60.
22:02
Fazit:
Berlin zittert, bringt den Sieg aber ins Ziel, schlussendlich steht ein verdienter 5:3-Sieg auf der Anzeigetafel. Nach 40 Minuten sah hier alles nach einer souveränen Angelegenheit für effiziente Berliner aus, dann aber kassierten sie zu viele Strafen. Nach einem Überzahltreffer der Gastgeber im Mitteldrittel, erzielen die Wild Wings zwei weitere Powerplaytreffer und kamen nochmal ran. Die Gastgeber warfen in den Schlussminuten alles nach vorne, doch ein Tor wollt nicht mehr fallen. So feiert Berlin die drei Punkte. Weiter geht es für beide Teams am Sonntag, wenn Berlin in Wolfsburg ran muss und Schwenningen gegen die Fischtown Pinguins spielt. Einen schönen Abend noch!
59.
21:56
Frederik Tiffels verzieht! Aus der neutralen Zone hat er relativ frei Schussbahn, verfehlt den leeren Kasten aber knapp.
58.
21:55
Die Eisbären bringen den Puck nur in Form eines Icings raus, noch exakt zwei Minuten sind zu gehen. Die Halle macht nochmal ordentlich Lärm.
58.
21:54
Jetzt ist Musik drin. Nach einem Schuss von Blau gibt Stettmer den Rebound. Phil Hungerecker fällt der Puck auf die Kelle, der Goalie aber ist schnell im anderen Eck und verhindert gerade noch so den Einschlag.
57.
21:52
Timeout der Gastgeber, Joacim Eriksson bleibt danach vom Eis. Schwenningen mit dem Empty-Net.
56.
21:50
Kyle Platzer wirft den Puck einfach mal vors Tor, Stettmer lenkt den Puck mit dem Schoner sicher am Kasten vorbei.
55.
21:49
Die Wild Wings drängen jetzt nach vorne und bekommen ein Offensivbully. Noch knapp fünf Minuten auf der Uhr.
52.
21:41
Tor für Schwenninger Wild Wings, 3:5 durch Alexander Karachun
Ja, da gibt es doch nicht, wieder Powerplay Schwenningen, wieder Schwenningen mit dem Treffer! Berlin macht sich das Leben durch die vielen Strafen gerade selbst schwer. Der Treffer von Karachun hält auch dem Videobeweis stand, erneut hatte er nach einem Abpraller im Slot am schnellsten geschaltet.
50.
21:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonas Müller (Eisbären Berlin)
Crosscheck von Jonas Müller, Berlin wieder in Unterzahl. Kommt Schwenningen auf zwei Tore ran?
49.
21:36
Tor für Schwenninger Wild Wings, 2:5 durch Tim Gettinger
Die Wild Wings erneut mit dem Treffer in Überzahl. Erneut Platzer mit der Vorlage, Stettmer rutscht der Abschluss zwischen den Schoner hindurch. Nur noch 5:2.
48.
21:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Eric Mik (Eisbären Berlin)
Ach Mik muss wegen unnötiger Härte raus, damit wieder Powerplay Schwenningen.
48.
21:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jordan Szwarz (Schwenninger Wild Wings)
Unnötige Härte von Jordan Szwarz.
48.
21:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonas Müller (Eisbären Berlin)
Stockschlag von Jonas Müller
41.
21:21
Tor für Eisbären Berlin, 1:5 durch Marcel Noebels
Berlin lässt hier keine Zweifel am Auswärtssieg aufkommen und stellt auf 5:1! Niemeläinen mit einem feinen Zuspiel in den Slot, dort muss Noebels nur die Kelle in den Pass halten und trifft zum 5:1.
41.
21:20
Rein in den Schlussabschnitt, kommen die Wild Wings nochmal ran oder fährt Berlin den Sieg sicher nach Hause?
41.
21:20
Beginn 3. Drittel
40.
21:05
Drittelfazit:
Drittel Nummer zwei geht klar an Berlin, die Eisbären führen mit 4:1 gegen die Wild Wings. Die Gäste kamen schwungvoll aus der Kabine und verzeichneten viele Chancen. Erstmal seit drei Spielen trafen sie dann auch wieder in Überzahl und sorgten nur rund 30 Sekunden später mit einem weiteren Treffer hier schon für eine Art Vorentscheidung. Kurz vor Drittelende brachte dann Karachun die Gastgeber auf die Anzeigetafel. Kommt im Schlussabschnitt doch nochmal Spannung auf?
40.
21:00
Tor für Schwenninger Wild Wings, 1:4 durch Alexander Karachun
In Überzahl kommen die Wild Wings nochmal ran! Sie nutzen eine unübersichtliche Situation im Slot, Platzer spielt den Puck hinein, Karachun steht richtig und staubt ab.
40.
21:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Eric Hördler (Eisbären Berlin)
Beinstellen von Eric Hördler, erneutes Powerplay für die Gastgeber.
31.
20:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Eric Hördler (Eisbären Berlin)
Hördler mit dem Halten, kommt Schwenningen vielleicht im Powerplay nochmal ran?
27.
20:39
Tor für Eisbären Berlin, 0:4 durch Eric Hördler
Wieder ein Berliner Doppelschlag, wieder treffen sie binnen 30 Sekunden doppelt! Niemeläinen legt den Puck von links von der Bande in den Slot, dort ist Eric Hördler blank, schaltet schnell und befördert den Puck überlegt oben links ins Kreuzeck.
27.
20:37
Tor für Eisbären Berlin, 0:3 durch Leo Pföderl
Die Eisbären weiterhin in der Formation und mir viel Druck. Der Puck kommt an der blauen Linie zu Leo Pföderl, der per One-Timer flach abzieht und ins rechte unterer Eck trifft.
25.
20:37
Die Berliner wahrlich mit keinem guten Powerplay in dieser Saison bislang. Jetzt bedient Tiffels stark Noebels, der Berliner aber scheitert an einem klasse Safe von Eriksson .
25.
20:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Larkin (Schwenninger Wild Wings)
Erst die Doppelchance für die Wild Wings, dann rollt der Konter bei dem Larkin Kirk von den Beinen holt und auf die Strafbank muss.
23.
20:34
Die Eisbären jetzt aber mit etwas mehr Offensive und einer aktuell guten Konterabsicherung. Schwenningen tut sich nun schwer.
22.
20:33
Nach verhaltenen ersten zwei Minuten hat Yannick Veilleux im hohen Slot plötzlich viel Platz, verzieht aber knapp.
21.
20:29
Weiter gehts, Drittel Nummer zwei läuft!
21.
20:29
Beginn 2. Drittel
20.
20:13
Drittelfazit:
Die Eisbären führen nach dem ersten Drittel mit 2:0 gegen Schwenningen. Die Wild Wings machen hier wahrlich kein schlechtes Spiel, liegen aber aufgrund einer unachtsamen Minute mit 2:0 zurück. Die Berliner zeigten sich hier eiskalt und trafen binnen 30 Sekunden doppelt. Ansonsten haben die Gastgeber hier sowohl qualitativ als auch quantitativ die besseren Chancen, Spink traf unter anderem nur die Latte, ein weiterer Abschluss wurde gerade noch so auf der Linie entschärft. Spielen die Wild Wings so weiter ist hier definitiv noch was drin für sie.
18.
20:08
Jetzt wieder Berlin mit der Großchance. Ty Ronning mit dem Abschluss von links aus spitzem Winkel. Eriksson gibt den Rebound und macht dann erst gegen Kirk das kurze Eck gut mit dem Schoner zu, der zweite Nachschuss geht dann an den Außenpfosten.
16.
20:05
Der Puck war noch nicht über der Linie, es bleibt bei der Entscheidung auf dem Eis, kein Tor! Adam Smith hatte den Puck gerade noch so von der Linie gekratzt.
16.
20:03
Die Schiedsrichter schauen sich die Szene nun nochmal mit Hilfe des Videobeweises an, war der Puck doch schon über der Linie?
16.
20:01
Dauerdruck der Gastgeber in Überzahl, doch wieder ist der Puck nicht drin! Unter anderem Karachun stochert im Slot nach dem Puck, Stettmer ist ebenfalls mit im Getümmel. Dann klärt ein Berliner auf der Linie mit der Hand und befördert den Puck raus. Kurze Zeit später geht Stettmer zu Boden und es wird abgepfiffen.
15.
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yannick Veilleux (Eisbären Berlin)
Hoher Stock von Veilleux, zweites Powerplay für die Wild Wings.
14.
19:58
Der Wahnsinn, wie ist der denn nicht drin? Boaz Bassen hat viel Platz und packt von halbrechts den Hammer aus. Stettmer ist zwar dran, doch der Puck fällt in den Slot. Der Keeper ist zunächst ohne Orientierung, doch Niemeläinen schaltet schneller als Scheel und rettet für seinen Keeper.
13.
19:54
Lattentreffer Schwenningen! Die Wild Wings haben sich gefangen und zeigen eine gute Reaktion. Ein Abschluss von rechts aus leicht spitzem Winkel von Tylor Spink kracht aber nur an die Querstange.
12.
19:53
Schöner Querpass von Szwarz links rüber auf Kyle Platzer. Sein One-Timer aber ist dann kein Problem für Stettmer.
11.
19:51
Extrem bittere Minuten für die Wild Wings, die nach ihren vielen Chancen in Überzahl nun plötzlich einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher laufen.
10.
19:48
Tor für Eisbären Berlin, 0:2 durch Korbinian Geibel
Doppelschlag binnen 30 Sekunden! Les Lancaster mit einer Weltklasse Vorbereitung. Mit einer starken Drehung lässt er links seinen Gegenspieler alt aussehen und legt den Puck aus der Drehung perfekt in den Slot, wo Geibel mitgelaufen ist und aus der Nahdistanz Eriksson überwindet.
10.
19:46
Tor für Eisbären Berlin, 0:1 durch Liam Kirk
Kirk trifft im zehnten Spiel in Serie! Berlin führt. Pföderl legt von rechts von der Rundung den Puck in den Slot, dort berührt Ronning den Puck nur ganz leicht und legt perfekt ab für Liam Kirk. Der fackelt nicht lange und trifft halbhoch ins lange Eck.
9.
19:45
Berlin übersteht diese Unterzahl unbeschadet und geht nun in Gleichzahl direkt wieder in die Offensive. Im Gewühl vor dem Kasten verpasst Byron das Spielgerät aber knapp.
7.
19:43
Die Gastgeber direkt in der Formation, Stettmer muss mehrfach in höchster Not eingreifen.
7.
19:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Blaine Byron (Eisbären Berlin)
Erste Strafe der Partie, Byron trifft es wegen Haltens.
6.
19:42
Jonas Stettmer fährt bei einem Schuss von Ben Marshall klasse den Schoner aus und lenkt einen Schuss aus dem Slot links vorbei.
5.
19:40
Der doppelte Lean Bergmann und Korbinian Geibel feuern in Richtung des Kastens von Eriksson, der schlussendlich aber sicher zupackt. Die Eisbären sind in diesen ersten Minuten das spielbestimmende Team.
3.
19:38
Tiffels nimmt bei einem Konter über links fahrt auf, Blaine Byron fährt vor das Tor und fälscht den Schuss von Tiffels noch gefährlich mit der Wade ab. Der Puck geht trotzdem knapp rechts am Pfosten vorbei.
2.
19:35
Nun auch die Wild Wing mit dem ersten Torschuss. Philip Feist hat im hohen Slot viel Platz, trifft den Puck aber nicht voll, Stettmer sichert das Hartgummi im Nachfassen.
1.
19:33
Marcel Noebels mit dem ersten Abschluss von rechts aus spitzem Winkel. Eriksson aber macht das Eck gut zu und pflückt den Puck sicher aus der Luft.
1.
19:30
Der Puck ist gefallen, Drittel Nummer eins läuft!
19:24
Die Teams kommen aufs Eis in der Helios Arena in Schwenningen. Gleich geht es hier los!
19:16
Auch bei den heutigen Gastgebern lief es in den letzten Wochen vielversprechend. Drei Siege mit insgesamt acht Punkten sammelten die Wild Wings und festigten damit ihren Platz in den Pre-Playoffs. Das sechs Punkte Polster auf Platz Elf soll in den nächsten Spielen mindesten behalten werden. Knappe Siege gegen besser platzierte Teams, wie am Sonntag beim 4:2 gegen Straubing, sollen dabei helfen die nötigen Punkte zu sammeln. Gelingt den Wild Wings auch heute die Überraschung?
19:09
Darunter war auch der Sieg am vergangenen Samstag beim DEL-Wintergame in Dresden. Gegen die gastgebenden Eislöwen gewann man in der Overtime mit 3:2 vor über 32.000 Zuschauern. Für den Berliner Coach war es im 500. Spiel an der Bande der 300. Sieg in der DEL. „Das Winter Game war eine grandiose Erfahrung. Daran werde ich mich mein restliches Leben erinnern. Die Intensität des Spiels war sehr hoch und glich einer Playoff-Partie“, resümierte der Doppeltorschütze Liam Kirk im Nachgang der Partie.
19:01
Noch fünf Spiele stehen bis zur Olympia-Pause an und der deutsche Meister aus Berlin muss weiterhin ordentlich um seinen direkten Playoff-Platz kämpfen. Die Eisbären haben 61 Punkte auf dem Konto und liegen damit nur auf Platz sieben in der Tabelle. Zuletzt zeigte der Trend aber immerhin etwas nach oben, acht Punkte sammelte man aus den letzten vier Partien.
18:54
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt in den 40. Spieltag in der DEL mit dem Duell zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Eisbären Berlin. Bully bei dieser Partie ist um 19:30!