Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
3. Spieltag
21.08.2022 15:30
Beendet
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
1:1
1. FC Köln
Köln
0:0
  • Daichi Kamada
    Kamada
    71.
    Dir. Freistoß
  • Jan Thielmann
    Thielmann
    82.
    Rechtsschuss
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
50.800
Schiedsrichter
Martin Petersen

Liveticker

90.
17:28
Fazit:
Die SG Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln trennen sich am 3. Bundesligaspieltag mit einem 1:1-Unentschieden. Nach dem torlosen Pausenremis kamen die Hessen besser zurück auf den Rasen und erarbeiteten sich durch Lindstrøm eine sehr gute Gelegenheit zur Führung (50.). Auch in der Folge verzeichneten sie Ballbesitz- und Feldvorteile, verpassten gegen einen wieder aktiver werdenden Gast aus dem Rheinland zunächst aber weitere zwingende Strafraumszenen. So musste ein von Joker Kamada ausgeführter und durch Hector unglücklich in den Gästekasten abgefälschter Freistoß herhalten, damit die Adlerträger jubeln konnten (71.). Die Geißböcke hatten aber noch eine Antwort parat: Der eingewechselte Thielmann besorgte mit einer sehenswerten Direktabnahme in der 82. Minute den Ausgleich. Jakić ließ daraufhin die Großchance zur schnellen Antwort und zum ersten Bundesligasieg der Europa-League-Siegers seit Mitte März ungenutzt (88.). Die SG Eintracht Frankfurt tritt am nächsten Sonntag beim SV Werder Bremen an. Der 1. FC Köln bestreitet am Donnerstag Einen schönen Abend noch!
90.
17:26
Spielende
90.
17:23
Maina findet mit einer Flanke von der linken Grundlinie Schindler auf der rechten Sechzehnerseite. Der will per Kopf für Dietz ablegen, doch Ndicka klärt dank seines guten Stellungsspiels.
90.
17:22
Frankfurt attackiert mit flachen Kombinationen und kommt oft in die Nähe des Sechzehners. Die zentralen Defensivräume hat der FC aber gut im Griff.
90.
17:20
Es ist die SGE, die auf den letzten Metern auf den Sieg drängt. Fast alles geht bei den Hessen über die linke Außenbahn.
90.
17:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
Wegen der langen Verzögerung nach dem Kölner Ausgleich soll der Nachschlag sieben Minuten betragen.
88.
17:16
Beinahe die schnelle Frankfurter Antwort durch Jakić! Am Ende einer direkten Kombination über die linke Seite legt Kamada für den Kroaten quer, der aus zentralen 13 Metern freie Schsusbahn hat. Er feuert den Ball flach mittig auf den Kasten. Schwäbe pariert mit den Füßen.
87.
17:16
Einwechslung bei 1. FC Köln: Kingsley Schindler
87.
17:15
Auswechslung bei 1. FC Köln: Florian Kainz
87.
17:15
... der Treffer zählt! Nach Ansicht des hauptverantwortlichen Unparteiischen hat Dietz, der der Torlinie näher war als der vorletzte Frankfurter, nicht im Sichtfeld von Torhüter Trapp gestanden.
86.
17:14
... nun wird Schiedsrichter Martin Petersen in die Review-Area gerufen...
84.
17:13
Wegen einer möglichen Abseitsstellung in der Entstehung des mutmaßlichen Treffers kommt es zu einer längeren Überprüfung durch den VAR...
82.
17:10
Tooor für 1. FC Köln, 1:1 durch Jan Thielmann
Ein sehenswerter Schuss Thielmanns sorgt für den Ausgleich! Knauff produziert nach Schmitz' Flanke von der rechten Kölner Außenbahn im Strafraum per Kopf eine Bogenlampe, die sich mittig vor dem Sechzehner senkt. Thielmann packt eine Volleyabnahme aus, die aus 18 Metern den Weg in die flache linke Ecke findet.
81.
17:09
Pellegrini holt sich nach einem sehr ordentlichen Debüt seinen verdienten Applaus ab; auch Kolo Muani konnte wieder überzeugen. Lenz und Alidou sind die Frankfurter Joker Nummer vier und fünf.
80.
17:08
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Faride Alidou
80.
17:08
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Randal Kolo Muani
80.
17:08
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Christopher Lenz
80.
17:08
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Luca Pellegrini
79.
17:07
Frankfurt bleibt nach der Führung aktiv. Die Hausherren wollen den aktuellen Spielstand nicht nur verwalten, sondern spielen weiterhin nach vorne. Die Schlussoffensive der Geißböcke lässt noch auf sich warten.
76.
17:05
Steffen Baumgart schickt mit Duda einen frischen Kreativmann für die Offensive ins Rennen. Für den unauffälligen Olesen ist Feierabend.
75.
17:03
Einwechslung bei 1. FC Köln: Ondrej Duda
75.
17:03
Auswechslung bei 1. FC Köln: Mathias Olesen
75.
17:03
Alario packt aus zentralen 22 Metern einen satten Schuss mit dem rechten Spann aus, der nur etwas zu hoch angesetzt ist. Frankfurt schnuppert an der Entscheidung.
74.
17:03
Damit ist der FC in der Schlussphase in der Bringschuld, gilt es doch, die erste Liganiederlage der Saison abzuwenden. In der Live-Tabelle fällt er vorerst auf den neunten Platz zurück und liegt nur noch wegen des besseren Torverhältnisses vor Frankfurt.
71.
16:59
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:0 durch Daichi Kamada
Joker Kamada sticht ganz schnell und bringt die SGE nach vorne! Der Japaner flankt einen Freistoß von der tiefen linken Außenbahn auf Höhe der Fünferkante, den er selbst herausgeholt hat, mit dem rechten Innenrist hoch und scharf vor den kurzen Pfosten. Hector fälscht mit dem Hinterkopf so ab, dass der Ball für Schwäbe unerreichbar in der oberen rechten Ecke einschlägt.
70.
16:59
Mit Alario und Kamada betreten auf Seiten der Hessen zwei weitere Angriffskräfte den Rasen. Borré und Lindstrøm sehen sich die Schlussphase von der Bank an.
69.
16:57
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
69.
16:57
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
69.
16:57
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Lucas Alario
69.
16:57
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
68.
16:56
Kolo Muanis Schuss von der rechten Strafraumseite nach einem Steilpass Lindstrøms blockt der grätschende Hübers. Direkt im Anschluss beordert Schiedsrichter Martin Petersen die 22 Akteure für eine weitere Trinkpause an die Seitenlinie.
67.
16:55
Die Rheinländer gestalten die Kräfteverhältnisse mittlerweile wieder ausgeglichener, ohne eigene offensive Akzente setzen zu können. Ihre achte Ecke, die Kainz von der linken Fahne vor den Kasten zirkelt, klärt Trapp an der Fünferkante mit beiden Fäusten.
64.
16:51
SGE-Coach Oliver Glasner verspricht sich durch die Hereinnahme Knauffs frischen Wind im Angriff. Kapitän Rode verlässt als erster Frankfurter das Feld.
63.
16:51
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ansgar Knauff
63.
16:50
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
61.
16:49
Das Glasner-Team ist nach dem Seitenwechsel zwar direkter unterwegs, trifft am und im gegnerischen Sechzehner aber auch nach einer guten Stunde zu wenige richtige Entscheidungen, um sich regelmäßig Abschlüss aus guten Positionen zu erarbeiten.
58.
16:46
Gelbe Karte für Florian Dietz (1. FC Köln)
Der Joker kommt im Mittelfeld zu spät gegen Jakić und rutscht dann mit der Sohle über den rechten Knöchel des Kroaten. Schiedsrichter Martin Petersen zeigt ihm die erste Gelbe Karte des Nachmittags.
57.
16:46
Gästetrainer Steffen Baumgart schickt mit Maina, Dietz und Thielmann gleich drei frische Offensivkräfte ins Rennen. Ljubicic, Tigges und Adamyan verabschieden sich in den vorzeitigen Feierabend.
56.
16:44
Einwechslung bei 1. FC Köln: Jan Thielmann
56.
16:44
Auswechslung bei 1. FC Köln: Sargis Adamyan
56.
16:44
Einwechslung bei 1. FC Köln: Florian Dietz
56.
16:44
Auswechslung bei 1. FC Köln: Steffen Tigges
56.
16:43
Einwechslung bei 1. FC Köln: Linton Maina
56.
16:43
Auswechslung bei 1. FC Köln: Dejan Ljubicic
55.
16:43
... Pellegrini will den Ball aus schwierigem Winkel direkt im Gästekasten unterbringen. Er zirkelt ihn jedoch gut einen Meter über die kurze Ecke hinweg.
55.
16:43
Nach Hectors Foul an Rode bekommt Frankfurt einen Freistoß auf der rechten Außenbahn zugesprochen...
53.
16:41
Nach einem sehr passiven Wiederbeginn wird der FC allmählich wieder sicherer und findet Wege in das letzte Felddrittel. Er könnte heute zweifellos besser mit einem Unentschieden leben als die Hausherren.
50.
16:37
Die erste Chance nach der Pause gehört der SGE! Lindstrøm zieht nach Götzes Steilpass auf die rechte Sechzehnerseite am herausstürmenden Keeper Schwäbe vorbei und will dann aus sehr spitzem Winkel lupfend in den leeren Kasten vollenden. Der Däne trifft aber nur das Außennetz.
48.
16:36
Weder Oliver Glasner noch Steffen Baumgart haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen.
46.
16:33
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Deutsche-Bank-Park! Infolge des enttäuschenden Saisonstarts hat der amtierende Europa-League-Sieger erneut große Mühe, Durchschlagskraft zu entwickeln und zu Schüssen aus aussichtsreichen Positionen zu kommen. Auch der FC konnte in offensiver Hinsicht erst spät an den vielversprechenden Ligaauftakt anknüpfen. Gibt es nach der Pause mehr Spektakel in den Strafräumen?
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:18
Halbzeitfazit:
0:0 steht es zur Pause der Bundesligasonntagspartie zwischen der SG Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten mit vielen Ballbesitzwechseln übernahmen die Adlerträger zwischenzeitlich das Kommando, verpassten aber gegen clever und konzentriert verteidigende Geißböcke nennenswerte Strafraumszenen In einem Duell mit vielen umkämpften Zweikämpfen im engen Mittelfeld und wenigen spielerischen Glanzpunkten waren halbgefährlicher Distanzschüsse von SGE-Neuzugang Pellegrini (32.) und von FC-Kapitän Hector (34.) lange Zeit offensive Höhepunkte. In der Schlussphase legten die Rheinländer in Sachen Zielstrebigkeit zu und erarbeiteten sich durch eine von Hector per Hacke an das Außennetz verlängerte Eckstoßausführung (42.) und einen von Trapp klasse parierten Schuss Adamyans (44.) die mit Abstand besten Chancen des ersten Abschnitts. Bis gleich!
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Durchgang eins im Deutsche-Bank-Park soll um 120 Sekunden verlängert werden.
44.
16:14
Adamyan verlangt Trapp alles ab! Der Ex-Hoffenheimer tankt sich im Rahmen eines schnellen Gegenstoßes über rechts in den Sechzehner und feuert den Ball aus 14 Metern mit dem rechten Spann als Aufsetzer auf die linke Ecke. Trapp taucht ab und lenkt ihn mit den Fingerspitzen der rechten Hand um den Pfosten.
42.
16:12
Hector mit der Hacke! Der FC-Kapitän ist am kurzen Pfosten Adressat einer flachen Eckstoßflanke durch Kainz von der linken Fahne. Er leitet den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend per linker Ferse in Richtung kurzer Ecke. Der abgefälschte Versuch verfehlt das Aluminium hauchdünn und fliegt gegen das Außennetz.
39.
16:10
Ljubicic sucht Tigges! Der durch Schmitz im Sechzehner an die rechte Grundlinie geschickte Österreicher spielt flach und hart vor den kurzen Pfosten. Vor dem einschussbereiten Tigges rettet Ndicka mit einer Grätsche.
37.
16:07
Nach einem Flugball vom rechten Flügel leitet der präsente Kolo Muani in der Strafraummitte direkt in den Lauf Borrés weiter, der den Ball wegen eines leichten Stoßes Hübers' verpasst. Die Frage, ob ein Strafstoß gegeben werden sollte, stellt sich wegen einer Abseitsposition des Kolumbianers aber nicht.
34.
16:04
Hector erreicht einen aufspringenden Ball wenige Meter vor der gegnerischen Strafraumkante vor Kolo Muani und probiert sich mit einem linken Spannschuss. Der rutscht ihm leicht über den Fuß und rauscht deshalb am anvisierten linken Winkel vorbei.
32.
16:01
Pellegrini aus der zweiten Reihe! Nachdem Sow einen Querpass Götzes im Strafraumzentrum knapp verpasst hat, spielt Hübers unfreiwillig direkt in die Füße des Italieners, der aus mittigen 22 Metern direkt mit dem rechten Spann abzieht. Der Ball fliegt recht weit rechts am Ziel vorbei.
29.
16:00
Nach einer knappen halben Stunde verfügt die Partie der beiden Europapokalvertreter über einen sehr niedrigen Unterhaltungswert. Die Abwehrreihen ersparen ihren Schlussmännern mit einfachen Mitteln die Arbeit.
26.
15:55
Wegen der hohen Temperaturen schickt der Schiedsrichter Martin Petersen die Mannschaften für eine Trinkpause an die Seitenlinie.
23.
15:53
Das Baumgart-Team schwimmt sich wieder etwas frei und zeigt Präsenz am gegnerischen Sechzehner. Auch ihm fehlt es aber an Zielstrebigkeit, sodass Trapp wie sein Gegenüber Schwäbe noch auf seine erste echte Prüfung wartet.
20.
15:49
Die Glasner-Auswahl steigert ihre Passsicherheit und hält den Schwerpunkt des Geschehens in den letzten Minuten in der gegnerischen Hälfte. Ihr mangelt es aber noch an Direktheit und Tempo im Kombinationsspiel, um sich in Abschlusspositionen zu bringen.
17.
15:46
Neuzugang Pellegrini flankt die Premierenecke der Hessen von der rechten Fahne zu niedrig vor den Gästekasten. Am ersten Pfosten klärt Tigges per Kopf aus der Gefahrenzone.
14.
15:44
Bei geordneter Defensive ist den Geißböcken in der ersten Viertelstunde kaum beizukommen. Sie scheinen die ärgerliche Niederlage im Playoff-Hinspiel der Europa Conference League gegen den ungarischen Vertreter Fehérvár FC gut weggesteckt zu haben.
11.
15:41
Während Köln eher auf Ballkontrolle setzt, schaltet Frankfurt blitzschnell um und sucht den direkten Weg in die Spitze. Das bislang ausgeglichene Match kommt weiterhin sehr hektisch daher.
8.
15:38
Lindstrøm wirft nach einem langen Anspiel Götzes auf der linken Außenbahn den Turbo an, zieht am riskant verteidigenden Kilian vorbei und spielt von der Grundlinie flach vor den Kasten. Nach einem unzureichenden Klärungsversuch zieht Borré aus halblinken 14 Metern mit links ab. Schwäbe begräbt den unplatzierten Versuch unter sich.
6.
15:36
Sowohl Hessen als auch Rheinländer sind an einer aktiven Spielgestaltung interessiert und liefern sich im Mittelfeld viele Duelle auf engstem Raum.
4.
15:34
Tigges tankt sich auf der linken Strafraumseite an die Grundlinie und spielt flach und hart nach innen. Vor dem lauernden Adamyan klärt Tuta.
1.
15:30
Frankfurt gegen Köln – der Bundesligasonntag ist eröffnet!
1.
15:30
Spielbeginn
15:27
Soeben haben die Mannschaften den Rasen betreten.
14:59
Bei den Rheinländern, die den jüngsten Vergleich mit der SGE Mitte Februar vor eigenem Publikum dank eines späten Treffers Modestes (84.) mit 1:0 für sich entschieden und die mit vier Punkten nach zwei Spieltagen den besten Start seit sechs Jahren hingelegt haben, stellt Coach Steffen Baumgart nach der 1:2-Heimniederlage gegen den Fehérvár FC viermal um. Kilian, Olesen, Tigges und Adamyan verdrängen Pedersen, Chabot, Thielmann und Dietz auf die Bank.
14:50
Auf Seiten der Hessen, die in der Vorsaison bis zum 7. Spieltag auf ihren ersten Bundesligasieg warten mussten und deren letzter Erfolg in der deutschen Eliteklasse vom 13. März datiert, hat Trainer Oliver Glasner im Vergleich zum 1:1-Auswärtsunentschieden bei Hertha BSC fünf personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Touré (Oberschenkelverletzung), Lenz, Kamada, Knauff und Alario (allesamt auf der Bank) beginnen Neuzugang Pellegrini (Juventus FC, Leihe), Jakić, Rode, Lindstrøm und Borré.
14:44
Der 1. FC Köln hat auf das Aus in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SSV Jahn Regensburg mit einem erfreulichen Bundesligaauftakt geantwortet. Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen Aufsteiger FC Schalke 04 holte er nach zweimaligem Rückstand ein 2:2-Remis beim RB Leipzig. Ersatzstürmer Dietz (40.) und ein in Überzahl erzwungenes Eigentor der Sachsen sicherten den Geißböcken einen verdienten Punkt. Dennoch gehen sie mit einem Misserfolg in das heutige Match, ging doch das Europa-Conferene-League-Playoffhinspiel gegen den ungarischen Klub Fehérvár FC am Donnerstag mit 1:2 verloren.
14:38
Die SG Eintracht Frankfurt ist noch nicht richtig in die Gänge gekommen, hat sie doch nach zwei Spieltagen lediglich einen Zähler vorzuweisen. Nachdem der amtierende Europa-League-Sieger mit einer 1:6-Heimklatsche gegen den FC Bayern München blamabel in die neue Saison gestartet war, ergatterte er am vergangenen Samstag ein 1:1-Unentschieden bei Hertha BSC. Kamada glich den frühen Rückstand (3.) kurz nach der Pause aus (48.); kurz vor dem Ende bekam Frankfurt nach einem vermuteten Foul an Borré zunächst einen Strafstoß zugesprochen, der dann aber zurückgenommen wurde.
14:31
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga am Sonntagnachmittag! Die SG Eintracht Frankfurt empfängt am 3. Spieltag den 1. FC Köln. Hessen und Rheinländer stehen sich ab 15:30 Uhr auf dem Rasen des Deutsche-Bank-Parks gegenüber.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Herren
vollst. Name
Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Spitzname
Die Adler, SGE, Die Diva vom Main
Stadt
Frankfurt
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz-weiß
Gegründet
08.03.1899
Sportarten
Basketball, Boxen, Eishockey, Eissport, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Rugby, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Triathlon
Stadion
Deutsche Bank Park
Kapazität
58.000

1. FC Köln

1. FC Köln Herren
vollst. Name
1. Fußball-Club Köln 01/07
Spitzname
Geißböcke
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
13.02.1948
Sportarten
Fußball, Handball, Tischtennis, Gymnastik
Stadion
RheinEnergieStadion
Kapazität
50.000