Viertelfinale Rückspiel
30.01.2019 21:30
Beendet
Barcelona
FC Barcelona
6:1
Sevilla FC
Sevilla
2:0
  • Coutinho
    Coutinho
    13.
    Elfmeter
  • Ivan Rakitić
    Rakitić
    31.
    Rechtsschuss
  • Coutinho
    Coutinho
    53.
    Kopfball
  • Sergi Roberto
    Sergi Roberto
    54.
    Rechtsschuss
  • Guilherme Arana
    Guilherme Arana
    68.
    Linksschuss
  • Luis Suárez
    Suárez
    89.
    Rechtsschuss
  • Lionel Messi
    Messi
    90.
    Linksschuss
Stadion
Camp Nou
Zuschauer
58.050
Schiedsrichter
José Sánchez Martínez

Liveticker

90
23:29
Fazit
Der FC Barcelona legt eine Machtdemonstration aufs Parkett und schießt den FC Sevilla am Ende völlig verdient mit 6:1 aus dem Camp Nou! Wie schon im ersten Abschnitt waren die Katalanen auch im zweiten Durchgang in allen Belangen überlegen und erzielten einen schönen Treffer nach dem anderen, gekrönt von einem Lehrbuch-Treffer zum 6:1 am Ende. Sevilla hatte lediglich in den Minuten seines Treffers einen kleinen Funken Hoffnung, der jedoch schon bald von Barça zertreten wurde, da die Dominanz des Double-Siegers wieder Einzug hielt auf dem satten Grün Barcelonas. Die Andalusier müssen sich für dieses Ergebnis nicht schämen, auch ein 2:0 aus dem Hinspiel muss gegen einen Klub wie den FCB nichts heißen, dafür ist die fußballerische Klasse der Blaugrana einfach zu übermächtig.
90
23:24
Spielende
90
23:22
Tooor für FC Barcelona, 6:1 durch Lionel Messi
Ein typisches Barça-Tor, ein Traum! Wieder kontert Barcelona, kombiniert die Kugel über 6-7 Stationen und noch ein paar Mal innerhalb des Strafraums und damit Sevilla Knoten in die Beine, bis Messi am Ende am Fünfer einschiebt. Ein Genuss-Tor zum Abschluss, danach ist Schluss!
90
23:20
Einwechslung bei FC Barcelona: Carles Aleñá
90
23:20
Auswechslung bei FC Barcelona: Arthur
89
23:19
Tooor für FC Barcelona, 5:1 durch Luis Suárez
Die endgültige Entscheidung! Nach einer Ecke Sevillas kontert Barça stark über Messi und Vidal, bis Jordi Alba am linken Flügel scharf in die Mitte bringt und Suárez nur noch einschieben muss. 5:1, Deckel drauf!
84
23:14
Einwechslung bei Sevilla FC: Bryan
84
23:14
Auswechslung bei Sevilla FC: Guilherme Arana
83
23:14
Messi ist heute wieder eher der Vorbereiter: einen überragenden Chip in den Sechzehner nimmt Sergi Roberto direkt und loppt ihn über den Keeper - aber ein bisschen zu hoch auf das Tornetz.
81
23:11
Einwechslung bei FC Barcelona: Nélson Semedo
81
23:11
Auswechslung bei FC Barcelona: Coutinho
81
23:11
Wieder vergibt Messi! Einen hohen Ball kontrolliert Coutinho am linken Strafraumeck, findet einmal mehr Messi in die Mitte, der die Kugel aber wieder links am Pfosten vorbei haut. Messis Zielgenauigkeit war schon mal besser als heute Abend.
79
23:08
Sevilla will es wissen und bringt endlich Torjäger Ben Yedder - jetzt heißt es alles oder nichts in den letzten Monuten im Camp Nou!
77
23:07
Einwechslung bei Sevilla FC: Franco Vázquez
77
23:07
Auswechslung bei Sevilla FC: Roque Mesa
77
23:07
Einwechslung bei Sevilla FC: Wissam Ben Yedder
77
23:07
Auswechslung bei Sevilla FC: Éver Banega
76
23:06
Einwechslung bei FC Barcelona: Arturo Vidal
76
23:05
Auswechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
75
23:05
Messi vergibt die Entscheidung! Suárez läuft in einen Steilpass und auf Soriano zu, spielt aber nochmal quer zu Messi, der eigentlich nur noch versenken muss, aber auch hier zu lange zögert und letztlich geblockt wird. So einen macht er normalerweise im Schlaf.
72
23:03
Gelbe Karte für Sergi Gómez (Sevilla FC)
72
23:02
Auch nach über 70 Minuten noch keine Wechsel, obwohl das Spiel ein hohes Tempo an den Tag legt. Das könnte noch ein enger Fight bis zum Schluss werden.
70
23:00
Eben schien das Ding angesichts der Dominanz Barças schon entschieden, nun kommt Sevilla endlich ins Spiel und kann bei nur einem Treffer im Camp Nou heute weiterkommen!
68
22:58
Tooor für Sevilla FC, 4:1 durch Guilherme Arana
Sevilla ist wieder im Spiel! Cillessen macht das Ding erst scharf, indem er den Ball unbedrängt Sarabia in die Füße spielt. Über Banega kommt Arana von links angelaufen und kann mit viel Schwung in die lange Ecke versenken.
66
22:57
Ein Lebenszeichen! Guilherme Arana hat auf dem linken Halbfeld etwas Platz und packt den Hammer aus, aber auch dieser Distanzschuss zischt knapp über die Latte - Cillessen hat das gesehen.
64
22:54
Sevilla braucht zwei Treffer - hinten das Ding irgendwie durch bringen kann nicht die Lösung sein. Auf der Bank wartet mit Ben Yedder noch der beste Torjäger der Gäste.
61
22:52
Der FC Barcelona hat Spaß und kombiniert sich wie in besten Zeiten durch die gegnerische Hälfte. Das Publikum geht gut mit und feiert jeden Pass. Sevilla kann einem gerade leid tun.
58
22:49
Arthur einmal mehr mit einem Weltklassepass aus der Zentrale - Suarez läuft alleine auf Soriano zu und versenkt das Ding auch, allerdings stand der Uru knapp im Abseits, sodass der Treffer nicht zählt.
57
22:48
Es schien zunächst eine offenere Partie zu werden im zweiten Durchgang - aber nein, Barça macht das ganz humorlos und zerlegt den fünfmaligen Pokalsieger hier inzwischen nach Belieben.
54
22:44
Tooor für FC Barcelona, 4:0 durch Sergi Roberto
Barça zaubert! Sergi Roberto leitet den Angriff aggressiv selbst am Mittelkreis ein und schickt Messi auf der rechten Seite auf Reisen. Dieser zieht am Strafraum nach Innen, steckt dann überragend durch, sodass der mitgelaufene Roberto nur noch ins linke Eck abschließen muss, um das 4:0 zu bejubeln.
53
22:43
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Coutinho
Da ist der vielleicht entscheidende Treffer! Suárez lässt sich auf die rechte Seite fallen und flankt vom Strafraumeck halbhoch scharf in die Mitte - dort schaltet sich Coutinho stark mit in die Mitte ein und versenkt die Kugel per Flugkopfball in die linke Ecke. Das ging zu schnell für ganz Andalusien!
50
22:40
... Sarabia bringt herein, doch am zweiten Pfosten wird die Aktion aufgrund eines Stürmerfouls abgepfiffen. Da war mehr drin.
49
22:40
Sevilla ist um Wiedergutmachung bemüht und kann die Kugel zu Beginn der Hälfte etwas halten. Ein Freistoß auf der linken Seite resultiert...
46
22:36
Weiter geht's im Camp Nou - eine Entscheidung naht in diesem Viertelfinale der Copa del Rey!
46
22:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45
22:23
Halbzeitfazit
Der FC Barcelona löst seine schwierige Aufgabe bis dato souverän und hat das 0:2 aus dem Hinspiel gegen den FC Sevilla bereits zur Pause wieder eingeholt. Die Katalanen gingen hier von Anfang an ruhig und konzentriert zu Werke, ohne in Hektik zu verfallen, sodass die beiden Treffer logisch im Laufe des Spiels fallen mussten. Sevilla hatte seinen Moment, als ein Pfostentreffer und ein Elfmeter innerhalb weniger Augenblicke die Chance auf das Auswärtstor boten, doch Cillessen konnte das Gegentor zweimal stark vereiteln. Barça wird weiter Gas geben, doch noch ist alles drin für die Gäste aus Andalusien.
45
22:19
Ende 1. Halbzeit
44
22:18
Knapp vorbei! Eine gute Ecke von Messi läuft Piqué stark aus dem Rückraum an und versucht mit einem Aufesetzer in die lange Ecke zu versenken, doch der Ball des Routiniers rauscht scharf am Pfosten vorbei.
42
22:16
Messi kommt bei einem Konter von rechts in die Mitte, hat anscheinend was vor und versucht es auf die eigene Faust, aber er verpasst das Zuspiel und verzettelt sich.
40
22:13
... der Argentinier versucht es offenbar direkt mit einem Drehschuss in die lange Ecke, aber der ist viel zu hoch geraten, ein untypischer Freistoß des Zauberfußes.
39
22:13
Amadou foult Suarez direkt am rechten Strafraumeck - eine Position für Messi, ob direkt oder mit einer scharfen Flanke...
36
22:10
Barça hat das geforderte Mindestmaß an Toren nun auf der Habenseite - jetzt geht es darum, den Sack zuzumachen und das Weiterkommen mit einem oder zwei Treffern fix zu machen. Dass hier noch nichts gegessen ist, zeigte der Elfmeter für die Gäste.
34
22:08
Gelbe Karte für Daniel Carriço (Sevilla FC)
Der Portugiese rauscht mit Wucht, aber von vorne in Messi hinein und sieht damit zurecht nur den Gelben Karton. Hier ist viel Feuer im Spiel!
31
22:05
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Ivan Rakitić
Kurioser Treffer! Weltklasse-Pass von Stratege Arthur aus dem zentralen Mittelfeld auf den einlaufenden Kroaten - dieser scheint das Ding am Keeper vorbeispitzeln wollen, berührt den Ball aber nur leicht und schiebt ihn somit an Soriano vorbei. Der Pass rollt quasi vom Mittelfeld ins Tor!
30
22:03
Gelbe Karte für Roque Mesa (Sevilla FC)
Hahnenkampf zwischen Mesa und Suárez, Schiri Sanchez will die Spannung rausnehmen und zeigt beiden Gelb.
30
22:03
Gelbe Karte für Luis Suárez (FC Barcelona)
29
22:02
Jetzt ist es ein ganz wildes Spiel - das Stadion steht und feiert Cillessen, der erst glänzend reagiert und dann auch noch einen Elfmeter pariert.
27
22:00
Elfmeter verschossen von Éver Banega, Sevilla FC
Banega will es zu cool machen und schickt das Ding zu behäbig halbhoch in die rechte Ecke. Der Niederländer im Kasten antizipiert das stark und kann sicher abwehren.
25
21:59
Elfmeter für Sevilla! Kurz nach dem Pfostentreffer kommt MEsa nochmal über links in den Strafraum - er wird grob von Piqué angegangen und lässt sich genau richtig fallen, auch da muss es Elfer geben!
24
21:58
Riesending für Sevilla! Promes dribbelt sich stark auf der rechten Seite frei und spielt die Kugel flach in die Mitte - Silva ist in Elfmeterpunktnähe da und leitet mit der Hacke in die lange Ecke weiter, aber Cillessen reagiert glänzend und lenkt die Pille an den Pfosten!
21
21:54
Der Meister wird warm und taktet sich nun in immer höherer Schlagzahl nach vorne - Sevilla wackeln die Beine bereits jetzt, da muss dringend ein Lebenszeichen her.
18
21:52
Ganz starkes Kombinationsspiel Barcelonas, bis Suárez in der Mitte zunächst noch abgefälscht wird, aber Messi ist im Hinterhalt noch da und versucht es mit dem schwächeren Rechten, aber der kommt zu zentral, Soriano hat ihn im Nachfassen.
16
21:50
Jetzt spielt alles in die Karten Barças - die frühe Führung ist da, nun brauchen die Katalanen noch zwei Tore fürs Weiterkommen, und Sevilla könnte nun immer nervöser werden.
13
21:47
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Coutinho
Der Brasilianer lässt sich diese Chance nicht nehmen und zielt ganz genau links unten in die Ecke. Ganz scharf geschossen, da kommt auch der gut hechtende Soriano nicht an den Ball.
12
21:45
Elfmeter für Barcelona! Ungeschickt - Coutinho spielt die Kugel mit der Sohle zu Messi, der in die Mitte flanken will, doch Promes kommt zu ungestüm von hinten und trifft Messi leicht in der Schussbewegung am Fuß. Der Großmeister fällt, den kann man so geben.
11
21:44
Die Gäste spielen hier nach wie vor gut mit und stellen sich nicht nur hinten rein. Klar mit einem Tor Sevillas muss Barcelona schon deren vier schießen. Und so treten die Andalusier bisher auch auf.
9
21:42
Erster Annäherungsversuch der Gastgeber - nach einer Ecke schraubt sich Ex-Sevillano Lenglet hoch, doch sein Kopfball wird abgefälscht und landet danach im Toraus.
7
21:41
Arana lässt Messi mit einem einfachen Trick auf der linken Außenbahn technisch fein stehen und erntet dafür ein erstes Raunen von den Rängen. Das sieht man nicht so häufig.
5
21:38
Barcelona kommt noch nicht wirklich in die Partie und lässt einige schnelle Gegenstöße der Andalusier zu. Barça muss sich noch finden.
2
21:36
Der erste zaghafte Torschuss kommt von den Gästen! Mesa treibt einen Konter von der linken Seite heran und spielt in die Mitte auf Sarabia, aber der bekommt keinen Druck hinter den Ball, den Kullerball nimmt Cillessen locker auf.
1
21:34
Sevilla stößt in seinen weißen Trikots und roten Stutzen an - Barcelona wie gewohnt in Blaugrana.
1
21:33
Spielbeginn
21:33
Nach einer Schweigeminute für einen verstorbenen Ex-Spieler Barças gibt es gleich den Anstoß!
21:29
Die Spieler kommen auf's Feld - gleich geht es los im gut gefüllten Camp Nou, die Aufholjagd kann beginnen!
21:17
Sevilla-Coach Manchín versucht logischerweise mit einer etwas defensiveren Taktik heute Abend den Spielfluss des Titelverteidigers zu bremsen. So rotiert er den Hinspiel-Torschützen Ben Yedder heraus und setzt auf eine Doppelspitze mit Silva und Promes, wobei sich letzterer zurückziehen wird. Im Tor bleibt das 21-jährige Eigengewächs Juan Soriano, obwohl dieser heute sicherlich viel zu tun haben wird - Stammkeeper Vaclik bleibt im Pokal draußen. Sarabia soll heute etwas zurückgezogen auf rechts agieren, während Navas verletzt fehlt und durch Roque Mesa ersetzt wird.
20:46
Um das Ding heute Abend noch umzubiegen, wird Trainer Ernesto Valverde seine aktuell wohl stärkste Elf aufbieten, nachdem er im Hinspiel viele Stützen geschont hatte und dafür teils heftig kritisiert worden war. Allen voran der Dreizack Messi, Suárez und Coutinho kehrt in kompletter Montur zusammen auf den Rasen zurück und soll für die benötigte Offensivpower sorgen. Dafür müssen sowohl Malcom, als auch Experiment Boateng oder Vidal weichen und zunächst wieder auf der Bank Platz nehmen.
20:37
Dass der aktuelle Tabellenführer der Primera División den besseren Kader hat und spielerisch weit über den Andalusiern schwebt, steht außer Frage. Wenn Barça Ernst macht, kommt sowas dabei heraus wie das 5:0 im Finale des Königspokals 2018, als die Sevillanos überhaupt keine Chance hatten und vorgeführt wurden. Dennoch muss ein 0:2 aus dem Hinspiel erstmal aufgeholt werden - und auch der glorreiche FC Barcelona ist nicht mehr so dominant wie zu Zeiten Guardiolas, als gegen die Passmaschine um Xavi, Iniesta & Co. kein Kraut gewachsen war.
20:26
Die Schmach aus dem Hinspiel ist noch in ganz Barcelona präsent. Ein so glattes 0:2 hatte es im Pokal bei den Katalanen lange nicht mehr gegeben, schließlich hat Rekordsieger FCB (30 Titel) die Copa del Rey in den letzten vier Jahren immer geholt und war dabei nur selten in die Bredouille gekommen. Nun aber wird es ernst im Camp Nou, wo mit einer Aufholjagd wie einst gegen Paris Saint-Germain nach dem 0:4 im Hinspiel noch eine "Remontada" geschafft werden soll.
20:22
Buenas noches und herzlich willkommen zum spanischen Pokal am Mittwochabend! Rekordsieger FC Barcelona muss heute im Viertelfinale im Camp Nou gegen den FC Sevilla ein 0:2 aus dem Hinspiel geradebiegen.

FC Barcelona

FC Barcelona Herren
vollst. Name
Fútbol Club Barcelona
Spitzname
Blaugranas, Culés, Azulgranas, Barça
Stadt
Barcelona
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
29.11.1899
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Rollhockey, Feldhockey, Eishockey, Radsport, Rugby, Volleyball, Baseball, Eiskunstlauf, Leichtathletik
Stadion
Camp Nou
Kapazität
99.354

Sevilla FC

Sevilla FC Herren
vollst. Name
Sevilla Fútbol Club, S.A.D.
Spitzname
Sevillistas, Nervionenses, Blanquirrojos
Stadt
Sevilla
Land
Spanien
Farben
rot-weiß
Gegründet
14.10.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Ramón Sánchez Pizjuán
Kapazität
43.883