Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
30. Spieltag
03.04.2021 21:00
Beendet
Arsenal
Arsenal FC
0:3
Liverpool FC
Liverpool
0:0
  • Diogo Jota
    Diogo Jota
    64.
    Kopfball
  • Mo Salah
    Salah
    68.
    Rechtsschuss
  • Diogo Jota
    Diogo Jota
    82.
    Rechtsschuss
Stadion
Emirates Stadium
Schiedsrichter
Stuart Attwell

Liveticker

90.
22:57
Fazit:
Der Liverpool FC nutzt den Patzer des Chelsea FC und rückt dank eines souveränen 3:0-Erfolg bei Arsenal wieder bis auf zwei Zähler an die Blues auf Rang vier heran! Gegen enttäuschende Gunners waren die Reds von der ersten bis zur letzten Minute das bessere Team und ließen keinen einzigen gefährlichen Abschluss der Hausherren zu. Eine Stunde lang taten die Gäste sich schwer mit dem Toreschießen, dann bewies Jürgen Klopp ein glückliches Händchen und brachte mit Diogo Jota einen vierten Angreifer. Der Portugiese bedankte sich mit einem Doppelpack, zudem traf Salah zum auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Auswärtssieg. Weiter geht es für beide Teams unter der Woche auf internationalem Terrain. Arsenal empfängt am Donnerstag Slavia Prag zum Hinspiel im Europa-League-Viertelfinale, Liverpool tritt bereits am Dienstag zum Königsklassen-Kracher bei Real Madrid an. Tschüss aus London und bis zum nächsten Mal!
90.
22:52
Spielende
90.
22:52
Den fälligen Freistoß schlägt Trent Alexander-Arnold von rechts scharf nach innen. Am vorderen Fünfereck fliegt Sadio Mané knapp über der Grasnarbe zum Flugkopfball ein, trifft den Ball aber nicht voll und das Ding rauscht am langen Pfosten vorbei.
90.
22:50
Gelbe Karte für Gabriel (Arsenal FC)
Gabriel holt sich für ein taktisches Foul noch eine Karte ab.
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:48
Jürgen Klopp möchte gerne zu null spielen und feuert seine Jungs trotz des klaren Zwischenstandes an der Seitenlinie noch mächtig an. Abgesehen davon machen die Gunners aber auch nicht den Eindruck, als wollten sie hier noch ein Tor schießen.
87.
22:47
Viel passiert auf dem Rasen jetzt nicht mehr. Beide haben sich mit dem Resultat angefreundet und den Blick bereits auf die internationalen Aufgaben unter der Woche gerichtet.
85.
22:46
S04-Leihgabe Ozan Kabak hat nach einer sehr soliden Partie frühzeitig Feierabend und wird von Rhys Williams ersetzt.
84.
22:44
Einwechslung bei Liverpool FC: Rhys Williams
84.
22:43
Auswechslung bei Liverpool FC: Ozan Kabak
82.
22:40
Tooor für Liverpool FC, 0:3 durch Diogo Jota
Diogo Jota schnürt den Joker-Doppelpack und macht den Deckel auf diese Partie! Arsenal patzt im Aufbau und verteidigt auch danach gruselig. So kann Salah von rechts nach innen geben zu Mané, der den Ball eigentlich selbst mitnehmen will, aber unfreiwillig für Diogo Jota serviert. Der Portugiese netzt aus sieben Metern trocken ins rechte Eck ein.
80.
22:40
Liverpool spielt das jetzt ganz konzentriert und cool runter. Von einem Aufbäumen der Gunners ist hier absolut nichts zu sehen.
78.
22:37
Einwechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
78.
22:37
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
77.
22:37
In der ersten Hälfte war Aubameyang zumindest noch durch Defensivarbeit aufgefallen, nach der Pause dann gar nicht mehr. Gabriel Martinelli übernimmt die linke Seite. Bei Liverpool wird gleich Wijnaldum für Roberto Firmino kommen.
77.
22:36
Einwechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
77.
22:35
Auswechslung bei Arsenal FC: Pierre-Emerick Aubameyang
76.
22:35
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen. Momentan ist der LFC deutlich näher am dritten Tor als die Gunners am Anschlusstreffer. Kommt von Arsenal nochmal was?
74.
22:34
Wieder lautet das Duell Salah gegen Leno und diesmal bleibt Arsenals Keeper Sieger! Einen wuchtigen, aber unplatzierten Abschluss des Ägypters aus 16 Metern pariert der 29-JÄhrige stark.
73.
22:32
Gelbe Karte für Diogo Jota (Liverpool FC)
Diogo Jota ist heute für die Premieren zuständig. nach dem ersten Tor verbucht er auch die erste Verwarnung für sich.
70.
22:32
Jürgen Klopp hat bis dato alles richtig gemacht. Sein offensiver Wechsel nach einer Stunde war der Dosenöffner für die Reds, die nun alles im Griff haben.
68.
22:27
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Mohamed Salah
Die Reds legen nach! Und diesmal helfen die Gunners ordentlich mit! Fabinho schickt Salah rechts auf die Reise, doch der kommt eigentlich erst nach Verteidiger Gabriel an den Ball. Der schießt sich beim Grätschen aber selbst an und serviert Salah den Ball perfekt. Von außen geht der dann auf Leno zu und schiebt dem deutschen Keeper das Leder durch die Beine. Da sah auch Leno nicht gut aus.
66.
22:26
Mit Calum Chambers liegt der nächste Verteidiger der Gunners nach einem unsanften Zusammenprall mit einem Mitspieler am Boden. Nach kurzer Behandlung kann es aber diesmal scheinbar weitergehen.
64.
22:22
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Diogo Jota
Wahnsinn! Kloppos Joker sticht schon nach zwei Minuten! Salah nimmt rechts Alexander-Arnold mit, der einen kurzen Moment Zeit hat und gleich eine perfekte Flanke aus dem Fuß schüttelt. Am Fünfer setzt sich Diogo Jota zwischen Gabriel und Holding durch und nickt aus wenigen Metern ein. Leno ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
62.
22:22
Cédric Soares hat links mal Platz und lässt von links aus 15 Metern einen Torschuss los, der aber zu zentral kommt und leichte Beute für Alisson ist.
61.
22:20
Jürgen Klopp geht all-in! Mit Diogo Jota kommt ein vierter Stürmer, Linksverteidiger Robertson muss weichen.
61.
22:19
Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
61.
22:19
Auswechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
59.
22:19
Arsenal ist wieder in eine merkwürdige Passivität verfallen und konzentriert sich auf die Defensive.
58.
22:17
Einwechslung bei Arsenal FC: Mohamed Elneny
58.
22:16
Auswechslung bei Arsenal FC: Dani Ceballos
55.
22:15
Langsam aber sicher stellt Liverpool die Kräfteverhältnisse des ersten Hälfte wieder her und wird dominanter. Die Reds haben nach dem Wechsel sogar fast 70% Ballbesitz.
53.
22:12
Gute Möglichkeit für die Reds! Thiago leitet rechts weiter in den Lauf von Alexander-Arnold, der mit einer perfekten flachen Hereingabe Salah findet. Zehn Meter vor der Kiste braucht der Ägypter aber untypisch lange, um den ball zu kontrollieren und wird noch abgekocht.
50.
22:09
Mikel Arteta macht heute sein 50. Premier-League-Spiel als Arsenal-Coach. Machen seine Jungs ihm noch ein Jubiläumsgeschenk? Nach der Pause sieht das auf jeden Fall schon deutlich möglicher aus.
48.
22:07
Zumindest von der Körpersprache her beginnt Arsenal die zweite Hälfte aggressiver. Die Gunners sind nun deutlich präsenter.
46.
22:05
Ohne personelle Änderungen geht es in den zweiten Durchgang.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:53
Halbzeitfazit:
Arsenal und Liverpool gehen mit einem torlosen Remis in die Kabine. Damit können vor allem die Gunners hochzufrieden sein. Trotz nomineller Offensivpower kam von den Hausherren im Spiel nach vorne gar nichts. Das lag natürlich auch an sehr fokussierten Reds, die in der ersten Hälfte in allen belangen überlegen waren. Das einzige, was dem Spiel der Gäste fehlt, ist die Konsequenz im letzten Drittel. James Milner hatte eine Großchance, ansonsten war Liverpool trotz 66% Ballbesitz nie wirklich gefährlich. Gleich gehts weiter mit der zweiten Hälfte im Emirates Stadium.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Es geht nicht weiter für Tierney und Arteta muss noch vor der Pause wechseln. Cédric Soares übernimmt.
45.
21:47
Einwechslung bei Arsenal FC: Cédric Soares
45.
21:46
Auswechslung bei Arsenal FC: Kieran Tierney
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:46
Arsenals Linksverteidiger Kieran Tierney muss nach einem harten Zweikampf mit James Milner auf dem Platz behandelt werden. Offenbar hat es ihn am Knie erwischt.
43.
21:44
Mohamed Salah setzt sich auf der rechten Bahn stark durch und legt mit der Hacke ab für Milner, dessen Flanke aber etwas zu hoch ist für Roberto Firmino. Schön anzuschauen, aber harmlos - das trifft auf diese Szene, aber auch auf den gesamten Auftritt der Reds zu.
40.
21:41
Unter dem Strich macht Arsenal zwar viel zu wenig nach vorne, verteidigt aber dafür relativ souverän. Bis auf das dicke Ding von Milner eben hatten die Reds noch keinen Hochkaräter.
37.
21:38
Die Riesenchance für die Reds! Liverpool attackiert über rechts, Trent Alexander-Arnold legt perfekt zurück auf James Milner und der hat aus 16 Metern freie Bahn. Leno wäre vermutlich nicht mehr herangekommen, doch der LFC-Kapitän verfehlt das linke Eck um Zentimeter!
35.
21:35
Jetzt zeigen sich tatsächlich auch die Gunners erstmals vorne und Aubameyang flankt von links auf den zweiten Pfosten, wo Nicolas Pépé aber keinen Druck hinter seinen Kopfball bekommt und bei Alisson landet.
34.
21:34
Es fehlt zwar weiterhin ein Tor, aber ansonsten erinnert das schon ein bisschen an das bärenstarke Liverpool der letzten Saison. Fabinho räumt auf der Sechs ausnahmslos alles ab, Pressing und Gegenpressing funktionieren und man kreiert einen Angriff nach dem anderen.
32.
21:32
Liverpool nähert sich langsam an. Erst landet ein Querpass von Mané im Strafraum unglücklich in den Hacken Salahs, der den Ball somit nicht verwerten kann. Wenig später zieht Roberto Firmino von links nach innen und jagt die Kugel aus 19 Metern knapp am langen Eck vorbei.
30.
21:30
Im Vorfeld hatte Jürgen Klopp im Interview erwartet, dass sein Team heute vor allem verteidigen muss. Ob er da schon geahnt hat, dass das Spiel ganz anders laufen würde? Die Reds geben hier klar den Ton an und Arsenal läuft nur hinterher.
28.
21:28
Mohamed Salah erobert die Kugel auf dem rechten Flügel mit einem starken Einsatz und nimmt Trent Alexander-Arnold mit, der für James Milner ablegt. Dessen Flanke landet auf dem Kopf von Sadio Mané, der aus acht Metern in Lenos Arme köpft.
25.
21:26
Robertson kratzt einen langen Pass auf links noch von der Grundlinie und bedient damit tatsächlich noch Mané, der sich im Fünfer gegen vier Gunners aber nicht behaupten kann.
23.
21:24
Lacazette bekommt im Zweikampf mit Phillips unglücklich und unabsichtlich eine Hand im Gesicht ab und muss mit einem kleinen Cut neben dem linken Auge erstmal kurz runter.
20.
21:22
Die Reds arbeiten zwei Eckbälle heraus, können daraus aber kein Kapital schlagen. Trotzdem bleiben die Gäste am Drücker.
18.
21:20
Pierre-Emerick Aubameyang ist bisher fast ausschließlich mit Defensivaufgaben gegen Trent Alexander-Arnold beschäftigt, Martin Ødegaard hatte bisher kaum Ballkontakte. Die Gunners-Offensive nimmt nach wie vor nicht teil an diesem Match.
15.
21:17
Jürgen Klopp scheint die Gunners mit der extrem aggressiven und offensiven Herangehensweise seiner Mannschaft fast ein wenig überrascht zu haben. Die Hausherren kommen einfach nicht in die von Mikel Arteta erwünschten Offensivsituationen.
13.
21:15
Liverpool ist bisher die deutlich aktivere Mannschaft und vor allem in den Zweikämpfen sehr präsent. Arsenal findet offensiv bisher kaum statt. Fabinho verbucht den nächsten Abschluss, schießt aus 25 Metern aber zwei Meter links vorbei.
11.
21:13
Der erste richtige Abschluss kommt von den Reds! Arsenal kann sich nicht ordentlich befreien und die Pille fällt Milner vor die Füße, der aus 20 Metern mit vollem Risiko abzieht, die Kiste aber klar verfehlt.
8.
21:09
Wieder ist es der in der Anfangsphase auffällige Sadio Mané, der für die Gäste in aussichtsreicher Position die Kugel führt, dann aber erneut keinen guten finalen Pass spielt. Liverpool ist gut drin in der Partie, vorne fehlt es aber noch an der Feinabstimmung.
5.
21:06
Die Reds zeigen sich erstmals in der gegnerischen Hälfte und kommen gleich in eine gute Situation. Sadio Mané tankt sich links energisch durch, spielt aber dann den Steilpass auf Firmino etwas zu ungenau.
3.
21:04
Die nominell sehr offensiv aufgestellten Gastgeber gehen gleich hoch ins Pressing und machen Druck auf den Liverpooler Aufbau. Die Gäste agieren offenbar mit Fabinho als einzigem Sechser vor der Viererkette.
1.
21:00
Auf gehts! Die Hausherren spielen wie üblich zuhause in Rot und Weiß, Liverpool tritt komplett in mintgrün an.
1.
21:00
Spielbeginn
20:57
Langsam aber sicher steigt die Spannung im Emirates Stadium! Die 22 Akteure haben den Rasen bereits betreten und die beiden Kapitäne Pierre-Emerick Aubameyang und James Milner schreiten zur Seitenwahl. Gleich kann es losgehen mit diesem Traditionsduell zwischen Gunners und Reds!
20:53
Schiedsrichter der Partie ist Stuart Attwell, ihm assistieren Constantine Hatzidakis und Sian Massey-Ellis.
20:38
Die Gäste aus Liverpool hatten sich nach schwachen Wochen zumindest mit zwei Erfolgserlebnissen in die Länderspielpause verabschiedet. Zunächst machte man gegen RB Leipzig das Champions-League-Viertelfinale klar, dann fuhr man in der Liga einen 1:0-Sieg bei den Wolverhampton Wanderers ein. Nach dem Patzer von Chelsea am Mittag ist ein Sieg heute absolute Pflicht, denn man könnte wieder bis auf zwei Zähler an die viertplatzierten Blues heranrücken. "Arsenal hat viel Qualität im Kader", warnte Jürgen Klopp vor der reise nach London und forderte von seinem Team vollen Einsatz: "Wir müssen mit allem kämpfen, was wir haben."
20:25
Die Hausherren haben jüngst in der Liga ein paar ordentliche Resultate erzielt. Gegen die Topteams aus Leicester (3:1) und Tottenham (2:1) konnte Arsenal zwei Siege einfahren und zuletzt erkämpfte man vor der Länderspielpause nach 0:3-Rückstand noch ein 3:3-Remis beim Tabellenfünften West Ham United. Dennoch beträgt der Rückstand auf den Europa-League-Rang weiter sieben Zähler. "Wenn wir noch eine Chance haben wollen, uns über die Liga für Europa zu qualifizieren, brauchen wir in den letzten neun Spielen mehr Konstanz. Wir müssen einen Lauf starten und zwar schon gegen Liverpool. Wir haben keinen Spielraum mehr und müssen diese Partie gewinnen", stellte Coach Mikel Arteta klar.
20:15
Jürgen Klopp tauscht auf der anderen Seite nur zweimal. Roberto Firmino ist wieder fit und darf an der Seite von Salah und Mané stürmen, dafür muss Diogo Jota auf die Bank weichen. Zudem ersetzt James Milner im Mittelfeld Georginio Wijnaldum (Bank).
20:13
Zum Personal: Im Vergleich zur letzten Partie vor der Länderspielpause nimmt Mikel Arteta in seiner Startelf vier Änderungen vor. David Luiz, Granit Xhaka und Bukayo Saka müssen verletzt passen, zudem rotieret Pablo Marí raus auf die Bank. Gabriel und Rob Holding ergänzen die Viererkette, Dani Ceballos und Nicolas Pépé übernehmen im Mittelfeld.
20:06
Gunners gegen Reds – nicht selten ging es in diesem Premier-League-Duell in den letzten Jahren zumindest für eines der beiden Teams um den Titel. Diesmal trifft der Tabellenneunte auf den Siebten und beide haben kaum noch Chancen auf Champions-League-Plätze. Dafür sind beide international noch gut dabei. Arsenal steht im Viertelfinale der Europa League, Liverpool unter den letzten acht der Königsklasse. Der Fokus liegt also auf beiden Seiten in der laufenden Saison eher auf dem internationalen Geschäft.
20:04
Hallo und herzlich willkommen zum zum Abendspiel der Premier League am Ostersamstag! Im Duell zweier kriselnder Topklubs hat der Arsenal FC um 21 Uhr den Liverpool FC zu Gast im Emirates Stadium!

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074