Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
16:00
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
SC DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig
THW Kiel SC DHfK Leipzig
60.
17:42
Fazit:
Leipzig bleibt auch im achten Gastspiel in Kiel sieglos. Ähnlich wie schon im März kam heute nur wenig Spannung auf, die Zebras nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und ließen die Sachsen nie wirklich in Reichweite kommen. Zwei Szenen bleiben heute in Erinnerung: Erst ging Lovro Jotić von sich auf auf den Unparteiischen zu, damit dieser eine unberechtigte Zeitstrafe gegen Domagoj Duvnjak zurücknimmt. Kurz darauf beschwerten sich die Kieler im Rudel vehement beim Schiedsrichter, um einen Schrittfehler von Marko Mamić zu monieren. Wie diese Szenen zu bewerten sind, bleibt jedem Handballfan selbst überlassen. Auf der einen Seite hätte Jotić sicher einen Fairnesspreis verdient. Auf der anderen Seite hätte ein wenig mehr Aggressivität den Sachsen heute wahrscheinlich gut getan.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
60.
17:34
Spielende
THW Kiel SC DHfK Leipzig
60.
17:34
Tor für SC DHfK Leipzig, 32:28 durch Lucas Krzikalla
THW Kiel SC DHfK Leipzig
60.
17:33
Tor für THW Kiel, 32:27 durch Patrick Wiencek
THW Kiel SC DHfK Leipzig
59.
17:32
Tor für SC DHfK Leipzig, 31:27 durch Gregor Remke
Binder auf Remke, der mit dem Kempatrick! Doch das kommt zu spät, auch wenn sich Kiel noch eine Minute in Unterzahl befindet.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
58.
17:32
2 Minuten für Sander Sagosen (THW Kiel)
THW Kiel SC DHfK Leipzig
58.
17:31
Tor für SC DHfK Leipzig, 31:26 durch Oskar Sunnefeldt
THW Kiel SC DHfK Leipzig
57.
17:31
Tor für THW Kiel, 31:25 durch Niclas Ekberg
THW Kiel SC DHfK Leipzig
57.
17:30
Tor für SC DHfK Leipzig, 30:25 durch Gregor Remke
Da haben die Kieler wohl schon abgeschaltet, Remke spaziert einfach durch.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
56.
17:29
2 Minuten für Pavel Horák (THW Kiel)
THW Kiel SC DHfK Leipzig
56.
17:28
Tor für THW Kiel, 30:24 durch Patrick Wiencek
Fünf Minuten, sechs Tore. Dazu eine Zeitstrafe gegen Simon Ernst, seine dritte. Hier sollte nichts mehr anbrennen.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
56.
17:27
Rote Karte für Simon Ernst (SC DHfK Leipzig)
THW Kiel SC DHfK Leipzig
55.
17:27
Tor für SC DHfK Leipzig, 29:24 durch Lukas Binder
THW Kiel SC DHfK Leipzig
55.
17:26
Tor für THW Kiel, 29:23 durch Harald Reinkind
THW Kiel SC DHfK Leipzig
54.
17:26
Tor für SC DHfK Leipzig, 28:23 durch Lucas Krzikalla
THW Kiel SC DHfK Leipzig
54.
17:25
Tor für THW Kiel, 28:22 durch Harald Reinkind
Das ist sinnbildlich: Joel Birlehm ist eigentlich dran, doch die Kugel purzelt trotzdem noch irgendwie rein.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
53.
17:24
Niklas Landin legt gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Oskar Sunnefeldt die nächste starke Parade hin, es läuft weiter fast alles gegen die Gäste.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
52.
17:24
André Haber nimmt seine letzte Auszeit.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
51.
17:22
Tor für THW Kiel, 27:22 durch Niclas Ekberg
Das könnte bereits die Vorentscheidung gewesen sein. André Haber nimmt seine letzte Auszeit.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
50.
17:21
Zehn Minuten noch, das Geschehen spielt sich momentan im Mittelraum ab. Die nächsten Torraumszenen werden entscheidend.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
49.
17:19
Tor für SC DHfK Leipzig, 26:22 durch Lukas Binder
THW Kiel SC DHfK Leipzig
49.
17:18
Tor für THW Kiel, 26:21 durch Magnus Landin
Innerhalb kürzester Zeit nehmen die Zebras wieder die Spannung raus. Šime Ivić ist zuvor an Niklas Landin hängengeblieben.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
48.
17:17
Tor für THW Kiel, 25:21 durch Niclas Ekberg
THW Kiel SC DHfK Leipzig
48.
17:17
Gelbe Karte für André Haber (SC DHfK Leipzig)
Der Coach sieht sogar noch Gelb.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
48.
17:17
Beide Übungsleiter wirken derzeit alles andere als zufrieden. André Haber beschwert sich lautstark über eine Schiedsrichterentscheidung und stürmt auf das Feld.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
47.
17:15
Filip Jícha bittet zur Auszeit, kann mit den letzten Minuten nicht zufrieden sein.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
47.
17:14
Tor für SC DHfK Leipzig, 24:21 durch Lucas Krzikalla
Wird es doch noch einmal spannend? Binder schnappt sich die Kugel und leitet zu Krzikalla weiter, plötzlich beträgt die Differenz nur noch drei Punkte!
THW Kiel SC DHfK Leipzig
47.
17:14
Tor für SC DHfK Leipzig, 24:20 durch Lucas Krzikalla
Aus ganz spitzem Winkel! Leipzig findet wieder zurück in die Partie.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
46.
17:13
Tor für THW Kiel, 24:19 durch Sander Sagosen
THW Kiel SC DHfK Leipzig
46.
17:13
Tor für SC DHfK Leipzig, 23:19 durch Alen Milošević
Abschlachten lassen wollen sich die Sachsen nicht.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
45.
17:12
7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)
Der beste Scorer der Liga vergibt gegen Joel Birlehm!
THW Kiel SC DHfK Leipzig
45.
17:12
Tor für SC DHfK Leipzig, 23:18 durch Oskar Sunnefeldt
THW Kiel SC DHfK Leipzig
44.
17:11
Tor für SC DHfK Leipzig, 23:17 durch Šime Ivić
Immerhin finden die Gäste nach langer Zeit mal wieder eine direkte Antwort.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
44.
17:11
Tor für THW Kiel, 23:16 durch Sander Sagosen
In der Tierwelt ist es andersherum, doch in der Wunderino Arena treten die Zebras heute deutlich aggressiver auf als die Leoparden.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
42.
17:08
Tor für SC DHfK Leipzig, 22:16 durch Lucas Krzikalla
Über die Schulter von Landin!
THW Kiel SC DHfK Leipzig
41.
17:08
Tor für THW Kiel, 22:15 durch Hendrik Pekeler
THW Kiel SC DHfK Leipzig
41.
17:07
Tor für SC DHfK Leipzig, 21:15 durch Marko Mamić
THW Kiel SC DHfK Leipzig
40.
17:07
Tor für THW Kiel, 21:14 durch Hendrik Pekeler
THW Kiel SC DHfK Leipzig
39.
17:05
Tor für SC DHfK Leipzig, 20:14 durch Marko Mamić
So unterschiedlich kann es manchmal sein. Während sich Lovro Jotić eben in Rückstand liegend auf die Unparteiischen zubewegt hat, damit diese die Zeitstrafe gegen den Gegner zurücknehmen, laufen die Kieler nun trotz der komfortablen Führung geschlossen auf den Schiedsrichter zu, um einen Schrittfehler zu reklamieren.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
39.
17:04
2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
THW Kiel SC DHfK Leipzig
39.
17:04
Rund fünf Minuten warten die Sachsen nun schon auf ein Tor.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
38.
17:03
Tor für THW Kiel, 20:13 durch Magnus Landin
Oh je, Leipzig ist nun völlig von der Rolle.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
37.
17:01
Sechs Tore Differenz bereits, André Haber nimmt die nächste Auszeit.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
37.
17:01
Tor für THW Kiel, 19:13 durch Sander Sagosen
THW Kiel SC DHfK Leipzig
37.
17:01
Noch ein Schocker für die Sachsen. Eine Zeitstrafe gegen Domagoj Duvnjak wird zurückgenommen. Allerdings sehr fair von Lovro Jotić, dass er sich da selbst bei den Unparteiischen meldet.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
36.
17:00
Die schlechten Nachrichten für Leipzig reißen nicht ab, Alen Milošević muss wegen einer Blutung am Knie am Spielfeldrand behandelt werden.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
36.
16:59
Tor für THW Kiel, 18:13 durch Steffen Weinhold
Der 35-Jährige visiert das leere Tor an.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
35.
16:59
2 Minuten für Oskar Sunnefeldt (SC DHfK Leipzig)
THW Kiel SC DHfK Leipzig
35.
16:58
Tor für THW Kiel, 17:13 durch Steffen Weinhold
Jetzt spricht Vieles für die Zebra. Weinhold erhöht auf Vier und zieht die Strafe gegen Sunnefeldt.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
34.
16:57
Tor für THW Kiel, 16:13 durch Sander Sagosen
THW Kiel SC DHfK Leipzig
34.
16:57
Tor für SC DHfK Leipzig, 15:13 durch Alen Milošević
THW Kiel SC DHfK Leipzig
33.
16:56
Tor für THW Kiel, 15:12 durch Miha Zarabec
Schöner Schlagwurf aus zehn Metern links am Keeper vorbei.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
33.
16:56
Tor für SC DHfK Leipzig, 14:12 durch Simon Ernst
Doch die Sachsen holen sich den Ball wieder und Simon Ernst prescht durch!
THW Kiel SC DHfK Leipzig
32.
16:55
Lukas Binder und Marko Mamić scheitern unter Zeitdruck an Niklas Landin.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
31.
16:54
Tor für THW Kiel, 14:11 durch Niclas Ekberg
THW Kiel SC DHfK Leipzig
31.
16:54
Und weiter! Die Strafe von Domagoj Duvnjak läuft in rund 40 Sekunden ab, Simon Ernst muss noch fast die kompletten zwei Minuten absitzen.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
31.
16:53
Beginn 2. Halbzeit
THW Kiel SC DHfK Leipzig
30.
16:40
Halbzeitfazit:
Zur Pause ist noch alles offen, Kiel liegt nur mit zwei Toren in Front. Zwischenzeitlich schraubten die Zebras die Führung auf vier Tore hoch, doch durch einige Paraden von Kristian Sæverås und den früheren Kieler Oskar Sunnefeldt kam Leipzig wieder ran und darf in Hinblick auf den zweiten Durchgang weiter auf den ersten Punktgewinn überhaupt in der Hansestadt hoffen.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
30.
16:38
Ende 1. Halbzeit
THW Kiel SC DHfK Leipzig
30.
16:38
2 Minuten für Simon Ernst (SC DHfK Leipzig)
Jetzt erhalten auch die Sachsen noch eine Zeitstrafe und nehmen diese in den zweiten Durchgang.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
30.
16:37
Doch Lukas Binder kann die Riesenchance zum Anschluss nicht verwerten. Der wäre Gold wert gewesen.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
29.
16:36
2 Minuten für Domagoj Duvnjak (THW Kiel)
THW Kiel SC DHfK Leipzig
29.
16:36
Tor für SC DHfK Leipzig, 13:11 durch Oskar Sunnefeldt
Sunnefeldt läuft gegen seinen Ex-Verein zur Hochform auf, erzielt bereits seinen dritten Treffer und zieht dabei die zwei Minuten!
THW Kiel SC DHfK Leipzig
28.
16:34
Auch Kristian Sæverås kann sich nun zweimal auszeichnen, da hatte Kiel beide Male eigentlich sehr viel Platz.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
27.
16:33
Tor für SC DHfK Leipzig, 13:10 durch Oskar Sunnefeldt
THW Kiel SC DHfK Leipzig
26.
16:33
Nächste Riesenparade von Landin! Der Schlussmann sitzt schon auf dem Hosenboden, der Leipziger trifft aber trotzdem nur das Bein.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
25.
16:31
Tor für THW Kiel, 13:9 durch Niclas Ekberg
Ekberg verwandelt den ersten Siebenmeter der Partie. Rune Dahmke wurde zuvor in die Mangel genommen.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
24.
16:30
Tor für THW Kiel, 12:9 durch Harald Reinkind
Das ist bitter für den SC, nach Pfostenwurf von Sunnefeldt schraubt Harald Reinkind die Führung wieder hoch.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
23.
16:30
Nun reklamiert auch Nikola Bilyk vergeblich einen Siebenmeter, ausgleichende Gerechtigkeit.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
23.
16:29
Tor für SC DHfK Leipzig, 11:9 durch Oskar Sunnefeldt
Erster Treffer gegen seinen Ex-Verein.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
22.
16:28
Wilde Szenen. Erst hoffen die Leipziger vergeblich auf einen Siebenmeter, dann hält Kristian Sæverås überragend gegen Nikola Bilyk!
THW Kiel SC DHfK Leipzig
21.
16:25
Tor für SC DHfK Leipzig, 11:8 durch Šime Ivić
Ein Lebenszeichen der Gäste! Šime Ivić trifft nach eigenem Ballgewinn. Filip Jícha nimmt sofort die Auszeit.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
20.
16:24
Auch gegen Luca Witzke kann Niklas Landin parieren. Der Schlussmann läuft zur Hochform auf.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
19.
16:23
Tor für THW Kiel, 11:7 durch Niclas Ekberg
Erster Fehlwurf von Lukas Binder, Niclas Ekberg trifft im Gegenzug aus dem rechten Eck. Drei Tore in Folge für Kiel.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
18.
16:22
Oskar Sunnefeldt absolviert nun seine ersten Minuten gegen seinen Ex-Verein.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
18.
16:21
Tor für THW Kiel, 10:7 durch Niclas Ekberg
Unter Zeitdruck gibt Lovro Jotić den Ball her, Niclas Ekberg wirft aus großer Distanz ins leere Tor.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
17.
16:20
Tor für THW Kiel, 9:7 durch Rune Dahmke
THW Kiel SC DHfK Leipzig
16.
16:20
2 Minuten für Simon Ernst (SC DHfK Leipzig)
Wrestlingeinlage des gebürtigen Düreners.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
16.
16:18
Tor für SC DHfK Leipzig, 8:7 durch Lukas Binder
Ballgewinn im Rückraum, Lucas Krzikalla bedient Lukas Binder!
THW Kiel SC DHfK Leipzig
15.
16:18
Das wäre eine Reaktion gewesen, der Wurf von Šime Ivić streift aber nur die Querlatte.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
14.
16:17
Erste Auszeit der Partie, André Haber bittet seine Schützlinge zu sich.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
14.
16:15
Tor für THW Kiel, 8:6 durch Patrick Wiencek
Da wirft der Nationalspieler seine dreistellige Kilozahl rein.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
13.
16:15
Tor für SC DHfK Leipzig, 7:6 durch Lovro Jotić
Wichtiges Tor.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
13.
16:14
Tor für THW Kiel, 7:5 durch Harald Reinkind
In Unterzahl müssen die Gäste aufpassen, den Anschluss nicht wieder zu verlieren. Harold Reinkind trifft vom Kreis.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
13.
16:14
2 Minuten für Šime Ivić (SC DHfK Leipzig)
THW Kiel SC DHfK Leipzig
12.
16:13
Tor für SC DHfK Leipzig, 6:5 durch Alen Milošević
Solche Sequenzen brauchen die Sachsen in dieser Partie! Erst Kristian Sæverås mit der Riesenparade gegen Rune Dahmke, dann erzielt Alen Milošević im Gegenstoß den Anschluss!
THW Kiel SC DHfK Leipzig
11.
16:12
Tor für THW Kiel, 6:4 durch Niclas Ekberg
Wieder der direkte Gegenstoß, diesmal über die rechte Außenbahn mit Ekberg.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
11.
16:12
Tor für SC DHfK Leipzig, 5:4 durch Šime Ivić
THW Kiel SC DHfK Leipzig
10.
16:10
Das ist bitter für die Gäste! Lovro Jotić tankt sich durch, trifft aber nur den Pfosten.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
9.
16:10
Tor für THW Kiel, 5:3 durch Miha Zarabec
THW Kiel SC DHfK Leipzig
8.
16:10
2 Minuten für Steffen Weinhold (THW Kiel)
THW Kiel SC DHfK Leipzig
8.
16:09
Tor für SC DHfK Leipzig, 4:3 durch Šime Ivić
THW Kiel SC DHfK Leipzig
8.
16:09
Tor für THW Kiel, 4:2 durch Steffen Weinhold
THW Kiel SC DHfK Leipzig
8.
16:09
Nächster Fehlpass Leipzig, das Zuspiel von Lovro Jotić auf Lukas Binder haben die Kieler mittlerweile durchschaut.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
7.
16:07
Tor für THW Kiel, 3:2 durch Harald Reinkind
Erste Führung für die Zebras, Harald Reinkind steigt nach Zuspiel von Sander Sagosen im Rückraum hoch.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
5.
16:06
Tor für THW Kiel, 2:2 durch Patrick Wiencek
Nun aber mal der schnelle Gegenstoß.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
5.
16:06
Tor für SC DHfK Leipzig, 1:2 durch Lukas Binder
Hoch und weit, Binder mit seinem zweiten Treffer! So haben sich die Sachsen den Start gewünscht, Kiel findet noch nicht ins Spiel.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
5.
16:05
Gelbe Karte für Patrick Wiencek (THW Kiel)
THW Kiel SC DHfK Leipzig
3.
16:04
Tor für THW Kiel, 1:1 durch Sander Sagosen
THW Kiel SC DHfK Leipzig
2.
16:03
Gelbe Karte für Marko Mamić (SC DHfK Leipzig)
THW Kiel SC DHfK Leipzig
2.
16:02
Tor für SC DHfK Leipzig, 0:1 durch Lukas Binder
THW Kiel SC DHfK Leipzig
1.
16:01
Spielbeginn
THW Kiel SC DHfK Leipzig
15:46
Insgesamt legten beide Teams nicht den gewünschten Saisonstart hin, der eng getaktete Spielplan ist sicher nicht förderlich. Immerhin sind mit Domagoj Duvnjak auf der einen und Luca Witzke auf der anderen Seite zwei Stützen wieder dabei.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
15:41
Auch dem SC DHfK Leipzig stand nach dem Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen am Dienstag keine komplette Woche Erholung zur Verfügung. Möglicherweise hätte sie den Messestädtern nach einer der spannendensten Schlussphasen der Saison gut getan: Patrick Wiesmach schloss einen weiten Pass von Torwart Kristian Sæverås per Kempa ab und nahm doch noch einen Punkt aus Mannheim mit.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
15:27
Kapitän Domagoj Duvnjak konnte beim dänischen Serienmeister aufgrund von Rückenproblemen spontan nicht mitwirken, ist heute aber wieder einsatzfähig. Cheftrainer Filip Jícha freut sich zudem, dass seine Mannschaft immerhin vier Tage Pause zwischen den Spielen hat und nicht wie zuletzt nur drei.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
15:20
Unter der Woche waren die Zebras im Rückspiel gegen Aalborg gefordert. Vor 250 nach Dänemark mitgereisten Fans unterlag der THW zwar knapp mit 33:35, behält dadurch aber im direkten Vergleich die Oberhand. Der könnte im Rennen um den zweiten Platz und dem damit verbundenen Überspringen des Achtelfinals noch wichtig werden.
THW Kiel SC DHfK Leipzig
15:12
Advent, Advent, die Wunderino Arena brennt! Der THW Kiel steht im Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig vor der nächsten schwierigen Aufgabe. Pünktlich zur Kaffeezeit geht es um 16 Uhr los!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE262132866:7699745:7
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM252122818:67514344:6
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF251834812:71110139:11
4MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM261718761:7313035:17
5THW KielTHW KielTHW KielTHW241707794:6989634:14
6TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN251348751:747430:20
7VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2513210761:759228:22
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI249312700:700021:27
9TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV269314742:752-1021:31
10Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG269314743:767-2421:31
11HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2610115693:754-6121:31
12Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV249213719:758-3920:28
13Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL259214715:757-4220:30
14TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB279216789:830-4120:34
15HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE269116685:737-5219:33
16ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS267217720:780-6016:36
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC266119735:804-6913:39
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL264319699:774-7511:41
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele