Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
Gruppe 2
14.10.2020 20:45
Beendet
England
England
0:1
Dänemark
Dänemark
0:1
  • Christian Eriksen
    Eriksen
    35.
    Elfmeter
Stadion
Wembley Stadium
Schiedsrichter
Jesús Gil Manzano

Liveticker

90.
22:42
Fazit:
Am 4. Spieltag der UEFA Nations League gewinnt Dänemark mit 1:0 gegen England und entführt so drei Punkte aus London. Der Auftritt der Three Lions war heute über weite Strecken zu harmlos, gerade im Offensivspiel kam die Elf von Southgate nur zu zwei guten Chancen nach Standardsituationen. Defensiv luden sie die Gäste hingegen zum Tor des Tages ein, indem Walker einen unnötigen Elfmeter gegen Delaney verursachte, den Eriksen verwandelte. Auch der Platzverweis in Durchgang eins gegen Maguire spielte den Dänen natürlich in die Karten, die im zweiten Abschnitt die Führung souverän verwalteten, ohne allerdings selbst viele gefährliche Aktionen vor Pickford zu kreieren. Dennoch geht der knappe Sieg für Dänemark in Ordnung, wodurch die Auswahl von Hjulmand in der Tabelle der Gruppe 2 der Liga A an England vorbeizieht und nun auf Platz 2 hinter Belgien rangiert.
90.
22:39
Rote Karte für Reece James (England)
Und es gibt noch einen Platzverweis für England! Gil Manzano zückt glatt Rot für James, weil dieser nach dem Schlusspfiff wohl seinem Unmut über die Niederlage freien Lauf gelassen hat.
90.
22:38
Spielende
90.
22:37
Gute Chance für Coady! Nach einem Freistoß von Pickford aus der eigenen Hälfte kommt Kane auf dem linken Flügel nochmal an den Ball und flankt ins Zentrum. Am zweiten Pfosten kommt Coady zum Kopfball und setzt den Ball in Richtung lange Ecke. Den Braten hat Kjær aber gerochen und hat sich auf die Linie gestellt, wo er mit dem Schädel die Murmel aus der Gefahrenzone befördern kann.
90.
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
22:32
Mathias Jensen soll in den letzten Minuten dabei helfen, die knappe Führung über die Zeit zu bringen.
88.
22:31
Einwechslung bei Dänemark: Mathias Jensen
88.
22:31
Auswechslung bei Dänemark: Pierre-Emile Højbjerg
86.
22:30
Gelbe Karte für Kalvin Phillips (England)
Unnötige Gelbe Karte für Phillips, der Poulsen umschubst, weil dieser den Engländer an einer schnellen Ausführung vom Freistoß im Mittelfeld hindert.
85.
22:29
Gelbe Karte für Jordan Henderson (England)
Henderson beschwert sich vehement über einen Pfiff von Gil Manzano. Der spanische Referee hat genug vom Lamentieren und zückt den Gelben Karton.
82.
22:25
Auf der anderen Seite prüft Poulsen aus zwanzig Metern zentraler Position Pickford mit einem strammen Flachschuss. Englands Schlussmann packt aber sicher zu.
81.
22:25
Gute Phase hier der Engländer. Jetzt traut sich die Elf von Southgate auch in der Offensive mal mehr zu.
78.
22:22
Reece James macht es und feuert die Kugel in Richtung Torwartecke. Kasper Schmeichel macht sich lang und lenkt den Ball über die Latte.
77.
22:21
Delaney legt Kane zwanzig Meter halbrechts vor dem Tor von Schmeichel. Das ist eine ausgezeichnete Freistoßposition für England. Henderson und James stehen bereit.
77.
22:20
Nächster Personaltausch auf Seiten der Three Lions. Henderson übernimmt für Rice im zentralen Mittelfeld und kommt zu seinem 57. Länderspiel.
76.
22:20
Einwechslung bei England: Jordan Henderson
76.
22:20
Auswechslung bei England: Declan Rice
74.
22:19
Phillips verliert in der eigenen Hälfte den Ball an Eriksen, der sofort Fahrt aufnimmt und im Strafraum links raus zu Sisto gibt. Der Flügelmann will das Leder dann ins Zentrum zu Poulsen geben, der Pass ist aber viel zu ungenau. Coady kann klären. Da war deutlich mehr drin!
74.
22:18
Das ist ein klares Zeichen von Hjulmand. Für den Stürmer Braithwaite kommt mit Vestergaard ein frischer Verteidiger.
73.
22:17
Einwechslung bei Dänemark: Jannik Vestergaard
73.
22:17
Auswechslung bei Dänemark: Martin Braithwaite
73.
22:16
Und Southgate reagiert gleich doppelt. Sancho und Calvert-Lewin sollen für neue Belebung im Offensivspiel sorgen.
73.
22:16
Einwechslung bei England: Jadon Sancho
73.
22:16
Auswechslung bei England: Mason Mount
72.
22:16
Einwechslung bei England: Dominic Calvert-Lewin
72.
22:16
Auswechslung bei England: Marcus Rashford
70.
22:15
Bei den Three Lions bahnt sich jetzt der erste offensive Wechsel an. Dortmunds Jadon Sancho steht unter anderem bereit.
68.
22:12
Und auf der Gegenseite hat Dänemark eine richtig gute Chance. Sisto vernascht James auf dem linken Flügel und schlenzt den Ball dann ins Zentrum. Am zweiten Pfosten ist Walker völlig unaufmerksam, so kommt Wass eingelaufen und zum Kopfball, setzt das Leder aber einen guten Meter über die Latte.
66.
22:10
Aus dem Nichts die Riesenchance für die Three Lions! Phillips schlägt eine Ecke von der linken Seite auf den zweiten Pfosten, wo Rice wartet und den Ball nochmal in die Mitte gibt. Am Fünfer steht Mount goldrichtig und setzt den Kopfball oben in die rechte Ecke. Doch Schmeichel fährt mit einem Blitzreflex die linke Hand aus und kann den Versuch abwehren.
63.
22:07
Der Seitenwechsel von Phillips landet am rechten Sechzehnereck bei James, der die Kugel schön mit der Brust annimmt und dann parallel zur Sechzehnerlinie in die Mitte zieht. Aus sechzehn Metern sucht er den Abschluss, dieser ist aber zu zentral. Kein Problem für Schmeichel.
62.
22:05
Ungenauer Pass im Aufbau von Eriksen. So ergibt sich mal eine kleine Umschaltchance für England. Rice will aus der eigenen Hälfte direkt Rashford auf die Reise schicken. Der Pass ist aber nicht gut gespielt, Zanka fängt das Leder ab.
58.
22:02
Coady macht in Englands Abwehrkette bislang eine sehr aufmerksame Partie. Jetzt passt der Innenverteidiger bei einem langen Schlag von Delaney auf und gibt das Leder souverän zu Pickford zurück.
55.
21:59
Jetzt probiert es Rashford mal. Der Flügelspieler zieht von der linken Seite in die Mitte und schießt dann aus gut 24 Metern. Doch der Aufsetzer ist ungefährlich und hoppelt klar links am Pfosten vorbei.
54.
21:58
In Überzahl kontrollieren die Gäste hier weiterhin die Partie. Die Engländer kommen bis hierhin kaum in gefährliche Abschlusssituationen.
51.
21:55
Kjær probiert Poulsen mit einem langen Ball in Szene zu setzen. Der Stürmer erwischt das Leder halblinks im Strafraum der Engländer aber nicht wirklich mit dem Kopf. So kann Pickford die Kugel aufnehmen.
48.
21:52
Der erste Abschluss im zweiten Abschnitt gehört den Dänen. Eriksen fasst sich aus 25 Metern zentraler Position ein Herz und zieht ab. Der Schuss ist allerdings zu hoch angesetzt und landet deutlich über dem Gehäuse von Pickford.
46.
21:51
Dänemark hat den zweiten Durchgang eröffnet. Hjulmand tauscht zur Pause zweimal. Zanka ersetzt den bereits gelbverwarnten Christensen im Abwehrzentrum, während Mæhle für Skov auf die linke Abwehrposition rückt.
46.
21:49
Einwechslung bei Dänemark: Zanka
46.
21:49
Auswechslung bei Dänemark: Andreas Christensen
46.
21:49
Einwechslung bei Dänemark: Joakim Mæhle
46.
21:49
Auswechslung bei Dänemark: Robert Skov
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:38
Halbzeitfazit:
Pause im Wembley! Dänemark nimmt gegen die Engländer eine verdiente 1:0-Führung mit in die Kabine. Die Gäste waren in der ersten Hälfte auch das deutlich aktivere Team und ließen den Ball schön in den eigenen Reihen laufen. Die Three Lions machten sich das Leben zudem selbst schwer, indem sich Maguire zuerst die Gelb-Rote Karte abholte und kurz darauf Walker mit einem plumpen Foul den Strafstoß verursachte, den Eriksen zur Führung verwandelte. Die Aufgabe wird in Durchgang zwei somit eine ganz schwere für die Elf von Southgate. Die Dänen haben nach den ersten 45 Minuten alle Trümpfe in der Hand.
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:31
Gelbe Karte für Pierre-Emile Højbjerg (Dänemark)
Kane nimmt die Murmel im Mittelfeld schön aus der Luft, wird dabei aber von Højbjerg mit dem Fuß deutlich getroffen. Der Däne holt sich die nächste Verwarnung des Spiels ab.
45.
21:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42.
21:27
Wie steckt England diese beiden Nackenschläge innerhalb kürzester Zeit weg? Aktuell müssen sich die Three Lions erstmal sammeln.
39.
21:25
Southgate hat mit dem Wechsel im Übrigen auf den Platzverweis reagiert und mit Mings einen Linksfuß in der Dreierkette platziert. Hjulmand hingegen musste verletzungsbedingt tauschen. Dolberg hatte sich die Blessur wohl bei dem Foul von Maguire zugezogen, das zum Platzverweis führte.
38.
21:23
Gelbe Karte für Andreas Christensen (Dänemark)
Christensen hält Kane im Mittelfeld lange am Trikot fest, um den Angreifer am Sprint zu hindern und wird dafür verwarnt.
37.
21:22
Einwechslung bei Dänemark: Pione Sisto
37.
21:22
Auswechslung bei Dänemark: Kasper Dolberg
36.
21:22
Einwechslung bei England: Tyrone Mings
36.
21:21
Auswechslung bei England: Ainsley Maitland-Niles
35.
21:20
Tooor für Dänemark, 0:1 durch Christian Eriksen
Eriksen übernimmt die Verantwortung und hämmert die Kugel humorlos in die Mitte des Tores. Pickford war in die linke Ecke unterwegs.
34.
21:20
Es gibt Elfmeter für Dänemark! Ein hoher Ball aus dem Mittelfeld landet am Elfmeterpunkt bei Delaney, der das Spielgerät direkt aufs Tor bringen möchte. Im Kampf um das Leder will Walker die Kugel mit einem Schlag klären, trifft dabei aber nur Delaney. Nach kurzem Zögern zeigt Referee Gil Manzano auf den Punkt.
31.
21:16
Gelb-Rote Karte für Harry Maguire (England)
Im Mittelfeld verspringt dem Mann von Manchester United der Ball, Dolberg spritzt dazwischen und wäre auf und davon gewesen. Maguire unterbindet den Konter per Grätsche und muss folgerichtig vorzeitig duschen gehen. England ist nun über eine Stunde in Unterzahl!
29.
21:15
Gute Chance für Kane. Ein Diagonalball von Rice bringt Mount auf der rechten Seite im Sechzehner in Position. Dieser legt zurück zu Kane, der sieben Meter vor dem Tor wartet. Der Kapitän trifft das Spielgerät aber nicht richtig, so kann Kjær den Ball aus der Gefahrenzone hauen.
28.
21:13
Harry Maguire fasst sich nach einem Ausfallschritt an der Mittellinie an den hinteren Oberschenkel. Ganz rund läuft der Defensivmann in der Folge nicht. Es scheint allerdings erstmal weiterzugehen für die Nummer 6.
25.
21:09
Die Mannen von Gareth Southgate probieren immer wieder das Spiel mit langen Diagonalbällen auf die Flügel zu verlagern. Dadurch kommen die Außenspieler auch in gute Flankenpositionen, bei den Hereingaben mangelt es aber noch an Präzision.
22.
21:07
Die Engländer finden mittlerweile auch deutlich besser in die Partie. Ganz große Chancen sind allerdings auf beiden Seiten bisher nicht zu verzeichnen.
18.
21:04
Gute Kontermöglichkeit für die Gäste! Eriksen nimmt die Murmel im Mittelkreis auf und macht sich direkt auf den Weg in Richtung Pickford. Dolberg und Poulsen sind zwar noch mitgelaufen, doch der Kapitän enstcheidet sich aus zentraler Position zwanzig Meter vor dem Kasten für den Abschluss. Dieser geht aber deutlich über den Querbalken.
16.
21:02
Erster guter Abschluss der Three Lions. Rashford wird von Rice im halblinken Raum angespielt, macht dann Meter und zieht aus gut 25 Metern einfach mal ab. Der Ball senkt sich unangenehm, doch Schmeichel ist auf dem Posten und fängt auch diesen Abschluss sicher.
15.
21:00
Mason Mount bricht über den rechten Flügel mit einer schönen Einzelaktion durch. Von der Grundlinie aus gibt er die Kugel flach ins Zentrum, findet aber nur das Bein von Andreas Christensen, der die Situation bereinigen kann.
12.
20:57
Nächste Flanke von der rechten Seite, diesmal ist es Wass, der Dolberg mit einem hohen Zuspiel sucht. Coady klärt per Kopf, den zweiten Ball nimmt Skov halblinks am Sechzehner mit vollem Risiko. Der Volley wird aber zur Bogenlampe und geht weit über den Kasten.
11.
20:56
Sehr ordentlicher Beginn der Gäste, die hier mit frühem Pressing für Druck sorgen und mit Ball den Gegner gut laufen lassen.
8.
20:53
Erste gefährliche Aktion der Dänen! Wass spielt Poulsen auf rechts frei, der Leipziger gibt den Ball vom Flügel direkt flach ins Zentrum in Richtung Dolberg. Der Stürmer kommt am kurzen Fünfmetereck eingelaufen, doch Coady kann per langem Bein die Situation bereinigen.
5.
20:50
Gelbe Karte für Harry Maguire (England)
Maguire kommt an der Mittellinie mit seiner Grätsche deutlich zu spät gegen Poulsen und trifft den Leipziger voll am Fuß. Klare Gelbe Karte.
4.
20:50
Guter Offensivvorstoß von Reece James, der über die rechte Seite durchbricht und dann auf den zweiten Pfosten flankt. Dort passt Daniel Wass aber auf und klärt vor dem einschussbereiten Ainsley Maitland-Niles.
3.
20:48
Skov spielt einen schlampigen Ball ins Zentrum, den Kane dreißig Meter vor dem Tor aufnehmen kann. Der Stürmer macht ein paar Schritte und feuert dann in Richtung Schmeichel. Der abgefälschte Ball ist aber kein Problem für den dänischen Keeper.
1.
20:45
Das Spiel läuft! England hat im neuen Auswärts-Blau angestoßen, die Gäste sind in weiß-rot unterwegs.
1.
20:45
Spielbeginn
20:19
Auf der Gegenseite vertraut Dänemarks Übungsleiter Kasper Hjulmand auf die gleiche Startelf, die vor drei Tagen in Island siegreich war. Von Anfang an mit dabei sind also auch heute die Bundesliga-Legionäre Robert Skov von Hoffenheim, Dortmunds Thomas Delaney sowie der Leipziger Yussuf Poulsen.
20:09
Im Vergleich zum Erfolg über Belgien wechselt Gareth Southgate seine Startelf ordentlich durch. Insgesamt fünf Veränderungen nimmt der Coach vor. Eric Dier, Trent Alexander-Arnold, Jordan Henderson, Kieran Trippier und Dominic Calvert-Lewin werden durch Conor Coady, Reece James, Kalvin Phillips, Ainsley Maitland-Niles sowie Harry Kane ersetzt.
20:03
Die Gäste aus Dänemark feierten am Sonntag mit einem 3:0 über Schlusslicht Island den ersten Sieg in der diesjährigen Nations League und dürften dementsprechend mit Selbstvertrauen nach London gereist sein. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete im September übrigens torlos. Wir sind gespannt, wer heute die Oberhand behält!
19:54
Mit sieben Punkten aus drei Partien führen die Three Lions die Gruppe 2 der Liga A an. Im letzten Spiel vor drei Tagen bezwang das Team von Gareth Southgate Belgien mit 2:1. Die Gäste aus Dänemark sind auf Rang drei mit vier Punkten allerdings in Reichweite und könnten die Engländer mit einem Erfolg im heutigen Match in der Tabelle überflügeln.
19:48
Herzlich Willkommen zum 4. Spieltag der UEFA Nations League. Im Wembley Stadium empfängt England heute Abend die Auswahl Dänemarks. Anstoß ist um 20:45 Uhr.

England

England Herren
vollst. Name
The Football Association
Stadt
London W1D 4FA
Farben
weiß-dunkelblau
Gegründet
26.10.1863
Stadion
Wembley Stadium
Kapazität
90.000

Dänemark

Dänemark Herren
vollst. Name
Dansk Boldspil-Union
Spitzname
Danish Dynamite
Stadt
Bröndby
Farben
rot-weiß
Gegründet
18.05.1889
Stadion
Parken
Kapazität
38.076