Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
6. Spieltag
21.09.2019 13:30
Beendet
Leicester
Leicester City
2:1
Tottenham Hotspur
Tottenham
0:1
  • Harry Kane
    Kane
    29.
    Rechtsschuss
  • Ricardo Pereira
    Ricardo Pereira
    69.
    Rechtsschuss
  • James Maddison
    Maddison
    85.
    Rechtsschuss
Stadion
King Power Stadium
Zuschauer
32.129
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.
15:32
Spielfazit:
Leicester besiegt die Spurs mit 2:1! In einem Spiel, das hin und her ging, sind die Foxes am Ende die Glücklichen. Sie waren heute sehr aktiv, gut in den Zweikämpfen und haben es Tottenham schwer gemacht. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste aus London durch Kane, der im Fallen schoss, in Führung. Zuvor war der Treffer von Leicesters Ndidi wegen Abseits aberkannt worden. Mit dem 0:1 ging es also in die Pause und nach dem Seitenwechsel erhöhten die Spurs sogar noch mit ihrem zweiten Tor. Aurier hatte aus der zweiten Reihe getroffen, aber wieder mischte der VAR mit. Er befand, dass Son zwei Stationen vor dem Torschuss um wenige Zentimeter im Abseits stand und annullierte auch diesen Treffer. Leicester wurde daraufhin immer stärker und markierte durch Ricardo Pereira den verdienten Ausgleich (69.). Den Schlusspunkt auf die Partie setzte James Maddison mit seinem Schuss aus 20 Metern, der seinen Weg in die Maschen fand (85.).Die Foxes klettern mit ihrem dritten Saisonsieg vorerst auf den zweiten Platz, können im Laufe des Spieltages aber noch etwas abrutschen. Tottenham hat weiterhin ein Auswärts-Problem und hat seit Januar nicht mehr auf fremdem Platz gewonnen.
90.
15:25
Spielende
90.
15:23
Rose spielt einen schlechten Pass auf die linke Seite, in den Rücken von Son. Der Koreaner versucht noch, den Ball vor dem Aus zu retten, kommt aber nicht mehr ran. Fünf Minuten Nachspielzeit sind um.
90.
15:22
Leicester zieht sich jetzt zurück und will den Sieg verteidigen. Wenn sie den Ball bekommen, hauen sie ihn lang nach vorne, wo Vardy dann mit seinem Tempo wartet und auch jetzt noch sprintet.
90.
15:20
Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit! Wie in der ersten Hälfte griff der Videoassistent ein und nahm das Tor von Aurier zurück.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88.
15:18
Mauricio Pochettino wechselt zum letzten Mal und bringt mit Lucas noch einmal einen Offensiven in die Partien. Die Spurs haben noch ein paar Minuten für ihren Ausgleich.
86.
15:16
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas
86.
15:16
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Tanguy NDombèlé
85.
15:13
Tooor für Leicester City, 2:1 durch James Maddison
Die Foxes drehen das Spiel! Choudhury schirmt den Ball am Sechzehner ab und legt ihn dann zur Mitte zu Maddison. Der nimmt Maß und haut die Kugel aus 20 Metern unten links ins Netz. Gazzaniga ist die Sicht etwas versperrt, er kann nicht schnell genug reagieren.
85.
15:13
Einwechslung bei Leicester City: Hamza Choudhury
85.
15:13
Auswechslung bei Leicester City: Youri Tielemans
83.
15:11
Gelbe Karte für Demarai Gray (Leicester City)
Gray steigt Rose auf den Fuß und holt sich wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung die Karte vom Schiedsrichter ab.
82.
15:11
Einwechslung bei Leicester City: Demarai Gray
82.
15:11
Auswechslung bei Leicester City: Harvey Barnes
81.
15:10
Aus einem Freistoß für die Spurs wird ein Konter von Leicester, weil die Flanke von Eriksen direkt bei einem Gegenspieler landet. Praet macht sich auf den Weg, wird kurz hinter der Mittelllinie dann aber von Aurier fair getackelt.
79.
15:07
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Christian Eriksen
79.
15:07
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Érik Lamela
77.
15:07
Toby Alderweireld bringt seinen Torwart mit einem springenden Zuspiel etwas in Bedrängnis, auch weil Vardy anläuft. Gazzaniga löst die Sache aber cool und lupft den Ball über den Angreifer hinweg zurück zu Alderweireld.
74.
15:04
Jetzt ist es noch eine gute Viertelstunde, die im King Power Stadium zu spielen ist. Alles kann noch passieren, die Schlussphase könnte interessant werden.
71.
15:01
Gelbe Karte für Victor Wanyama (Tottenham Hotspur)
Der vorhin eingewechselte Wanyama holt sich für ein Foul im Mittelkreis direkt die Verwarnung ab.
69.
14:58
Tooor für Leicester City, 1:1 durch Ricardo Pereira
Die Foxes sind wieder dran! Vardy legt den Ball von der Grundlinie in den Sechzehner und findet Ricardo Pereira, der im Rückraum lauert. Der Außenverteidiger nimmt die Vorlage direkt und verwandelt zum Ausgleich.
67.
14:58
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Victor Wanyama
67.
14:57
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Moussa Sissoko
67.
14:55
Einwechslung bei Leicester City: Dennis Praet
67.
14:55
Auswechslung bei Leicester City: Ayoze Pérez
64.
14:53
Wieder nimmt der Videobeweis einen Treffer zurück! Aurier hatte den Ball aus 16 Metern unten links in die Maschen gehauen und dann zum Jubel ein Tänzchen an der Eckfahne gemacht. Doch zuvor stand Son beim Zuspiel in die Tiefe im Abseits, wenn auch wirklich nur hauchdünn. Der Koreaner hatte an Kane weitergegeben, der dann schließlich Aurier auflegte.
61.
14:51
Eine Stunde ist rum, die Spurs führen weiterhin, sind aber nicht immer souverän. Besonders, wenn Leicester mit Tempo kommt und sich auf den Außen postiert, haben die Londoner Probleme in der Abwehr.
58.
14:48
Auf der anderen Seite ist es dann Son, der eine gute Chance hat. Er schießt aus ähnlicher Position wie Vardy und legt den Ball nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
57.
14:46
Gazzaniga verhindert den Ausgleich! Vardy marschiert mit Tempo aufs Tor zu und wird dabei von Vertonghen begleitet. Den Schuss aus spitzem Winkel lenkt der Verteidiger noch leicht ab, was es Gazzaniga nicht einfacher macht. Mit einem schnellen Reflex fährt er aber die linke Hand aus und hält den Schuss auf.
53.
14:43
An der Torauslinie kämpfen Rose und Evans um das Leder und verhaken sich dabei an den Füßen. Gegenseitig reißen sie sich zu Boden und schauen einander böse an. Evans verteilt noch einen kleinen Schubser und wird vom Schiedsrichter ermahnt.
52.
14:41
Vardy drückt das Gaspedal durch und erläuft sich noch ein eigentlich zu lang geratenes Zuspiel von Söyüncü. Dann will Vardy flanken, aber Alderweireld stellt sich ihm in den Weg und blockt den Ball ab.
48.
14:38
Paulo Gazzaniga vertritt Lloris bisher gut und ist auch wach: Er verlässt seinen Sechzehner, um einen langen Ball von Leicester abzuwehren. Mit dem Kopf bugsiert der Keeper den Pass aus der Gefahrenzone.
46.
14:34
Weiter geht's!
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:24
Halbzeitfazit:
Mit einem 0:1 gehen die Foxes in die Kabine. Gegen die Tottenham Hotspurs ist Leicester aber über weite Strecken die aktivere Mannschaft und befindet sich oft in der Nähe des Tores. Zwischenzeitlich lagen sie sogar vorne, der Treffer von Ndidi wurde vom Videoassistenten aber zurückgenommen, weil vorher eine Abseitsstellung vorlag. Tottenham kommt recht selten zum Abschluss und hatte beim Führungstreffer etwas Glück, aber vor allem die individuelle Klasse von Harry Kane. Im Fallen schoss der Stürmer den Ball so, dass er vom Boden hochsprang und an Schmeichel vorbeiging. In der zweiten Hälfte ist für Leicester noch alles drin, sie machen ein gutes Spiel und werden zu weiteren Chancen kommen.
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Drei Minuten gibt es extra. Der VAR musste einmal eingreifen und auch wegen der Behandlung von Chilwell ist was angefallen.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
14:15
Gleich geht es in die Pause, die Foxes wollen vorher jedoch noch den Ausgleich machen. Ricardo Pereira sucht Vardy mit einem hohen Zuspiel. Der Stürmer geht zum Ball, kommt aber nicht ran, weil Vertonghen vor ihm mit dem Kopf klärt.
41.
14:12
Lamela kommt durch die Mitte und wird nicht angegriffen. Er legt nach rechts in den Strafraum und findet dort Kane. Der Kapitän der Spurs kommt nach einem Kontakt direkt zum Abschluss, aber Schmeichel hat damit keine Probleme.
38.
14:09
Leicester kombiniert um Tottenhams Strafraum herum und bringt den Ball schließlich zu Ayoze Pérez. Der Spanier schießt stramm aufs kurze Eck, das Gazzaniga aber zumacht und mit den Fäusten abwehrt.
35.
14:06
Eine Behandlungspause wird zum allgemeinen Trinken benutzt und auch die Trainer geben noch mal neue Anweisungen. Chilwell musste am Auge verarztet werden.
32.
14:03
Sissoko trifft wieder auf Maddison und grätscht ihn an. Der Franzose trifft den Ball und zieht dann den Fuß zurück, um Maddison nicht voll zu erwischen. Gut für beide.
29.
13:59
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:1 durch Harry Kane
Jetzt führen die Spurs! Son legt mit der Hacke in den Lauf von Kane, der sich aber mit drei Gegenspielern beschäftigen muss. Er windet sich irgendwie durch sie hindurch, bekommt noch einen Schubser von Söyüncü mit. Kane strauchelt vor dem Tor, bringt den Ball im Fallen aber im Tor unter.
27.
13:58
Mit einem Übersteiger geht Barnes an Aurier vorbei und müsste eigentlich flanken. Stattdessen entscheidet er sich für den Schuss aus spitzem Winkel. Im kurzen Eck steht Gazzaniga parat und fängt den Ball.
24.
13:55
Leicester spielt mutig nach vorne und setzt Tottenham schon früh unter Druck. Sie wollen den Ball so schnell wie möglich bekommen, um dann als Einheit anzugreifen.
21.
13:52
Rose kurvt mit viel Tempo in den Sechzehner und will mit Ball an Evans vorbeigehen. Es gibt einen Kontakt, Rose fällt, aber Schiedsrichter Tierney gibt keinen Elfmeter.
19.
13:49
Gelbe Karte für Moussa Sissoko (Tottenham Hotspur)
Sissoko rauscht mit sehr viel Geschwindigkeit und beiden Beinen voraus in Maddison hinein und räumt ihn um. Sofort herrscht Aufregung und Leicester fordert einen Platzverwes, es gibt aber nur Gelb.
16.
13:48
Ndidi bugsiert den Ball im Gewusel vor dem Tor über die Linie und freut sich über seinen zweiten Saisontreffer. Doch die Freude hält nicht lange, denn das Tor wird aberkannt! Als der Ball von der linken Seite in den Sechzehner kam, stand Ayoze Pérez,der zuvor noch dran ist, im Abseits.
12.
13:43
Aurier marschiert die rechte Seite runter, könnte zur Grundlinie gehen, legt aber schon vorher quer zu Kane. Dieser spielt einen Doppelpass mit Lamela als Wandspieler am Sechzehner. Dann geht es nach links raus und Roses Flanke wird geblockt.
10.
13:41
Vardy setzt einem langen Pass in die Spitze energisch nach und setzt Vertonghen unter Druck, der den Ball angenommen hatte. Gegen den großen Belgier wirft Vardy seinen ganzen Körper in den Zweikampf. Er stößt Vertonghen um und bekommt das Foul gegen sich gepfiffen.
8.
13:39
Eine Ecke von Leicester fliegt über alle Spieler hinweg und landet nahe der gegenüberliegenden Fahne. Ndidi bringt den Ball wieder in den Sechzehner, seine Flanke geht jedoch ins Toraus.
5.
13:36
Rose tritt einen Freistoß, nachdem er an der Seitenlinie selbst gefoult wurde. Er sucht Kane im Strafraum, aber Leicester kann die Hereingabe rausköpfen.
2.
13:33
Schon gibt es die erste Chance! Harvey Barnes bekommt den Ball von der rechten Seite und kommt aus 16 Metern zum Abschluss. Er trifft das Leder aber nicht richtig und deswegen hat Gazzaniga keine Probleme bei der Abwehr. Der eigentliche Ersatzkeeper spielt heute, weil Hugo Lloris gestern Vater wurde und bei seiner Frau ist.
1.
13:31
Los geht's! Schiedsrichter Paul Tierney gibt das Spiel frei.
1.
13:30
Spielbeginn
13:18
Heute dürften Tore wieder garantiert sein, wenn man sich die Vergangenheit anschaut. Seit dem Aufstieg der Foxes im Jahr 2014 ist die Paarung Leicester-Tottenham diejenige mit den zweitmeisten Toren in der Premier League. 40 Treffer fielen seitdem bei den Duellen. Toppen können das nur die Aufeinandertreffen von Arsenal und Liverpool, die seitdem 48 Tore produzierten.
13:11
Mauricio Pochettino wird heute zum 250.Mal als Trainer in der Premier League an der Seitenlinie stehen. Der Argentinier kam 2014 aus Southampton an die White Hart Lane und stand im Sommer mit den Spurs im Finale der Champions League. Sein Gegenüber im heutigen Duell, Brendan Rodgers, fand im Vorfeld lobende Worte für Pochettino: "Er ist ein sehr talentierter Trainer. Ich denke, dass er einen brillanten Job hier macht. Wenn ich mir anschaue, wo er steht, wo er den Club hingeführt hat und was er gemacht hat, muss ich sagen, dass das außergewöhnlich ist."
12:59
Die Spurs haben genau die gleiche Bilanz, am letzten Wochenende aber gewonnen. Gegen Crystal Palace stand das Ergebnis von 4:0 schon zur Pause fest. Son erzielte einen Doppelpack und auch Érik Lamela war erfolgreich. Das zwischenzeitliche 2:0 kam durch ein Eigentor von Palace-Verteidiger Patrick van Aanholt zustande. Nach einer Niederlage gegen Newcastle und einem 2:2-Unentschieden im London Derby gegen Arsenal, konnten die Spurs wieder drei Punkte einfahren.
12:54
Bei den Foxes endete am letzten Spieltag eine Serie aus drei gewonnenen Spielen. Nach Siegen in der Liga gegen Sheffield und Bournemouth, und einem Pokalerfolg im League Cup gegen Newcastle, waren im Old Trafford keine Punkte drin. Rashfords Elfmeter in der 8.Minute behielt die drei Punkte bei Manchester United. Nach einem Saisonstart mit zwei Remis war es die erste Niederlage für Leicester.
12:47
Leicester und Tottenham liegen in der Tabelle gleichauf, was die Punkte betrifft. Beide haben 8 Stück auf ihrem Konto, wie auch noch vier weitere Vereine. Die Tordifferenz der Spurs ist von allen aber die beste, deswegen sind sie aktuell auf dem vierten Platz. Dann kommt noch Manchester United, ehe die Foxes des LCFC auftauchen. Sie haben erst sechs Tore geschossen, dafür gehört ihre Abwehr mit bisher nur vier Gegentreffern aber zu den besten der Liga. Spitzenreiter Liverpool hat auch erst vier Mal kassiert.
12:35
Herzlich willkommen zur Premier League! Auf der Insel beginnt der Fußballsamstag mit dem Spiel von Leicester City gegen die Tottenham Hotspurs. Los geht es um 13:30 Uhr im King Power Stadium.

Leicester City

Leicester City Herren
vollst. Name
Leicester City Football Club
Spitzname
The Foxes
Stadt
Leicester
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.01.1884
Sportarten
Fußball
Stadion
King Power Stadium
Kapazität
32.500

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.062