Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
45. Spieltag
13.02.2024 19:30
Beendet
Nürnberg
Nürnberg Ice Tigers
3:4
Straubing Tigers
Straubing
2:01:30:1
  • 1:0
    Marcus Weber
    Weber
    10.
  • 2:0
    Elis Hede
    Hede
    13.
  • 2:1
    Justin Braun
    Braun
    23.
  • 2:2
    Justin Scott
    Scott
    26.
  • 3:2
    Tim Fleischer
    Fleischer
    29.
  • 3:3
    Justin Scott
    Scott
    31.
  • 3:4
    Justin Scott
    Scott
    55.
Spielort
Arena Nürnberger Versicherung
Zuschauer
5.138

Liveticker

60.
21:55
Fazit:
Das wilde Tiger-Duell geht mit einem knappen 4:3-Sieg an die Straubing Tigers! Die Niederbayern gewinnen bei den Nürnberg Ice Tigers, obwohl die Franken gleich zweimal führten und die Gästen im 1. Drittel erstmal mit einer eiskalten Chancenverwertung und zwei Toren nervten (10./13). Straubings Offensive fand daraufhin erst im 2. Drittel ins Spiel und gleich die Partie dort in ihrer spektakulärsten Phase mit zwei schnellen Toren durch Brunnhuber und Scott auf 2:2 aus (23./26). Nach einem irren 3:3 nach 40 Minuten wurde die Partie im Schlussabschnitt wieder etwas ruhiger und lebte fortan von der Spannung und Frage, welches Team den siebten und wohl entscheidenden siebten Treffer erzielen wird. Es waren die Tigers ohne Ice im Namen: Scott machte in 56. Minute in einem Powerplay seinen dritten Treffer und sicherte seinen Straubingern mit einem Hattrick alle drei Punkte.
60.
21:49
Spielende
60.
21:49
Das Bully geht an die Straubinger, jetzt wird es fast schon unmöglich für Nürnberg!
60.
21:49
12 Sekunden sind noch auf der Uhr und es gibt nochmal ein Bully vor dem Tigers-Tor. Crunch Time!
60.
21:48
Straubing ist fast im Ziel! Ein langer Angriff der Nürnberger endet ohne Torabschluss. Die Ice Tigers finden in der Box keine Lücke! Noch 20 Sekunden.
60.
21:47
Eine Minute vor Schluss gibt es Bully vor Bugl. Die Nürnberger Halle erhebt sich. Jetzt oder nie für die Ice Tigers!
60.
21:46
Wo ist der Puck? Gleich drei Nürnberger stochern vor dem Tor nach der Scheibe und werfen sich alle auf Torhüter Bugl. Als sich die Situation langsam wieder auflöst, ist der Puck beim Tigers-Goalie im Handschuh.
59.
21:45
Zwei Minuten vor der Schlusssirene geht Treutle bei Nürnberg vom Eis. Empty Net bei den Franken!
58.
21:44
Die letzten Minuten! Auf dem rechten Flügel skatet auch Fleischer nochmal in die Spitze. Es folgt ein harter Flaschuss, den Bugl mit seinm Schoner abblockt!
58.
21:43
Wichtiger Stock! Lipon macht sich lang und wirft sich auf der linken Seite in einen Konter der Nürnberger. Weber wollte schon zum Torschuss ausholen...
56.
21:42
Jetzt müssen die Franken schnell antworten, sonst gehen am Ende doch alle drei Punkte an die Tigers! Straubing führt in Nürnberg kurz vor Ende mit 4:3. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2 und 2:3!
55.
21:40
Tor für Straubing Tigers, 3:4 durch Justin Scott
Hattric von Scott! Die Tigers kombinieren sich zum 4:3 und zum Sieg? Von hinten links kommt die Scheibe vors rechte Alu, wo Scott in der Überzahl keinen Bewacher hat und per Tip-in zum dritten Mal einnetzt!
54.
21:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Fleischer (Nürnberg Ice Tigers)
Entscheidet diese Strafe die Partie? Fleischer muss wegen eines hohen Stocks vom Eis. Sechs Minuten vor Schluss dürfen die Ice Tigers nochmal ins Powerplay!
53.
21:37
Gefährlicher Schlenzer! Mattinen chippt den Puck von hinten links auf Verdacht aufs Tor. Treutle sieht die Scheibe erst spät, fängt das Hartgummi aber trotzdem souverän mit seinem Handschuh ab.
52.
21:35
So gibt es aktuell mehr Unterbrechungen, geblockte Schüsse und nur noch wenig klare Torchancen. Beide Sturm-Abteilungen finden derzeit keine Mittel, um die gegnerische Defensive mal zu locken.
51.
21:33
Auch in der Neutralen Zone arbeiten beide Mannschaften gut der Scheibe entgegen und liefern sich vor allem an der Bander enge umkämpfte Duelle. Die große Zeit der vielen Treffer und Chancen ist erstmal vorbei.
49.
21:31
So langsam wird deutlich, wie wichtig der nächste Treffer sein könnte. Beide Teams wollen jetzt bloß nicht den vielleicht entscheidenden Fehler machen und haben vor allem ihre Defensive im Blick.
48.
21:28
Viel Platz für Karrer! Der Nürnberger steht nach einem Pass von der Hintertor-Bande mit einem Mal frei vor der Kiste, zirkelt die Scheibe aber deutlich rechts am langen Eck vorbei.
46.
21:25
Aktuell gibt es nur wenig Entlastung für die Abwehr der Nürnberger. Bei Straubing will die Topreihe um Connolly und Co. jetzt den 4:3-Führungstreffer erzwingen.
45.
21:24
Gute Phase der Tigers! Die Gäste setzen mit ihrer Offensive auch nach Puckverlusten nach und halten die Nürnberger vor dem eigenen Tor. Nach einer starken Eroberung von Klein misslingt Fonstad ein Schlenzer aus dem Zentrum.
43.
21:22
Glück für Nürnberg! Nach einem Schuss der Straubinger verliert Treutle den Puck aus den Augen und übersieht die Scheibe, wie sie direkt vor seinem Schoner liegt. Die Nürnberger helfen ihrem Goalie und schlagen das Hartgummi schnell aus der Gefahrenzone.
43.
21:21
Das Tempo ist auch im Schlussabschnitt sofort wieder hoch. Zum ersten Mal in diesem Spiel erhalten nun auch die Tigers teilweise Konterchancen.
42.
21:19
Es gibt keine weitere Gelegenheit für die Hausherren! Die Straubinger machen ihren Slot auch zu viert dicht und werfen die Scheibe am Ende der Unterzahl nochmal befreiend in die Ferne.
41.
21:17
Jetzt läuft der Schlussabschnitt! Nürnberg ist noch für rund 60 Sekunden in Überzahl.
41.
21:17
Beginn 3. Drittel
40.
21:00
Drittelfazit:
Beim Tiger-Duell zwischen den Ice Tigers aus Nürnberg und Straubing Tigers steht es nach einem spektakulären Mittelabschnitt mittlerweile 3:3! Straubing schlug nach dem 0:2-Rückstand aus dem 1. Drittel zunächst schnell zurück und erzielte durch Tor von Braun und Scott in nur sechs Minuten den 2:2-Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem auch die Nürnberger mutig mitmischten und durch Fleischer (29.) erneut mit 3:2 in Führung gingen. Straubing meldete sich darauf aber auch nochmal mit seiner Offensive zurück und erzielte bereits in der 31. Minute den 3:3-Ausgleich durch den zweiten Treffer von Scott.
40.
20:59
Ende 2. Drittel
40.
20:57
Großchance für Nürnberg! Nach einem Kurzpass von Gerard nimmt sich Hede einen Onetimer im Slot und jagt den Puck knapp links vorbei!
40.
20:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Connolly (Straubing Tigers)
47 Sekunden vor der Sirene gibt es nochmal ein Powerplay für Nürnberg. Straubings Connolly fährt zum Abkühlen auf die Strafbank.
39.
20:54
Auch Straubing bleibt ohne Powerplay-Tor! Die Gäste kommen gegen die aggressive Abwehr der Franken nicht durch und bleibt schlussendlich sogar ohne Großchance. In 80 Sekunden geht's in die Kabinen, durchatmen!
38.
20:52
Die erste Minute in Überzahl ist bei den Tigers noch zu fehleranfällig. Der Puck springt den Gästen mehrfach vom Schläger.
37.
20:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcus Weber (Nürnberg Ice Tigers)
Erste Strafe für Nürnberg! Weber kassiert zwei Minuten wegen Hakens. Zündet das Powerplay der Straubinger?
37.
20:51
Auch im 2. Drittel sind die Tigers wieder sehr konteranfällig. Nürnberg erhält immer wieder schnelle Umschaltmomente, bei denen die Fans natürlich richtig laut werden.
36.
20:49
Jetzt kochen die Emotionen hoch im Frankenland! Nach einer Angriffswelle der Nürnberger unterbrechen die Refs die Partie und zeigen einen Wechselfehler an. Die Nürnberger Halle hat dafür keinerlei Verständnis und antwortet mit einem lauten Pfeifkonzert. Nach einer kurzen Besprechung revidieren die Schiedsrichter ihre Entscheidung wieder. Die Wechselzone war doch noch nicht verlassen...
35.
20:47
Bei 5-gegen-5 sind die Straubinger auch wieder offensiv mit dabei und geben ihren nächsten Torschuss via Mattinen ab: Der Topscorer der Tigers ballert den Puck aus dem hohen Slot gegen den Schoner von Treutle.
34.
20:46
Kein Überzahltor für die Ice Tigers! Die Hausherren finden nicht richtig in ihre Formation und prüfen Bugl lediglich mit einem Schuss von Barratt, der per Tip-in scheitert.
32.
20:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Justin Braun (Straubing Tigers)
Nach sechs Toren innerhalb der ersten 31 Minuten geht jetzt auch erstmals die Tür zur Strafbank auf. Und zwar bei den Tigers: Braun muss wegen eines Stockschlags in die Kühlbox.
31.
20:39
Tor für Straubing Tigers, 3:3 durch Justin Scott
Die Tor-Party geht weiter! Die Tigers setzen in der gegnerischen Zone nach und prügeln den Puck mit einem Fernschuss aufs Tor. Scott läuft in die Schussbahn und fälscht vor Treutle unhaltbar ab. Der Kanadier trifft den Puck dabei knapp unterhalb der Torlatte, weshalb die Refs lieber nochmal zum Videobeweis gehen. Auf dem Bildmaterial ist aber kein hoher Stock zu sehen: Der 3:3-Ausgleich zählt!
30.
20:38
Jetzt sind wieder die Ice Tigers auf dem Gaspedal! Hede flippt den Puck von links vors Tor und findet dort Schmölz, der sofort per Onetimer abzieht. Bugl reagiert stark und verhinert das 4:2 mit seinen Schonern.
29.
20:33
Tor für Nürnberg Ice Tigers, 3:2 durch Tim Fleischer
Nürnberg schlägt zurück! Fleischer fängt einen hohen Befreiungsschlag der Straubinger mit der Hand ab und zwirbelt den Puck daraufhin einfach mit Gewalt ins lange Eck. Das Tiger-Duell geht Hin und Her!
28.
20:33
Was fehlte den Straubingern im 1. Drittel nochmal? Ach ja, eine gute Chancenverwertung! Jetzt läuft es bei den Tigers, die in Franken mit einem eiskalten Doppelschlag eindrucksvoll zurückkommen.
26.
20:28
Tor für Straubing Tigers, 2:2 durch Justin Scott
Straubing macht in drei Minuten zwei Tore und den 2:2-Ausgleich! Scott knallt den Puck von rechts aufs Tor und schiebt das Hartgummi mit etwas Glück unter die Schoner von Treutle, der den Schuss nicht richtig parieren kann. Der Puck flutscht dem NIT-Goalie unglücklich ins Netz!
25.
20:27
Werden die Franken jetzt nervös? Das erste Tor ist für die Straubinger jedenfalls eminent wichtig. Bisher drohte der Tabellendritte fast schon an seiner schlechten Effizienz zu verweifeln.
23.
20:24
Tor für Straubing Tigers, 2:1 durch Justin Braun
Die Tigers sind auf der Anzeigetafel! Nach einem Schuss von Daschner haut Samuelsson den Rebound gegen den Schoner von Treutle. Braun bekommt im vollen Slot auch noch einen Abpraller und bringt die Scheibe schlussendlich im Tor unter!
23.
20:23
Glück für die Gäste! Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel sind die Ice Tigers mit 4-gegen-2 frei durch. Klein eilt schnell vors eigene Tor zurück und wirft sich in den letzten, und wohl auch tödlichen Pass, der Hausherren.
21.
20:21
Im Frankenland läuft ab sofort der Mittelabschnitt! Gelingt den Tigers der Anschlusstreffer oder ziehen die Nürnberger davon?
21.
20:20
Beginn 2. Drittel
20.
20:04
Drittelfazit:
Pause in Nürnberg: Die Ice Tigers sind im Tiger-Duell mit den Straubing Tigers nach dem 1. Drittel obenauf und führen mit 2:0! Straubing investierte im ersten Abschnitt zwar deutlich mehr für die Partie und erarbeitete sich auch ein klares Chancenplus. Die Tigers verpassten es aber, sich für ihren Aufwand auch mit Treffern zu belohnen und bekamen dann durch die Gegentore von Weber (10.) und Hede (13.) die Quittung für ihren Chancenwucher.
20.
20:01
Ende 1. Drittel
20.
20:01
Nochmal eine Doppelchance für Straubing! Samanski nimmt den Puck aus einer tiefen Position kurz über der Eisfläche und scheitert gleich zweimal an Treutle.
18.
19:59
Die Ice Tigers transportieren ihre 2:0-Führung daher momentan problemlos in Richtung erste Pause. In zwei Minuten ist der Premieren-Abschnitt auch schon durch.
16.
19:57
Der zweite Gegentreffer hat die Straubinger verunsichert. Die Gäste sind nicht mehr so spritzig im Spiel nach vorne und lassen dazu auffällig viele Konter der Nürnberger zu.
14.
19:52
Die Stimmung in der Halle hat schon was von Playoffs! Die Fans der Ice Tigers machen jetzt richtig Lärm und pushen ihr Team lautstark nach vorne. Der Wunsch ist klar: Noch ein Tor zum 3:0!
13.
19:50
Tor für Nürnberg Ice Tigers, 2:0 durch Elis Hede
Eiskalter Doppelschlag der Ice Tigers! Ein einfacher und schneller Pass durch das Zentrum landet bei Hede, der vor Bugl ganz cool bleibt und sicher einschiebt. Was die Straubinger nicht haben, zeigen die Nürnberger umso mehr: Effizienz!
12.
19:49
Geschockt sind die Tigers vom Gegentreffer aber nicht. Die Mannschaft von Tom Pokel blickt sofort wieder nach vorne und erhöht schnell wieder den Druck mit ihrer starken Offensive.
10.
19:46
Tor für Nürnberg Ice Tigers, 1:0 durch Marcus Weber
Die Tigers stürmen und die Ice Tigers treffen! Weber leitet selbst und bitte Stoa zum Doppelpass durch den Slot. Daschner will für die Straubinger noch vor dem eigenen Tor abblocken und trifft dabei mit der Kufe ins eigene Netz!
10.
19:45
So langsam kommt von den Ice Tigers mehr! Fleischer erkämpft sich den Puck im Rückraum und bedient danach schnell Barratt. Der US-Amerikaner schließt ab und Bugl lenkt den Puck gerade noch so über den Schoner an den Pfosten!
8.
19:42
Erste Torannäherung der Ice Tigers! Evan Barratt stoppt halbrechts vor dem Slot ab und schiebt den Puck via Flachschuss gegenden Schoner von Straubing-Schlussmann Florian Bugl.
8.
19:40
Abgesehen von diesem Pfiff, gibt es für die Nürnberger bislang kaum eine Verschnaufpause. Das Spiel läuft flüssig durch - mit Hockey der Straubinger!
7.
19:39
Abseits-Tor! Brunnhuber führt den Puck eng am Körper und schlenzt das Hartgummi von der Blauen Linie über die Schulter von Treutle. Dabei ertönt aber der Pfiff des Schiris: Samuelsson macht den Treffer wegen einer Abseitsposition ungültig.
6.
19:37
Nächste Angriffswelle der Tigers! Justin Scott schirmt den Puck auf der linken Seite ab und übergibt an Nicolas Mattinen. Im Slot zieht darauf Michael Clarke ab und trifft beinahe links in kurze Eck. Nur Zentimeter fehlen zum 1:0 der Gäste!
5.
19:36
In der Anfangsphase geben die Straubinger erstmal die Richtung vor. Die Niederbayern bringen ihre Offensive sofort auf Temperatur und schieben die Nürnberger erstmal tief vors eigene Tor.
3.
19:34
Guter Beginn der Gäste! Marcel Brandt findet ein freies Schussfenster vor dem linken Bullykreis und hämmert die Scheibe nur knapp über das Gehäuse von Nürnbergs Goalie Niklas Treutle.
1.
19:33
Der Puck fällt und das Spiel beginnt! Die gastgebenden Ice Tigers aus Nürnberg tragen blaue Jerseys, die Tigers aus Sraubing sind hellblaue.
1.
19:31
Spielbeginn
19:13
Die Straubing Tigers können derweil etwas entspannter in die letzten Hauptrundenspiele gehen: Sie haben ihr Playoff-Ticket bereits sicher gebucht. Nach zwei Niederlagen gegen München und Mannheim will der sich die Tabellendritte heute mit einem Derby-Sieg so langsam für den Saisonhöhepunkt warmschießen und dabei zugleich den dritten Sieg nacheinander gegen die Franken einfahren. Die letzten beiden Tiger-Duelle waren mit 4:3 sowie 7:4 besonders torreich und gingen jeweils an die Straubinger.
19:09
Nach der kurzen Länderspielpause beginnt in der DEL allmählich die heiße Phase. Nur noch acht Spieltage stehen auf dem Programm und für die Nürnberg Ice Tigers ist noch alles drin: Ein Playoff-Platz, eine frühe Sommerpause oder sogar der bittere Gang in die DEL2. Als Tabellenelfter trennt die Franken momentan nur ein Punkt von einem Playoff-Platz. Richtet man den Blick nach unten, sind es aber auch nur sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.
19:01
Hallo und guten Abend liebe Eishockey-Fans! Hier gibt es alle Infos zum DEL-Spiel zwischen den Nürnberg Ice Tigers und Straubing Tigers! Wer gewinnt das bayerische Tiger-Duell? Ab 19:30 Uhr erfahren wir mehr!

Aktuelle Spiele

25.02.2024 14:00
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
NIT
Nürnberg Ice Tigers
EHC München
MUC
München
EHC München
25.02.2024 16:30
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
DEG
Düsseldorfer EG
Kölner Haie
KEC
Kölner Haie
Kölner Haie
n.P.
Adler Mannheim
Mannheim
MAN
Adler Mannheim
ERC Ingolstadt
ING
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
Augsburger Panther
Augsburg
AUG
Augsburger Panther
Grizzlys Wolfsburg
WOB
Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
25.02.2024 19:00
Eisbären Berlin
Berlin
EBB
Eisbären Berlin
Iserlohn Roosters
IEC
Iserlohn
Iserlohn Roosters

Nürnberg Ice Tigers

Nürnberg Ice Tigers Herren
Spitzname
Ice Tigers
Stadt
Nürnberg
Land
Deutschland
Farben
Rot, Blau
Gegründet
1980
Sportarten
Eishockey
Spielort
Arena Nürnberger Versicherung
Kapazität
8.200

Straubing Tigers

Straubing Tigers Herren
Stadt
Straubing
Land
Deutschland
Farben
Blau, Weiß
Gegründet
1941
Sportarten
Eishockey
Spielort
Eisstadion am Pulverturm
Kapazität
5.825