11. Spieltag
16.10.2021 17:00
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
1:1
RB Salzburg
RB Salzburg
1:1
  • Noah Okafor
    Okafor
    9.
    Linksschuss
  • Jan Zwischenbrugger
    Zwischenbrugger
    14.
    Linksschuss
Stadion
Cashpoint Arena
Schiedsrichter
Walter Altmann

Liveticker

90
18:55
Fazit
Altach holt also einen Punkt und beendet die Siegesserie der Salzburger. Die Mannschaft von Damir Canadi trat auch in der zweiten Hälfte beherzt auf, konnte sich aber weniger Chancen als in der ersten Halbzeit herausspielen. Auch die Kräfte reichten gegen am Ende immer stärker werdende Salzburger bis zum Schluss, besonders defensiv zeigte man heute eine sehr überzeugende Leistung. Für Salzburg war es damit eine verpatzte Generalprobe für das CL-Spiel gegen Wolfsburg, am Mittwoch wird man sich steigern müssen.
90
18:52
Spielende
90
18:51
Einwechslung bei SCR Altach: Sebastian Aigner
90
18:51
Auswechslung bei SCR Altach: Manuel Thurnwald
90
18:51
Casali kommt aus seinem Tor heraus und holt einen Ball, den Netzer vor Adamu abgefangen hat. Dafür gibt es Applaus.
90
18:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90
18:49
Gute Flanke von Diambou in den Strafraum, Okafor muss einen langen Schritt machen und bringt den Ball nicht mehr aufs Tor.
86
18:46
Salzburg holt einen weiteren Eckball heraus, Altach ist defensiv bei hohen Bällen aber sehr stark.
83
18:44
Einwechslung bei SCR Altach: Samuel Mischitz
83
18:44
Auswechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
83
18:44
Es laufen bereits die letzten Minuten, Altach ist nahe an dem Überraschungspunkt dran, wobei die Salzburger nun stark überlegen sind.
82
18:41
Gelbe Karte für Felix Strauß (SCR Altach)
Kommt gegen Mamady zu spät.
77
18:41
Einwechslung bei SCR Altach: Felix Strauß
77
18:39
Auswechslung bei SCR Altach: Pape-Alioune Ndiaye
75
18:37
Ein Pass von Ulmer kommt gefährlich in den Strafraum, wo er den eingewechselten Kjærgaard findet. Sein Schuss aus kurzer Distanz geht aber drüber, weil er vom rausgekommenen Casali gestört wird.
77
18:36
Einwechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
77
18:36
Auswechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
73
18:35
Einwechslung bei RB Salzburg: Maurits Kjærgaard
73
18:32
Auswechslung bei RB Salzburg: Benjamin Šeško
71
18:31
Beinahe die Führung für Salzburg: nach einem Fehlpass von Zwischenbrugger kommt Ulmer links außen zum Abschluss, Netzer wirft sich in den Nachschuss von Adamu und verhindert so Schlimmeres.
71
18:31
Beinahe die Führung für Salzburg: nach einem Fehlpass von Zwischenbrugger kommt Ulmer links außen zum Abschluss, Netzer wirft sich in den Nachschuss von Adamu und verhindert so Schlimmeres.
68
18:28
Gute Flanke von Bukta, Thurnwald kann den Ball aber nicht mit dem Kopf runterdrücken. Dennoch eine recht gute Phase von Altach derzeit.
66
18:26
Bukta befindet sich nach einem Doppelpass mit Thurnwald in einer guten Position, verzieht aber am Ende komplett. Das muss er besser machen.
62
18:23
Einwechslung bei RB Salzburg: Mamady Diambou
62
18:23
Auswechslung bei RB Salzburg: Mohamed Camara
62
18:22
Einwechslung bei RB Salzburg: Benjamin Šeško
62
18:22
Auswechslung bei RB Salzburg: Nicolás Capaldo
60
18:19
Kopfball von Adamu, die Distanz war aber viel zu groß um Casali damit überraschen zu können.
57
18:16
Matthias Jaissle ist mit dem aktuell Gezeigten nicht zufrieden, man hat die Salzburger schon dominanter erlebt.
53
18:13
Thurnwald schafft es bis in den gegnerischen Strafraum, wird aber dort von den vereinten Kräften von Onguéné und Ulmer vom Ball getrennt.
53
18:13
Thurnwald schafft es bis in den gegnerischen Strafraum, wird aber dort von den vereinten Kräften von Onguéné und Ulmer vom Ball getrennt.
51
18:11
Guter Angriff der Salzburger bis in den Strafraum, Adamu wird aber dort von Zwischenbrugger abgelaufen.
47
18:06
Keine Veränderungen in den Pausen auf beiden Seiten.
46
18:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:57
Halbzeitfazit: Salzburg tut sich bislang schwer und liegt gegen starke Altacher nicht in Führung. Dabei ging es mit dem frühen 1:0 durch Okafor eigentlich gut los, Altach antwortete aber prompt und glich durch Zwischenbrugger aus. Die Salzburger kamen in weiterer Folge zu weniger Chancen als sonst, Altach spielte mutig mit und wurde auch stellenweise gefährlich. Man wird sehen, wie lange der Akku bei Altach noch hält, Salzburg wird sicherlich versuchen den Gegner müde zu spielen.
45
17:57
Ende 1. Halbzeit
45
17:57
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45
17:57
Ein Eckball für Salzburg, das ist vermutlich die letzte Aktion der ersten Halbzeit. Bringt aber nichts ein.
45
17:56
Beide Teams versuchen vor der Pause noch einen gefährlichen Angriff zu produzieren. Es wird zwei Minuten Nachspielzeit geben.
42
17:56
Salzburg probiert es immer wieder mit einem hohen Chip nach vorne, durch die Reihen durch gibt es nur wenig Platz.
38
17:56
Freistoß für die Salzburger, dieser wird aber unterbrochen, nachdem Onguéné nach einem Kontakt mit Dabanli zu Boden geht. Der Freistoß bringt dann aber nichts ein.
35
17:56
Thurnwald wird nach einem Foul an Camara vom Schiedsrichter ermahnt, bei der nächsten ähnlichen Aktion gibt es Gelb.
32
17:52
Gefährliche Hereingabe in den Strafraum von Tartarotti, Wöber klärt vorm eigenen Tor vor Nuhiu.
31
17:47
Gelbe Karte für Mohamed Camara (RB Salzburg)
Harter Einstieg gegen Tartarotti.
25
17:46
Die Altacher machen ihre Sache bislang sehr gut und lassen kein Sturmlaufen der Salzburger zu. Auch die Kontergefährlichkeit hat man schon andeuten können.
21
17:42
Wieder eine Abseitsentscheidung gegen Salzburg nach einer Freistoßvariante. Adamu soll ganz knapp vorne gewesen sein, sein Treffer gilt daher nicht. Auch hier gibt es eine Review.
19
17:41
Sučić wird im letzten Moment im Strafraum noch von Netzer geblockt, sonst wäre es gefährlich geworden.
17
17:36
Erst das sechste Gegentor für die Salzburger in dieser Saison, die aber ihre Stärke oft erst in der zweiten Halbzeit gezeigt haben.
14
17:29
Tooor für SCR Altach, 1:1 durch Jan Zwischenbrugger
12
17:28
Klassischer Fehlstart also von Altach, das ist gegen Salzburg natürlich besonders fatal.
9
17:27
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Noah Okafor
Casali verschätzt sich im 1:1 mit Okafor und wird überspielt. Der Salzburger trifft ins leere Tor. Der Treffer wird zunächst nicht gegeben, nach einer Review gilt er aber nun doch.
8
17:13
Versuchter Konter der Altacher, Köhn kommt aber weit aus seinem Tor und ist ganz knapp vor Nuhiu am Ball.
5
17:06
Freistoß für die Salzburger, die Altacher haben in der Saison schon sechs Tore nach Standards kassiert.
2
17:02
Freistoß für die Altacher in der gegnerischen Hälfte, die Salzburger können im eigenen Strafraum aber sofort klären.
1
17:00
Spielbeginn
16:52
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Walter Altmann.
16:45
Da Adeyemi und Aaronson heute fehlen, setzt Jaissle heute auf das Sturmduo Okafor und Adamu.
16:42
Matthias Jaissle: "Wir sind hierher gefahren, um drei Punkte mitzunehmen. Ob dann Rekorde kommen, das ist dann oft die Folge. Es geht aber nicht darum Rekorde zu knacken, sondern am Ende den Titel zu holen. Die Konzentration ist zu 100 Prozent da, lassen sie uns das Spiel spielen, danach sprechen wir über Wolfsburg."
16:37
Damir Canadi: "Es ist ein Spiel, wo wir nichts zu verlieren haben. Wir wollen natürlich versuchen, den Gegner unter Druck zu bekommen, die eine oder andere Kontersituation zu Ende zu spielen. Wenn wir ihnen den Ballbesitz komplett überlassen, dann werden sie uns erdrücken. Sie haben auch gegen tiefstehende Mannschaften gezeigt, dass sie viele Tore erzielen können."
16:36
Aufpassen die Salzburger heute bei den Standards, denn die Altacher haben 43 Prozent ihrer Tore nach ruhenden Bällen erzielt.
16:33
Bei Salzburg gibt es einige Verletzte und zwar Junuzović(Ferse), Koita (Knie), Piatkowski (Knöchel), Solet (Knie) und Vallci (Achillessehne).
10:21
Herzlich willkommen zur elften Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel SCR Altach gegen RB Salzburg!

Salzburg peilt heute den besten Start in der Clubgeschichte an, denn elf Siege in Folge zum Auftakt sind den Bullen noch nie gelungen. Im Hinblick auf das Champions League Spiel gegen Wolfsburg wird Trainer Matthias Jaissle aber den einen oder anderen Stammspieler schonen.
Saisonübergreifend stünde man bei einem Erfolg schon bei 15 Siegen, womit man den Rekord von Rapid von 1987 übertreffen würde. Ein Selbstläufer wird das Spiel heute aber nicht, weiß Trainer Jaissle.

Die Bilanz in der Bundesliga spricht mit 24 Siegen, fünf Remis und fünf Niederlagen klar für die Salzburger. Altach-Trainer Damir Canadi, weiß daher dass alles andere als eine Niederlage heute eine große Überraschung wäre.

Nach vier Runden standen die Altacher mit sechs Punkten noch ganz gut da, seither konnte man aber kein einziges Spiel gewinnen. Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt.

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500

RB Salzburg

RB Salzburg Herren
vollst. Name
Fußballclub Red Bull Salzburg
Stadt
Wals-Siezenheim
Land
Österreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1933
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
31.895