Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
15:30
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
60.
17:01
Fazit:
Der THW Kiel gewinnt auch das letzte Spiel der Saison bei FrischAuf! Göppingen mit 34:27 und kührt sich damit nach einer langen Saison zum deutschen Meister! Zum 23. Mal gewinnen die Zebras den nationalen Titel und krönen damit eine starke Saison. Von Beginn an hatten die Norddeutschen die Partie unter Kontrolle, es war ihnen anzumerken, dass heute nichts mehr anbrennen konnte. Sie spielten mit einem Lächeln auf den Lippen das Spiel von oben herunter, Göppingen tat sich schwer hier Zugriff zu finden. Gerade das Tempospiel bereitete den Gastgebern große Probleme, Sander Sagosen zeigte sich in seinem letzten Spiel von seiner besten Seite. Er war besser Torschütze mit sieben Treffern. Aber auch insgesamt über 60 Minuten gab FrischAuf! nochmal, was die Akkus noch hergaben, doch der THW wusste das jeder Zeit zu kontern. Das war ein meisterwürdiger Auftritt der Jícha-Truppe, die hochverdient die Saison auf dem ersten Platz beendet - Herzlichen Glückwunsch nach Kiel! Göppingen muss sich mit dem 14. Platz arrangieren, wird aber nächste Saison sicher wieder oben angreifen. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Sonntag!
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
60.
16:56
Spielende
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
60.
16:56
Die Kieler Bank tanzt, es ist vollbracht... Auch Landin verabschiedet sich nochmal mit einer Parade.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
60.
16:55
Tor für THW Kiel, 27:34 durch Nikola Bilyk
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
60.
16:55
Jetzt ist der Moment gekommen: Trotz Wadenproblemen steht Landin nochmal zwischen den Pfosten. Der beste Torhüter der Welt verabschiedet sich aus der Bundesliga!
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
59.
16:54
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 27:33 durch Tim Kneule
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
58.
16:54
7-Meter verworfen von Miha Zarabec (THW Kiel) Es sollte sein Abschiedstor sein, doch Zarabec wirft den Ball zwei Meter übers Tor.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
57.
16:53
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 26:33 durch Tim Kneule
Der Routinier tankt sich nochmal durch, aber es bleibt bei Ergebniskosmetik...
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
56.
16:51
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 25:33 durch Tim Goßner
Auch der Youngster bekommt auf Rechtsaußen noch ein paar Minuten gegen den Rekordmeister, dort erzielt er sein erstes Bundesligator! Und das als Jahrgang 2005... Herzlichen Glückwunsch!
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
56.
16:51
Tor für THW Kiel, 24:33 durch Nikola Bilyk
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
55.
16:51
Die Hausherren müssen aufpassen, hier nicht noch eine richtige Rutsche zu bekommen...
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
54.
16:50
Tor für THW Kiel, 24:32 durch Sander Sagosen
Die Zebras schießen sich in den Partymodus! Sagosen hämmert den nächsten Ball aus zehn Metern in die Maschen, das ist ein wirklich überzeugender Auftritt der Rückraumreihe.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
53.
16:49
Tor für THW Kiel, 24:31 durch Magnus Landin
Von rechts nach links räumen die Kieler ab, der Ball läuft flüssig bis zum Linksaußen.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
52.
16:49
Die Göppinger hatten sich nochmal auf drei Tore herangearbeitet, doch sofort haben die Ostseestädter das Tempo wieder angezogen. Die Kieler haben das Spiel komplett unter Kontrolle und agieren mit großer Gelassenheit.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
52.
16:48
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen, nur noch wenige Momente trennen die Kieler von ihrem Erfolg der Meisterschaft.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
51.
16:46
Zweites Mal interveniert Markus Baur, trotz des Rückstands ist er sehr entspannt und drückt auf den Buzzer!
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
50.
16:46
Tor für THW Kiel, 24:30 durch Magnus Landin
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
49.
16:43
Tor für THW Kiel, 24:29 durch Magnus Landin
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
48.
16:42
Tor für THW Kiel, 24:28 durch Hendrik Pekeler
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
48.
16:42
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 24:27 durch Till Hermann
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
47.
16:42
Doch die Hausherren halten es erträglich, verkürzen den Rückstand auf drei Tore!
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
47.
16:41
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 23:27 durch Josip Šarac
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
46.
16:40
Die Zebras setzen sich weiter ab, sie haben das Spiel voll unter Kontrolle und marschieren zielstrebig Richtung Titel. Allerdings warten alle noch auf einen letzten Einsatz vom Welthandballer Niklas Landin...
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
46.
16:39
Tor für THW Kiel, 22:27 durch Rune Dahmke
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
46.
16:39
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 22:26 durch Jaka Malus
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
45.
16:38
Die Rückraumshooter des THW sind wirklich gut drauf, Wallinius und Sagosen schießen Göppingen gerade das Tor kaputt.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
44.
16:38
Tor für THW Kiel, 21:26 durch Sander Sagosen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
43.
16:37
Tor für THW Kiel, 21:25 durch Karl Wallinius
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
43.
16:36
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 21:24 durch Tobias Ellebæk
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
42.
16:36
Sagosen testet aus zehn Metern die Stabilität des Tores. Sein Hammer kracht gegen die Latte, den Abpraller nimmt Pekeler, doch Rebmann fischt den aus der rechten Ecke raus.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
42.
16:35
Die Partie plätschert dahin, Kiel macht nicht mehr als nötig, während die Göppinger darum kämpfen Schritt zu halten. Aber noch fehlt die letzte Intensität...
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
41.
16:34
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 20:24 durch Tobias Ellebæk
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
40.
16:34
Tor für THW Kiel, 19:24 durch Sander Sagosen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
39.
16:31
2 Minuten für Sebastian Heymann (Frisch Auf! Göppingen)
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
38.
16:31
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 19:23 durch Krešimir Kozina
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
38.
16:29
Tor für THW Kiel, 18:23 durch Patrick Wiencek
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
37.
16:29
Nach dem Göppinger Sturm haben die Kieler zurück in die Spur gefunden. Der Vorsprung bleibt annähernd wieder konstant, der Rückzug ist wieder lückenhaft bei den Gastgebern.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
37.
16:28
Tor für THW Kiel, 18:22 durch Harald Reinkind
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
36.
16:27
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 18:21 durch Krešimir Kozina
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
35.
16:27
Tor für THW Kiel, 17:21 durch Yannick Fraatz
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
34.
16:25
Tor für THW Kiel, 17:20 durch Karl Wallinius
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
34.
16:25
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:19 durch Tobias Ellebæk
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
34.
16:24
Tor für THW Kiel, 16:19 durch Karl Wallinius
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
33.
16:24
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 16:18 durch Blaž Blagotinšek
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
33.
16:23
Göppingen kommt wie verwandelt aus der Kabine. Hermann läuft zwei Konter, Blagotinšek stellt einen guten Block und Rebmann drückt den Ball noch über die Linie.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
32.
16:22
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 15:18 durch Till Hermann
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
31.
16:21
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 14:18 durch Till Hermann
Kiel eröffnet, doch Hermann läuft in den Pass und klaut den Ball. Der Rest ist Formsache.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
31.
16:21
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit zwischen Göppingen und Kiel! Holt sich FrischAuf! noch einen Heimsieg auf der Zielgerade oder sichert sich der THW die Meisterschaft mit einem Auswärtssieg?
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
31.
16:20
Beginn 2. Halbzeit
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
30.
16:10
Halbzeitfazit:
Der THW Kiel führt im letzten Saisonspiel bei FrischAuf! Göppingen zur Pause mit 18:13. Damit sind die Zebras auf dem allerbesten Wege zur 23. Meisterschaft, es wird deutlich, dass es ihnen nicht mehr zu nehmen ist. Locker und befreit spielen die Ostseestädter auf, der ganze Kader agiert aus einem Guss, läuft von Anfang an mit hohem Tempo. Die Göppinger sind mit den Offensivwellen der Gäste überfordert, der Rückzug passt überhaupt nicht. Vorne finden sie Lösungen, gerade Malus beschäftigt den Innenblock in guter Kooperation mit Kozina. Doch die Abwehr bleibt viel zu passiv, die Süddeutschen agieren viel zu zurückhaltend. Der Zebra-Rückraum spielt nach Belieben, gerade Sagosen dominierte die erste Viertelstunde. Die Hausherren sind bisher viel zu harmlos, die Gäste spielen meisterlich auf und spazieren weiter Richtung Titel. Die Baur-Truppe muss gerade in der Abwehr und im Tor ordentlich ne Schippe drauflegen, wenn sie das letzte Heimspiel noch gewinnen wollen. Bis gleich!
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
30.
16:06
Ende 1. Halbzeit
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
30.
16:05
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 13:18 durch Jaka Malus
Einer der wenigen, der den Mittelblock wirklich beschäftigen kann...
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
30.
16:05
Tor für THW Kiel, 12:18 durch Nikola Bilyk
Das hat etwas von Wurftraining unter Wettkampfbedingungen...
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
30.
16:04
Der Kieler Coach Jícha nimmt sein erstes Team-Timeout! Es sind noch 55 Sekunden auf der Uhr, aber sein Interesse gilt lediglich dem nächsten Angriff.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
29.
16:03
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:17 durch Marcel Schiller
Aus dem Spiel heraus war es nicht sein Nachmittag, aber vom Strich bleibt der Routinier konsequent. Auch wenn er von der Bank kommt, netzt er mit einem abgeknickten Wurf.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
28.
16:02
Tor für THW Kiel, 11:17 durch Yannick Fraatz
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
27.
16:01
Tor für THW Kiel, 11:16 durch Rune Dahmke
Das Rückzugsverhalten der Grünhemden ist heute weiter ihr größtes Manko: Die Zebras überrollen die Hausherren mit ihrer zweiten Welle nach Belieben - Sie strahlen absolute Spielkontrolle aus.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
26.
16:00
Tor für THW Kiel, 11:15 durch Hendrik Pekeler
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
26.
16:00
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:14 durch Sebastian Heymann
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
25.
16:00
Die EWS-Arena verstummt, die Göppinger spielen die Überzahl nicht gut aus. Goller wirft in der Folgeaktion noch Mrkva in die Hände mit dem versuch das leere Tor zu treffen...
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
24.
15:59
Bisher kommt noch keine Stimmung auf: Die Ostseestädter spulen ihr Programm ab, aber die Schwaben scheinen noch nicht die volle Kampfeslust zu entwicklen...
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
24.
15:58
2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
24.
15:57
Tor für THW Kiel, 10:14 durch Karl Wallinius
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
23.
15:56
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 10:13 durch Jaka Malus
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
21.
15:56
Tor für THW Kiel, 9:13 durch Harald Reinkind
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
21.
15:54
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:12 durch Krešimir Kozina
Mit einer starken Bewegung schickt Malus Pekeler auf die Reise, Øverby muss aushelfen. Dann bedient der Mittelmann Kozina mit einem tollen Pass aus dem Unterarm, super gespielt im Zwei gegen Zwei.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
20.
15:54
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:12 durch Tobias Ellebæk
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
20.
15:53
Der THW spielt aus einem Guss, vor allem die Offensivbemühungen des Rekordmeisters erweisen sich heute als spielend leicht. Göppingen hat dem in der defensive wenig gegenzusetzen, vor allem mit dem Tempospiel haben die Süddeutschen arge Probleme.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
19.
15:52
Tor für THW Kiel, 7:12 durch Harald Reinkind
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
19.
15:52
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 7:11 durch Jaka Malus
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
18.
15:51
Tor für THW Kiel, 6:11 durch Yannick Fraatz
Guter Sprung, guter Wurf! Der Winkel war nicht gut, Fraatz muss mit dem falschen Bein abspringen, doch er zeiht das Leder lang hoch in die Ecke.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
17.
15:51
Trainer Jícha wechselt nach spanischer Schule nach ziemlich genau einer Viertelstunde bunt durch sein Personal. Wallinus, Fraatz, Pekeler und Dahmke dürfen nun Richtung Meistertitel streben.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
16.
15:49
Tor für THW Kiel, 6:10 durch Petter Øverby
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
15.
15:49
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 6:9 durch Axel Goller
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
14.
15:48
Tor für THW Kiel, 5:9 durch Niclas Ekberg
Lässig! Aus sieben Metern lässt der Schwede den Ball einfach in die linke Ecke fallen und düpiert so Marin Šego.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
13.
15:47
In Überzahl muss da mehr kommen... Schiller nimmt sich einen guten Winkel, aber sein Dreher ist ein gefundenes Fressen für Mrkva. Den nächsten Konter läuft ebenfalls Schiller, doch auch den kauft Mrkva ab.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
12.
15:45
2 Minuten für Petter Øverby (THW Kiel)
Šarac kreuzt vor der Abwehr, zieht auf den Norweger und gewinnt den Zweikampf zur Hand. Øverby stößt hinterher in der Luft, da kann er über die Hinausstellung nicht meckern.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
12.
15:44
Markus Baur hat die Nase voll, die Rückzugsbewegung passt ihm überhaupt nicht. Zudem braucht es neue Ideen gegen die sehr offensiven Halbverteidiger der Kieler. Deshalb nimmt der Göppinger Übungsleiter die erste Auszeit!
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
12.
15:43
Tor für THW Kiel, 5:8 durch Sander Sagosen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
11.
15:43
Göppingen versucht Sagosen und Reinkind frühzeitig in der zweiten Welle anzunehmen, doch bisher geht dieses taktische Mittel völlig daneben.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
11.
15:42
Tor für THW Kiel, 5:7 durch Sander Sagosen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
11.
15:42
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:6 durch Axel Goller
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
10.
15:41
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 4:6 durch Marcel Schiller
Kozina kämpft für den ersten Strafwurf - Schiller gewinnt das Duell von der Linie gegen Mrkva. Er zuckt und tanzt mit dem Keeper, dann zieht er den Ball scharf unten links in die Ecke.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
9.
15:41
Tor für THW Kiel, 3:6 durch Sander Sagosen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
8.
15:39
Tor für THW Kiel, 3:5 durch Niclas Ekberg
Aus der kompakten Abwehr heraus, läuft der Schwede den Gegenstoß versenkt mühelos.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
7.
15:39
Gelbe Karte für Magnus Landin (THW Kiel)
Kiel muss notgedrungen offensiv verteidigen, die Wechsel haben nicht geklappt. Landin unterbricht die zweite Welle...
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
7.
15:38
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:4 durch Axel Goller
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
6.
15:38
Es sind die Tore der weichen Handgelenke: Kozinas Dreher geht herrlich am Bein von Mrkva vorbei, Landins Heber ist der mindestens genauso sehenswert und senkt sich perfekt am Pfosten.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
6.
15:37
Tor für THW Kiel, 2:4 durch Magnus Landin
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
6.
15:37
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 2:3 durch Krešimir Kozina
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
5.
15:37
Tor für THW Kiel, 1:3 durch Petter Øverby
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
4.
15:36
Sobald die Kieler jedoch im Positionsangriff sind, agiert die Abwehr sortierter. Sagosen findet seinen Kreisläufer, doch Wiencek scheitert an Marin Šego.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
3.
15:35
Mit hohem Tempo eröffnen beide Teams, gerade die Göppinger haben aber noch Mühe ihre Defensive im Rückzug zu organisieren.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
3.
15:34
Tor für THW Kiel, 1:2 durch Sander Sagosen
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
2.
15:34
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 1:1 durch Blaž Blagotinšek
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
2.
15:33
Tor für THW Kiel, 0:1 durch Patrick Wiencek
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
1.
15:32
Los geht’s – Der letzte Ritt der Saison zwischen FrischAuf! Göppingen und dem THW Kiel ist eröffnet
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
1.
15:31
Spielbeginn
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
15:27
Die Partie wird von den Unparteiischen Ramesh und Suresh Thiyagarajah geleitet, als Spielaufsicht verding sich Thorsten Zacharias.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
15:21
Die Bilanz spricht allerdings deutlich für den Rekordmeister: 42 Duelle gab es zwischen Grün-und Weißhemden, 37 Aufeinandertreffen gingen insgesamt an den THW, ebenso die letzten sechs Vergleiche. Im Hinspiel mühten sich die Zebras in Kiel zu einem 30:26, doch wenn Göppingen Spannung aufbauen konnte, dann eben in heimischen Gefilden. Doch seit 2015 gewannen trotzdem immer die Norddeutschen, in der letzten Saison sogar mit 38:26. Göppingens Trainer Baur wird sein Team auf den letzten heißen Ritt einstellen, doch auch Kiels Coach Jícha will an der Meisterschaft keine Zweifel mehr aufkeimen lassen.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
15:12
Für Göppingen geht eine gebrauchte Saison zu Ende, seit dem Trainerwechsel von Hartmut Mayerhoffer zu Markus Baur konnten sich die Süddeutschen stabilisieren und vorzeitig klarmachen, dass sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Der dritte Platz in der European-League ist sicherlich als Achtungserfolg zu betrachten, doch der wahrscheinlich 14. Platz in der Liga dürfte die Stimmung bei den Schwaben deutlich trüben. Anfang Juni präsentierten sich die Badener noch als Favoritenschreck und bezwangen die Füchse aus Berlin. Beim letzten Auftritt vor ausverkauftem Haus soll ein vergleichbares Kunststück nochmal gegen den Ligaprimus gelingen.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
15:03
Der letzte Spieltag kürt den deutschen Meister, selten war es bis in den Juni so spannend. Die Zebras spielen eine starke Rückrunde, sind nunmehr in der Liga seit der Heimniederlage gegen Leipzig im März ungeschlagen, domieren vom Platz der Sonne. Während der SC Magdeburg in Stuttgart gewinnen muss, könnten sich die Norddeutschen auch eine Niederlage erlauben. In dem Fall käme es auf die Tordifferenz an, die mit +37 ganz klar für die Fördestädter spricht. Dementsprechend wird die Schale an die Ostsee gehen, nichtsdestotrotz möchte sich die Jícha-Truppe auch eines Meisters würdig aus der Spielzeit 22/23 in die Sommerpause verabschieden.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
14:54
Was war das für eine lange, aber hochspannende Saison in der vermeintlich stärksten Liga der Welt. Lange galt der Kampf um die Meisterschaft als so ausgeglichen wie noch nie. Bis kurz vor die Zielgeraden der Spielzeit waren noch die Füchse Berlin, der SC Magdeburg und der THW Kiel im Rennen, selbst Flensburg und die Rhein-Neckar-Löwen konnten dem Trio lange Paroli bieten. Seit dem 32. Spieltag haben es die Kieler nun endgültig selbst in der Hand die 23. Meisterschaft klarzumachen – Faktisch haben sie den Titel so gut wie sicher, heute soll es dann auch rechnerisch keine Zweifel mehr geben.
Frisch Auf! Göppingen THW Kiel
14:45
Hallo und herzlich willkommen zum Saisonfinale der Handball-Bundesliga! Am 34. Spieltag treffen FrischAuf! Göppingen und der Rekordmeister aus Kiel aufeinander, Anwurf ist in der EWS Arena um 15:30 Uhr!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE262132866:7699745:7
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM252122818:67514344:6
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF251834812:71110139:11
4MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM261718761:7313035:17
5THW KielTHW KielTHW KielTHW241707794:6989634:14
6TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN251348751:747430:20
7VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2513210761:759228:22
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI249312700:700021:27
9TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV269314742:752-1021:31
10Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG269314743:767-2421:31
11HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2610115693:754-6121:31
12Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV249213719:758-3920:28
13Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL259214715:757-4220:30
14TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB279216789:830-4120:34
15HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE269116685:737-5219:33
16ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS267217720:780-6016:36
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC266119735:804-6913:39
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL264319699:774-7511:41
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele