3. Runde Wiederholung
18.01.2017 20:45
Beendet
Plymouth
Plymouth Argyle
0:1
Liverpool FC
Liverpool
0:1
  • Lucas Leiva
    Lucas Leiva
    18.
    Kopfball
Stadion
Home Park
Zuschauer
17.084
Schiedsrichter
Graham Scott

Liveticker

90
22:40
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt das Wiederholungsspiel beim Viertligisten Plymouth Argyle mit 1:0 und zieht in die vierte Runde des FA Cups ein. Auch im zweiten Abschnitt bot sich den Zuschauern eine Partie auf Augenhöhe, in der der Underdog sogar in vielen Phasen den gefährlicheren Eindruck machte und lediglich den letzten Punch vermissen ließ. Als Yann Songo'o in der 86. Minute zu ungstüm im eigenen Strafraum gegen Alberto Moreno zu Werke ging und Referee Scott zu Recht auf den Punkt zeigte, schien die Partie entschieden. Doch Origi machte nicht den Deckel auf die Partie - Plymouth-Keeper McCormick konnte den schwach geschossenen Elfmeter festhalten. So folgten spannende letzte Minuten, in denen Plymouth alles versuchte, sich aber keine große Tormöglichkeit mehr herausarbeiten konnte. Insbesondere Trainer Jürgen Klopp darf sich am Ende des Tages als Gewinner fühlen, mit dieser jungen Mannschaft und mutigen Wechseln gegen toll aufspielende Pilgrims bestanden zu haben.
90
22:38
Spielende
90
22:37
Die Reds stehen tief hinten drin und die Gastgeber laufen an. Die letzte Minute der Nachspielzeit bricht an.
90
22:36
Bestraft der Viertligist die Nachlässigkeit von Origi und kommt hier doch noch zum Ausgleich? Die Fans der Gastgeber heizen mächtig ein und sind bereit zum Ausrasten!
90
22:34
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit!
87
22:31
Elfmeter verschossen von Divock Origi, Liverpool FC
Der Belgier verpasst die große Chance, hier für klare Verhältnisse zu sorgen. Sein Schuss gerät viel zu lasch und unplatziert - McCormick kann den Ball, der halblinks auf das Tor kommt, festhalten!
86
22:30
Elfmeter für Liverpool! Alberto Moreno dringt von links in den Strafraum ein und wird von Songo'o mit einem äußerst rustikalen Tackling zu Boden gebracht. Der Elfmeter geht in Ordnung.
86
22:30
Gelbe Karte für Yann Songo'o (Plymouth Argyle)
84
22:29
Gelbe Karte für Sheyi Ojo (Liverpool FC)
Ojo legt 30 Meter vor dem Tor eine Schwalbe an der linken Außenlinie hin.
85
22:28
Bei den Gästen macht der eingewechselte Wilson einen guten Eindruck. Der auf der rechten Seite spielende Mittelfeldakteur ist sehr wendig und beschäftigt so die Abwehr des Viertligisten.
83
22:26
Liverpool gelingt es, den Ball zu halten und die Uhr so etwas herunterzuspielen. Noch haben die Gastgeber allerdings genug Zeit, hier noch zum Ausgleich zu kommen.
80
22:25
Bei Plymouth kommt Bulvītis für Slew. Ersterer ist Innenverteidiger, wird aber aufgrund seiner Kopfballstärke aller Voraussicht nach offensive Aufgaben übertragen bekommen haben.
80
22:24
Einwechslung bei Plymouth Argyle: Nauris Bulvītis
80
22:23
Auswechslung bei Plymouth Argyle: Jordan Slew
76
22:23
Der unauffällige Sturridge verlässt den Rasen und macht Platz für Youngster Ojo.
76
22:21
Einwechslung bei Liverpool FC: Sheyi Ojo
76
22:21
Auswechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
75
22:21
Chance für Plymouth! Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld wird rechts in den Strafraum gezogen und von Innenverteidiger Bradley in die Mitte weitergeleitet. Dort lauert Jervis, der den Ball Richtung linkes Toreck lenkt und dieses nur haarscharf verfehlt!
74
22:18
Das Spiel biegt auf die Zielgerade ein. Gelingt dem Favoriten der knappe Erfolg oder schafft der Underdog noch den Ausgleich? Letzteres würde eine Verlängerung nach sich ziehen.
72
22:16
Die Hausherren tauschen das zweite Mal ihr Personal. Unruheherd Garita verlässt den Rasen, für ihn ist nun Rooney mit von der Partie.
72
22:15
Einwechslung bei Plymouth Argyle: Louis Rooney
72
22:15
Auswechslung bei Plymouth Argyle: Paul Garita
69
22:15
Ein Fauxpas von Plymouth-Schlussmann McCormick lässt die heimischen Anhänger kurz zittern: Der Schlussmann will nach einem Rückpass den Ball wegschlagen, doch er schießt den eingewechselten Wilson ab. Der Ball streift über den Querbalken des Kastens der Gastgeber.
67
22:13
Auch Derek Adams wechselt das erste Mal, in der Offensive kommt Reading-Leihgabe Craig Tanner für Ryan Donaldson.
67
22:11
Einwechslung bei Plymouth Argyle: Craig Tanner
67
22:11
Auswechslung bei Plymouth Argyle: Ryan Donaldson
65
22:10
Klopp will nun auch Coutinho eine Pause verschaffen und bringt dafür den 19-jährigen Wilson.
65
22:09
Einwechslung bei Liverpool FC: Harry Wilson
65
22:08
Auswechslung bei Liverpool FC: Coutinho
62
22:07
Liverpool hat sich defensiv nun etwas besser auf Plymouth eingestellt und verrichtet auf der letzten Abwehrlinie nun einen ordentlichen Job.
60
22:04
Nun wagen sich die Pilgrims wieder etwas nach vorne. Ein Flanke von der rechten Seite von Oscar Threlkeld gerät jedoch zu unplatziert und fliegt am langen Pfosten ins Toraus.
56
22:02
Innenverteidiger Lucas Leiva hat im Halbfeld den Ball und sieht rechts im Strafraum Daniel Sturridge. Der Chipball des Brasilianers findet den Engländer, der den Ball direkt per Volley nehmen will. Der Ball rutscht dem Stürmer über den Schlappen und trudelt am kurzen Pfosten ins Toraus.
55
21:58
Der Underdog schnauft gerade etwas durch, nachdem die Pilgrims sehr gallig aus der Kabine kamen.
53
21:57
Liverpool gelingt es nun nach längerer Zeit mal wieder, eine längere Ballzirkulation durch die Hälfte der Gastgeber zu tragen.
51
21:55
Gelbe Karte für Ovie Ejaria (Liverpool FC)
Der Younggun hält Jervis nahe der Mittellinie fest und sieht vom Schiedsrichter zu Recht den gelben Karton.
49
21:53
Für eine große Auswahl an namhaften Kräften auf der Ersatzbank hat sich Jürgen Klopp nicht entschieden. Der Ex-Augsburger Ragnar Klavan könnte noch ins Spiel kommen, falls die Reds defensiv etwas verändern wollen.
46
21:52
Der Außenseiter macht da weiter wo er aufgehört hat: David Fox wird am Strafraum von Jake Jervis angespielt und schießt flach auf das Tor von Loris Karius. Der Ball geht halbrechts auf den Kasten - der Ex-Mainzer ist zur Stelle.
46
21:50
Ohne personelle Wechsel beginnt der zweite Durchgang.
46
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:39
Halbzeitfazit:
Im Wiederholungsspiel der dritten Runde des FA Cups führt der FC Liverpool zur Halbzeit beim Viertligisten Plymouth Argyle mit 1:0. Die Gastgeber begannen sehr defensiv und überließen den Reds in der Anfangsphase das Spielgeschehen. Die zeigten sich effektiv und gingen in der 18. Spielminute nach einer Ecke von Coutinho durch Lucas Leiva in Führung. Der Außenseiter zeigte sich keineswegs geschockt, sondern begann nun, auch offensiv vermehrt in Erscheinung treten. Die größte Möglichkeit bot sich für Plymouth in der 33. Spielminute, als Liverpools Rechtsverteidiger Alexander-Arnold in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Garita klären konnte. Die Reds werden im zweiten Durchgang wachsam sein müssen, wenn sie die Pilgrims nicht an der großen Sensation schnuppern lassen wollen.
45
21:33
Ende 1. Halbzeit
45
21:33
Es gibt eine Minute Nachspielzeit im ersten Durchgang.
45
21:32
Insbesondere die rechte Seite der Gastgeber weiß bisher offensiv zu gefallen. Oscar Threlkeld und Jake Jervis machen mächtig Betrieb und lassen Alberto Moreno kaum zu Ruhe kommen.
44
21:31
Liverpool bietet sich vorne mal etwas Raum, doch der lange Pass von Coutinho gerät zu ungenau. Der Angriff verpufft.
43
21:29
Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende zu. Das Spiel ist sehr ausgeglichen, weil der Underdog sich nicht versteckt. In den beiden Strafräumen spielt sich gerade nicht sonderlich viel ab.
40
21:28
Auf Seiten des Klopp-Teams ist Coutinho bisher am wenigsten etwas vorzuwerfen. Der wendige Mittelfeldspieler ist sehr präsent und ist fast an jedem gefährlicheren Angriff beteiligt.
37
21:25
Nach dem Führungstreffer durch Lucas Leiva sah vieles danach aus, als könnten die Reds einen relativ entspannten Abend im Home Park an der Südwestküste Englands erleben. Doch der Viertligist spielt seit dem Rückstand munter mit und sorgt dafür, dass ein Klassenunterschied in dieser Phase nicht erkennbar ist.
33
21:21
Plymouth! Die Gastgeber brechen über die rechte Seite durch und flanken flach in die Mitte. Kurz vor dem Fünfmeterraum kann Alexander-Arnold in höchster Not vor Garita klären - das hätte der Ausgleich werden können. Liverpool ist defensiv alles andere als sattelfest.
31
21:20
Die Liverpooler tuen sich bislang schwer, an Eingespieltheit in der Offensive mangelt es bei dieser Aufstellung natürlich enorm.
27
21:16
Nachdem das 1:0 eher Plymouth und nicht den Reds Auftrieb gab, haben sich die Liverpooler nun wieder etwas gefangen.
24
21:13
Gelbe Karte für Joe Gomez (Liverpool FC)
Gomez unterbindet einen schnellen Angriff der Gastgeber mithilfe eines taktischen Fouls.
24
21:10
Die Gäste führen natürlich nicht unverdient, weil sie bisher die tonangebende Mannschaft waren. Nun ist der Viertligist gefordert, sich selbst zumindest ab und an aus der Defensive zu wagen. Einen ersten Versuch unternahm der Viertligist in Person von Graham Carey gerade bereits.
21
21:09
Plymouth zeigt sich nicht geschockt und kommt zur seiner ersten richtigen Torchance. Graham Carey hat halblinks am Strafraum den Ball und zieht einfach mal ab. Der aufs rechte Toreck gezogene Schuss ist nicht ungefährlich, doch Karius ist zur Stelle und kann den Ball parieren.
18
21:05
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Lucas Leiva
Die Ecke bringt den Führungstreffer für die Gäste! Coutinho tritt den Eckball von der linken Seite auf den ersten Pfosten, wo Lucas Leiva relativ unbedrängt zum Kopfball kommt. Der Defensivmann der Reds nickt den Ball cool ins kurze Toreck - keine Abwehrchance für Keeper Luke McCormick.
18
21:05
Moreno hat auf der linken Seite den Ball und flankt, der Ball wird geblockt - es gibt Ecke für Liverpool..
15
21:04
Plymouth lässt bisher defensiv noch nicht viel zu. Liverpool schiebt den Ball wie beim Handball um den Strafraum und sucht die Lücke.
11
21:00
Coutinho erhält nach einer Flanke von rechts den Ball halblinks im Strafraum und visiert das lange rechte Toreck an. Der Brasilianer trifft den Ball allerdings kaum und dieser trudelt in Richtung Fünfmeterraum der Gastgeber. Plymouth kann sich in Person von Bradley in der Folge befreien.
10
20:56
Bei den Reds stehen heute natürlich insbesondere die etablierten Offensivkräfte Coutinho, Origi und Sturridge in der Pflicht, die Abwehr des Underdogs vor Probleme zu stellen.
8
20:54
Bisher das erwartete Bild: Liverpool hat viel Ballbesitz, während die Pilgrims sich weit zurückziehen und die Räume ausgesprochen eng machen.
8
20:54
Sturridge! Der englische Nationalstürmer hat mittig am Strafraum den Ball und zielt mit der Kugel auf den rechten oberen Winkel des Tores. Der Ball geht nur knapp über den Kasten der Gastgeber.
6
20:53
..der für keinerlei Gefahr sorgt.
6
20:53
Die Gastgeber erarbeiten sich auf der rechten Seite einen ersten Eckball..
4
20:51
Ein erster Freistoß für die Reds aus dem linken Halbfeld, hereingegeben von Coutinho, kann vom Viertligisten problemlos geklärt werden.
4
20:50
So wie es aussieht, spielt Plymouth wie schon im Hinspiel in einer 4-5-1-Formation, die natürlich sehr tief steht.
3
20:49
Da es bezüglich der Spielberechtigung von Joel Matip weiterhin Unstimmigkeiten gibt, zählt der Ex-Schalker auch heute nicht zum Kader der Liverpooler.
1
20:48
Das Spiel im Home Park läuft!
1
20:47
Spielbeginn
20:43
Schiedsrichter der Begegnung ist Graham Scott, der die Mannschaften in diesen Augenblicken aufs Grün führt.
20:38
Die Tatsache, dass viele etablierte Kräfte auf Seiten der Reds heute fehlen, wird den Viertligisten sicher nicht in Trauerstimmung verfallen lassen. Nichtsdestotrotz werden die Pilgrims heute erneut eine Topleistung benötigen, um gegen den 18-fachen englischen Meister etwas ausrichten zu können.
20:34
Trotz der lauten Kritik, die Jürgen Klopp nach dem Hinspiel gegen Plymouth für seine Total-Rotation einstecken musste, weicht der Ex-BVB-Coach nicht von seinem Weg ab und wirbelt seine Startelf auch heute munter durcheinander. Lediglich Arnold und Origi sind aus der Anfangself vom ManU-Spiel auch heute von Beginn an dabei.
20:26
Auch der FC Liverpool kann mit dem Gefühl eines guten letzten Spiels in die heutige Partie gehen. Bei Erzrivale Manchester United waren die Reds dem Sieg nah, erst ein irreguläres Tor von Zlatan Ibrahimovic rettete den Red Devils in der Schlussphase noch einen Punkt.
20:18
Die sportliche Generalprobe glückte den Pilgrims am Wochenende in der Liga. Gegen den FC Stevenage feierte das Team von Trainer Derek Adams einen 2:0-Heimerfolg und festigte so Tabellenrang zwei, der zum direkten Aufstieg in die dritte Liga berechtigt.
20:11
Die Reds müssen nun die Suppe auslöffeln und in der ohnehin sehr intensiven Phase mit vielen Partien nun am heutigen Abend noch ein weiteres Spiel absolvieren, auf das sie sicher gerne verzichtet hätten. Für Gegner Plymouth Argyle, der in seiner Vereinsgeschichte noch nie den Sprung in die Premier League geschafft hat, stellt das Wiedersehen mit den Reds, nun eben sogar vor heimischer Kulisse, das absolute Saisonhighlight dar.
19:51
Mit Ruhm hat sich der FC Liverpool gegen den Viertligisten Plymouth Argyle vor zehn Tagen vor heimischer Kulisse an der Anfield Road nicht bekleckert. Über ein mageres 0:0-Unentschieden kam die Mannschaft von Jürgen Klopp nicht heraus – die vielen Umstellungen in der Startelf taugen da nicht als alleinige Erklärung.
19:50
Guten Abend und herzlich willkommen zum Wiederholungsspiel der dritten Runde des englischen FA Cups. Um 20:45 Uhr stehen sich im Home Park Plymouth Argyle und der FC Liverpool gegenüber.

Plymouth Argyle

Plymouth Argyle Herren
vollst. Name
Plymouth Argyle Football Club
Spitzname
The Pilgrims
Stadt
Plymouth
Land
England
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.09.1886
Sportarten
Fussball
Stadion
Home Park
Kapazität
20.922

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074