zum Ende hochspannenden Match bezwingt Juventus Turin Hellas Verona mit 1:0. Die Alte Dame dominierte von Beginn an und erzielte bereits in der 13. Minute den ersten Treffer, der jedoch wegen einer knappen Abseitsposition von Kean nicht zählte. Im weiten Verlauf der ersten Halbzeit blieb Juve dominant, leistete sich jedoch zwei strittige Aktionen im Strafraum, bei denen schon auch ein oder zwei Elfmeter für Verona möglich gewesen wären. Im zweiten Abschnitt spielten dann nur noch die Turiner und hatten in der 53. Minute ein weiteres Mal den Torschrei auf den Lippen. Erneut zählte ein Kean-Treffer jedoch nicht, weil der Stürmer zuvor gefoult hatte. Für den entnervten Kean kam Chiesa in die Partie, der nicht weniger Wirbel machte und mit ein wenig Glück einen Elfmeter ziehen hätte können. Dieses Glück hatte Juve jedoch erst in der allerletzten Minute der Nachspielzeit, als Cambiaso das Abwehr-Bollwerk der Gäste endlich knacken konnte. Die Turiner sind zumindest für eine Nacht Tabellenführer.
90.
22:45
Spielende
90.
22:44
Gelbe Karte für Andrea Cambiaso (Juventus)
Der Torschütze kassiert bei seinem Torjubel eine gelbe Karte. Weshalb es diese gab, lösen die Bilder nicht auf.
90.
22:42
Tooor für Juventus, 1:0 durch Andrea Cambiaso
Das ist ja unfassbar! In der letzten Sekunde schießt Andrea Cambiaso die Alte Dame zum Sieg! Nach einem schönen Diagonalball von Miretti kommt Gatti an den Ball. Dieser schlägt eine Halbfeldflanke von der rechten Seite an den langen Pfosten, wo Arkadiusz Milik zum Kopfball kommt und aus sieben Metern den rechten Innenpfosten trifft. Lorenzo Montipò und Paweł Dawidowicz versuchen im Verbund den Ball zu klären, bekommen die Kugel jedoch nicht weg, weshalb der eingewechselte Cambiaso das Leder aus zwei Metern über die Linie drückt.
90.
22:41
Verona-Coach Marco Baroni nimmt mit einem Wechsel noch mal Zeit von der Uhr. Das wird aber mutmaßlich alles nachgespielt.
90.
22:40
Einwechslung bei Hellas Verona: Diego Coppola
90.
22:40
Auswechslung bei Hellas Verona: Filippo Terracciano
90.
22:40
Der sehr auffällige Fabio Miretti versucht es mit einem Schlenzer aus 18 Metern, halblinker Position. Der Joker bringt viel Effet auf den Ball, jedoch dreht er sich nicht mehr ganz in die lange Ecke. Etwa 70 Zentimeter fehlen zum 1:0.
90.
22:39
Verona muss nochmal tief durchatmen! Arkadiusz Milik verlängert einen langen Ball in den Lauf von Kenan Yıldız, der 15 Meter vor dem Tor nur noch den Keeper vor sich findet, das Leder jedoch deutlich über die Latte schießt. Ein Treffer hätte aber aufgrund von Abseits nicht gezählt.
90.
22:37
Jackson Tchatchoua lässt sich bei der Ausführung eines Einwurfes viel Zeit und erntet reichlich Pfiffe. Gelb gibt es jedoch noch nicht.
90.
22:36
Es gibt sechs Minuten oben drauf. Da kann sich Juventus Turin nicht beschweren.
90.
22:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
22:36
Rabiot kommt nach einem Eckball per Kopf an den Ball, jedoch wird sein Abschluss aus acht Metern noch von einem Verona-Verteidiger geblockt, wodurch das Leder über den Querbalken fliegt.
88.
22:34
Massimiliano Allegri wirft alles nach vorne. Für Rugani kommt der erst 18-jährige Kenan Yıldız, der beim FC Bayern ausgebildet wurde.
87.
22:33
Einwechslung bei Juventus: Kenan Yıldız
87.
22:33
Auswechslung bei Juventus: Daniele Rugani
87.
22:33
Juve will es jetzt nochmal wissen! Miretti beweist 25 Meter vor dem Tor Übersicht und legt den Ball auf halblinks zu Chiesa. Der Flügelstürmer visiert 14 Meter vor dem Tor die lange Ecke an, verfehlt diese mit seinem Flachschuss allerdings um etwa 30 Zentimeter.
85.
22:32
Einwechslung bei Hellas Verona: Suat Serdar
85.
22:31
Auswechslung bei Hellas Verona: Federico Bonazzoli
84.
22:31
Federico Chiesa fordert wütend einen Elfmeter! Der Italiener wurde von Michael Folorunsho mit den Armen geschoben, fiel jedoch etwas zu spät und zu theatralisch. Ein Elfmeter wäre nicht gänzlich falsch gewesen, jedoch ist die Entscheidung auf Weiterspielen tendenziell schon zutreffend.
83.
22:29
Was ist mit Juve los? Erneut greift Verona an und nähert sich in Person von Darko Lazović dem Strafraum. Die Nummer Acht der Gäste wird nicht angegriffen und versucht es mit einem Schuss aus gut 20 Metern. Wojciech Szczęsny fliegt zum Ball, merkt jedoch, dass dieser am Tor vorbeigeht und lässt ihn daher freiwillig passieren.
82.
22:28
Einwechslung bei Juventus: Arkadiusz Milik
82.
22:27
Auswechslung bei Juventus: Dušan Vlahović
81.
22:27
Juventus Turin wird in den Offensivaktionen unsauberer. Soeben hat Fabio Miretti einen völlig unnötigen Fehlpass gespielt, nachdem infolge eines Suslov-Ballverlustes eigentlich mal Platz vorhanden gewesen wäre.
79.
22:25
Arkadiusz Milik macht sich draußen bereit. Der Pole wird wohl gleich für Vlahović kommen.
77.
22:23
Juventus Turin muss kurz mal Luft holen. Nach 30 Minuten drückender Überlegenheit in Durchgang zwei, taucht Verona mal vorne auf. Der Flankenball von Jackson Tchatchoua von der rechten Seite landet jedoch in den Armen von Wojciech Szczęsny.
75.
22:22
Noch 15 Minuten sind zu spielen. Für Juve kann das wenig Gutes bedeuten. Die Gäste aus Verona haben in dieser Spielzeit noch keinen Gegentreffer in der Schlussviertelstunde hinnehmen müssen.
73.
22:20
Einwechslung bei Hellas Verona: Tomáš Suslov
73.
22:20
Auswechslung bei Hellas Verona: Martin Hongla
73.
22:20
Einwechslung bei Hellas Verona: Darko Lazović
73.
22:20
Auswechslung bei Hellas Verona: Josh Doig
73.
22:19
Einwechslung bei Hellas Verona: Jackson Tchatchoua
73.
22:19
Auswechslung bei Hellas Verona: Davide Faraoni
72.
22:19
Das Torschussverhältnis spricht inzwischen mit 21:6 für Juventus Turin. Noch bleiben 20 Minuten, um die drückende Überlegenheit in drei Punkte umzumünzen.
71.
22:18
Der Druck von Juve wird immer größer! McKennie legt den Ball rechts im Strafraum zurück zu Gatti, der es nicht zum ersten Mal aus der Distanz versucht. Sein strammer Schuss segelt aber knapp einen halben Meter über die Latte. Starker Versuch!
69.
22:16
Chiesa verpasst die Mega-Chance! Locatelli erspäht eine Lücke in der tief stehenden Verona-Abwehr und steckt den Ball klasse durch. McKennie erläuft den Steilpass rechts neben dem Tor und legt das Leder von der Grundlinie in den Rückraum zurück. Zehn Meter vor dem Tor steht Chiesa völlig frei, jedoch kann Davide Faraoni auf der Linie klären und das 0:0 vorerst retten.
67.
22:13
Locatelli verlagert den Ball auf die rechte Seite zu McKennie, der jedoch einen schlampigen Pass in den Rücken der Abwehr spielt, der abgefangen wird. Verona kann jedoch keinen vernünftigen Konter in die Wege leiten. Von den Gästen kommt offensiv in Halbzeit zwei nichts.
65.
22:12
Ein wenig überraschend ist, dass auch Kostic den Platz verlassen musste. Nach Kean war der serbische Flügelflitzer der aktivste Turiner in der Offensive.
64.
22:11
Moose Kean ist im Übrigen schnurstracks und ohne Handshake in die Kabine gelaufen und wird sicherlich noch ein wenig brauchen, um die abgelaufenen 63 Minuten zu verdauen. Joker Chiesa wurde derweil schon zum ersten Mal gefährlich, jedoch konnte Lorenzo Montipò seinen strammen 16-Meter-Abschluss über die Latte lenken.
63.
22:10
Einwechslung bei Juventus: Andrea Cambiaso
63.
22:10
Auswechslung bei Juventus: Filip Kostić
63.
22:10
Nach einem bärenstarken Spiel muss der gelb-vorbelastete und sichtlich gefrustete Kean den Platz verlassen. Der Italiener hätte definitiv ein Tor verdient gehabt. Nun ist Top-Joker Chiesa an der Reihe.
63.
22:09
Einwechslung bei Juventus: Federico Chiesa
63.
22:08
Auswechslung bei Juventus: Moise Kean
62.
22:08
Nach einem langen Ball von Rabiot kann Fabio Miretti das Leder im Strafraum annehmen und sich mit einer herrlichen Drehung um einen Gegenspieler herum wenden. Paweł Dawidowicz kann jedoch sieben Meter vor dem Tor klären.
60.
22:06
Eine scharfe Flanke von Rabiot wird aus dem Sechzehner geköpft, jedoch kann der aufgerückte Gatti aus 18 Metern per Nachschuss für Gefahr sorgen. Sein Abschluss wird jedoch abgefälscht. Wenig später landet ein weiterer Juve-Abschluss in der Abwehrmauer von Verona. Es wird für Juve langsam aber sicher ein Geduldsspiel.
58.
22:04
Bremer arbeitet mit dem Ellenbogen gegen Federico Bonazzoli und trifft seinen Gegenspieler am Hals. Mit viel Glück kommt der Abwehrspieler an einer Verwarnung vorbei. Das Spiel wird zunehmend härter und emotionaler.
56.
22:02
Gelbe Karte für Moise Kean (Juventus)
Natürlich ist Moise Kean inzwischen mehr als genervt. Nach einem weiteren geahndeten Foulspiel meckert der Angreifer und wirft den Ball weg. Die Frustration ist absolut nachvollziehbar, hilft Juve und ihm selbst aber auch nicht weiter.
53.
22:02
VAR-Entscheidung: Das Tor durch M. Kean (Juventus) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Weston McKennie schlägt aus dem rechten Halbfeld eine punktgenaue Flanke auf den Kopf von Moise Kean, der aus neun Metern per Kopf ins rechte untere Eck verwandelt. Der Angreifer muss jedoch erneut mit Entsetzen feststellen, dass der Treffer aberkannt wird. In der Entstehung des Tores hat Kean selbst gefoult, indem er sich mit einem zu intensiven Armeinsatz Davide Faraoni vom Leibe gehalten hat. Es ist ein wenig lächerlich, wie der Verona-Profi zusammenbricht und sich die Hand vors Gesicht hält, jedoch lag schon auch ein Foul vor.
52.
21:58
Michael Folorunsho versucht mit Dynamik über die rechte Seite durchzukommen. Rabiot rauscht jedoch heran und kann mit einer sauberen Grätsche auf Kosten einer Ecke klären. Der von Duda ausgeführte Standard wird am kurzen Pfosten verlängert, jedoch kann die Juve-Abwehr vor dem Tor klären.
50.
21:55
Rabiot könnte aus halblinker Position Kostic mitnehmen, entscheidet sich jedoch für einen Abschluss aus 17 Metern. Der halbhohe Schuss saust nur knapp am langen Pfosten vorbei. Der Franzose fordert einen Eckstoß, jedoch war kein Gegenspieler mehr am Ball.
48.
21:54
Kostic hat auf der linken Seite ganz viel Platz, entscheidet sich aber eher für eine plumpe flache Flanke, die Paweł Dawidowicz klären kann. Wenig später macht es der Serbe jedoch aus ähnlicher Position besser. Mit einer hohen Flanke findet er sieben Meter vor dem Tor den Kopf von Moise Kean, der jedoch nicht richtig über den Ball kommt und seinen Kopfball deutlich zu hoch ansetzt.
46.
21:52
Die zweite Hälfte läuft. Auf Seite von Juventus Turin gibt es eine Veränderung. Für den rechten Schienenspieler Timothy Weah, der wenige brauchbare Flanken ins Zentrum schlagen konnte, ist Fabio Miretti neu mit dabei.
46.
21:52
Einwechslung bei Juventus: Fabio Miretti
46.
21:52
Auswechslung bei Juventus: Timothy Weah
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:39
Halbzeitfazit:
In einem anders als das Ergebnis besagt sehr unterhaltsamen ersten Durchgang trennen sich Juventus Turin und Hellas Verona 0:0. Juve begann stark und drängte die Gäste tief in die eigene Hälfte. Für Torgefahr sorgte insbesondere Moise Kean, der in der 13. Minute einen brillanten Treffer aus der Distanz erzielen konnte, welcher wegen einer Millimeter-Abseitsentscheidung aber nicht zählte. Kean und auch Sturmpartner Dušan Vlahović verzeichneten weitere Chancen, konnten aber nicht auf 1:0 stellen. Nach einer offensiv müden Anfangsphase zeigte sich aber auch Hellas Verona punktuell gefährlich. Gleich zweimal hatte Juve ein wenig Glück, dass mögliche Elfmeter nicht geahndet worden sind. Zudem konnte Federico Bonazzoli kurz vor der Pause noch einen gefährlichen Schuss auf das Tor von Wojciech Szczęsny abgeben. Unter dem Strich ist das Remis bislang leistungsgerecht.
45.
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Hellas Verona setzt einen weiteren Nadelstich! Duda schlägt eine Flanke von der linken Strafraumecke an den langen Pfosten, wo Bremer den Ball per Kopf nur unzureichend klärt. Das Leder landet bei Federico Bonazzoli, der aus zehn Metern, halbrechter Position, direkt abzieht und nur knapp an Wojciech Szczęsny scheitert, der den Flachschuss aufs kurze Eck glänzend pariert.
45.
21:32
Duda führt den Freistoß aus gut 40 Metern, zentraler Position, per Flanke in den Strafraum aus. Zwölf Meter vor dem Tor kommt Milan Đurić zwar mit dem Kopf an den Ball, jedoch rauscht die Kugel deutlich über den Querbalken.
45.
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
21:31
Kurz vor der Pause kommt Verona zur Abwechslung zu einer längeren Ballbesitz-Phase und erhält einen Freistoß, nachdem Milan Đurić etwa 40 Meter vor dem Tor einen leichten Rempler von Federico Gatti erhält.
42.
21:28
Der sehr aktive Kostic zieht auf der linken Seite in Richtung Strafraum und findet mit einem Querpass von der linken Sechzehner-Linie Dušan Vlahović. Der Abschluss des Serben aus zehn Metern wird jedoch abgeblockt.
40.
21:26
Gelbe Karte für Daniele Rugani (Juventus)
Der Juve-Verteidiger erhält für ein taktisches Foul an Milan Đurić eine gerechtfertigte gelbe Karte.
38.
21:24
Gelbe Karte für Milan Đurić (Hellas Verona)
Der Mittelstürmer geht im Strafraum mit zu viel Körpereinsatz ins Duell mit seinem Gegenspieler. In etwa zeitgleich schiebt jedoch auch Rabiot im Sechzehner gegen Folorunsho. Es ist nicht ganz klar, ob Milan Đurić wegen seines Fouls die gelbe Karte erhält oder sein Fordern eines Elfmeters geahndet wurde. Die zweite brenzlige Strafraum-Szene, bei der Juve Glück hat.
37.
21:23
Juve verpasst die Führung erneut! Nach einem Flankenball von der linken Seite setzt sich Sturm-Hüne Dušan Vlahović sieben Meter vor dem Tor per Kopf durch. Sein Abschluss geht jedoch gut einen halben Meter über das Gehäuse.
36.
21:22
Moise Kane macht mit einem rasanten Antritt die linke Seite unsicher und zieht an Filippo Terracciano vorbei. An der linken Strafraumgrenze geht jedoch Paweł Dawidowicz entschlossen dazwischen und kann den Zweikampf für sich entscheiden.
35.
21:20
Hongla steht am Spielfeldrand und möchte nach einer kurzen Behandlungspause wieder mitmischen. Der Mittelfeldspieler bekommt auch schon das Zeichen des Schiedsrichters. Beide Teams sind wieder vollständig.
34.
21:20
Martin Hongla liegt auf dem Boden, nachdem er eine Grätsche von Weston McKennie abbekommen hat. Der US-Amerikaner hat dabei nicht wirklich den Ball gespielt, weshalb Verona eigentlich einen Freistoß etwa 30 Meter vor dem Juve-Tor bekommen hätte müssen.
33.
21:18
Moise Kane alleine gegen alle! Nach einer Verlängerung von Dušan Vlahović läuft Kane im Alleingang auf die Verona-Abwehr zu und lässt Filippo Terracciano mit einem Schlenker links liegen. Der Angreifer versucht es aus 18 Metern, halbrechter Position, jedoch geht sein Schuss etwa einen Meter am kurzen Pfosten vorbei.
31.
21:17
Gar nicht so schlecht! Michael Folorunsho wird im linken Halbfeld nicht angegriffen, weshalb er noch einige Schritte in Richtung Strafraum machen kann und aus knapp 25 Metern selbst draufhält. Sein Schuss verpasst den rechten Pfosten um ca. einen halben Meter.
29.
21:15
In den letzten zehn Minuten ist Juve nicht mehr so richtig gefährlich vor das Tor der Gäste gekommen. Die Alte Dame dominiert das Geschehen zwar, jedoch macht Hellas Verona defensiv einen guten Job. Wirklich für Wirbel konnte bislang ohnehin nur Moise Kean sorgen, von dem aber auch nicht mehr ganz so viel zu sehen ist. Sturmpartner Dušan Vlahović ist ein wenig auf verlorenem Posten.
27.
21:13
Die Partie ist unterbrochen, weil Weston McKennie und Milan Đurić auf dem Boden liegen. Zunächst war der Verona-Stürmer mit Daniele Rugani zusammengeprallt, ehe sich der Juve-Profi in einem anderen Zweikampf unglücklich verhakte. Es sieht jedoch so aus, als würde es für beide Akteure weitergehen können.
25.
21:12
Rabiot wird auf der linken Seite von Michael Folorunsho gefoult, der nicht wahrhaben möchte, dass sein Rempler geahndet wird. Weiter geht es mit einem Freistoß, der Filip Kostić aber deutlich zu weit gerät.
23.
21:10
Brenzlige Szene! Hellas Verona zeigt sich erstmals im Juve-Sechzehner! Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld kommt Doig am langen Pfosten an den Ball und möchte diesen zurück ins Zentrum befördern. Dies misslingt jedoch, weil Weah dazwischen geht. Der Juve-Profi breitet die Arme ein wenig aus und bekommt das Leder in einen Bereich zwischen Schulter und Oberarm. Die Szene wird vom VAR gecheckt, jedoch gibt es keinen Strafstoß. Glück für Juventus Turin!
20.
21:07
Juve verpasst die nächste Top-Gelegenheit!
Filip Kostić zieht auf der linken Seite zur Grundlinie und findet mit einer flachen Hereingabe erneut den brandgefährlichen Moise Kean. Dieser hält acht Meter vor dem Tor den rechten Fuß an den Ball, jedoch saust das Leder ein paar Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Lange kann das aus Verona-Sicht nicht gut gehen.
18.
21:05
Juve erhält einen Freistoß im rechten Halbfeld, der von Manuel Locatelli in den Sechzehner geschlagen wird. Der Italiener findet den sehr aktiven Moise Kean, der neun Meter vor dem Tor hochsteigt und die Kugel aufs Gehäuse köpft. Lorenzo Montipò kann den Ball jedoch über die Latte lenken.
16.
21:03
Das zurückgenommene Tor hat nichts am Spielverlauf geändert. Juve ist drückend überlegen und drängt Verona dicht in die eigene Hälfte. Nur ein regelkonformer Treffer fehlt halt noch.
13.
21:00
VAR-Entscheidung: Das Tor durch M. Kean (Juventus) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Wow, was für ein Hammer-Tor von Moise Kean! Der Angreifer setzt sich knapp 40 Meter vor dem Tor dynamisch und technisch fein gegen Michael Folorunsho durch und zieht Richtung Sechzehner. Mit einem Schlenker nach rechts umkurvt er Martin Hongla und feuert den Ball aus 23 Metern flach und unhaltbar ins Eck. Wenig später hält sich der Torschütze ungläubig die Hände vor das Gesicht. Grund dafür ist, dass der Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht zählt. Kean selbst kam beim Anspiel aus dem Abseits, jedoch ist die Entscheidung derart knapp, dass dies kaum noch in Zentimetern zu messen ist. Geschätzte fünf Millimeter machen die Wahnsinns-Bude von Kean kaputt. Schade!
11.
20:57
Hellas Verona agiert bislang äußerst passiv und lässt sich ziemlich hinten rein drängen. Nach einer Flanke von Kostic kann Dušan Vlahović neun Meter vor dem Tor abziehen, jedoch wird sein Schuss geblockt. Kean gelangt zwar an den Ball und versucht ebenfalls sein Glück, allerdings sind direkt zwei Verona-Spieler dran und versperren den Weg zum Tor. Demnach bleibt auch der Abschluss des Italieners erfolglos.
9.
20:55
Der schnelle Timothy Weah drückt im rechten Halbfeld das Gaspedal und legt den Ball auf halblinks zu Kean. Der Angreifer macht ein paar schnelle Schritte in Richtung Zentrum und zieht aus 18 Metern ab. Sein Schuss kann jedoch geblockt werden. Wenig später bedient Weston McKennie Dušan Vlahović, der aus etwa 20 Metern draufhält und Lorenzo Montipò zu einer ersten Parade zwingt. Der 27-Jährige kann den halbhohen Schuss aber locker parieren.
6.
20:51
Filip Kostić macht auf der linken Seite unnachahmlich Meter und kann sich in Richtung Grundlinie durchtanzen. In der Mitte warten Kean und Vlahović auf einen Flankenball, werden jedoch enttäuscht, weil dem früheren Bundesliga-Star der Ball über den linken Schlappen gerutscht ist. Es geht mit einem Abstoß weiter.
4.
20:50
Duda zieht auf Höhe der Mittellinie einen Freistoß, nachdem Verona zum ersten Mal einen Ballgewinn erzwingen konnte. Es geht jedoch erstmal hintenrum.
3.
20:48
Erwartungsgemäß übernimmt Turin fürs Erste das Kommando und versucht sich in die Gefahrenzone zu kombinieren. Die Gäste stehen mit allen elf Mann in der eigenen Hälfte und versuchen die Räume zu schließen.
1.
20:46
Das Spiel läuft! Juventus Turin hat Anstoß und eröffnet die Partie in den weiß-schwarz-gestreiften Trikots. Die Gäste aus Verona sind in Dunkelblau gekleidet.
1.
20:45
Spielbeginn
20:44
Die Akteure beider Mannschaften betreten die Rasenfläche und nehmen die stimmungsvolle abendliche Atmosphäre auf. Beide Teams treffen heute zum 73.-mal aufeinander. Im direkten Vergleich führt Juve mit 41 Siegen, 18 Unentschieden und 13 Niederlagen.
20:31
Hellas-Verona-Trainer Marco Baroni verändert sein Team im Vergleich zur 1:3-Pleite gegen Napoli auf drei Positionen. In der Abwehr weicht Bruno Amione für Filippo Terracciano. Zudem muss der frühere Schalker und Herthaner Suat Serdar im zentralen Mittelfeld dem Ex-Kölner Ondrej Duda den Vorzug lassen. Die letzte Veränderung betrifft den Angriff, wo Cyril Ngonge für Federico Bonazzoli Platz machen muss.
20:17
Juve-Coach Massimiliano Allegri nimmt im Vergleich zum 1:0-Sieg beim AC Mailand lediglich eine Veränderung vor. Diese betrifft Angreifer Arkadiusz Milik, der durch Dušan Vlahović ersetzt wird. Der Serbe nimmt direkt den Platz des polnischen Angreifers an der Seite von Moise Kean im 3-5-2-System ein.
20:14
Hellas Verona steckt in einer ziemlichen Krise, nachdem der Saisonstart mit zwei Siegen aus zwei Spielen noch äußerst gelungen ausgefallen war. Aus den letzten sieben Spielen holte man aber lediglich zwei Punkte, die jeweils aus torlosen Unentschieden resultierten. Insbesondere der Angriff ist bei nur sechs Toren aus neun Matches erschreckend harmlos. Nach den beiden jüngsten Pleiten gegen Frosinone (1:2) und Neapel (1:3) rangiert der Klub nur noch auf dem 16. Platz. Die Abstiegszone ist nur noch zwei Zähler entfernt.
20:01
Juventus Turin hat nach der turbulenten Vorsaison ein sehr ordentliches erstes Saisonviertel absolviert. Die Alte Dame steht aktuell mit 20 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und hat nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Juventus Turin. Zuletzt konnte der Traditionsklub zwei ganz wichtige Spiele für sich entscheiden, indem man den Lokal-Rivale FC Torino (2:0) und den Erzrivalen AC Mailand (1:0) besiegte. Mit einem Erfolg heute könnte man für eine Nacht an die Tabellenspitze springen.
19:50
Hallo und herzlich willkommen zum 10. Spieltag in der Serie A. Am heutigen Samstagabend begegnen sich Juventus Turin und Hellas Verona. Der Anpfiff erfolgt um 21 Uhr.

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254

Hellas Verona

Hellas Verona Herren
vollst. Name
Hellas Verona Football Club 1903
Stadt
Verona
Land
Italien
Farben
blau-gelb
Gegründet
01.01.1903
Sportarten
Fussball
Stadion
Marc Antonio Bentegodi
Kapazität
39.211