Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
10. Spieltag
05.10.2019 17:00
Beendet
Admira Wacker
FC Admira Wacker
3:1
WSG Tirol
WSG Tirol
3:1
  • Kelvin Yeboah
    Yeboah
    11.
    Rechtsschuss
  • Sinan Bakış
    Bakış
    18.
    Kopfball
  • Sinan Bakış
    Bakış
    37.
    Rechtsschuss
  • Kolja Pusch
    Pusch
    42.
    Linksschuss
Stadion
motion_invest Arena
Zuschauer
1.928
Schiedsrichter
Rene Eisner

Liveticker

90.
19:06
Einen schönen Abend aus der Südstadt und bis zum nächsten Mal!
90.
19:05
Fazit:
In Halbzeit zwei passierte nicht mehr viel. Die Gäste aus Wattens griffen zwar laufend an, konnten aber kaum Top-Chancen herausspielen. Die Admira agierte ungewohnt souverän und fuhr so im zehnten Spiel endlich den langersehnte ersten Sieg ein. Die rote Laterne gibt man an diesem Wochenende zwar noch nicht ab, dennoch werden die Panther aus der Südstadt mit großer Erleichterung in die Länderspielpause gehen.
Die Wattener müssen nun ohne Punkte die lange Heimreise nach Tirol antreten. Ein Sieg wäre aber auch nicht verdient gewesen, weil der Gegner heute einfach besser war. In zwei Wochen empfängt man zum Abschluss der Hinrunde TSV Hartberg, was sicher wieder ein hart umkämpftes Spiel wird. Die Pause wird man also nutzen, um sich optimal auf die weiteren Aufgaben vorzubereiten.
90.
19:05
Stefan Hager: Letztlich haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben. Wir sind mit dem Tor gut gestartet, dann hat sich die Admira aber cleverer angestellt. Wir sind bitter enttäuscht, da wir uns für heute mehr vorgenommen haben. Wir werden aber nicht die Köpfe hängenlassen, sondern uns aufbauen und dann wieder angreifen.
90.
19:05
Kolja Pusch: Der erste Heimsieg tut richtig gut, wir haben ihn uns verdient. Der Trainer hat uns gut eingestellt und auf diese Partie top vorbereitet. Alle Mann haben heute einfach eine super Teamleistung hingelegt.
90.
18:50
Spielende
90.
18:47
Die offizielle Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
90.
18:46
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Seth Paintsil
90.
18:46
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Kolja Pusch
89.
18:45
Dedič flankt von links in den Fünfer, wo Yeboah jedoch am Ball verbeispringt.
87.
18:44
Die Wattener fahren Angriff um Angriff, werden dabei aber nie wirklich gefährlich, da die Schwarz-Weißen defensiv sehr gut stehen.
85.
18:41
Die Hausherren können dem Druck der Gäste weiter standhalten und sollten in den letzten fünf Minuten nichts mehr anbrennen lassen.
82.
18:39
Admira-Heimkehrer Hoffer zieht nach einem Pass aus der Tiefe aufs Tor, kommt aber nicht an Neurauter vorbei.
81.
18:37
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Marco Kadlec
81.
18:37
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Marcus Maier
80.
18:36
Lackner muss nach einem Zusammenprall mit Mitspieler Schösswendter am Spielfeld behandelt werden.
78.
18:34
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Erwin Hoffer
78.
18:34
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Sinan Bakış
77.
18:33
Die Tiroler drängen die Hausherren nun in die eigene Hälfte zurück und versuchen, den Anschlusstreffer zu erzwingen.
75.
18:31
15 Minuten vor Schluss hat die Admira noch kein Mal gewechselt, die WSG hat hingegen schon dreimal getauscht.
73.
18:29
Einwechslung bei WSG Tirol: Florian Toplitsch
73.
18:29
Auswechslung bei WSG Tirol: David Gugganig
72.
18:28
Adjeis Hereingabe findet keinen Abnehmer...
71.
18:28
Ein Freistoß aus etwa 25 Metern für die WSG wird geblockt, am Ende springt aber zumindest eine Ecke heraus.
70.
18:26
Gelbe Karte für Leonardo Lukačević (FC Admira Wacker)
70.
18:26
Die Wattener müssen sich für die letzten 20 Minuten etwas einfallen lassen und werden demnächst zum letzten Mal wechseln.
68.
18:24
Die Statistik besagt, dass Wattens 60 Prozent Ballbesitz hat.
65.
18:22
Santin kommt nach einem Konter vor das Tor der Hausherren, kann den Ball aber nicht mehr kontrollieren - Glück für die Admira!
63.
18:19
Wieder ein Freistoß für die Admira von weit außerhalb des Sechzehners, die Hereingabe bleibt letzten Ende ungefährlich.
61.
18:18
Adjei bedient Yeboah über links im Strafraum, der kann den Ball aber nicht mehr erreichen.
60.
18:16
Pusch bringt das Leder per Freistoß nach vorn, wo die Wattener zur Ecke klären können, die letztlich nichts einbringt.
58.
18:14
Wieder kommt die WSG in den gegnerischen Strafraum, wo es zum Kontakt kommt - für einen Elferpfiff war das aber zu wenig!
55.
18:12
Hager köpft den Ball ins Tor der Admira, was wegen Foulspiels allerdings abgepfiffen wird.
55.
18:11
Bakış kommt gut über links und versucht sich von Hager zu lösen, kommt dann aber nicht mehr zum Abschluss.
52.
18:09
Freistoß von links durch Kerschbaum, Lackner steht bei der Ballannahme aber im Abseits.
50.
18:08
Adjej zieht in den Strafraum der Niederösterreicher, sein unpräziser Abschluss wird jedoch nicht mit einem Tor belohnt.
48.
18:06
Gelbe Karte für David Gugganig (WSG Tirol)
Es gibt gelb für ein taktisches Foul.
46.
18:05
Einwechslung bei WSG Tirol: Sebastian Santin
46.
18:04
Auswechslung bei WSG Tirol: Julian Gölles
46.
18:04
Einwechslung bei WSG Tirol: Florian Rieder
46.
18:03
Auswechslung bei WSG Tirol: Florian Rieder
46.
18:03
Ecke für die Admira von links. Kerschbaums Hereingabe wird von Oswald per Faust entschärft und von einem Mitspieler zur nächsten Ecke geklärt, die allerdings nichts mehr einbringt.
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:54
Halbzeitfazit:
Nach einem denkbar schlechten Start gerieten die Hausherren früh in Rückstand. Nur wenig später raffte man sich aber wieder auf und erzielte rasch den Ausgleich, ehe ein Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff für die deutliche Führung für die Admira sorgte.
Wattens hat nun 45 Minuten Zeit, um noch einmal zurück zu kommen. Die letzten beiden Spiele hat man jedenfalls gezeigt, dass die Qualität dafür vorhanden wäre. Admira-Coach Klaus Schmidt wird sich aber keineswegs in Sicherheit wiegen und seine Mannschaft in der Kabine zur Vorsicht mahnen.
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
45.
17:45
Gelbe Karte für Zlatko Dedič (WSG Tirol)
42.
17:43
Tooor für FC Admira Wacker, 3:1 durch Kolja Pusch
Wahnsinn!!! Die Admira kann ihre Führung vor dem Halbzeitpiff sogar noch ausbauen. Nach einer weiten Flanke kommt Bakış zum Kopfball und verlängert für Pusch, der am Tormann vorbeizieht und mit links einschieben kann.
41.
17:41
Gelbe Karte für Kelvin Yeboah (WSG Tirol)
Der Youngster sieht nach einem rüden Foul gelb.
40.
17:40
Können die Gäste vor der Pause noch einmal zurück ins Spiel kommen?
37.
17:38
Tooor für FC Admira Wacker, 2:1 durch Sinan Bakış
Die Hausherren drehen das Spiel! Bakış bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und setzt sich gleich gegen drei Tiroler durch. Sein schwacher Schuss findet schließlich doch noch den Weg ins Tor nach einem Patzer von Goalie Oswald.
35.
17:36
Freistoß für die WSG. Neurauter flankt auf Yeboah, dessen Ball zur Ecke geklärt wird, die aber dann nichts einbringt.
33.
17:34
Wattens kontert mit Gölles über links, dessen Hereingabe ist dann jedoch zu ungenau.
30.
17:31
Der Ball kommt über Umwege zu Dedič, der die erste Ecke für die Tiroler herausholt. Die wird gefährlich, führt aber letztlich nicht zu einem weiteren Treffer.
28.
17:28
Die Niederösterreicher wollen das Momentum nutzen und greifen weiter an.
25.
17:25
Eckball für die Admira von rechts, die allerdings nichts einbringt.
24.
17:24
Wir sehen ein völlig offenes Spiel, dass hin und her geht.
22.
17:23
Schösswendter probiert es aus der Distanz, sein Schuss wird aber vom Gegner geblockt.
18.
17:19
Tooor für FC Admira Wacker, 1:1 durch Sinan Bakış
Und wieder zappelt der Ball im Netz! Die Admira gibt umgehend die richtige Antwort und beweist Moral. Nach einem Freistoß köpft Schösswendter das Leder in den Straufraum, wo er mit Bakış auch einen Abnehmer findet. Sein Kopfball bringt schließlich das 1:1.
16.
17:17
Und wieder eine riesen Chance für die Wattener! Rieder kommt vollkommen frei vorm Tor zum Ball, bringt ihn letztlich aber nicht unter Kontrolle.
15.
17:15
Die Ecke von rechts durch Kerschbaum findet Schösswendter, der nur knapp am Tor der Tiroler vorbeiköpft.
14.
17:14
Ecke für die Admira, nachdem Oswald einen strammen Schuss von Bakic klären kann.
11.
17:12
Tooor für WSG Tirol, 0:1 durch Kelvin Yeboah
Die Gäste gehen in Führung! Nach einem schlechten Klärungsversuch von Schösswendter fällt der Ball Adjei vor die Füße. Er flankt gleich in die Mitte und findet Yeboah, der aus kurzer Distanz trifft.
9.
17:09
Die Niederösterreicher versuchen immer wieder über die Flanken vors Tor der Tiroler zu kommen, konnten bislang aber nicht wirklich gefährlich werden.
6.
17:06
Freistoß für Admira von links. Kerschbaum flankt den Ball in den Strafraum, wo Menig jedoch im Abseits steht.
4.
17:04
Die Hausherren haben bislang mehr Ballbesitz als die Gäste. Was machen sie dauraus?
2.
17:03
Die Admira beginnt beherzt, doch die Tiroler stehen defensiv gut.
1.
17:00
Spielbeginn
16:59
Spieler und Zuschauer sind gespannt, jeden Moment geht’s los!
16:59
Gastgeber Admira läuft in schwarz-weißen Dressen auf und spielt von rechts nach links.
16:51
Die beiden Teams stehen schon bereit und warten auf ihren Einsatz.
16:10
In der BSFZ-Arena in Maria Enzersdorf ist es feucht und windig bei nur 12 Grad.
15:07
Schiedsrichter-Routinier Rene Eisner wird heute von seinen Assistenten Gerald Bauernfeind und Edin Kudic begleitet.
15:07
Admira-Coach Klaus Schmidt fehlen neben Kapitän Daniel Toth zudem Bauer, Scherzer, Starkl, Thoelke und Vorsager verletzungsbedingt. Auch die WSG muss mit Buchacher, Cabrera, Jáuregui und Pranter auf wichtige Stützen verzichten. Thommy Silberbauer verzweifelt deshalb aber nicht: "Wir haben einen breiten, tollen Kader mit 25 Spielern. Ich vertraue jedem restlos."
15:07
Clemens Walch „Ich will mehr und besser spielen. Ich darf nicht nur eine Aktion haben, sondern es müssen mehrere sein. Ich bin variabel einsetzbar, das weiß der Trainer. Ich sehe aber natürlich auch, dass Kelvin Yeboah gut drauf ist.“
15:07
Marco Kadlec: „Der Aufsteiger kommt in die Südstadt und den darf man nie unterschätzen. Doch wir bereiten uns sehr gut auf den kommenden Gegner vor und werden versuchen, seine Schwächen für uns zu nutzen. Jeder Spieler wird sein Bestes geben, damit wir als Mannschaft bestehen können. Der erste Heimsieg muss her!“
15:07
Die Ambitionen sind hoch, aber auch der gegenseitige Respekt ist groß. Trainer und Teams erwarten sich eine hart umkämpfte Partie, in der es ist nicht darum gehen wird, schönen Fußball zu spielen. Obwohl beide Mannschaften auf Sieg spielen wollen, wird es heute wohl kaum zu einem offenen Schlagabtausch kommen.
13:06
Herzlich willkommen zur 10. Runde der Tipico Bundesliga zum Spiel FC Admira Wacker gegen WSG Tirol.

Tabellenschlusslicht FC Admira Wacker hat nach neun Runden erst zwei Punkte zu Buche stehen – heute muss also unbedingt etwas Zählbares her. "Für uns ist es egal ob vor, während oder nach der Länderspielpause – wir brauchen einfach Punkte", meinte Admira-Trainer Klaus Schmidt im Vorfeld der Partie. Das letzte Aufeinandertreffen mit der WSG Tirol liegt übrigens schon knapp 20 Jahre zurück, das letzte Oberhaus-Spiel der beiden gab es gar 1971.

Nach dem Kantersieg (5:2) im Cup über Austria Wien sowie dem Remis in Wolfsberg (2:2) reisen die Wattener mit breiter Brust in die Südstadt. "Wir sind sehr gut drauf, haben Selbstvertrauen getankt, ich habe daher ein sehr gutes Gefühl", so WSG-Trainer Thomas Silberberger. Mit einem Sieg über die Admira und etwas Schützenhilfe von Rapid und dem LASK könnte der Aufsteiger aus Tirol sogar noch vor der Länderspielpause in die obere Tabellenhälfte klettern.

FC Admira Wacker

FC Admira Wacker Herren
vollst. Name
Admira Wacker
Stadt
Maria Enzersdorf
Land
Österreich
Farben
rot-schwarz
Gegründet
17.06.1905
Stadion
motion_invest Arena
Kapazität
12.000

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500