Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
1. Runde
12.08.2023 15:45
Beendet
Oberneuland
FC Oberneuland
1:9
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0:6
  • Can Uzun
    Uzun
    11.
    Rechtsschuss
  • Can Uzun
    Uzun
    14.
    Rechtsschuss
  • Daichi Hayashi
    Hayashi
    15.
    Linksschuss
  • Ahmet Gürleyen
    Gürleyen
    19.
    Kopfball
  • Taylan Duman
    Duman
    25.
    Linksschuss
  • Taylan Duman
    Duman
    29.
    Elfmeter
  • Can Uzun
    Uzun
    67.
    Rechtsschuss
  • Benjamin Goller
    Goller
    71.
    Kopfball
  • Bakary Lambers
    Lambers
    89.
    Rechtsschuss
  • Christoph Daferner
    Daferner
    90.
    Linksschuss
Stadion
Marko Mock Arena
Zuschauer
2.187
Schiedsrichter
Lukas Benen

Liveticker

90.
17:40
Fazit:
Der 1.FC Nürnberg gewinnt mit 9:1 beim FC Oberneuland und hat damit völlig souverän das Ticket für die zweite Runde im DFB-Pokal gelöst. Der Club zeigte insbesondere in der ersten Halbzeit keine Gnade und schenkte dem unterlegenen Gegner innerhalb von 18 Minuten sechs Treffer ein. Besonders stark zeigten sich hierbei Taylan Duman und Can Uzun, die jeweils einen Doppelpack erzielen konnten. Im Abschnitt zwei verlor das Spiel der Nürnberger durch viele Wechsel ein wenig Qualität, jedoch konnten Uzun und Goller in der 67. und 71. Minute auf 8:0 erhöhen. Kurz vor dem Ende gelang Bakary Lambers der verdiente Ehrentreffer, ehe Christoph Daferner mit der letzten Aktion den alten Abstand wieder herstellen konnte. Unter dem Strich steht ein ganz klarer 9:1-Erfolg, der den Klassenunterschied beider Vereine ganz gut widerspiegelt.
90.
17:35
Spielende
90.
17:33
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:9 durch Christoph Daferner
Der Club stellt kurz vor Schluss den alten Abstand wieder her. Nach einem schönen Steckpass von Handwerker trifft Daferner aus sieben Metern, halblinker Position, zum 9:1 für die Nürnberger. Das dürfte dann auch der letzte Treffer gewesen sein.
89.
17:32
Tooor für FC Oberneuland, 1:8 durch Bakary Lambers
Da ist doch noch der verdiente Ehrentreffer. Nach einer unkoordinierten Abwehraktion von zwei Nürnbergen springt der Ball zu Lambers, der das Leder 22 Meter vor dem Tor aufnimmt, noch drei Schritte geht und dann mit einem strammen Flachschuss ins linke Eck trifft.
88.
17:31
Die Nürnberger lassen den Ball laufen, wohingegen die Gastgeber nun auch ein wenig kaputt scheinen. Nach einem Foul von Taylan Duman an Lion Graban geht es immerhin mit einen Freistoß für den unterlegenen FC Oberneuland in der eigenen Hälfte weiter.
86.
17:29
Janina Horn zieht gegen Salif Kujabi klar am Trikot, jedoch gibt es erstmal einen Vorteil, aus dem der FC Oberneuland aber nichts macht. Horn hat Glück, dass er nachträglich nicht die eigentlich verdiente gelbe Karte kassiert.
84.
17:28
Uzun hat eine Idee und versucht Daferner mit einem Steckpass in Szene zu setzen. Chornenko ist jedoch aufmerksam und kann den etwas zu steil gespielten Pass rechtzeitig erlaufen und aufnehmen.
82.
17:25
Gelbe Karte für Tom Hentschel (FC Oberneuland)
Nun ist Schiedsrichter Lukas Benen doch noch eine gelbe Karte verteilen, weil sich Tom Hentschel ein ziemlich unnötiges Frustfoul gegen Ali Loune geleistet hat.
81.
17:24
Vor drei Jahren hat der FC Oberneuland in der ersten Hauptrunde mit 0:8 gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Demnach geht es für die Gastgeber nun darum, mit einem Ehrentreffer ein etwas “besseres“ Ergebnis als damals einzufahren. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sich Oberneuland noch ein Tor fängt.
78.
17:22
Es wird kurz mal ein wenig hitziger, weil Jan Gyamerah recht rustikal von Justin Schmidt gerempelt wurde. Schiedsrichter Lukas Benen kommt aber ohne Karte aus und beruhigt die Szene wieder. Insgesamt sehen wir auch eine ganz faire Partie.
76.
17:18
Nach einem Eckball von der rechten Seite kommt Ahmet Gürleyen per Kopf an den Ball. Anders als bei seinem Treffer in der ersten Halbzeit verfehlt er jedoch das Gehäuse um zwei Meter.
74.
17:17
Nach einem Flankenball von der linken Seite kann Bakary Lambers den Ball im Strafraum aufnehmen. Der Stürmer braucht jedoch ein wenig zu lange für den Abschluss und wird prompt von drei Nürnberger zugestellt. Aus diesem Grund wird sein Schuss aus zwölf Metern auch abgefälscht.
71.
17:14
Tooor für 1. FC Nürnberg, 0:8 durch Benjamin Goller
Lukas Schleimer wird auf der linken Seite nicht an einem präzisen Flankenball gehindert, der den Kopf von Benjamin Goller findet. Im Rückwärtslaufen köpft dieser den Ball aus sieben Metern unter die Latte. Arsen Chornenko ist mit den Fingerspitzen dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
69.
17:13
Der Club wird erneut gefährlich! Diesmal ist es Christoph Daferner der nach einem flachen Flankenball von Jan Gyamerah hineinrutscht, jedoch ist Denis Nukić zur Stelle und blockt den Abschluss aus kurzer Distanz zur Ecke.
67.
17:10
Tooor für 1. FC Nürnberg, 0:7 durch Can Uzun
Nach einer Flanke von Jan Gyamerah von der rechten Seite steht Can Uzun fünf Meter vor dem Gehäuse völlig frei vor Arsen Chornenko. Dieser pariert zwar den mittigen Abschluss des Youngsters, jedoch prallt der Ball Uzun direkt vor die Füße, der den Nachschuss locker ins Tor chippt.
65.
17:08
Paul Engelkestock hätte zwar wohl weitermachen können, jedoch möchte Oberneuland-Coach Marcel Brendel wohl auch dem jungen Ukrainer Arsen Chornenko ein paar Minuten geben. Damit haben beide Teams ihr Wechsel-Kontingent ausgeschöpft.
64.
17:06
Einwechslung bei FC Oberneuland: Arsen Chornenko
64.
17:06
Auswechslung bei FC Oberneuland: Paul Engelkestock
63.
17:06
Die zahlreichen Wechsel haben das Offensivspiel der Nürnberger schon ein wenig durcheinandergebracht, während Oberneuland taktisch disziplinierter und griffiger verteidigt. Demnach hält das Team aus Bremen aktuell auch den 0:6-Zwischenstand.
61.
17:04
Paul Engelkestock muss kurz verarztet werden, nachdem er mit Denis Nukić zusammengeprallt war. Für den Schlussmann der Gastgeber kann es aber weitergehen.
59.
17:03
Bakary Lambers hat die Chance zum 1:6! Der Joker wird steil geschickt und läuft frei auf das Tor zu. Unglücklicherweise gerät er jedoch ein wenig ins Straucheln und wird von zwei Verteidigern eingeholt. Lambers bleibt zwar am Ball, scheitert aber am Block von Lukas Schleimer.
57.
17:01
Für Duman geht es doch weiter. Derweil holt Handwerker einen Freistoß heraus, der von Duman auch gleich persönlich ausgeführt wird. Der Achter des Clubs probiert es mit einem flachen Freistoß-Pass von der linken Seite und findet einen Mitspieler, der den linken Außenpfosten trifft.
57.
17:01
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Benjamin Goller
57.
17:01
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Kanji Okunuki
56.
16:59
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Christoph Daferner
56.
16:59
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Daichi Hayashi
55.
16:58
Taylan Duman hält sich nach einem Zweikampf an der Nase. Der zweifache Torschütze hat wohl einen Schlag abbekommen und wird von den Betreuern verarztet. Es sieht so aus, als würde er den Platz verlassen.
53.
16:57
Thiem muss angeschlagen raus, nachdem er einen Schlag in den Rücken bekommen hatte. Der Ukrainer Yevhenii Bidenko ist neu mit dabei.
52.
16:56
Einwechslung bei FC Oberneuland: Yevhenii Bidenko
52.
16:55
Auswechslung bei FC Oberneuland: Obed Thiem
50.
16:55
Der zweite Abschnitt verläuft bislang noch relativ ruhig. Auffällig ist bislang lediglich der eingewechselte Tim Handwerker, der über die linke Seite für Wirbel sorgt.
48.
16:52
Der eingewechselte Tim Handwerker wird links im Strafraum freigespielt und versucht es mit einem Abschluss aus spitzem Winkel. Paul Engelkestock ist aber schnell genug unten und kann den Einschlag im langen Eck verhindern.
47.
16:51
Der zweite Abschnitt beginnt mit einigen Wechseln auf beiden Seiten. Sogar im Tor darf nun Carl Klaus für Christian Mathenia ran.
46.
16:50
Einwechslung bei FC Oberneuland: Bakary Lambers
46.
16:50
Auswechslung bei FC Oberneuland: Anas Eboazatan
46.
16:50
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Jannes Horn
46.
16:50
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Jamie Lawrence
46.
16:50
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Tim Handwerker
46.
16:50
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Nathaniel Brown
46.
16:49
Einwechslung bei FC Oberneuland: Jonas Böhning
46.
16:49
Auswechslung bei FC Oberneuland: Kayra Elmali
46.
16:49
Einwechslung bei FC Oberneuland: Paul Treis
46.
16:48
Auswechslung bei FC Oberneuland: Lion Graban
46.
16:48
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Carl Klaus
46.
16:48
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Christian Mathenia
46.
16:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:36
Halbzeitfazit:
Die Nürnberger führen zur Halbzeit souverän mit 6:0 beim FC Oberneuland. Nachdem der Club in der Anfangsphase noch zwei gute Chancen liegen ließ, zeigte er zwischen der elften und 29. Minute überhaupt keine Gnade und traf gleich sechsmal. Den Anfang machte einmal mehr Youngster Can Uzun, der für die Treffer zum 1:0 und 2:0 sorgte. Wenig später trafen Daichi Hayashi und Ahmet Gürleyen, ehe Taylan Duman per Doppelpack zum 5:0 und 6:0 traf. Der FC Oberneuland zeigte sich ziemlich überfordert und hatte gegen den sehr aufmerksamen und spielstarken Club kaum Gelegenheiten. Lediglich nach einem Patzer von Christian Mathenia hätte Leon Trebin auf 1:6 stellen können, verfehlte das Gehäuse aber. Die zweite Hälfte kann für die Gastgeber nur noch unter dem Motto Schadensbegrenzung laufen.
45.
16:31
Ende 1. Halbzeit
44.
16:30
Der 1.FC Nürnberg agiert absolut konzentriert, was beim Stande von 6:0 nicht unbedingt selbstverständlich ist. Selbst bei den wenigen Ballverlusten arbeitet das Team im Kollektiv nach hinten und fängt fast alle Bälle schnell wieder ab. Zwar konnte Kayra Elmali gerade den zweiten Abschluss für Oberneuland verzeichnen, jedoch wurde sein Schuss aus 30 Metern abgefälscht.
42.
16:28
Der FC Oberneuland hat es nach sechs Gegentoren innerhalb von 18 Minuten zumindest geschafft, 14 Minuten ohne Gegentor zu bleiben. Die Nürnberger spielen zwar immer noch nach vorne, jedoch sind die Franken dabei nicht mehr ganz so zwingend. Gefährlich wurde es aber gerade trotzdem, weil Kujabi den Ball nach einer Ecke fast ins eigene Tor geblockt hätte. Der Pfosten und Engelkestock verhindern den Einschlag gerade so.
39.
16:26
Nathaniel Brown und Taylan Duman führen einen Eckstoß von der linken Seite kurz aus und werden dabei kaum attackiert. Dusan zieht ein wenig in die Mitte und versucht es mit einem Schlenzer ins lange Kreuzeck. Der Ball senkt sich zwar noch ein wenig, ist aber dennoch knapp einen Meter zu hoch geraten.
37.
16:24
Der FC Oberneuland scheitert nur knapp am Ehrentreffer! Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld stößt Mathenia mit Lukas Schleimer zusammen und lässt den Ball dadurch abprallen. Leon Trebin hat die Chance, den Patzer des Keepers zu nutzen und den Ball aus zehn Meter im Tor unterzubringen. Der Sechser der Gastgeber verfehlt das Tor jedoch um 50 Zentimeter. Ganz so leicht hatte er es aber auch nicht, weil zwei, drei Nürnberger sich im Tor für den geschlagenen Keeper breit gemacht hatten.
35.
16:20
Der Stadionsprecher versucht das Publikum bei Laune zu halten, indem er das 1:0 von Werder Bremen gegen Viktoria Köln durchsagt. Ansonsten ist der Verlauf für den Fünftligisten schon ein wenig bitter, wenngleich man natürlich klarer Underdog war und ist.
33.
16:19
Fast das 7:0! Nach einem tollen Ball durch die Schnittstelle von Uzun erhält Schleimer das Leder auf der rechten Seite und schlägt eine präzise Flanke vor das Tor. Hayashi ist vier Meter vor dem Gehäuse vor Keeper Engelkestock am Ball, köpft diesen aber über den Querbalken.
31.
16:17
Paul Engelkestock scheint sich leicht verletzt zu haben, nachdem er infolge einer hohen Flanke mit seinem Mitspieler Leon Trebin zusammengeprallt war. Für den Schlussmann scheint es aber weitergehen zu können.
29.
16:14
Tooor für 1. FC Nürnberg, 0:6 durch Taylan Duman
Sehr lässig und fast schon arrogant verwandelt Duman den Elfmeter per Chipp mittig unter der Latte und verlädt Engelkestock, der nach rechts gesprungen war. Wer trifft, hat aber natürlich Recht.
28.
16:14
Elfmeter für den 1.FC Nürnberg! Nathaniel Brown spielt einen zielgerichteten Pass von der linken Seite in den Strafraum in die Beine von Uzun. Dieser verarbeitet das Leder exzellent, macht eine halbe Drehung und wird dann von Boris Koweschnikow am rechten Fuß getroffen.
27.
16:13
Der 1.FC Nürnberg kennt bislang überhaupt keine Gnade. Nach eher ruhigen ersten zehn Minuten, dreht der Club regelrecht auf und kombiniert immer wieder zielgerichtet nach vorne. Angesichts der Tatsache, dass der Club auch im Abschluss eiskalt ist, steht es nach nicht mal einer halben Stunde 5:0. Es sieht auch nicht danach aus, als würde der Zweitligist einen Gang runter schalten. Tore erzielen macht wohl einfach zu viel Spaß.
25.
16:09
Tooor für 1. FC Nürnberg, 0:5 durch Taylan Duman
Uzun leitet einen Vertikalpass aus dem Mittelfeld direkt per Hacke weiter und findet Duman, der 18 Meter vor dem Tor nicht ausreichend von Denis Nukić attackiert wird. Der Mittelfeldspieler geht unbedrängt noch ein paar Schritte in Richtung Tor und zieht aus 14 Metern ab. Sein Flachschuss in die linke Ecke passt genau und ist für Paul Engelkestock nicht zu halten.
22.
16:08
Für die Gastgeber waren die ersten 20 Minuten natürlich moralisch ein kleiner Tiefschlag. Das Team lässt jedoch die Köpfe nicht hängen und verzeichnet zumindest mal einen Angriff über die rechte Seite. Salif Kujabi spielt seine Schnelligkeit aus und schlägt eine gefährliche Flanke in den Strafraum. Einen Abnehmer in der Mitte findet er allerdings nicht.
19.
16:04
Tooor für 1. FC Nürnberg, 0:4 durch Ahmet Gürleyen
Der 1.FC Nürnberg lässt überhaupt nichts anbrennen und geht mit 4:0 in Führung. Taylan Duman bringt einen Eckball von der rechten Seite präzise in die Mitte und findet den Kopf von Ahmet Gürleyen, der sich gegen Trebin und Nukić durchsetzt und den Ball aus acht Metern links in die Ecke köpft.
15.
16:00
Tooor für 1. FC Nürnberg, 0:3 durch Daichi Hayashi
Jetzt schwimmen den Gastgebern die Fellele so langsam davon. Die japanische Ko-Produktion Kanji Okunuki & Daichi Hayashi sorgt für das 3:0. Okunuki ist der Passgeber, der seinen Landsmann mit einem Zuspiel aus dem linken Halbraum findet. Hayashi befindet sich auf gleicher Höhe mit dem letzten Verteidiger, steht damit nicht im Abseits und hat nur noch Paul Engelkestock vor sich. Der Angreifer scheitert zwar zunächst am Keeper, jedoch bekommt er den Ball zurück und verwandelt den Nachschuss.
14.
15:59
Tooor für 1. FC Nürnberg, 0:2 durch Can Uzun
Schon wieder trifft Can Uzun. Nach einem tollen Chipp-Pass aus dem Mittelfeld steht Duman links im Strafraum frei und spielt den Ball direkt in die Mitte, wo Uzun lauert und nur noch den Fuß hinhalten muss.
13.
15:59
Paul Engelkestock kann sich erstmals auszeichnen, indem er einen 17-Meter-Schuss von Daichi Hayashi stark pariert.
11.
15:55
Tooor für 1. FC Nürnberg, 0:1 durch Can Uzun
Die dritte klare Torchance der Nürnberger sitzt. Schleimer zieht von links kommend in den Strafraum und bleibt zwar an Trebin hängen, bekommt den Ball aber per unfreiwilligen Doppelpass zurück. Daraufhin stochert er das Leder durch zu Uzun, der aus sieben Metern mit einem Flachschuss ins linke Eck verwandelt. Damit geht auch das dritte Pflichtspieltor der Nürnberger auf das Konto des 17-Jährigen.
10.
15:55
Die Latte verhindert das 1:0 für den 1. FC Nürnberg! Ausgangspunkt ist Can Uzun, der Kanji Okunuki mit einem Steilpass auf der linken Seite freispielt. Der Japaner zieht in die Mitte und probiert es aus zwölf Metern mit einem Schlenzer ins lange Eck. Der Ball touchiert die Latte, fliegt jedoch ins Toraus.
8.
15:53
Ein leichter Klassenunterschied deutet sich bereits in der Anfangsphase an. Die Gastgeber verschieben jedoch gut und sind schnell und aggressiv in den Zweikämpfen. Demnach tut sich der Club auch schwer damit, sich durch das Zentrum in den Sechzehner zu kombinieren.
5.
15:51
Fast die frühe Führung für den Club! Nach einem starken Chipp-Ball in den Sechzehner behält Daichi Hayashi den Überblick und setzt den besser positionierten Jamie Lawrence in Szene, der jedoch ein wenig zu lang braucht, um aus acht Metern aufs Tor zu zielen. Dies ermöglicht der Oberneuländer Abwehr zwei, drei Spieler hinter den Ball zu bekommen, wovon einer den Abschluss per Block knapp am Tor vorbei lenkt.
3.
15:49
Ali Loune holt nach Zuspiel von Lukas Schleimer den ersten Eckball heraus. Taylan Duman bringt den Ball von der rechten Seite in die Mitte, jedoch haben die Gastgeber in der Mitte die Lufthoheit.
2.
15:47
Justin Schmidt wird von Jan Gyamerah auf der linken Offensivseite gezogen und fordert energisch einen Freistoß. Diesen hätte er auch durchaus verdient gehabt, jedoch bleibt die Pfeife des Schiedsrichters stumm.
1.
15:46
Das Spiel kann beginnen. Der 1.FC Nürnberg hat Anstoß und agiert gänzlich in Weiß gekleidet. Die Gastgeber spielen in roten Trikots mit weißen Ärmeln.
1.
15:45
Spielbeginn
15:44
Die beiden Teams und die Unparteiischen befinden sich auf dem Feld und treffen letzte Vorbereitungen auf die Partie. In wenigen Moment wird Schiedsrichter Lukas Benen das Spiel am Sportpark am Vinnenweg mit 15 Minuten Verspätung anpfeifen.
15:37
Der FC Oberneuland und der 1.FC Nürnberg treffen heute zum ersten Mal in der Historie in einem Pflichtspiel aufeinander. Trotz der Verzögerung nähern wir uns langsam den Anpfiff. In sieben Minuten geht es los.
15:28
Der Anpfiff im verregneten Bremen wurde soeben auf 15:45 Uhr verschoben. Dies haben DFB und Polizei gemeinsam entschieden. Der Grund dafür ist, dass einige Gäste-Fans noch nicht im Stadion eingetroffen sind. Die Teams befinden sich jedoch auf dem Platz und bereiten sich auf die kommenden 90 Minuten oder mehr vor.
15:13
Oberneuland-Trainer Marcel Brendel lässt sein Team heute mutmaßlich in einem flachen 4-4-2-System auflaufen. Über bekannte Akteure verfügt das Team aus Bremen nicht. Heute kann es ohnehin nur über das Kollektiv und den Kampf gehen. Auf diese Weise hat es im Jahr 2008 zum ersten und bislang einzigen mal für den Einzug in die 2. Runde gereicht. Damals schlug man den damaligen Zweitligisten TuS Koblenz im Elfmeterschießen. Auf eine solche Nervenschlacht würde sich der Underdog natürlich auch heute nur zu gerne einlassen.
15:02
Nürnberg-Coach Cristian Fiél verändert sein Team im Vergleich zum Remis gegen Hannover 96 auf fünf Positionen. Mit Enrico Valentini, Jens, Castrop und Joseph Hungbo weicht die komplette rechte Seite. Zudem stehen Mittelfeldspieler Johannes Geis und Mittelstürmer Christoph Daferner nicht in der Startelf. Neu mit dabei sind Taylan Duman, Daichi Hayashi, Jan Gyamerah, Lukas Schleimer und Ali Loune. Damit baut Fiél heute noch ein wenig mehr auf junge Spieler. Top-Talent Can Uzun ist auch von Beginn an am Start. Taktisch wird der Club wohl weiterhin in einem 4-3-3-System agieren.
14:46
Der 1.FC Nürnberg absolviert in der laufenden Saison sein drittes Pflichtspiel, kann jedoch auf keinen wirklich erfolgreichen Auftakt zurückblicken. Der Club startete mit einer 0:2-Niederlage bei Hansa Rostock und einem 2:2-Unentschieden gegen Hannover 96 in die Saison. Der einzige wirkliche Lichtblick war bislang der junge Angreifer Can Uzun, der beide Treffer für die Nürnberger erzielen konnte. Heute ist der Zweitligist natürlich klarer Favorit. Im Vorjahr schafften es die Franken im Pokal sogar ins Viertelfinale.
14:41
Der FC Oberneuland konnte sich im Landespokal Bremen gegen den SG Aumund Vegesack im Elfmeterschießen durchsetzen und hat dadurch den Sprung in die 1.DFB-Pokal-Hauptrunde geschafft. Der Verein kickt in der Bremen-Liga, hat in dieser Saison jedoch noch kein Pflichtspiel bestritten. In der Vorsaison beendete man die Bremen-Liga auf Rang eins, verzichtete jedoch aus finanziellen Gründen auf die Aufstiegs-Play-offs. Zuletzt mischte der Fünftligist im Jahr 2020 im DFB-Pokal mit, unterlag Borussia Mönchengladbach aber deutlich mit 0:8.
14:31
Hallo und herzlich willkommen zur 1.DFB-Pokal-Hauptrunde. Am heutigen Samstagnachmittag begegnen sich der FC Oberneuland und der 1.FC Nürnberg. Der Anpfiff erfolgt um 15:30 Uhr.

FC Oberneuland

FC Oberneuland Herren
vollst. Name
Fußball Club Oberneuland von 1948
Stadt
Bremen
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
13.04.1948
Sportarten
Fußball
Stadion
Marko Mock Arena
Kapazität
5.050

1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg Herren
vollst. Name
1. Fußball-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen
Spitzname
Club
Stadt
Nürnberg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
04.05.1900
Sportarten
Fußball, Boxen, Handball, Hockey, Roll- und Eissport, Schwimmen, Ski, Tennis
Stadion
Max-Morlock-Stadion
Kapazität
50.000