Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
22. Spieltag
15.02.2020 13:00
Beendet
Gr. Fürth
SpVgg Greuther Fürth
2:4
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0:2
  • Cédric Brunner
    Brunner
    13.
    Kopfball
  • Fabian Klos
    Klos
    35.
    Linksschuss
  • Cebio Soukou
    Soukou
    68.
    Elfmeter
  • Håvard Nielsen
    Nielsen
    73.
    Linksschuss
  • Paul Jaeckel
    Jaeckel
    78.
    Eigentor
  • Kenny Redondo
    Redondo
    90.
    Kopfball
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Zuschauer
8.770
Schiedsrichter
Tobias Stieler

Liveticker

90.
15:01
Fazit:
Mit 4:2 gewinnt Arminia Bielefeld bei der SpVgg Greuther Fürth und sammelt drei weitere Punkte im Aufstiegsrennen. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit führten die Ostwestfalen bereits mit 2:0 durch Tore von Cédric Brunner und Fabian Klos. Im zweiten Durchgang foulte Keeper Sascha Burchert DSC-Stürmer Fabian Klos im Strafraum und den fälligen Elfmeter verwandelte Cebio Soukou zum 3:0. Zuvor hatte das Team von Uwe Neuhaus Glück, weil Stefan Ortega einen Kopfball von Kenny Redondo an die Latte lenkte. Fürth ließ nicht nach und spielte dennoch weiter munter nach vorne, wodurch Håvard Nielsen den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die offensive Spielweise führte allerdings auch zu zahlreichen Kontern, wovon einer durch ein Eigentor von Paul Jaeckel zum 1:4 führte. Das 2:4 in der Nachspielzeit durch Kenny Redondo war nur noch Ergebniskosmetik.
90.
14:52
Spielende
90.
14:50
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:4 durch Kenny Redondo
Stark gespielt! Über die rechte Seite kombiniert sich Fürth stark durch und Timothy Tillman flankt butterweich in die Strafraummitte, wo Kenny Redondo einköpft.
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
14:49
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Nils Seufert
89.
14:48
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Marcel Hartel
88.
14:48
Die Effektivität von Bielefeld lässt zum Ende der Partie nach. Erneut kontert Jonathan Clauss über die rechte Seite. Auf der anderen Seite läuft Florian Hartherz mit. Der Pass von Clauss kommt etwas in den Rücken von Hartherz, weshalb doch noch rechtzeitig ein Gegenspieler dazwischen kommt.
83.
14:42
Lupfer! Greuther Führt bleibt weiter dran und spielt nach vorne, aber fängt sich auch weiterhin Konter. Dieses Mal ist Jonathan Clauss völlig frei durch, doch er lupft nicht nur über Sascha Burchert, sondern auch über das Tor.
82.
14:40
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Reinhold Yabo
82.
14:40
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Cebio Soukou
78.
14:36
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:4 durch Paul Jaeckel (Eigentor)
Das wird die Entscheidung gewesen sein! Bielefeld kontert und über die rechte Seite marschiert der starke Jonathan Clauss. Der passt flach vor den Kasten, wo Paul Jaeckel unglücklich zum Ball geht und das Spielgerät im Tor unterbringt. Hinter dem Verteidiger stand aber auch Cebio Soukou bereit zum Abschluss.
73.
14:31
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:3 durch Håvard Nielsen
Der Ball ist im Kasten! Kenny Redondo sieht die Lücke und spielt auf Håvard Nielsen, der in die linke Strafraumhälfte startet. Aus spitzen Winkel hebt er die Kugel über Stefan Ortega. Starker Abschluss!
68.
14:26
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:3 durch Cebio Soukou
Der Elfmeter sitzt! Cebio Soukou verlädt Sascha Burchert und schiebt den Ball in die rechte Torecke. War das die vorzeitige Entscheidung?
67.
14:25
Elfmeter! Sascha Burchert ist einige Meter weit aus dem Tor, aber kommt nicht an Ball, sondern Fabian Klos. Von hinten tritt der Keeper dann Klos in die Beine und Tobias Stieler zeigt direkt auf den Punkt. Burchert reklamiert noch, weil er von Klos in der Aktion im Gesicht getroffen wurde, aber es bleibt bei der Entscheidung und auch der Videoschiedsrichter meldet sich nicht.
63.
14:23
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Timothy Tillman
63.
14:23
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Daniel Keita-Ruel
62.
14:22
Fabian Klos hämmert das Leder aus 17 Metern halbhoch in die rechte Torecke. Der Treffer wird aber noch einmal überprüft und zählt nicht. Beim langen Ball, der die Situation eröffnete, stand der Stürmer im Abseits.
59.
14:17
Das Team von Stefan Leitl drückt schnürt die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Im letzten Drittel fehlt es aber oftmals an Präzision. Das birgt große Kontergefahr und Bielefeld lauert nur auf einen groben Fehler.
56.
14:16
Starke Parade! Aus 18 Metern zieht Jonathan Clauss knallhart ab, aber Sascha Burchert macht sich lang und hält im Nachfassen die Pille fest.
55.
14:13
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Kunze
55.
14:13
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Jóan Edmundsson
55.
14:13
Latte! Håvard Nielsen köpft nach einer Hereingabe von der linken Seite aus fünf Metern auf den Kasten. Stefan Ortega reißt mit einem starken Reflex seine Hand hoch und längt das Leder gegen den Querbalken. Das wäre fast der Anschlusstreffer gewesen.
51.
14:13
Kein Tor in Fürth, aber Jubel im Gästeblock: Der Rückstand des Hamburger SV wird von den Gästefans gefeiert.
48.
14:08
Im Hinspiel verspielte Greuther Fürth eine 2:0-Führung. Können sie nun den Rückstand aufholen?
46.
14:05
Ohne weitere personelle Veränderungen geht es in den zweiten Durchgang. In der 1. Halbzeit musste bereits Jamie Leweling verletzungsbedingt bei der Spielvereinigung vom Platz. Dafür ist Kenny Redondo im Spiel.
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:53
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt Arminia Bielefeld mit 2:0 bei der SpVgg Greuther Fürth. Zunächst agierte der Tabellenführer abwartend und die Hausherren waren einen ticken aktiver. Die Gäste dafür aber effektiver und mit der ersten Gelegenheit in der 13. Minute schoss Cédric Brunner den DSC in Führung. Dann nahm das Spiel mehr an Fahrt auf, denn die Spielvereinigung ging deutlich offensiver zu Werke. Arminia konzentrierte sich jedoch auf die Verteidigung und setzte auf Konterspiel. So gelang in der 35. Minute das 2:0, als Fabian Klos nach einem Pass aus der eigenen Hälfte völlig frei auf Sascha Burchert zu laufen konnte.
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
41.
13:44
Das ist bitter für Fürth: Jamie Leweling muss verletzungsbedingt vom Platz. Vor allem er sorgte über die linke Seite immer wieder für Gefahr.
41.
13:42
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Kenny Redondo
41.
13:42
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jamie Leweling
40.
13:41
Doppelchance! Erneut kommen die Gäste am Strafraum in eine Überzahlsituation und Jonathan Clauss setzt Marcel Hartel rechts im Strafraum in Szene. Den ersten Schuss wehrt Sascha Burchert ab, aber erneut kommt Hartel an die Kugel. Der schießt erneut und dieses Mal hält Burchert den Ball fest.
35.
13:35
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:2 durch Fabian Klos
Ein Jubel mit Verzögerung! Ein Pass aus der eigenen Hälfte und plötzlich ist Fabian Klos frei durch und läuft quer über den Platz auf Sascha Burchert zu. Den Fürth-Keeper lässt er schließlich auch noch stehen und schiebt ins leere Tor ein. Kurios: Der Bielefelder jubelt nicht und wartet direkt ab, was der Videoschiedsrichter sagt. Nach Rückmeldung aus Köln ist klar: Der Treffer zählt!
31.
13:31
Manuel Prietl schießt aus 35 Metern, aber dieser Versuch geht weit über das Tor.
28.
13:29
Wenn es bei Greuter Fürth gefährlich wird, ist meist Jamie Leweling beteiligt. Jetzt versucht er es mal mit einem Schlenzer aus halbrechter Position, aber Stefan Ortega kann den Ball halten.
25.
13:26
Bielefeld verlagert stark das Spiel, sodass Florian Hartherz von der rechten Seite ungestört flanken kann. Sascha Burchert ist zur Stelle und kann zunächst die Pille wegfausten. Die Szene ist aber noch nicht vorbei, denn Fabian Klos bekommt die Kugel und schließt aus 16 Metern ab. Der flache Schuss hat aber zu wenig Dampf und dieses Mal kann Burchert das Spielgerät festhalten.
22.
13:23
Auf der linken Seite setzt sich Youngster Jamie Leweling stark durch. Er geht bis zur Grundlinie und bringt das Leder flach in den Strafraum, wo Amos Pieper, aber gestört wird und deie Kugel nicht auf den Kasten bringen kann. Der Ball geht links vorbei.
20.
13:22
Der Gegentreffer zeigt Wirkung. Die Gastgeber legen noch eine Schippe drauf und das Spiel gewinnt an Fahrt. Fürth greift nun früh in der gegnerischen Hälfte an, während Bielefeld sich auf das Verteidigen konzentriert und auf Konter lautert.
17.
13:19
Die beste Gelegenheit für die Spielvereinigung bisher! Alexander Lungwitz setzt nach und gewinnt 25 Meter vor dem Tor die Kugel. Die gibt er ab an Branimir Hrgota, der aus zenralen 18 Metern mit einem satten flachen Schuss nur knapp das Tor verfehlt.
13.
13:12
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:1 durch Cédric Brunner
Da zappelt der Ball im Netz! Cebio Soukou schlägt aus dem linken Halbfeld einen butterweichen langen Ball rechts in den Fünfmeterraum. Dort läuft Cédric Brunner ein, der das Kopfballduell gegen Maximilian Wittek gewinnt und in die rechte Torecke einköpft. Perfektes Timing!
10.
13:11
Erstmals machen die Gäste Tempo: Jonathan Clauss marschiert mit viel Geschwindigkeit durch die gegnerische Hälfte und steckt stark in halbrechter Postition auf Jóan Edmundsson in den Strafraum durch. Sascha Burchert ist aber wachsam und kommt kurz vor dem DSC-Angreifer an die Kugel.
7.
13:07
Die Mannschaftsaufstellung der Arminia ist gegenüber dem 6:0-Sieg aus der Vorwoche unverändert. Auf der anderen Seite nahm Stefan Leitl drei Wechsel vor. Maximilian Sauer und Marvin Stefaniak müssen zunächst auf der Bank Platz nehmen, während Mërgim Mavraj aufgrund einer Muskelverletzung mehrere Wochen fehlen wird. Dafür stehen Neuzugang Felix Beijmo, Jamie Leweling und Marco Caligiuri in der Startelf.
4.
13:04
Die Hereingabe von der linken Ecke kommt hoch in das Strafraumzentrum. Dort steigt Marco Caligiuri am höchsten, aber sein Kopfball geht einen Meter rechts am Tor vorbei. Dennoch ein guter Versuch.
3.
13:03
Über die rechte Seite zieht Branimir Hrgota in den Strafraum ein, aber wird von Florian Hartherz dabei gestört. Der Fürther holt die erste Ecke der Begegnung raus.
1.
13:01
Der Ball rollt in Fürth! Kann die Spielvereinigung den Tabellenführer ärgern?
1.
13:00
Spielbeginn
12:58
Die Mannschaften kommen angeführt von Tobias Stieler auf den Rasen. Die Hausherren tragen Grün-Weiß und die Gäste aus Bielefeld spielen in blauen Trikots. Nun noch die Platzwahl und dann geht es schon los!
12:50
Die Spielleitung der Begegnung übernimmt Tobias Stieler. Der Jurist aus Hamburg pfeift zum 76. Mal in der 2. Bundesliga und wird an der Seitenlinine von Markus Sinn und Nikolai Kimmemeyer unterstützt.
12:44
Die Bilanz zwischen den beiden Vereinen ist recht ausgeglichen, seit man 1998 das erste Mal in der 2. Bundesliga aufeinander traf. Neun Spiele gewann Arminia, sieben die Spielvereinigung und sieben Mal trennte man sich mit einem Remis. Auch drei der vergangenen fünf Partien endeten torgleich. Im Hinspiel führte Fürth zunächst mit 2:0, doch am Ende des Spiels stand es 2:2.
12:35
Arminia Bielefeld schwächelte zum Ende des vergangenen Jahres und verlor mit 0:3 gegen den FC St. Pauli. Nun ist man wieder gut in Form und spielte lediglich gegen Erzgebirge Aue nur 0:0. In der vergangenen Woche gab es einen hohen 6:0-Sieg gegen Jahn Regensburg und das ganz ohne einen Treffer von Fabian Klos und Andreas Voglsammer. Letzter wird mit einem Mittelfußbruch noch weiter fehlen. Trotz der guten Leistung in der Vorwoche mahnt Trainer Uwe Neuhaus zur Vorsicht: "Natürlich sollte die Mannschaft die Begeisterung des vergangenen Wochenendes ein Stück weit transportieren, aber deshalb geht jetzt nicht alles von allein. Wir müssen das richtige Gefühl dafür bekommen, wann auch mal einfache Lösungen notwendig sind."
12:29
Die Gastgeber starteten erfolgreich mit zwei Siegen in das neue Jahr. Zunächst schlug man mit 3:0 den FC St. Pauli und anschließend mit 2:0 Jahn Regensburg. In der vergangenen Woche gab es allerdings einen kleinen Dämpfer im Heimspiel gegen Hannover 96, wo man mit 1:3 unterlegen war. Coach Stefan Leitl ist dennoch ein Spiel auf Augenhöhe: „Wir haben auch schon sechs Punkte im neuen Jahr geholt und sind damit gut in die Restrunde gestartet. Ich erwarte ein Spiel mit einer hohen Dynamik, vielen Umschaltmomenten und vielen Torraumszenen.“
12:20
Das wird eine schwere Aufgabe für die Hausherren, denn Bielefeld ist nicht nur Tabellenführer, sondern auch die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Nur einmal verloren die Ostwesfalen in der Fremde. Dennoch sind die Mittelfranken aus Fürth sicherlich nicht chancenlos, denn das Team von Stefan Leitl steht auf dem 5. Rang. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt derezeit sieben Punkt. Ein Sieg wäre demnach hilfreich, wenn die Spielvereinigung noch einmal einen Angriff auf die Aufstiegsplätze wagen möchte.
11:31
Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag in der 2. Bundesliga. Im Sportpark Ronhof trifft die heimische SpVgg Greuther Fürth auf Tabellenführer Arminia Bielefeld. Anpfiff ist um 13 Uhr. Viel Spaß!

SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Greuther Fürth 1903
Stadt
Fürth
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
23.09.1903
Sportarten
Fußball, Schwimmen, Tennis, Volleyball, Gymnastik, Handball, Basketball, Tischtennis, Hockey, Badminton
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Kapazität
18.000

Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld Herren
vollst. Name
Deutscher Sport Club Arminia Bielefeld e.V.
Stadt
Bielefeld
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
03.05.1905
Sportarten
Fußball, Hockey, Eiskunstlauf
Stadion
SchücoArena
Kapazität
26.515