13. Spieltag
24.11.2018 16:00
Beendet
Watford
Watford FC
0:3
Liverpool FC
Liverpool
0:0
  • Mohamed Salah
    Salah
    67.
    Linksschuss
  • Trent Alexander-Arnold
    Alexander-Arnold
    76.
    Dir. Freistoß
  • Roberto Firmino
    Roberto Firmino
    89.
    Kopfball
Stadion
Vicarage Road
Zuschauer
20.540
Schiedsrichter
Jonathan Moss

Liveticker

90
17:56
Fazit:
Trotz spielerisch überschaubarer Leistung setzt sich der Liverpool FC am Ende verdient in Unterzahl mit 3:0 beim FC Watford durch. Nach einer ausgeglichenen und langweiligen ersten Halbzeit nahm die Partie erst durch Salahs Treffer in der 67. Minute Fahrt auf. Alexander-Arnold (76.) legte per tollem Freistoß nach, ehe Firmino (89.) in Unterzahl alles klar machte. Glück hatten die Gäste jedoch in der 55. Minute, als Moss einen Kann-Elfmeter für Watford nicht gab. Ansonsten lässt sich resümieren: Schön war es nicht, aber Liverpool beweist Ruhe und fährt letztlich souverän einen wichtigen Arbeitssieg beim Tabellensiebten ein. Damit ist der beste Start der Reds seit über 25 Jahren perfekt, und der Blick Liverpools bleibt weiterhin fest auf die Tabellenspitze gerichtet. Nun geht es aber erst einmal nach Paris, wo am Mittwoch der Knaller in der Königsklasse wartet. Watford dagegen hat bis zum Wochenende Pause und reist dann nach Leicester, während die Klopp-Jungs Everton zum Merseyside-Derby empfangen. Das soll es für den Moment gewesen sein, wir wünschen noch ein schönes Wochenende!
90
17:52
Spielende
90
17:50
Der Torschütze holt sich seinen verdienten Applaus ab, so darf Reservist und Ex-Schalker Matip noch ein paar Minuten spielen und die Auflaufprämie einsacken.
90
17:50
Einwechslung bei Liverpool FC: Joel Matip
90
17:50
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
90
17:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Das Auslaufen taxiert das Gespann der Unparteiischen auf vier Minuten.
89
17:45
Tooor für Liverpool FC, 0:3 durch Roberto Firmino
Firmino macht den Deckel drauf! Nach sieben torlosen Partien schlägt der Brasilianer wieder einmal zu - und zwar per Abstauber-Kopfball! Mindestens die Hälfte des Treffers gehört jedoch Robertson, der unwiderstehlich einen Konter über die linke Seite fährt und sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt. Im Fallen bringt der Linksverteidiger noch den Ball nach innen, wo Mané lauert. Dessen Abschluss kann Foster per Reflex noch verhindern, doch am rechten Pfosten steht Firmino und setzt die Kugel aus drei Metern mit der Stirn platziert in die Ecke. Die Party der Liverpool-Fans kann beginnen!
87
17:45
Der Torschütze zum 0:1 hat Feierabend, Stabilisator Fabinho soll weiter Sicherheit ins Spiel der Reds bringen. Die nächste Aktion gehört jedoch wieder den Schwarz-Gelben: Pereyra schlenzt das Leder zwei Meter rechts an Alissons Kasten vorbei.
86
17:43
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
86
17:43
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
84
17:42
Die Hausherren wittern mit einem Mann mehr auf dem Platz ihre Chance und werfen nochmals alles nach vorne. Eine Flanke von links rutscht van Dijk durch, doch Success kann aus der Drehung kein Kapital aus dieser Gelegenheit schlagen!
82
17:39
Gelb-Rote Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
Bringt Henderson die Hornissen zurück in die Partie? Der Mittelfeldmann war nicht nur schon verwarnt, sondern wurde keine zwei Minuten vorher strengstens zum letzten Mal von Moss verwarnt. Nun rennt er in der gegnerischen Hälfte einen schnelleren Gegenspieler um und muss völlig zurecht vorzeitig duschen gehen!
78
17:39
Durch das 2:0 dürfte die Messe gelesen sein. Watford war zwar bemüht, strahlte allerdings nie so richtig Torgefahr aus. Erst einmal kontert nur Liverpool, doch mit fünf Mann spielen die Reds die Chance nicht zu Ende.
76
17:35
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Trent Alexander-Arnold
Doppelschlag von Liverpool - Alexander-Arnold legt nach! Aus 20 Metern schlenzt der englische Nationalspieler einen direkten Freistoß wunderschön ins rechte Eck, dem Foster nur fassungslos hinterhersehen kann. Ein toller Treffer, der Klopp an der Seitenlinie jubeln lässt!
75
17:34
Javi Gracia wechselt ebenfalls und bringt Stürmer Gray, der diese Saison bereits dreimal genetzt hat.
75
17:34
Einwechslung bei Watford FC: Andre Gray
75
17:34
Auswechslung bei Watford FC: Will Hughes
74
17:33
Feierabend für Xherdan Shaqiri. Der Kraftwürfel machte eine gute Erste Halbzeit, tauchte dann jedoch ab. Dass der Schweizer nun geschont wird, könnte ein gutes Zeichen für ihn sein, da Klopp ihn offenbar für PSG schonen will. Mit James Milner soll nun der verlängerte Arm des Trainers dabei helfen, das Ergebnis abzusichern.
74
17:32
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
74
17:32
Auswechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
73
17:32
Bei seinem 150. Spiel im englischen Profifußball setzt Étienne Capoue zum Tor des Jahres an, macht mit seinem Fernschuss per Dropkick jedoch nur die Zuschauer im Oberrang glücklich. Großzügigen Applaus bekommt der Franzose dennoch.
70
17:29
Die Schwarz-Gelben haben sich von dem Rückschlag zwar nicht schocken lassen, nach wie vor fehlt es vorne aber an der Durchschlagskraft. Hut ab jedoch vor den Hornissen, die der Spitzenmannschaft hier einen großartigen Kampf liefern - der LFC hat noch lange 20 Minuten zu gehen!
67
17:25
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Mohamed Salah
Fast aus dem Nichts schlägt der viel kritisierte Ägypter zu und stößt die Tür ganz weit auf zum Auswärtssieg der Reds! Erneut bringt Mané Tempo über links und findet mit seiner Hereingabe Salah am Fünfmeterraum, der einfach nur den Fuß hinhält. Der Ball rollt dem chancenlosen Foster noch durch die Beine und schlägt anschließend zur Führung im Netz ein - und am Jubel in Watford kann man sehen, wie viele Liverpooler die Reise nach London mitgemacht haben!
66
17:24
Der Linienrichter leistet sich einen kleinen Fauxpas, als er Deeney nach einem Freistoß von links zurückpfeift. Klar im Abseits standen zwar zwei von dessen Teamkollegen, die jedoch gar nicht eingreifen. Hier hätte der Assistent wohl lieber noch ein bisschen abgewartet, Watford ist jedenfalls im Pech.
64
17:22
Auf einmal darf der LFC selbst kontern, und sofort geht über Mané die Post ab. Der Senegalese treibt die Kugel nach vorne, verpasst dann jedoch den richtigen Moment zum Abspiel auf Salah. Daher steht der Ägypter im Abseits, sein Versuch durch Fosters Beine streicht jedoch ohnehin am langen Pfosten vorbei.
63
17:21
Innenverteidiger Lovren versucht sich im Zuge einer Ecke als Flankengeber, und das gar nicht mal schlecht. Am zweiten Pfosten rutscht Firmino in deie Bogenlampe, bringt das Spielgerät allerdings nicht aufs Tor.
61
17:19
Jetzt wird es rustikaler. Mariappa geht gegen Firmino mit voll durchgestrecktem Bein zu Werke, doch wir sind ja auf der Insel: weiterspielen!
60
17:18
Gelbe Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
Success lässt mit seiner ersten Aktion Henderson stehen, der sich nur mit dem Griff ans Trikot zu helfen weiß. Die einzig richtige Folge dessen ist die erste Verwarnung der Partie!
59
17:17
Auf dem Rasen tut sich ansonsten eher wenig: Liverpool bleibt bemüht, kommt aber kaum einmal in die Gefahrenzone. Stattdessen kontert Watford!
57
17:16
Kommt mit Success jetzt der Erfolg? Der umtriebige Deulofeu muss etws überraschend runter, für ihn bringt Javi Gracia nun Isaac Success, dessen Name mit Sicherheit zu den schöneren im englischen Profifußball zählt.
57
17:15
Einwechslung bei Watford FC: Isaac Success
57
17:15
Auswechslung bei Watford FC: Gerard Deulofeu
55
17:13
Watford will einen Strafstoß! Robertson trifft Hughes wohl mit dem Fuß am Bein, andererseits ist es ein eher kleiner Kontakt, aus dem Hughes viel macht. Knifflige Szene, Tendenz: eher Foul. Moss' Pfeife bleibt aber stumm, weiter geht's beim Stand von 0:0!
52
17:10
Im stimmungsvollen The Vic reagieren die Zuschauer auch sofort und singen oder trommeln ihre Schützlinge nach vorne. Zurecht, denn im heutigen Traditionsduell ist ein Achtungserfolg der Hausherren auf jeden Fall im Bereich des Möglichen!
51
17:08
Mané trifft den Pfosten! Na also, es geht doch! Einmal kann Liverpool den Gegner etwas überrumpeln, und schon wird es brandheiß! Firmino erhält die Pille im Zentrum und hat das Auge für den links mitgelaufenen Mané, der sofort abzieht und den Ball aus spitzem Winekl an Foster vorbei an den Pfosten setzt. Es war zwar abseits, doch das Publikum ist wieder wach!
48
17:07
Wie schon zu Beginn des ersten Durchgangs schnüren die Reds den Gegner sofort ein. Weil die Hornissen die Mitte des Feldes allerdings nach wie vor aufmerksam zumachen, kann die Klopp-Elf ihre Stärken noch nicht so richtig ausspielen.
46
17:04
Weiter geht es im Nordwesten Londons! Ob der LFC nun zwingender auftreten oder andererseits Watford seine Nadelstiche besser nutzen kann, sehen wir in den nächsten 45 Minuten!
46
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:51
Halbzeitfazit:
Nach einer über lange Zeit spielerisch dürftigen Partie steht es verdientermaßen zur Pause 0:0 zwischen Watford und Liverpool! Die Hausherren kamen gut aus der Kabine, Deulofeus schneller Führungstreffer wurde allerdings zurecht wegen einer Abseitsposition aberkannt (2.). Danach übernahmen die Gäste das Kommando, produzierten aber bis kurz vor der Pause wie auch die Schwarz-Gelben keinen einzigen Torschuss. Danach ging es auf beiden Seiten rund, sodass Alisson und Foster sich wider Erwarten nicht in der Pause warmschießen lassen müssen. Gleichzeitig gibt die Schlussphase der ersten Hälfte Anlass zur Zuversicht, dass die Zuschauer an diesem Samstagnachmittag nicht das erste torlose Remis zwischen Watford und Liverpool sehen werden. Bis gleich also!
45
16:48
Ende 1. Halbzeit
45
16:48
In der Nachspielzeit passiert außer einem langen van Dijk-Ball ins NIchts wenig, daher bitter Schiri Moss zum Pausentee.
45
16:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen, eine Minute Nachschlag gibt es. Angesichts zumindest der letzten fünf Minuten stört das hier niemanden.
45
16:47
Auch die Hornissen spüren, dass hier und heute etwas geht. Deeney schlägt eine flache Ecke in die Mitte, die auch verlängert wird - doch am Elfmeterpunkt steht dann nur Wijnaldum und klärt die Situation.
42
16:45
Aus dem Nichts ist hier Musik drin! Kurz vor der Pause rückt Foster immer mehr in den Mittelpunkt: Zuerst wehrt der Keeper einen Versuch Manés per Fußsoitze zur Ecke von rechts ab, an deren Ende Salah am zweiten Pfosten zum Kopfball kommt und das lange Eck anvisiert. Doch der Torwart taucht stark rechts ab und bewahrt das Heimteam vor dem Rückstand!
40
16:43
Der Hornissen-Keeper leitet seinerseits einen Angriff Watfords ein, an dessen Ende sich Alisson für einen Außenrist-Schuss von Pereyra strecken muss. Auch der Liverpool-Keeper gibt sich jedoch keine Blöße und wehrt die Kugel zur Seite ab.
40
16:42
Bislang waren Torschüsse im The Vic Fehlanzeige, und nun geht es gleich auf beiden Seiten rund! Erst fängt Firmino stark einen Pass im AUfbauspiel ab, doch seinen Flachchuss auf das lange Eck fängt Foster stark ab.
38
16:41
Doukouré will den Ball nach einem Freistoßpfiff im Mittelfeld erst nicht zurückgeben und wirft ihn dann weit hinter sich. Allerdings hat der erfahrene Schiedsrichter Moss gar keine Lust auf solche Mätzchen und macht das dem Franzosen auch unmissverständlich klar.
35
16:37
Es ist durchaus riskant, wie hoch der LFC steht. Immer wieder lauert der schnelle Deulofeu auf die langen Bälle in die Tiefe und hat bislang nur Pech, dass die Reds immer wieder ein Bein in den Passweg bekommen. Unverwundbar wirkt der Favorit allerdings beileibe nicht.
32
16:35
Großer Unmut im The Vic, weil Lovren bei Pereyras Konter sehr leicht fällt. Da hat Liverpool Glück, Watfords Kapitän regt sich nicht ganz zu Unrecht über Mpss' Pfiff auf. Dennoch ist es wenig überraschand, dass Pereyras Proteste an der Entscheidung nichts ändern.
30
16:32
Nicht nur die Gäste haben feine Füße! Über gleich vier Mann spielen sich die Hornissen per ein-Kontakt-Fußball nach vorne, und dann hat Deulofeu eine Idee! Mit seinem Schnittstellenpass in die Tiefe überrascht der Spanier allerdings nicht nur die Roten, sondern eben auch seinen Mitspieler. Folglich bleibt es beim leistungsgerechten 0:0.
28
16:30
Die ärztliche Abteilung gibt ihr Okay und schließt damit offenbar eine Gehirnerschütterung oder Ähnliches aus, wo inzwischen zum Glück etwas genauer hingeguckt wird. Kiko hat also grünes Licht und kehrt auf den Rasen zurück!
26
16:29
Foster räumt Kiko ab! Mit einer Hand faustet der Keeper souverän einen Ball aus dem Strafraum, räumt dabei aber seinen Mitspieler volle Möhe mit dem Knie ab. Der Spanier liegt eine Weile benommen im Strafraum und wird anschließend von den Medizinern zur Seitenlinie geleitet. Vermutlich berappelt sich der Mittelfeldmann gleich wieder, wir beobachten das Ganze erst einmal weiter.
24
16:27
Auffälligster LFC-Profi ist bisher ein Schweizer. Xherdan Shaqiri alias "der Kraftwürfel" sorgt mit seinem linken Fuß erneut für Schnappatmung beim Publikum, doch am Elfmeterpunkt verpasst die Holland-Connection Wijnaldum und van Dijk jeweils hauchdünn.
22
16:25
Watford gibt sich weiterhin Mühe. Auf rechtsaußen lässt Capoue seinen Gegenspieler Mané ganz alt aussehen, Deulofeus Hereingabe von rechts in die Gefahrenzone bekommt Lovren mit etwas Mühe aber gelöscht. Watford baut neu auf, doch dann spielt Doucouré einen Fehlpass. Das Stadion stöhnt auf und die Reds ziehen wieder ihren Ballbesitzfußball auf, der bislang noch nichts einbringt.
19
16:21
Shaqiri bringt Gefahr von außen! Fast von der Mittellinie zieht der Schweizer eine Bananenflanke mit dem linken Innenrist in den Strafraum, wo Salah der Abwehr enteilt - doch Foster stürmt heraus und bekommt noch seine Fingerspitzen an den Ball!
18
16:19
Wieder verlieren die Gäste an der Außenlinie den Ball, diesmal spiel Alexander-Arnold den Fehlpass. Watford erobert die Kugel am Mittelkreis und hat ganz viel Platz, doch Deulofeu kann mit seiner Hereingabe von links nur eine Ecke herausholen - und diese bleibt harmlos.
16
16:17
Es läuft nicht rund bei Liverpool: Robertson misslingt ein Zuspiel über acht Meter auf der linken Außenbahn, entsprechend sparsam guckt Jürgen Klopp an der Seitenlinie. Das ist noch nicht das konzentrierte und torgefährliche Offensivspiel, das der in England wie Deutschland gleichermaßen beliebte Startrainer von seinen Männern sehen will!
13
16:15
Die Reds drücken und strahlen bei jeder Offensivaktion Gefahr aus, obwohl bisher noch der erste Abschluss fehlt. Bislang bekommen die Hornissen jedes Problem in der Defensive gelöst und trauen sich nun auch selber ein wenig nach vorne. Dann machen sich allerdings technische Mängel bemerkbar, die Partie spielt sich folgerichtig weiterhin zwischen den Strafräumen ab.
10
16:12
Was macht denn Alisson da? Der Keeper will sich ins Aufbauspiel einschalten, sein Pass zu Firmino missglückt jedcoh völlig. Watford kommt in Ballbesitz und spielt Deulofeu im Strafraum an, doch der Angreifer kann die Pille nicht kontrollieren. Ein Konzentrationsfehler des Spaniers im Stellungsspiel, der ansonsten aus zehn Metern hätte einschieben können - Glück für den Keeper!
8
16:09
Über rechts will Clyne das Offensivspiel der Gäste ankurbeln, sieht sich aber extrem tief stehenden Hausherren gegenüber und gibt das Leder zurück zu Lovren. Dieser spielt links raus, doch Watford verschiebt gut und erzwingt den Rückpass zu Alisson.
6
16:07
Liverpool kombiniert sich über Firmino und Salah das erste Mal durch den schwarz-gelben Abwehrriegel. Shaqiri will den Ägypter per Chip steil schicken, doch ein Abwehrbein ist dazwischen und der aufmerksame Ex-Nationalkeeper Foster (ein Einsatz bei der WM 2014) schnappt sich die Kugel.
3
16:05
Die Reds beginnen mit der erwartet breiten Brust und übernehmen vom Beginn weg den Ballbesitz. Van Dijk schickt Mané das erste Mal per langem Ball steil, doch Cathcart klärt im Zweikampf aufmerksam zur Seite und verdient sich den ersten Szenenapplaus der ebenfalls gut aufgelegten Zuschauer!
2
16:04
Das geht ja gut los! Nach zwei Zeigerumdrehungen liegt die Pille das erste Mal im Netz und ganz Watford rastet aus - jedoch nur kurz, denn Deulofeu stand vor seinem Schuss im Abseits. Das hat das Schiedsrichtergespann gut erkannt!
1
16:02
Die Gastgeber dürfen anstoßen und der Ball rollt!
1
16:02
Spielbeginn
16:01
Die Spieler haben den Rasen bereits betreten, auch der Unparteiische Jonathan Moss steht zum Anpfiff bereit. Es kann losgehen!
16:01
Doch auch die Hausherren können kicken, Toptorjäger Pereyra netzte bereits fünfmal und wird vom beim großen FC Barcelona ausgebildeten Edeltechniker Deulofeu unterstützt. Pflichtsieg oder Überraschung? Gleich wissen wir mehr!
15:59
Xherdan Shaqiri hat sich nach einer schwierigen Anfangsphase inzwischen fest in die Rotation gespielt und soll heute gemeinsam mit den Big Three Mané, Firmino und Salah die Schwarz-Gelben das Fürchten lehren.
15:56
Im Gegensatz zu den Hornets tummeln sich beim LFC jeden Menge bekannter Namen. Mit Firmino (Hoffenheim) und Shaqiri (FC Bayern) stehen zwei Ex-Bundesligaprofis in der Startelf, auf der Bank vervollständigen Matip (Schalke) und Keïta (RB) das Quartett.
15:54
Auf der anderen rotiert Javi Gracia dreimal im Vergleich zum neulichen 1:1 in Southampton. Masina, Capoue und Stürmer Deeney dürfen an Stelle von Chalobah, Success und Holebas antreten. Wegen der Wadenverletzung des Letztgenannten läuft bei den Schwarz-Gelben kein aus der Bundesliga bekannter Akteur auf: Experten dürfte der gebürtige Aschaffenburger Holebas noch aus seiner Zeit bei 1860 München ein Begriff sein. Den Hornissen wird der Grieche schmerzlich fehlen, seine sechs Torbeteiligungen machen Holebas zum Topscorer Watfords!
15:48
Als einziger Profi erhält Mittelfeldlenker Fabinho eine Pause, für den Henderson ins Zentrum rückt. Im Vergleich zum Erfolg gegen Fulham wird außerdem Joe Gomez aus Vorsichtsgründen geschont. Lovren kehrt stattdessen zurück auf seine angestammte Position der Innenverteidigung.
15:46
Klarer Favorit sind aber natürlich die Gäste, Heimvorteil hin oder her. Etwas überraschend rückt der LFC auch mit der vollen Kapelle an und verzichtet darauf, seine Stars vor dem richtungsweisenden Champions-League-Spiel in Paris am Mittwoch etwas zu schonen. Van Dijk, Salah, Firmino - sie alle warten nur auf den Anpfiff, um loszulegen!
15:41
In Watford wartet allerdings keine Laufkundschaft auf die Reds. Die Schwarz-Gelben liegen als Tabellensiebter absolut im Soll und gehen recht entspannt in die Partie. Vor heimischer Kulisse sind die Leistungen zwar schwankend, doch immerhin Tottenham wurde diese Saison schon mit 2:1 nach Hause geschickt. Da geht also was für die JUngs von Javi Gracia!
15:36
Liverpool ist in dieser Premier League Saison noch ungeschlagen und konnte sich nach der bitteren Champions-League-Pleite in Belgrad gegen Fulham (2:0) zumindest wieder rehabilitieren: Dank der Torschützen Salah und Shaqiri ging der 18-malige englische Meister mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause und will heute nahtlos daran anknüpfen.
15:34
Im The Vic tritt heute mit dem LFC der aktuelle Tabellenzweite der Premier League an. Jürgen Klopps Reds liegen mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Manchester City in Lauerstellung - dürfen sich aber selber heute keinen Ausrutscher erlauben!
15:19
Willkommen an der Vicarage Road! Spitzenteam Liverpool gibt sich beim Überraschungsteam Watford die Ehre. Im Nordwesten von London rollt der Ball ab 16 Uhr, viel Sapß mit dem Ticker!

Watford FC

Watford FC Herren
vollst. Name
Watford Football Club
Spitzname
The Hornets
Stadt
Watford
Land
England
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
1881
Sportarten
Fußball
Stadion
Vicarage Road
Kapazität
22.100

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074