Mehr
    2. Runde
    03.09.2020 19:40
    Beendet
    Indien
    S. Nagal
    0
    3
    3
    2
    Österreich
    D. Thiem
    3
    6
    6
    6

    Liveticker

    22:05
    Bis bald!
    Während das zweite Grand-Slam-Abenteuer von Sumit Nagal beendet ist, wird sich Dominic Thiem gehörig steigern müssen, denn in der 3. Runde wartet mit dem an 31 gesetzten Marin Čilić eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe. Das soll es erst einmal von den US Open gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse und bis bald!
    21:58
    Spiel, Satz und Sieg Thiem!
    Somit erledigt der Favorit seine Pflichtaufgabe in knapp zwei Stunden. Dominic Thiem schlägt Sumit Nagal glatt mit 6:3, 6:3, 6:2 und zieht in die 3. Runde der US Open ein. So ganz problemlos, wie es das Ergebnis aussagt, lief das Match nicht. Der Niederösterreicher hatte Mühe, sein Potenzial abzurufen. Anfangs profitierte der 27-Jährige von der Nervosität seines Gegners. Im Laufe der Partie vermochte sich Thiem zu steigern, ohne restlos zu überzeugen. Das aber genügte, um seinen unerfahrenen Gegner weitgehend unter Kontrolle zu halten. Nagal deutete nur stellenweise seine Fähigkeiten an – dann aber ausschließlich mit der Vorhand. Die nötige Konstanz jedoch brachte der Inder nicht auf den Platz. Und letztlich war auch seine Fehlerquote zu hoch – vor allem im Verhältnis zur sehr überschaubaren Zahl der Winner.
    21:56
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 2:6
    Den dritten Matchball weiß Thiem zu nutzen. Zwar geht Nagal mutig dagegen an, entscheidet sich eigentlich richtig für den Netzangriff. Doch der Vorhandvolley gerät eine Spur zu lang.
    21:55
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 2:5
    So sehr sich Thiem auch müht, er bekommt das Match nicht zu. Nun steht das Netz seiner Vorhand im Weg. Besser ergeht es der anschließenden Rückhand longline. Sauber gespielt - dritter Matchball!
    21:54
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 2:5
    Der erste Matchball soll es noch nicht sein, weil Thiem eine Rückhand zu lang gerät. Danach jedoch erlangt eine Vorhand von Nagal zu spät Bodenkontakt. Zweiter Matchball!
    21:53
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 2:5
    Mit einer Vorhand inside-out wehrt Thiem den Spielball ab. Und der Niederösterreicher schickt kurz darauf noch einen Vorhand-Winner hinterher, was Matchball bedeutet.
    21:51
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 2:5
    Dann aber kommt Thiem auf 30 beide heran. Nagal agiert mutig, geht nach vorn und zwingt den Gegner mit einem guten Vorhandvolley in den Fehler.
    21:48
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 2:5
    Den Druck hat nun Sumit Nagal, der gegen den Matchverlust aufschlagen muss. Eine Vorhand des Kontrahenten bleibt an der Netzkante hängen. Es schließt sich ein Rückhandfehler von Thiem an. 30:0 - hält sich Nagal noch ein Weilchen im Match?
    21:47
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 2:5
    Dominic Thiem konzentriert sich auf sein Service, muss dieses ja nur noch zweimal durchbringen. Und das scheint dem 27-Jährigen keine Mühe zu bereiten. Zu Null wandelt nun auch der Australian-Open-Finalist über den Platz und bringt sich mit 5:2 in Stellung.
    21:44
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 2:4
    Noch mag Nagal die Waffen nicht strecken. Der 23-Jährige marschiert zügig zu Null durch sein Aufschlagspiel und gestaltet das Ergebnis etwas erträglicher.
    21:41
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 1:4
    Letztlich überzeugt der Lichtenwörther auch am Netz, benötigt zwar den zweiten Volley. Doch dieser Rückhandflugball ist gut genug. Damit weiß Nagal nichts anzufangen. Sicher hält Thiem sein Service und zieht auf 4:1 davon.
    21:40
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 1:3
    Mehr jedoch gibt es in diesem Spiel für Nagal zunächst nicht zu holen. Thiem macht die Punkte in Serie. 40:15!
    21:39
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 1:3
    Auf vollem Lauf spielt Nagal eine Vorhand longline. Die Filzkugel senkt sich genau hinten im Eck auf die Linie. Über solch einen Schlag darf man sich durchaus mal freuen. Das tut die Nummer 124 der Welt.
    21:38
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 1:3
    Jetzt macht Nagal den Sack zu. Nach einem guten Aufschlag spielt der 23-Jährige seine Vorhand gegen die Laufrichtung von Thiem und verkürzt auf 1:3.
    21:37
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 0:3
    Das Aufbäumen des Inders genügt nicht. Thiem gönnt diesem nichts, wehrt einen Spielball nach dem anderen ab. Mal sehen, wie das beim fünften ausschaut.
    21:34
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 0:3
    Nagal bastelt daran, auch im 3. Satz ein Spiel für sich zu entscheiden, muss dabei aber über Einstand gehen. Kurz darauf bleibt auch der zweite Spielball auf der Strecke.
    21:31
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 0:3
    Zumindest ergreift Nagal noch einmal die Initiative, zieht einen Ballwechsel dominant auf. Thiem kontert mit einem cross gespielten Passierball. Der aber setzt ganz knapp neben der Seitenlinie auf.
    21:29
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 0:3
    Vermutlich ist der Widerstand des Inders inzwischen vollends gebrochen. Zu Null braust Thiem durch sein Service und stellt in Windeseile auf 3:0.
    21:28
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 0:2
    Es läuft also alles für Thiem. Doch trotz der klaren Verhältnisse wäre das allenfalls ein Arbeitssieg.
    21:26
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 0:2
    Ohne Not versemmelt Nagal eine Rückhand, bietet somit eine zweite Breakchance an. Mit einem ganz ähnlichen Fehler gibt der Inder danach sein Service ab.
    21:24
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 0:1
    In der Folge ist Nagal nicht in der Lage, zwei Spielbälle zu nutzen. Beide Spieler treten derzeit wieder sehr fehlerbehaftet auf.
    21:22
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 0:1
    Nagal gerät eine Vorhand zu lang. Das beschert Thiem schon wieder einen Breakball. Danach jedoch setzt der Inder seine Vorhand deutlich besser. Einstand!
    21:18
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6, 0:1
    Den Abschluss bildet eine blitzsaubere kurz cross gespielte Rückhand. Zu Null wirbelt Thiem durch sein Aufschlagspiel und legt vor.
    21:17
    3. Satz
    Erstmals darf nun Dominic Thiem einen Satz aufschlagenderweise eröffnen. Und das läuft ziemlich rund. Das siebte Ass hilft dabei.
    21:16
    Zwischenfazit
    Nach wie vor reißt uns dieses Match nicht vom Sitz. Geringfügig hat sich Dominic Thiem sicherlich gesteigert, bewegt sich aber noch immer weit von seiner Topfornm entfernt. Sumit Nagal ist aber bislang nicht in der Lage, das für sich zu nutzen. Und nach zwei verlorenen Sätzen ist der Weg für den Inder jetzt natürlich weit. Da sind irgendwann auch körperliche Grenzen gesetzt.
    21:14
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:6
    Den Abschluss bildet eine zu lang geratene Vorhand. Zu Null gibt Nagal sein Service ab. Auch den 2. Satz gewinnt Thiem also mit 6:3.
    21:13
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:5
    Nach dem Break patzt Nagal nun wieder, reiht einen Fehler an den anderen. Ein Doppelfehler kommt oben drauf. Das bedeutet drei Break- und zugleich Satzbälle für Thiem!
    21:11
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 3:5
    Ohne Not verschlägt Thiem dann eine Rückhand und gibt sein Service ab. Ein Break also holt sich Nagal zurück. Eines aber spricht noch für den Niederösterreicher.
    21:10
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 2:5
    Die erste Breakchance wehrt Thiem mit einer krachenden Vorhand ab. Danach vergibt Nagal einen Elfmeter. Nach einem viel zu kurzen Ball von Thiem hat der Inder alle Möglichkeiten, wuchte seine Vorhand auf die Netzkante. Von dort springt die Filzkugel ins Aus.
    21:07
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 2:5
    Dann glänzt Nagal gleich noch einmal mit der Vorhand - diesmal inside-in. 0:30! Anschließend versemmelt Thiem eine Vorhand und sieht sich tatsächlich drei Breakbällen gegenüber.
    21:06
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 2:5
    Somit hat es der Niederösterreicher jetzt wieder selbst auf dem Schläger, darf zum Satzgewinn servieren. Noch aber möchte Nagal dagegenhalten, kontert sein Gegenüber mit einer kurz cross gespielten Vorhand ab.
    21:05
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 2:5
    Nagal muss über den Zweiten gehen. Thiem beißt sich in den Ballwechsel, spielt seine Vorhand cross nah an die Seitenlinie und macht mit diesem Winner das Break zum 5:2 perfekt.
    21:04
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 2:4
    In der Folge lädt Nagal den Gegner mit zwei Vorhandfehlern ohne Not in sein Aufschlagspiel ein. 0:30! Und als wenig später eine Vorhand des Inders zu lang gerät, liegen zwei Breakbälle für Thiem bereit.
    21:02
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 2:4
    Den ersten Spielball verschenkt Thiem zwar unnötigerweise, anschließend serviert der 27-Jährige durch die Mitte, setzt gut nach und versenkt die Vorhand zum 4:2.
    21:01
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 2:3
    Zumindest mit dem eigenen Service hat Thiem derzeit gar keine Probleme. Das sechste Ass ist Beleg dafür. Und dann funktioniert es auch vorn am Netz. Dieser Vorhandflugball sitzt.
    20:58
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 2:3
    Besser macht es im Anschluss Nagal. Dessen Vorhandvolley landet sicher im Feld. Damit nutzt der Inder seinen zweiten Spielball und verkürzt auf 2:3. Die Aufschlagspiele gehen jetzt äußerst zügig über die Bühne.
    20:57
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 1:3
    Erneut sucht Thiem den Weg nach vorn, muss tief zum Vorhandflugball runter und setzt diesen viel zu lang. 40:0!
    20:55
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 1:3
    Dann bricht Thiem einen Netzangriff ab, ist schnell wieder hinten, um dann doch die Vorhand ins Netz zu wuchten. Anschließend nutzt der Lichtenwörther den nächsten Spielball mit einem Service-Winner.
    20:54
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 1:2
    Thiem zieht eine einhändige Rückhand die Linie runter - ein blitzsauberer Punkt zum 30:0. Kurz darauf liegen schon wieder drei Spielbälle bereit.
    20:51
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 1:2
    Gleichermaßen zügig ist danach Sumit Nagal unterwegs. Auch der Inder gibt keinen Punkt ab und holt sich sein erstes Spiel im zweiten Durchgang.
    20:49
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 0:2
    In Windeseile braust Thiem anschließend durch sein Aufschlagspiel, bringt dieses zu Null durch und stellt auf 2:0.
    20:48
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 0:1
    Obwohl es es vom Ergebnis her für den an 2 gesetzten Österreicher läuft, ist dieser alles andere als zufrieden. Zu fehlerbehaftet tritt der 27-Jährige auf, ruft sein Potenzial einfach nicht ab.
    20:45
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6, 0:1
    Schnell sieht sich Nagal zwei Breakbällen gegenüber. Nach wie vor prägen beiderseitige Fehler diese Partie. In dieser Phase tut sich der Inder dabei besonders hervor, verzieht die Vorhand ohne Not und beschert dem Gegner das frühe Break.
    20:44
    2. Satz
    Nun eröffnet Nagal den zweiten Durchgang servierenderweise. Sofort gerät der Inder wieder in Schwierigkeiten.
    20:43
    Zwischenfazit
    In einem Match auf äußerst überschaubarem Niveau vermochte Dominic Thiem bislang nicht, seine Klasse in die Waagschale zu werfen. Die Nummer 3 der Welt passte sich eher dem Vermögen seines Widersachers an. Für den Satzgewinn reichte es am Ende dennoch.
    20:40
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:6
    Als Nagal eine Rückhandreturn zu lang gerät, liegen zwei Satzbälle für Thiem bereit. Und dann fackelt der Lichtenwörther nicht lange, macht den Satz mit seinem vierten Ass zu.
    20:38
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:5
    Somit hat es Thiem nun auf dem Schläger, kann den Satz ausservieren. Das lässt sich gut an, der 27-Jährige forciert, stellt schnell auf 30:0.
    20:38
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:5
    Seinen dritten Breakball weiß Thiem zu nutzen. In einem langen Ballwechsel treibt der Weltranglistendritte seinen Widersacher in einen Vorhandfehler und zieht auf 5:3 davon.
    20:36
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:4
    Die erste Breakchance wehrt Nagal mit einem Vorhand-Winner ab. Danach verzieht Thiem eine Rückhand. Der Inder dreht in der Folge den Spieß um, patzt aber beim Spielball, leistet sich seinen dritten Doppelfehler.
    20:34
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:4
    Obwohl Thiem nicht wirklich in die Gänge kommt, hilft sein Gegenüber mit zahlreichen Fehlern nach. Nagal probiert etwas, scheint sich mit den versuchten Spielverlagerungen aber zu überfordern. Das hat zwei Breakbälle zur Folge.
    20:31
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:4
    Im weiteren Verlauf korrigiert Thiem das mit dem dritten Ass. Und es schließt sich ein Rückhand-Winner an, der einen unproblematischen Gewinn des Aufschlagspiels zur Folge hat.
    20:29
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:3
    Dominic Thiem profitierte in der Anfangsphase von den Problemen des Gegners. Wirklich in den Rhythmus hat der Niederösterreicher aber nach wie vor nicht gefunden. Es passt wenig zusammen. Jetzt unterläuft ihm der erste Doppelfehler.
    20:27
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 3:3
    Nagal marschiert erneut entspannt durch sein Aufschlagspiel, schließt dieses mit seinem ersten Ass des Tages ab und gleicht zum 3:3 aus - nach 0:3-Rückstand.
    20:25
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 2:3
    Alles wieder in der Reihe! Nun muss der Außenseiter seine Wiederauferstehung auch bei eigenem Service untermauern. Mit einer cross gespielten Vorhand ergreift der Inder die Initiative und schließt inside-in ab. 15 beide!
    20:23
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 2:3
    Hinsichtlich der Fehler ohne Not überholt Thiem in diesem Spiel seinen Widersacher. Auch deshalb sieht sich der 27-Jährige nun dem fünften Breakball gegenüber. Und weil dann noch eine Vorhand longline auf der falschen Seite der Linie landet, durchbricht Nagal den Aufschlag des Gegners.
    20:21
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 1:3
    Mittlerweile ist Nagal beim vierten Breakball angekommen. Offensiv geht der Inder nun zu Werke. Thiem spiel den Lob, gefolgt von einem Smash. So wird die Breakchance abgewehrt.
    20:20
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 1:3
    Seinen ersten Spielball vermag Thiem nicht zu nutzen, weil die Vorhand das Feld des Gegners verfehlt. Es entwickelt sich ein zähes Ringen. Und da der Lichtenwörther noch eine Rückhand versemmelt, gibt es den dritten Breakball.
    20:17
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 1:3
    Thiem sieht sich also einer zweiten Breakchance gegenüber, serviert mit Kick weit nach außen. Nagal verschlägt den Rückhandreturn. Wieder Einstand!
    20:16
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 1:3
    In dieser Situation antwortet Thiem perfekt - mit seinem zweiten Ass. Einstand! Danach versucht der Niederösterreicher erstmals den Stopp, den Nagal problemlos erläuft. Der Rückhandpassierball misslingt der Nummer 3 der Welt im Anschluss.
    20:15
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 1:3
    Jetzt fordert der Inder seinen Kontrahenten deutlich mehr - und bringt seinen zweiten Gewinnschlag des Tages zustande. Die präzise Vorhand die Linie runter bedeutet sogar einen Breakball.
    20:14
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 1:3
    Das erfolgreiche Aufschlagspiel eben versorgte Nagal mit Selbstvertrauen. Der 23-Jährige ist im Match angekommen. Entsprechend entwickelt sich nun ein langer Ballwechsel, in dem Thiem mit einer Rückhand longline glänzt.
    20:12
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 1:3
    In Serie versemmelt Thiem jetzt die Returns. Das bringt Nagal drei Spielbälle. Und da dem Lichtenwörther im folgenden Ballwechsel noch eine Vorhand ohne Not zu lang gerät, kommt der Inder zu einem komfortablen Spielgewinn ohne jeden Punktverlust.
    20:09
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 0:3
    Schnell liegen drei Spielbälle für den Niederösterreicher bereit. In dieser Situation geht der 27-Jährige Risiko, verzieht die Rückhand longline aber etwas überhastet. Im Anschluss sorgt sein erstes Ass des Tages für den souveränen Spielgewinn zum 3:0.
    20:07
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 0:2
    Nagal wirkt sehr nervös, fabriziert eine Vielzahl an leichten Fehlern. Das spielt Thiem natürlich perfekt in die Karten. 30:0!
    20:06
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 0:2
    Ein weiterer Doppelfehler ermöglicht Thiem den dritten Breakball. Und da Nagal in der Folge eine Vorhand in die Maschen setzt, geht ihm das Service verloren.
    20:05
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 0:1
    Erneut bekommt Thiem den Return nicht nach Wunsch hin, der gerät zu kurz. Nagal tritt ins Feld und schlägt mit der Vorhand seinen ersten Winner.
    20:04
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 0:1
    Thiem bringt seinen Rückhandreturn nicht ins Feld. Doch Nagal bietet danach mit seinem ersten Doppelfehler eine weitere Breakchance an.
    20:02
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 0:1
    Doch ausgerechnet die Vorhand versagt dann ihren Dienst. Dem 23-Jährigen unterlaufen zwei Fehler ohne Not. Und als Nagal anschließend den ersten Netzangriff verpatzt, den Vorhandvolley nicht übers Netz bekommt, liegt der erste Breakball für Thiem bereit.
    20:01
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 0:1
    Nun serviert Nagal. Im Ballwechsel umläuft der Inder permanent die Rückhand, möchte am liebsten alles über seine Vorhand regeln. Für den Moment gelingt das - 15:0.
    20:00
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 0:1
    So gelangt Thiem zu einem unproblematischen ersten Spielgewinn, zeigt sich zum Abschluss erstmals am Netz und treibt den Kontrahenten in einen Vorhandfehler.
    19:59
    Sumit Nagal - Dominic Thiem 0:0
    Umso besser kommt die Vorhand im Anschluss und bringt den ersten Winner. Dieses Spiel wiederholt sich. Zudem hilft Nagal in der Folge mit eigenen Fehlern.
    19:57
    1. Satz
    Jetzt eröffnet Dominic Thiem das Match. Der erste Aufschlag kommt prompt. Allerdings beendet der an 2 gesetzte Österreicher den Ballwechsel mit einer zu lang geratenen Vorhand.
    19:52
    Coin Toss
    Inzwischen haben sich unsere Protagonisten in der riesigen und beinahe menschenleeren Schüssel eingefunden. Zügig trifft man sich zusammen mit Stuhlschiedsrichter Gregory Allensworth am Netz zur Wahl. Die Münze fällt zugunsten von Nagal, der sich für Rückschlag entscheidet. Anschließend spielen sich beide noch ein wenig ein.
    19:37
    In Kürze
    Beinahe pünktlich dürfen wir unser Herrenmatch in Kürze in Angriff nehmen. Es gibt allenfalls 15 bis 20 Minuten Zeitverzug, denn soeben verwandelt Sofia Kenin dank eines Doppelfehlers von Leylah Fernandez ihren ersten Matchball zum 6:4 und 6:3. Damit ist der Court im Arthur Ashe Stadium nun frei. Gegen 19:50 Uhr MESZ sollten hier die beiden Herren aufkreuzen.
    19:23
    Die Erfolge des Dominic Thiem
    Neben den bereits angesprochenen Major-Finals erreichte Dominic Thiem auch das Endspiel der ATP Finals 2019 sowie drei Finals auf Masters-Ebene. Dabei spielte der Rechtshänder einzig in Indian Wells 2019 erfolgreich gegen den Ruf des dauerhaften Final-Verlierers an. Dieser Masters-Titel, einer von insgesamt 16 Karrieresiegen, stellte denn auch den bislang größten Triumph des Lichtenwörthers dar.
    19:18
    Thiem bei den US Open
    Zum Auftakt seiner Turnierwoche lief es für den Niederösterreicher besser. Nach zwei gewonnen Sätzen profitierte Thiem von der Aufgabe seines Gegners Jaume Munar, der wegen einer Knieverletzung die Segel strich. Damit blieb dem Weltranglistendritten bei seiner siebten US-Open-Teilnahme eine Erstrundenpleite wie 2019 erspart. Das beste Abschneiden stammt übrigens aus dem Jahr 2018, wo es Thiem ins Viertelfinale schaffte.
    19:08
    Thiem 2020
    Unabhängig vom Ausgang dieses Matches dürfen wir Dominic Thiem schon mal gratulieren. Der Lichtenwörther feiert heute seinen 27. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Nun gilt es, sich auf dem Court selbst mit einer guten Leistung zu beschenken. Dreimal stand der Rechtshänder bereits in einem Grand-Slam-Finale – bei den French Open 2018 und 2019 sowie im Januar bei den Australien Open. Anlässlich der Rückkehr in den regulären Turnierbetrieb nach der Corona-Auszeit verlor Thiem gleich sein Auftaktmatch bei den Western & Southern Open gegen Filip Krajinović in zwei ganz glatten Sätzen.
    19:02
    Nagal 2020
    Nagal ist indischer Davis-Cup-Spieler, bestreitet darüber hinaus vornehmlich Challenger-Turniere – zuletzt in Prag (Viertelfinal-Aus gegen Wawrinka). Und von den Veranstaltungen dieser Kategorie hat Nagal zumindest schon zwei für sich entschieden. In seinem Auftaktmatch vor zwei Tagen schlug der 23-Jährige den US-Amerikaner Bradley Klahn nach etwas mehr als zwei Stunden in vier Sätzen.
    18:56
    Sumit Nagal
    Österreichs bester Tennisspieler bekommt es mit einem Kontrahenten zu tun, der als ziemlich unbeschriebenes Blatt gilt. Sumit Nagal ist die 124 der Welt, stand kürzlich schon zwei Positionen besser, was seine bislang beste Platzierung im Ranking darstellte. Der 23-jährige Inder bestritt in der 1. Runde erst sein zehntes Match auf oberstem ATP-Profi-Niveau und feierte seinen dritten Sieg. Nagal bringt die Erfahrung aus genau einem Grand-Slam-Turnier mit. Das spielte der Rechtshänder vor exakt einem Jahr in Flushing Meadows und schied nach drei erfolgreichen Qualifikationsrunden gleich in der 1. Runde aus, nahm Roger Federer aber immerhin den 1. Satz ab.
    18:45
    Willkommen
    Herzlich willkommen zum vierten Tag der US Open! Wir schauen heute wieder im Arthur Ashe Stadium vorbei, wo wir uns das Match zwischen Sumit Nagal und Dominic Thiem herausgegriffen haben. Laut Planung soll die Begegnung um 19:30 Uhr MESZ beginnen.

    Aktuelle Spiele

    09.09.2020 20:40
    Andrey Rublev
    A. Rublev
    Rub
    Russland
    0
    6
    3
    6
    Russland
    Med
    D. Medvedev
    Daniil Medvedev
    3
    7
    6
    7
    10.09.2020 02:40
    Alex De Minaur
    A. De Minaur
    Min
    Australien
    0
    1
    2
    4
    Österreich
    Thi
    D. Thiem
    Dominic Thiem
    3
    6
    6
    6
    11.09.2020 22:00
    Pablo Carreno Busta
    P. Carreno Bu.
    Car
    Spanien
    2
    6
    6
    3
    4
    3
    Deutschland
    Zve
    A. Zverev
    Alexander Zverev
    3
    3
    2
    6
    6
    6
    12.09.2020 01:50
    Daniil Medvedev
    D. Medvedev
    Med
    Russland
    0
    2
    6
    6
    Österreich
    Thi
    D. Thiem
    Dominic Thiem
    3
    6
    7
    7
    13.09.2020 22:00
    Alexander Zverev
    A. Zverev
    Zve
    Deutschland
    2
    6
    6
    4
    3
    6
    Österreich
    Thi
    D. Thiem
    Dominic Thiem
    3
    2
    4
    6
    6
    7

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1SerbienNovak Đoković11.740
    2SpanienRafael Nadal9.850
    3ÖsterreichDominic Thiem9.125
    4SchweizRoger Federer6.630
    5GriechenlandStefanos Tsitsipas5.925
    6RusslandDaniil Medvedev5.890
    7DeutschlandAlexander Zverev5.015
    8RusslandAndrey Rublev3.429
    9ArgentinienDiego Schwartzman3.285
    10ItalienMatteo Berrettini3.075