Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
35. Spieltag
11.07.2020 16:00
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
1:1
Burnley FC
Burnley
1:0
  • Andy Robertson
    Robertson
    34.
    Kopfball
  • Jay Rodriguez
    Rodriguez
    69.
    Rechtsschuss
Stadion
Anfield
Schiedsrichter
David Coote

Liveticker

90.
17:56
Fazit:
Liverpool und Burnley trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Reds gingen in einer dominanten ersten Hälfte hochverdient durch einen schönen Kopfballtreffer von Robertson in Führung. Auch nach dem Wiederanpfiff hatte Liverpool die Spielkontrolle, aus dem Nichts kamen die Gäste durch Rodriguez aber zum Ausgleich. Anschließend wurde Burnley, das einen bärenstarken Pope im Tor hatte, mutiger. Letztlich erkämpften sich die Clarets einen alles in allem glücklichen Punkt an der Anfield Road, weil Liverpool vor allem im ersten Durchgang zahlreiche Chancen ungenutzt ließ. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
17:51
Spielende
90.
17:50
Dicke Chance für Salah zum Siegtreffer! Alexander-Arnold ist auf der rechten Seite durch und findet Salah in der Mitte mit einer klasse Hereingabe. Der Ägypter hat jede Menge Zeit und Platz, trifft den Ball aber nicht richtig und Pope hält den unplatzierten Schuss!
90.
17:49
Oxlade-Chamberlain wird auf dem rechten Flügel steil geschickt, kann den Ball aber nicht mehr erreichen. Abstoß für Burnley.
90.
17:48
Es gibt einen Zuschlag von vier Minuten.
90.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
17:47
Gelbe Karte für Nick Pope (Burnley FC)
88.
17:45
Gelbe Karte für Phil Bardsley (Burnley FC)
87.
17:45
Guðmundsson mit dem Lattentreffer! Nach einer Westwood-Flanke von links faustet Alisson den Ball vor die Füße des Isländers. Der haut das Ding an die Latte, von wo aus der Ball ins Toraus fliegt.
86.
17:43
Salah versucht es mit einem Distanzschuss, der stellt aber kein Problem für Pope dar.
82.
17:38
Positionsgetreuer Wechsel beim Meister. Für Wijnaldum kommt Oxlade-Chamberlain auf den Rasen.
81.
17:38
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
81.
17:38
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
80.
17:37
Gelbe Karte für Joe Gomez (Liverpool FC)
Der 23-Jährige hält seinen Gegenspieler fest und begeht ein taktisches Foul. Er wird folgerichtig verwarnt.
79.
17:36
Der Mannschaft von Jürgen Klopp gelingt nicht mehr viel und Burnley wird immer mutiger. Für die Elf von Sean Dyche geht es noch um die Qualifikation für die Europa League, deswegen könnten die Gäste mit einem Punkt nicht wirklich zufrieden sein.
77.
17:34
Der Freistoß, der zum Ausgleich führte, war nicht berechtigt. Es gab den Standard aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung, die es aber nicht gab. Bitter für die Reds.
75.
17:33
Burnley will mehr! McNeil macht auf der linken Seite Dampf und marschiert bis zur Grundlinie durch. Anschließend bringt er die Pille flach und hart in die Gefahrenzone. Ein Liverpooler geht dazwischen und klärt.
73.
17:31
Das Tor der Gäste kam wie aus dem Nichts. Liverpool war nach der Trinkpause und dem Doppel-Wechsel noch nicht wieder bei der Sache und nicht gut sortiert.
69.
17:26
Tooor für Burnley FC, 1:1 durch Jay Rodriguez
Die Gäste gleichen völlig überraschend aus! Einen langen Freistoß aus der eigenen Hälfte legt Tarkowski in den Rückraum auf den Torschützen. Der nimmt aus zentraler Position und 15 Metern Torentfernung Maß. Er fackelt das Ding in die linke Ecke - keine Chance für Alisson!
69.
17:26
Einwechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
69.
17:26
Auswechslung bei Liverpool FC: Neco Williams
69.
17:26
Einwechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
69.
17:26
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
68.
17:25
Es gibt eine weitere Trinkpause. Beide Mannschaften bekommen nochmal Zeit zum Verschnaufen und die Trainer haben die Möglichkeit, einige taktische Anweisungen zu geben.
67.
17:24
Elfter Eckball für die Hausherren. Robertson bringt das Ding vor den langen Pfosten, aber Pope kommt raus und pflückt die Kirsche aus der Luft.
65.
17:23
Einwechslung bei Burnley FC: Matěj Vydra
65.
17:23
Auswechslung bei Burnley FC: Chris Wood
65.
17:23
Einwechslung bei Burnley FC: Jóhann Guðmundsson
65.
17:23
Auswechslung bei Burnley FC: Erik Pieters
64.
17:22
Strittige Szene im Strafraum der Gäste! Salah nimmt einen langen Ball rechts im Strafraum mit der Brust an und wird dann von Tarkowski zu Fall gebracht. Der Unparteiische lässt aber richtigerweise weiterlaufen.
62.
17:19
Mittlerweile ist der Spielstand ziemlich glücklich für die Mannschaft von Sean Dyche. Die Reds kombinieren in der Offensive mit viel Tempo und erspielen sich Chance um Chance.
60.
17:17
Bardsley mit der Grätsche! Mané will an der Außenlinie einen Steilpass mitnehmen, doch der Rechtsverteidiger der Gäste rauscht dazwischen und grätscht die Kugel entschlossen ins Seitenaus.
57.
17:14
Wieder Rodriguez! Diesmal schleicht er sich der Abwehr im Strafraum davon und wird mit einer klasse Flanke von rechts bedient. Er köpft die Kugel aus 13 Metern in Richtung linker Torecke und zwingt Alisson zu einer Parade. Dann aber geht die Fahne des Assistenten hoch - Abseits. Richtige Entscheidung.
55.
17:12
Rodriguez aus der zweiten Reihe! Der 30-Jährige fasst sich zentral kurz vor der Strafraumkante ein Herz und zieht ab. Der Schuss ist aber zu unplatziert und Alisson fängt das Leder.
54.
17:11
Die Reds beherrschen weiterhin das Geschehen und drängen auf das zweite Tor. Die Gäste sind vom hohen Tempo in der Offensive der Liverpooler teilweise überfordert.
51.
17:09
Jones aus halblinker Position! Salah zieht bei einem Konter zwei Spieler auf sich und spielt links rüber auf den freistehenden Jones. Der Mann mit der Nummer 48 marschiert in den Strafraum und zieht wuchtig ab - vorbei!
49.
17:07
Pfosten! Salah fängt einen schlampigen Pass des Gegner ab und spielt einen tollen Pass durch die Schnittstelle in den Lauf von Firmino. Der nimmt das Leder links im Strafraum klasse mit und zieht ab. Das Spielgerät prallt gegen den rechten Pfosten. Anschließend kann Burnley klären.
47.
17:04
Freistoß für Burnley auf der linken Seite. Der Ball kommt flach und scharf vor das Tor, der Ball wird aber von einem Liverpooler hinten raus geschlagen.
46.
17:02
Weiter geht's!
46.
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:51
Halbzeitfazit:
Der FC Liverpool führt zur Pause verdient mit 1:0 gegen den FC Burnley. Die Reds hatten über die gesamten 45 Minuten die Kontrolle über das Spiel und kamen zu zahlreichen Chancen, von denen der bärenstarke Pope fast alle vereiteln konnte. Nach einer guten halben Stunde netzte Robertson mit einem schönen Kopfball zur Führung für die Klopp-Elf ein. Burnley wurde anschließend mutiger und zwang die Hintermannschaft mit aggressivem Pressing zu einigen Fehlpässen. Gleich geht's weiter!
45.
16:47
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Pope mit der nächsten Parade! Salah pflückt einen langen Diagonalball wunderbar rechts im Strafraum runter und spielt quer auf Mané. Der schlägt zwei Haken und zieht aus elf Metern ab. Pope macht sich lang und lenkt das Spielgerät über die Querlatte. Dann ist Halbzeit.
45.
16:46
Zwei Minuten gibt es obendrauf. Liverpool ist im Ballbesitz und will noch ein Tor vor der Pause nachlegen.
45.
16:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
16:45
Die Clarets werden mutiger und in der Hintermannschaft der Hausherren schleicht sich seit einigen Minuten der ein oder andere Schnitzer ein. Ungenaue Pässe oder andere unkonzentrierte Aktionen sind die Folge vom Pressing der Elf vom FC Burnley.
43.
16:43
Nächste Chance für die Reds auf der Gegenseite! Mané schickt Robertson auf der linken Seite auf die Reise. Der zündet den Turbo, marschiert an seinem Gegenspieler vorbei und sucht Firmino mir einem flachen Zuspiel in der Mitte. Das Spielgerät rauscht aber an Freund und Feind vorbei.
41.
16:42
Robertson wagt einen riskanten Seitenwechsel von der rechten Seite. Der Ball landet aber bei McNeil, der Tempo aufnimmt und von halblinks im Strafraum abzieht. Sein Schuss wird zur Ecke geblockt. Die bleibt ungefährlich.
38.
16:38
Liverpool spielt genauso weiter wie vor der Führung. Die Klopp-Elf will jetzt früh für klare Verhältnisse sorgen und dem Punkterekord einen Schritt näher kommen.
36.
16:36
Wie reagiert jetzt der Gast? Werden sich die Mannen von Dyche weiterhin hinten rein stellen oder jetzt häufiger mit Pressing agieren, um Ballgewinne und Umschaltmomente zu kreieren?
34.
16:34
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Andrew Robertson
Da ist die verdiente Führung für die Reds! Fabinho spielt aus der Mitte herrlich rechts rüber in den Strafraum auf den Torschützen. Der köpft das Ding aus halbrechter Position und etwa sieben Metern Torentfernung über Pope hinweg in die linke Torecke!
33.
16:33
Wieder scheitert Salah an Pope! Der Ägypter lässt seinen Gegenspieler mit einem Haken im Strafraum stehen und zieht ab. Wieder bleibt der Burnley-Schlussmann Sieger.
31.
16:30
Die Trinkpause hat die Drangphase der Hausherren anscheinend gestoppt. Aktuell kommt der neue Meister nicht entscheidend durch. Die Klopp-Elf findet keine Lücke.
28.
16:28
Erster Eckball für Burnley. Und der ist gefährlich! Der Ball segelt in den Fünfmeterraum, wo Alisson bedrängt wird und van Dijk per Kopf zur nächsten Ecke klärt. Die bringt nichts ein.
26.
16:26
Schwache Flanke von McNeil! Der 20-Jährige setzt sich zunächst auf dem linken Flügel gut durch, die Flanke landet aber im Toraus.
25.
16:25
Burnley variiert im Spiel gegen den Ball. Mal greift die Mannschaft von Sean Dyche tief in der gegnerischen Hälfte an, mal steht sie tief und lässt den FC Liverpool kommen.
23.
16:24
Beide Mannschaften erhalten eine Trinkpause. An den aktuell 17 Grad kann es nicht liegen, vielmehr aber an der aktuellen hohen Anzahl der Spiele, die die Mannschaften in regelmäßigem Rhythmus absolvieren.
21.
16:21
Jones mit der nächsten Gelegenheit! Salah spielt in die Mitte auf Mané, der das Leder nur leicht touchiert und zu Jones lenkt. Der 19-Jährige hält aus zwölf Metern und halblinker Position drauf, aber auch der Schuss wird geblockt.
18.
16:19
Super Parade von Pope! Einen langen Ball von van Dijk bekommt die Abwehr der Gäste nicht geklärt und in einer etwas unübersichtlichen Situation bekommt Salah die Kugel. Der Torjäger visiert die rechte Ecke an, scheitert aber gegen den überragend reagierenden Schlussmann. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
17.
16:17
Vom linken Flügel gelangt der Ball zu Jones, der in halblinker Position aus etwa 13 Metern direkt abzieht. Sein Flachschuss in die linke Ecke ist aber nicht stramm genug. Pope taucht ab und hat das Ding locker.
16.
16:15
Liverpool wird zwingender und drückt jetzt auf das Gas. Die Klopp-Elf will in Führung gehen und zieht das Tempo an.
13.
16:14
Mané dringt von links in den Strafraum und lässt gleich mehrere Gegenspieler alt aussehen. Dann nimmt ihm Firmino den Ball vom Fuß und zieht aus elf Metern ab. Sein Schuss wird geblockt.
13.
16:12
Den Gästen gelingt im Spiel nach vorne noch nicht viel. Die vertikalen Zuspiele sind meist zu ungenau und landen bei den Reds.
11.
16:11
Erste gute Torchance der Partie! Salah wird klasse von der linken Seite bedient, aber der Ägypter haut das Ding in Rückenlage drüber!
9.
16:08
Die Mannschaft von Sean Dyche macht die Räume unheimlich eng und verteidigt gewohnt diszipliniert. Kein Wunder, dass Burnley in den vergangenen vier Partien insgesamt nur ein Gegentor kassierte.
6.
16:07
Gut aufgepasst von Tarkowski! Robertson erläuft links im Strafraum einen Steilpass von Mané und bringt das Leder scharf vor das gegnerische Gehäuse. Dann rauscht der 27-Jährige dazwischen und klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
4.
16:04
Taylor bekommt auf der linken Seite den Ball, findet mit seiner Flanke aber keinen Abnehmer in der Mitte. Die Flanke war deswegen ungenau, weil er von Williams bedrängt und zu Fall gebracht wird.
3.
16:02
Der FC Liverpool lässt zunächst einmal den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Burnley steht hoch und greift früh an. Die Gäste wollen damit die Angriffe des Meisters im Keim ersticken.
1.
16:00
Los geht's! Der Ball rollt.
1.
16:00
Spielbeginn
15:55
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In Kürze kann es losgehen!
15:48
Im Hinspiel setzte sich die Mannschaft von Jürgen Klopp klar mit 3:0 durch. Ein Eigentor von Wood brachte den FC Liverpool in Führung. Keine fünf Minuten später schraubte Mané das Ergebnis noch vor der Pause auf 2:0 hoch. Firmino setzte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt und machte in einem nie gefährdeten Sieg den Deckel endgültig drauf.
15:39
Sein Gegenüber Sean Dyche vertraut größtenteils seiner Elf vom 1:0-Sieg gegen West Ham United. Es gibt lediglich eine Veränderung: Im Sturm ersetzt Wood Rodriguez. Die Gäste agieren voraussichtlich in einem 4-4-2-System mit einer flachen Viererreihe im Mittelfeld. Vorne sollen Rodriguez und Wood für Torgefahr gegen den neuen Meister sorgen.
15:29
Jürgen Klopp nimmt im Vergleich zum Spiel gegen Brighton & Hove Albion vier Veränderungen in der Startelf vor. Alexander-Arnold, Henderson, Keïta und Oxlade-Chamberlain werden ersetzt durch Robertson, Fabinho, Jones und Mané. Die Gastgeber werden wohl im gewohnten 4-3-3 antreten. Vor der Viererkette bilden Wijnaldum, Fabinho und Jones das Mittelfeld. Vorne stürmen Mané, Salah und Roberto Firmino.
Apropos Saison 2017/2018: Die Spielzeit vor zwei Jahren schloss Burnley auf dem siebten Platz ab, was erstmalig in der Klubgeschichte die Teilnahme am internationalen Geschäft bedeutete (man schied in den Europa-League-Playoffs gegen Olympiakos Piräus aus). Ganz so erfolgreich ist der Klub aus Lancashire in diesem Jahr nicht, doch es winkt eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Heute wollen die seit vier Spielen ungeschlagenen Clarets Jürgen Klopps Übermannschaft zumindest Paroli bieten.
Für den neuen englischen Meister hält diese Saison nur noch ein größeres Ziel bereit: Manchester Citys Rekord von genau 100 Saison-Punkten aus der Spielzeit 2017/2018 zu knacken. Acht Punkte fehlen den Reds noch, vier Spiele bleiben ihn dafür. Gegen die Clarets sollen heute daher unbedingt die Zähler 93 bis 95 her.
Hallo und willkommen zum 35. Spieltag der Premier League. An der Anfield Road empfängt der FC Liverpool heute Nachmittag um 16:00 Uhr den FC Burnley.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074

Burnley FC

Burnley FC Herren
vollst. Name
Burnley Football Club
Spitzname
The Clarets
Stadt
Burnley
Land
England
Farben
weinrot-blau
Gegründet
18.05.1882
Sportarten
Fussball
Stadion
Turf Moor
Kapazität
21.944