Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
26. Spieltag
16.03.2024 15:30
Beendet
Union Berlin
1. FC Union Berlin
2:1
Werder Bremen
Werder
0:0
  • Yorbe Vertessen
    Vertessen
    50.
    Linksschuss
  • Brenden Aaronson
    Aaronson
    52.
    Linksschuss
  • Mitchell Weiser
    Weiser
    63.
    Kopfball
Stadion
An der Alten Försterei
Zuschauer
22.012
Schiedsrichter
Daniel Schlager

Liveticker

90.
17:34
Fazit:
Jubel an der alten Försterei, Union Berlin bezwingt Werder Bremen in einem hart umkämpften Bundesliga-Spiel mit 2:1! Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte erwischten die Gastgeber einen Traumstart in Hälfte zwei und sorgten mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten für eine komfortable Führung. Bremen kam zwar wenig später nach einer Standardsituation noch zum Anschlusstreffer, hatte danach in der Offensive aber herzlich wenig zu bieten. Union hatte auch genügend Möglichkeiten, noch weitere Treffer zu erzielen. So steht am Ende der verdiente fünfte Heimsieg im siebten Heimspiel unter Nenad Bjelica - ein Arbeitssieg wie er im Buche steht. Union springt damit auf Rang 13 der Tabelle und hält die Distanz auf die Abstiegsränge weiter groß. Nach der Länderspielpause sind die Köpenicker bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die Bremer bleiben nach der dritten Niederlage am Stück auf Rang zehn und bekommen es in zwei Wochen mit dem VfL Wolfsburg zu tun.
90.
17:29
Spielende
90.
17:27
Vogt und Bittencourt rasseln im Strafraum der Unioner äußerst unsanft ineinander. Der Bremer bekommt den Ellbogen des gegnerischen Verteidigers mit voller Wucht ins Gesicht und muss zunächst behandelt werden. Da wird es wohl noch ein paar Extra-Minuten geben.
90.
17:25
Keïta wehrt eine Flanke von Roussilon von der linken Grundlinie ab und bekommt im Anschluss den Ball an den Arm. Das Stadion fordert lautstark einen Handelfmeter, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm - völlig zu Recht, da der Ball vom eigenen Körper abspringt.
90.
17:22
Auch wenn satte acht Minuten Nachspielzeit angezeigt sind, wirkt Bremen weiterhin recht harmlos. Bis auf den Distanzschuss von Felix Agu haben die Gäste nach dem Anschlusstreffer in der Offensive überhaupt nichts mehr zu Stande gebracht. So wird es nichts mit dem Ausgleich.
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
90.
17:19
Gelbe Karte für Naby Keïta (Werder Bremen)
Auch Naby Keïta trägt sich nach Einwechslung in den Spielberichtsbogen ein und holt sich für ein Foul an Kevin Volland sage und schreibe die achte Gelbe Karte dieser Partie ab.
90.
17:19
Viel Zeit bleibt den Gästen hier nicht mehr, um die dritte Pleite am Stück abzuwenden. Die Eisernen werfen sich in der Defensive in jeden Zweikampf und verteidigt die Führung mit allem was sie haben. Vor dem Tor bleibt es bei den Gästen weiterhin nicht zwingend genug.
87.
17:17
Werder muss hier gegen Ende mächtig aufpassen, nicht in einen Konter nach dem anderen zu laufen. Das Team von Ole Werner schiebt verständlicherweise deutlich weiter nach vorne, verliert aber immer wieder den Ball. Die Absicherung der Gäste erweist sich teilweise als lückenhaft.
86.
17:16
Einwechslung bei Werder Bremen: Naby Keïta
86.
17:15
Auswechslung bei Werder Bremen: Julián Malatini
85.
17:14
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Alex Král
85.
17:14
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Lucas Tousart
85.
17:14
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Jérôme Roussillon
85.
17:14
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Robin Gosens
84.
17:14
Die Gastgeber kommen mit dem eingewechselten Volland über die linke Seite, der eine flache Hereingabe an den Fünfmeterraum schlägt. Am ersten Pfosten will Jung die Kugel wegschlagen, schießt aber versehentlich seinen Teamkollegen Veljković an, von dem die Kugel fast den Weg ins eigene Netz findet. Allerdings passt Zetterer auf und verhindert den dritten Gegentreffer.
81.
17:10
Bremen muss sich in den Schlussminuten etwas mehr einfallen lassen, wenn hier noch der Ausgleich fallen soll. Aus dem Spiel heraus tun sich die Gäste enorm schwer, wirkliche Gefahr zu kreieren. Auch auf der Ersatzbank gehen Ole Werner langsam aber sicher die Optionen aus.
78.
17:08
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Aïssa Laïdouni
78.
17:08
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Brenden Aaronson
78.
17:08
Der eingewechselte Felix Agu versucht es mit dem Mute der Verzweiflung und hält aus gut und gerne 25 Meter in zentraler Position mit dem rechten Fuß drauf. Allerdings verfehlt der Aufsetzer des Außenverteidigers die untere linke Ecke um etwa einen Meter - Frederik Rønnow wäre wohl auch zur Stelle gewesen.
76.
17:06
Einwechslung bei Werder Bremen: Skelly Alvero
76.
17:06
Auswechslung bei Werder Bremen: Jens Stage
76.
17:06
Einwechslung bei Werder Bremen: Dawid Kownacki
76.
17:05
Auswechslung bei Werder Bremen: Justin Njinmah
76.
17:05
Das Spiel ist aktuell erneut unterbrochen, weil ein weiterer Feuerwerkskörper aus dem Gästeblock auf das Spielfeld geflogen ist. Wenn sich die Gemütslage beruhigt hat, wird es wohl schon gleich weitergehen.
75.
17:04
Was haben die Bremer in der kommenden Schlussphase noch zu bieten? Die Gäste haben aktuell Probleme, sich im letzten Drittel durchzukombinieren. Momentan tickt die Uhr natürlich für die Eisernen, die viel Entlastung schaffen und sich dadurch den Druck von der eigenen Defensive nehmen.
72.
17:01
Gelbe Karte für Jens Stage (Werder Bremen)
Der Bremer Jens Stage sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul an Brenden Aaronson. Neben Mitchel Weiser und Senne Lynen fehlt damit auch schon der dritte Bremer im nächsten Spiel gegen den VfL Wolfsburg aufgrund einer Gelbsperre.
70.
17:00
Seit dem Anschlusstreffer der Gäste sind die Eisernen in der Offensive wieder deutlich aktiver geworden. Mit der Einwechslung von Hollberach und Volland setzt Trainer Bjelica ein weiteres Zeichen: auf der Führung ausruhen will man sich hier nicht, die Entscheidung soll her.
68.
16:59
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Benedict Hollerbach
68.
16:58
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Mikkel Kaufmann
68.
16:58
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Kevin Volland
68.
16:58
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Yorbe Vertessen
67.
16:58
Das muss das 3:1 sein! Kaufmann schickt Tousart mit einem klasse Ball auf die Reise. Der Franzose kann sich gegen Jung durchsetzen und läuft von rechts alleine auf das Bremer Tor zu. Vertessen ist mitgelaufen und steht völlig frei - aber Tousart macht es (warum auch immer) alleine und scheitert mit seinem Abschluss an Zetterer, der mit einer starken Reaktion zur Ecke klären kann. Diese bleibt im Anschluss allerdings folgenlos.
66.
16:56
Mikkel Kaufmann kommt in halblinker Position im Sechzehner nach Zuspiel von Yorbe Vertessen zum Abschluss. Allerdings fehlt es dem Flachschuss des Unioner Offensivmannes an Dampf, um ernsthaft für Gefahr zu sorgen. Michael Zetterer taucht rechtzeitig ab und kann die Kugel locker aufnehmen.
64.
16:54
Einwechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
64.
16:54
Auswechslung bei Werder Bremen: Senne Lynen
64.
16:53
Einwechslung bei Werder Bremen: Felix Agu
64.
16:53
Auswechslung bei Werder Bremen: Olivier Deman
63.
16:52
Tooor für Werder Bremen, 2:1 durch Mitchell Weiser
Bremen ist zurück im Spiel! Marvin Duksch zieht einen Eckball von der linken Seite zentral in den Fünfmeterraum. Eigentlich ein Ball für Frederik Rønnow, allerdings agiert der Schlussmann der Unioner deutlich zu zaghaft. So kommt der schnelle Weiser eingelaufen und befördert die Kugel aus kurzer Distanz mit dem Kopf in die lange Ecke - jetzt wird es wieder spannend! Aber dieses Tor geht ganz klar auf die Kappe von Unions Keeper.
61.
16:50
Seit dem Doppelschlag haben sich die Eisernen wieder ein wenig zurückgezogen. Das Team von Nenad Bjelica lässt die Bremer etwas kommen und wartet auf Umschaltsituationen. Die Köpenicker sollten sich jedoch hüten, hier nicht allzu passiv zu werden.
58.
16:47
Nach diesem verkorksten Beginn in Durchgang zwei sehen sich die Gäste von der Weser nun natürlich einer ordentlichen Hypothek gegenüber. Vielleicht müssen nun auch Impulse von außen kommen, um einerseits das Offensivspiel zu verstärken und andererseits die wacklige Defensive zu stabilisieren.
55.
16:45
Werder ist um eine Antwort bemüht. Julian Malatini kann sich auf der rechten Seite gegen gleich zwei Gegenspieler durchsetzen und schlägt eine tolle Flanke an den zweiten Pfosten. Dort kommt Marvin Duksch zum Kopfball, setzt diesen allerdings direkt in die Arme von Frederik Rønnow.
52.
16:42
Tooor für 1. FC Union Berlin, 2:0 durch Brenden Aaronson
Aaronson macht den Traumstart in Hälfte zwei perfekt! Der Wegbereiter zum ersten Treffer der Eisernen spielt kurz vor dem Sechzehner einen tollen Doppelpass mit Vertessen, der wunderbar links in den Strafraum weiterleitet. Die Werder-Defensive ist nicht auf der Höhe, sodass Aaronson alleine vor Zetterer auftaucht und mit dem linken Fuß cool in die kurze Ecke abschließt - was für ein Horror-Start für das Team von Ole Werner!
50.
16:39
Tooor für 1. FC Union Berlin, 1:0 durch Yorbe Vertessen
Union geht mit dem ersten Torschuss in Durchgang zwei in Führung! Vogt schickt Aaronson mit einem langen Ball auf die linke Seite. Der US-Amerikaner kann sich gegen Malatini durchsetzen und gibt ab für Gosens, der es links im Strafraum mit einer flachen Hereingabe an den Fünfmeterraum versucht. Diese kann Lynen zwar abwehren, klärt aber unfreiwillig direkt vor die Füße von Vertessen, der kompromisslos mit dem linken Vollspann in den linken Winkel einschweißt!
48.
16:38
Die Auswärtsfans eröffnen den zweiten Durchgang mit einem grün-weißen-Feuerwerk, das aktuell noch die Sicht vor dem Tor von Frederik Rønnow einschränkt. Daniel Schlager pausiert die Partie kurz und wartet, bis sich der Nebel wieder gelichtet hat.
47.
16:37
Die Gastgeber sind scheinbar mit dem Kopf noch in der Kabine! Woltemade schickt den völlig freistehenden Njinmah mit einem hohen Ball rechts nach vorne. Der Flügelflitzer der Bremer dringt in den Strafraum ein und könnte eigentlich mit dem rechten Fuß abziehen, legt sich den Ball allerdings zunächst auf links. Vielleicht zögert er einem Moment zu lang, denn am Ende wird sein Abschluss geblockt - da war mehr drin!
46.
16:34
Weiter gehts! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine und bestreiten den zweiten Durchgang.
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:24
Halbzeitfazit:
Pause an der Alten Försterei, nach 45 Minuten steht es zwischen Union Berlin und Werder Bremen in einem intensiven Bundesliga-Spiel torlos Unentschieden! Von Beginn an war hier mächtig Dampf in der Partie, was sich vor allem in der Zweikampfführung widerspiegelte. Nach Gelben Karten steht es nach dem ersten Durchgang immerhin schon 3:3. vor den beiden Toren hat sich ehrlicherweise noch nicht allzu viel getan. Die Eisernen hatten zu Beginn etwas mehr vom Spiel, kamen aber zwischenzeitlich ein wenig aus dem Rhythmus. Erst kurz vor dem Pausenpfiff wurde das Team von Nenad Bjelica im Anschluss an zwei Standardsituationen gefährlich. Auf Seiten der Bremer sieht es in der Offensive ebenfalls noch etwas mau aus. Dementsprechend kann es vor den beiden Toren in Durchgang zwei eigentlich nur unterhaltsamer werden.
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
45.
16:18
Auch der nächste Eckball bringt Gefahr! Diesmal segelt der Ball von der linken Seite an den kurzen Pfosten, wo Tousart am höchsten steigt und das Spielgerät auf die lange Ecke befördert. Allerdings landet der Kopfball des Franzosen lediglich auf dem Tornetz der Bremer.
45.
16:18
Michael Zetterer bewahrt Werder vor dem Rückstand! Nach einem Eckball von der rechten Seite landet der Ball links im Strafraum bei Brenden Aaronson, der die Kugel stark mit der Brust annimmt und anschließend per Volley auf die obere linke Ecke abzieht. Allerdings reißt der Bremer Schlussmann rechtzeitig den Arm hoch und lenkt die Kugel über den Querbalken.
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
16:15
Die Vielzahl an Unterbrechungen sorgt dafür, dass sich vor den Toren weiterhin recht wenig abspielt. Es kommt kaum ordentlicher Spielfluss zu Stande. Verwöhnt werden die Zuschauer an der Alten Försterei bislang wahrlich nicht.
41.
16:12
Gelbe Karte für Marvin Duksch (Werder Bremen)
Es hört nicht auf mit den Verwarnungen. Marvin Duksch beschwert sich nach einem vermeintlichen Foulspiel von Kevin Vogt an Justin Njinmah heftig beim Unparteiischen und sieht auch dafür den Gelben Karton.
40.
16:10
Nach einer Umschaltbewegung der Bremer legt Woltemade zentral vor den Sechzehner zu Duksch zurück. Der Stürmer der Gäste zieht mit dem ersten Kontakt ab, befördert die Kugel mit seinem Rechtsschuss aber meterweit über den Kasten von Rønnow. Torgefahr sieht anders aus.
38.
16:08
Gelbe Karte für Mitchell Weiser (Werder Bremen)
Daniel Schlager muss ein fünftes Mal in die Tasche greifen, weil Weiser Gosens auf der rechten Abwehrseite nach allen Regeln der Kunst umsenst. Weiser holt sich dafür völlig zu Recht die fünfte Verwarnung ab und wird nach der Länderspielpause gegen Wolfsburg ebenfalls fehlen.
36.
16:06
Allerdings sind Torchancen an der Alten Försterei bislang weiterhin Mangelware. In beiden Offensivreihen fehlt es im Angriffsspiel an der nötigen Präzision, um gefährlich vors Tor zu kommen. Und das, obwohl die beiden Hintermannschaften alles andere als sattelfest agieren.
33.
16:03
Werder ist in den letzten Minuten besser ins Spiel gekommen. Das Team von Ole Werner wagt sich inzwischen deutlich öfter in die Hälfte der Gastgeber und ist auch nicht mehr allzu weit in die Defensive gedrängt. Die erste Druckphase der Köpenicker scheinen die Grün-Weißen überstanden zu haben.
32.
16:02
Gelbe Karte für Senne Lynen (Werder Bremen)
Auch auf Seiten der Gäste gibt es die erste Verwarnung. Senne Lynen versucht den davonstürmenden Brenden Aaronson mit einer Grätsche zu stoppen und trifft ihn auch. Schiedsrichter Daniel Schlager lässt zunächst den Vorteil laufen, reicht die Gelbe Karte aber folgerichtig nach. Für den Belgier ist es die fünfte, somit wird er im nächsten Spiel gegen Wolfsburg fehlen.
30.
16:00
Gelbe Karte für Lucas Tousart (1. FC Union Berlin)
Es geht munter weiter mit den Gelben Karten. Diesmal erwischt es Tousart, der gegen Lynen zu spät kommt und den Bremer am Mittelkreis unmittelbar vor den Augen des Unparteiischen abräumt. Schon die dritte Verwarnung für Union innerhalb von vier Minuten.
27.
15:58
Gelbe Karte für Robin Gosens (1. FC Union Berlin)
Gosens kommt im Duell mit Weiser deutlich zu spät und holt den Bremer Außenverteidiger mit einer Grätsche am Mittelkreis äußerst unsanft von den Beinen. Auch hier bleibt Schiedsrichter Schlager nicht viel anderes übrig - der Unparteiische zückt die nächste Gelbe Karte.
26.
15:56
Gelbe Karte für Kevin Vogt (1. FC Union Berlin)
Kevin Vogt klammert im Duell mit Nick Woltemade und bringt den Stürmer der Gäste letztendlich zu Fall. Dafür gibt es folgerichtig die erste Verwarnung der Partie.
25.
15:55
Auch die Gäste melden sich in der Offensive an! Nick Woltemade schickt Mitchel Weiser nach einem schnell ausgeführten Freistoß mit einem Steilpass an den Strafraum. Der Außenverteidiger legt sich die Kugel etwas zu weit vor, kommt aber dennoch zum Abschluss. Danilho Doekhi fälscht den Linksschuss noch leicht ab, die Kugel landet sogar noch am linken Außenpfosten!
22.
15:52
Union ist in dieser Phase die bessere Mannschaft. Allerdings fehlt es den Köpenickern in der Offensive weiterhin an der nötigen Durchschlagskraft. Eine echte Torchance konnte sich das Team von Nenad Bjelica bislang noch nicht herausspielen.
19.
15:49
Brenden Aaronson sitzt auf dem Rasen. Der Mittelfeldmann der Eisernen hat sich scheinbar ohne gegnerische Einwirkung verletzt und muss zunächst behandelt werden. Bleibt abzuwarten, ob er ausgewechselt werden muss.
16.
15:46
Miloš Veljković spielt völlig ohne Not am Mann einen Pass an Julian Malatini vorbei geradewegs ins Seitenaus. Derartige Abspielfehler kommen im Spiel der Bremer in der Anfangsviertelstunde deutlich zu häufig vor. Das kann Ole Werner nicht gefallen.
13.
15:43
Bis auf den Abschlussversuch mit Mikkel Kaufmann haben die Zuschauer im Stadion an der Alten Försterei bislang noch keinen Torschuss gesehen. Trotzdem dürfte der heimische Anhang bisher zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft sein. Union hat mehr vom Spiel und setzt sich phasenweise in der gegnerischen Hälfte fest.
10.
15:40
Bei Werder bleibt es, was die Offensivbemühungen anbelangt, hier zu Beginn noch bei Ansätzen. Oft wird der lange Ball als Mittel genutzt, um etwa den flinken Njinmah auf die Reise zu schicken. Aktuell hat die Hintermannschaft der Eisernen mit diesen Vorstößen noch keine Probleme.
7.
15:37
Das hohe Pressing der Hausherren zeigt seine Wirkung in den Anfangsminuten. Werder beginnt relativ nervös und schenkt die Kugel ein ums andere Mal im Spielaufbau wieder her. Nenad Bjelica dürfte bislang gefallen, was er von seiner Mannschaft sieht.
4.
15:35
Nach einem Ballverlust von Lynen an Khedira im Spielaufbau kommt Kaufmann in zentraler Position kurz vor dem Sechzehner zum Abschluss. Diesen kann Veljković zwar abblocken, trotzdem ist die Szene alles andere als ungefährlich. Solche Ballverluste können Werder heute extrem teuer zu stehen kommen.
3.
15:33
Schon in den ersten Minuten wird klar, dass die Zuschauer sich heute auf ein rassiges und intensives Duell einstellen können. Bereits in den ersten drei Minuten gibt es den ein oder anderen härteren Zweikampf. Ein sicherlich entscheidender Faktor am heutigen Nachmittag.
1.
15:30
Der Ball rollt! Die Zuschauer im Stadion an der Alten Försterei freuen sich auf die Partie zwischen Union Berlin und Werder Bremen.
1.
15:30
Spielbeginn
15:23
Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Daniel Schlager. An den Seitenlinien wird er von Christian Dietz und Arno Blos assistiert.
15:12
Union Berlin hingegen wird heute aller Voraussicht nach in einem 3-5-2-System antreten. Personell gibt es auch auf Seiten der Köpenicker drei Veränderungen im Vergleich zum letzten Spiel, einer 2:0 Auswärtsniederlage beim VfB Stuttgart. Auf der rechten Abwehrseite kommt Trimmel für Juranović, der somit zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. Selbiges gilt für Volland, der in der Offensive von Kaufmann ersetzt wird. Außerdem fehlt Schäfer heute nach seinem Platzverweis in Stuttgart. Für ihn rückt Brenden Aaronson in die Startformation. Ob die Eisernen an die unter Trainer Nenad Bjelica bislang (fast) makellose Heimbilanz anknüpfen können, werden die kommenden 90 Minuten zeigen.
15:03
Die Gäste von der Weser werden heute in einem 3-4-3-System erwartet. Im Vergleich zur knappen Heimniederlage gegen den BVB nimmt Trainer Ole Werner allerdings drei personelle Veränderungen vor. In der Dreierkette muss der Werder-Coach nämlich auf Niklas Stark verzichten, der mit einer Innenbandverletzung ausfällt. An seiner Stelle rückt Miloš Veljković in die Startformation. Außerdem fehlt Romano Schmid aufgrund einer Gelbsperre und wird von Nick Woltemade vertreten, der in die Sturmspizte rückt. Auf der linken Abwehrseite gibt es ebenfalls ein neues Gesicht. Olivier Deman rückt in die Startelf und verdrängt damit Felix Agu auf die Bank. Eine offensivere Ausrichtung als noch in den letzten Wochen - ob sich das heute bezahlt macht?
14:50
Sich vor der heutigen Partie auf einen Favoriten festzulegen, fällt bei diesem Duell wahrlich schwer. Für die Köpenicker wäre ein Heimsieg nach zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer von großer Bedeutung, zumal es in den nächsten Wochen gegen Spitzenteams wie Leverkusen oder Bayern München zur Sache geht. Auch Bremen musste in den letzten beiden Spielen zwei Pleiten einstecken und hofft heute auf einen Auswärtsdreier. Allzu abwegig ist das sicherlich auch nicht. Immerhin trat das Team in den letzten Gastspielen bei dem ein oder anderen Team aus dem unteren Tabellensegment äußerst souverän auf. Ob das auch gegen die Elf von Nenad Bjelica gelingt, werden die kommenden 90 Minuten zeigen.
14:39
Heute steht eine enorm interessante Partie an. Denn mit Werder Bremen trifft das drittbeste Auswärtsteam der Liga auf Union Berlin, die seit der Übernahme von Trainer Nenad Bjelica vier von sechs Partien an der alten Försterei für sich entscheiden konnten. Allerdings erleben die Gäste aus dem Norden, die aktuell auf Rang zehn der Tabelle stehen, eine recht durchwachsene Phase. Nur eines der letzten fünf Spiele konnte das Team von Ole Werner für sich entscheiden. Auch die Eisernen, die momentan noch mit sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz von Rang 14 der Tabelle grüßen, treten in den letzten Wochen ein wenig auf der Stelle. Welches der beiden Teams kann heute zurück in die Erfolgsspur finden?
14:31
Herzlich willkommen zum 26. Spieltag der Fußball Bundesliga! Um 15:30 trifft Union Berlin an der alten Försterei auf Werder Bremen.

1. FC Union Berlin

1. FC Union Berlin Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Union Berlin
Spitzname
Die Eisernen, die Köpenicker
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
20.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
An der Alten Försterei
Kapazität
22.012

Werder Bremen

Werder Bremen Herren
vollst. Name
Sport Verein Werder Bremen
Spitzname
Die Grün-Weißen
Stadt
Bremen
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
04.02.1899
Sportarten
Fußball, Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Gymnastik, Schach
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Kapazität
42.100