3. Runde
21.09.2021 20:45
Beendet
Norwich City
Norwich City
0:3
Liverpool FC
Liverpool
0:1
  • Takumi Minamino
    Minamino
    4.
    Rechtsschuss
  • Divock Origi
    Origi
    50.
    Kopfball
  • Takumi Minamino
    Minamino
    80.
    Rechtsschuss
Stadion
Carrow Road
Zuschauer
26.353
Schiedsrichter
Darren England

Liveticker

90
22:40
Fazit:
Wie schon zum Premier League-Auftakt setzt sich Liverpool mit 3:0 an der Carrow Road durch. Takumi Minamino brachte die Reds gegen noch unsortierte Hausherren früh auf die Siegerstraße. Zweifel am Weiterkommen kamen nur gegen Ende des ersten Durchgangs auf - Norwich gestaltete die Partie ausgeglichener, Christos Tzolis ließ sogar einen Elfmeter für die Canaries liegen. Mit dem 2:0 kurz nach der Pause sorgte Divock Origi jedoch für die Vorentscheidung, Minamino machte später mit seinem zweiten Tor endgültig den Deckel drauf. Jürgen Klopp wird sich nicht nur über den Achtelfinaleinzug, sondern auch über die starke Leistung seiner drei Debütanten freuen.
90
22:35
Spielende
90
22:35
Viele Norwich-Fans begeben sich bereits auf den Heimweg. Immerhin müssen sie nicht allein in die Dunkelheit, aus dem Gästeblock werden sie aufgemuntert: "You'll never walk alone".
90
22:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90
22:33
Gelbe Karte für Lukas Rupp (Norwich City)
Jungspund Conor Bradley, im zweiten Durchgang mit deutlicher Steigerung, zieht auf dem Flügel das Foul von Lukas Rupp.
87
22:30
Jordan Henderson darf noch ein wenig mit der Kapitänsbinde am Arm flanieren. Joe Gomez streift sie ihm über.
87
22:30
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
87
22:30
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
85
22:28
Noch ein Eckball für die Klopp-Elf. Andrew Robertson lässt sich auf dem Weg zum Fähnchen natürlich eine Menge Zeit.
83
22:27
Jetzt kann man sich bei den Reds schon ein wenig für das Wochenende schonen. Und das wird auch nötig sein, denn der nächste Premier League-Gegner Brentford schießt sich gegen den Viertligisten Oldham bereits mit 6:0 warm.
81
22:25
26.333 Zuschauer zeugen vom Stellenwert, den auch der League Cup in England hat. Nach dem dritten Gegentor verlassen die ersten Heimfans das Stadion jedoch bereits.
80
22:23
Tooor für Liverpool FC, 0:3 durch Takumi Minamino
Der Deckel ist drauf! Einen Einwurf von rechts bekommen die Hausherren nicht weg. Alex Oxlade-Chamberlain steckt zu Takumi Minamino durch, der wie schon beim 1:0 frei am rechten Eck auftaucht. Diesmal schiebt er die Kugel Angus Gunn nicht durch die Beine, sondern rechts vorbei.
79
22:22
Die Partie plätschert gerade ein wenig vor sich hin. Immerhin kann sich Rechtsverteidiger Conor Bradley nun immer öfter in die Offensive einschalten.
77
22:21
Noch eine frische Offensivkraft für die Hausherren. Noch zeigen die personellen Änderungen allerdings keinen positiven Effekt.
77
22:20
Einwechslung bei Norwich City: Kieran Dowell
77
22:20
Auswechslung bei Norwich City: Pierre Lees-Melou
75
22:18
Die zwei gelungenen Defensivaktionen haben das Selbstvertrauen des Schotten wohl ein wenig zu sehr erhöht. Sein verunglückter Diagonalball aus dem eigenen Drittel landet bei Lukas Rupp, der noch ein paar Schritte geht und draufhält. Der Schuss aus der zweiten Reihe zischt nur knapp am rechten Winkeleck vorbei!
74
22:17
Noch ein langer Ball in die Spitze. Diesmal gelingt es Robertson, den Körper dazwischenzustellen und trotzdem keinen Eckball zu verschulden.
72
22:15
Erster Steilpass auf den eingewechselten Teemu Pukki, doch Andrew Robertson antizipiert großartig.
71
22:14
Gelbe Karte für Pierre Lees-Melou (Norwich City)
Die erste Verwarnung in einer ansonsten fairen Partie. Pierre Lees-Melou setzt von hinten zum taktischen Foul gegen Curtis Jones an.
70
22:13
Ein Ex-Bremer und ein Ex-Schalker - wenn das mal nichts wird mit der Aufholjagd!
69
22:13
Einwechslung bei Norwich City: Teemu Pukki
69
22:12
Auswechslung bei Norwich City: Christos Tzolis
69
22:12
Einwechslung bei Norwich City: Milot Rashica
69
22:12
Auswechslung bei Norwich City: Bali Mumba
68
22:12
Erneut das Duell zwischen Bradley und Giannoulis, diesmal ist es ein Laufduell. Der Nordire setzt sich in erster Instanz durch, den Einwurf gibt es allerdings für Norwich.
66
22:09
Nächster Wechsel bei den Reds. Auch bei den Gastgebern herrscht bereits eine Menge Betrieb auf der Bank, lange kann die erste personelle Maßnahme von Daniel Farke nicht mehr auf sich warten lassen.
66
22:08
Einwechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
66
22:08
Auswechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
64
22:07
Wie schon bei der Elfmeterszene geht Conor Bradley völlig ungestüm in den Zweikampf mit Dimitris Giannoulis. Diesmal muss der Grieche sogar behandelt werden.
62
22:06
Das scheint die Anweisung von Klopp an Gordon im ersten Durchgang gewesen zu sein: Der 16-Jährige soll nicht nur auf dem Flügel verharren, sondern auch zentral am Offensivspiel teilnehmen.
61
22:05
Doch weiter spielen nur die Reds. Divock Origi behält von der linken Außenbahn die Übersicht für den in den Sechzehner eingerückten Kaide Gordon, der direkt abzieht und das Leder rund einen Meter über das Gehäuse setzt.
60
22:03
Kommt da noch was von den Hausherren? Die Bank wäre mit Milot Rashica und Teemu Pukki zumindest prominent besetzt.
58
22:01
Man könnte fast meinen, Tyler Morton sei nach seiner Einwechslung zur Pause der Mann mit den meisten Ballkontakten.
57
22:00
Morton, Gordon, Bradley - diese Passstaffette findet nun tatsächlich in der ersten Elf des Liverpool FC statt.
56
21:58
Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung geht es natürlich auch den drei Debütanten leichter von der Hand. Tyler Morton erinnert im Mittelfeld von den Bewegungen her an Jordan Henderson.
54
21:57
Jetzt nehmen die Reds das Zepter in die Hand. Auch auf den Tribünen, wo nur noch die Gesänge der mitgereisten Fans zu hören sind.
53
21:56
Wieder Origi! Ein Steilpass lässt den Belgier mit Platz in den Sechzehner einlaufen. Da hätte er wohl noch querlegen können, zirkelt die Kugel aus halblinker Position aber knapp am rechten Pfosten vorbei!
50
21:54
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Divock Origi
Doch jetzt legen die Reds nach! Kostas Tsimikas wird auf der Außenbahn in den Lauf geschickt und flankt von der Torauslinie präzise auf den kurzen Pfosten, wo Divock Origi am höchsten steigt und die Kugel in das lange Eck nickt. So einfach kann es gehen!
49
21:53
Zur Erinnerung: Sollten die Canaries hier den Ausgleich schaffen, würde es nach 90 Minuten direkt ins Elfmeterschießen gehen. Eine Verlängerung will man den Klubs angesichts des engen Spielplans nicht noch zumuten.
47
21:51
Erste klare Gelegenheit für Norwich im zweiten Durchgang! Erneut verliert Conor Bradley auf außen das Duell. Der Ball rutscht zu Pierre Lees-Melou durch, der mit seinem Direktabschluss von der Strafraumkante aber deutlich zu hoch ansetzt.
46
21:50
Was macht man, wenn man gegen Ende des ersten Durchgangs bereits gehörig wackelt? Jürgen Klopp bringt auf jeden Fall noch einen Debütanten. Tyler Morton, 18 Jahre alt, ist im zentralen Mittelfeld zuhause und ersetzt dort Naby Keïta.
46
21:48
Einwechslung bei Liverpool FC: Tyler Morton
46
21:48
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
46
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:36
Halbzeitfazit:
Liverpool führt zur Pause knapp mit 1:0. In der Anfangsphase machte es den Eindruck, als könnten sich die Reds gegen defeniv unsortierte Hausherren sogar einen noch höheren Vorsprung erarbeiten - es blieb jedoch beim Beinschuss von Takumi Minamino gegen Angus Gunn nach Eckball und Kopfballweitergabe von Divock Origi. Im Laufe des ersten Durchgangs fanden die Hausherren besser rein. Ausgerechnet Aktivposten Christos Tzolis scheiterte jedoch vom Punkt.
45
21:33
Ende 1. Halbzeit
45
21:32
Wieder sticht Dimitris Giannoulis in die Lücke, die Bradley lässt. Diesmal muss er aber abbremsen. Norwich bleibt in Ballbesitz, für Liverpool geht es nur noch darum, den knappen Vorsprung in die Kabine zu retten.
45
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44
21:30
Das sollte den Reds ein Schuss vor den Bug sein. Die rechte Abwehrseite mit dem jungen Conor Bradley ist eine Schwachstelle, auch wenn Kaide Gordon eine Reihe weiter vorne gute Ansätze zeigt.
43
21:28
Elfmeter verschossen von Christos Tzolis, Norwich City
Schwach geschossener Strafstoß, stramm in die Mitte. Caoimhin Kelleher springt zwar in die aus seiner Sicht rechte Ecke, lässt aber die Beine stehen.
42
21:27
Elfmeter für Norwich! Erst zieht Christos Tzolis aus der zweiten Reihe ab. Caoimhin Kelleher kann nur nach vorne abwehren, wo Debütant Conor Bradley viel zu ungestüm mit beiden Beinen voraus in den Zweikampf mit Dimitris Giannoulis geht.
40
21:26
Liverpool nun wieder mit deutlich mehr Spielanteilen. Auch wenn die Ballbesitzstatistik insgesamt ausgeglichen ist.
37
21:24
Kaide Gordon wird auf rechts in das Laufduell geschickt. Eben hat er von Jürgen Klopp Anweisungen bekommen, wie er ins Eins-gegen-Eins gehen soll. Im Ansatz sieht das zumindest ganz gut aus, auch wenn sich Ben Gibson nicht lumpen lässt.
35
21:21
Brentford führt bereits mit 2:0 gegen den Viertligisten Oldham. Am Wochenende empfangen die Bees Liverpool in der Liga.
33
21:20
Nun verbuchen die Canaries einen klaren Abschluss! Christos Tzolis, weiter der Aktivposten im Spiel der Hausherren, legt die Kugel von links quer zum zentral lauernden Bali Mumba, der allerdings nur einen harmlosen Flachschuss in die Arme von Caoimhin Kelleher schiebt. Da war mehr drin.
32
21:19
Eine gute halbe Stunde ist gespielt. Mittlerweile gestaltet sich die Partie ein wenig offener, auch wenn klare Torraumszenen weiter Mangelware sind.
30
21:17
Alex Oxlade-Chamberlain und Bin Gibson prallen mit den Köpfen zusammen. Den Mittelfeldmann von Liverpool hat es wohl am Kinn erwischt, er muss kurz behandelt werden.
28
21:14
Wieder bleibt Tzolis gegen Bradley Sieger. Diesmal kann Joe Gomez aber in der Zentrale klären. Norwich wird stärker!
27
21:13
Die beiden Griechen Dimitris Giannoulis und Christos Tzolis finden nun auf der linken Außenbahn den Weg vorbei an Conor Bradley. Von der Torauslinie bringt Tzolis aber einen ungefährlichen Ball in die Arme von Caoimhin Kelleher.
26
21:11
Durchaus gewagt von Jürgen Klopp, die gesamte rechte Seite mit Debütanten zu besetzen. Bislang wird das Ja zur Jugend aber vollauf belohnt.
24
21:10
Der 16-Jährige Kaide Gordon mit einer Einzelaktion! Von rechts dribbelt er sich an Billy Gilmour vorbei an der Strafraumkante und wuchtet die Kugel nur knapp neben den rechten Pfosten!
23
21:08
Was ist zeitgleich auf den anderen Plätzen los? Mit Southampton (0:1 bei Sheffield United) und Everton (0:1 bei den Queens Park Rangers) liegen zwei weitere Premier-Ligisten bereits in Rückstand.
21
21:06
Nun drischt Gilmour die Kugel aus dem Mittelfeld auf die Tribüne, dann spielt Naby Keïta einen Steilpass ins Nichts. Die ganz feine Fußballkost ist das hier noch nicht.
19
21:04
Mindestens einen Meter zu hoch, Caoimhin Kelleher wäre wohl auch zur Stelle gewesen.
18
21:04
Freistoß für die Canaries nach Foul von Joe Gomez. Billy Gilmour steht in zentraler Position zur Ausführung bereit.
17
21:03
Der Franzose Pierre Lees-Melou kann auch heute an seinen guten Saisonstart anknüpfen. Ein Seitenwechsel auf Bali Mumba gerät allerdings etwas zu weit.
14
21:00
So langsam kann Angus Gunn Selbstvertrauen tanken. Mit seinem 1,96 Metern pflückt er auch eine Halbfeldflanke von Alex Oxlade-Chamberlain souverän herunter.
13
20:59
Divock Origi wird auf links in den Raum geschickt. Erst bleibt er mit einem Flachpass am Verteidiger hängen, dann flankt er in die Arme von Angus Gunn. Liverpool hat weiter klare Feldvorteile.
12
20:58
Gelbe Karte für Dimitris Giannoulis (Norwich City)
12
20:58
Conor Bradley zeigt gleich mal gute Ansätze und holt auf rechts gegen Dimitris Giannoulis einen gefährlichen Freistoß heraus. Eigentlich ist der 18-jährige Nordire als Mittelfeldspieler gelistet, heute läuft er aber als Außenverteidiger auf.
11
20:57
Es ist ein seltsames Spiel bislang. Man merkt, dass beide Teams in dieser Konstellation höchstens im Training zusammenspielen.
9
20:55
Christos Tzolis holt gegen den vehement verteidigenden Ibrahima Konaté immerhin einen Einwurf heraus. Offensiv geht bei den Canaries bisher alles über den Griechen.
8
20:54
Hinten sieht es aber weiter alles andere als souverän aus, was die Hausherren veranstalten.
6
20:51
Jetzt die Canaries mit ihrem ersten Vorstoß. Und sofort wird es gefährlich, an der scharfen Tzolis-Hereingabe von links rauschen zwei Mitspieler am langen Eck nur knapp vorbei!
4
20:50
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Takumi Minamino
Und der bringt den Torerfolg! Aber so einfach darf das nicht gehen. Divock Origi gewinnt in zehn Metern Torentfernung das Kopfballduell und leitet zu Takumi Minamino weiter, der Angus Gunn die Kugel am rechten Eck durch die Beine schiebt!
4
20:49
Zweiter Eckball bereits für Liverpool, diesmal von der linken Seite.
3
20:49
Wieder steht Gunn im Blickpunkt. Von Divock Origi wird er eigentlich nur spärlich angelaufen, trotzdem drischt er die Kugel einfach ins Seitenaus.
2
20:48
Auch Norwich tritt mit vielen Akteuren aus der zweiten Reihe an. Der eigentliche Ersatztorwart Angus Gunn begibt sich früh auf einen Ausflug und kann gerade noch vor dem heraneilenden Kaide Gordon klären.
1
20:47
Auch hier wird noch eine Schweigeminute für den am Wochenende verstorbenen Ex-Nationalspieler Jimmy Greaves eingelegt, dann pfeift Darren England an!
1
20:46
Spielbeginn
20:31
Liverpool ist mit acht Titeln League Cup-Rekordsieger. Manchester City zog in der vergangenen Saison allerdings mit den Reds gleich, außerdem ist der Titel des LFC bereits neun Jahre her. Norwich konnte den Wettbewerb immerhin zweimal gewinnen, 1962 und 1985.
20:20
Auf Liverpooler Seite dürfen der frühere Leipziger Ibrahima Konaté und der einst an Wolfsburg ausgeliehene Divock Origi von Beginn an ran. Über den Belgier sagte Klopp zuletzt: "Divock ist ein großartiger Typ. Und wenn wir in zehn Jahren zurückblicken, wird er eine Liverpool-Legende sein. Aber es ist noch zu jung, um schon als Legende zu gelten, also muss er jetzt Fußball spielen."
20:16
Aus deutscher Sicht sind Begegnungen beider Mannschaften natürlich immer hochinteressant. Auf den Trainerbänken die beiden ehemaligen Dortmunder Daniel Farke und Jürgen Klopp. Auf der Bank bei den Hausherren leider auch die ehemaligen Bundesliga-Akteure Ozan Kabak, Teemu Pukki und Milot Rashica. Dafür darf der langjährige Hoffenheimer Lukas Rupp von Beginn an ran.
20:10
Mit dem nordirischen Mittelfeldspieler Conor Bradley und dem erst 16-jährigen Rechtsaußen Kaide Gordon geben zwei Spieler heute ihr Pflichtspieldebüt. Bradley, 18 Jahre alt, hat schon drei A-Länderspiele für sein Land zu verzeichnen. Gordon wurde Anfang des Jahres für eine Million Pfund, die sich mit Prämien noch verdreifachen könnten, von seinem Heimatklub Derby County losgelöst.
20:05
Doch wenig spricht dafür, dass sich das Geschehen in gleicher Form wiederholt - vor allem, da heute völlig andere Mannschaften auf dem Platz stehen. Vor allem Jürgen Klopp würfelt kräftig durch, aus der Premier League-Elf sind nur Linksverteidiger Kostas Tsimikas und Naby Keita übrig geblieben.
20:03
Beide Teams trafen bereits zum Premier League-Auftakt aufeinander. Die Reds setzten sich an der Carrow Road souverän mit 3:0 durch - Diogo Jota traf noch vor der Pause, Roberto Firmino und Mohamed Salah legten nach dem Seitenwechsel nach.
19:56
Schönen Abend und herzlich willkommen zur 3. Runde im englischen League Cup! Das heutige Top-Spiel findet zwischen Norwich und Rekordchampion Liverpool statt. Anstoß ist um 20:45 Uhr!

Norwich City

Norwich City Herren
vollst. Name
Norwich City Football Club
Spitzname
The Canaries
Stadt
Norwich
Land
England
Farben
grün-gelb
Gegründet
17.06.1902
Sportarten
Fussball
Stadion
Carrow Road
Kapazität
27.244

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074