Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
1. Runde
31.07.2022 13:01
Beendet
SW Rehden
Schwarz-Weiß Rehden
0:4
SV Sandhausen
Sandhausen
0:3
  • Janik Bachmann
    Bachmann
    23.
    Kopfball
  • Ahmed Kutucu
    Kutucu
    32.
    Linksschuss
  • Janik Bachmann
    Bachmann
    45.
    Linksschuss
  • Aleksandr Zhirov
    Zhirov
    51.
    Linksschuss
Stadion
Waldsportstätten
Zuschauer
1.300
Schiedsrichter
Florian Lechner

Liveticker

90.
14:57
Fazit:
Schwarz-Weiß Rehden unterliegt in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 0:4 gegen den SV Sandhausen! Die Niedersachsen lagen bereits zur Pause gegen souveräne Badener zurück, da Jannick Bachmann doppelt traf und Kutucu zum zwischenzeitlichen 0:2 abstaubte. Nach der Pause übte Sandhausen nochmal Druck aus, um gar keine Zweifel aufkommen zu lassen. So erhöhte Aleksandr Zhirov nach einem Eckball zum 0:4. Anschließend behielt der SVS die Kontrolle, obwohl Rehden einige Versuche in Richtung eines Ehrentreffers startete. Letztlich fehlte aber schlicht die Kraft und ein bisschen Qualität, um gegen einen extrem abgeklärten Zweitligisten zu gewinnen. Einen schönen Sonntag noch!
90.
14:53
Spielende
90.
14:53
Julijan Popović bekommt kurz vor Schluss noch einen Schlag auf den Kopf. Zum Glück geht es für ihn fast direkt weiter. So eine Verletzung wäre jetzt vollkommen unnötig.
89.
14:52
Bei der nächsten Überzahlsituation wird der Ball zu weit links hinaus auf Daniel Haritonov gespielt. Der Außenverteidiger lächelt die Chance weg und überlässt den Ball für den Einwurf.
88.
14:51
Bocar Djumo schießt aus 20 Metern! Mit seinem linken Fuß hämmert er den Ball links in die Bande! Schöner Abschluss!
87.
14:50
Ein einfacher Einwurf sorgt hier nochmal für Diskussionen. Rehden möchte den Wurf haben, Lechner gibt diesen nicht. Nach einigen Unterhaltungen wird das Spiel endlich fortgesetzt.
84.
14:47
Nächster Schuss für Sandhausen, als Bashkim Ajdini von der Strafraumgrenze mit links flach abzieht. Im letzten Moment wirft sich Angelos Argyris dazwischen und verhindert den Einschlag!
83.
14:46
Man merkt, dass bei Rehden der Fokus noch auf einem Ehrentreffer liegt. Jedoch sind die Bemühungen nicht mehr mit der nötigen Kraft verbunden. So fliegen Flanken ungenau in die Arme von Drewes oder Schüsse aus der zweiten Reihe weit vorbei.
81.
14:43
Einwechslung bei Schwarz-Weiß Rehden: Malik Memišević
81.
14:43
Auswechslung bei Schwarz-Weiß Rehden: Kevin Coleman
79.
14:43
Im Gegenzug hat Rehden Platz! Mit drei Mann stürmen sie aufs Tor der Gäste zu, Bocar Djumo treibt den Ball voran. Sein Schuss von der Strafraumgrenze rollt allerdings mittig in die Arme von Drewes!
78.
14:40
Das muss das 0:5 sein! Zunächst wird Kutucu in den Strafraum geschickt, tritt kurz auf den Ball und lässt damit einen Gegenspieler stehen. Er legt die Kugel links an Niemann vorbei, doch dahinter blockt Becken noch den Schuss! Der Ball springt hinaus zu Matěj Pulkrab, aber der Stürmer agiert beim Nachschuss zu überhastet und schießt übers Tor!
77.
14:40
Philipp Ochs bekommt den Ball halblinks vor dem Strafraum abgelegt und will nach kurzer Ballannahme schießen. Dabei gerät er in Rücklage und hebt die Kugel übers Tor.
76.
14:38
Einwechslung bei SV Sandhausen: Bekir El-Zein
76.
14:38
Auswechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
76.
14:38
Einwechslung bei SV Sandhausen: Bashkim Ajdini
76.
14:38
Auswechslung bei SV Sandhausen: Dennis Diekmeier
75.
14:37
Gelbe Karte für Ka-ram Han (Schwarz-Weiß Rehden)
Han sieht ebenfalls Gelb. Zumindest ging diesem Foul keine Grätsche voraus. Der Südkoreaner kam schlicht einen Schritt zu spät und ist Ochs dabei etwas in die Hacken getreten.
73.
14:36
Kurz darauf schlägt Argyris eine etwas zu weite Flanke aus dem linken Halbfeld in Richtung Coleman. Lange beobachtet Drewes die Flugbahn und lässt den Ball dann einfach ins Toraus durchspringen.
73.
14:35
Gelbe Karte für Dario Dumić (SV Sandhausen)
Dumić will keine Ehrentreffer mehr zulassen und zieht kurz hinter der Mittellinie ein taktisches Foul.
72.
14:35
Aus großer Distanz zieht Zenga ab, hebt die Kugel allerdings deutlich übers Tor und den Zaun dahinter. Der Ball liegt jetzt wohl auf dem kleinen Feld hinter der Spielstätte.
71.
14:34
Esswein spielt eine schöne Flanke von der rechten Grundlinie auf den zweiten Pfosten. Dort springt Ochs eine Etage höher als sein Gegenspieler, doch setzt die Kugel links neben das Tor. Anschließend fordert er einen Eckball, doch dieser Wunsch bleibt unerfüllt.
68.
14:30
Da fällt fast das 0:5! Nachdem Mansaray den Ball vorne verliert, kann Sandhausen mal schnell umschalten. Mit einem langen Pass wird Ritzmeier rechts im Strafraum freigespielt. Der will nochmal querlegen, doch im Zentrum ist dann Ka-ram Han im Weg und klärt für die Hausherren!
65.
14:28
Gelbe Karte für Kevin Coleman (Schwarz-Weiß Rehden)
Bei Rehden breitet sich weiter der Frust aus. Es ist die nächste Grätsche ohne klare Chance auf den Ball, die zu einer Gelben Karte führt.
64.
14:28
Einwechslung bei Schwarz-Weiß Rehden: Shamsu Mansaray
64.
14:26
Auswechslung bei Schwarz-Weiß Rehden: Niklas Kiene
63.
14:25
Alois Schwartz gibt seinen Spitzenkräften etwas Ruhe. Dafür dürfen sich Alexander Esswein und Matěj Pulkrab zeigen. Letzterer stand heute zum ersten Mal in dieser Saison nicht in der Startelf.
62.
14:24
Einwechslung bei SV Sandhausen: Matěj Pulkrab
62.
14:24
Auswechslung bei SV Sandhausen: Janik Bachmann
62.
14:24
Einwechslung bei SV Sandhausen: Alexander Esswein
62.
14:24
Auswechslung bei SV Sandhausen: David Kinsombi
60.
14:24
Beim Versuch in den Strafraum einzudringen, geht Marcel Ritzmaier zu Boden. Da ist er gewissermaßen mit dem Verteidiger kollidiert, aber Lechner lässt das ohne Foul weiterlaufen.
57.
14:20
Einwechslung bei Schwarz-Weiß Rehden: Bocar Djumo
57.
14:20
Auswechslung bei Schwarz-Weiß Rehden: Alessio Arambasic
57.
14:19
Einwechslung bei Schwarz-Weiß Rehden: Lovro Šindik
57.
14:19
Auswechslung bei Schwarz-Weiß Rehden: Ebrima Jobe
55.
14:18
Der fällige Freistoß findet wieder Diekmeier am ersten Pfosten. Diesmal versucht es der Kapitän selbst, doch verlängert den Ball knapp neben das Tor.
54.
14:16
Gelbe Karte für Daniel Haritonov (Schwarz-Weiß Rehden)
Jetzt muss Rehden etwas aufpassen, dass sie hier nicht zu viel Frust abbauen. Der nächste Badener springt über die Sense und Haritonov sieht die nächste verdiente Verwarnung.
52.
14:14
Gelbe Karte für Angelos Argyris (Schwarz-Weiß Rehden)
An der Mittellinie kommt Argyris deutlich zu spät gegen Kinsombi in den Zweikampf und sieht für die harte Grätsche zurecht Gelb. Da spielt wohl etwas Frust mit.
51.
14:13
Tooor für SV Sandhausen, 0:4 durch Aleksandr Zhirov
Die anschließende Ecke führt schließlich zum Erfolg! Okoroji flankt kurz auf den ersten Pfosten, wo Diekmeier per Kopf verlängert. Hinten steht Zhirov vollkommen frei fast schon auf der Linie und drückt die Kugel nur noch ins Netz.
50.
14:13
Nächster Abschluss für Sandhausen! Okoroji wagt es mal aus gut 25 Metern, aber scheitert rechts am abtauchenden Niemann!
49.
14:12
Es wird sofort nochmal gefährlich, weil Bachmann halblinks ähnlich wie beim 0:3 schießt. Diesmal setzt er das Leder allerdings nur ans Außennetz!
48.
14:10
Niemann verhindert das 0:4! Im Zentrum steckt Bachmann auf Kutucu durch, der vor Niemann noch Argyris abschüttelt und dann aus kurzer Distanz am ausgefahrenen linken Arm des Schlussmanns scheitert! Rechts vom Stürmer beschwert sich anschließend Kinsombi, der den Querpass erwartet hatte. Doch den Mitspieler hatte Kutucu da gar nicht auf dem Zettel.
46.
14:08
Mit einem Wechsel aufseiten der Gäste geht es in den zweiten Durchgang. Ritzmaier kommt für Trybull in die Partie.
46.
14:08
Einwechslung bei SV Sandhausen: Marcel Ritzmaier
46.
14:08
Auswechslung bei SV Sandhausen: Tom Trybull
46.
14:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:58
Halbzeitfazit:
Mit 0:3 liegt Schwarz-Weiß Rehden zur Pause gegen den SV Sandhausen zurück. Der Regionalligist startete gut und zeigte besonders über Kevin Coleman einige gefährliche Konteransätze, doch auch Sandhausen näherte sich mit einigen Standards an. In der 23. Minute belohnte Janik Bachmann schließlich die Gäste, indem er eine Flanke von Okoroji verwertete. In der Folge wurde Rehden etwas zu defensiv, sodass Ahmed Kutucu einen geblockten Schuss von Kinsombi abstauben konnte. In der 45. Minute tat es ihm Jannik Bachmann gleich, der ebenfalls nach einem Kinsombi-Schuss traf. So führt Sandhausen sehr souverän in Rehden. Gleich geht's weiter!
45.
13:50
Ende 1. Halbzeit
45.
13:49
Tooor für SV Sandhausen, 0:3 durch Janik Bachmann
Bachmann setzt den Deckel drauf! Kutucu legt einen hohen Ball für Kinsombi ab, der sofort schießt, doch von einem Verteidiger geblockt wird. Das Spielgerät springt im hohen Bogen auf die linke Seite des Strafraums, wo Bachmann den Ball kurz abschirmt und dann wuchtig aus der Drehung ins kurze Eck trifft!
43.
13:48
Julijan Popović spielt zumindest mal wieder eine Flanke in den gegnerischen Sechzehner. Die Mitspieler sind allerdings nicht bereit dafür und Dario Dumić kann den Ball in aller Ruhe für Drewes abschirmen.
40.
13:45
Gelbe Karte für Alessio Arambasic (Schwarz-Weiß Rehden)
Trotz der Beschwerden der örtlichen Fans bekommt Arambasic für eine harte Grätsche die erste Gelbe Karte der Partie. Da kam er schlicht zu spät in den Zweikampf.
39.
13:44
Die Umschaltmomente über Coleman sind im Übrigen komplett abgeflaut. Sandhausen hat hier alles im Griff.
36.
13:40
Direkt kann er's auch! Da er nicht schnell ausführen durfte, schießt Kinsombi im zweiten Anlauf direkt. Mit viel Gefühl zieht er den Ball über die Mauer und setzt ihn links ans Lattenkreuz! Links fliegt das Leder hinaus aus der Gefahrenzone.
35.
13:40
Da sind Kinsombi und Kutucu etwas zu schnell. Der Stürmer löst sich links und läuft an der Mauer vorbei, als ihn Kinsombi kurz anspielt. Allerdings zieht Lechner in dem Moment noch die Linie vor der Mauer und pfeift natürlich direkt ab.
34.
13:39
Etwa 20 Meter vor dem Strafraum sieht Lechner ein Handspiel der Niedersachsen. Kinsombi legt sich den Ball zurecht.
32.
13:36
Tooor für SV Sandhausen, 0:2 durch Ahmed Kutucu
Ganz ohne Flanke setzt Sandhausen nach! Kinsombi bekommt den Ball etwa 25 Meter vor dem Tor zugespielt und zieht wuchtig ab. Niemann kann den Ball nur mittig nach vorne fausten, sodass Kutucu zum Nachschuss antritt. Eilig taucht Niemann in seine rechte Ecke ab, doch kann den Einschlag nicht mehr verhindern!
31.
13:36
Immer wieder zieht der SVS seine Eckstöße auf den zweiten Pfosten, um von dort zurück in die unsortierte Mitte zu spielen. In diesem Fall findet die Hereingabe allerdings nicht sein Ziel.
29.
13:34
Links kann sich Okoroji erneut lösen. Gleich zwei Flanken schlägt er diesmal ins Zentrum, doch diese werden jeweils von der Verteidiung geblockt.
26.
13:31
Eine direkte Reaktion kann Schwarz-Weiß noch nicht verbuchen. Die Hausherren bleiben wieter defensiv. Ein zweiter Gegentreffer würde diese Aufgabe hier unnötig erschweren. Da ist die Stabilität wichtiger.
23.
13:27
Tooor für SV Sandhausen, 0:1 durch Janik Bachmann
Der Favorit führt in Rehden! Okoroji flankt vors Tor, wo sich Bachmann gegen Argyris im Luftduell durchsetzt und den Ball an den Innenpfosten und von dort ins Tor befördert!
20.
13:26
Sandhausen wird über Standards gefährlich! Der nächste Eckstoß findet Kutucu, der sich im Rücken von Kiene etwas löst. Sein wuchtiger Kopfball fliegt jedoch knapp über den linken Winkel hinweg!
18.
13:23
Erneut schaltet Rehden schnell um. Das Zuspiel von links in den Fünfer kann der Angreifer allerdings nicht richtig annehmen, sodass ihm die Kugel ins Toraus verspringt.
17.
13:22
Die folgende Hereingabe fliegt scharf über Niemann hinweg, sodass Dumic am zweiten Pfosten direkt zurück in die Mitte spielen kann. Der Ball wird leicht abgefälscht, weshalb Zhirov die Kugel aus etwa acht Metern neben das Tor setzt!
16.
13:21
Der erste Eckball der Partie wird Sandhausen zugesprochen. Am kurzen Pfosten treffen sich Torwart und Verteidiger von Rehden und klären gemeinsam zur zweiten Ecke.
15.
13:20
Nach einem Freistoß können sich die Gäste zunächst nicht befreien. Mehrmals fliegt das Spielgerät per Kopfball in und aus dem Strafraum, ehe Diekmeier mit einem versehentlichen Tritt in die Hacke gefoult und das Spiel unterbrochen wird.
14.
13:19
Der schnelle Coleman wurde hier als Stürmer auserkoren, der die Bälle vorne festmachen und mit Tempo Druck auf den Gegner aufbauen soll. Bislang bekommt ihn Sandhausen nicht so richtig unter Kontrolle.
11.
13:16
Rehden spielt mit! Linksaußen nimmt Kevin Coleman erneut Tempo auf, zieht zwei Schritte in die Mitte und schießt dann flach aufs rechte Eck. Sofort taucht Drewes ab und lenkt den Schuss um den Pfosten!
9.
13:14
Wieder spielt sich Rehden ins letzte Drittel, allerdings sortiert sich der SVS gut, sodass Dario Dumić den letzten Pass abfangen kann.
7.
13:12
Kutucu nimmt sich den nächsten Abschluss, doch jagt das Leder mit vollem Risiko deutlich am Tor vorbei.
6.
13:11
Erstmals möchte Rehden umschalten, doch Coleman wird rechtsaußen von Aleksandr Zhirov gelegt. Der Schiedsrichter schnappt sich sofort den Badener, um ihm eine letzte Ermahnung mit auf den Weg zu geben. Das war eigentlich ein taktisches Vergehen.
5.
13:10
Schon folgt der zweite Abschluss. Aus 17 Metern scheitert Kutucu flach an Niemann. Auch dieser Schuss war etwas zu ungenau platziert.
4.
13:09
Nach einer Flanke von der linken Seite steigt Philipp Ochs im Zentrum am höchsten. Aus schwieriger Lage köpft er den Ball aber geradewegs in die Arme von Niemann.
3.
13:08
Es ist ein ruhiger Start in die Partie. Sandhausen muss hier mit der ungewohnten Aufgabe umgehen, das Spiel machen zu müssen. Rehden zieht sich erstmal zurück.
1.
13:05
Mit einer leichten Verspätung beginnt die Partie im niedersächsichen Rehden. Ganz in Weiß stößt Sandhausen an. Los geht die wilde Fahrt!
1.
13:05
Spielbeginn
12:54
Die Mannschaften betreten die heimischen Waldsportstätten von Rehden. 4.350 Zuschauer finden hier Platz. Es dauert nicht mehr lange.
12:51
Geleitet wird dieses Erstrundenspiel von Florian Lechner. Dem 31-jährigen Neuburger unterstützen die Linienassistenten Steven Greif und Julius Martenstein.
12:43
Schwarz-Weiß Rehden muss heute mit einem ungewöhnlichen Nachteil klarkommen. Normalerweise starten die unterklassigen Teams früher in die Saison als die Konkurrenten aus Liga Eins und Zwei. Die Regionalliga hat für Rehden allerdings noch nicht begonnen. Stattdessen durfte sich Sandhausen bereits mit Bielefeld und Darmstadt messen, holte einen Sieg und kassierte in Darmstadt die erste Niederlage.
12:37
Die Kaderbewertung fällt bei Rehden natürlich ungleich schwerer. Es ist das erste Pflichtspiel der Saison und die Mannschaft von Kristian Arambasic hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr verändert. Lediglich Julijan Popović, Daniel Haritonov und Niklas Kiene standen bereits am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison in der Startelf. Ansonsten warten nun Rückkehrer und Neuzugänge von Vereinen wie dem FC Oberneuland oder den Sportfreunden Lotte auf ihren Einsatz.
12:27
Auf zwei Positionen wechselt Alois Schwartz im Vergleich zur 2:1-Niederlage beim SV Darmstadt. Christian Kinsombi fehlt im Aufgebot der Badener, während Matěj Pulkrab auf der Bank sitzt. Dafür beginnen Philipp Ochs und Ahmed Kutucu.
12:18
Der SVS hat offensichtlich deutlich mehr Erfahrungen im DFB-Pokal gesammelt. In den letzten sechs Jahren zogen die Badener dreimal in die zweite Runde ein, doch schieden genauso oft direkt in der ersten Runde aus. Im vergangenen Jahr scheiterte der SVS zum Auftakt beim späteren Pokalsieger aus Leipzig. Gegen einen Viertligisten sind die Süddeutschen in der Vergangenheit ebenfalls gescheitert. Zuletzt passierte das in der Saison 2017/18 durch ein 2:1 bei Schweinfurt 05.
12:09
Zum vierten Mal nimmt Schwarz-Weiß Rehden am DFB-Pokal teil. Die Mannschaft aus der 6.000-Einwohner-Gemeinde bei Diepholz qualifizierte sich in dieser Saison, indem sie den Niedersachsenpokal gewann. Nach Siegen gegen den SSV Jeddeloh II und dem SV Drochtersen/Assel, bezwang der BSV im Finale den SV Meppen mit 1:0. Gleichzeitig hielten die Niedersachsen trotz Teilnahme an der Abstiegsrunde souverän die Klasse in der Regionalliga. Entsprechend dürfte Rehden den SV Sandhausen frohen Mutes empfangen.
12:00
Weiter geht's im DFB-Pokal! In etwa einer Stunde empfängt Regionalligist Schwarz-Weiß Rehden den SV Sandhausen aus der 2. Bundesliga. Herzlich willkommen!

Schwarz-Weiß Rehden

Schwarz-Weiß Rehden Herren
vollst. Name
Ballsportverein Schwarz-Weiß Rehden
Stadt
Rehden
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
21.06.1954
Stadion
Waldsportstätten
Kapazität
4.350

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414