Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
Gruppe D
01.10.2019 21:00
Beendet
Juventus
Juventus Turin
3:0
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1:0
  • Gonzalo Higuaín
    Higuaín
    17.
    Rechtsschuss
  • Federico Bernardeschi
    Bernardeschi
    62.
    Linksschuss
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    89.
    Rechtsschuss
Stadion
Allianz Stadium
Zuschauer
34.525
Schiedsrichter
William Collum

Liveticker

90.
22:55
Fazit:
Bayer Leverkusen verliert bei Juventus Turin mit 0:3 und legt in der Königsklasse mit zwei Niederlagen einen Fehlstart hin. Die Werkself geht nach dem 1:2 gegen Lokomotive Moskau auch bei der alten Dame ohne Zählbares vom Platz und schnupperte trotz einer vorzeigbaren Leistung eigentlich nie an einem Punktgewinn. Bayer 04 kassierte direkt mit dem ersten Torschuss der alten Dame das 0:1 und entwickelte im Laufe der 1. Halbzeit kaum Torgefahr. Juve reichte im ersten Durchgang eine durchschnittliche Leistung, um die Führung in die Pause zu bringen und legte in der 62. Minute dann bereits das vorentscheidende 2:0 nach. Die Werkself erhöhte die Risikobereitschaft in der zweiten Halbzeit zumindest etwas, blieb aber auch dort insgesamt zu harmlos und brav. In der 89. Minute setzte Ronaldo den Schlusspunkt und sicherte sich mit dem Treffer 3:0 einen weiteren CL-Rekord. Juve siegt im Schongang, Bayer 04 droht das Aus in der Gruppenphase!
90.
22:50
Spielende
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:46
Tooor für Juventus, 3:0 durch Cristiano Ronaldo
Jetzt hat Ronaldo seinen Rekord! Der Superstar netzt doch noch ein und schießt damit gegen das 33. (!) Team in der Champions Leageue ein Tor. Dybala spitzelt die Kugel im rechten Fünfer-Eck durch die Beine von Bender und diesmal lässt Ronaldo aus kurzer Distanz keine Zweifel aufkommen. Der Portugiese versenkt sicher und besorgt das 3:0.
87.
22:44
Erste Szene von Dybala! Der beliebte Argentinier schaut am rechten Stafraum-Eck hoch und zwirbelt den Ball mit Schnitt Richtung rechtes Eck. Hrádecký macht einen Schritt nach vorn und pariert souverän.
86.
22:42
Die Juve-Fans applaudieren lautstark und beklatschen beim letzten Tausch Higuaín und Dybala. Mittlerweile ist das Match wohl entschieden, Juve darf sich in rund fünf Minuten über den ersten Heimsieg in der Königsklasse freuen.
83.
22:40
Einwechslung bei Juventus: Paulo Dybala
83.
22:40
Auswechslung bei Juventus: Gonzalo Higuaín
82.
22:40
Tah! Bayer erspielt in der 82. Minute eine Ecke von rechts, die Amiri mit Zug auf den zweiten Pfosten schlägt. Tah steigt hoch und köpft die Kugel knapp über die Querlatte!
80.
22:38
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Daley Sinkgraven
80.
22:38
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Charles Aránguiz
79.
22:37
Ausflug von Szczęsny! Der Keeper der alten Dame muss bei einem langen Ball auf Paulinho an die Sechzehner-Kante und kommt gegen den Brasilianer etwas zu spät. Paulinho traut sich das Traumtor zu und hievt den Ball nur knapp über die Latte. Das ist Bayers beste Chance!
78.
22:35
Einwechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
78.
22:34
Auswechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
75.
22:33
Ronaldo verpasst seinen Rekord! CR7 hat 15 Minuten vor Schluss die große Chance auf einen Treffer gegen das 33. CL-Team und lässt am rechten Alu einen Abstauber fahrlässig liegen. Higuaín zwirbelt dem Portugiesen das Leder vom linken Flügel auf den Fuß, doch Ronaldo scheitert an Hrádecký.
74.
22:31
Einwechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
74.
22:31
Auswechslung bei Juventus: Sami Khedira
72.
22:31
Bayer nutzt Juve-Unaufmerksamkeiten nicht aus! Nach einem Aussetzer von Alex Sandro hat Kai Havertz auf der rechen Flügelseite viel Platz für eine Flanke. Der Rheinländer nimmt den Ball jedoch zu unsauber an und driftet ins Aus ab. Als Leverkusen mal nicht ganz auf der Höhe war, machte Higuaín im Handumdrehen das 1:0...
69.
22:28
Lukáš Hrádecký fast mit dem nächsten Klops! Bayers Keeper lässt böse Erinnerungen an das Moskau-Spiel aufkommen und stoppt einen Rückpass von Wendell ungenau mit der Sohle. Der Ball rollt bis auf die letzten Zentimeter vor der Linie, erst dann klärt der Schlussmann.
68.
22:26
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Paulinho
68.
22:25
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Lucas Alario
66.
22:25
Die alte Dame hat nach dem 2:0 jetzt etwas mehr Bock auf attraktiven Fußball und bleibt in der Offensive. Miralem Pjanić zieht einen Eckball von links ganz frech auf den kurzen Pfosten und Lukáš Hrádecký rettet in höchster Not mit den Fingern. Kurzzeitig fliegen Ball und Keeper sogar gegen das Alu.
65.
22:23
Und somit steht Bayer 04 in Turin nun vor einer Herkulesaufgabe. Die Werkself braucht jetzt einen ganz schnelles Anschlusstor, sonst droht in der CL-Gruppenphase ein deutlicher Fehlstart.
63.
22:22
Nach dem Treffer gibt es einen Check des VAR, der sich auf den ersten - und auch zweiten Blick - nicht erklären lässt. Egal was die UEFA da auch untersuchte, das Ding von Bernardeschi zählt!
62.
22:19
Tooor für Juventus, 2:0 durch Federico Bernardeschi
Oder ist das schon die Vorentscheidung? Juve stellt auf 2:0! Higuaín tankt sich bis zum linken Alu durch und spielt dort perfekt quer. Bayer hat mittig im Fünfer eigentlich genügend Verteidiger und steht doch ungeordnet. Ronaldo schießt erst ein Luftloch, dann verwandelt Bernardeschi von halbrechts.
60.
22:18
Die Stundenmarke ist erreicht und die Werkself darf im Turin weiterhin auf einen Punktgewinn hoffen. Die Mannschaft von Peter Bosz tritt im zweiten Durchgang etwas angriffslustiger auf und kommt zu eigenen Torchancen.
58.
22:16
Lange hatte Bayer 04 Ronaldo unter Kontrolle, jetzt macht der Portugiese fast das 2:0! Cuadrado drückt von rechts kommend richtig auf die Tube und bedient CR7. Ronaldo schließt aus mittiger Position sofort ab und scheitert an einer guten Reaktion von Hrádecký auf der linken Tor-Seite.
56.
22:14
Kopfball-Stafette! Bayer 04 löffelt den Ball auf die linke Seite des Fünfers und setzt dort mit Havertz, Volland und Weiser zu einer Kopfball-Parade an. Am Ende schnappt sich die Kugel.
55.
22:12
Gelbe Karte für Juan Cuadrado (Juventus)
Cuadrado verliert Amiri aus den Augen und teste im Mittelfeld das Bayertrikot auf Festigkeit. Collum fasst an die Brusttasche und gibt dem Tester Gelb.
54.
22:12
Ronaldo probiert den Seitfallzieher! Cuadrado flankt vom rechten Feldrand und am linken Alu ist Ronaldo ohne Bewacher. Der Superstar will sein geniales Traumtor aus Real-Zeiten kopieren, erwischt die Kugel aber nicht richtig.
52.
22:10
Ja, die Werkself traut sich etwas mehr zu! Weiser wechselt die Seite und übergibt mit einem schönen Diagonalball zu Volland nach links. Bayers Stürmer versucht den schnellen Abschluss und hebelt das Spielgerät deutlich übers Gehäuse.
49.
22:08
Auch Juve startet mit einer Chance und verzieht ebenfalls aus dem Rückraum: Ronaldo holt den Ball sauber aus der Luft und verdient ein einer Bewegung den Mitspieler neben sich. Bernardeschi läuft ein und haut die Kugel zwei Meter über den Querbalken. Diese Abschlüsse tun der Partie merklich gut...
48.
22:06
Guter Versuch! Amiri schlägt den Standard und findet am zweiten Pfosten den freien Charles Aránguiz. Der Chilene geht volles Risiko und pfeffert einen Volley eine halben Meter neben das linke Alu!
47.
22:05
Havertz! Jetzt bezieht Bayer auch ihren flinken Rechtsaußen ein und sichert sich so gleich eine Ecke!
46.
22:03
Die zweiten 45 Minuten laufen und Bayer hat einen neuen Mann auf dem Feld: Nadiem Amiri ersetzt Kerem Demirbay und soll für mehr Gefahr sorgen.
46.
22:03
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Nadiem Amiri
46.
22:03
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Kerem Demirbay
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Halbzeitfazit:
Favorit Juventus Turin muss sich gegen eine engagierte, aber harmlose Werkself kaum strecken und geht nach 45 Minuten mit einer ungefährdeten 1:0-Führung in die Pause. Bayer Leverkusen fand sich in der Turiner Allianz Arena zunächst schnell zurecht und präsentierte sich vor allem in der Anfangsphase in der Abwehr sehr konzentriert und stabil. Einzig in der 17. Minute fand die alte Dame eine Lücke und nutzte die erste Chance direkt für das 1:0. Danach flachte das Duell zunehmend ab und war kaum noch von Torraumszenen geprägt. Juve verzichtete auf weiteren Offensivfußball, verwaltete die Führung und beendete die zarten Angriffsbemühungen der Rheinländer bereits frühzeitig. Will die Mannschaft von Peter Bosz bei Ronaldo noch etwas mitnehmen, muss die Werkself im zweiten Durchgang mehr riskieren.
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:46
Volland kommt nicht durch: Der Bayer-Stürmer sprintet nochmal ans linke Sechzehner-Eck und will dort aus 16 Metern abziehen. Cuadrado eilt herbei und stellt seinen Körper dazwischen.
43.
21:44
Geht es mit dem 1:0 auch in die Halbzeit? Die alte Dame nimmt so langsam heraus und verwaltet den Zwischenstand ohne Kräfteverschleiß. Momentan reichen Ballbesitz und Mittelfeldgeplänkel aus.
41.
21:42
Bitter für Bayer 04: Die Chance von Higuaín ereignete sich eben genauso überraschend wie das 0:1. Juventus Turin brennt im eigenen Stadion bei weitem kein Feuerwerk ab und dennoch ist die Führung nicht mal ansatzweise in Gefahr.
39.
21:40
Hrádecký verhindert den zweiten Einschlag! Wendell schenkt die Kugel vor dem eigenen Sechzehner zu leichtfertig ab und Khedira sagt Danke. Der Weltmeister von 2014 bedient sofort Higuaín, der zum Schuss aus linken 14 Metern ansetzt. Hrádecký fliegt nach rechts und pariert sehenswert mit den Fäusten!
37.
21:39
Will die Werkself in Turin auch noch auf die Anzeigetafel, sollte das Bayer-Team vielleicht Kai Havertz etwas mehr in Szene setzen. Der Rechtsaußen erhält bislang kaum Bälle.
36.
21:37
Einer für den Keeper! Bayer entscheidet sich erneut für die linke Außenbahn und scheitert dort an einem Durchbruch ins Zentrum. Charles Aránguiz flankt auf gut Glück und übergibt die Pille damit an Juve-Schlussmann Szczęsny.
34.
21:35
Keine Torschüsse in Sicht! Das Duell verflacht etwas und spielt sich nun eher in der neutralen Zone ab. Bayer probiert es immer wieder über die linke Seite, doch bringt den Ball dort aus nicht auf die letzten Meter vor Szczęsny.
31.
21:32
Für Bayer 04 ist der erste Durchgang trotz guter Leistung nicht sonderlich viel wert. Die Mannschaft von Peter Bosz hält die Juve-Offensive weitestgehend zurück, spielt die eigenen Angriffe aber ebenfalls nicht zu Ende. Juve ist mit dem 1:0 daher absolut zufrieden und macht nicht mehr als nötig.
28.
21:29
Alex Sandro bettelt um die Gelbe Karte! Der Brasilianer räumt zum zweiten Mal Weiser um und geht den Deutschen an der rechten Außenbahn mit einer regelkonformen, aber dennoch sehr harten Grätsche an. Schiri Collum ermahnt den Juve-Kicker letztmalig.
26.
21:27
Die Ansätze sind da! Jetzt leitet Havertz einen Vorstoß ein und löffelt den Ball vor das linke Alu. Dort probiert sich Volland an einem heißen Querpass und wird nur vom aufmerksamen Bonucci aufgehalten. Die nachfolgende Ecke bringt der Werkself nichts ein.
25.
21:26
Keine Lücke! Kai Havertz führt die Kugel eng am Fuß und läuft mit Tempo von rechts in Zentrum. Kurz vor dem Sechzehner sucht der Leverkusener nach einem freien Fenster für einen Schuss, kommt aber nicht durch.
22.
21:23
Die Bianconeri gehen die Werkself jetzt häufiger im Halbfeld an und gewinnen dort wichtige zweite Bälle. Bayer 04 fällt zunehmend in die eigene Hälfte zurück.
20.
21:22
Wie reagiert die Werkself auf den Rückstand? Die Bosz-Elf machte in den ersten 15 Minuten einen richtig guten Job und liegt nach einer starken Einzelaktion von Higuaín nun doch mit 0:1 hinten.
19.
21:20
Gelbe Karte für Charles Aránguiz (Bayer Leverkusen)
Direkt nach dem 0:1 rutscht Charles Aránguiz auf dem nassen Boden aus und begeht so unglücklicherweise ein taktisches Foul im Mittelfeld. Gelb.
17.
21:17
Tooor für Juventus, 1:0 durch Gonzalo Higuaín
Und jetzt ist Juve trotzdem vorn! Cuadrado wechselt die Seite und verfrachtet das Leder mit einer Flanke in die Mitte. Tah steht bei Higuaín, klärt jedoch mit seiner Kopfballabwehr direkt vor die Füße des Argentiniers. Higuaín darf aus elf Metern abziehen und schickt den Ball eiskalt in die linke, untere Ecke.
14.
21:16
Gefährlich! Bayer überrascht Juve immer wieder mit guten Umschaltbewegungen und spitzelt das Leder dann schnell auf die Flügel. Volland geht mit großen Schritten Richtung linkes Alu und zwirbelt dann einen heißen Querpass durch den Fünfer vor Szczęsny. Auch wenn dort kein Mitspieler ist: Bayer macht das in Turin bislang sehr ordentlich!
11.
21:14
Wischer von Alex Sandro? Der Brasilianer schüttelt Weiser auf der rechten Strafraum-Seite ab und teilt dann beim Laufen nach hinten aus. Weiser sinkt theatralisch zu Boden und übertreibt damit. Der Leverkusener wird nur kurz an der Brust berührt...
8.
21:10
Ein Schuss auf Verdacht: Demirbay führt das Spielgerät auf der linken Außenbahn und sieht auf der gegenüberliegenden Seite keinen freien Mitspieler. Bayers Zehner visiert daher das Tor an und löffelt den Ball aus der Ferne rund einen Meter über den Querträger.
6.
21:07
Die Bianconeri sind bemüht, die Spielkontrolle nun an sich zu reißen und machen im Mittelfeld etwas mehr Druck auf die Werkself. Bayer steht jedoch gut und agiert in den ersten Minuten sehr fokussiert.
4.
21:06
Nun ist auch Cristiano Ronaldo erstmals am Ball und geht an der linken Eckfahne in einen Zweikampf mit Weiser. Der spontane Nachrücker für Lars Bender grätscht den Superstar ab und klärt zum Eckball. Diesen kann Juve danach nicht verwerten.
3.
21:05
Bayer mit dem ersten Torschuss! Kai Havertz macht auf dem rechten Flügel Tempo und setzt dann Alario im Zentrum in Szene. Der Argentinier gerät bei seinem Schuss aus elf Metern in Rücklage und knallt das Leder über die Latte.
1.
21:01
Juve gegen Bayer 04 läuft! Die Werkself trägt rote Jerseys und stößt an. Die alte Dame hält sich bei der Trikotwahl an den Spitznamen Bianconeri und trägt Weiß und Schwarz.
1.
21:00
Spielbeginn
20:59
Kurz vor dem Abpfiff gibt es bei Bayer 04 eine personelle Veränderung: Lars Bender kann aufgrund von Oberschenkeln Problemen nicht spielen und wird von Mitchell Weiser ersetzt!
20:56
Es kribbelt schon! In Turin läuft bereits die Intro-Show und das Stadion wird fast vollständig abgedunkelt. Gleich ertönt die Champions-League-Hymne!
20:52
Auch Nadiem Amiri, der gegen Augsburg an allen drei Toren beteiligt war, rechnet sich bei der alten Dame etwas aus: "Wir müssen Mut haben. Für ganz Leverkusen, für alle Leute ist es geil, in der Champions League in Turin zu spielen", freut sich der heutige Joker Amiri. "Wir fahren nicht dahin, um die Stadt anzuschauen, wir wollen auch etwas holen."
20:46
Die Leverkusener gehen nach zwei Ligasiegen am Stück - gegen Union Berlin und Augsburg - ebenfalls mit Rückenwind auf den Platz und wollen in Turin durchaus um den Sieg mitspielen. "Moskau ging daneben, jetzt haben wir die Möglichkeit, die Punkte woanders zu holen. In Turin wollen wir damit beginnen", sagte Trainer Peter Bosz selbstbewusst.
20:36
Während die Stimmung im Norden Italiens nach den ersten Saisonspielen immer besser wird, steht Bayer 04 Leverkusen heute schon unter Druck. Die Werkself verlor ihr Auftaktmatch gegen Lokomotive Moskau überraschend mit 1:2 und ist in schweren Gruppe D schon früh unter Zugzwang.
20:25
Nach dem vermeidbaren Remis in Madrid zeigte die Formkurve der Italiener zuletzt steil nach oben. Juve nahm in der Serie A die Hürden Verona, Brescia und SPAL mit Leichtigkeit und sicherte sich gleich drei Ligasiege in Serie. Rekord-Jäger Cristiano Ronaldo erhielt im Ligabetrieb eine Auszeit und wurde beim 2:0 gegen SPAL für die Champions League geschont.
20:15
Ronaldo ist auch mit 34 Jahren noch bis zu den Haarspitzen motiviert und will mit seiner alten Dame heute ersten Sieg in der Champions League einfahren. Am ersten Spieltag verspielte Juventus bei Atlético Madrid eine 2:0-Führung und musste sich schlussendlich mit einem 2:2 abfinden. Juve-Trainer Maurizio Sarri plant mit drei Punkten: "Wir wollen soweit wie möglich kommen und es ist unser erstes Heimspiel. Ich erwarte ein gutes Ergebnis", sagte Sarri auf der Pressekonferenz.
20:05
Wer sich im Fußball mit Cristiano Ronaldo auseinandersetzt, der wird nahezu erschlagen von Rekorden und Statistiken voller Tore, Titel und Triumphe. Gegen Bayer 04 Leverkusen kann der 34-jährige Nimmersatt heute Abend noch einen Rekord obendrauf packen: Trifft CR7 gegen die Werkself, hätte Ronaldo gegen 33 unterschiedliche Vereine in der Champions League getroffen. Das schaffte bisher nur Real- und Schalke-Legende Raúl.
19:54
Guten Abend und herzlich willkommen zur Champions League! Bayer 04 Leverkusen gastiert heute um 21 Uhr bei Superstar Cristiano Ronaldo und trifft am 2. Spieltag der Gruppenphase auf Juventus Turin. Holt die Werkself Zählbares oder bleiben die Punkten bei der alten Dame?

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254

Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen Herren
vollst. Name
Bayer 04 Leverkusen
Spitzname
Die Werkself
Stadt
Leverkusen
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Turnen, Rudern, Tennis, Hockey, Reiten, Ski
Stadion
BayArena
Kapazität
30.210