Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
19. Spieltag
28.01.2024 13:30
Beendet
Gr. Fürth
SpVgg Greuther Fürth
2:1
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0:0
  • Armindo Sieb
    Sieb
    59.
    Rechtsschuss
  • Patrick Erras
    Erras
    64.
    Kopfball
  • Branimir Hrgota
    Hrgota
    75.
    Linksschuss
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Zuschauer
11.008
Schiedsrichter
Alexander Sather

Liveticker

90.
15:30
Fazit:
Greuther Fürth gewinnt eine unterhaltsame Partie gegen Holstein Kiel mit 2:1. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der die Kieler zwei dicke Torchancen liegen ließen, waren es die Kleeblätter, die durch Sieb in Führung gingen. Keine fünf Minuten später glich Erras per Kopf nach einer Ecke aus. Anschließend traf Kiel zweimal den Pfosten und verpasste es, in Führung zu gehen. Stattdessen traf Hrgota für die Spielvereinigung sehenswert. Ein alles in allem durchaus verdienter Sieg der Fürther, die aber auch etwas Glück hatten, dass die KSV die guten Chancen nicht nutzen konnte. Damit ziehen die Fürther an den Kielern in der Tabelle vorbei und springt auf Platz zwei. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Sonntag!
90.
15:27
Spielende
90.
15:25
Gelbe Karte für Timo Becker (Holstein Kiel)
90.
15:25
Die Fürther führen die Ecke kurz aus und holen eine weitere heraus. Und das gleiche Spielchen nochmal. Wieder kurz ausgeführt und die nächste herausgeholt. Beim dritten Versuch schlagen die Kleeblätter den Ball aber hoch in den Strafraum, wo Kiel klären kann.
90.
15:24
Green schickt Asta auf der rechten Seite. Der dringt in den Strafraum ein und zieht aus elf Metern und halbrechter Position ab. Ein Verteidiger der Störche blockt den Schuss zur Ecke.
90.
15:22
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Leander Popp
90.
15:22
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tim Lemperle
90.
15:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:21
Die letzten 60 Sekunden der regulären Spielzeit laufen.
89.
15:20
Die Kieler sind jetzt weit aufgerückt und gehen jetzt großes Risiko. Fürth lauert auf Konter, um das möglicherweise entscheidende 3:1 zu erzielen.
87.
15:18
Kiel bleibt gefährlich! Der Mannschaft von Marcel Rapp ist jederzeit noch der Ausgleich zuzutrauen.
84.
15:16
Einwechslung bei Holstein Kiel: Marko Ivezić
84.
15:16
Auswechslung bei Holstein Kiel: Nicolai Remberg
83.
15:15
Gelbe Karte für Patrick Erras (Holstein Kiel)
83.
15:15
Greuther Fürth hat zwar mit zwölf Torschüssen gegenüber acht Versuchen der Kieler die Nase vorn. Die besseren Möglichkeiten hatten aber die Störche, die mehrmals am Aluminium scheiterten und richtig gute Möglichkeiten ungenutzt ließen.
81.
15:13
Drüber! Green verfehlt das Tor bei seinem Schuss aus 17 Metern und zentraler Position um wenige Zentimeter.
78.
15:10
Einwechslung bei Holstein Kiel: Joshua Mees
78.
15:10
Auswechslung bei Holstein Kiel: Jonas Sterner
78.
15:10
Einwechslung bei Holstein Kiel: Marco Komenda
78.
15:10
Auswechslung bei Holstein Kiel: Colin Kleine-Bekel
78.
15:09
Gelbe Karte für Gideon Jung (SpVgg Greuther Fürth)
75.
15:07
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:1 durch Branimir Hrgota
Erneute Führung für Greuther Fürth! Erras klärt einen Freistoß in der Mitte unzureichend per Kopf. Der Ball fällt genau vor die Füße des Torschützen, der den Ball volley aus 16 Metern in die rechte Ecke schießt! Der Ball tickt zwar vor der Linie nochmal auf, trotzdem ist Weiner machtlos.
75.
15:06
Gelbe Karte für Colin Kleine-Bekel (Holstein Kiel)
Der Verteidiger der Störche foult Hrgota an der Seitenlinie und wird richtigerweise verwarnt.
73.
15:06
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dennis Srbeny
73.
15:06
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Armindo Sieb
73.
15:05
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Oussema Haddadi
73.
15:05
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Lukas Petkov
72.
15:05
Porath mit dem nächsten Pfostentreffer! Der 26-Jährige kommt nahe des linken Strafraumecks an den Ball und zirkelt den Ball an den rechtsn Pfosten!
70.
15:02
Die Gäste lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und bauen das Spiel in Ruhe auf.
67.
14:59
Rothe trifft das Aluminium! Nach einer Flanke von der rechten Seite setzt sich die Leihgabe vom BVB gegen Asta durch und köpft aus etwa elf Metern an den linken Pfosten.
64.
14:56
Tooor für Holstein Kiel, 1:1 durch Patrick Erras
Kiel gelingt die direkte Antwort! Nach einer Holtby-Ecke steigt der Torschütze hoch und köpft den Ball aus wenigen Metern in die rechte Ecke! Fürths Torhüter Urbig sieht dabei nicht gut aus, weil er daneben greift.
63.
14:55
Eckball für die Störche...
62.
14:54
Wie reagiert jetzt Holstein Kiel? Die KSV hat noch eine halbe Stunde Zeit, sollte jetzt aber versuchen, wieder mehr Spielkontrolle zu erlangen und selbst einige Chancen zu kreieren.
59.
14:51
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:0 durch Armindo Sieb
Die Kleeblätter gehen in Führung! Sie erobern im Mittelfeld den Ball und dann ist es Hrgota, der den Torschützen mit einem schönen Steilpass auf die Reise schickt. Sieb marschiert bis zur Strafraumgrenze, schlägt dann einen Haken nach innen und schlenzt den Ball aus halblinker Position in die rechte Ecke!
59.
14:51
Bernhardsson mit der ersten guten Szene! Rothe bekommt links im Strafraum den Ball und spielt in die Mitte auf den schwedischen Neuzugang. Der trifft den Ball beim Schussversuch nicht richtig und die Kugel kullert rechts am Tor vorbei.
57.
14:49
Geblockt! Green tritt einen Freistoß in halbrechter Position gut 25 Meter vor dem Gehäuse. Der Schuss wird von der Mauer touchiert und es gibt einen Eckball. Die bringt nichts ein.
55.
14:47
Glück für Fürth! Machino kommt links im Strafraum an den Ball, spielt ihn in die Mitte und dann will Petkov vor einem Kieler klären. Dabei prüft er seinen Keeper, der den Ball an die Brust bekommt und seinen Mitspieler vor einem Eigentor bewahrt.
54.
14:46
Remberg erwischt Green im Mittelfeld am Fuß. Der Unparteiische pfeift Foulspiel.
52.
14:43
Der schon in der ersten Halbzeit leicht angeschlagene Friðjónsson verlässt das Feld. Für ihn ist Bernhardsson neu im Spiel.
51.
14:43
Einwechslung bei Holstein Kiel: Alexander Bernhardsson
51.
14:42
Auswechslung bei Holstein Kiel: Hólmbert Friðjónsson
51.
14:42
Die Spielvereinigung kommt deutlich besser aus der Kabine als der Gegner! Die Mannschaft in den weißen Trikots gibt den Ton seit dem Wiederanpfiff an und setzt sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest.
48.
14:40
Lemperle mit der ersten dicken Möglichkeit in Durchgang zwei! Der Stürmer wird von rechts bedient und schließt per Volleyschuss aus wenigen Metern freistehend ab. Dabei trifft er den Ball nicht richtig und Weiner hat ihn.
47.
14:39
Hrgota geht im Kieler Strafraum zu Boden! Die Kleeblätter kombinieren sich mit schönem Kurzpassspiel durch den Sechzehner der Störche. Letztlich versucht Hrgota in einem Laufduell den Ball zu erreichen, geht dann aber zu Boden. Der Schiedsrichter lässt aber richtigerweise weiterlaufen. Da haben beide Spieler Körpereinsatz gezeigt.
46.
14:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:25
Halbzeitfazit:
Mit einem torlosen Remis geht es in die Kabinen. Wir sehen eine temporeiche Partie, in der Kiel lange Zeit etwas mehr vom Spiel hatte, die Fürther aber zum Ende hin stärker wurden. Zunächst spielten sich große Teile der Partie zwischen den Strafräumen ab und wir sahen keine echten Torchancen, weil die Präzision im letzten Drittel fehlte. Das änderte sich in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte. Die Kleeblätter hatten vor durch Hrgota und Green zwei ordentliche Chancen. Die beiden besten Möglichkeiten hatten aber Machino und Rothe, die beide alleine auf das Fürther Tor zulaufen durften, aber beide scheiterten und ließen die Chancen ungenutzt. Wir freuen uns auf eine ebenso spannende zweite Hälfte.
45.
14:20
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Gelbe Karte für Nicolai Remberg (Holstein Kiel)
45.
14:17
Die nächste ganz große Chance für die KSV! Dieses Mal ist es Tom Rothe, der bei einem Konter ganz alleine auf Jonas Urbig zuläuft. Aber auch er behält die Nerven nicht. Er will den Ball in der linken Ecke unterbringen, aber Rothe wartet ein bisschen zu lange und sein Schuss wird touchiert. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
45.
14:15
Green bringt den Ball beim Freistoß flach und hart ins Zentrum, wo aber ein Kieler an den Ball kommt und klärt.
45.
14:14
Gelbe Karte für Tom Rothe (Holstein Kiel)
Rothe bringt Green nahe der rechten Strafraumkante zu Fall und sieht dafür die Gelbe Karte.
42.
14:12
Gelbe Karte für Alexander Zorniger (SpVgg Greuther Fürth)
Der Trainer der Hausherren will vor der Großchance ein Foul an Petkov mit dem Arm gesehen haben und äußerst seinen Unmut lautstark. Zu viel für den Schiri, der den Coach verwarnt.
42.
14:12
Das muss die Führung für Holstein Kiel sein! Machino wird mit einem feinen Steilpass durch die Abwehr in Szene gesetzt und läuft alleine auf das Fürther Tor zu. Er schließt aus elf Metern und halbrechter Position ab und haut den Ball drüber.
41.
14:11
Gelbe Karte für Jonas Urbig (SpVgg Greuther Fürth)
39.
14:08
Die Spielvereinigung wird stärker und wir sehen die ersten Torchancen der Partie. Vor allem Hrgota zeigte in zwei Situationen, welche Klasse er am Ball hat.
37.
14:06
Green per Kopf! Wieder ist es Hrgota, der dieses Mal den ehemaligen Stuttgarter am langen Pfosten findet. Der köpft den Ball auf das Tor, aber wieder ist Weiner da und pariert.
35.
14:05
Hrgota aus der zweiten Reihe! Nach einer Ecke können die Kieler nicht richtig klären und der Ball fällt dem Stürmer vor die Füße. Der 31-Jährige zirkelt den Ball aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze Richtung Tor und zwingt Torhüter Weiner zu einer schönen Parade.
32.
14:02
Wieder liegt ein Spieler der Gäste auf dem Boden. Friðjónsson scheint Probleme mit dem Sprunggelenk zu haben. Er wird auf dem Feld behandelt.
30.
13:59
Echte Torchancen haben wir weder auf der einen, noch auf der anderen Seite bislang gesehen. Beide Teams versuchen zwar immer wieder mit Tempo nach vorne zu spielen, bisher fehlt es aber an Genauigkeit im letzten Drittel.
27.
13:56
Holstein Kiel hat bisher etwas mehr vom Spiel und das spiegelt sich auch in den Zahlen wider. 54 Prozent Ballbesitz hat das Team von Marcel Rapp zu verzeichnen.
24.
13:54
Machino macht den Ball im Mittelfeld fest und schickt dann Friðjónsson steil. Allerdings ist Fürths Schlussmann Urbig hellwach, kommt aus seinem Kasten und bereinigt die Situation.
22.
13:51
Wegen des aggressiven Pressings der Kieler sind die Kleeblätter im Spielaufbau total gestresst und wirken hektisch. Kiel schafft es immer wieder, nach Ballverlusten schnell den Ball zurück zu erobern.
19.
13:49
Gelbe Karte für Armindo Sieb (SpVgg Greuther Fürth)
Klare Gelbe Karte gegen den 20-Jährigen. Der Mann mit der Nummer 30 rennt in Holtby rein und steigt ihm auf den Fuß.
19.
13:49
Holtby bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld vor den langen Pfosten, wo ein Kieler den Ball per Kopf in die Mitte bringt. Dort steht aber Jung und schlägt ihn hinten raus.
16.
13:46
Foulspiel an Asta nahe der Außenlinie. Green tritt den Freistoß und trifft Holtby am Kopf. Der bleibt benommen auf dem Boden liegen und wird behandelt. Dann kann es für ihn aber weitergehen.
13.
13:44
Hrgota findet Petkovs Kopf mit seinem schönen Diagonalball aus dem rechten Halbfeld. Der 23-Jährige köpft ihn in die Mitte, dort steht aber KSV-Schlussmann Weiner und fängt das Ding.
10.
13:41
Sieb marschiert mit viel Tempo an Kleine-Bekel vorbei und hat viel grünen Rasen vor sich. Dann spielt er den Ball im letzten Drittel allerdings ungenau ab und Holstein Kiel kann klären.
8.
13:37
Die KSV zieht ein hohes Pressing auf und setzt den ballführenden Spieler direkt unter Druck. Greuther Fürth hat aktuell immer mal wieder Probleme, sich hinten raus zu spielen.
6.
13:35
Hrgotas Schuss aus halblinker Position und etwa zwanzig Metern Torentfernung blocken die Störche zur Ecke. Die führt Green aus und bringt den Ball hoch vor das Tor. Dort klärt ein Kieler per Kopf.
3.
13:33
Erster Angriff der Kieler. Rothe wird auf der linken Seite steil geschickt. Die Leihgabe von Borussia Dortmund geht einige Meter bis zum Strafraum und spielt den Ball flach in die Mitte. Dort geht aber ein aufmerksamer Fürther dazwischen und klärt.
1.
13:31
Julian Green versucht es wenige Sekunden nach dem Anpfiff direkt mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe. Der Ball wird aber von einem Kieler geblockt und die Gäste können klären.
1.
13:30
Der Ball rollt!
1.
13:30
Spielbeginn
13:26
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
13:24
Im Hinspiel setzte sich Holstein Kiel mit 2:1 durch. Hrgota brachte die Kleeblätter zunächst in Führung, Sterner und Machino drehten die Partie dann aber in nicht einmal drei Minuten.
13:15
Kiels Trainer Marcel Rapp nimmt im Vergleich zum vergangenen Spieltag drei Wechsel vor. Nicolai Remberg, Jonas Sterner und Hólmbert Friðjónsson ersetzen Marko Ivezić, Marvin Schulz und Steven Skrzybski. Schulz und Skrzybski fallen aus und erhöhen damit die ohnehin schon großen Personalsorgen des Coaches, der zudem Sander, Pichler und Arp ersetzen muss.
13:09
Auf Seiten der Hausherren sehen wir im Vergleich zum Spiel in Paderborn nur einen Wechsel in der Startelf. Auf der Linksverteidiger-Position rückt Gideon Jung für Kerim Çalhanoğlu in die erste Elf.
12:59
Die Kieler starteten mit einer Pflichtspielniederlage in das neue Jahr. Die Störche gingen zwar gegen den Tabellenvorletzten Eintracht Braunschweig mit 1:0 in Führung, verloren dann aber noch mit 1:2 gegen die Niedersachsen. Kiel ist erster Verfolger des Tabellenführers St. Pauli.
12:45
Greuther Führt gewann nach zwei Punkteteilungen vor der Winterpause am vergangenen Spieltag mit 1:0 beim SC Paderborn und schnuppert damit an den Aufstiegsrängen. Die Mannschaft von Alexander Zorniger besiegte die Ostwestfalen dank eines Treffers von Armindo Sieb und hatte Glück, dass der SCP gut zehn Minuten vor dem Ende einen Elfmeter verschoss.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SpVgg Greuther Fürth - Holstein Kiel! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 19. Spieltag der 2. Bundesliga.

SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Greuther Fürth 1903
Stadt
Fürth
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
23.09.1903
Sportarten
Fußball, Schwimmen, Tennis, Volleyball, Gymnastik, Handball, Basketball, Tischtennis, Hockey, Badminton
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Kapazität
18.000

Holstein Kiel

Holstein Kiel Herren
vollst. Name
Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900
Spitzname
Störche
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß-rot
Gegründet
07.10.1900
Sportarten
Fußball, Handball, Tennis, Cheerleading
Stadion
Holstein-Stadion
Kapazität
15.034