Aktualisieren
18. Spieltag
02.01.2026 20:45
Live
Cagliari
Cagliari Calcio
0:1
AC Mailand
AC Mailand
0:0
  • Rafael Leão
    Rafael Leão
    50.
    Linksschuss
Stadion
Unipol Domus
Schiedsrichter
Rosario Abisso

Liveticker

90.
22:36
Gelbe Karte für Marco Palestra (Cagliari Calcio)
90.
22:36
Gelbe Karte für Alexis Saelemaekers (AC Mailand)
90.
22:35
Nachspielzeit: Es werden 4 Minuten nachgespielt.
89.
22:35
Das Spiel bewegt sich in Richtung absolute Schlussphase und von den Gastgebern kommt nach vorne weiterhin so gut wie gar nichts. Die Mailänder haben das Spielgeschehen vollumfänglich im Griff und lassen gefühlt nichts mehr anbrennen.
87.
22:34
In der Kombination zweier ehemaliger Dortmunder Borussen legt Füllkrug am linken Sechzehnerrand auf Pulisic ab. Der US-Amerikaner zieht aus spitzem Winkel direkt mit links ab, doch Caprile reißt die Fäuste hoch und pariert stark zur Seite.
85.
22:32
Die letzten fünf Spielminuten sind angebrochen. Saelemaekers bekommt rechts das Zuspiel und passt flach in den Rückraum zu Pulisic. Doch auch er wird zum Opfer des stark bewässerten Rasens und rutscht bei der Ballan- und -mitnahme im Sechzehner weg.
83.
22:28
Gelbe Karte für Riyad Idrissi (Cagliari Calcio)
Idrissi zieht die erste Gelbe Karte in einer ansonsten ausgesprochen fairen Begegnung.
83.
22:28
Cavuoti und Pavoletti ersetzen Mazzitelli und Kılıçsoy. Damit ist das Wechselkontingent ausgeschöpft auf Seiten der Gastgeber.
83.
22:28
Einwechslung bei Cagliari Calcio: Leonardo Pavoletti
83.
22:28
Auswechslung bei Cagliari Calcio: Semih Kılıçsoy
83.
22:28
Einwechslung bei Cagliari Calcio: Nicolò Cavuoti
83.
22:28
Auswechslung bei Cagliari Calcio: Luca Mazzitelli
80.
22:27
Nach der Auswechslung von Estupiñán beackert Bartesaghi nun die linke Schiene. Gabbia verteidigt dafür links hinten in der Dreierkette. Das Spiel befindet sich bereits in den letzten zehn Minuten und von den Gastgebern kommt offensiv weiterhin erschreckend wenig.
79.
22:25
Doppelwechsel bei den Gästen. Massimiliano Allegri bringt Pulisic und Gabbia ins Spiel. Loftus-Cheek und Estupiñán dürfen dafür Feierabend machen.
79.
22:24
Einwechslung bei AC Mailand: Matteo Gabbia
79.
22:24
Auswechslung bei AC Mailand: Pervis Estupiñán
79.
22:24
Einwechslung bei AC Mailand: Christian Pulišić
79.
22:24
Auswechslung bei AC Mailand: Ruben Loftus-Cheek
77.
22:24
Das Spiel befindet sich bereits in der Schlussviertelstunde. Die Mailänder lassen den Ball nun sehr sicher durch die eigenen Reihen laufen. Die Anlaufbemühungen der Sarden bleiben zu zaghaft, sodass das Spielgerät über längere Passtafetten hinweg in den Reihen der Gäste verbleibt.
74.
22:21
Loftus-Cheek passt hinter die Kette, wo Füllkrug einläuft, sich jedoch mit einem deutlichen Ziehen gegen Luperto einen unzulässigen Vorteil verschafft. Schiedsrichter Rosario Abisso pfeift die Aktion folgerichtig zurück.
73.
22:19
Im Gegensatz zu Rafael Leão positioniert sich Füllkrug klar in der Sturmspitze. Bei seinem ersten Ballkontakt am gegnerischen Sechzehner bleibt der neue Neuner der Mailänder allerdings am Gegenspieler hängen.
71.
22:18
Palestra schlägt von rechts eine Flanke in den Sechzehner. Kılıçsoy nimmt das Leder artistisch per Fallrückzieher, scheitert jedoch am abblockenden Gegenspieler. Die anschließende Ecke bringt ebenfalls keine Gefahr und bleibt hängen.
69.
22:15
Füllkrug betritt erstmals den Rasen für seinen neuen Arbeitgeber und feiert damit sein Debüt. Torschütze Rafael Leão verlässt dafür das Feld. Zudem kommt Ricci für Fofana in die Partie.
69.
22:14
Einwechslung bei AC Mailand: Samuele Ricci
69.
22:14
Auswechslung bei AC Mailand: Youssouf Fofana
69.
22:14
Einwechslung bei AC Mailand: Niclas Füllkrug
69.
22:14
Auswechslung bei AC Mailand: Rafael Leão
66.
22:13
Gaetano kommt für Esposito in die Partie. Damit haben die Gastgeber bereits dreifach gewechselt.
66.
22:11
Einwechslung bei Cagliari Calcio: Gianluca Gaetano
66.
22:11
Auswechslung bei Cagliari Calcio: Sebastiano Esposito
64.
22:09
Rutschpartie. Zunächst verliert Kılıçsoy auf der rechten Seite die Bodenhaftung, im Anschluss rutscht auch Rafael Leão im Sechzehner weg. Der Greenkeeper hat es in der Halbzeitpause offenbar gut gemeint mit der Bewässerung des Rasens. Insgesamt wird die Begegnung zunehmend unsauber. Vor allem die Gastgeber verlieren in diesen Minuten viele Bälle, wodurch die Partie sehr hektisch wirkt.
61.
22:08
Fabio Pisacane schickt mit Idrissi und Borelli frische Beine aufs Feld. Obert und Prati verlassen dafür den Rasen.
61.
22:06
Einwechslung bei Cagliari Calcio: Gennaro Borrelli
61.
22:06
Auswechslung bei Cagliari Calcio: Matteo Prati
61.
22:06
Einwechslung bei Cagliari Calcio: Riyad Idrissi
61.
22:06
Auswechslung bei Cagliari Calcio: Adam Obert
60.
22:05
Bartesaghi versucht sein Glück mit einem Freistoß aus großer Distanz und zielt auf die obere linke Torecke. Caprile ist zur Stelle und kann klären. Es bleibt aber dabei: Die erste Viertelstunde des zweiten Durchgangs gehört bislang ausnahmslos und exklusiv den Mailändern.
57.
22:05
Modrić schickt Loftus-Cheek ins Laufduell, doch Rodríguez klärt mit einer starken Grätsche in letzter Instanz. Die Mailänder agieren mit dem Führungstreffer im Rücken nun deutlich selbstsicherer, dazu kommt das gewachsene Selbstvertrauen des Tabellenführers. Bleibt es bei diesem Ergebnis, schieben sich die Rossoneri an Stadtrivale Inter Mailand vorbei auf Platz eins im italienischen Oberhaus.
54.
22:02
In den ersten Minuten nach dem Rückstand wirken die Rossoblù durchaus gefordert. Hatte man im ersten Durchgang noch den Ton angegeben, liegt man nun plötzlich zurück. Gegen die konterstarken Mailänder braucht es jetzt das richtige Gleichgewicht zwischen Offensive und Absicherung.
51.
22:00
Damit korrigieren die Mailänder ihren sehr schwachen Auftritt im ersten Durchgang mit einem frühen Treffer in Halbzeit zwei. Jetzt sind die Gastgeber natürlich gefordert und müssen eine Reaktion zeigen.
50.
21:55
Tooor für AC Mailand, 0:1 durch Rafael Leão
Die Rossoneri gehen in Führung! Fofana steckt rechts auf Rabiot durch, der flach in den Rücken der Abwehr passt. Dort nimmt Rafael Leão das Leder auf und schließt knallhart mit links ab. Caprile bekommt die Arme nicht rechtzeitig hoch, der Ball schlägt kurz links im Netz ein.
47.
21:54
Aluminium! Rafael Leão nimmt ein Zuspiel links an der Sechzehnerkante auf, zieht einen Schritt in den Strafraum und schließt gefühlvoll ab. Der Ball springt vom rechten Querbalken zurück ins Feld. Zuvor war das Spielgerät in der Entstehung der Chance jedoch bereits im Toraus, der Treffer hätte ohnehin nicht gezählt.
46.
21:52
Andiamo! Weiter geht’s! Ohne personelle Wechsel auf beiden Seiten startet die Partie in den zweiten Durchgang.
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:39
Halbzeitfazit:
Die Sarden erwischten einen furiosen Start und verbuchten allein in den ersten drei Spielminuten bereits drei Abschlüsse. Auch im weiteren Verlauf unterstrichen die Gastgeber ihren mutigen und dominanten Auftritt mit einigen Annäherungen an den Strafraum. Der AC Mailand hingegen ist offensiv bislang kaum in Erscheinung getreten und wirkt insgesamt noch nicht wirklich in der Partie angekommen. Bei diesem dünnen Offensivauftritt der Rossoneri erscheint ein mögliches Debüt von Niclas Füllkrug im zweiten Durchgang durchaus realistisch.
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Estupiñán schickt einen langen Ball hinter die Kette, wo Rafael Leão mit dem ersten Kontakt verlängert. Loftus-Cheek nimmt das Leder links an der Sechzehnerkante auf und geht nach anschließendem Kontakt von Rodriguez zu Boden. Der anschließende Elfmeterpfiff bleibt nur deshalb aus, weil der Portugiese zuvor im Abseits stand.
45.
21:32
Nachspielzeit: Es werden 1 Minuten nachgespielt.
43.
21:32
Palestra schickt Gegenspieler Estupiñán mit einer einfachen Körpertäuschung auf den sprichwörtlichen Hosenboden und erntet dafür abermals Szenenapplaus. Der rechte Schienenspieler geht hier offensichtlich mehr und mehr als einer der Lieblingsspieler der Sarden durch.
40.
21:30
Fünf Minuten vor dem Pausentee ziehen die Gastgeber das Tempo noch einmal spürbar an und lassen reichlich Flanken in den Sechzehner der Mailänder segeln. Allerdings kann die Gästeabwehr bis hierhin alle Versuche gekonnt klären. Insbesondere De Winter tut sich als zentraler Abwehrspieler in der Dreierkette als echter Fels in der Brandung hervor.
37.
21:27
In der Ballbesitzstatistik haben sich die Mailänder mittlerweile leicht an den Gastgebern vorbeigeschoben (55:45 Prozent). Allerdings findet der Ballbesitz der Gäste größtenteils eben nicht im letzten Drittel statt, sodass sich die Sarden bis hierhin kein Bein ausreißen müssen, um den eigenen Kasten zu verteidigen.
34.
21:23
Palestra räumt Saelemaekers links an der Torauslinie entschlossen ab und erntet dafür Szenenapplaus aus dem weiten Rund. Es geht weiter mit Abstoß für die Gastgeber. Diese Szene steht sinnbildlich für die körperliche Überlegenheit der Sarden bis hierhin.
31.
21:20
Esposito schlägt eine scharfe Flanke aus dem linken Halbfeld in die Mitte, wo Adopo per Kopf in Richtung Tormitte verlängert. Mike Maignan hat damit keinerlei Probleme und hält das Leder sicher fest.
28.
21:17
Modrić bekommt das Zuspiel rechts an der Sechzehnerkante, scheitert mit seiner Hereingabe jedoch am Gegenspieler. Die anschließende Ecke bringt der kroatische Altmeister selbst herein, findet aber ebenfalls keinen Abnehmer im eigenen Team.
25.
21:14
Die fehlende Genauigkeit zeigt sich auch in dieser Szene. Estupiñán hat eine feine Idee und will ein Zuspiel auf links direkt in die Spitze weiterleiten, doch der Pass gerät zu lang für Loftus-Cheek. Caprile kann das Spielgerät problemlos aufnehmen.
23.
21:12
Die heute in weiß spielenden Rossoneri versuchen über eigene Ballbesitzphasen Sicherheit zu gewinnen. Das gelingt im letzten Drittel durchaus, doch sobald das Spielgerät in die Offensive geschlagen wird, ist der Ballverlust meist nicht weit. Die Genauigkeit fehlt dem Spiel der Gäste bis hierhin noch komplett.
20.
21:09
Nach zwanzig Spielminuten darf man konstatieren, dass die Rossoblù hier bislang das deutlich stärkere Team sind.
17.
21:07
Nach einem langen Ball hinter die Kette landet das Spielgerät nach Zuspiel von Rafael Leão an der rechten Sechzehnerkante bei Loftus-Cheek. Der Mittelfeldmotor, der heute als Stürmer aufläuft, zieht aus der Drehung direkt ab, erwischt den Ball aber sehr schwach, die Kugel rollt links am Kasten vorbei.
14.
21:03
Die Sarden pflegen ein sehr sauberes Kurzpassspiel und lassen den Ball ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen. Die Mailänder schauen in dieser Phase überwiegend hinterher und finden kaum Zugriff.
11.
21:01
Die Rossoblù bleiben heiß, schnüren die Gäste weiter ein und drücken erneut in Richtung Sechzehner. Rabiot klärt auf Kosten einer weiteren Ecke, die im Anschluss allerdings bereits am ersten Pfosten hängen bleibt.
10.
21:00
Abermals geht es schnell nach vorne bei den Hausherren. Obert holt schließlich die Ecke auf links heraus. Esposito bringt den Ball scharf in Richtung Fünfmeterraum, wo sich Loftus-Cheek hochschraubt und klären kann.
7.
20:56
Die Anfangsphase ist durchaus verheißungsvoll. Vor allem die Gastgeber legen hier einen sehr starken Auftritt hin und agieren extrem dominant. Die Mailänder wirken in diesen ersten Minuten etwas überrascht vom selbstbewussten Beginn der Rossoblù.
4.
20:54
Erstmals tauchen auch die Gäste in Tornähe auf. Rafael Leão bekommt das Zuspiel rechts am Sechzehner, sein Abschluss wird jedoch von der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber abgeblockt.
3.
20:52
Dritter Abschluss in der dritten Spielminute. Erneut ist es Matteo Prati, der aus der Distanz abzieht, sein Schuss segelt jedoch ein gutes Stück über das Tor.
2.
20:51
Guter Start der Gastgeber. Marco Palestra bekommt das Zuspiel rechts hinter die Kette, zieht aus spitzem Winkel innerhalb des Strafraums ab, doch der Ball rauscht flach links am Pfosten vorbei.
1.
20:50
Matteo Prati nimmt sich aus der zweiten Reihe den ersten Abschluss der Partie, der Ball fliegt jedoch deutlich am linken Pfosten vorbei.
1.
20:49
Los geht’s! Rosario Abisso gibt das Spielgerät frei, damit ist das erste Serie-A-Spiel des Jahres 2026 im Unipol Domus angepfiffen. Mailand spielt in den weißen Auswärtstrikots, die Rossoblù standesgemäß in rot-blauen Farben stoßen an.
1.
20:47
Spielbeginn
20:39
Alles ist angerichtet für einen spannenden Fußballabend auf Sardinien. Ab 20:45 Uhr rollt der Ball!
20:08
Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Mailänder Bank. Niclas Füllkrug könnte noch am heutigen Abend sein Serie-A-Debüt feiern. Der deutsche Nationalstürmer, im Winter vom West Ham United in die Modemetropole gewechselt, nimmt zunächst als Joker Platz. Trainer Massimiliano Allegri hatte dies bereits angekündigt: „Füllkrug wird auf der Bank sitzen.“
20:07
Ganz andere Ambitionen verfolgen die Gäste aus der Lombardei. Der AC Mailand ist seit dem ersten Spieltag ungeschlagen, gewann vier der letzten fünf Partien und könnte sich mit einem Dreier heute Abend wieder an die Tabellenspitze setzen, vorbei am Stadtrivalen Inter Mailand. Die Rollen scheinen damit klar verteilt, auch wenn der direkte Vergleich zuletzt Hoffnung für Cagliari macht. In der vergangenen Saison endeten beide Duelle unentschieden. Davor allerdings feierten die Rossoneri fünf Siege in Serie, was die grundsätzlichen Kräfteverhältnisse unterstreicht. Mailand geht auch heute als klarer Favorit ins Rennen.
20:07
Die Gastgeber präsentieren sich zuletzt in ordentlicher Verfassung. Unter Coach Fabio Pisacane sammelten die Insulaner aus den vergangenen fünf Ligaspielen zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Zum Jahresabschluss gelang am vergangenen Samstag ein wichtiger 2:1-Sieg gegen den FC Turin. Auch tabellarisch steht Cagliari solide da. 18 Punkte nach 14 Spielen bedeuten aktuell sechs Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.
20:06
Auf der Gegenseite tauscht Massimiliano Allegri seine Startelf gleich auf drei Positionen. Bartesaghi beginnt eine Position tiefer in der Dreierkette, Estupiñán rückt dafür auf die linke Schiene. Fofana beginnt im zentralen Mittelfeld, Loftus-Cheek rückt dafür eine Position offensiver in die Doppelspitze einer 3-5-1-Formation. Während Pavlović und Pulisic zumindest auf der Bank Platz nehmen, fehlt Nkunku neben Gimenez verletzt.
20:02
Im Vergleich zum jüngsten 2:1-Auswärtssieg beim FC Turin wechselt Fabio Pisacane seine Elf auf zwei Positionen. Rodriguez beginnt anstelle von Deiola zentral in der Dreierkette, Esposito rückt als hängende Spitze für Gaetano ins Team. Auf dem Papier steht eine 3-5-1-1-Formation. Belotti, Felici, Folorunsho und Pedro fallen verletzungsbedingt aus.
19:57
Buonasera, guten Abend und herzlich willkommen zum 18. Spieltag der Serie A! In wenigen Minuten rollt der Ball im Unipol Domus, wenn Cagliari Calcio den AC Mailand empfängt. Anstoß ist um 20:45 Uhr, geleitet wird die Partie von Rosario Abisso.

Cagliari Calcio

Cagliari Calcio Herren
Stadt
Cagliari
Land
Italien
Farben
blau-rot
Gegründet
20.08.1920
Sportarten
Fussball
Stadion
Unipol Domus
Kapazität
16.416

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923