Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
23. Spieltag
27.01.2024 14:00
Beendet
Freiburg II
SC Freiburg II
0:1
SC Verl
Verl
0:1
  • Maximilian Wolfram
    Wolfram
    26.
    Rechtsschuss
Stadion
Dreisamstadion
Zuschauer
815
Schiedsrichter
Fabienne Michel

Liveticker

90.
15:58
Fazit:
In einem glanzlosen Spiel schlägt der SC Verl den Tabellenletzten SC Freiburg II mit 1:0. Die Gäste bringen ihre Führung aus der Halbzeit über die Zeit. In der zweiten Hälfte war zu Beginn bei beiden Mannschaften mehr Feuer drin, doch nach rund 15 Minuten war es schon wieder vorbei. Im Anschluss waren fast ausschließlich die Gäste am Ball, konnten sich aber keine klaren Torchancen erarbeiten um die Führung auszubauen. Kurz vor dem Abpfiff hatten sowohl Al Ghaddioui als auch Sturm die Chance auf den Ausgleich, vergaben aber beide. Die Verler hatten hier zum Ende Glück, dass sie mit drei Punkten nach Hause fahren.
90.
15:53
Spielende
90.
15:53
Den anschließenden Freistoß bekommt Verl nicht richtig geklärt. Links um Strafraum kommt Sturm kommt aus kurzer Distanz frei an den Ball, doch Unbehaun macht das kurze Eck zu und verhindert den Ausgleich!
90.
15:51
Gelbe Karte für Nico Ochojski (SC Verl)
Ochojksi sieht für ein Mittelfeld seine 4. Gelbe Karte der Saison.
90.
15:50
Die letzte Minute läuft, doch hier wird wohl nichts mehr passieren.
90.
15:48
Fast der Ausgleich! Nach einer Flanke von links von Baur kommt der Ball zentral vor dem Kasten zu Al Ghaddioui. Der Ball springt vorher auf und der Stürmer kriegt den Ball nicht richtig und lenkt ihn über das Tor!
90.
15:47
Vier Minuten verbleiben den Hausherren um hier noch die Niederlage zu verhindern.
90.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:46
Die Gäste wechseln nochmal. Für Otto kommt Friedrich in die Partie.
89.
15:45
Einwechslung bei SC Verl: Robin Friedrich
89.
15:45
Auswechslung bei SC Verl: Yari Otto
87.
15:44
Der SC Verl steht nun tief hinten drin und konzentriert sich aufs Verteidigen. Freiburg probiert es mit der Brechstange und schlägt hohe Flanken nach vorne - bisher ohne Erfolg.
84.
15:41
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Offensiv wird einem hier nicht viel geboten und es hat den Anschein, dass hier auch nicht mehr viel geht.
83.
15:41
Auch die Hausherren wechseln nochmal. Sturm kommt für Fahrner aufs Feld.
83.
15:40
Auswechslung bei SC Freiburg II: Philip Fahrner
83.
15:40
Einwechslung bei SC Freiburg II: Yann Sturm
81.
15:37
Bei den Gästen macht Sessa Platz für Mannhardt.
81.
15:37
Einwechslung bei SC Verl: Marco Mannhardt
81.
15:37
Auswechslung bei SC Verl: Nicolás Sessa
79.
15:36
Fallmann bringt einen Einwurf von rechts hoch in den Sechzehner. Dort kommt aber kein Mitspieler dran und Verl kann klären.
76.
15:33
Wolfram setzt sich an der rechten Grundlinie durch und flankt die Kugel scharf und halbhoch genau vor den Kasten. Dort Dort verpasst Sessa den Ball nur knapp.
74.
15:31
Verl steht inzwischen bei 18 Torschüssen, Verl nur bei vier. Können sich die Gäste in der Schlussviertelstunde noch ein Tor erarbeiten oder gelingt den Freiburgern noch der Lucky Punch?
71.
15:29
Von den Breisgauern kommt schon seit geraumer Zeit nichts mehr. Hier ist nur der SC Verl am Ball. Nach einem Einwurf von Paetow kommt Sessa am zweiten Pfosten an den Ball, ist aber etwas überrascht davon, trifft das Leder nicht richtig und es fliegt rund drei Meter links am Tor vorbei.
69.
15:26
Nun wechseln auch die Gäste. Lokotsch macht Platz für Kammerbauer.
69.
15:26
Einwechslung bei SC Verl: Patrick Kammerbauer
69.
15:26
Auswechslung bei SC Verl: Lars Lokotsch
68.
15:25
Sessa versucht es mal mit einem Schuss aus der Ferne. Sein Dropkick aus rund 20 Metern segelt aber klar über das Gehäuse von Uphoff.
66.
15:24
Doppelwechsel bei Freiburg. Für Stark und Rüdlin kommen Marino und Lienhard in die Partie.
66.
15:23
Einwechslung bei SC Freiburg II: Luca Marino
66.
15:23
Auswechslung bei SC Freiburg II: Julian Stark
66.
15:22
Einwechslung bei SC Freiburg II: Patrick Lienhard
66.
15:22
Auswechslung bei SC Freiburg II: Fabian Rüdlin
64.
15:22
Paetow bringt einen weiten Einwurf vor den Kasten der Freiburger. Ein Verteidiger klärt per Kopf, doch die Kugel landet bei Wolfram. Aus halblinker Position setzt er zum Fallrückzieher an, verfehlt den Kasten dabei aber deutlich.
61.
15:18
Nach einem guten offensiven Beginn von beiden Mannschaften, hat die Partie nun wieder deutlich an fahrt verloren. Kein Team kann sich im letzten Angriffsdrittel entscheidend durchsetzen.
58.
15:15
Für den verletzten Ambros kommt nun Fallmann in die Partie.
58.
15:15
Einwechslung bei SC Freiburg II: Pascal Fallmann
58.
15:14
Auswechslung bei SC Freiburg II: Lukáš Ambros
58.
15:14
Auswechslung bei SC Freiburg II: Lukáš Ambros
57.
15:14
Ambros verlässt humpelnd das Feld - das sieht gar nicht gut aus! Erstmal geht es für Freiburg zu zehnt weiter.
56.
15:12
Nun ist es Ambros der am Boden liegt. Nach einem Zweikampf fasst er sich an den linken Oberschenkel und muss behandelt werden. Für ihn wird es wohl nicht weitergehen.
54.
15:11
Al Ghaddioui bekommt im Luftduell einen Ellenbogen in den Nacken und liegt am Boden. Nach kurzer Unterbrechung geht es weiter.
51.
15:08
Paetow bringt eine Flanke von rechts an den ersten Pfosten, findet aber keinen Mitspieler und Freiburg kann klären.
48.
15:05
Fast der Ausgleich! Ambros versucht es mit einem Flachschuss aus rund 18 Metern und lenkt ihn an den rechten Pfosten. Unbehaun springt der Ball im Liegen an den Rücken, hat aber Glück, dass er nicht ins Tor springt.
46.
15:04
Einwechslung bei SC Verl: Marcel Mehlem
46.
15:04
Auswechslung bei SC Verl: Niclas Nadj
46.
15:02
Die zweite Hälfte beginnt! Bei Freiburg kommt Al Ghaddioui für Wörner in die Partie und bei Verl wird Nadj durch Mehlem ersetzt.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:01
Einwechslung bei SC Freiburg II: Hamadi Al Ghaddioui
46.
15:01
Auswechslung bei SC Freiburg II: Marco Wörner
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der SC Verl mit 1:0 beim SC Freiburg II. Zu Beginn standen die Breisgauer hoch und setzten Verl stets unter Druck, kamen aber nicht zu gefährlichen Torabschlüssen. Auf der Gegenseite reichte den Gästen ein guter Angriff um in Führung zu gehen. Anschließend tat sich auf dem Platz nicht mehr viel und offensiv war die erste Hälfte eher Magerkost. Als neutraler Zuschauer kann man nur hoffen, dass sich beide Teams im zweiten Spielabschnitt deutlich steigern.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Kurz vor der Pause dreht Freiburg nochmal auf. Ein hoher Ball von rechts landet bei Ambros, der die Kugel aber nicht kontrollieren kann und Verl kann klären.
45.
14:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:45
Seit dem Treffer ist von den Freiburgern kaum noch was zu sehen. Das hohe Pressing aus der Anfangsphase ist komplett verschwunden.
41.
14:43
Kurz vor der Pause drängen die Gäste nochmal in Richtung gegnerisches Tor. Nach einem langen Einwurf von links geht der Ball ins Zentrum, doch es kommt kein Verler dran.
38.
14:39
Offensiv wird einem hier nur nur sehr wenig geboten. Die Gastgeber sind zu unpräzise im Aufbauspiel und Verl verteidigt kompakt und steht sicher hinten drin.
35.
14:36
Beide Mannschaften kommen nicht richtig ins letzte Angriffsdrittel. Zurzeit spielt sich sehr viel im Mittelfeld ab und Torchancen sind eher selten.
32.
14:33
Nach rund einer halben Stunden haben die Gäste hier das Zepter in die Hand genommen und kontrollieren die Partie. Der Ball läuft gut durch die eigenen Reihen und die Breisgauer laufen viel hinterher.
29.
14:30
Verl wird nun stärker und steht deutlich höher als zu Beginn der Partie. Der Treffer scheint ihnen Mut gemacht zu haben und versuchen jetzt zu erhöhen.
26.
14:26
Tooor für SC Verl, 0:1 durch Maximilian Wolfram
Verl geht in Führung! Paetow erobert auf der rechten Seite den Ball und leitet ihn sofort weiter zu Sessa. Der hat rechts vom Strafraum das Auge für Wolfram, der aus rund sieben Metern zentraler Position die Kugel in die untere linke Ecke schiebt.
25.
14:25
Lokotsch bekommt nach einem guten durch die Schnittstelle den Ball rund 18 Meter vor dem Tor. Er sucht den schnellen Abschluss und wird dabei von Lang gestört. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
23.
14:24
Ochojski bringt einen Eckstoß von rechts an den ersten Pfosten. Dort steigt Paetow hoch, köpft den Ball aber deutlich am Ziel vorbei.
20.
14:21
Nach einem Fehler der Freiburger flutscht der Ball zu Nadj durch. Rund 25 Meter vor dem Kasten läuft er aufs Tor zu, wird aber von einem Verteidiger gestört und es gibt Einwurf.
17.
14:18
Gelbe Karte für Lukáš Ambros (SC Freiburg II)
Ambros sieht für ein taktisches Foul die Gelbe Karte.
16.
14:17
Die Gastgeber sind hier deutlich besser im Spiel und die Partie findet hauptsächlich in der Hälfte der Verler statt.
13.
14:14
Fast das 1:0 für Freiburg! Nach einem Eckball von rechts von Baur kommt Neuzugang Lang rund sieben Meter vor dem Tor zum Kopfball. Er trifft den Ball sauber und verfehlt den Kasten nur knapp.
11.
14:11
Verl hat etwas Platz auf der rechten Seite und das Leder landet schließlich bei Otto am Strafraumrand. Etwas überhastet sucht er den Abschluss, wird dabei aber gestört und die Breisgauer kommen in Ballbesitz.
8.
14:08
In den ersten Minuten gehen die Freiburger hier mutig nach vorne und stehen recht hoch. Gefährliche Torchancen kamen dabei bisher aber nicht raus.
5.
14:06
Nach einem flachen Pass von links landet die Kugel im Zentrum bei Wörner. Er wird beim Abschluss gestört und es gibt die erste Ecke des Spiels, die allerdings harmlos bleibt.
2.
14:02
Uphoff klärt einen Ball weit vor dem eigenen Tor. Im Mittelfeld kommt Lokotsch ran, der nicht lange fackelt und es aus rund 40 Metern probiert. Sein Schuss geht rechts vorbei, doch viel hat da nicht gefehlt!
1.
14:00
Der Ball rollt! Freiburg stößt an.
1.
14:00
Spielbeginn
13:47
Im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Unterhaching unter der Woche, wechselt Stamm insgesamt viermal. Für Marino, Johansson, Lienhard und Al Ghaddioui rücken Lang, Rüdlin, Ambros und Wörner in die Startelf. Nach dem 0:0 gegen den 1. FC Saarbrücken nimmt Ende zwei Veränderungen vor. Für Mikic und Mannhardt beginnen heute Stöcker und Nadj.
13:34
Insgesamt begegneten sich beide Teams in der Vergangenheit schon fünfmal in der dritten Liga. Dabei gelangen den Breisgauer und den heutigen Gästen jeweils zwei Siege und eine Partie endete remis. Das Hinspiel entschied der SC Verl für sich. Nach 90 Minuten stand es 3:2 für die Ostwestfalen.
13:19
Für den SC Verl lief es bisher deutlich besser und er hat immer noch Chancen, in die zweithöchste deutsche Spielklasse aufzusteigen. Mit 33 Punkten stehen die Ostwestfalen auf dem sechsten Rang und könnten mit einem Sieg bis auf drei Punkte an die drittplatzierten Ulmer heranrücken. In diesem Jahr ist der Sport Club aus Verl noch ungeschlagen. In der ersten Partie des Jahres spielte das Team von Cheftrainer Alexander Ende 1:1 gegen Jahn Regensburg und am vergangenen Dienstag folgte das nächste Unentschieden bei der torlosen Begegnung gegen Saarbrücken.
13:05
Die Zweitvertretung der Freiburger ist mit nur zehn Punkten auf dem Konto das Schlusslicht der dritten Liga und hat 14 Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. In 22 Spielen gelangen den Breisgauern lediglich zwei Siege. Den letzten Dreier gab es am zehnten Spieltag gegen den VfB Lübeck. Cheftrainer Thomas Stamm ist sich bewusst, dass es gegen den SC Verl kein leichtes Spiel wird. „Verl ist eine sehr spielstarke Mannschaft mit einer eingespielten Achse und einer klaren Idee. Sie haben auch Spieler mit Wucht, und wir müssen uns darauf einstellen, dass jeder Einwurf in unserer Hälfte lang bis in unseren Strafraum ausgeführt wird“, so der 40-Jährige.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SC Freiburg II - SC Verl! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 23. Spieltag der 3. Liga.

SC Freiburg II

SC Freiburg II Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg II
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000