16:53
Bilanz spricht für die Polin
Insgesamt trafen Świątek und Collins schon neunmal auf der WTA-Tour aufeinander. Dabei konnte die Europäerin sieben Spiele gewinnen und die Nordamerikanerin nur zwei. Zuletzt konnte sich allerdings die 31-Jährige im Mai in der dritten Runde von Rom mit 6:1 und 7:5 durchsetzen.
16:49
Schafft sie es wieder ins Achtelfinale vom Wimbledon?
Danielle Collins spielte 2024 ein starkes Jahr und fand sich zum Ende der Saison unter den besten zehn Spielerinnen wieder. Doch in diesem Jahr läuft es für die US-Amerikanerin noch nicht. Die 31-Jährige konnte in dieser Saison nur in Straßburg so richtig überzeugen und verlor dort erst im Halbfinale gegen Samsonova mit 4:6 und 2:6. Zuvor war für die aktuelle Nummer 54 der Welt spätestens in der dritten Runde Schluss. Bei den French Open schied die aus Florida stammende Tennisspielerin dann schon in Runde zwei mit 4:6, 6:3 und 4:6 aus und konnte auch ihr einziges Vorbereitungsmatch auf Wimbledon in 's-Hertogenbosch gegen Minnen mit 6:4, 1:6 und 2:6 nicht gewinnen. In Wimbledon lief es nun für die ehemalige Nummer sieben der Welt besser. Sie ist nach den ersten beiden Matches gegen Osorio (6:3,6:2) und Erjavec (6:4, 6:1) noch ohne Satzverlust. Nun will die Australian-Open-Halbfinalistin von 2019 wie im vergangenen Jahr in Wimbledon wieder ins Achtelfinale kommen. Hat sie gegen die ehemalige Nummer eins der Welt eine Chance?
16:43
Stand in Bad Homburg zuletzt im Finale
Iga Świątek ist aktuell gut in Form und will im Wimbledon wieder um den Titel mitspielen. Nachdem die 24-Jährige bei den French Open im Halbfinale gegen Sabalenka mit 6:7, 6:4 und 0:6 verlor, spielte sie in der Vorbereitung auf Wimbledon nur das Turnier in Bad Homburg. Dort kam die aktuelle Nummer vier der Welt bis ins Finale und siegte auf dem Weg dorthin gegen Azarenka, Alexandrova und Paolini. Im Finale unterlag die Polin dann mit 4:6 und 5:7 gegen die US-Amerikanerin Pegula. Trotzdem war es für die gebürtige Warschauerin ihr erster Finaleinzug seit ihrem Titel bei den French Open 2024. In Wimbledon läuft es für die ehemalige Weltranglistenerste gut. In Runde eins setzte sich die Sandplatzspezialistin mit 7:5 und 6:1 gegen Kudermetova durch. In Runde zwei ließ sie McNally nach 5:7, 6:2 und 6:1 keine Chance und steht zum fünften Mal in Folge in Wimbledon in der dritten Runde.
16:39
Sinner steht im Achtelfinale vom Wimbledon - Świątek-Match kann gleich beginnen
Jannik Sinner gewinnt sein Drittrunden-Match gegen Martinez mit 6:1, 6:3 und 6:1 und zieht damit ins Achtelfinale vom Wimbledon 2025 ein. Damit kann das Match zwischen Iga Świątek und Danielle Collins gleich beginnen.
16:09
Sinner gewinnt auch den zweiten Satz - Matchbeginn auf 16.45 Uhr angesetzt
Jannik Sinner gewinnt auch den zweiten Satz mit 6:3 gegen Martinez. Damit fehlt dem Weltranglistenersten nur noch ein Satzgewinn zum Matchgewinn. Aktuell planen die Veranstalter mit einem Matchbeginn beim Świątek-Match gegen 16.45 Uhr.
15:45
Guten Tag
Herzlich willkommen zum sechsten Tag in Wimbledon 2025. Heute stehen beim legendären Rasenturnier die Drittrunden-Matches der Frauen und Männer an. Gegen 16.10 Uhr trifft Iga Świątek auf dem Center Court auf Danielle Collins. Zuvor bestreitet allerdings noch Jannik Sinner sein Drittrunden-Match gegen Pedro Martinez auf dem Court. Aktuell führt der Weltranglistenerste mit 6:1 und 4:2 im zweiten Satz. Damit könnte das Match zwischen der Polin und der US-Amerikanerin halbwegs pünktlich beginnen.