Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
7. Spieltag
26.09.2021 18:30
Beendet
S. Sebastian
Real Sociedad San Sebastian
1:0
Elche CF
Elche CF
0:0
  • Mikel Oyarzabal
    Mikel Oyarzabal
    81.
    Rechtsschuss
Stadion
Reale Arena
Zuschauer
23.941
Schiedsrichter
Adrián Cordero Vega

Liveticker

90.
20:32
Fazit: Real Sociedad besiegt die wacker kämpfenden Gäste aus Elche mit 1:0. Nachdem der Außenseiter in der ersten Hälfte die besseren Chancen hatte, erhöhte Sociedad nach Wiederanpfiff die Schlagzahl. Allerdings ließ Mikel Oyarzabal eine spekakuläre Dreifach-Chance aus, woraufhin das Spielgeschehen wieder abflachte. Nach gut 70 Minuten hätte Piatti die Gäste dann mit seinen Distanzkracher in Führung bringen können. Lediglich Remiro und die Latte verhinderten den Rückstand. Zehn Minuten später war es letztlich ein individueller Fehler von Enzo Roco und die individuelle Klasse von Mikel Oyarzabal, die das knappe Spiel entschieden haben. In der Tabelle steht das Team aus San Sebastian mit 17 Zählern nun auf Rang zwei.
90.
20:27
Spielende
90.
20:27
Sociedad hat sich an der linken Eckfahne der Gäste-Hälfte eingeigelt und sichert sich einen Eckball. Ein wenig überraschend wird diese lang ausgeführt, wodurch der Ballbesitz noch mal wechseln kann.
90.
20:25
Die Gäste wirken müde. Sociedad ist näher am 2:0 und insbesondere Julen Lobete möchte gerne noch selbst zur Torschützenliste gehören. Allerdings scheitert der Stürmer mit einer schnellen Drehung an Abwehrspieler Enzo Roco.
90.
20:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
20:23
Einwechslung bei Real Sociedad: Aritz Elustondo
90.
20:22
Auswechslung bei Real Sociedad: Mikel Merino
88.
20:22
Der ehemalige Paris-Star Pastore ist neu mit dabei. Der 32-Jährige ist ein guter Individualist und Standard-Schütze. Allerdings kommt Elche derzeit gar nicht erst in eine gefährliche Zone. Sociedad kontrolliert das Geschehen.
87.
20:21
Einwechslung bei Elche CF: Javier Pastore
87.
20:20
Auswechslung bei Elche CF: Fidel
85.
20:18
Kann Elche zurückschlagen? Bislang hat der Underdog hier eine richtig gute Partie gezeigt. Allerdings könnte der eine individuelle Fehler zu viel gewesen sein. Der Tabellen-15. muss nun definitiv mehr ins Risiko gehen, als in den vorherigen knapp 85 Minuten. Mit Mikel Oyarzabal und Turrientes haben aber zwei der stärksten Sociedad-Profis am heutigen Abend den Platz verlassen.
84.
20:17
Einwechslung bei Real Sociedad: Guevara
84.
20:17
Auswechslung bei Real Sociedad: Turrientes
84.
20:17
Einwechslung bei Real Sociedad: Germán Valera
84.
20:17
Auswechslung bei Real Sociedad: Mikel Oyarzabal
81.
20:14
Tooor für Real Sociedad, 1:0 durch Mikel Oyarzabal
Zubeldía spielt einen langen und hohen Ball von der Mittellinie auf Mikel Oyarzabal. Enzo Roco verschätzt sich, lässt den Ball durch und eröffnet dem 23-Jährigen die Chance. Der Offensivstar stoppt den Ball mit der Brust, umkurvt Torwart Kiko Casilla und schiebt den Ball ein. Für den spanischen Nationalspieler war es bereits das fünfte Saisontor.
78.
20:11
Ein wenig überraschend verlässt Piatti den Platz. Der Argentinier hat hier mit seinen Dribblings und Distanzschüssen durchaus begeistert.
77.
20:10
Einwechslung bei Elche CF: Tete Morente
77.
20:10
Auswechslung bei Elche CF: Pablo Piatti
77.
20:09
Einwechslung bei Elche CF: Pere Milla
77.
20:09
Auswechslung bei Elche CF: Darío Benedetto
76.
20:09
Sociedad versucht es mit frischen Kräften. Derzeit fehlt es den Gastgebern an Durchschlagskraft und gefährlichen Situationen. Elche hat zumindest im Moment alles in Griff und taucht ab und an auch vorne auf.
76.
20:08
Gelbe Karte für Portu (Real Sociedad)
Der gerade erst eingewechselte Port meckert und erhält die Gelbe Karte.
74.
20:07
Einwechslung bei Real Sociedad: Cristo
74.
20:07
Auswechslung bei Real Sociedad: Aihen Muñoz
74.
20:06
Einwechslung bei Real Sociedad: Portu
74.
20:06
Auswechslung bei Real Sociedad: Adnan Januzaj
72.
20:06
Fantastischer Versuch von Piatti. Der Offensivspieler zieht von halbrechts ins Zentrum und feuert einen knallharten Distanzschuss aus 25 Metern ab. Remiro reagiert glänzend und lenkt den Kracher gerade noch an die Latte. Der Spielverlauf erinnert enorm an Halbzeit eins.
69.
20:02
Merino und Le Normand krachen bei einem Kopfball-Duell zusammen. Nach einer kurzen Pause rappeln sich die beiden Sociedad-Profis aber wieder hoch.
68.
20:00
Die Gäste wechseln doppelt und positionsgetreu. Carillo geht in den Sturm, während sich Gumbau im zentralen Mittelfeld einsortiert. Der Schwung ist wieder ein wenig raus aus der Partie, wodurch ein Wechsel bei Sociedad auch bald stattfinden könnte.
66.
19:59
Einwechslung bei Elche CF: Guido Carrillo
66.
19:58
Auswechslung bei Elche CF: Lucas Pérez
66.
19:58
Einwechslung bei Elche CF: Gumbau
66.
19:58
Auswechslung bei Elche CF: Raúl Guti
64.
19:56
Gelbe Karte für Omar Mascarell (Elche CF)
63.
19:55
Gelbe Karte für Johan Mojica (Elche CF)
Mojica tritt an, kann sich Merino aber nur mit den Armen vom Leibe halten. Dabei touchiert er den Sociedad-Star leicht am Hals. Gelb ist ein wenig zu hart.
60.
19:53
Januzaj bringt von der rechten Seite eine präzise Flanke herein, die Le Normand mit dem Hinterkopf streift. Der Ball geht durch bis zu Julen Lobete, der aus zwölf Metern halblinks abzieht, das Tor aber mit seinem zu hoch angesetzten Schuss nicht trifft.
57.
19:50
Inzwischen haben wir ein Schussverhältnis von 12:3 für Sociedad, was vor allem an der sehr druckvollen zweiten Hälfte der Gastgeber liegt. Von den schnellen Kontern der Gäste aus Hälfte eins ist nun gar nichts mehr zu sehen.
57.
19:50
Gelbe Karte für Kiko Casilla (Elche CF)
Der Elche-Keeper sieht Gelb wegen Zeitspiels.
54.
19:48
Wahnsinns-Chance für Sociedad.Nach einen katastrophalen Querschläger von Mojica gewinnt Mikel Oyarzabal den Zweikampf gegen Helibelton Palacios und scheitert aus zehn Metern an Kiko Casilla. Der spanische Offensivstar bekommt den Abpraller vor die Füße, scheitert aber an Roco, der sich auf der Torlinie platziert hat. Mikel Oyarzabal kommt noch ein drittes Mal an den Ball, bleibt aber an Diego González hängen.
52.
19:45
Ähnlich wie zu Beginn der ersten Hälfte stehen die Gäste etwas zu weit weg von den Gegenspielern. Sociedad bringt Flanke für Flanke herein und hat Elche tief in die eigene Hälfte gedrängt.
50.
19:42
Sociedad macht gleich nach Wiederanpfiff Dampf. Merino zieht eine Halbfeldflanke mit dem linken Fuß zum Tor und findet Julen Lobete, der den Ball vor dem besser positionierten Mikel Oyarzabal mit dem Kopf in Richtung Tor bringen will. Allerdings ist sein Timing nicht gut genug, sodass er den Ball mit dem Scheitel weit über das Gehäsue befördert. Wenig später kommt Merino nach einer Flanke von links zu einer Kopfballchance, zielt aber aus zehn Metern auch zu hoch.
46.
19:39
Die Partie läuft wieder und Turrientes bringt bringt sich nach einerm schönen Dribbling durchs Zentrum gleich mal in eine Schussposition. Sein Versuch aus 30 Metern wird jedoch geblockt. Dennoch ist der 19-Jährige heute definitiv eine positive Erscheinung.
46.
19:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:25
Halbzeitfazit: Zur Halbzeit steht es zwischen Real Sociedad und Elche CF 0:0. Die Gastgeber begannen gut und konnten den Außenseiter mit einem strukturierten Angriffsspiel und viel Dampf über links unter Druck setzen. Klare Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Die deutlich besseren Gelegenheiten hatten die Gäste. Zunächst traf Pérez den Pfosten, ehe Benedetto das Tor um wenige Zentimeter verfehlte. Zudem wurde Piatti mit einem sehenswerten Distanzschuss gefährlich. Im Elche-Strafraum brannte es nur einmal, als Turrientes beinahe einen Elfmeter gegen Mascarell rausgeholt hätte. Insgesamt kann man von den Gastgebern bisher enttäuscht sein, zumal das Spiel immer mehr an Genauigkeit und Zielstrebigkeit verloren hat.
45.
19:21
Ende 1. Halbzeit
45.
19:20
Raúl Guti liegt am Boden, nachdem er erst den Ellenbogen von Julen Lobete und dann den Körper von Mikel Merino abbekam. Hier hätte es eigentlich für beide Sociedad-Profis auch Gelb geben können. Für den angeschlagenen Spieler geht es aber zunächst weiter.
45.
19:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
19:17
Turrientes hat ein wenig Raum und versucht es aus 25 Metern mit einem Distanzuschuss. Der Youngster trifft den Ball jedoch unsauber. Casilla kann zusehen, wie der Versuch zehn Meter am Kasten vorbei geht.
43.
19:16
Die letzten Minuten der ersten Halbzeit laufen. Elche kontert über die linke Seite, allerdings gelingt es Benedetto im Zweikampf nicht, eine Ecke herauszuholen, nachdem der Ball unglücklich an sein Bein gesprungen war.
40.
19:12
Super Szene von Piatti. Der rechte Mittelfeldspieler lässt Mikel Oyarzabal auf der rechten Seite aussteigen, zieht nach innen und schließt aus gut 25 Metern ab. Remiro wird durch den platzierten Aufsetzer ins linke Eck zum ersten Mal wirklich geprüft.
38.
19:11
Sociedad hat im Vergleich zur Anfangsphase ordentlich an Präzision verloren. Die Diagonalbälle, die in den ersten 15 Minuten reihenweise ankamen, landen jetzt immer häufiger im Aus. Elche spielt sehr abgeklärt und hatte bislang tatsächlich die beiden besten Torchancen.
34.
19:08
Turrientes kommt im Strafraum zu Fall, bevor er den Ball aus zwöf Metern aufs Tor hätte schießen können. Mascarell hat den Sociedad-Star allerdings vermutlich nicht am Fuß getroffen. Der VR hat die Szene überprüft, greift jedoch nicht ein. Weiter geht´s.
31.
19:06
Merino macht das Spiel schnell und gibt den Ball raus zu Mikel Oyarzabal, der aber auf der rechten Seite das Tempo rausnimmt, sodass die Szene verpufft. Auf der anderen Seite patzt Zubeldía, der einen Steilpass von Piatti nicht kontrolliert bekommt. Pérez ist auf und davon und zieht aus zwölf Metern halblinks ab. Der Flachschuss geht wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
28.
19:01
Mojica sprintet mit unglaublicher Geschwindigkeit über den linken Flügel und versucht es erneut mit einer Flanke. Selbst wenn der Ball nicht ankommt macht der Linksverteidiger von Elche bislang richtig Laune. Generell haben sich die Gäste nach einer passiven Anfangsphase gefunden und halten inzwischen sehr gut dagegen.
25.
18:58
Sociedad bekommt 30 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Januzaj versucht es aus zentraler Position direkt. Sein Aufsetzer-Schuss ist jedoch zu langsam, um ernsthaft Schaden anzurichten. Kiko Casilla kann den Ball sicher fangen.
23.
18:57
Wie aus dem Nichts teht es fast 0:1! Nach einer Flanke von Mojica von der linken Seite rutscht Benadetto am langen Pfosten heran. Mit dem langen Bein erreicht er den Ball, trifft aber nur den Außenpfosten. Trotzdem hat der Außenseiter mit der schnellen Kombination über links gezeigt, dass man hier auch selbst Fußball spielen möchte.
21.
18:53
Remiro lädt Elche mit einem verunglückten Abschlag ins Seitenaus dazu ein, selbst mal aktiv zu werden. Piatti bringt von der rechten Seite eine Halbfeldflanke in den Strafraum. Diese ist aber weder hoch, noch weit genug.
20.
18:52
Wir haben bisher ein Ballbesitzverhältnis von 70 zu 30 pro Sociedad. Meistens geht es über die linke Seite über die sehr aktiven Aihen Muñoz und Mikel Oyarzabal. Auf die erste ganz klare Gelegenheit warten wir jedoch noch.
18.
18:49
Januzaj versucht es aus 15 Metern halblinks, jedoch ist kann man die ungenaue Aktion weder als Schuss noch als Flanke betrachten. Der Ball geht deutlich am rechten Pfosten vorbei.
16.
18:48
Aihen Muñoz holt mit einem Flankenlauf über links eine Ecke heraus. Januzaj zieht den Ball jedoch zu nahe an den Kasten. Kiko Casilla kann das Leder locker fangen.
14.
18:47
Roco geht im Zweikampf mit Julen Lobete ziemlich resoulut zur Werke und trifft seinen Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie mit dem Arm auch leicht im Gesicht. Die Gastgeber erhalten einen Freistoß.
11.
18:44
Marino kommt nach der ersten Sociedad-Ecke mit dem Kopf an den Ball. Dabei wird der Ex-Dortmunder jedoch von mehreren Gegenspielern bedrängt. Der Mittelfeldspieler kann den Ball nicht drücken und jagt den Kopfball deutlich über die Latte.
10.
18:43
Die Rollen sind klar verteilt. Sociedad bestimmt das Spiel und schnürrt die Gäste hinten ein. Immer wieder eröffnen Marino oder Zubimendi das Spiel mit punktgenauen Diagonalflanken. Meistens ist der Zielspieler hiervon Mikel Oyarzabal, der eine weitere scharfen Flanke in die Mitte bringt, die jedoch von Mascarell entschärft werden kann.
8.
18:40
Aihen Muñoz spielt von der linken Seite einen schönen Steckpass zu Mikel Oyarzabal, der auf der linken Strafraumseite zur Grundlinie zieht und eine gefährliche Flanke durch den Fünferraum schlägt. Allerdings kommen weder Freund noch Feind an den Ball.
5.
18:37
Julen Lobete spielt den Ball auf den linken Flügel zu Januzaj, der auf links viel Platz hat. Der Ex-Dortmunder bringt aber einen schwächlichen halbhohen Ball in die Mitte, der leicht zu verteidigen ist.
3.
18:35
Mikel Oyarzabal zieht im Mittelfeld einen Freistoß für die Gastgeber. Der offensive Ausßenbahnspieler dürfte heute ein Key-Player werden gegen ein defensiv eingestelltes Elche.
1.
18:33
Die Partie läuft. Wir dürfen gespannt sein, wie schnell sich die Teams auf die vielen Veränderungen einstellen können.
1.
18:32
Spielbeginn
18:32
Die Spieler haben sich unter dem Applaus der Zuschauer auf dem Rasen versammelt und brennen auf den Anpfiff. Die Gastgeber aus San Sebastian werden klassisch in den blau-weiß-gestreiften Trikots spielen, während Elche ganz in Schwarz agiert.
18:11
Sociedad-Coach Fran Escribá hat sein Team auch immerhin auf fünf Positionen verändert. Nicht in der Startelf stehen im Vergleich zum 1:4 gegen Villareal Barragán, Josan, Gumbau, Marcone und Carrillo. Dafür dürfen heute Palacios, Piatti, Raúl Guti, Mascarell und Benedetto ihr Können von Beginn an untermauern. Mir einem Durchschnittsalter von 30,1 Jahren ist das Team des heutigen Außenseiters ganze sechs Jahre älter als die Gastgeber aus San Sebastian.
18:03
Im Vergleich zum 3:2-Erfolg gegen Granada wechselt Sociedad-Coach Imanol ganze sieben Mal. Neu mit dabei sind Towart Remiro sowie Andoni Gorosabel, Zubeldía, Turrientes, Martín Zubimendi, Januzaj und Julen Lobete. Für das Septet weichen Ryan, Joseba Zaldúa, Aritz Elustondo, Portu, Guevara, Robert Navarro und der verletzte Sørloth. Von der Grundordnung bleibt es jedoch beim 4-4-2-Systen.
17:58
Die Gäste aus Elche befinden sich wenig überraschend in der Nähe des Tabellenkellers wieder, nachdem der La-Liga-Underdog im Vorjahr mit Rang 17 gerade so noch die Klasse halten konnte. In der noch jungen zweiten Saison nach dem Aufstieg präsentiert sich das Team immerhin defensiv stabil. Lediglich am letzten Wochenende gegen Villareal musste sich Elche mit 1:4 mal deutlicher geschlagen geben.Beim 1:1 gegen den FC Sevilla und beim 0:1 gegen Atlético Madrid bewies die Truppe jedoch einmal mehr, dass sie sehr unangenehm zu bespielen ist. Derzeit belegt Elche den 15. Platz und damit zumindest über dem Strich.
17:51
Die Gäste aus Elche befinden sich wenig überraschend in der Nähe des Tabellenkellers wieder, nachdem der La-Liga-Underdog im Vorjahr mit Rang 17 gerade so noch die Klasse halten konnte. In der noch jungen zweiten Saison nach dem Aufstieg präsentiert sich das Team immerhin defensiv stabil. Lediglich am letzten Wochenende gegen Villareal musste sich Elche mit 1:4 mal deutlicher geschlagen geben.Beim 1:1 gegen den FC Sevilla und beim 0:1 gegen Atlético Madrid bewies die Truppe jedoch einmal mehr, dass sie sehr unangenehm zu bespielen ist. Derzeit belegt Elche den 15. Platz und damit zumindest über dem Strich.
17:45
Die Gastgeber aus San Sebastian haben einen sehr guten Start mit 13 Punkten aus sechs Spielen hingelegt und belegen derzeit den fünften Platz. Allerdings bestände die Möglichkeit, mit einem Sieg vor auf Rang zwei zu springen. Nach einer 2:4-Auftaktniederlage gegen den FC Barcelona gab es zuletzt vier Siege und ein Unentschieden gegen den FC Sevilla zu feiern. Allerdings sei auch gesagt, dass Real Scoiedad in diesem Jahr noch keinen großen Gegner geschlagen hat. Ganz so gut, wie es der Tabellenstand vermuten ließe, sind die Leistungen auf dem Platz noch nicht.
17:31
Hallo und herzlich willkommen zum siebten Spieltag in der spanischen La Liga. Am heutigen Sonntag-Abend erwartet uns die Begegnung Real Sociedad gegen Elche CF. Der Anpfiff im Reale Stadion erfolgt um 18:30 Uhr.

Real Sociedad San Sebastian

Real Sociedad San Sebastian Herren
vollst. Name
Real Sociedad de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
Los Txuri-Urdin, Txuri-Urdinak, La Real, Erreala
Stadt
San Sebastián
Land
Spanien
Farben
blau-weiß
Gegründet
07.09.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Reale Arena
Kapazität
39.500

Elche CF

Elche CF Herren
vollst. Name
Elche Club de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
Franjiverdes, Mucho Elche, Ilicitanos
Stadt
Elche
Land
Spanien
Farben
blau-schwarz-weiß
Gegründet
1923
Sportarten
Fußball
Stadion
Martínez Valero
Kapazität
36.017