Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
12. Spieltag
02.11.2019 16:00
Beendet
Levante
Levante UD
3:1
FC Barcelona
Barcelona
0:1
  • Lionel Messi
    Messi
    38.
    Elfmeter
  • José Campaña
    José Campaña
    61.
    Rechtsschuss
  • Borja Mayoral
    Borja Mayoral
    63.
    Rechtsschuss
  • Nemanja Radoja
    Radoja
    68.
    Rechtsschuss
Stadion
Ciudad de Valencia
Zuschauer
22.387
Schiedsrichter
Alejandro Hernández Hernández

Liveticker

90.
18:02
Fazit:
Spritzige Hausherren fügen uninspirierten Katalanen bereits die dritte Saisonniederlage zu! Nach 45 Minuten führten die Gäste aus Barcelona noch, Lionel Messi hatte einen von Nélson Semedo herausgeholten Elfmeter verwandelt. Doch Levante legte einen tollen Start in den zweiten Durchgang hin und überrumpelte die Valverde-Elf mit schnellem Umschaltspiel. Nach einer Stunde war es dann soweit, innerhalb von sieben Minuten drehten Campaña (60.), Borja Mayoral (63.) und Nemanja Radoja (68.) den knappen Rückstand in eine klare Führung. Barcelona hatte vor allem im Mittelfeld große Probleme und ließ sich immer wieder überrumpeln, Levante hätte im zweiten Durchgang sogar noch mehr Treffer erzielen können. Auch in der Schlussphase ließen die Granotas nichts mehr anbrennen. Das Team von Paco López dringt in die obere Tabellenhälfte vor, während der FCB noch heute den ersten Platz an die Rivalen aus Madrid verlieren könnte.
90.
17:53
Spielende
90.
17:53
Aitor Fernández muss noch einmal eingreifen, kann den Kopfball von Ansu Fati jedoch entschärfen.
90.
17:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
17:50
Jeder Ballkontakt der Hausherren wird nun von den Rängen gefeiert. Die Granotas haben alles im Griff.
88.
17:49
Mit Campaña verlässt ein weiterer Matchwinner den Platz. Paco López stellt mit der Hereinnahme von Erick Cabaco auf Fünferkette um.
87.
17:48
Einwechslung bei Levante UD: Erick Cabaco
87.
17:48
Auswechslung bei Levante UD: Campaña
87.
17:47
Und dribbelt sich nun immerhin an der linken Strafraumkante in Abschlussposition. Sein Schlenzer segelt jedoch über das lange Eck.
86.
17:46
Gelbe Karte für Ansu Fati (FC Barcelona)
Auch der Youngster wird noch verwarnt.
85.
17:46
Fünf Minuten stehen regulär noch auf der Uhr, doch bei den Katalanen trotz einer Vielzahl von Angreifern weiterhin nichts zusammen. Sollte es bei der Niederlage bleiben, sind die Gründe allerdings im Mittelfeld zu suchen.
82.
17:43
Morales wird nach einem tollen Auftritt von den 23.341 Zuschauern mit großem Applaus verabschiedet.
82.
17:42
Einwechslung bei Levante UD: Nikola Vukčević
82.
17:42
Auswechslung bei Levante UD: Morales
81.
17:41
Gelbe Karte für Sergi Roberto (FC Barcelona)
Der Außenverteidiger holt sich bereits die fünfte Gelbe Karte für sein Team ab.
80.
17:40
Wenn mal Gefahr aufkommt, dann durch eine Einzelaktion von Lionel Messi. Doch auch der Argentinier bleibt gerade mit einem Abschluss hängen.
79.
17:39
Immerhin befindet sich die Valverde-Elf jetzt wieder vermehrt in Ballbesitz. Nach vorne geht es aber immer noch zu schleppend.
77.
17:37
Können sich die Gäste nun aus ihrer Schockstarre lösen? Mit Nachspielzeit bleibt ihnen mindestens noch eine Viertelstunde.
75.
17:36
Doch das Tor wird aberkannt! Antoine Griezmann befand sich bei der Entstehung des Treffers im Abseits. Die mittlerweile völlig euphorischen Heimfans feiern die Entscheidung des Unparteiischen, als hätte ihr Team einen vierten Treffer erzielt.
74.
17:35
Aus dem Nichts kommen die Katalanen wieder ran! Mit der Brechstange dringt Lionel Messi in den Sechzehner ein und hat Glück, dass die Kugel von einem Verteidiger zu ihm zurück prallt. Aus sieben Metern schiebt er souverän in die rechte Ecke ein.
73.
17:34
Die Granotas machen munter weiter. Über rechts dringt Morales bis zur Torauslinie vor und schlägt eine scharfe Hereingabe vor den Kasten, wo Freund und Feind aber knapp verpassen.
71.
17:32
Levante befindet sich nun im Rausch. Borja Mayoral hat auf der linken Außenbahn viel Platz und setzt von der Strafraumkante den zentral postierten Rubén Rochina in Szene. Der ehemalige Barça-Junior drischt die Kugel aber über den Querbalken.
68.
17:28
Tooor für Levante UD, 3:1 durch Nemanja Radoja
Wahnsinn, die Hausherren legen noch einen Treffer nach und kommt der Sensation immer näher! Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld können die Gäste nicht entscheidend klären. Die Kugel landet vor den Füßen von Nemanja Radoja, der aus dem Rückraum abzieht und mit seinem von Busquets noch abgefälschten Schuss Marc-André ter Stegen keine Abwehrchance lässt!
67.
17:28
Gelbe Karte für Clément Lenglet (FC Barcelona)
67.
17:27
Einwechslung bei FC Barcelona: Ansu Fati
67.
17:27
Auswechslung bei FC Barcelona: Arthur
66.
17:26
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
Der Innenverteidiger grätscht nahe der Mittellinie in Borja Mayoral hinein.
65.
17:25
Und wieder ist Borja Mayoral frei durch! Diesmal nimmt er aber das Tempo raus und versucht, den rechts mitgelaufenen Morales mitzunehmen, der knapp im Abseits steht.
64.
17:24
Einwechslung bei FC Barcelona: Busquets
64.
17:24
Auswechslung bei FC Barcelona: Arturo Vidal
63.
17:23
Tooor für Levante UD, 2:1 durch Borja Mayoral
Innerhalb von zwei Minuten drehen die Granotas die Partie! Erneut wirkt Barcelona in der eigenen Hälfte vollkommen unsortiert. Campana steckt flach zu Borja Mayoral durch, der die Kugel aus 20 Metern in das linke Eck schlenzt!
62.
17:22
Einwechslung bei Levante UD: Rubén Rochina
62.
17:22
Auswechslung bei Levante UD: Enis Bardhi
61.
17:20
Tooor für Levante UD, 1:1 durch Campaña
Die Hausherren gleichen verdient aus! Eingeleitet wird der Angriff mit einem wuchtigen Kopfball aus dem Mittelfeld. Morales legt von links quer rüber zum zentral lauernden Campaña, der aus 15 Metern flach in das linke Eck trifft!
60.
17:19
Gelbe Karte für Valverde (FC Barcelona)
58.
17:18
Ivan Rakitić und Busquets machen sich bei den Gästen warm. Ernesto Valverde reagiert wohl bald darauf, dass das Mittelfeld vor allem nach dem Seitenwechsel immer wieder zu leicht überwunden wird.
56.
17:16
Von der rechten Strafraumseite kommt Melero zum Abschluss! Um ein Haar kann Borja Mayoral in vorderster Front noch verlängern, so landet der Flachschuss aber bei Marc-André ter Stegen.
56.
17:15
Gelbe Karte für Antoine Griezmann (FC Barcelona)
54.
17:14
Levante lässt nicht locker. Der entscheidende Pass kommt jedoch nicht an, die bislang noch unauffällige Sturmspitze Morales steht zudem im Abseits.
52.
17:11
Gelbe Karte für Enis Bardhi (Levante UD)
Enis Bardhi wird für seine Grätsche sogar verwarnt.
51.
17:11
Barcelona versucht, das Geschehen über eigenen Ballbesitz zu beruhigen. Das gelingt ganz gut, Sergi Roberto holt in der gegnerischen Hälfte gar einen Freistoß heraus.
49.
17:09
Nun agiert Mayoral als Verteiler und setzt Miramón auf dem rechten Flügel in Szene. Doch wieder wird die Flanke abgefangen.
47.
17:08
Levante kommt engagiert aus der Kabine und stört früh. Borja Mayoral schnappt sich auf links den Ball und bleibt mit einer scharfen Hereingabe aus spitzem Winkel gerade noch an einem Abwehrbein hängen.
46.
17:05
Mit Anstoß für die Katalanen geht es weiter! Wechsel gibt es zur Pause nicht zu verzeichnen.
46.
17:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:53
Halbzeitfazit:
Mit einer glanzlosen 1:0-Führung für den Spitzenreiter geht es in die Kabinen. Lange Zeit passierte auf beiden Seiten nicht viel. Erst knapp zehn Minuten vor der Pause setzten die Katalanen mit einer langen Passstafette Nélson Semedo in Szene, der auf der linken Strafraumseite klar von Miramón gefoult wurde. Lionel Messi verwandelte den Elfmeter souverän. Kurz darauf musste Ernesto Valverde jedoch einen Wermutstropfen hinnehmen und den angeschlagenen Luis Suárez auswechseln. Für den zweiten Durchgang ist noch alles offen!
45.
16:49
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Zwei Minuten gibt es oben drauf. Die Valverde-Elf versucht, noch vor der Pause nachzulegen.
45.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
16:45
Um ein Haar legen die Katalanen nach! An der Fünfmeterraumkante kommt Lionel Messi mit der Fußspitze zum Abschluss. Aitor Fernández grätscht am Ball vorbei, doch Miramón kann auf der Linie klären. Außerdem entscheidet der Unparteiische auf Stürmerfoul.
41.
16:42
Luis Suárez kann tatsächlich nicht weitermachen und wird noch vor der Pause durch Carles Pérez ersetzt. Damit bilden nun drei Linksfüße den Dreiersturm.
41.
16:41
Einwechslung bei FC Barcelona: Carles Pérez
41.
16:41
Auswechslung bei FC Barcelona: Luis Suárez
40.
16:41
Für den Weltfußballer ist es bereits das sechste Tor im fünften Spiel, unter der Woche beim 5:1-Erfolg gegen Valladolid hatte er einen Doppelpack erzielt.
38.
16:39
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Lionel Messi
Der Argentinier verwandelt souverän, die Kugel schlägt halbhoch im rechten Eck ein! Aitor Fernández war bereits auf dem Weg in die andere Richtung.
36.
16:38
Da ist plötzlich die Lücke. Nélson Semedo wird auf links in den Sechzehner geschickt und von Miramón zu Fall gebracht. Da gibt es keine zwei Meinungen, Barcelona darf zum Elfmeter anzutreten!
35.
16:37
Die Gäste schieben sich die Kugel rund um den gegnerischen Strafraum hin und her, finden allerdings keine Lücke. Suárez läuft tatsächlich nicht ganz rund.
33.
16:34
Ansu Fati und Carles Pérez machen sich bereits am Spielfeldrand warm. Möglicherweise hat sich Luis Suárez beim Foul von Clerc wehgetan.
31.
16:34
Plötzlich verbucht Antoine Griezmann die erste klare Gelegenheit des Spiels! Der Franzose wird von Lionel Messi lanciert und visiert das linke Eck an, doch Aitor Fernández wehrt die Kugel unorthodox mit dem Fuß ab!
29.
16:31
Die Hausherren verschulden derzeit zu viele Fouls in der eigenen Hälfte. Diesmal heißt der Übeltäter Melero. Ansonsten halten die Granotas bislang aber gut mit.
26.
16:29
An der rechten Strafraumkante holt Luis Suárez gegen Clerc einen gefährlichen Freistoß heraus. Lionel Messi schlenzt die Kugel aber genau in die Arme von Aitor Fernández.
24.
16:26
Und schon schaltet sich Griezmann wieder in den Angriff ein. Sergio Postigo kann seine flache Hereingabe gerade noch ins Toraus klären.
23.
16:26
Levante kontert, ebenfalls über links. Borja Mayoral schlägt eine weite Flanke über den Strafraum hinweg. Nahe der eigenen Torauslinie taucht plötzlich der weit zurückgeeilte Antoine Griezmann auf, um zu klären.
21.
16:24
Jetzt geht es mal schnell über links. Luis Suárez steckt zu Antoine Griezmann durch, der aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz trifft.
20.
16:24
Barcelona gelingt es noch nicht, die drei Angreifer richtig einzubinden. Lionel Messi muss immer wieder weite Wege gehen, um sich Bälle zu holen, denn aus dem Mittelfeld noch keine gefährlichen Zuspiele.
18.
16:21
Levante nimmt Fahrt auf und kommt gleich zweimal im Strafraum zum Abschluss. Beide Male können die Gäste gerade noch im Verbund zum Eckball klären.
16.
16:20
Im Mittelfeld begeht Arthur ein rüdes Foul an Enis Bardhi. Der Brasilianer hat wohl vergessen, dass er soeben verwarnt wurde, doch die heimischen Fans nicht. Sie fordern die Gelb-Rote Karte, doch der Unparteiische hat ein Nachsehen mit dem Mittelfeldmann.
14.
16:17
Gelbe Karte für Arthur (FC Barcelona)
Ohne Aussicht auf Ballgewinn steigt Arthur an der gegnerischen Strafraumkante gegen den Verteidiger ein. Alejandro Hernández verwarnt zunächst Luis Suárez, der den Unparteiischen entsetzt darauf hinweist, dass er das Foul gar nicht begangen hatte. Der Schiedsrichter bespricht sich per Funk mit dem Videoassistenten und verwarnt letztlich Arthur.
11.
16:14
Levante dringt vielversprechend in die gegnerische Hälfte vor, Campaña schlägt einen Seitenwechsel aber direkt ins Aus und bringt die Gäste wieder in Ballbesitz.
9.
16:13
Im Mittelfeld begeht Clerc ein Foul an Lionel Messi. Der Argentinier macht sich selbst zum Freistoß bereit und bringt eine Hereingabe in den Sechzehner, wo Piqué und Clément Lenglet nicht entscheidend verlängern können.
7.
16:09
Barça wird stärker. Luis Suárez kommt von der zentralen Strafraumkante zum Abschluss, schiebt die Kugel unter Bedrängnis aber genau in die Arme von Aitor Fernández.
6.
16:08
Erstmals rücken die heute gelb gekleideten Gäste gefährlich vor. Lionel Messi passt von rechts in die Mitte, wo Arthur für Antoine Griezmann durchlässt. Ein Verteidiger klärt jedoch gerade noch vor dem Franzosen.
4.
16:05
Doch die Hausherren halten in den ersten Minuten gut mit. Morales dringt über den rechten Flügel vor, bleibt aber mit seiner flachen Hereingabe hängen.
3.
16:04
Ernesto Valverde fährt heute seine schwersten Geschütze auf. Antoine Griezmann, Luis Suárez und Lionel Messi heißt der Dreiersturm.
1.
16:02
Alejandro Hernández Hernández pfeift die Begegnung an, bei strahlendem Sonnenschein haben die Hausherren Anstoß!
1.
16:02
Spielbeginn
15:39
Allerdings ist auch der letzte Levante-Sieg nicht allzu lange her. Am vorletzten Spieltag der Saison 2017/2018 gingen die Valencianer nach 90 spektakulären Minuten vor eigenem Publikum mit 5:4 als Sieger vom Platz. Coutinhos Dreierpack reichte nicht für einen Punktgewinn, Barcelona stand allerdings längst als Meister fest.
15:34
Im April trafen beide Mannschaften letztmals aufeinander, Lionel Messi erzielte im Camp Nou den einzigen Treffer. Das Hinspiel der vergangenen Saison hatte Barça mit 5:0 gewonnen, außerdem setzten sich die Katalanen im Copa del Rey-Achtelfinale gegen die Granotes durch.
15:25
Im Gegensatz zu den heutigen Gastgebern hat Barça keine reine englische Woche hinter sich, denn der eigentlich auf das vergangene Wochenende angesetzte Clásico wurde aufgrund der angespannten Lage in Katalonien in den Dezember verschoben. Dafür muss das Team von Ernesto Valverde am Dienstag schon wieder in der Champions League ran, ein Heimspiel gegen Slavia Prag steht auf dem Plan.
15:19
Barcelona feierte vor eigenem Publikum ein Schützenfest. Clément Lenglet, Arturo Vidal, Lionel Messi (2x) und Luis Suárez trugen sich beim 5:1 gegen Real Valladolid in die Torschützenliste ein. Durch den siebten Pflichtspielsieg in Folge eroberten die Katalanen die Tabellenführung.
15:15
Beide Mannschaften waren unter der Woche im Einsatz, beide Mannschaften waren unter der Woche erfolgreich. Levante fuhr bei der bislang starken Real Sociedad einen durchaus überraschenden 2:1-Auswärtssieg ein und schob sich ins Tabellenmittelfeld vor. Enis Bardhi und Borja Mayoral erzielten die Treffer.
15:06
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen im Estadio Ciudad de Valencia, wo Levante den Spitzenreiter aus Barcelona empfängt. Um 16 Uhr geht es los!

Levante UD

Levante UD Herren
vollst. Name
Levante Unión Deportiva, S.A.D.
Spitzname
Granotas, Azulgranas
Stadt
Valencia
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
09.09.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Ciudad de Valencia
Kapazität
25.354

FC Barcelona

FC Barcelona Herren
vollst. Name
Fútbol Club Barcelona
Spitzname
Blaugranas, Culés, Azulgranas, Barça
Stadt
Barcelona
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
29.11.1899
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Rollhockey, Feldhockey, Eishockey, Radsport, Rugby, Volleyball, Baseball, Eiskunstlauf, Leichtathletik
Stadion
Spotify Camp Nou
Kapazität
99.354