Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
13. Spieltag
29.10.2023 16:30
Beendet
Verl
SC Verl
4:0
VfB Lübeck
Lübeck
1:0
  • Nicolás Sessa
    Sessa
    27.
    Dir. Freistoß
  • Maël Corboz
    Corboz
    86.
    Rechtsschuss
  • Maximilian Wolfram
    Wolfram
    89.
    Rechtsschuss
  • Marcel Benger
    Benger
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
SPORTCLUB Arena
Zuschauer
2.261
Schiedsrichter
Konrad Oldhafer

Liveticker

90.
18:31
Fazit:
Der SC Verl gewinnt zu Hause verdient mit 4:0 gegen den Aufsteiger VfB Lübeck. Nachdem die Hausherren schon zur Pause mit 1:0 führten und nach 40. Minuten mit einem Mann mehr auf dem Feld standen, spielten die Ostwestfalen den Sieg auch in der zweiten Hälfte souverän runter und machten mit dem 2:0 durch Corboz in der 86. Minute alles klar. Kurz vor Ende trugen sich dann auch Wolfram und Benger noch in die Torschützenliste ein und so feiert der SCV gegen den Aufsteiger seinen fünften Saisonsieg. Verl springt durch den Sieg mit nun 18 Punkten auf den achten Rang, Lübeck bleibt trotz der vier Gegentore und zwölf Zählern, 16. der 3. Liga. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.
18:27
Spielende
90.
18:26
Weiter spielen hier nur die Hausherren. Die Verler setzen sich schon wieder in der gegnerischen Hälfte fest und zirkulieren den Ball durch die Reihen und spielen die Zeit souverän runter.
90.
18:24
Drei von sieben Minuten Nachspielzeit sind schon um. Grund für die lange Nachspielzeit ist die Unterbrechung zu Beginn der zweiten Hälfte wegen der Pyro der Gäste-Fans sowie die vielen kleinen Verletzungsunterbrechungen und die vielen Wechsel auf beiden Seiten.
90.
18:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
18:22
Tooor für SC Verl, 4:0 durch Marcel Benger
Und gleich das nächste Tor. Jetzt wird es deutlich. Die Verler kommen schon wieder in die gegnerischen Hälfte und Benger fällt rund 18 Meter vor dem Kasten der Ball vor die Füße. Der Spieler mit der Nummer 23 nimmt das Leder mit rechts volley und hämmert die Kugel oben rechts ins Tor.
89.
18:19
Tooor für SC Verl, 3:0 durch Maximilian Wolfram
Corboz passt das Leder aus dem Zentrum tief auf Yari Otto. Der zieht nach links und passt die Kugel zurück ins Zentrum. Erst verpasst Corboz die Hereingabe knapp, doch im Hintergrund läuft Wolfram in den Ball und schießt das Leder unten links zum 3:0 ins Tor.
89.
18:19
Einwechslung bei SC Verl: Patrick Kammerbauer
89.
18:18
Auswechslung bei SC Verl: Lars Lokotsch
89.
18:18
Einwechslung bei SC Verl: Fabio Gruber
89.
18:18
Auswechslung bei SC Verl: Michel Stöcker
89.
18:18
Einwechslung bei SC Verl: Yari Otto
89.
18:18
Auswechslung bei SC Verl: Oliver Batista-Meier
88.
18:17
Bei Verl stehen noch drei Neue an der Seitenlinie. Für Batista-Meier, Stöcker und Lokotsch kommen Yari Otto, Gruber und Kammerbauer neu in die Partie.
86.
18:15
Tooor für SC Verl, 2:0 durch Maël Corboz
Das ist wohl die Entscheidung. Die Hausherren kommen schon wieder mit Tempo durch das Zentrum und Batista-Meier sieht auf der rechten Seite Corboz. Er legt den Ball rüber und der Spieler mit der Nummer 27 schießt das Leder mit rechts unten links zum 2:0 ins Tor.
84.
18:15
Die Norddeutschen von der Küste bringen nochmal einmal frische Kräfte. Für Egerer und Gözüsirin kommen Taffertshofer und Schneider in die Partie.
84.
18:14
Einwechslung bei VfB Lübeck: Ulrich Taffertshofer
84.
18:14
Auswechslung bei VfB Lübeck: Florian Egerer
84.
18:14
Einwechslung bei VfB Lübeck: Jan-Marc Schneider
84.
18:13
Auswechslung bei VfB Lübeck: Tarik Gözüsirin
82.
18:13
Gute Aktion von Wolfram! Ecke wieder für die Gastgeber. Batista-Meier bringt einen Eckball von links lang an den zweiten Pfosten. Lübeck kann erst einmal klären. doch Corboz bringt das Leder noch einmal gefährlich von der linken Seite an den zweiten Pfosten. Wolfram schraubt sich hoch und nickt das Leder knapp rechts am Kasten vorbei.
79.
18:10
Gelbe Karte für Jannik Löhden (VfB Lübeck)
Der eingewechselte Löhden sieht für ein Foulspiel rechts kurz vor dem Sechzehner die Gelbe Karte.
78.
18:07
Beide Teams tauschen einmal. Für Ochojski ist nun der ehemalige Darmstädter Marcel Mehlem in der Partie. Bei Lübeck kommt Farrona-Pulido für Velasco ins Spiel.
77.
18:07
Einwechslung bei VfB Lübeck: Manuel Farrona-Pulido
77.
18:06
Auswechslung bei VfB Lübeck: Robin Velasco
77.
18:06
Einwechslung bei SC Verl: Marcel Mehlem
77.
18:06
Auswechslung bei SC Verl: Nico Ochojski
76.
18:05
Wieder die Hausherren. Nach einem halbhohen Pass von Ochojski läuft der beste Scorer der 3. Liga, Batista-Meier, am Fünfer ein und hält den rechten Fuß rein. Klewin ist da und hat den nicht ganz perfekt getroffenen Schuss sicher.
74.
18:04
Doppelchance für den Sportclub! Die Hausherren kontern über die linke Seite über Lokotsch. Er zieht mit dem Ball in den Sechzehner und probiert es aus rund zehn Metern. Sein Schuss fliegt aufs Tor zu, doch Klewin ist da. Der Ball prallt aber nach vorne weg und Wolfram reagiert am Schnellsten, doch der eingewechselte Löhden klärt ihm in letzten Moment fünf Meter zentral vor dem Kasten, den Ball vom Fuß.
71.
18:01
Die Gäste sind nun ein bisschen besser im Spiel und kommen wieder einmal über Hauptmann über die linke Seite. Er probiert es aus der Distanz. Sein Schuss aus rund 18 Metern ist noch abgefälscht, doch Unbehaun fängt die Kugel sicher rechts auf der Linie.
69.
17:59
Lübeck bringt einen neuen Stürmer. Für den blasen Breier ist nun Akono im Spiel. Der eingewechselte Akono spielte in seiner Karriere auch schon einmal in Verl.
68.
17:57
Einwechslung bei VfB Lübeck: Cyrill Akono
68.
17:57
Auswechslung bei VfB Lübeck: Pascal Breier
66.
17:57
Doppelchance für den SCV! Wieder flankt Ochjoski von der rechten Seite den Ball lang an den zweiten Pfosten. Am Fünfer schraubt sich Lokotsch hoch und nickt das Leder aufs Tor. Klewin pariert. Doch Verl arbeitet nach und Batista-Meier erzwingt den Ball auf der rechten Seite und zieht aus spitzem Winkel nochmal ab. Klewin ist erneut da.
64.
17:53
Auch die Gastgeber wechseln nun zum ersten Mal. Für den in die Startelf gerückten Sessa ist Schluss. Er wird durch Wolfram ersetzt.
63.
17:53
Einwechslung bei SC Verl: Maximilian Wolfram
63.
17:53
Auswechslung bei SC Verl: Nicolás Sessa
62.
17:52
Die Verler mal wieder. Nach einer Flanke von der rechten Seite steigt Batista-Meier am zweiten Pfosten hoch. Die hohe Hereingabe ist dann aber etwas zu hoch für den Spieler mit der Nummer 17.
60.
17:50
Benger zieht einfach mal ab. Auf der rechten Siete bekommt der Spieler mit der Nummer 23 den Ball und sieht das Torhüter Klewin etwas zu weit vor dem Kasten steht. Sein Abschluss aus rund 20 Metern ist dann aber zu unpräzise und der Keeper eilt zurück und fängt den Ball sicher.
57.
17:47
Gelbe Karte für Torge Paetow (SC Verl)
Paetow kommt gegen Velasco zu spät und bringt ihn zu Fall und sieht dafür den gelben Karton.
57.
17:46
Langer Ball auf Hauptmann auf die rechte Seite kurz vor den Sechzehner. Doch Unbehaun kommt raus und nimmt kurz vor dem Spieler mit der Nummer sieben das Leder sicher auf.
55.
17:45
Lübeck ist mittlerweile etwas besser drin und stellt die Räume für die Verler gut zu. Die Ostwestfalen machen trotzdem weiter das Spiel.
52.
17:41
Freistoß für die Gäste. Reddemann bringt einen Standard aus rund 30 Metern halbrechter Position lang und hoch links in den Sechzehner. Boland schraubt sich hoch und nickt das Leder aus rund 14 Metern links neben den Kasten.
51.
17:40
Egerer und Batista-Meier liegen nach zwei Zweikämpfen am Boden. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es aber auch für die beiden Spieler weiter.
49.
17:38
Schiedsrichter Oldhafer unterbricht kurz darauf das Spiel, weil die Lübecker Fans auf der Zuschauertribüne hinter dem Kasten von Unbehaun Pyro zünden. Nach rund zwei Minuten Pause geht es aber wieder weiter.
46.
17:36
Weiter geht's! Lübeck wechselt einmal zur Pause. Für Daube kommt Löhden in die Partie. Die Gäste stoßen an und Verl kommt unverändert aus der Kabine.
46.
17:35
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
17:34
Einwechslung bei VfB Lübeck: Jannik Löhden
46.
17:33
Auswechslung bei VfB Lübeck: Mattis Daube
45.
17:21
Halbzeitfazit:
Der SC Verl führt zur Pause verdient mit 1:0 gegen den VfB Lübeck. Die Ostwestfalen sind klar die bessere Mannschaft und gingen nach einem direkten Freistoß von Sessa in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Von den Gästen ist bisher kaum etwas Positives zu sehen. In der 40. Minute flog Rüdiger bei den Norddeutschen mit Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel verdient vom Platz. Gibt es in Halbzeit zwei mit einem Mann weniger auf dem Platz für den Aufsteiger nochmal ein Aufbäumen oder spielt Verl den Sieg in der zweiten Hälfte souverän runter?
45.
17:18
Ende 1. Halbzeit
45.
17:17
Wieder kommen die Hausherren über die linke Seite über Baack. Er flankt das Leder von der Grundlinie an den ersten Pfosten, doch Klewin ist da und fängt die Kugel sicher vor Ochojski.
45.
17:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
17:14
Nun wird es für die Norddeutschen mit einem Mann weniger auf dem Platz noch schwerer. Verl dominiert jetzt das Spiel und setzt sich schon wieder in der gegnerischen Hälfte fest. Batista-Meier setzt sich diesmal auf rechts gegen seinen Gegenspieler durch, flankt das Leder hoch und lang an den Fünfer, doch Ochojski fliegt unter der Hereingabe durch.
40.
17:11
Gelb-Rote Karte für Morten Rüdiger (VfB Lübeck)
Erneut ist Rüdiger im Blickpunkt. Diesmal ist er zu langsam gegen Ochojski und bringt ihn im Laufduell zu Fall. Dafür sieht der Lübecker seine zweite Gelbe in der Partie und muss mit Gelb-Rot vom Platz!
38.
17:10
Von Gästen kommt bisher einfach zu wenig. Der VfB kann sich kaum in der gegnerischen Hälfte festsetzen und kam bisher noch ger nicht gefährlich vors Tor.
35.
17:07
Die nächste Chance für den Sportclub! Nach einem Pass ins Zentrum bekommt Sessa den Ball und zieht mit der Kugel am Fuß noch leicht nach innen. Er legt sich das Leder wieder auf den linken Fuß und zieht aus zentraler Position aus 17 Metern ab. Sein Schuss fliegt nur haarscharf am linken Außenpfosten vorbei.
34.
17:05
Nach einem Fehlpass erzwingt Batista-Meier auf der linken Seite den Bal und flankt das Leder von der Grundlinie scharf an den Fünfer. Corboz läuft ein, hält am ersten Pfosten das rechte Bein rein, doch sein Schuss fliegt knapp rechts am zweiten Pfosten vorbei. Hätte der Spieler mit der Nummer 27 den Ball durchgelassen, hätte Ochojski die bessere Schussposition gehabt.
31.
17:01
Gelbe Karte für Morten Rüdiger (VfB Lübeck)
Nach einem Foulspiel von Rüdiger an Sessa sieht der Außenverteidiger an der Mittellinie die erste Gelbe Karte der Partie. Es ist seine Vierte in dieser Saison.
30.
17:01
Nach einer halben Stunde geht die Führung für die Gastgeber in Ordnung. Vor allem in den letzten Minuten verstärkten die Ostwestfalen ihre Aktionen im gegnerischen Sechzehner und Lübeck musste mehrfach in letzter Sekunde klären. Wie reagieren die Gäste auf den Gegentreffer?
27.
16:58
Tooor für SC Verl, 1:0 durch Nicolás Sessa
Da ist die Führung! Nach einem Foulspiel an Lokotsch bekommen die Ostwestfalen erneut einen Freistoß rechts kurz vor dem Strafraum zugesprochen. Sessa und Batista-Meier stehen bereit. Sessa läuft an und chippt das Leder rund 18 Meter vor dem Kasten über die vierköpfige Mauer oben rechts zum 1:0 ins Tor.
26.
16:57
Batista-Meier setzt sich auf der linken Seite an der Grundlinie gegen zwei Gegenspieler durch und zieht nach innen. Dann will er im Zentrum Ochojski bedienen, doch Lübeck bekommt noch ein Bein dazwischen und klärt das Leder aus dem Sechzehner.
24.
16:55
Klewin ist da! Nach einem Pass von Sessa ins Zentrum zum Kapitän der Verler, zieht Corboz mit links flach unten rechts aufs Tor. Klewin macht sich lang und streckt sich und pariert mit dem linken Arm den Schuss. Ochojski stochert nach, doch der Keeper bleibt auch gegen den Spieler mit der Nummer elf Sieger und begräbt den Ball unter sich.
22.
16:52
Erste gefährliche Aktion! Nach einer scharfen Flanke von Lokotsch von der rechten Seite klärt Grupe vor dem eingelaufenen Batista-Meier die Kugel noch gerade rechts neben den Kasten. Der anschließende Eckball bleibt aber ungefährlich.
20.
16:50
Der Schiedsrichter Oldhafer verletzt sich ohne gegnerische Einwirkung am Daumen und muss das kurz versorgen. Nur die eine Minute das Spiel kurz unterbrochen. Dann geht es aber weiter.
18.
16:48
Nach mehr als einer Viertelstunde sind die Gastgeber die etwas spielstärkere Mannschaft und haben etwas mehr von der Partie. Wirklich gefährlich kommt aber noch keine Mannschaft vor das gegnerische Tor.
15.
16:46
Nach einem Foulspiel an Sessa bekommen die Hausherren auf der rechten Seite einen Freistoß zugesprochen. Batista-Meier will im Zentrum Benger bedienen, doch Lübeck ahnt das und klärt das Leder aus der eigenen Hälfte.
12.
16:43
Velasco setzt sich auf der linken Außenbahn gegen drei Gegenspieler durch, verliert dann aber im vierten Duell den Ball und Verl versucht zu kontern. Doch der Aufsteiger ist schnell wieder hinter dem Ball und stellt so die Räume zu.
11.
16:41
Baack setzt sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch. Er will mit einem Lupfer Lokotsch am zweiten Pfosten bedienen. Die Hereingabe ist aber zu lang.
9.
16:40
Freistoß für den VfB nach einem Foulspiel von Pernot an Gözüsirin kurz vor dem Sechzehner. Der Gefoulte schießt das Leder aus rund 19 Metern liecht linker Position selbst, doch sein Schuss landet in der Mauer und bringt keine Gefahr.
6.
16:37
Erster Eckball für die Gäste. Gözüsirin flankt das Leder von der rechten Seite lang und hoch an den Fünfer, Grupe schraubt sich hoch nickt das Leder aber rechts neben den Kasten.
5.
16:35
Nun erstmals der Aufsteiger. Lübeck kommt über Hauptmann über die rechte Seite und flankt das Leder in den zentralen Sechzehner, Velasco verpasst die Hereingabe nur knapp.
3.
16:33
Die ersten Minuten laufen. Verl macht das Spiel und setzt sich erstmal in der gegnerischen Hälfte fest. Der neu in die Startelf gekommene Sessa setzt sich auf links durch und flankt das Leder an den Fünfer. Seine Hereingabe ist aber zu lang für Lokotsch.
1.
16:31
Das Spiel läuft. Die Hausherren stoßen an.
1.
16:31
Spielbeginn
16:21
Lübecks-Chefcoach Lukas Pfeiffer vertraut nach dem letzten 3:2-Erfolg gegen den FC Viktoria Köln seiner Startelf. Er wechselt nicht einmal. Erneut startet Klewin zwischen den Pfosten und Breier beginnt in der Spitze.
16:08
Sportclubs-Cheftrainer Alexander Ende ändert seine Anfangsformation gegenüber dem 2:2-Unentschieden gegen den SV Sandhausen am vergangenen Wochenende nur auf einer Position. Für Wolfram beginnt heute Sessa. Übrigens trifft heute mit dem SC Verl die offensivstärkste Mannschaft auf den Aufsteiger.
15:59
Der VfB Lübeck siegte nach acht sieglosen Spielen in Folge am vergangenen Spieltag erstmals seit dem dritten Spieltag wieder. Am vergangenen Wochenende gewann das Team von Lukas Pfeiffer mit 3:2 gegen den FC Viktoria Köln. Zuvor hatte es für den Aufsteiger unter anderem Niederlagen gegen Regensburg (1:2), den SC Freiburg II (0:1), Dynamo Dresden (0:1) und den SSV Ulm (0:3) geben. Damit steht der Regionalliga-Aufsteiger mit zwölf Punkten auf dem 16. Platz und ist nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Waldhof Mannheim über dem Strich. Mit einem hohen Sieg heute könnten die Norddeutschen am SC Verl vorbeiziehen und bis auf Rang 14 vorrücken.
15:44
Der SC Verl ist seit vier Spielen in der Liga ungeschlagen. Nach zwei Siegen gegen Bielefeld (3:1) und Essen (5:0) gab es am 11. Spieltag ein 2:2-Unentschieden gegen den FC Ingolstadt. Neben einem 5:3 im Elfmeterschießen gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück im Achtelfinale des Landespokals Westfalen in der vergangenen Woche, holte das Team von Cheftrainer Alexander Ende am vergangenen Wochenende im Ligaspiel gegen den SV Sandhausen ein 2:2-Remis. Damit stehen die Ostwestfalen mit 15 Punkten auf dem 14. Rang in der 3. Liga.
15:29
Herzlich willkommen zum zweiten Sonntagsspiel des 13. Spieltages in der 3. Liga in der Saison 2023/24. Um 16.30 Uhr empfängt der SC Verl den VfB Lübeck. Schiedsrichter Konrad Oldhafer leitet die Partie.

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

VfB Lübeck

VfB Lübeck Herren
vollst. Name
Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919
Stadt
Lübeck
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.04.1919
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball, Badminton
Stadion
Stadion Lohmühle
Kapazität
17.869