Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
12. Spieltag
05.02.2024 19:30
Beendet
FC Bayern
Bayern München
4:0
SC Freiburg
Freiburg
2:0
  • Linda Sembrant
    Sembrant
    6.
    Kopfball
  • Lea Schüller
    Schüller
    19.
    Linksschuss
  • Linda Dallmann
    Dallmann
    58.
    Rechtsschuss
  • Katharina Naschenweng
    Naschenweng
    60.
    Linksschuss
Stadion
FC Bayern Campus
Zuschauer
1.675
Schiedsrichter
Karoline Wacker

Liveticker

90.
21:29
Fazit:
Die Bayern dominieren den SC Freiburg und gewinnen zuhause mit 4:0! Sie gingen früh in der Partie in Führung und legten zeitnah den zweiten Treffer nach, verpassten es aber, das 3:0 vor der Pause zu erzielen. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, als sie mit einem Doppelschlag zur Ein-Stunden-Marke auf 4:0 stellten. Damit war das Spiel natürlich gegessen, auch wenn es noch einige Chancen auf den fünften Treffer gab. Die Freiburgerinnen verzeichneten keinen einzigen Torschuss und waren dementsprechend chancenlos. Das Spiel heute war ein Klassenunterschied. Die Gastgeberinnen verkrafteten das Aus in der Champions League scheinbar gut und erklimmen den Platz an der Spitze in der Bundesliga. Am kommenden Samstag geht es für sie nach Köln, während die heutigen Gäste bereits am Donnerstag in Frankfurt im DFB-Pokal in die Erfolgsspur zurückkehren wollen.
90.
21:21
Spielende
90.
21:19
Nach einer Ecke klärt Giovanna Hoffmann auf der Linie. Freiburg ist mit diesem 4:0 wirklich gut bedient. Währenddessen wird angezeigt, es gibt drei Minuten Nachschlag.
90.
21:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
21:16
Damnjanović ist nach ihrer Einwechslung sehr auffällig. Sie gewinnt einen Luftzweikampf und kann dann mit purem Willen eine Ecke herausholen. Sie scheint mit ihrem Platz auf der Bank nicht zufrieden zu sein und will sich hier beweisen.
85.
21:13
Die eingewechselten Damnjanović und Dallmann spielen eine Chance heraus. Von rechts flankt die Erstgenannte an den zweiten Pfosten, doch da kann Dallmann den Ball nicht mehr aufs Tor bringen.
83.
21:11
Das muss Gwinn selber machen! Sie bekommt einen Pass rechts in den Strafraum durchgesteckt und könnte dann abschließen. Doch sie entscheidet sich dafür quer zu legen. Problem an der Sache? In der Mitte ist überhaupt niemand.
80.
21:08
Das Spiel bewegt sich merklich Richtung Ende. Die Intensität hat nicht zuletzt aufgrund der vielen Wechsel erheblich abgenommen.
77.
21:05
Einwechslung bei SC Freiburg: Milla Punsar
77.
21:05
Auswechslung bei SC Freiburg: Judith Steinert
75.
21:03
Damnjanović erhält den Ball nach Doppelpass im Strafraum rechts zurück und geht an ihrer Gegenspielerin vorbei. Dabei geht sie zu Boden und möchte den Elfmeter. Das ist aber wohl zu wenig und daher wird zu Recht weitergespielt.
74.
21:01
Einwechslung bei Bayern München: Alara Şehitler
74.
21:01
Auswechslung bei Bayern München: Pernille Harder
71.
20:59
Die nächsten beiden Wechsel der Gäste sprechen eine deutliche Sprache. Sie verstärken die Defensive und wollen damit den Schaden so gut es geht begrenzen.
70.
20:58
Einwechslung bei SC Freiburg: Selina Vobian
70.
20:58
Auswechslung bei SC Freiburg: Hasret Kayikci
70.
20:58
Einwechslung bei SC Freiburg: Alina Axtmann
70.
20:57
Auswechslung bei SC Freiburg: Eileen Campbell
69.
20:56
Franziska Kett versucht es aus der Distanz! Ihr Schuss geht nur minimal über das Tor. Jovana Damnjanović fordert in der Mitte zwar das Zuspiel, doch wirklich frei war die eingewechselte Stürmerin nicht.
67.
20:55
Auch nach den Wechseln spielen nur die Bayerinnen. Die Frauen aus dem Südwesten sind weiterhin vorrangig mit der Defensive beschäftigt.
64.
20:52
Die Bayern wechseln erneut zweifach. Bühl darf sich nach starker Partie vorzeitig ausruhen!
63.
20:51
Einwechslung bei Bayern München: Samantha Kerr
63.
20:51
Auswechslung bei Bayern München: Sarah Zadrazil
63.
20:51
Einwechslung bei Bayern München: Franziska Kett
63.
20:50
Auswechslung bei Bayern München: Klara Bühl
61.
20:49
Und fast legen sie erneut nach! Ein Pass von Gwinn in die Mitte kann gerade so zur Ecke geklärt werden, die nichts einbringt.
60.
20:47
Tooor für Bayern München, 4:0 durch Katharina Naschenweng
Der Doppelschlag für die Münchnerinnen! Naschenweng spielt sich selbst mit einem Doppelpass frei und tauch links im Strafraum frei auf. Mit einem strammen Schuss aufs kurze Eck überrascht sie Borggräfe und der Ball schlägt ein!
58.
20:46
Tooor für Bayern München, 3:0 durch Linda Dallmann
Aber frischen Wind bringt eine andere Eingewechselte. Dallmann erhält den Ball auf der linken Seite von Stanway, zieht in der Box einen Haken und schließt aufs kurze Eck ab. Ihr Schuss wird noch leicht von Karl abgefälscht und ist daher für Borggräfe nicht zu halten.
58.
20:45
Auch bei den Freiburgerinnen gibt es einen Doppelwechsel, der ihnen nochmal frischen Wind verleihen soll.
57.
20:45
Einwechslung bei SC Freiburg: Leela Egli
57.
20:45
Auswechslung bei SC Freiburg: Lisa Kolb
57.
20:45
Einwechslung bei SC Freiburg: Giovanna Hoffmann
57.
20:44
Auswechslung bei SC Freiburg: Cora Zicai
54.
20:41
Die anschließende Ecke brachte übrigens nichts ein. Während der Ecke gab es bei den Gastgeberinnen einen Doppelwechsel und auch Freiburg bereitet einen Wechsel vor.
52.
20:41
Einwechslung bei Bayern München: Jovana Damnjanović
52.
20:41
Auswechslung bei Bayern München: Lea Schüller
52.
20:40
Einwechslung bei Bayern München: Linda Dallmann
52.
20:40
Auswechslung bei Bayern München: Sydney Lohmann
52.
20:40
Harder geht zu Boden und fordert Elfmeter! In einem Konter gelangt der Ball über Umwege nach rechts zu Harder, die im Zweikampf zu Boden geht. Es war allerdings ein faires Einsteigen und so gibt es nur die Ecke.
51.
20:38
Schüller geht auf der rechten Außenbahn an Steinert vorbei, doch dann fehlt ihr die Anspielstation in der Mitte. Ihre Hereingabe landet in den Armen von Borggräfe.
49.
20:37
Immer wieder gelingen den Münchnerinnen hohe Ballgewinne. Sie könnten allerdings noch mehr daraus machen. Freiburg hat jedenfalls auch in der zweiten Halbzeit enorme Probleme, sich freizuspielen.
46.
20:34
Kaum rollt der Ball, spielt Bühl mal wieder einen wunderschönen Pass auf Naschenweng. Die Flügelspielerin legt sich den Ball etwas zu weit vor, und so verpufft die Chance wieder.
46.
20:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:19
Halbzeitfazit:
Standesgemäß dominiert Bayern als Favorit das Spiel und führt folgerichtig mit 2:0. Die Freiburgerinnen konnten in dieser ersten Hälfte keinen einzigen Torschuss verzeichnen. Die Gastgeberinnen hingegen hatten durchaus die Chance, auch auf 3:0 oder 4:0 zu erhöhen, aber das kann noch in der zweiten Halbzeit kommen. Freiburg hat es nur selten geschafft, sich über die Mittellinie zu kombinieren, geschweige denn an den gegnerischen Strafraum zu kommen.
45.
20:16
Ende 1. Halbzeit
45.
20:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
20:15
Und genau jetzt hat Harder die Großchance! Sie klaut Karich den Ball auf der linken Außenseite und rennt bis in den Strafraum. Mit dem linken Fuß versucht sie es auf den kurzen Pfosten, doch Borggräfe kann sich auszeichnen!
43.
20:13
Derzeit sieht es nicht so aus, als würde hier vor der Pause in irgendeinem der beiden Strafräume noch etwas anbrennen. Die Bayern ziehen sich etwas zurück und lassen Freiburg etwas gewähren.
41.
20:11
Beinahe gibt es die erste Ecke für Freiburg. Der Angriff wurde eigentlich schön aufgezogen inklusive Beinschuss und Seitenwechsel. Schlussendlich gibt es aber doch den Abschuss.
38.
20:08
Naschenweng zieht den Ball mit ihrem starken linken Fuß mit Zug zum Tor, doch die Freiburgerinnen können klären.
37.
20:07
Die nächste Angriffswelle rollt und es gibt den nächsten Freistoß. Auf der rechten Außenseite wird Schüller von Menge gelegt. Das ist eine gute Position für eine Hereingabe.
34.
20:04
Jetzt kann Freiburg mal die erste Pressinglinie mit einem Chip ins Zentrum überspielen. Der Steilpass in die Tiefe ist dann aber ungenau und kann von Gwinn abgelaufen werden.
32.
20:03
Lisa Kolb liegt verletzungsbedingt auf dem Boden. Sie muss behandelt werden, kann aber glücklicherweise weitermachen!
29.
19:59
Lohmann mit der nächsten Chance! Eine flache Flanke kommt an den zweiten Pfosten zu Lohmann, die es aber aus wenigen Metern nicht schafft, den Ball im Tor unterzubringen. Das war stark verteidigt!
27.
19:57
Bayern hätte hier bereits erhöhen können. Harder hat zentral vor dem Strafraum viel Platz, doch ihr Haken in die falsche Richtung nimmt das Tempo aus dem Angriff und erlaubt Freiburg, sich wieder zu stellen.
24.
19:54
Harder spielt in die Mitte zu Bühl, die mit der Hacke auf Naschenweng ablegt. Der nächste Pass ist etwas verspielt, aber die Spielerinnen des Heimteams strotzen vor Spielfreude und zaubern etwas.
21.
19:51
Nach dem 2:0 wird Freiburg deutlich aktiver. Es ist die erste Phase, in der sie es schaffen, den Ball länger in ihren Reihen laufen zu lassen.
19.
19:48
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Lea Schüller
Das ging zu leicht! Ein überragender Pass in den Lauf bedient Schüller im Strafraum. Die nimmt den Ball noch ein mal mit und hämmert ihn in die Maschen. Damit hat sie ihren Treffer in ihrem Jubiläumsspiel! Borggräfe war da zwar ohne Chance, doch den Pass hätte sie vermutlich durchaus abfangen können.
17.
19:47
Man hätte es durchaus direkt versuchen können, doch Bühl entscheidet sich für einen Chip an den zweiten Pfosten. Daraus wird nichts, das war definitiv die falsche Entscheidung.
16.
19:46
Harder nimmt einen Ball 20 Meter vor dem Tor stark mit und wird dann von Karl gefoult. Das ist eine äußerst gute Position, was machen sie daraus?
13.
19:44
Stanway spielt einen halbhohen Pass in die Spitze zu Schüller, die aus der Luft überragend mit der Hacke zu Harder weiterleitet. Die Nummer 21 geht noch einige Schritte und versucht es dann mit einem Flachschuss, der sein Ziel knapp verfehlt.
11.
19:41
Das Bild der Partie ändert sich nach dem Führungstreffer für die Favoritinnen nicht. Bayern spielt und Freiburg läuft hinterher.
8.
19:38
Und sie machen direkt weiter! Schüller wird überragend in Position gebracht und steht vor dem Tor, doch die Linienrichterin hebt die Fahne. So muss sie weiter auf eine Gelegenheit warten, in ihrem 200. Spiel zu treffen.
6.
19:36
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Linda Sembrant
Die Münchnerinnen belohnen sich für den starken Beginn mit der Führung! Klara Bühl erhält den Ball links im Strafraum und könnte wahrscheinlich schon abschließen, zögert jedoch und so gibt es nur Ecke. Diese tritt sie scharf an den Fünfer, wo Sembrant hochsteigt und aus kurzer Distanz zur Führung köpft!
4.
19:34
Das Heimteam ist sichtlich um Spielkontrolle bemüht und hat die ersten Minuten sehr viel Ballbesitz. Freiburg zieht sich zurück und lässt sie erstmal spielen.
1.
19:31
Der Ball rollt und wird direkt gefährlich. Ein langer Ball kommt links in den Strafraum zu Naschenweng. Ihr Pass in die Mitte kann allerdings abgewehrt werden.
1.
19:30
Spielbeginn
19:16
Freiburg wechselt die Startaufstellung auf einer Position. Judtih Steinert rückt für Alicia-Sophie Gudorf rein. Bayern München bleibt im Vergleich zum letzten Spiel gegen Hoffenheim unverändert.
19:05
Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften am ersten Spieltag ging 2:2 aus. In der Nachspielzeit konnten die Freiburgerinnen den Ausgleich erzielen, nachdem Bayern selbst in der 90. Minute die Führung erzielte, und den Münchnerinnen den Saisonstart vermiesen.
18:58
Freiburg befindet sich derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Zuletzt gab es einen 0:2 Sieg bei RB Leipzig. Zicai erzielte das 0:1 und Egli machte dann in der Nachspielzeit den Deckel drauf. Das waren definitiv wichtige drei Punkte im Kampf um den Nichtabstieg gegen einen direkten Konkurrenten.
18:32
Die Frauen-Abteilung des FC Bayern München hat mit einem Sieg die Möglichkeit, die Wölfinnen vom Platz an der Sonne zu verdrängen und die Tabellenführung zurückzuerobern, weil die Niedersachsinnen nach Halbzeitführung nicht über ein 1:1 bei Leverkusen hinaus kamen. Doch wie psychisch fit können die Gastgeberinnen heute sein? Am vergangen Mittwoch gab es nämlich einen Rückschlag für sie. Im letzten Spiel der Gruppenphase der Champions League erzielte Paris in der 88. Minute das 2:2 und verhinderte damit den Viertelfinaleinzug des deutschen Teams.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Bayern München - SC Freiburg! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 12. Spieltag der Frauen-Bundesliga.

Bayern München

Bayern München Damen
vollst. Name
Fußball‑Club Bayern München
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
1970
Sportarten
Fußball, Handball, Tischtennis, Turnen, Basketball, Kegeln, Schach
Stadion
FC Bayern Campus
Kapazität
2.500

SC Freiburg

SC Freiburg Damen
vollst. Name
Sport-Club Freiburg e. V.
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000