Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
4. Spieltag
26.08.2023 14:00
Beendet
Verl
SC Verl
3:2
SC Freiburg II
Freiburg II
3:2
  • Maximilian Breunig
    Breunig
    17.
    Linksschuss
  • Lars Lokotsch
    Lokotsch
    29.
    Rechtsschuss
  • Maximilian Breunig
    Breunig
    32.
    Kopfball
  • Marcel Benger
    Benger
    36.
    Kopfball
  • Oliver Batista-Meier
    Batista-Meier
    45.
    Rechtsschuss
Stadion
SPORTCLUB Arena
Zuschauer
1.380
Schiedsrichter
Florian Lechner

Liveticker

90.
16:02
Fazit:
Der SC Verl gewinnt ein knappes Match gegen den SC Freiburg mit 3:2. Rasant war insbesondere Durchgang eins, der zwar nicht wirklich chancenreich war, aber von beiden Seiten äußerst effizient geführt wurde. Die Freiburger hatten den besseren Start und konnten durch die Tore von Breunig zweimal in Führung gehen. Die Verler kamen aber immer wieder zurück und gingen kurz vor der Pause durch einen herrlichen Solo-Treffer von Oliver Batista-Meier mit 3:2 in Führung. SC-Coach Stamm versuchte seine Freiburger mit mehreren Wechseln wieder in die Spur zu bekommen, jedoch hatten die Gäste in Hälfte zwei letztlich kaum gefährliche Szenen zu verzeichnen. Der SC Verl hätte hingegen durch Corboz fast noch auf 4:2 erhöht. Unter dem Strich steht ein verdienter erster Saisonsieg für den SC Verl. Die Freiburger bleiben sieglos.
90.
16:00
Spielende
90.
15:58
Oliver Batista-Meier lässt 30 Meter vor dem Tor zwei Gegenspieler mit einem tollen Dribbling stehen, versucht es dann aber etwas übermütig mit einer Drehung, wodurch er den Ball an Ji-han Lee verliert.
90.
15:57
Philip Fahrner sorgt zumindest nochmal für ein kleineres Highlight! Der Außenverteidiger kann sich 25 Meter vor dem Tor mit einer geschickten Körpertäuschung eine freie Schussbahn erarbeiten und versucht es mit einem halbhohen Schuss in die lange Ecke. Luca Unbehaun fliegt den Ball aber herrlich aus der Ecke und pariert sicher. Der Schuss war für einen Torwart aber auch recht dankbar.
90.
15:54
Es gibt satte sechs Minuten oben drauf! Genug Zeit also für die Freiburger, hier doch noch zum Punktgewinn zu kommen.
90.
15:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
15:53
Gelbe Karte für Mika Baur (SC Freiburg II)
Baur stellt sich Stöcker bei einem Konter rustikal in den Weg. Zwar hebt der Verler schon vorher ab, jedoch ist das Foul unstrittig. Die gelbe Karte ist ebenfalls absolut vertretbar.
89.
15:52
Sehen wir noch den einen Aufreger? Es wäre irgendwie passend für das Spiel, wenn Freiburg doch noch aus dem Nichts trifft. Die Tore im ersten Durchgang haben sich schließlich auch nicht angedeutet. Eine weite Lungwitz-Flanke von der linken findet aber keinen Abnehmer. Der SC Freiburg muss weiter anlaufen.
88.
15:51
Luca Unbehaun beißt auf die Zähne und scheint weitermachen zu können. Der Schlussmann schnappt sich auch direkt den Ball und wird diesen in wenigen Momenten per Abschlag ins Spiel bringen.
87.
15:50
Verl hat das Pressing inzwischen aufgegeben und macht sich in der eigenen Hälfte breit. Dies gelingt den Gastgebern aber äußerst gut. Soeben hat sich Ji-han Lee auf der linken Offensivseite im Zweikampf mit Nico Ochojski festgerannt. Derweil sitzt Verl-Schlussmann Luca Unbehaun auf dem Boden und hält sich den Oberschenkel. Die Betreuer sind beim Keeper.
86.
15:48
Das ganz große Feuerwerk, das wir teilweise in Durchgang eins gesehen haben, fällt auch im Schlussabschnitt bislang aus. Freiburg kommt häufiger in die Gefahrenzone, jedoch fehlt es weiterhin an Abschlüssen. Vielleicht müsste man es auch einfach mal aus der Distanz probieren.
84.
15:46
Marco Wörner kann nach einem Doppelpass immerhin im Zweikampf mit Stöcker eine Ecke ziehen. Baur führt den fälligen Standard aus, jedoch ist seine Hereingabe ein wenig zu hoch. Breunig steigt nach oben, kann den Ball aber einfach nicht mehr erreichen.
82.
15:45
Der fällige Freistoß aus dem linken Halbfeld wird von Baur mit Zug zum Tor ausgeführt, jedoch steht ein Verler Verteidiger am langen Pfosten goldrichtig und kann den Ball relativ unbedrängt aus der Gefahrenzone befördern.
80.
15:43
Der SC Freiburg spielt sich in der eigenen Hälfte die Bälle zu, wird von den aggressiv anlaufenden Verlern jedoch nahe am eigenen Strafraum festgenagelt. Nur mühsam können sich die Breisgauer befreien und sich in Person von Baur einen Freistoß im linken Halbfeld sichern.
78.
15:41
Ein Flankenball von Baur landet zumindest mal bei Breunig, der elf Meter vor dem Tor aber Probleme dabei hat, den Ball zu kontrollieren. So viel Zeit hat man natürlich auch in Liga drei nicht.
76.
15:40
Der SC Freiburg hat im Übrigen in der gesamten zweiten Hälfte noch keinen Schuss abgegeben. Die Breisgauer stehen in der Statistik auch insgesamt nur bei vier Abschlüssen, wohingegen die Gastgeber inzwischen 13 verzeichnen. Auch in Sachen Ballbesitz führt Verl mit 61 Prozent. Die Führung ist folgerichtig auch spätestens seit den Entwicklungen in Durchgang zwei absolut verdient.
74.
15:38
Einwechslung bei SC Verl: Barne Pernot
74.
15:38
Auswechslung bei SC Verl: Marcel Benger
74.
15:38
Wie aus dem Nichts wird es plötzlich wieder gefährlich! Wie so oft ist ein langer Einwurf von Torge Paetow der Ausgangspunkt, der nicht weit genug von der Freiburger Abwehr weggeköpft werden kann. Corboz steht 18 Meter vor dem Tor genau richtig und zieht mit vollem Risiko per Volley ab. Der Mittelfeldspieler trifft das Leder satt, jedoch rauscht es ganz knapp am linken Pfosten vorbei.
72.
15:36
Der SC Freiburg ist ein wenig aktiver geworden, jedoch sind die Aktionen weiterhin nicht zwingend. Das gilt gerade aber auch für die andere Seite, weil Nico Ochojski einen Distanzschuss einfach mal so deutlich über den Kasten feuert, dass er auf dem Stadiondach landet.
70.
15:34
Corboz liegt auf dem Boden, berappelt sich jedoch schon wieder und muss nicht weiter behandelt werden. Demnach kann es auch schon wieder weitergehen.
68.
15:33
Einwechslung bei SC Verl: Tom Baack
68.
15:33
Auswechslung bei SC Verl: Yari Otto
68.
15:32
Einwechslung bei SC Verl: Robin Friedrich
68.
15:32
Auswechslung bei SC Verl: Nicolás Sessa
68.
15:32
Oliver Batista-Meier sorgt mal wieder für Gefahr! Der Ex-Bayern-Akteur muss nach einem langen Ball gegen Oliver Müller ins Laufduell und kann dieses für sich entscheiden. Der Freiburger macht jedoch nach der Ballaufnahme des Gegenspielers den Weg zum Tor zu. Batista-Meier macht einen schnellen Schlenker in die Mitte und zieht aus elf Metern ab. Sein Flachschuss ist jedoch zu unpräzise und kann von Jaaso Jantunen im Nachfassen pariert werden.
66.
15:29
Der SC Freiburg erhält einen Eckball von der linken Seite. Die Gefahr ist aber gleich auch schon wieder gebannt, weil Luca Unbehaun den zu nahe an das Tor getretene Standard fangen kann.
65.
15:28
Oliver Batista-Meier hat im linken Halbfeld viel Platz und die Möglichkeit auf Yari Otto durchzustecken. Der Steilpass des Torschützen zum 3:2 ist jedoch ein wenig zu weit. Das kann der offensive Mittelfeldspieler definitiv besser. Ohnehin wäre sein Mitspieler aber im Abseits gewesen.
63.
15:26
Die Breisgauer wirken ein wenig müde und nicht so griffig, was durchaus damit zu tun haben könnte, dass man vor drei Tagen gegen Haching und vor sechs Tagen gegen den BVB II spielen musste. Die vielen Auswechslungen von Thomas Stamm haben bislang auch noch keine Wirkung hinterlassen. Die Gäste kommen einfach nicht in die gefährlichen Räume.
60.
15:24
Gelbe Karte für Oliver Batista-Meier (SC Verl)
Batista-Meier geht mit einem zu hohen Fuß in den Zweikampf und wird zu Recht verwarnt.
60.
15:24
Fabian Rüdlin leistet sich einen Trikot-Zupfer gegen Sessa, wird jedoch nicht mit einer gelben Karte belangt. Es folgt ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld, der jedoch von der Freiburger Defensive herausgeköpft werden kann. Corboz erhält zwar die Nachschuss-Chance aus 20 Metern, kann den Freiburger Keeper mit einem zu mittigen Schuss aber nicht ernsthaft prüfen.
58.
15:22
Lars Lokotsch wird per Steilpass aus der eigenen Hälfte freigespielt, jedoch kann der Angreifer diesen erst relativ spät erlaufen, weshalb es ihn auf die linke Seite abgedrängt wird. Zwar bringt der Torschütze zum 1:1 den Ball aus zehn Metern auf das Tor, jedoch kann Jaaso Jantunen den zu sanft geschossenen Flachschuss aufs lange Eck relativ problemlos parieren.
56.
15:20
Einwechslung bei SC Freiburg II: Marco Wörner
56.
15:20
Auswechslung bei SC Freiburg II: Julian Stark
56.
15:20
Einwechslung bei SC Freiburg II: Ji-han Lee
56.
15:19
Auswechslung bei SC Freiburg II: Patrick Lienhard
55.
15:18
Gelbe Karte für Patrick Lienhard (SC Freiburg II)
Lienhard erhält die gelbe Karte, nachdem er zu heftig wegen eines Freistoßpfiffes gegen Starke protestiert hatte.
54.
15:17
Das kann nicht die Reaktion sein, die sich Thomas Stamm von den zwei Einwechslungen zur Pause ausgemalt haben dürfte. Der Coach wirkt unzufrieden und bereitet schon die nächsten Wechsel an der Seitenlinie vor.
52.
15:16
Fahrner versucht mit einem Chipp-Ball über die rechte Seite den bislang sehr aktiven Baur zu bedienen. Der Youngster läuft sich jedoch gegen den körperlich robusteren Michel Stöcker fest.
50.
15:14
Der SC Verl ist in Halbzeit zwei die bislang etwas aktivere Mannschaft. Die Freiburger kommen bei eigenem Ballbesitz nur äußerst behäbig in die Gänge und verzeichnen kaum Raumgewinn.
48.
15:13
Torge Paetow schreitet zur Tat und führt einen Einwurf nahe der rechten Eckfahne aus und sorgt direkt für Gefahr. Am kurzen Pfosten kann schließlich ein Verler verlängern, woraufhin Benger das Leder fünf Meter vor dem Kasten nur knapp verpasst. Erste Tor-Annäherung in Hälfte zwei!
46.
15:10
Der zweite Abschnitt läuft. Ein wenig überraschend muss Jordy Makengo raus, der auf der linken Abwehrseite gute Aktionen dabei hatte. Zudem verlässt der unauffällige Knappe die Partie. Neu mit dabei sind Alexander Lungwitz und Mittelstürmer Hamadi Al Ghaddioui.
46.
15:09
Einwechslung bei SC Freiburg II: Hamadi Al Ghaddioui
46.
15:09
Auswechslung bei SC Freiburg II: Davino Knappe
46.
15:09
Einwechslung bei SC Freiburg II: Alexander Lungwitz
46.
15:09
Auswechslung bei SC Freiburg II: Jordy Makengo
46.
15:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:58
Halbzeitfazit:
Der SC Verl führt nach einer verrückten ersten Halbzeit mit 3:2 gegen den SC Freiburg. Wenngleich das Spiel eigentlich gar nicht so viele Strafraum-Szenen verzeichnete, zeigten sich beide Teams derart effektiv, dass gleich fünf Tore gefallen sein. Den besseren Start erwischten die Freiburger, die zunächst durch den Treffer von Breunig in Führung gingen und auch den Ausgleichstreffer durch Lokotsch schnell mit einem weiteren Breunig-Treffer kontern konnten. Der SC Verl ließ sich davon jedoch nicht unterkriegen und kam durch Marcel Benger zum Ausgleich. Kurz vor der Pause ließ dann Oliver Batista-Meier seine individuelle Klasse aufblitzen und konnte nach einem herrlichen Dribbling erfolgreich zur 3:2-Führung treffen. Geht es mit dieser Effizienz auf beiden Seiten weiter, sehen wir noch den ein oder anderen Treffer.
45.
14:54
Ende 1. Halbzeit
45.
14:51
Tooor für SC Verl, 3:2 durch Oliver Batista-Meier
Der SC Verl dreht nach zweimaligem Rückstand die Partie. Oliver Batista-Meier nimmt auf dem linken Flügel Fahrt auf und dribbelt mit seiner feiner Technik von der Seitenauslinie in den Strafraum hinein. Philip Fahrner und Davino Knappe liefern nur Begleitschutz und müssen mit Ansehen, wie der eingewechselte Mittelfeldspieler einen präzisen Flachschuss auf das linke Eck abgibt. Jaaso Jantunen kommt an den Abschluss aus 13 Metern noch leicht mit den Fingerspitzen heran, kann ihn aber nur noch an den Innenpfosten lenken. Grandioses Tor von Batista-Meier!
45.
14:51
Torge Paetow macht den Ball wie so oft mit einem langen Einwurf in den Sechzehner scharf, jedoch ist Bichsel per Kopf zur Stelle. Auch die darauffolgende Corboz-Flanke aus dem rechten Halbfeld ist für die Defensive der Breisgauer leichte Beute.
45.
14:49
Es gibt vier Minuten oben drauf. Das ist angesichts der Tore und der Verletzungsunterbrechungen absolut gerechtfertigt, wenn nicht sogar eher knapp bemessen.
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
14:48
Nach einer Flanke von Nico Ochojski verteidigen die Freiburger nicht aufmerksam und entschlossen genug, weshalb Lokotsch acht Meter vor dem Tor noch mit dem Fuß an den Ball kommt. Wirklich kontrolliert ist seine Aktion aber nicht, weshalb auch keine Gefahr entsteht. Wenig später versucht es Sessa aus der Distanz, jedoch kann Jaaso Jantunen seinen Flachschuss relativ leicht per Hechtsprung fangen. Der Schuss wäre sogar am Tor vorbeigegangen.
43.
14:45
Makengo gelingt es erneut, mit einem starken Antritt auf der linken Seite 40 bis 50 Meter Raumgewinn zu machen. Daraufhin versucht er es mit einem Doppelpass mit Lokotsch, bringt die anschließende Flanke nahe der Grundlinie aber nicht mehr hoch und präzise genug in die Mitte.
41.
14:44
Der SC Verl erhält eine Ecke von der rechten Seite. Nicolás Sessa bringt den Ball in die Mitte, jedoch bleibt die viel zu flach und kurz geratene Hereingabe noch vor dem kurzen Pfosten am ersten Verteidiger hängen.
39.
14:43
Nico Ochojski sinkt zu Boden und kann es nicht fassen, dass sein Zweikampf mit Patrick Lienhard abgepfiffen wurde. Dabei hat der Schiedsrichter eigentlich zu seinem Gunsten entschieden, da er bei einem Befreiungsschlag von Lienhard am Fuß getroffen worden war. Vermutlich lag zwischen Ochojski und dem Schiedsrichter ein leichtes Kommunikationsproblem vor.
36.
14:38
Tooor für SC Verl, 2:2 durch Marcel Benger
Das ist doch nicht zu fassen! Der SC Verl antwortet prompt mit dem 2:2-Ausgleich. Nach einem langen Einwurf von Torge Paetow von der linken Seite behindern sich Bichsel und Jantunen gegenseitig. Weshalb der Ball über die Fäuste des Keepers in Richung von Marcel Benger rutscht. Der Verler Mittelfeldspieler setzt sich im Kopfballduell gegeben Serge Müller durch und markiert den Ausgleichstreffer.
34.
14:37
Es ist schon eine etwas absurde Partie, die wir hier erleben. Eigentlich findet das Geschehen fast ausschließlich zwischen den beiden Strafräumen ab, jedoch endeten alle potenziellen Tor-Chancen aus gleich in einem Treffer. Nun ist der SC Verl gefordert, erneut zurückzukommen.
32.
14:34
Tooor für SC Freiburg II, 1:2 durch Maximilian Breunig
Jede Chance in diesem Spiel führt auch direkt zum Tor. Jordy Makengo leitet die Szene mit einem Tempo-Dribbling über die linke Seite gekonnt ein und bedient Mika Baur, der Torge Paetow umkurvt und eine feinfühlige Flanke von der linken Strafraumgrenze an den langen Pfosten schlägt. Luca Unbehaun fliegt durch den Fünfmeterraum, kann den Flankenball jedoch nicht mehr abfangen. Demnach hat Breunig aus drei Metern Torentfernung leichtes Spiel und köpft den Ball in die Maschen.
29.
14:31
Tooor für SC Verl, 1:1 durch Lars Lokotsch
Der SC Verl gleicht mit der ersten klaren Torchance aus. Initiator ist Nico Ochojski, der aus dem rechten Halbfeld eine präzise Flanke in Richtung von Yari Otto schlägt. Dieser kann den Ball aufgrund eines Stellungsfehlers in der Freiburger Abwehr mit dem Fuß kontrollieren und aus neun Metern abziehen. Jaaso Jantunen pariert den Flachschuss reaktionsschnell mit dem rechten Fuß, jedoch prallt das Leder zu Lars Lokotsch, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss.
28.
14:30
Der SC Freiburg hat seit dem 1:0 ein wenig mehr Struktur im Spiel und schafft es mit beglückten Spielverlagerungen immer wieder, die Flügelspieler freizuspielen. Soeben konnte Baur von der rechten Seite unbedrängt Flanken, jedoch fehlte es dieser an Höhe, weshalb Daniel Mikic leichtes Spiel hat.
26.
14:29
Nach einer Halbfeldflanke von Stöcker kommt es im Strafraum zu einem Zweikampf zwischen Lokotsch und Bichsel, bei dem der Kopf des Verler Angreifers mit dem Fuß von des Abwehrspielers kollidiert. Lokotsch fordert einen Elfmeter, jedoch war der Kontakt eher sein Schuld, indem er dort mit dem Kopf hingegangen war, wo andere den Fuß zurückziehen würden. Der Verler hat zudem leicht gezogen, weshalb der Schiedsrichter auf Offensivfoul entscheidet. Das ist so auch vertretbar.
24.
14:26
Einwurf-Spezialist Torge Paetow zeigt einen seiner gefürchteten langen Einwürfe von der rechten Seite und sorgt damit bei der Freiburger Abwehr für ein wenig Unbehagen. Lokotsch und Sessa kommen im Strafraum-Zentrum aber nicht an dem Ball, weshalb letztlich keine Gefahr entsteht.
22.
14:25
Breunig beweist eine gute Übersicht und legt auf die rechte Seite rüber zu Baur. Dieser findet per Flanke erneut Breunig, der sich nahe des langen Pfostens freigeschlichen hatte und den Ball in den Rückraum zu Knappe befördern kann. Der Abschluss des Freiburgers aus 13 Metern geht jedoch relativ deutlich drüber.
20.
14:23
Für Verl setzt sich der Trend der letzten Spiele fort, der besagt, dass man zwar meist gut mithalten kann, sich allerdings zu häufig die Treffer hinten einfängt. Der Rückstand ist für den Tabellen-Letzten absolut unangenehm, da man das Risiko nun erhöhen muss und die Freiburger Abwehr nicht leicht zu knacken ist.
17.
14:19
Tooor für SC Freiburg II, 0:1 durch Maximilian Breunig
Der SC Freiburg geht aus dem Nichts in Führung. Nach einem schönen Chipp-Pass von Stark in die Tiefe gelangt der Ball links im Strafraum zu Lienhard, der die Übersicht bewahrt und mit einem flachen Querpass Maximilian Breunig bedient. Der Angreifer bleibt zehn Meter vor dem Tor cool und verwandelt mit einem trockenen Abschluss halbhoch im linken Eck. Für Breuning war es schon der vierte Treffer gegen seinen Lieblingsgegner aus Verl.
17.
14:19
Sessa mischt inzwischen wieder mit und läuft auch wieder rund. Demnach sollte er das Spiel auch wie geplant fortführen können.
16.
14:18
Zum dritten Mal in dieser Partie bleibt ein Akteur auf dem Boden liegen. Diesmal handelt es sich um Verl-Offensivkraft Nicolás Sessa, der von Davino Knappe ziemlich rüde per Grätsche abgeräumt wurde. Der Freiburger hat jedoch auch den Ball gespielt, weshalb er ohne Verwarnung davonkommt. Für Sessa scheint es auch weitergehen zu können.
14.
14:16
Die ersten 15 Minuten sind beinahe vorbei und Torchancen sind trotz zweier aggressiv auftretender Mannschaften bislang Mangelware. Die Partie findet eher in der Freiburger Hälfte statt, jedoch fehlt bislang noch eine zündende Idee und ein klares Offensiv-Konzept.
12.
14:14
Für Kammerbauer konnte es tatsächlich nicht weitergehen. Demnach ist nun Oliver Batista-Meier in der Partie. Der ehemalige Spieler aus der Bayern-Jugend ist aber natürlich auch ein offensiver Mittelfeldspieler, der gut kicken kann.
11.
14:14
Einwechslung bei SC Verl: Oliver Batista-Meier
11.
14:13
Auswechslung bei SC Verl: Patrick Kammerbauer
10.
14:13
Der SC Freiburg tut sich im Aufbau schwer, sich aus der aggressiven Umklammerung der Verler zu befreien. Bereits gegen Dortmund war das insbesondere in der zweiten Hälfte ein Problem. Derweil scheint sich Kammerbauer ohne dem Einwirken eines Gegenspielers am Oberschenkel verletzt zu haben. Der Zehner gibt auch schon das Zeichen zur Auswechslung. Bitter für die Gastgeber!
9.
14:11
Baur humpelt noch ein wenig, mischt aber inzwischen wieder mit. Demnach kann es für den 19-Jährigen wohl auch weitergehen.
8.
14:11
Mika Baur liegt auf dem Boden und hält sich die Hände an vor Kopf. Der Mittelfeldspieler hat bei einem Zweikampf mit Corboz einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Ein Betreuer eilt heran und versucht den lädierten Knöchel zu kühlen.
7.
14:09
Die Gastgeber haben in der Anfangsphase ein wenig mehr vom Spiel und sind nicht darauf bedacht, den Fokus mehr auf die Defensive zu legen. Das aggressive Anlaufen der Verler ist auch direkt erfolgreich. Nach einem frühen Ballgewinn versucht Sessa seinen gestarteten Mitspieler Yari Otto einzusetzen, jedoch ist der Chipp-Pass zu steil.
5.
14:07
Wir sehen gleich von Beginn an ein munteres Spiel, was angesichts der Beteiligung von Verl nicht überrascht. In den ersten drei Spielen der heutigen Gastgeber sind schließlich immerhin 14 Tore gefallen. Der SC Freiburg II ist allerdings der absolute Gegenpol. In den drei Matches mit Freiburger Beteiligung sind bislang nur drei Treffer gefallen.
3.
14:05
Sessa gibt einen ersten Warnschuss aus der Distanz ab, jedoch wird der Ball von einem Verteidiger abgefälscht. Die Gastgeber setzen sich jedoch vorne fest, wodurch Lars Lokotsch den Ball im Strafraum aufnehmen kann. Der Stürmer wird jedoch zugestellt und vom Ball getrennt.
1.
14:03
Das Spiel läuft! Der SC Verl stößt an und agiert im ersten Durchgang in den weißen Trikots von links nach rechts. Die Gäste aus dem Breisgau sind in Grau und Schwarz gekleidet.
1.
14:02
Spielbeginn
13:59
Die beiden Teams haben die Rasenfläche betreten und bereiten sich für die kommenden 90 Minuten vor. Die Stimmung in Verl ist angesichts des schwachen Starts ziemlich überschaubar und auch aus Freiburg sind nur wenige Anhänger mitgereist. Dafür ist das Wetter einwandfrei und ermöglicht hoffentlich spannende 90 Minuten. Schiedsrichter Florian Lechner wird die Partie in Kürze freigeben.
13:53
Freiburg-Trainer Thomas Stamm verändert sein Team im Vergleich zum torlosen Remis gegen Unterhaching gleich auf vier Positionen, was angesichts von drei Spielen binnen sechs Tagen nicht verwunderlich ist.. Neben den beiden Außenverteidigern Pascal Fallmann und Alexander Lungwitz müssen auch Linksaußen Ji-han Lee und Mittelstürmer Hamadi Al Ghaddioui weichen. Neu mit dabei sind Jordy Makengo, Davino Knappe, Patrick Lienhard und Maximilian Breunig. Der SC wird voraussichtlich in einem 4-1-4-1-Sytem agieren.
13:40
Verl-Coach Alexander Ende nimmt im Vergleich zur 3:4-Niederlage gegen Saarbrücken zwei Veränderungen vor. Nicht in der Startelf stehen Oliver Batista-Meier und Maximilian Wolfram, die von Nicolás Sessa und Yari Otto ersetzt werden. Taktisch wird mutmaßlich alles beim 4-2-3-1-System bleiben.
13:15
Freiburg II tut sich nach der hervorragenden letzten Spieltag und Rang zwei in der Endabrechnung aktuell ein wenig schwer. Die Breisgauer starteten mit einem 1:1-Remis gegen Duisburg solide in die neue Saison, zeigten aber im Anschluss beim 0:1 bei Dortmund II eine enttäuschende Leistung. Gegen Aufsteiger Unterhaching hab es ein torloses Remis. Unter dem strich stehen lediglich zwei Punkte und Tabellenplatz 18. Insbesondere die Trefferbilanz von nur einem Tor ist stark ausbaufähig. Natürlich befindet sich das Team aber ein wenig im Umbruch und auch mental ist es nicht ganz so leicht, dass man trotz Rang zwei aufgrund der DFL-Regularien nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen durfte.
13:08
Der SC Verl hat nach der äußerst soliden Vorsaison einen unglücklichen Start in die Spielzeit 2023/24 hingelegt. Die Verler mussten sich zum Auftakt Viktoria Köln mit 1:3 geschlagen geben und zogen im Anschluss auch gegen Zweitliga-Absteiger Regensburg (1:2) und Regionalliga-Aufsteiger Saarbrücken (4:3) ebenfalls den Kürzeren. Demnach stehen nach drei Spielen null Punkte und Tabellenplatz 20 auf dem Tableau. Dabei sei jedoch gesagt, dass zumindest die Auftritte gegen Regensburg und bei der Last-Minute-Niederlage in Saarbrücken nicht so schlecht waren. So langsam müssen aber natürlich Punkte her.
13:02
Hallo und herzlich willkommen zum vierten Spieltag in der 3. Liga. Am heutigen Samstagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem SC Verl und dem SC Freiburg II. Der Anpfiff im Stadion an der Poststraße erfolgt um 14 Uhr.

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

SC Freiburg II

SC Freiburg II Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg II
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000