83.
22:28
Einwechslung bei AC Mailand: Pervis Estupiñán
83.
22:28
Auswechslung bei AC Mailand: Davide Bartesaghi
82.
22:27
Füllkrug lässt das 4:0 liegen! Nach einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte von Jashari startet der Winterneuzugang auf rechts durch, legt sich den Ball an der Sechzehnerkante geschickt hinter dem Standbein vorbei und schließt mit links ab. Ravaglia pariert jedoch stark aus kurzer Distanz.
81.
22:27
Die Partie befindet sich in den letzten zehn Spielminuten. Milan lässt weiterhin nichts zu, die Partie ist spürbar abgeflacht. Die Gäste wollen nicht mehr so richtig, Bologna kann ehrlicherweise nicht mehr.
78.
22:24
Bei den Gastgebern kommen Cambiaghi und Lykogiannis für Rowe und Miranda ins Spiel. Damit ist das Wechselkontingent ausgeschöpft beim Team von Coach Vincenzo Italiano.
78.
22:23
Einwechslung bei Bologna FC: Charalampos Lykogiannis
78.
22:23
Auswechslung bei Bologna FC: Juan Miranda
78.
22:22
Einwechslung bei Bologna FC: Nicolò Cambiaghi
78.
22:22
Auswechslung bei Bologna FC: Jonathan Rowe
77.
22:22
Wir sind bereits in der Schlussviertelstunde. Die Rossoblù bleiben bemüht, verschieben anständig und schlagen immer wieder Flanken aus dem Halbfeld. Doch die sind leichte Beute für Maignan im Kasten. Milan agiert weiterhin sehr seriös und lässt nichts anbrennen.
74.
22:21
Bernardeschi zieht von rechts an, kommt ins Dribbling und rutscht letztlich weg. Der Ball landet beim Mailänder Abwehrverbund. Eine Szene, die sinnbildlich für den glücklosen Offensivauftritt der Gastgeber steht.
72.
22:19
Füllkrug kommt ins Spiel. Rund zwanzig Minuten bleiben ihm, um seinen Status als Publikumsliebling weiter zu festigen. Nkunku macht Platz für ihn. Außerdem ersetzt Jashari den starken Modrić positionsgetreu im zentralen Mittelfeld.
72.
22:17
Einwechslung bei AC Mailand: Ardon Jashari
72.
22:17
Auswechslung bei AC Mailand: Luka Modrić
72.
22:17
Einwechslung bei AC Mailand: Niclas Füllkrug
72.
22:17
Auswechslung bei AC Mailand: Christopher Nkunku
69.
22:16
Dallinga ist in vorderster Front auf sich allein gestellt und muss das Tempo rausnehmen. Bologna bleibt aber dran und verlagert über links. Miranda schlägt eine scharfe Flanke vors Tor, doch Maignan, der erst kürzlich seinen Vertrag bei Milan verlängert hat, pflückt den Ball souverän aus der Luft. Ein Rückhalt, den sich wohl jede Abwehr wünschen würde.
67.
22:13
Doppelwechsel bei Milan: Tomori und Ricci kommen für Athekame und Loftus-Cheek. Das ist ein klar defensiv geprägter Wechsel.
67.
22:12
Einwechslung bei AC Mailand: Samuele Ricci
67.
22:12
Auswechslung bei AC Mailand: Ruben Loftus-Cheek
67.
22:12
Einwechslung bei AC Mailand: Fikayo Tomori
67.
22:12
Auswechslung bei AC Mailand: Zachary Athekame
65.
22:11
Positionsgetreuer Wechsel bei den Gastgebern: Freuler geht runter, Moro übernimmt auf der Doppelsechs.
65.
22:10
Einwechslung bei Bologna FC: Nikola Moro
65.
22:10
Auswechslung bei Bologna FC: Remo Freuler
64.
22:09
Gelbe Karte für Lewis Ferguson (Bologna FC)
Ferguson kommt am Mittelkreis mit einer Grätsche deutlich zu spät gegen Pavlović und sieht dafür die nächste Gelbe Karte.
63.
22:08
Modrić treibt das Spiel mit viel Dynamik aus dem zentralen Mittelfeld an und passt nach rechts auf Loftus-Cheek. Der zieht in Richtung Strafraum, zieht von der Sechzehnerkante ab, doch sein Schussversuch bleibt am gegnerischen Block hängen.
61.
22:08
Odgaard zieht aus der zweiten Reihe ab! Maignan ist schnell unten und hat keine Mühe, den Ball links unten im Nachfassen sicher unter sich zu begraben.
59.
22:07
Mit dem 0:3-Rückstand im Nacken und dem Mut der Verzweiflung werfen die Rossoblù jetzt noch einmal mehr nach vorn. Über schnelles Kombinationsspiel suchen sie den Weg durch die Zentrale, doch in dieser Szene bleibt Rowe nach einem Doppelpass hängen. Der Mailänder Abwehrverbund steht weiter kompakt und lässt kaum etwas zu.
58.
22:03
Gelbe Karte für Remo Freuler (Bologna FC)
Freuler weiß sich gegen Fofana nur damit zu helfen, den Franzosen an der Mittellinie festzuhalten. Damit stellt Bologna nach Gelben Karten auf 2:0.
56.
22:01
In dieser Szene spielen es die Gastgeber ganz ordentlich. Nach einer Ballstafette passt Zortea rechts von der Grundlinie an den Fünfmeterraum, wo Innenverteidiger Casale den Ball jedoch an das Standbein bekommt. Der Abschluss aus eigentlich guter Position bleibt damit aus.
54.
22:00
Doppelwechsel bei den Gastgebern. Bernardeschi ersetzt Orsolini, außerdem kommt Dallinga für den unauffälligen Castro.
54.
21:58
Einwechslung bei Bologna FC: Thijs Dallinga
54.
21:58
Auswechslung bei Bologna FC: Santiago Castro
53.
21:58
Einwechslung bei Bologna FC: Federico Bernardeschi
53.
21:58
Auswechslung bei Bologna FC: Riccardo Orsolini
51.
21:55
Gelbe Karte für Federico Ravaglia (Bologna FC)
Ravaglia bedient sich eines Schubsers gegen Nkunku abseits des Balles und sieht dafür die Gelbe Karte.
51.
21:54
Direkt im Anschluss an das 3:0 ist Nkunku erneut frei durch, legt sich den Ball in dieser Szene jedoch etwas zu weit an Ravaglia vorbei ins Toraus.
50.
21:54
Das war auf Einladung von Bologna wohl die frühe Vorentscheidung für die Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs. Insgesamt ein bis hierhin bitterer Abend für die Rossoblù.
48.
21:52
Tooor für AC Mailand, 0:3 durch Adrien Rabiot
Miranda wirft den Ball beim Einwurf von links über die halbe Spielfeldbreite direkt in die Füße von Rabiot. Der nimmt mit, zieht in den Sechzehner und bleibt beim Abschluss eiskalt. Der vierte Saisontreffer für den Franzosen!
47.
21:51
Ohne Wechsel auf beiden Seiten geht es zurück in die zweite Halbzeit.
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:39
Halbzeitfazit:
Der AC Mailand geht mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. Bologna kam besser in die Partie, war in der Anfangsphase präsenter, blieb im Abschluss jedoch zu ungefährlich. Klare Chancen blieben aus, Castro hing in der Spitze lange in der Luft.
Milan zeigte sich dagegen deutlich reifer und effizienter. Nachdem Loftus-Cheek und Fofana zunächst noch gute Möglichkeiten liegen ließen, schlugen die Rossoneri konsequent zu. Nach einer starken Flanke von Athekame blieb Milan nach Abschluss von Nkunku in der Szene und Loftus-Cheek traf aus kurzer Distanz zur Führung. Kurz darauf erhöhte Nkunku per sicher verwandeltem Foulelfmeter auf 2:0, nachdem er zuvor von Ravaglia zu Fall gebracht worden war. Bologna mühte sich anschließend, fand aber kaum Mittel gegen die gut organisierte Defensive. Insgesamt ein abgeklärter Auftritt der Mailänder, die hier im Stile einer Spitzenmannschaft auftreten.
45.
21:34
Auch die dreiminütige Nachspielzeit bleibt ereignislos vor dem eigenen Sechzehner der Mailänder. Durch hohes Verschieben findet die Defensivarbeit bereits früh in der gegnerischen Hälfte statt. Milan ist hier klar Chef im Ring im Stadio Renato Dall’Ara.
45.
21:31
Nachspielzeit: Es werden 3 Minuten nachgespielt.
44.
21:31
Zortea dribbelt von rechts kommend an und holt mit seiner flach geschlagenen Flanke zumindest eine Ecke gegen Bartesaghi heraus. Diese wird kurz ausgeführt, bleibt im Anschluss jedoch ebenfalls am kurzen Pfosten hängen. Insgesamt kommen die Hereingaben von außen bis hierhin sehr ungefährlich daher.
42.
21:30
Die Mailänder reißen sich ehrlicherweise kein Bein raus und führen hier trotzdem recht komfortabel mit 2:0. Zu Beginn der Partie kam Bologna noch mit 4:0-Torschüssen ins Spiel, doch mittlerweile hat Milan mit der Führung im Rücken alles im Griff, lässt Ball und Gegner laufen. Für Bologna ist das etwas bitter, wenngleich Milan hier auch ganz im Stile einer Spitzenmannschaft zugeschlagen hat.
39.
21:24
Tooor für AC Mailand, 0:2 durch Christopher Nkunku
Der Gefoulte tritt selbst an und bleibt ganz sicher! Der Ball schlägt rechts unten ein, Ravaglia ist in die falsche Ecke unterwegs. Der fünfte Saisontreffer für Nkunku. Zum dritten Mal vom Punkt angetreten, zum dritten Mal erfolgreich!
37.
21:24
Elfmeter für die Gäste! Casale verliert den Ball im Pressschlag gegen Loftus-Cheek. Der Brite passt anschließend links in den Sechzehner zu Nkunku, der an Ravaglia vorbeigeht und vom Keeper anschließend zu Fall gebracht wird.
35.
21:23
Auf Höhe der Mittellinie verteilt Nkunku an der Seitenlinie einen Beinschuss gegen Zortea – ganz feine Klinge des Franzosen. Im Anschluss bügelt Odgaard die Schmach seines Mitspielers mit einem sauberen Tackling von hinten wieder aus.
33.
21:20
Weil die heute ganz in Gelb spielenden Rossoneri den Ball in dieser Phase in aller Gelassenheit durch die eigenen Reihen laufen lassen, lohnt sich ein Blick auf die Tabelle. Milan schiebt sich mit diesem Spielstand bis auf fünf Punkte an Tabellenführer Inter heran, während Bologna weiterhin elf Zähler Rückstand auf Platz sechs und damit auf die internationalen Plätze hat.
30.
21:18
In dieser Szene bringt Orsolini eine Flanke von rechts mit viel Zug in Richtung Tor, doch Rowe kann den Ball in Rückenlage nicht weiterverarbeiten. Wenn offensiv etwas geht bei den Rossoblù, dann bislang zumeist über die Außen.
28.
21:16
Modrić schickt einen schön getimten Ball rechts hinter die Kette, wo Miranda und Ferguson im Verbund gegen den bis hierhin sehr auffälligen rechten Schienenspieler Athekame klären können. Der junge Schweizer weiß seine Chance in Abwesenheit von Saelemaekers bislang gut zu nutzen.
25.
21:13
Bologna ist zwar weiterhin gewillt und schickt nach dem Rückstand auch die eine oder andere Flanke in die Zentrale, allein Castro steht als potenzieller Abnehmer in der Sturmspitze bislang noch völlig in der Luft.
22.
21:11
Nachdem Bologna zunächst besser in die Partie gefunden hat, geht Milan hier in Führung, nachdem zuvor bereits Loftus-Cheek und Fofana aus aussichtsreicher Position vergeben hatten. Gerade im letzten Drittel ist Milan deutlich zwingender auf dem Weg zum Tor.
20.
21:05
Tooor für AC Mailand, 0:1 durch Ruben Loftus-Cheek
Der AC Mailand bleibt in der Szene. Nachdem Orsolini links den Ball im Mittelfeld an Fofana verliert, verlagert Milan wunderbar die Seite, Athekame flankt stark mit links auf den zweiten Pfosten, wo Nkunku aus kurzer Distanz zunächst an Ravaglia scheitert. Der Abpraller fällt Rabiot vor die Füße, der querlegt auf Loftus-Cheek, der aus kurzer Distanz zentral einnetzt.
17.
21:05
Fofana schickt einen schicken Steilpass in die Spitze, doch der Ball ist etwas zu schnell für Nkunku, der ihn nicht unter Kontrolle bekommt. Mailand bleibt anschließend jedoch im Ballbesitz, baut ruhig um den Sechzehner herum auf. Athekame flankt schließlich von rechts in die Mitte, wo Fofana diesmal selbst zum Abschluss kommt, den Kopfball aber knapp am linken Torpfosten vorbeisetzt.
14.
21:02
Der Schuh, mit dem Modrić eben noch den wunderbaren Außenristpass in die Spitze gespielt hat, hat sich vom Material her mittlerweile verabschiedet. Im Hintergrund lässt sich Maignan auffällig viel Zeit bei der Ausführung eines Freistoßes, damit der Kroate wieder rechtzeitig auf den Rasen kommt. Weil sich der Prozess etwas zieht, geht Maignan auf Nummer sicher und knallt den Ball über den gesamten Rasen ins gegnerische Toraus.
11.
20:58
Rowe dribbelt zunächst stark am Sechzehner an, verpasst dann aber das Zuspiel auf die freistehenden Mitspieler und bleibt an Gabbia hängen. Anschließend will er noch einen Elfmeter ziehen, doch der Kontakt des Gegenspielers reicht dafür bei weitem nicht aus.
8.
20:56
Nach einem traumhaften Zuspiel von Modrić in die Spitze ist Loftus-Cheek plötzlich frei durch. Der gelernte Mittelfeldspieler verliert vor dem Tor allerdings die Ruhe, will an Ravaglia vorbei, bleibt aber am Keeper hängen. Erste große Torchance des Spiels liegen gelassen.
7.
20:54
Zunächst schickt Orsolini einen wunderbaren Flügelwechsel auf die linke Seite und erntet dafür Szenenapplaus. Im Anschluss treibt Miranda an und passt zu Rowe, der sich den Ball auf rechts legt und von der Sechzehnerkante abzieht. Der Abschluss verfehlt sein Ziel aber deutlich.
4.
20:51
Während die erste Ecke noch hängen bleibt, kommt Heggem im zweiten Anlauf zum Kopfball, setzt diesen aber ein gutes Stück über den Kasten.
3.
20:51
In den ersten Spielminuten sind die Gastgeber tonangebend. Zunächst passt Rechtsverteidiger Zortea scharf in die Mitte, wo gleich drei Mitspieler am Fünfmeterraum verpassen. Kurz darauf bringt Miranda den Ball von außen hinein, doch am kurzen Pfosten klärt die Milan-Defensive zur Ecke. Bologna macht hier früh Druck.
1.
20:47
Andiamo! Los geht’s! FC Bologna stößt traditionell in Blau und Rot an. Die Gäste vom AC Mailand laufen komplett in Gelb auf. Anpfiff im Renato Dall’Ara!
20:41
Die Favoritenrolle liegt damit leicht bei den Gästen, auch weil Bologna seit dem Pokal-Heimsieg gegen Parma Calcio in allen drei Wettbewerben auf einen weiteren Erfolg vor eigenem Publikum wartet. Alles ist angerichtet für einen spannenden Fußballabend in Bologna. Ab 20:45 Uhr rollt der Ball!
20:41
Das Hinspiel entschieden die Rossoneri knapp mit 1:0 für sich, den Treffer erzielte Modrić in der 61. Minute. Auch der direkte Vergleich spricht für die Mailänder. In den letzten zehn Duellen gab es fünf Siege für Milan, zwei für Bologna und drei Unentschieden.
20:25
Ganz anders die Ausgangslage bei den Gästen. Der AC Mailand von Coach Massimiliano Allegri kann sich voll auf die Serie A konzentrieren. Die Bilanz im Kalenderjahr 2026 aus drei Siegen und drei Unentschieden ist solide, gemessen an den eigenen Ansprüchen aber natürlich viel zu wenig. Die letzte Niederlage datiert aus der Zeit vor Weihnachten, als man im Supercup mit 0:2 gegen Napoli unterlag. In der Liga ist Milan seit dem ersten Spieltag ungeschlagen.
20:19
Der FC Bologna von Trainer Vincenzo Italiano rangiert derzeit auf Platz 10 mit 30 Punkten. Der Rückstand auf die internationalen Plätze ist zwar schon beträchtlich, nach unten aber ist das Polster komfortabel. 13 Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge bedeuten sicheres Mittelfeld. Zuletzt allerdings setzte es in der Liga zwei Niederlagen in Folge. Positiv aus Sicht der Hausherren ist, dass Bologna noch in drei Wettbewerben vertreten ist. In der Europa League stehen die Playoffs gegen Brann an, im Pokal wartet kommende Woche im Viertelfinale ein Heimspiel gegen Lazio.
20:10
Nachdem Stadtrivale Inter Mailand am Wochenende vorgelegt hat, stehen die Rossoneri heute unter Zugzwang. Will man im Rennen um den begehrten Scudetto dranbleiben, ist ein Dreier Pflicht. Mit aktuell 47 Punkten könnte Milan den Rückstand wieder auf fünf Zähler verkürzen und zugleich die dicht gedrängte Konkurrenz im Kampf um die Champions-League-Plätze etwas auf Distanz halten. Direkt dahinter lauern Napoli (46 Punkte), Juventus (45) sowie Roma und Como 1907 mit 43 beziehungsweise 41 Punkten. Spannung pur also im oberen Tabellendrittel der Serie A.
20:09
Auf der Gegenseite tauscht Massimiliano Allegri nach dem 1:1-Unentschieden im Ligabetrieb bei der AS Roma gleich vierfach. Pavlović rückt anstelle von Tomori in die Dreierkette, auf der rechten Schiene beginnt Athekame für den verletzten Saelemaekers, zentral erhält Fofana den Vorzug vor Ricci und in der Doppelspitze einer 3-5-2-Formation startet Loftus-Cheek anstelle von Rafael Leão. Während Füllkrug abermals von der Bank kommt, fallen Pulišić und Giménez verletzungsbedingt aus.
20:04
Im Vergleich zum jüngsten 3:0-Auswärtssieg in der Europa League bei Maccabi Tel Aviv wechselt Vincenzo Italiano seine Startelf auf drei Positionen. Ravaglia beginnt anstelle des rotgesperrten Skorupski zwischen den Pfosten, Lysaker Heggem rotiert für Vitík in die Innenverteidigung, während Ferguson eine Position tiefer auf der Doppelsechs anstelle von Moro beginnt. Odgaard rückt dafür ins offensive Mittelfeld einer 4-2-3-1-Formation. Abwehrchef Lucumí fehlt weiterhin verletzt.
19:52
Buonasera und ein ganz herzliches Willkommen zum Abendspiel in der Serie A. Am 23. Spieltag empfängt der FC Bologna den AC Mailand. Um 20:45 Uhr erfolgt der Anstoß im Stadio Renato Dall’Ara. Schiedsrichter der Partie ist Gianluca Manganiello.