Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
35. Spieltag
15.05.2021 20:30
Beendet
FC Vaduz
FC Vaduz
1:3
Servette FC
Servette
1:1
  • Miroslav Stevanović
    Stevanović
    11.
    Kopfball
  • Yannick Schmid
    Schmid
    35.
    Kopfball
  • Alex Schalk
    Schalk
    64.
    Linksschuss
  • Boubacar Fofana
    Fofana
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Rheinpark
Zuschauer
100
Schiedsrichter
Nikolaj Hänni

Liveticker

90.
22:26
Fazit:
Das Spiel endet mit 1:3 für Servette Genf. Die Gäste nutzen ihre erste Chance im zweiten Durchgang eiskalt aus und konnten sich dadurch gegen harmlose Kontrahenten aufs Verteidigen beschränken. Die Liechtensteiner fanden kaum Lösungen und müssen für die Zukunft deutlich besser im Kreieren von Chancen werden. Das könnte gerade in einer möglichen Relegation wichtig werden, denn mit der heutigen Pleite ist der neunte Platz die bestmögliche Endplatzierung. Servette hingegen kann heute schon jubeln, denn durch die Patzer der Konkurrenz reicht der heutige Dreier sicher zur Qualifikation zur Europa-Conference-League.
90.
22:21
Spielende
90.
22:19
Tooor für Servette Genève, 1:3 durch Boubacar Fofana
Die Entscheidung im letzten Konter! Aus dem Mittelfeld wird nach links durchgesteckt, wo Valls hinter die weit aufgerückte Kette gestartet ist. Er geht bis in den Strafraum und kann frei vor dem Keeper ohne Verfolger aus 15 Metern nach rechts in den Strafraum legen, wo der eingewechselte Fofana nur noch über die Linie drücken muss.
90.
22:19
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits verstrichen.
90.
22:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:17
Doch noch eine Chance! Djokic legt sich die Kugel links am Gegenspieler vorbei und zieht flach in die Mitte ab. Die scharfe Hereingabe ist am kurzen Pfosten etwas zu steil für Schmied, rutscht von Fricks bauch aber ins Toraus. Statt der Ecke, wird die Partie aber mit Auskick weiter.
88.
22:15
Gelbe Karte für Anthony Sauthier (Servette Genève)
87.
22:15
Ist das ungenau! Gajić spielt im Konter den Pass auf den linken Flügel viel zu ungenau, sodass Coulibaly den großen Raum nicht nutzen kann, weil sein Gegenspieler abfängt.
85.
22:13
Gelbe Karte für Joël Schmied (FC Vaduz)
85.
22:13
Die Schluss-Offensive ist eingeläutet! Von rechts fliegt die Flanke in die Mitte, wo Gajić am Elfmeterpunkt sogar noch stoppen kann. Das kostet aber zu viel zeit, sodass sein folgender Rechtsschuss ins rechte Eck schnell geblockt wird.
82.
22:10
Die Servettien stellen einen gegnerischen Einwurf weit vorne am eigenen rechten Flügel zu und gewinnen damit den Ball. Als Belohnung gibt es die nächste Ecke. Die Flanke Fällt Büchler beim Fangen aus der Hand, der angreifer spitzelt aber zu locker nach rechts, sodass der evrteidiger auf der Linie klären kann.
81.
22:08
Einwechslung bei Servette Genève: Boubacar Fofana
81.
22:08
Auswechslung bei Servette Genève: Alex Schalk
80.
22:07
Das Risiko der Ländlekicker nimmt zu. Coulibalys Schuss von halblinks wird vom Gegner vor ihm geblockt, trotzdem merkt man, dass jetzt mehr Spieler vorne positioniert sind.
78.
22:06
Gajić tritt mit links aus 23 Metern zum nächsten Freistoß vom rechten Flügel an. Dieses Mal wird seine Hereingabe aber vom ersten Verteidiger mit dem Kopf aus 12 Metern geblockt.
77.
22:04
Einwechslung bei FC Vaduz: Manuel Sutter
77.
22:03
Auswechslung bei FC Vaduz: Cédric Gasser
76.
22:03
Die Ecke führt erneut Valls mit seinem feinen linken Fuß aus. Wie beim 0:1 flankt er scharf auf den zweiten Pfosten, dieses Mal verpassen dort aber alle Mitspieler.
75.
22:02
Eine Ecke der Gäste von links kurz ausgeführt, Valls flankt im Anschluss scharf in die Mitte, wo ein Verteidiger zur Ecke von rechts klärt.
72.
22:01
Der große Umschwung ist jedoch noch nicht zu spüren, die Zeit rennt den Hausherren langsam aber sicher davon. Aus der Hintermannschaft wird ein geordneter Aufbau aufgezogen, der jedoch oft nur bis kurz hinter die Mittellinie gelingt.
70.
21:59
Die Liechtensteiner erhöhen das Risiko und bringen zwei frische Mittelfeldmänner.
70.
21:58
Einwechslung bei FC Vaduz: Boris Prokopič
70.
21:58
Auswechslung bei FC Vaduz: Gabriel Lüchinger
70.
21:57
Einwechslung bei FC Vaduz: Mohamed Coulibaly
70.
21:57
Auswechslung bei FC Vaduz: Fuad Rahimi
67.
21:55
Der Treffer hat große Auswirkungen in der Live-Tabelle: Durch den Rückstand des FC Luzern würde den Servettien ein Dreier sicher zum Einzug in die Conference-League reichen.
64.
21:51
Tooor für Servette Genève, 1:2 durch Alex Schalk
Was für ein Schuss! Links im Strafraum wird er durch Stevanović bedient und nimmt aus 15 Metern nach vorne an. Er lässt sich sogar noch leicht nach links abdrängen, bevor er aus vier Metern links außerhalb des Fünfers abzieht. Er knallt das Spielgerät mit höchstem Tempo unter die Latte, was für ein Linksschuss!
61.
21:49
Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte ist somit ohne wirkliche Torchance verstrichen. Das Tempo in der auf Sicherheit ausgerichteten Begegnung ist viel zu niedrig.
58.
21:46
Nach langer Zeit immerhin mal wieder ein Abschluss, auch wenn der weit rechts vorbei geht. Stevanović setzte sich bei einer Flanke von links am langen Pfosten gut gegen den Gegenspieler durch, der Winkel wurde aus sieben Metern dann rechts aber viel zu spitz.
56.
21:44
Geiger reagiert auf die Gnade des Schiedsrichters und nimmt seinen Spieler gleich runter.
56.
21:43
Einwechslung bei Servette Genève: Alexis Antunes
56.
21:43
Auswechslung bei Servette Genève: Kastriot Imeri
54.
21:42
Imeri zieht Gajić im Konter und verhindert damit den Angriff. Es gibt lautstarke Proteste, doch die persönliche Strafe bleibt neben dem Foul-Pfiff aus. Glück für den bereits gelb-verwarnten Spieler.
52.
21:40
Nun finden aber auch die Genfer wieder besser in die Partie. Auf beiden Seiten geht der Ball aber nicht allzu häufig ins Angriffsdrittel.
49.
21:37
Der FCV zeigt auch nach Wiederbeginn, dass der Ausgleich ihnen richtig gutgetan hat. Das Auftreten ist deutlich sicherer geworden, sie halten die Bälle über viel mehr Stationen.
46.
21:33
Mit einem Wechsel geht es in Durchgang Zwei.
46.
21:32
Einwechslung bei FC Vaduz: Dejan Djokic
46.
21:32
Auswechslung bei FC Vaduz: Tunahan Çiçek
46.
21:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:19
Halbzeitfazit:
Mit 1:1 geht es in die Kabinen. Die ersten Minuten gehörten klar den Gästen, die sich durch Stevanović nach einer tollen Ecke auch gleich belohnen konnten. Sie hielten das Spiel in der Folge gut unter Kontrolle, doch ein herausragender Freistoß konnte nach perfekter Ablage durch Schmid über die Linie geköpft werden. Seit dem Ausgleich ist es ein ausgeglichenes spiel, insgesamt geht aber auf beiden Seiten zu wenig nach vorne. Es bleibt für beide spannend in der zweiten Hälfte, es wird spannend, wer das Risiko als erstes erhöhen wird. Durch die Zwischenstände sieht es so aus, als würde diese Aufgabe den Genfern zukommen, die aktuell nur noch auf Vier stehen.
45.
21:16
Ende 1. Halbzeit
45.
21:16
Stevanović steht bei einer Flanke im Abseits und beschwert sich über das lange Verzögern vor der Flanke. Es läuft bislang wenig zusammen in den Strafräumen.
45.
21:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
41.
21:11
Gelbe Karte für Linus Obexer (FC Vaduz)
Beim Aufstehen legt Obexer den Arm auf die Schulter vom Gegenspieler, der bei einem Mini-Schubser dann zu Boden fällt. Eine unangenehm anzuschauende Schauspiel-Einlage.
40.
21:11
Nach einer kurzen Pause schlagen die Genfer in Person von Clichy zumindest mal wieder eine Flanke in die Box. Büchel kann aus acht Metern aber fangen.
38.
21:09
Der treffer musste per Standard fallen, aus dem Spiel heraus ging bei den Ländleickern bisher fast nichts zusammen. Das scheint sich nun, zumindest kurzfristig, etwas verbessert zu haben
35.
21:05
Tooor für FC Vaduz, 1:1 durch Yannick Schmid
Der Super-Standard bringt den Ausgleich! Aus 30 Metern zieht Gajić vom rechten Flügel mit links auf den zweiten Pfosten. Die flanke mit viel Schnitt legt der Empfänger Schmied aus fünf Metern am langen Pfosten quer nach hinten, wo Schmid aus sechs Metern nur noch ins freie Eck einköpfen muss. Ein toller Freistoß und eine noch bessere Ablage!
33.
21:04
Das ist symptomatisch. di Giusto ist mal an der Kugel und geht Richtung rechtes Sechzehnereck, kein Spieler bietet ihm aber eine Anspielstation nach vorne. Dementsprechend muss er nach hinten ablegen und die Szene verpufft.
31.
21:02
Schalk bekommt im Duell um einen hohen ball den Ellenbogen vom Gegenspieler ins Gesicht und braucht etwas Zeit. Dann kann er aber eigenständig und ohne Behandlung aufstehen und weiterspielen.
29.
20:59
Dorn wird am rechten Flügel nach einem langen Ball das erste mal in eine Flanken-Position gebracht, doch seine scharfe Hereingabe rauscht in die unbesetzte Mitte. So kann Frick einfach fangen.
26.
20:57
Die Liechtensteiner müssen dringend aufwachen. Mit dem Ball kommen sie fast gar nicht an den gegnerischen Strafraum und hinten wird es in den wenigen Angriffen immer gleich gefährlich.
23.
20:55
Latte! Erst kommt das Abspiel von rechts im Strafraum durch Stevanović nicht bei Valls an, die Kugel landet aber beim Mitspieler im Rückraum. Von dort wird wieder auf Stevanović gelegt, der rechts im Strafraum nicht lange fackelt und aus fünf Metern an die Latte knallt. Da fehlten beim frechen Abschluss aus spitzem Winkel nur wenige Zentimeter!
21.
20:52
Endlich eine Reaktion der Hausherren. Lüchinger wird vom rechten Flügel im Strafraum freigespielt. Er zieht von rechts etwas nach hinten, um den Winkel zu verbessern, der flache Linksschuss aus acht Metern geht dann aber doch rechts vorbei.
20.
20:49
Gelbe Karte für Kastriot Imeri (Servette Genève)
Gleich wieder steht Imeri im Blickpunkt, weil er den Gegenspieler von den Beinen holt. Zurecht sieht er seine vierte Gelbe Karte der Saison und kann damit vozeitig in den Sommerurlaub.
18.
20:49
Imeri setzt sich am linken Flügel mit einer weiten Ballvorlage gegen Rahimi durch und geht an die Grundlinie. Der Verteidiger hastet hinterher und kann die flache Hereingabe blocken. Es geht sogar mit Abstoß weiter, weil der Block noch an das Bein des Angreifers sprang.
14.
20:45
Servette war in der Anfangsphase zwar etwas sicherer, der Treffer fällt dennoch aus dem Nichts. Der erste Schuss aufs Tor findet gleich den Weg ins Netz.
11.
20:41
Tooor für Servette Genève, 0:1 durch Miroslav Stevanović
Die frühe Führung für die Gäste! Fast alle Spieler stehen am kurzen Pfosten, mit dem linken Fuß zirkelt Valls aber nach hinten in den Strafraum. Der Gegenspieler steht etwas zu weit vorne, sodass Stevanović aus fünf Metern frei mit dem Kopf ins rechte Eck setzen kann. Eine super Kopfballtechnik der Nummer Neun!
10.
20:40
Die Genfer versuchen sich hinten geordnet rauszukombinieren, Clichy wird dieses Mal jedoch an der Grundlinie gestellt. Sein Versuch den Gegenspieler anzuspielen, landet beim Gegner.
8.
20:38
Rahimi spielt als rechter Innenverteidiger der Dreierkette aus zwanzig Metern sehr locker auf seinen Keeper. Gerade noch rechtzeitig kann Büchel vor dem Stürmer klären!
5.
20:36
Schmied und Valls stoßen im Strafraum zusammen und benötigen beide eine kurze Pause. Ohne Behandlung kann es aber weitergehen.
4.
20:35
Die erste Ecke gibt es für die Gäste. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld verlängert der Verteidiger neben den langen Pfosten. Die Hereingabe kommt dann aber zu flach.
3.
20:33
In den ersten Minuten zeigen beide Teams, dass sie die Kugel laufen lassen können. Auf beiden Seiten gibt es eine lange Kombination, die jeweils aber noh keine Gefahr bringt.
1.
20:31
Das Spiel beginnt, Servette stößt in weiß an. Die Gastgeber tragen ihre roten Trikots.
1.
20:30
Spielbeginn
20:29
Abstiegskampf gegen Europa-Qualifikation. Das scheinbar ungleiche Duell geht in wenigen Minuten los!
20:13
Bei den Hausherren vertraut Mario Frick auf seine eingespielte Elf, im Vergleich zum letzten Spiel wird nur der gelbgesperrt Simani von Rahimi vertreten.
20:11
In der Startelf der Gäste gibt es zwei Veränderungen: Ondoua und Kyei fehlen beide im Kader und werden durch Cespedes und den jungen Imeri ersetzt.
20:05
Servette musste zuletzt sogar dreimal in Folge als Verlierer vom Feld gehen. Auf das Ausscheiden im Schweizer Cup gegen St. Gallen folgten deutliche Pleiten beim FC Luzern (0:3) und gegen Lausanne-Sport (1:4).
20:01
Bei beiden Teams läuft es in den letzten Wochen aber nicht rund: Beim FCV wurde nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen. Vor einer Woche gelang ein 2:0-Auswärtserfolg gegen den FC Lugano, darauf folgte jedoch mit 0:2 gegen den Meister YB.
19:45
Am vorletzten Spieltag geht es für beide Teams noch um alles! Die Hausherren rangieren aktuell auf dem Relegationsplatz, der Abstand auf St. Gallen ist mit zwei Zählern jedoch schon heute aufholbar. Die Gäste stehen in deutlich sonnigeren Tabellen-Regionen: Auf dem dritten Platz besträgt der Vorsprung auf Luzern einen Punkt. Es scheinen also zwei Siege notwendig zu sein, um in die neu gegründete Conference League einzuziehen.
19:32
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Super-League-Begegnung zwischen dem FC Vaduz und Servette Genf. Angestoßen wird um 20:30 Uhr.

FC Vaduz

FC Vaduz Herren
vollst. Name
Fußballclub Vaduz
Stadt
Vaduz
Land
Liechtenstein
Farben
rot-weiß
Gegründet
31.12.1931
Stadion
Rheinpark
Kapazität
7.838

Servette FC

Servette FC Herren
vollst. Name
Servette Football Club Genève
Spitzname
Les Grenats
Stadt
Carouge (GE)
Land
Schweiz
Farben
bordeaux
Gegründet
20.03.1890
Stadion
Stade de Genève
Kapazität
30.084