Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
22. Spieltag
18.02.2024 13:30
Beendet
Elversberg
SV 07 Elversberg
3:1
VfL Osnabrück
Osnabrück
3:0
  • Manuel Feil
    Feil
    36.
    Kopfball
  • Hugo Vandermersch
    Vandermersch
    38.
    Rechtsschuss
  • Paul Wanner
    Wanner
    45.
    Linksschuss
  • Maxwell Gyamfi
    Gyamfi
    52.
    Rechtsschuss
Stadion
Ursapharm-Arena
Zuschauer
8.026
Schiedsrichter
Patrick Schwengers

Liveticker

90.
15:50
Fazit:
Der SV 07 Elversberg gewinnt mit 3:1 gegen den VfL Osnabrück. Im ersten Durchgang passierte vor den Toren zunächst nicht allzu viel. Beide Teams zeigten eine ordentliche Defensivleistung. Mit einem Doppelschlag der Hausherren wendete sich jedoch das Blatt. Zunächst erzielte Manuel Feil (36.) die Führung für das Heimteam. Zwei Minuten später folgte das 2:0 von Hugo Vandermersch (38.). In der Nachspielzeit legte Paul Wanner (45.+5) sogar noch das 3:0 nach. Alle drei Treffer bereitete Jannik Rochelt vor. In der Halbzeitpause nahm Uwe Koschinat drei Veränderungen an seiner Elf vor. Die zeigte nach dem Seitenwechsel ein anderes Gesicht. Der Treffer zum 3:1 durch Maxwell Gyamfi war durchaus verdient. Anschließend wurden auch die Gastgeber wieder stärker. Zwar kämpfte das Tabellenschlusslicht aufopferungsvoll, aber der Spielstand veränderte sich nicht mehr.
90.
15:44
Spielende
90.
15:41
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
15:38
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Joseph Boyamba
88.
15:37
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Jannik Rochelt
87.
15:37
Gelbe Karte für Nicolas Kristof (SV 07 Elversberg)
Für Zeitspiel sieht der Torhüter die Gelbe Karte.
84.
15:36
Bisher bleibt die große Schlussoffensive der Gäste aus. Der SV Elversberg verteidigt in diesem Minüten souverän. Osnabrück findet am gegnerischen Sechzehner keine Lücke.
80.
15:31
Die Schlussphase bricht an. Dem VfL Osnabrück läuft langsam die Zeit davon. Ein Treffer und es wird noch einmal spannend!
78.
15:28
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Kwasi Wriedt
78.
15:28
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Kunze
75.
15:26
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Wahid Faghir
75.
15:25
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Schnellbacher
75.
15:25
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Stock
75.
15:25
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
72.
15:23
Auf der linken Außenbahn wird Erik Engelhardt stark in Szene gesetzt. Die Hereingabe von der Grundlinie wird jedoch von einem SVE-Verteidiger geblockt.
70.
15:21
Kein schlechter Versuch! Nach Zuspiel von Erik Engelhardt hält Lukas Kunze aus halblinker Position drauf. Nicolas Kristof kann den Ball abwehren, aber nicht festhalten. Zum Nachschuss jedoch keine Spieler im lila Trikot zur Stelle.
68.
15:18
Die Hausherren haben die Spielhoheit nach der starken Osnabrücker Anfangsphase zurück gewonnen. Im letzten Spieldrittel sind die Gäste kaum noch zu sehen. Elversberg zeigt sich hingegen wieder deutlich öfter am gegnerischen Sechzehner.
66.
15:17
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Thore Jacobsen
66.
15:16
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Wanner
65.
15:16
Erneut taucht Luca Schnellbacher im gegnerischen Strafraum auf. Nach einer Flanke von Robin Fellhauer köpft er aus zehn Metern gefährlich auf das Tor. Philipp Kühn pariert mit einem starken Reflex.
63.
15:13
Gelbe Karte für Mickaël Cuisance (VfL Osnabrück)
Mickaël Cuisance verhindert eine schnelle Freistoßausführung. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
59.
15:12
Völlig frei läuft Luca Schnellbacher auf das Osnabrücker Tor zu. Er scheitert jedoch an Philipp Kühn. Das macht am Ende aber nichts. Der Elversberger stand sowieso im Abseits.
56.
15:07
Da hat nicht viel gefehlt. Semih Sahin hebt die Kugel aus halbrechter Position in die Box. Aus zehn Metern köpft Luca Schnellbacher den Ball auf das Gehäuse - knapp drüber!
55.
15:06
Jannik Rochelt probiert sich auf der linken Seite im Strafraum zur Grundlinie durchzutanken. Ein Verteidiger kommt jedoch dazwischen und klärt den Ball ins Toraus.
53.
15:05
Nach dem Seitenwechsel zeigen die Gäste ein anderes Gesicht. Die Elf von Uwe Koschinat agiert deutlich mutiger. Mit dem Anschlusstreffer belohnen sich die Lila-Weißen dafür.
52.
15:02
Tooor für VfL Osnabrück, 3:1 durch Maxwell Gyamfi
Der VfL sendet ein Lebenszeichen! Ein Eckball von Mickaël Cuisance wird an die Strafraumgrenze geklärt. Von dort setzt Noel Niemann das Leder mit einem wunderschönen Volleyschuss an den Querbalken. Anschließend ist Maxwell Gyamfi zur Stelle und drückt den Ball aus fünf Metern über die Linie.
49.
15:00
Die erste gute Torchance für den VfL Osnabrück in diesem Spiel. Von der Strafraumgrenze lässt Erik Engelhardt einen knallharten Schuss ab. Am Ende ist der Abschluss etwas zu unplatziert. Nicolas Kristof pariert den Ball.
46.
14:58
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Noel Niemann
46.
14:57
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Christian Conteh
46.
14:57
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Niklas Wiemann
46.
14:57
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Bashkim Ajdini
46.
14:56
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Jannes Wulff
46.
14:56
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Thomas Goiginger
46.
14:55
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Beim VfL Osnabrück gibt es mit Jannes Wulff, Niklas Wiemann und Noel Niemann drei neue Gesichter zu sehen. Weiter geht's!
46.
14:54
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:45
Halbzeitfazit:
Der SV Elversberg führt nach den ersten 45 Minuten mit 3:0 deutlich gegen den VfL Osnabrück. Insgesamt kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel, doch klare Torchancen erspielte sich auch die Elf von Horst Steffen kaum. Das änderte sich ab der 35. Minute. Zunächst erzielte Manuel Feil (36.) die Führung. Nur zwei Minuten später legte Hugo Vandermersch (38.) das 2:0 nach. Wiederum drei Minuten später traf Jannik Rochelt (41.) die Latte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff staubte Paul Wanner (45.+5) nach einem weiteren von Jannik Rochelt Aluminiumtreffer zum 3:0 ab. Rochelt bereitete damit alle drei Elversberger Treffer vor. Das mitgereiste Publikum aus Osnabrück zeigte sich hörbar bedient. Ist für das Tabellenschlusslicht nach dem Seitenwechsel noch etwas drin?
45.
14:39
Ende 1. Halbzeit
45.
14:36
Tooor für SV 07 Elversberg, 3:0 durch Paul Wanner
Drin ist das Ding! Mit einem satten Linksschuss hämmert Jannik Rochelt den Ball von der Strafraumgrenze an den rechten Pfosten. Während sich die Nr. 10 noch über den nächsten Aluminiumtreffer ärgert, ist Paul Wanner zur Stelle. Er bringt den Nachschuss aus zehn Metern halbrechter Position im Tor unter.
45.
14:35
Gelbe Karte für Manuel Feil (SV 07 Elversberg)
Der Torschütze tritt Lukas Kunze auf den Fuß. Er sieht den gelben Karton.
45.
14:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
41.
14:34
Beinahe der nächste Treffer! Jannik Rochelt lässt in der linken Strafraumhälfte Maxwell Gyamfi ins leere rutschen. Der Elversberger knallt die Pille aus 13 Metern auf den Kasten. Er trifft jedoch nur die Oberkante der Latte.
39.
14:27
Bittere Minuten für den VfL Osnabrück. Die Elf von Uwe Koschinat ließ zuvor kaum Torchancen zu. Wie geht sein Team mit dem Doppelschlag um?
38.
14:24
Tooor für SV 07 Elversberg, 2:0 durch Hugo Vandermersch
Was ist hier denn los?! Die Elversberger legen nur zwei Minuten später das 2:0 nach. Jannik Rochelt steckt den Ball in die rechte Strafraumhälfte auf Hugo Vandermersch durch. Der Verteidiger fackelt nicht lang und setzt das Leder mit einem strammen Flachschuss ins lange Eck.
36.
14:22
Tooor für SV 07 Elversberg, 1:0 durch Manuel Feil
Da zappelt der Ball im Netz! Aus dem linken Halbfeld flankt Jannik Rochelt butterweich auf den zweiten Pfosten. Manuel Feil läuft passend ein und köpft aus vier Metern in die Maschen.
31.
14:18
Gelbe Karte für Lukas Kunze (VfL Osnabrück)
Ein Foulspiel im Mittelkreis bringt Lukas Kunze auf Seiten der Osnabrücker die erste Gelbe Karte ein.
28.
14:17
Gelbe Karte für Jannik Rochelt (SV 07 Elversberg)
Für ein Foulspiel an Athanasios Androutsos sieht Jannik Rochelt die erste Gelbe Karte des Spiels.
24.
14:13
Bisher spielt sich die Begegnung weitgehend im Mittelfeld ab. Nennenswerte Torchancen gibt es nicht zu vermelden. Dar Ballbesitz verteilt sich gleich, aber Elversberg wirkt in der Vorwärtsbewegung etwas zielstrebiger.
20.
14:07
Über die linke Seite kombiniert sich der VfL Osnbrück nach vorne. Bashkim Ajdini tankt sich bis zur Grundlinie durch. Dort legt er sich die Kugel aber zu weit vor. Es gibt Abstoß.
18.
14:06
Die Elversberger sind ingesamt etwas besser ins Spiel. Der Ball läuft besser durch die eigenen Reihen. In der gegnerischen Hälfte ist das Team von Horst Steffen häufiger zu sehen.
15.
14:03
Fast das 1:0! Von der linken Seite zieht Jannik Rochelt in den Strafraum ein. Aus 13 Metern halblinker Position lässt er einen strammen Schuss ab. Oumar Diakhité fälscht das Leder entscheidend ab und der Ball fliegt knapp über den Querbalken hinweg.
12.
13:59
Ein langer Flugball von Hugo Vandermersch aus dem rechten Mittelfeld fliegt einmal quer durch den VfL-Strafraum. Christian Conteh entschärft die Flanke sicherheitshalber zur Ecke.
9.
13:56
Mickaël Cuisance ist im linken Halbfeld unterwegs. Er sieht, dass Nicolas Kristof etwas zu weit vor seinem Tor steht. Der Schuss des Osnabrückers geht jedoch oben links am Tor vorbei.
6.
13:53
Die Gastegeber spielen sich das erste Mal in den gegnerischen Strafraum vor. Von der linken Seite bringt Maurice Neubauer den Ball hart vor das Tor. Keiner seiner Mitspieler kommt an die Kugel heran.
5.
13:52
Der nächste Versuch: Schiedsrichter Patrick Schwengers gibt den Ball wieder frei.
4.
13:50
Kurz geht es weiter, aber sofort fliegen wieder Bälle auf das Spielfeld. Die Ordner haben bisher mehr Meter gemacht als die Spieler.
2.
13:49
Das Spiel ist bereits wieder unterbrochen. Es fliegen zahlreiche Tennisbälle aus dem Osnabrücker Fanblock auf dem Rasen.
1.
13:47
Mit 15 Minuten Verzögerung rollt endlich der Ball in der Elversberger Ursapharm-Arena. Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
13:46
Spielbeginn
13:43
Die Mannschaften machen sich im Spielertunnel bereits. Gleich geht's los!
13:40
Mittlerweile sollte das Spiel bereits seit zehn Minuten laufen. Allerdings sind die Ordner immernoch damit beschäftigt das Fangnetz wieder einzuhaken. Die Einlaufkinder stehen bereits bereit, aber von den Spielern ist noch nichts zu sehen.
13:38
Die Mannschaften sind noch nicht auf dem Rasen. Vor dem Osnabrücker Gästeblock ist ein Fangnetz nicht richtig befestigt. Eine ganze Reihe von Ordnern ist damit beschäftigt.
12:59
Der VfL Osnabrück hat in der laufenden Saison weiterhin nur einen Sieg auf dem Konto. Immerhin gab es in den vergangenen sechs Begegnungen nur eine Niederlage. Alle anderen Partien endeten mit einem Unentschieden. Im laufenden Monat trennte sich das Team von Uwe Koschinat vom 1. FC Nürnberg 2:2 und vom FC Hansa Rostock 0:0. Der Trainer nimmt zur Vorwoche eine Veränderung vor. Er schickt Bashkim Ajdini für Florian Kleinhansl ins Spiel.
12:52
Aus den vier Partien seit Jahresbeginn holte der SV Elversberg mit zwei Remis, einem Sieg und einer Niederlage fünf Punkte. Zuletzt blieb die Elf mit einem 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern und einem 1:1-Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf ungeschlagen. Im Vergleich zum Fortuna-Spiel nimmt Trainer Horst Steffen vier Veränderungen vor. Frederik Jäkel, Paul Stock, Joseph Boyamba und Carlo Sickinger weichen für Florian Le Joncour, Lukas Pinckert, Paul Wanner und Manuel Feil.
12:46
Die Hausherren (10.) halten derzeit erfolgreich Abstand zum Kampf um den Klassenerhalt. Allerdings sind es nur sieben Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Die Osnabrücker bilden mit nur zwölf Zählern das Schlusslicht der Tabelle. Auf das rettende Ufer fehlen den Niedersachsen elf Punkte.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SV 07 Elversberg - VfL Osnabrück! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 22. Spieltag der 2. Bundesliga.

SV 07 Elversberg

SV 07 Elversberg Herren
vollst. Name
Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
Stadt
Elversberg
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
1907
Sportarten
Fußball
Stadion
Ursapharm-Arena
Kapazität
10.000

VfL Osnabrück

VfL Osnabrück Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen von 1899
Stadt
Osnabrück
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
17.04.1899
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Tennis, Schwimmen
Stadion
Bremer Brücke
Kapazität
16.667