Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
14. Spieltag
27.01.2021 18:30
Beendet
WSG Tirol
WSG Tirol
3:1
SCR Altach
SCR Altach
3:1
  • Kelvin Yeboah
    Yeboah
    25.
    Rechtsschuss
  • Nikolai Baden Frederiksen
    Baden Frederiksen
    37.
    Linksschuss
  • Florian Rieder
    Rieder
    39.
    Rechtsschuss
  • Manfred Fischer
    Fischer
    44.
    Rechtsschuss
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Schiedsrichter
Sebastian Gishamer

Liveticker

90.
20:22
Fazit
Wattens feiert also einen wichtigen Heimsieg und sammelt im Kampf um die Meistergruppe weiter Punkte. Altach zeigte sich in der zweiten Halbzeit verbessert, konnte aus der Druckphase am Anfang aber nichts Zählbares mitnehmen. Wäre der Anschlusstreffer gefallen, wäre es hier noch einmal spannend geworden, so brachte Wattens das Ergebnis gut über die Zeit und kann sich über den zweiten Sieg im Frühjahr freuen. Altach bräuchte dringend mal ein Erfolgserlebnis, der nächste Gegner Sturm Graz ist aber ebenfalls kein leichter.
90.
20:19
Spielende
90.
20:17
Kontermöglichkeit für Wattens, aber nicht gut zu Ende gespielt von Dedič.
90.
20:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:15
Es gibt noch einen Eckball für die Wattener, das bringt kostbare Zeit.
87.
20:13
Einwechslung bei WSG Tirol: Stefan Hager
87.
20:13
Auswechslung bei WSG Tirol: Kelvin Yeboah
87.
20:13
Einwechslung bei WSG Tirol: Florian Toplitsch
87.
20:13
Auswechslung bei WSG Tirol: Thanos Petsos
85.
20:11
Noch eine Freistoßmöglichkeit für Altach, Thurnwald schießt aus großer Distanz aber genau in die Arme von Oswald.
84.
20:09
Alex Pastoor hat taktisch noch einmal umgestellt, in der Schlussphase wird man wohl volles Risiko gehen müssen.
83.
20:08
Gelbe Karte für Manfred Fischer (SCR Altach)
Fischer sieht für ein Frustfoul Gelb.
79.
20:07
Einwechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
79.
20:06
Auswechslung bei WSG Tirol: Julian Gölles
78.
20:05
Gelbe Karte für Raffael Behounek (WSG Tirol)
Behounek sieht nach einem taktischen Foul an Fischer Gelb.
77.
20:04
Einwechslung bei SCR Altach: Anderson
77.
20:04
Auswechslung bei SCR Altach: Philipp Netzer
76.
20:04
Altach läuft langsam die Zeit davon, Wattens bringt die Führung clever über die Zeit.
74.
20:00
Einwechslung bei WSG Tirol: Zlatko Dedič
74.
20:00
Auswechslung bei WSG Tirol: Nikolai Frederiksen
74.
20:00
Einwechslung bei WSG Tirol: Benjamin Pranter
74.
19:59
Auswechslung bei WSG Tirol: Florian Rieder
72.
19:58
Einwechslung bei SCR Altach: Mario Stefel
72.
19:58
Auswechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
72.
19:58
Einwechslung bei SCR Altach: Daniel Maderner
72.
19:58
Auswechslung bei SCR Altach: Chinedu Obasi
70.
19:57
Ein weiterer Eckball für die Wattener, die sich in der gegnerischen Ecke festsetzen können.
69.
19:56
Eckball für die Wattener, das bringt den Tirolern kostbare Zeit.
68.
19:54
Gelbe Karte für Chinedu Obasi (SCR Altach)
Obasi steigt Behounek von hinten in die Ferse und sieht Gelb.
64.
19:54
Wattens hat das Spiel wieder etwas beruhigt, die Zeit läuft ja für sie.
60.
19:48
Guter Distanzschuss von Casar, aber knapp übers Tor. Beste Chance bislang für die Altacher.
58.
19:46
Thomas Silberberger blickt etwas besorgt drein, noch hat man nicht in die zwei Hälfte reingefunden.
56.
19:42
Hoher Ball in den Strafraum von Fischer gedacht für Obasi, Oswald kann den Ball erst im Nachfassen halten.
54.
19:41
Ganz anderes Auftreten der Altacher nach der Pause, die großen Chancen lassen aber noch auf sich warten.
51.
19:38
Thomas Silberberger ist alarmiert und warnt seine Mannschaft vor den erstarkten Altachern.
51.
19:37
Distanzschuss von Fischer aufs Wattener Tor, Oswald hat den Ball aber sicher.
48.
19:34
Altach versucht einen offensiven Start hinzulegen, sollte der frühe Treffer gelingen, würde es hier nochmal spannend werden.
46.
19:33
Keine Wechsel bei Wattens in der Hälfte.
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
19:32
Einwechslung bei SCR Altach: Samuel Gouet
46.
19:32
Auswechslung bei SCR Altach: Jan Zwischenbrugger
46.
19:32
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
46.
19:32
Auswechslung bei SCR Altach: Marco Meilinger
45.
19:21
Halbzeitfazit
Wattens führt zur Pause schon recht deutlich, dabei sah anfangs noch nicht sehr vielversprechend aus. Altach stand zu Beginn defensiv sehr gut und ließ nur wenig zu. Wattens wirkte recht planlos, mit der Zeit kam die Offensivmaschine ins Rollen. Das 1:0 kam noch recht überraschend, danach wurden die Wattener aber immer stärker und konnten Altach noch zweimal ausspielen und nachlegen. Dass Altach vor der Pause noch den Anschlusstreffer erzielen konnte, ist vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer, offensiv müsste den Vorarlbergern aber noch mehr kommen.
45.
19:16
Ende 1. Halbzeit
45.
19:15
Der Treffer könnte Altach neues Selbstvertrauen geben, vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren.
44.
19:14
Tooor für SCR Altach, 3:1 durch Manfred Fischer
Ballverlust der Tiroler in der eigenen Hälfte, Obasi holt sich den Ball und spielt auf Fischer, der flach zum 1:3 trifft.
43.
19:14
Noch eine Kopfballchance für Gölles am langen Eck, er bekommt den Ball aber nicht aufs Tor.
40.
19:11
Für Altach wird es nun schon sehr schwierig, defensiv ist man nach wie vor anfällig, offensiv kommt viel zu wenig.
39.
19:09
Tooor für WSG Tirol, 3:0 durch Florian Rieder
Yeboah spielt einen Doppelpass mit Rieder und legt für ihn im Strafraum zurück. Rieder kann sich die Ecke aussuchen und trifft souverän ins lange Eck zum 3:0.
37.
19:07
Tooor für WSG Tirol, 2:0 durch Nikolai Frederiksen
Viel Platz für die Wattener, Rieder flankt von links in den Strafraum, Frederiksen übernimmt direkt mit links und hämmert den Ball unter die Latte.
35.
19:05
Gefährlicher Freistoß von Rieder in den Strafraum, Gugganig streift mit seinem Kopf den Ball, der schließlich bei Kobras landet.
33.
19:03
Schreiner setzt nach, obwohl bereits abgepfiffen ist und wird ermahnt.
31.
19:01
Nächster Eckball für die Wattener, die in der Saison bereits vier Treffer nach Ecken erzielt haben.
30.
19:00
Gölles probiert es mit einem Schuss aufs lange Eck und verfehlt nur knapp.
27.
18:57
Altach muss sich nach diesem etwas unerwarteten Gegentreffer etwas überlegen, nur mehr abwarten bringt jetzt nichts mehr.
25.
18:55
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Kelvin Yeboah
Einwurf von der linken Seite, Yeboah spielt einen Doppelpass mit Frederiksen und schließt aus 20 Metern aufs kurze Eck ab. Der Ball passt genau, Kobras ohne Chance.
22.
18:53
Altach lässt sich jetzt wieder mehr zurückfallen, Wattens hat aber keine Idee, wie man durchbrechen könnte.
19.
18:51
Wattens wirkt momentan etwas planlos, Thomas Silberberger wird an der Linie immer lauter.
18.
18:50
Bei Wattens gibt es momentan zu viele Fehlpässe, weswegen man es nicht ganz nach vorne schafft.
14.
18:45
Altach hat mittlerweile ganz gut ins Spiel gefunden, Wattens spielt im Moment zu passiv.
11.
18:42
Gute Schussmöglichkeit für Rieder, der Ball geht aber zu zentral aufs Tor. Kobras klärt den Schuss zur Ecke.
9.
18:40
Die Altacher versuchen das Spiel zu beruhigen selbst zu Offensivaktionen zu kommen.
7.
18:37
Erster Eckball im Spiel für die Wattener, dieser bringt aber nichts ein.
6.
18:37
Altach stellt sich aber ebenfalls nicht komplett rein, sondern spielt auch Pressing.
4.
18:35
Yeboah steht erstmals im Abseits, Wattens versucht das Spiel zu machen.
2.
18:31
Es gibt gleich einen Freistoß nach einem Foul von Meilinger an Rieder.
1.
18:30
Spielbeginn
18:29
Vor dem Anpfiff gibt es noch eine Trauerminute für den kürzlich verstorbenen Gernot Langes-Swarovski.
18:24
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Sebastian Gishamer.
18:23
Einzige Umstellung bei Wattens ist Gölles, der den erkrankten Rogelj ersetzt.
18:22
Thomas Silberberger:"Heute ist für uns sicher das schwierigere Spiel als gegen einen Großen. Gegen einen Großen da steht uns von Beginn an das Wasser bis hier, wir müssen 120 Prozent geben, um am Leben zu bleiben. Wir haben aber eine tolle Entwicklung gemacht. Wir erwarten, dass Altach ähnlich auftritt wie gegen Red Bull. Vielleicht etwas höher, aber auf jeden Fall sehr diszipliniert und darauf bedacht, dass die Null steht. Wir müssen heute geduldig sein, aber es heißt auch, bei der Passqualität und beim Positionsspiel gleich wie gegen den LASK aufzutreten."
18:10
Bei Altach gibt es zwei Umstellungen: Obasi ersetzt Maderner, Netzer spielt für den gesperrten Haudum.
18:08
Alex Pastoor: "Ein Fußballspieler kann überall Fußball spielen. Keine Ausreden, da gibt es keine Probleme. Ich versuche meine Mannschaft nie gleich spielen zu lassen, es soll immer eine Abwechslung geben. Immer tief stehen wird nichts bringen, immer hoch aber auch nicht. Wattens spielt ein klares System, 4-4-2. Man kann Tirol nur dafür loben. Wir müssen schauen, ob wir dieses Bollwerk abreißen können."
18:04
In Innsbruck wird nach wie vor am Rasen gearbeitet, der leicht angezuckert ist.
18:03
Altach hat in acht der ersten 13 Spiele nicht getroffen, das ist natürlich ein nicht ligatauglicher Wert.
09:24
Herzlich willkommen zur 14. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel WSG Tirol gegen SCR Altach!

Mit dem starken 4:2 gegen den LASK hat die WSG Tirol ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte gefestigt und hofft heute gegen den Vorletzten Altach auf weitere Punkte.

Grund für Änderungen sieht Trainer Thomas Silberberger keine, rotieren will man erst am Sonntag. Da Frederiksen und Yeboah derzeit in Topform sind, wird "Altach-Spezialist" Zlatko Dedič heute vorerst nur auf der Bank sitzen.

Silberberger erwartet defensiv eingestellte Altacher, die im Abstiegskampf jeden Punkt brauchen. Er erwartet ein ähnliches Auftreten wie beim 0:2 gegen Salzburg, möglicherweise aber eine Spur offensiver.

Die direkte Bilanz spricht mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage klar für die Altacher, das erste Saisonduell verlor man aber mit 0:2. Die Wattener gehen auf Grund ihrer Formkurve daher erstmals als Favorit gegen Altach ins Rennen.

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500