17. Spieltag
19.12.2020 14:00
Beendet
Saarbrücken
1. FC Saarbrücken
3:3
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
2:3
  • Dennis Eckert-Ayensa
    Eckert-Ayensa
    3.
    Kopfball
  • Nicklas Shipnoski
    Shipnoski
    6.
    Elfmeter
  • Dennis Eckert-Ayensa
    Eckert-Ayensa
    12.
    Rechtsschuss
  • Robin Krauße
    Krauße
    19.
    Rechtsschuss
  • Nicklas Shipnoski
    Shipnoski
    27.
    Kopfball
  • Nicklas Shipnoski
    Shipnoski
    73.
    Elfmeter
Stadion
Ludwigspark
Schiedsrichter
Timo Gerach

Liveticker

90
16:01
Fazit:
Der 1. FC Saarbrücken und der FC Ingolstadt 04 verabschieden sich mit einem 3:3-Unentschieden in den Jahreswechsel! Es war ein fulminanter erster Abschnitt im Ludwigsparkstadion, in welchem fünf Tore innerhalb der ersten halben Stunde fielen! Dabei trafen Shipnoski sowie Eckert doppelt und Krauße verwandelte einen sehenswerten Distanzschuss für die Schanzer zum zwischenzeitlichen 3:1. Nach dem Seitenwechsel wirkte die Elf von Chefcoach Kwasniok wacher, hatte demzufolge mehr Spielanteile und glich in der 73. Minute durch einen weiteren Foulelfmeter, verwandelt von Shipnoski, aus! Auch anschließend waren es die Saarländer, die das Ruder hätten komplett rumreißen können. Ihnen stand aber ein überragender Buntić im Weg, der den Punk für den FCI festhielt. Mit dem Remis rutschen die Ingolstädter auf Rang zwei, während Saarbrücken aktuell vierter ist!
90
15:54
Spielende
88
15:48
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: José Vunguidica
88
15:48
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Minos Gouras
85
15:47
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Ilmari Niskanen
85
15:47
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Dennis Eckert
82
15:46
Minos Gouras verpasst die Führung! Timm Golley schickt seinen Teamkollegen über links, wo Minos Gouras schnell den Abschluss sucht, seinen Linksschuss an der Strafraumkante aber knapp am rechten Pfosten vorbeisetzt!
79
15:43
Wieder heißt das Duell Buntić gegen Shipnoski! Beim Distanzschuss des Stürmers aus zentralen 20 Metern behält der FCI-Keeper die Oberhand und kratzt den Rechtsschuss mit einer starken Parade aus dem rechten Eck!
76
15:40
Die letzten 15 Minuten laufen. Kann hier noch eine Mannschaft eine Schippe drauflegen und das Spiel für sich entscheiden? Aktuell haben die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile!
73
15:35
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 3:3 durch Nicklas Shipnoski
Nicklas Shipnoski legt sich den Ball zurecht und verwandelt eiskalt zum Ausgleich! Das Leder schlägt am Ende rechts unten ein.
71
15:34
...Elfmeter für den FCS! Dennis Eckert war anscheinend nach der Ecke mit der Hand am Ball, woraufhin der Unparteiische erneut auf den Punkt zeigt!
69
15:32
Minos Gouras wird auf der rechten Seite an seiner Flanke gehindert, deshalb gibt es Eckball für den 1. FCS...
66
15:27
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Filip Bilbija
66
15:27
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Merlin Röhl
63
15:25
Auf der anderen Seite kommt abermals Dennis Eckert zum Abschluss, haut seinen Volleyversuch am rechten Strafraumeck aber recht deutlich über den Querbalken.
60
15:22
Minos Gouras tankt sich über links bis an die Grundlinie durch und passt nach hinten zu Tobias Jänicke, der bei seinem Abschluss aus elf Metern mit links aber zu wenig Druck hinter den Ball bekommt. Buntić hat keine Probleme!
56
15:18
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Jonatan Kotzke
56
15:18
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Marc Stendera
52
15:17
Schiri Timo Gerach ermahnt beide Trainer, sich an der Seitenlinie etwas ruhiger zu verhalten!
51
15:16
Heinloth bringt Shipnoski im Strafraum klar zu Fall, der Unparteiische zeigt aber nicht auf den Punkt, woraufhin die komplette Bank der Saarländer entsetzt aufspringt. Pech für den 1. FCS in dieser Situation, weil Shipnoski elfmeterwürdig umgerempelt wird!
47
15:11
Weiter geht's in Saarbrücken. Coach Kwasniok bringt Bösel und Uaferro neu in die Partie!
46
15:10
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Boné Uaferro
46
15:10
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Sebastian Bösel
46
15:10
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Anthony Barylla
46
15:10
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Sebastian Bösel
46
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:56
Halbzeitfazit:
Der 1. FC Saarbrücken liegt zur Pause mit 2:3 gegen den FC Ingolstadt zurück! In einer fulminanten Anfangsphase brachte Eckert seine Mannen in der dritten Minute in Front, wobei die Heimelf weitere drei Minuten später durch einen umstrittenen Foulelfmeter ausgleichen konnte! Ein weiterer Treffer von Eckert, dem besten Mann der Schanzer, sowie ein Traumtor von Krauße aus der Distanz erhöhten auf 3:1 für die Oral-Elf. Danach hatte der FCS die Zügel wieder in der Hand und kam folgerichtig noch durch einen Shipnoski-Kopfball zum Anschluss. Man darf sich bei dieser unglaublichen Fünf-Tore-Halbzeit nur auf den zweiten Abschnitt freuen!
45
14:50
Ende 1. Halbzeit
45
14:48
Gelbe Karte für Stefan Kutschke (FC Ingolstadt 04)
Kutschke sieht für sein Foul an Šverko die erste Gelbe Karte der Begegnung!
43
14:48
Der FCS wird kurz vor der Pause nochmal etwas aktiver, kommt aber selten in den Sechzehner!
39
14:44
Wieder versucht Eckert sein Glück, scheitert mit seinem Linksschuss am Sechzehner jedoch an Batz, der den zu unplatzierten Flachschuss festhalten kann.
35
14:43
Das Offensivfeuerwerk pausiert momentan etwas, wobei man das Gefühl nicht los wird, dass hier jederzeit ein weiterer Treffer fallen könnte!
31
14:37
Der zweifache Torschütze Eckert bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen und muss kurz behandelt werden. Nach einigen Augenblicken steht er aber wieder und kann offenbar weiterspielen!
27
14:30
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 2:3 durch Nicklas Shipnoski
Der Anschluss zum 2:3 für den FCS! Minos Gouras kann sich auf der linken Außenbahn gegen einen FCI-Verteidiger durchsetzen und schlenzt seine Flanke von der Grundlinie an den Fünfer. Dort rauscht Nicklas Shipnoski herbei, kommt als Erster an die Kugel und platziert seinen Kopfball per Aufsetzer im langen Eck, fein gemacht!
25
14:29
Jänicke kommt über rechts durch und sucht direkt den Abschluss, Keeper Buntić kann den Spannschuss aus spitzem Winkel jedoch abblocken.
22
14:29
Vier Treffer innerhalb der ersten 20 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Und obgleich die Tore klar verteilt sind, ist es eine offene Begegnung in welcher die Saarländer jetzt gefordert sind!
19
14:22
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:3 durch Robin Krauße
Weiter geht die wilde Fahrt! Robin Krauße erhöht auf 3:1! Die Schanzer spielen einen Angriff über die linke Seite clever aus, weil Caniggia Elva den Flachpass in die Mitte auf den gut positionierten Robin Krauße ablegt. Dessen Schuss zentral am Sechzehner schlägt links oben ein, unhaltbar für Daniel Batz!
16
14:22
Saarbrücken versucht erneut zu antworten, findet vorne aber aktuell keinen Weg durch die Hintermannschaft des FCI!
12
14:16
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:2 durch Dennis Eckert
Ingolstadt geht erneut in Führung! Wieder heißt der Torschütze Dennis Eckert, der wieder nach einer Hereingabe von der rechten Seite an den Ball kommt. Ein Freistoß von Michael Heinloth wird von Stefan Kutschke per Kopf auf Dennis Eckert verlängert, der seinen Schuss am langen Pfosten unbedrängt unter die Latte setzten kann!
9
14:16
Erst einmal durchatmen nach dieser fulminanten Anfangsphase zweier Teams, die hier fessellosen Offensivfußball präsentieren!
6
14:09
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:1 durch Nicklas Shipnoski
Da ist die schnelle Antwort der Gastgeber! Nicklas Shipnoski legt sich die Kugel auf den Punkt und scheppert sie unhaltbar ins linke obere Eck zum 1:1-Ausgleich! Fabijan Buntić ahnt die Ecke, kann aber dennoch nichts gegen diesen stramm geschossenen Strafstoß ausrichten.
6
14:08
Elfmeter für den FCS! Nico Antonitsch ist ungeschickt im Zweikampf gegen Sebastian Jacob, weshalb der Unparteiische auf Foulelfmeter entscheidet!
3
14:06
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:1 durch Dennis Eckert
Die frühe Führung für die Schanzer! Nach einem Einwurf auf der rechten Seite kommt Michael Heinloth frei zur Flanke aus dem rechten Halbfeld. Die landet auf dem Kopf von Dennis Eckert, der das Leder aus sieben Metern zentraler Position ins lange Eck einnickt! Keine Chance für Keeper Daniel Batz.
1
14:03
Los geht's!
1
14:03
Spielbeginn
13:58
Akteure beider Klubs betreten bereits den Rasen, gleich rollt der Ball im Ludwigsparkstadion!
13:43
Łukasz Kwasniok dagegen verändert seine Mannschaft, im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München am vergangenen Sonntag, auf zwei Positionen: Fanol Perdedaj und Boné Uaferro müssen für Nicklas Shipnoski und Timm Golley Platz machen, die jeweils von Beginn an ran dürfen!
13:41
Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Cheftrainer Tomas Oral nach dem Motto "never change a winning team" auf dieselbe Mannschaft, die siegreich gegen die Ostseekicker war.
13:24
Auf der anderen Seite stehen die Schanzer mit 27 Zählern, zwei Punkten mehr als der FCS, auf Rang drei. Erst am vergangenen Mittwoch gewann man sein Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock mit 1:0 und konnte sich somit vorerst oben festsetzen. Um auch bis zur Winterpause auf einem der ersten Plätze zu verweilen, gilt es eine Niederlage gegen Saarbrücken zu vermeiden und nach Möglichkeiten einen Auswärtsdreier mitzunehmen.
13:16
Die Mannschaft von Coach Łukasz Kwasniok ist aktuell nicht gut drauf, konnte keines der letzten fünf Ligaspiele gewinnen und rutschte dementsprechend auf Platz fünf in der Tabelle! Lange grüßten die Saarländer von ganz oben, weshalb sie mit einem Heimsieg gegen Ingolstadt die Trendwende einleiten wollen, um wieder bei den Top-Teams mitmischen zu können.
13:11
Hallo und herzlich willkommen zum 17. Spieltag in der 3. Liga. Um 14:00 Uhr trifft der 1. FC Saarbrücken im Spitzenspiel auf den FC Ingolstadt!

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
35.303

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800