Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
90.
22:24
Fazit:
Erstmals seit Mai 1991 verspielt Fortuna Düsseldorf eine 3:0-Führung. In einem Spiel, an dem die Hertha in der ersten Stunde fast gar nicht teilnahm, war es ausgerechnet der in der ersten Halbzeit so starke Thommy, der die Gäste mit zwei individuellen Fehlern wieder ins Spiel brachte. Erst unterlief ihm ein ungeschicktes Eigentor und dann verspielte er bei eigenem Angriff leichtfertig den Ball, sodass die Berliner zum Konter ansetzen konnten, den der im zweiten Durchgang auffälligste Spieler Matheus Cunha vollendete. Dann war auf einmal die Nouri-Truppe wieder im Spiel und kam durch den Strafstoß von Piątek sogar noch zum Ausgleich, den nach der ersten Halbzeit gewiss kaum jemand noch für möglich gehalten hatte. In der Schussphase hatten beide Teams die Chance, das Spiel zu entscheiden. Ein wildes Match endete dann aber mit dem 3:3-Remis. Damit bleibt der Abstand von sechs Punkten zwischen beiden Teams bestehen und die Alte Dame kommt mit einem blauen Auge davon.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
90.
22:21
Spielende
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
90.
22:20
Gerade einmal drei Minuten gibt es als Nachschlag. Nouri nutzt die Chance, um mit Vedad Ibišević noch einmal einen erfahrenen Knipser ins Spiel zu werfen.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
90.
22:19
Einwechslung bei Hertha BSC: Vedad Ibišević
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
90.
22:19
Auswechslung bei Hertha BSC: Krzysztof Piątek
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
90.
22:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
90.
22:18
Außenpfosten Hertha! Wieder ist es der engagierte Cunha, der an der Strafraumgrenze angerauscht kommt und die Kugel sofort mit rechts aufs Tor bringt. Nur wenige Zentimeter fehlen. Das Geschoss knallt an den linken Außenpfosten.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
88.
22:17
Der nächste vielversprechende Torabschluss für die Düsseldorfer. Jetzt ist es Markus Suttner, dessen strammer Linksschuss aus ca. 15 Metern nur knapp rechts am langen Pfosten vorbeigeht. Obwohl das Spiel sich dem Ende entgegen neigt, liegt ein siebtes Tor hier noch in der Luft.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
85.
22:13
Wer hat jetzt noch die paar Körner mehr in der Hinterhand, um in dem Match, das zunehmend zum offenen Schlagabtausch verkommt, noch die Führung zu übernehmen? Das Momentum liegt nach den drei Toren im zweiten Durchgang jedenfalls klar bei den Herthanern.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
82.
22:11
Was für eine Dramatik! Erneut ist es Ampomah, der aus ca. 14 Metern das lange Eck anvisiert und mit rechts an Kraft vorbei perfekt vollstreckt. Dann erstickt der Jubelschrei der Flingeraner jedoch abrupt. Die Fahne an der Seitenlinie geht nach oben. Die Abseitsentscheidung ist brutal, aber korrekt, wie die VAR-Überprüfung dann auch untermauert. Es bleibt beim 3:3-Remis, allerdings stemmen sich die Hausherren nun wieder verstärkt dagegen.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
80.
22:07
Den Verlauf, den dieses Spiel in den letzten 15 Minuten genommen hat, hatte ganz gewiss kaum jemand kommen sehen. Dennoch wittert die Alte Dame nun die Chance, die eigene Schlafmützigkeit aus der ersten Halbzeit doch noch in einen Sieg umzumünzen. Bereits der Punkt wäre dabei aber schon so unglaublich wichtig, würde Berlin damit doch den Abstand auf Düsseldorf - und damit auch auf den Relegationsplatz - bei sechs Punkte aufrechterhalten. Den Zuschauern steht in jedem Fall eine packende Schlussphase bevor.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
77.
22:06
Glanzparade Kraft! Was für ein Spiel! Auf der anderen Seite ist es Ampomah, der die Hausherren nach mustergültigem Konter beinahe erlöst. Er macht eigentlich alles richtig und visiert aus ca. 13 Metern mit einem strammen Schuss das rechte Eck an. Kraft ist aber mit den Fingerspitzen dran und lenkt die Kugel seinerseits um die Ecke, die dann auch nichts weiter einbringt.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
76.
22:05
Glanzparade Kastenmeier! Die Hertha will mehr und drückt nun. Nach Abpraller kommt die Kugel zu Torunarigha, der aus ca. fünf Metern direkt abzieht. Kastenmeier taucht wie eine Katze ab und kann die Kugel zur Ecke lenken, die nichts einbringt.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
75.
22:03
Tooor für Hertha BSC, 3:3 durch Krzysztof Piątek
Der passt! Krzysztof Piątek lässt sich viel Zeit, verzögert und verwandelt dann sehr sauber rechts halbhoch im Kasten der Fortunen zum 3:3-Ausgleich. Kastenmeier ahnt die Ecke, aber es fehlen mehrere Zentimeter bei diesem platzierten Schuss des Polen.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
74.
22:03
Elfmeter für Berlin! Krzysztof Piątek kann nach Torunarigha-Zuspiel in den Strafraum eindringen und ins Eins gegen Eins mit Kastenmeier gehen. Er spekuliert darauf, dass der Keeper sich lang macht, legt die Kugel dann an ihm vorbei und fädelt beim Rückhalt der Flingeraner ein. Der Keeper berührt den Polen und es gibt den verdienten Strafstoß, auf den Piątek in diesem Moment aber auch spekuliert hat.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
74.
22:02
Für den müden Berisha übernimmt nun mit Morales ein gebürtiger Berliner, der bei der Hertha einst ausgebildet wurde.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
74.
22:01
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Alfredo Morales
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
74.
22:01
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Valon Berisha
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
72.
22:00
Erneut ist Kastenmeier gefragt und ist dieses Mal zur Stelle. Die Flingeraner kommen nicht mehr aus der Passivität heraus und nach ruhendem Ball von Darida aus dem linken Halbfeld wird es erneut gefährlich. Kein Spieler geht richtig hin, sodass Kastenmeier die Ruhe bewahren und stehenbleiben muss. Kein allzu dankbarer Ball für den heute oftmals unsicheren Rückhalt, der das aber ganz souverän löst und die Kugel wegfaustet.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
69.
21:57
Rösler wechselt und bringt für den schnellen, aber zuletzt sehr unkonzentrierten und an beiden Gegentoren beteiligten Thommy den eher defensiv orientierten Zanka.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
69.
21:56
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Zanka
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
69.
21:56
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Erik Thommy
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
68.
21:56
Pfosten für die Hertha! Hoppla! Die Hauptstädter riechen Oberwasser! Erneut Cunha aus der Distanz, dessen Schuss aus 20 Metern an den Außenpfosten knallt.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
66.
21:54
Tooor für Hertha BSC, 3:2 durch Matheus Cunha
Die Hertha ist wieder da! Was ist denn hier los? Thommy verliert nun offensiv zu leicht den Ball und die Hauptstädter starten den Konter. Wolf wird rechts über die Flanke geschickt und findet Cunha mit flachem Pass in die Tiefe im Zentrum, der aus knapp 20 Metern mit rechts sofort abzieht. Der Schuss ist noch ganz leicht abgefälscht, schlägt aber perfekt rechts unten im Winkel ein. Keine Abwehrchance für Kastenmeier!
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
64.
21:53
Tooor für Hertha BSC, 3:1 durch Erik Thommy (Eigentor)
Auch Erik Thommy markiert nun einen Doppelpack - trifft allerdings dieses Mal ins eigene Tor. Ohne Bedrängnis muss er eine Herthaner Flanke in den eigenen Strafraum eigentlich bloß wegtreten, schlägt allerdings ein Luftloch. Von seiner rechten Hans aus prallt das Spielgerät dann ab und schlägt unhaltbar für Kastenmeier links unten im eigenen Tor ein. Nur noch 3:1 für die Hausherren.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
63.
21:51
Unter stehenden Ovationen der Fans der Flingeraner darf Doppeltorschütze Karaman nun unter die Dusche gehen. Für ihn übernimmt in der letzten halben Stunde Ampomah.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
63.
21:50
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Nana Ampomah
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
63.
21:50
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Kenan Karaman
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
60.
21:48
Gelbe Karte für Matheus Cunha (Hertha BSC)
Auch diese Gelbe Karte gibt es wegen Meckerns. Immer wieder wird Matheus Cunha Opfer kleiner Fouls, woraufhin ihm nun der Kragen platzt. Der Unparteiische kühlt sein Gemüt mit der Verwarnung ab.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
59.
21:46
In dieser Phase des Spiels ist es ganz schwer zu sagen, ob die Hausherren schon dabei sind, ihre Kräfte für die nächste Woche zu schonen, und ob sie dementsprechend jederzeit noch eine Schippe drauflegen könnten, oder ob nun tatsächlich die Hertha besser im Spiel ist. Die Gäste haben momentan jedenfalls den Ballbesitz auf ihrer Seite und machen das Spiel sehr breit.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
56.
21:44
Der heute richtig gut aufgelegte Karaman setzt sich über rechts gegen zwei Gegenspieler durch und kann von der Grundlinie aus ins Zentrum flanken. Den hohen Ball in den Fünf-Meter-Raum pflückt Kraft aber sicher runter.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
54.
21:43
Den Flingeranern fehlt im Spiel nach vorne im Moment die gedankliche Schnelligkeit. Erik Thommy spielt bei einem Konter seine Schnelligkeit aus, flankt dann aber vom linken Flügel aus flach in den Rücken seiner Mannschaftskameraden. Gewiss ist die Führung komfortabel, allerdings sollten die Fortunen aus ihren raren Vorstößen doch ein bisschen mehr machen.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
52.
21:40
Gelbe Karte für Adam Bodzek (Fortuna Düsseldorf)
Der für sein rustikales Einsteigen bekannte Adam Bodzek langt eine Nummer zu hart zu und sieht dafür die Gelbe Karte.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
51.
21:39
Wieder ein starker Vorstoß vom engagierten Wolf, der nach Doppelpass in den Strafraum der Hausherren eindringen kann, dort aber sauber, wenn auch hart, von Berisha vom Ball getrennt wird.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
49.
21:38
Starker Versuch von Stöger! Der Österreicher spekuliert an der Strafraumgrenze auf einen zweiten Ball und bekommt die Kugel prompt für die Füße. Ohne zu fackeln, zieht er mit links ab. Der Schuss wie ein Strahl geht nur knapp links am Kasten von Kraft vorbei, der hier wohl nicht mehr herangekommen wäre.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
48.
21:36
Wolf und Mittelstädt sorgen direkt für Alarm und erarbeiten der Hertha eine Ecke. Die Hereingabe von Darida von rechts landet erneut auf dem rechten Flügel. Nach erneut missglückter Darida-Flanke wechselt der Ballbesitz dann aber endgültig zur Fortuna zurück.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
46.
21:35
Die Teams sind zurück auf dem Feld und Alexander Nouri hat seine radikalen Umstellungen in der Startformation ein Stück weit entkräftet. Die zuletzt schwachen Dilrosun und Lukebakio kamen auch heute zumeist einen Schritt zu spät und bleiben folgerichtig in der Kabine. Neu dabei sind Mittelstädt und Wolf.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
46.
21:34
Einwechslung bei Hertha BSC: Marius Wolf
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
46.
21:34
Auswechslung bei Hertha BSC: Dodi Lukebakio
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
46.
21:33
Einwechslung bei Hertha BSC: Maximilian Mittelstädt
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
46.
21:33
Auswechslung bei Hertha BSC: Javairô Dilrosun
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
45.
21:20
Halbzeitfazit:
Mit einer 3:0-Führung geht Fortuna Düsseldorf in die Pause. Die Hertha muss sich dabei genau wie gegen Köln den Vorwurf gefallen lassen, zu leichte Gegentore kassiert zu haben. Ein hoher Ball, der beim 1:0 die gesamte Abwehr aushebelt, und ein ausgespielter Konter reichten aus, um für eine kleine Vorentscheidung zu sorgen. Zudem ließ Piątek eine 100%ige Torchance ungenutzt, als er in der 30. Spielminute im Eins gegen Eins gegen Kastenmeier den Kürzeren zog. Das Spiel plätscherte anschließend ereignisarm der Pause entgegen, ehe die Hausherren im letzten Angriff noch einmal aufdrehten. Auch beim 0:3 sah die Alte Dame so aus, wie es ihr Spitzname bereits impliziert: alt.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
45.
21:18
Ende 1. Halbzeit
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
45.
21:16
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 3:0 durch Kenan Karaman
Die Flingeraner stellen kurz vor dem Pausenpfiff nun sogar auf 3:0. Matthias Zimmermann wird an der rechten Grundlinie nicht attackiert und kann flach ins Zentrum flanken. Rouwen Hennings weiß, dass er den besser postierten Kenan Karaman im Rücken hat und lässt die Kugel durchlaufen. Aus elf Metern muss Karaman die Hereingabe dann nur noch im Tor der Gäste unterbringen, was ihm mit einem ansehnlichen Rechtsschuss ins linke untere Eck gelingt.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
45.
21:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
43.
21:13
Das Spiel plätschert dem Halbzeitpfiff entgegen. Wirklich viel passiert gerade auf beiden Seiten nicht. Der Ballbesitz wechselt im Zentrum derzeit bemerkenswert häufig und unmotiviert. Es wirkt fast, als seien die Akteure gedanklich schon in den Kabinen.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
40.
21:10
Gelbe Karte für Erik Thommy (Fortuna Düsseldorf)
Thommy verliert den Ball per Stockfehler an Klünter und holt sich die Kugel dann mit kleiner Nicklichkeit zurück. Die Gelbe Karte dürfte er aber wegen Meckerns gesehen haben, nachdem er den Freistoßpfiff für die Berliner nicht wahrhaben wollte.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
38.
21:08
Nachdem der Ex-Düsseldorfer Lukebakio Berisha foult, darf die Heimmannschaft zum vielversprechenden Freistoß aus ca. 21 Metern zentraler Position antreten. Ayhan haut das Spielgerät allerdings nur in die Mauer.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
35.
21:05
Gelbe Karte für Lukas Klünter (Hertha BSC)
Torunarigha spielt seinem Gegenspieler den Ball in die Füße und die Fortuna kann kontern. Klünter muss den vielversprechenden Angriff mit einem taktischen Foul unterbinden und sieht dafür verdientermaßen die erste Gelbe Karte der Partie.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
33.
21:03
Piątek macht ein hohes Zuspiel aus dem linken Halbfeld fest und kann sich gegen zwei Gegenspieler technisch stark behaupten. Dann muss es allerdings schnell gehen. Sein strammer Rechtsschuss aus 16 Metern geht knapp am rechten Pfosten der Fortuna vorbei, die die Hertha mit zunehmender Passivität zurück ins Spiel lässt.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
30.
21:01
Wahnsinn! Krzysztof Piątek ist nach perfektem Pass in die Tiefe durch und hat alle Zeit der Welt. Der Pole scheitert per Flachschuss mit rechts aus ca. neun Metern im Eins gegen Eins an Keeper Florian Kastenmeier. Auch an dem 24-Jährigen scheint die derzeitige Krise nicht spurlos vorbeizugehen.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
28.
20:59
Die Hausherren verteidigen diszipliniert. Nach Eckball der Hertha wirft sich Berisha hinein und kann auch den zweiten Ball klären. Die Alte Dame beißt sich im Spiel nach vorne noch die Zähne aus.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
25.
20:56
Hat der Schiedsrichter Pfeife und Karten vergessen? Erst bleibt ein Foul an Thommy ungeahndet, der am Berliner Strafraum liegen bleibt, und dann stoppt Hoffmann den Konter der Hertha per taktischem Foul, was ebenfalls keine Gelbe Karte nach sich zieht.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
23.
20:54
Nachdem eine Stöger-Ecke von links bei der Hertha landet, kombinieren sich zur Abwechslung auch mal die Berliner zum Drittel der Hausherren vor. Auch dort sind die Räume aber allesamt gut zugestellt. Matheus Cunha greift deshalb ebenfalls zum Distanzschuss. Zu flach und zentral ist der Schussversuch, den Kastenmeier aber dennoch erst im Nachfassen unter sich begraben kann. Der Rückhalt der Flingeraner ist der einzige Fortune auf dem Platz, der bislang noch keine Sicherheit ausstrahlt.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
20.
20:51
Nach fast vierminütigem Ballkontakt ohne Störung durch die Gäste ist Düsseldorf endlich vor dem Berliner Tor angekommen. Anspielstationen gibt es allerdings keine, sodass der glücklose Hennings es einfach mal vom rechten Strafraumeck aus probiert. Sein Distanzschuss verfehlt das Tor aber deutlich.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
18.
20:49
Fortuna Düsseldorf strahlt Sicherheit aus und hat das Geschehen unter Kontrolle. Die Hertha lässt sich derweil zurückfallen und geht erst sehr weit hinten ins Pressing. Dementsprechend können die Flingeraner in dieser Phase des Spiels den Ball recht ungestört durch die eigenen Reihen zirkulieren lassen.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
15.
20:46
Die Berliner wirken konsterniert. Dabei muss die Alte Dame aufpassen, dass es nicht gleich noch übler wird. Hinten passt die Zuordnung immer noch nicht so richtig, während Düsseldorf selbst einerseits gut steht, andererseits aber auch nicht viel fürs Spiel nach vorne macht, sondern auf weitere Fehler der verunsicherten Hauptstädter lauert.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
12.
20:43
Fast der Anschluss! Kastenmeier verschätzt sich und Piątek ist durch. Der Winkel ist allerdings extrem spitz, sodass der Winterneuzugang die Kugel nur an der Grundlinie entlang gespielt bekommt. Den Weg ins Tor findet das Spielgerät aber nicht. Glück für Kastenmeier, dessen Fehleinschätzung folgenlos bleibt.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
10.
20:40
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:0 durch Erik Thommy
Unglaublich! Hat Berlin aus den Fehlern des Köln-Spiels gar nichts gelernt? Nach eigener Ecke lässt die Hertha zu, wie sich die Hausherren mit drei Pässen vors andere Tor kombinieren. Dort ist es der bärenstarke Thommy, der erst Lukebakio stehen lässt und dann links in den Strafraum eindringt und aus ca. zehn Metern sehenswert einen hohen Rechtsschuss, bei dem er sogar noch ausrutscht, im langen Eck versenkt.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
9.
20:39
Nach Düsseldorf-Ecke befreit sich die Hertha und schaltet in den Konter um. Krzysztof Piątek kommt aus 17 Metern zentraler Position gar zum Torabschluss. Den Ball auf die flache rechte untere Ecke kann Kastenmeier aber um den Pfosten lenken.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
6.
20:35
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:0 durch Kenan Karaman
Mit der ersten gefährlichen Situation gehen die Flingeraner mit 1:0 in Führung. So leicht kann Fußball manchmal sein. Kevin Stöger wartet in der eigenen Hälfte lange, ehe er den hohen Pass in die Tiefe schlägt. Karaman setzt sich derweil im Rücken von Künter ab, kann locker in den Strafraum eindringen und aus sieben Metern flach unten im Tor der Hertha einschieben. Keine Chance für Kraft, der die Kugel allerdings durch die Hosenträger bekommt.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
4.
20:35
Kevin Stöger gehört der erste Schuss der Begegnung. Aus ca. 20 Metern hält er einfach mal drauf. Die Kugel verfehlt den Kasten von Thomas Kraft aber deutlich.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
4.
20:34
Die Herthaner wirken bemüht, agieren in den ersten Aktionen aber recht hektisch. Die sieben Wechsel und das neue System fordern zudem ihren Tribut. Es fehlt noch an Eingespieltheit und Sicherheit. Die Hausherren machen das bislang aber völlig unaufgeregt. Anstatt sich von der Hektik anstecken zu lassen, steht Düsseldorf gut und lauert.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
1.
20:30
Der Ball rollt. Die Düsseldorfer Hausherren spielen fast komplett in Weiß. Nur ein kleiner oberer Bereich der Trikots ist in Rot gehalten. Die Berliner treten in schwarzen Hosen und rot-schwarzen Trikots an.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
1.
20:30
Spielbeginn
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
20:29
Die Mannschaft betreten den Platz. Zumindest die Ränge der Hausherren sind trotz Regen gut gefüllt. Der Gästeblock ist zurzeit noch leer. Die Berliner Anhänger haben zum Boykott aufgerufen und wollen geschlossen verspätet in den Block kommen.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
20:24
Schiedsrichter der Partie ist übrigens Tobias Stieler. Der 38-Jährige kommt heute Abend zum zwölften Mal in der laufenden Saison zum Einsatz in der Bundesliga. Die Düsseldorfer pfiff er dabei gerade erst vor drei Wochen beim 1:1-Remis auswärts beim VfL Wolfsburg. Für die Hertha ist er allerdings kein gutes Omen. Einerseits leitete er die 0:3-Auswärtspleite der Hauptstädter beim FC Schalke und andererseits begleitete er den Berliner Sport-Club bei ihrer 0:4-Heimniederlage gegen den FC Bayern. Null Punkte und null Tore gab es in der laufenden Saison also, wenn Tobias Stieler mit der Leitung eines Spiels mit Berliner Beteiligung betraut war.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
20:18
Eine Niederlage gab es allerdings für die Fortunen auch im Hinspiel. Am 4. Oktober 2019 siegte die Hertha im heimischen Olympiastadion mit 3:1. Insgesamt war es im 39. Aufeinandertreffen der elfte Sieg der Hauptstädter. Mit zwölf gewonnenen Matches führen die Rheinländer den direkten Vergleich noch knapp an, der von schon 16 Unentschieden abgerundet wird. Das letzte Aufeinandertreffen in der Merkur Spiel-Arena gewannen die Flingeraner jedenfalls am 10. November 2018 sehr deutlich mit 4:1.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
20:12
Zwar holten die Rheinländer nur fünf Punkte aus den sechs Partien der Rückrunde. Dennoch ist unter Uwe Rösler ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. In fünf der letzten sechs Pflichtspiele unter Friedhelm Funkel blieben die Flingeraner noch ohne eigenen Torerfolg. Unter dem neuen Coach traf Düsseldorf bislang in jedem einzelnen Match mindestens einmal. Lediglich auf Superstar Rouwen Hennings hat sich das noch nicht ausgewirkt. Elf Saisontore erzielte der Stürmer in der Hinrunde und blieb kein einziges Mal in zwei aufeinanderfolgenden Partien ohne Torerfolg. In 2020 jedoch hat er bislang noch nicht getroffen. Dennoch gab es in den fünf Pflichtspielen unter Uwe Rösler bislang erst eine Niederlage.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
20:06
Unter Uwe Rösler wurde derweil am vergangenen Wochenende der erste Dreier im Ligabetrieb unter Dach und Fach gebracht. Mit 2:0 siegten die Flingeraner auswärts beim SC Freiburg. Exakt die gleiche Elf der Vorwoche soll diesen Aufwärtstrend nun auch zuhause bestätigen. Der ehemalige Malmö-Coach nimmt keine einzige Veränderung an der Startelf vor.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
20:00
Personell muss sich nach dem desolaten Auftreten vom letzten Wochenende, als die Alte Dame zuhause mit 0:5 gegen den 1. FC Köln unterging, jedenfalls etwas tun. Alexander Nouri krempelt dementsprechend die gesamte Startelf um. Nur vier Spieler behalten ihren Startplatz. Auf den restlichen sieben Positionen rotiert der Interimscoach. Im Tor spielt heute Thomas Kraft für Rune Jarstein. Auf dem Feld rücken Per Skjelbred, Vladimír Darida, Javairô Dilrosun, Lukas Klünter, Dodi Lukebakio und Jordan Torunarigha in die erste Mannschaft. Auf der Bank bleiben dafür Marko Grujić, Maximilian Mittelstädt, Arne Maier und Marius Wolf. Niklas Stark fehlt derweil gesperrt, während Santiago Ascacíbar nicht zum Kader gehört.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
19:54
Dabei könnte in Nordrhein-Westfalen durchaus etwas zu holen sein für die Herthaner. Immerhin haben die Hauptstädter ihre letzten drei Auswärtsspiele in der Beletage des deutschen Fußballs allesamt gewonnen. In Frankfurt, Wolfsburg und Paderborn siegten sie jeweils mit 2:1 und hoffen nun auf den vierten Streich auf fremden Plätzen in Serie. In der Vereinsgeschichte wären vier Auswärtssiege in der Bundesliga ein neuer Rekord. Auch das könnte gewiss helfen, die Störgeräusche der Causa Klinsmann zu übertönen.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
19:48
Das einstige Gründungsmitglied der Bundesliga will die drei Punkte in der Merkur Spiel-Arena aber auch, um endlich das leidige Thema Jürgen Klinsmann von der Agenda zu verbannen. Auch in dieser Woche kochte der Rücktritt des Kurzzeittrainers wieder hoch, als der 55-Jährige per kolportiertem Tagebuch-Eintrag zum Rundumschlag auf den ganzen Verein ausholte. „Wir müssen uns auf das Sportliche konzentrieren, gemeinsam als Team auftreten und Geschlossenheit an den Tag legen.“, sagte Alexander Nouri dazu auf der abschließenden Pressekonferenz.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
19:42
Ohnehin hofft die Mannschaft von Interimstrainer Alexander Nouri aber ausgerechnet hier in Düsseldorf, wo vor knapp acht Jahren das skandalträchtige Relegationsspiel verloren ging, das den Abstieg der Hertha in die Zweitklassigkeit besiegelte, endlich mal wieder ein sportliches Erfolgserlebnis verbuchen zu können. Immerhin investierten die Hauptstädter im Winter massiv in ihre neue Mannschaft, mit der eigentlich höhere Ziele verfolgt werden sollten. Umso schneller sollte ein Haken an das Thema Klassenerhalt. Ein Dreier bei der Fortuna wäre dafür der richtige Schritt. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz würde schließlich auf komfortable neun Zähler steigen.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
19:36
Es handelt sich dabei um ein waschechtes Sechs-Punkte-Spiel aus Sicht der Hausherren, die im Fall eines Sieges nicht nur über Nacht den Relegationsplatz an den FSV Mainz 05 weiterreichen würden, sondern die auch bis auf drei Zähler an Hertha BSC heranrücken könnten. Das würde die zuletzt schwer in die Krise geratenen Hauptstädter zudem richtig tief in den Abstiegssumpf ziehen.
Fortuna Düsseldorf Hertha BSC
19:28
Herzlich willkommen in der Merkur Spiel-Arena, wo Fortuna Düsseldorf heute am 24. Spieltag der Bundesliga um 20:30 Uhr Hertha BSC empfängt.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusenB0426224066:184870
2Bayern MünchenBayern MünchenBayernFCB26193478:314760
3VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgartVFB26182660:312956
4Borussia DortmundBorussia DortmundDortmundBVB26148453:322150
5RB LeipzigRB LeipzigRB LeipzigRBL26154760:322849
6Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. FrankfurtSGE261010642:35740
7FC AugsburgFC AugsburgAugsburgFCA2698943:42135
81899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheimTSG26961144:50-633
9SC FreiburgSC FreiburgFreiburgSCF26961136:48-1233
10Werder BremenWerder BremenWerderSVW26861235:41-630
111. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846HeidenheimHDH26781135:44-929
12Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbachBMG266101046:50-428
131. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion BerlinFCU26841425:42-1728
14VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburgWOB26671331:44-1325
15VfL BochumVfL BochumBochumBOC265101130:54-2425
161. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 05M05263101322:46-2419
171. FC Köln1. FC KölnKölnKOE26391420:47-2718
18SV Darmstadt 98SV Darmstadt 98DarmstadtD9826271726:65-3913
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Bayern MünchenHarry KaneBayern München263131,19
2VfB StuttgartSerhou GuirassyVfB Stuttgart202241,1
3RB LeipzigLoïs OpendaRB Leipzig261920,73
4FC AugsburgErmedin DemirovićFC Augsburg261430,54
VfB StuttgartDeniz UndavVfB Stuttgart221400,64

Aktuelle Spiele